Schminken - wozu und für wen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollen hier uns Frauen die Männer erklären, warum wir uns schminken. :party:
Und wieder Unsinn aus Sachsen. :D

Der Ausgangspunkt der Diskussion war DEINE Aussage

Eine Frau schminkt sich nicht wegen anderen. Sie will sich selbst gefallen.
DU erklärst den Frauen, warum sie sich schminken! Oder besser gesagt, warum Du Dich (angeblich) schminkst und dass das dann gleichbedeutend sei mit allen anderen Frauen dieser Welt. :D

 
Ja klar Pink, auf deine Rechthabereien und Pöbeleien hab ich jetzt wieder gewartet. :super: :rolleyes: Kannst du auch mal ALLE Postings RICHTIG lesen und hier nicht immer die User falsch zitieren? Irgendwie begreif ich nicht, wie lesen so schwer sein kann. Hast du damit Probleme? :schief: :rolleyes:

Und ich frag mich auch, wie du dich als Mann hier immer so angegriffen fühlst, dass du immer so austeilst.

 
Du meinst

Außer vielleicht solche Exemplare, die irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe haben und glauben, dass sie mit nem Farbklecks im Gesicht ihren Freund halten können. :rolleyes:
Ist nur die Fortsetzung des Unsinns und sogar noch aufschlussreicher - über Dich und Deine verquere Selbstwahrnehmung. :cool:

Nicht mal eine langjährige und erfahrene Moderatorin wie Roya wird aus Deinem Gefasel so richtig schlau:

Ich versteh den Zusammenhang da überhaupt nicht und so wie sie da steht, diese Aussage ziemlich hanebüchen.
Ach ja:

Und ich frag mich auch, wie du dich als Mann hier immer so angegriffen fühlst, dass du immer so austeilst.
Das hast Du als Frau doch gestern schon messerscharf "analysiert".. :D

kommt bei dir irgendwelcher Frauenhass zum Vorschein.
 
Ersten meinte ich das ich ein wenig darüber weiss zum Thema Metrosexualität, das gehöhrt für mich teilweise zur Algemeinbildung.

Zum Thema, die meisten Männer seien so oberflächlich. Was ist mit den Frauen die auf dicke Kohle abfahren? Viele Frauen und ich sag nich alle, aber einige sind genau so oberflächlich.

Mann interesiert sich wenigstens für den Körper.

Aber beides stinkt.

Und wieso veralgemeinern, wenn ich das tun müsst hätt ich ne sehr verquere ansicht vom Leben. Erfahrung rechtfertigt keine veralgemeinerungen das ist Arm, und ich entschuldige fals der erste Poste zu agresiv rüber kahm.

Ich will keiner Frau erzählen wie sie Tickt das lass ich euch lieber mir erklären. Aber andersrum ist es genau so.

Und was PF macht interesiert mich nicht, sollte er ein oberflächliches verhalten an den Tag legen ist das sein Problem und nicht das der Männerwelt, dann beziet mann es auch auf ihn.

Mich reggt ja nich dieses Thema auf sondern allgemein, das man immer pauschal etwas raus wirft.

Grüsse Soul

 
Das hast du mir gestern geschrieben und das zeigt doch, dass du zu diesem Thema nur eine Meinung zulässt ...DEINE! Wenn du mir also keine eigene Meinung zugestehst und mir somit quasi unterstellst, dass meine Antwort eine Lüge ist, dann komme ich durchaus zu dem Verdacht, dass du mich abwertest.
Quatsch. Mit Leuten, denen ich keine eigene Meinung zugestehe, diskutiere ich gar nicht. Solche Leute gibts tatsächlich, z.B. extreme Links- oder Rechtsaussen in der Politik. Die haben auch "Meinungen", aber die sind für mich ab einem gewissen Punkt nicht mehr verhandelbar. Und komm mir jetzt bitte nicht, ich hätte gesagt. Du seist ein Rechtsaussen... :rolleyes:

 
Und komm mir jetzt bitte nicht, ich hätte gesagt. Du seist ein Rechtsaussen... :rolleyes:
Würde mir im Traum nicht einfallen. Mir wird diese sinnfreie Diskussion jetzt aber echt zu langweilig. Du hast deine Meinung und ich meine und gut ist. Wir hatten ja eigentlich den Klappstul gestern begraben und müssen nun heute nicht damit anfangen das Kriegsbeil auszugraben. :D

 
Zum Thema, die meisten Männer seien so oberflächlich.
Jetzt kommen wir wieder zu diesen Super-Allgemeinplätzen. :rolleyes: Hat das etwas mit dem Thema zu tun?

Im übrigen stimmt es beim Thema Schminken nicht so ganz. Das Thema "Aufberezeln", welches ja auch ein ganz allgemeines Vorurteil ist, hat hier auch mindestens eine Frau benannt. Scheinen also nicht nur die Männer oberflächlich zu sein. ;)

Ich merk bloß, dass die Männer nicht wirklich ernsthaft auf das Thema eingehen können.

Mir wird diese sinnfreie Diskussion jetzt aber echt zu langweilig.
Sie wird sinnlos, weil auf die Fragen nicht eingegangen wird, sondern lieber bis auf´s Messer gestritten wird. Es scheint mittlerweile das Internet eine Plattform für Partner geworden zu sein, die zu Hause nix zu sagen haben und nun hier ihren Frust auslassen müssen. Anders kann man sich so ein Stammtisch-Niveau fast schon nicht mehr erklären.

 
weil auf die Fragen nicht eingegangen wird,
Ich hatte Dir bspw. auf die Frage, warum Frauen sich NICHT schminken geantwortet. Wo bleibt Deine Stellungnahme? Aber bei mittlerweile 10 000+ Beiträgen kann man halt schon mal den Überblick verlieren. Verstehe ich schon...

Die einen haben zu hause nix zu sagen weil sie tatsächlich oder vermeintlich unterjocht werden, die anderen, weil niemand da ist..... :cool:

Ich kann Dir sagen, liebe tylli....meine Partnerin liest hier ab und zu was mit und sie findet Dich echt zum Schiessen! :D

 
Tylli also jetzt merckt man das du nur rauslässt. Ich hab dieses mal drauf geachtet nicht zu veralgemeinern. Aber da merckt man wohl wie viel du liesst.

*lach* das ist leider dann wirklich dumm.

Reden damit geredet wurde.

Lg Soul

PS: meine Freundin liesst grad auch mit, und schüttelt nur den Kopf über dich ;)

 
@Soulrebel

Ja, dann lies mal GENAU,, was ich geschrieben hab.

Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass der Thread einschlafen wird. Eben weil mit solchen allgemeinen Äußerungen angefangen wird. Egal wie du es gemeint hast.

 
@ soulrebel

Du hast doch mal irgendwo geschrieben, dass Du Gruftie bist. Ich war früher in ner Punk-Band und da haben wir uns manchmal für Auftriite auch ein bisschen aufgedonnert mit Wangenrouge, Lidschatten und so. Hat Riesenspass gemacht.

Wenn Du an Parties gehst - schminkst Du Dich dann auch? Gehört doch in der Szene fast obligatorisch dazu. Würdest Du auch sagen, man - ob Frauen oder Männer - schminkt sich da, um dazuzugehören? So aus einem Gemeinschaftsgefühl heraus? :super:

 
@PinkFair

Ja ich bin/wahr Grufti. Kann ich heute nicht mehr so genau sagen, ich hab mir vor Jahren von der Szene etwas entfernt. Da der Fokus nur noch darauf gelegt wurde was man Trug, wie man aussah. Mainstream eben.

Aber ja wir haben uns geschminck. Ich verkörperte gern den Graf. Wenn dier das was sagt.

Daher auch meine aussage ich kenne mich mit Schminke auch ein wenig aus.

Aber ja ich denke jeder der sagt das er sich NUR für sich schminkt lügt. (jetzt würde Tylli mich sicher aufhängen) Aber ich bezweifle auch nicht das man sich AUCH für sich selber schminkt. Taat ich ja auch und tue es wenn es passt. Denn ich will mich ja gut finden. Aber jetzt überlegt mal? Wann fühlen wir uns gut und schön? Oder anders gefragt. Was entscheidet darüber ob wir uns schön oder hässlich fühlen?

Das sind nicht wir, das ist unsere umgebung. In unserem Leben, machen wir von Kindsauf erfahrungen, und lehrnen sozusagen, was schön ist und was hässlich. Wenn Mama sagt uh diese Zahnlücke siet aber schrecklich aus. Wird das Kind dieses verhalten widerspielgeln. (Spiegelneuronen) Ohne diesen Efeckt wären wir nicht lehrnfähig.

Daraus resultiert das wir uns selbst wenn wir uns für uns selber schön machen, es eigendlich für die Umwelt tun. Weill wir lehrnten ein wenig Make-Up lässt die natürlich schönen Aspeckte hervorstechen, und andere weniger schöne Details verschwinden.

Wieso tun wir das?

Auch hier ist die Umwelt einen sehr grosses Triebpferd. Was ist die triebfeder Nummer 1 im Leben? Ganz einfach anerkennung. Obwohl wir heute in beheizten mit elektrischem Licht betriebenen Höhlen wohnen. So ist unser Trieb nicht weg.

Damals wahr es ja so. Wer das grösste Tier erschlägt oder einfach gesagt der Stärckste wahr, wahr das alpha Mänchen. (heute Autos, du hast die Music, jeder hatt sein Ding, bin überings auch Musiker ;) )

Bei den weibchen sind es und hier muss ich leider sagen die Optischen reize, eine Bienenform verspricht gebärfreudigkeit, Menschen mit makeln, sind weniger gut geeignet zur Zeugung als Makellose.

Übertragen wir das auf das heutige verhalten von Mann und Frau.

Was lernt klein Stefan von klein auf? Guter Job mit anerkennung (Musiker), dickes Auto möglichst viel Geld Gestählter Körper,. Oder Anerkennung durch grosse Leistung, wird dier das Leben erleichtern, und du wirst deine Gene weiter streuen. (ok heute leben wir Monogam, aber der efeckt bleibt der gleiche, aus selbem grund gehen Männer mehr Frend, oder gehen schneller etwas mit einer Frau ein als umgekehrt, der Trieb hatt schon einen grossen einfluss)

Was lernt klein Stefanie von klein auf? (ändert sich langsam ein wenig ist aber immer noch die mehrheit) Sie lehrnt das sie möglichst Kinder kriegen sollte. Gesund. Sich einen Mann suchen sollte. (dank der emanzipation, wird heute das Denken ein wenig gewechselt) Und dann ein Leben führen das auf die Kinder gerichtet ist. (auch wenn mich viele dafür aufhängen würden, offt ist es heute immer noch der fall das Kinder eher die Frau interesiert)

Also daraus schliess ich die schlussfolgerung das Stefan sich einen Ferarie zulegt weill er sich darin eher wie ein König fühlt, und denkt er könne damit eine Hübsche 90/60/90 Frau angeln am besten gleich 10 (Streung). Er is Banker und verdient dick Kohle, damit läd er die Frauen auch schön aus. (er will sie auch ein wenig beeindrucken, ihr etwas zeigen was er so denkt er nicht schon 1000 mal gehabt hatt das besondere das Alpha)

Stefanie macht sich an diesem Abend zurecht, schickes Kleid, eine grössere Halskette die das Dekoltee betont. Schminken um seine eigenen Reize zu unterstreichen. Da Frau genau weiss worauf Mann reagiert. (wieso sonst tragen sehr starck Trieb gesteuerte Menschen am Winter Minirock?)

Beide spielen ihre wertvollsten (subjektive wahrnemung) aus. Sie versuchen nicht nur sich davon zu überzeugt das sie starck und schön sind. Sie wollen es auch anderen zeigen.

Ich nahm nun extra ein sehr Extremes schauspiel, aber man kann es auch auf den Rest des Lebens runter rechnen. Einkaufen (waschmitel wahr ja auch ma die sprache) Job, und Beziehungen (egal ob freundschaftlich oder sogar nur bekantschaften, oder eben eine Partnerschaft).

Es ist traurig aber viel lässt sich wirklich auf Triebe reduzieren.

Eins muss ich aber sagen, offt verändert sich dieser Trieb im laufe des Lebens. Erster grund ist Hormonell bedingt. Und zweitens werden in der heutigen Zeit in dem eben nicht mehr alles so eindeutig ist, die Triebe bzw Denkweisse, miteinander Kolidieren. Man macht gegensäzliche erfahrungen, was einem dann natürlich ein anderes Bild gibt, und so verändert sich dann auch der Trieb.

Scheidungskinder sind zB offt Anhänglicher aber werden später mit grösserer warscheindung selber eine Scheidung mit machen. Menschen die grosse verluste erlebten, sind treuer, aber auch eher die die Kontrolsüchtig sind.

Also ja ich schminke mich für meine umwelt, wenn ich es tue.

Gruss Soul

 
So PinkFair und wenn Du magst, Männer haben mittlerweile auch den Retro-Style für sich gefunden, pflegen sich gerne ausgiebiger ( und manchmal sogar eitler als manche Frau die ich kenne ) , melde Dich, ich empfehle Dir gerne einen Tagesschutz und eine gute Pflege, damit Du nicht mehr wie ein armer, unwissender Kerl leben musst ;)
By Gosh, dieses Angebot habe ich tatsächlich übersehen! Nichts wäre mir lieber, als endlich meiner tristen Existenz zu entkommen! Wenn mir ein Retro-Styling dabei helfen würde, die Welt besser zu verstehen - her damit! :party:

Krieg ich Rabatt? :super:

In der Tat dreht sich nicht Alles, wenn ein Frau was enges anzieht, einen kurzen Rock oder hohe Schuhe oder ein intensives Make-up und vielleicht ein neuer Haarschnitt erfolgt, immer um Männer - wir Frauen haben tatsächlich ( so unfassbar das für Euch Männer scheinbar zu sein scheint ! ) einfach auch mal Spass an High-Heels, weil wir damit unsere Beine schöner und schlanker empfinden, enge Klamotten einfach auch mal für uns selbst schön aussehen und wir für uns selbst gerne mal gut aussehen !So....und ich gehe jetzt nochmal raus und werde mich jetzt etwas aufbrezeln, wo Du mich gerade darauf hingewiesen hast...
..... und wenn dann das alles so toll aussieht, hat "man" auch - von Tylli und sunshine_girl vielleicht abgesehen :rolleyes: - Freude, wenn man/frau auch mal ein nettes Feedback - von Frauen oder Männern - dafür kriegt und fühlt sich durch ein freundliches "das gefällt mir" nicht gleich blöd angemacht. Oder doch? :rolleyes:
Wie auch immer: Ich hab morgen eine wichtige Sitzung und da gehe ich auch nicht in den Gartenklamotten hin und werde mich dann auch ein bisschen (Achtung Tylli: Reizwort) aufbrezeln. Nö, nicht mit High Heels aber doch so, dass ich dem Rahmen entsprechend einigermassen "eine Falle mache" wie man bei uns in der Schweiz sagt. Eben auch, damit z.B. der Chef oder die anderen MA nicht denken: Wie kommt denn der hierher? Eben auch wegen den anderen.... :cool:

 
PinkFair

so, dass ich dem Rahmen entsprechend einigermassen "eine Falle mache" wie man bei uns in der Schweiz sagt.
was heisst den "eine Falle machen"? Ich kenne nichtmal alle deutschen Sprichwörter. Wäre nett von Dir, mich mal aufzuklären.

uuuhhh, das ist doch eine Aussage :]

Eben auch, damit z.B. der Chef oder die anderen MA nicht denken: Wie kommt denn der hierher? Eben auch für die anderen.... :cool:
Ich schminke mich eben nicht, damit andere irgend etwas von mir denken. Ich schminke mich, weil ich mir damit gefalle. Du passt Dich also dem denken Anderer an, richtig?! :eek:

 
ich freue mich, wenn ich ein Kompliment für mein Outfit bekomme.
Das habe ich auf der 1 Seite dieses Threads geschrieben und ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass ich mich bei einem Kompliment gleich blöd angemacht fühle. Mir ist lediglich das schminken nicht wichtig, dafür habe ich eben eine Faible für Mode. Ich muss doch nicht kosmetikvernarrt sein nur weil das größtenteils ein Frauending ist.

 
PinkFair
was heisst den "eine Falle machen"? Ich kenne nichtmal alle deutschen Sprichwörter. Wäre nett von Dir, mich mal aufzuklären.
Hehehe..... :D

Vielleicht sagt Dir heute Nacht ein Traum, was "eine Falle machen" heisst, könnte auch einSymbol für was Gefährliches sein so eine "Falle"...hihi...... :)

Aber im Ernst, ich kläre Dich gerne hier im Wachzustand und ohne Tiefenpsychologie auf und beantworte gerne Deine Fragen! :D

"Eine Falle machen" heisst soviel wie bei euch "Was hergeben" oder noch besser in diesem Zusammenhang "angemessen erscheinen"

Du passt Dich also dem denken Anderer an, richtig?! :eek:
Wie kommst Du darauf? Muss doch (fast) jeder der in irgendeinem Angestelltenverhältnis tätig ist, sich einigermassen an die "Kleiderordnung" des Betriebes halten. Du nicht? Hat mit dem Denken gar nix zu tun.... ;)
 
Aber jetzt überlegt mal? Wann fühlen wir uns gut und schön?
Von WIR kannst Du hier wohl kaum sprechen. ICH fühle mich gut und schön,, wenn ich etwas besonderes geschafft habe oder mich im Spiegel ansehe. Bei jedem ist das anders. Bei Dir sind es wohl eher die Äusserlichkeiten, damit meine ich nicht das Aussehen.

Oder anders gefragt. Was entscheidet darüber ob wir uns schön oder hässlich fühlen?
Und noch anderser gefragt, WER entscheidet darüber? Oder noch anderserer, WEN lasse ich das entscheiden?

Das sind nicht wir, das ist unsere umgebung. In unserem Leben, machen wir von Kindsauf erfahrungen, und lehrnen sozusagen, was schön ist und was hässlich. Wenn Mama sagt uh diese Zahnlücke siet aber schrecklich aus. Wird das Kind dieses verhalten widerspielgeln. (Spiegelneuronen) Ohne diesen Efeckt wären wir nicht lehrnfähig.
Und da wir lernfähige Spezies sind, können wir auch lernen uns von Ansichten und Meinungen zu distanzieren, statt mit ihnen in diesem Sytem mitzuschwimmen. Das erfordert aber Mut und Kritikfähigkeit, die man dann automatisch lernt.

Daraus resultiert das wir uns selbst wenn wir uns für uns selber schön machen, es eigendlich für die Umwelt tun.
Nein, nicht WIR, manche, vielleicht auch viele, aber nicht Alle. DU?

Weill wir lehrnten ein wenig Make-Up lässt die natürlich schönen Aspeckte hervorstechen, und andere weniger schöne Details verschwinden.Wieso tun wir das?
weil ich mich einfach prima fühle, wenn ich mir Mascara aufsetze und in den Spiegel schaue :]


Also daraus schliess ich die schlussfolgerung das Stefan sich einen Ferarie zulegt weill er sich darin eher wie ein König fühlt, und denkt er könne damit eine Hübsche 90/60/90 Frau angeln am besten gleich 10 (Streung).
Das wird der Stephan aber nur tun, wenn er sich fremdlenken lässt. Was will der Stephan denn. Weiss der das? Möchte er sich mit 90/60/90 schmücken? Sex machen? ein Leben lang?

Er is Banker und verdient dick Kohle, damit läd er die Frauen auch schön aus. (er will sie auch ein wenig beeindrucken, ihr etwas zeigen was er so denkt er nicht schon 1000 mal gehabt hatt das besondere das Alpha)Stefanie macht sich an diesem Abend zurecht, schickes Kleid, eine grössere Halskette die das Dekoltee betont. Schminken um seine eigenen Reize zu unterstreichen. Da Frau genau weiss worauf Mann reagiert. (wieso sonst tragen sehr starck Trieb gesteuerte Menschen am Winter Minirock?)
Den Stephan ist aber ein ganz schön banaler und oberflächlicher Typ, daher zieht er auch die an, denen er imponieren kann.

Beide spielen ihre wertvollsten (subjektive wahrnemung) aus. Sie versuchen nicht nur sich davon zu überzeugt das sie starck und schön sind. Sie wollen es auch anderen zeigen.
Und das ist dann Liebe. Klar.

Es ist traurig aber viel lässt sich wirklich auf Triebe reduzieren.
:confused: Ich kann nicht verstehn, wie man das einfach so hinnehmen kann, dann auch noch mit soner billigen Ausrede.

Also ja ich schminke mich für meine umwelt, wenn ich es tue.
Dann tu` das mal weiter....



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Hehehe..... :D Vielleicht sagt Dir heute Nacht ein Traum, was "eine Falle machen" heisst, könnte auch einSymbol für was Gefährliches sein so eine "Falle"...hihi...... :)

Aber im Ernst, ich kläre Dich gerne hier im Wachzustand und ohne Tiefenpsychologie auf und beantworte gerne Deine Fragen! :D
Das finde ich jetzt total kindisch von Dir. Du versuchst meine Meinung über Traumdeutung abzuwerten. Vielleicht, damit Du deine aufwerten kannst?? Egal. Ich träume ausschließlich Dinge, die mein Inneres betreffen. Bin doch kein Hellseher. :nono:

 
Was lernt klein Stefanie von klein auf? (ändert sich langsam ein wenig ist aber immer noch die mehrheit) Sie lehrnt das sie möglichst Kinder kriegen sollte. Gesund. Sich einen Mann suchen sollte. (dank der emanzipation, wird heute das Denken ein wenig gewechselt) Und dann ein Leben führen das auf die Kinder gerichtet ist. (auch wenn mich viele dafür aufhängen würden, offt ist es heute immer noch der fall das Kinder eher die Frau interesiert)
Was bin ich meinen Eltern dankbar, dass sie mich und meinen Bruder nach anderen Werten erzogen habe. Mir wurde nicht eingetrichtert, dass ich mein Leben darauf ausrichten muss Mutter zu werden und ich nur mit einem Partner an meiner Seite was wert bin . Ich bin 31 Jahre, habe noch keine Kinder und bin derzeit Single ...und meine Familie und Freunde schämen sich dennoch nicht für mich.

Von Statussymbolen und oberflächlichen Attributen lassen sich halt auch nur die Menschen blenden, die selbst nicht mehr Ansprüche an ihre Mitmenschen haben. Von daher ist das ok ...in seiner Freitzeit kann man zum Glück selbst entscheiden mit wem man sich abgibt.

 
Pling Pling Bingo :]

Ein Kerl, dessen Traumfrau aus dicken Titten bsw besteht, bekommt ne Frau, die sich schon immer ein Ferrari wünschte :D Das habe ich schon ganz häufig gesehen. Beide sind glücklich, weil sie sich ihren Traum erfüllt haben

Da muss ich gleich mal ne kleine Anektode (d oder t) hinzufügen :) Da lern ich letztens einen Typen kennen und tauschen Handynummern. Nach etwa einer Woche, ich habe gar nicht mehr an den gedacht, da kommt eine Sms : Ich habe mir ein IPhone gekauft, hier neue Nummer. hahaha, Das er jetzt einen IPhone hat, musste unbedingt erwähnt werden. Ich habe dem immer noch nicht geantwortet. Obwohl, auf der Zunge liegen mir schon ein paar Worte parat.
 
Ein Kerl, dessen Traumfrau aus dicken Titten bsw besteht, bekommt ne Frau, die sich schon immer ein Ferrari wünschte :D Das habe ich schon ganz häufig gesehen. Beide sind glücklich, weil sie sich ihren Traum erfüllt haben
Und schon ist die Welt wieder im Gleichgewicht ...am Ende bekommt man das was man sich wünscht. (oder verdient) :D

Da lern ich letztens einen Typen kennen und tauschen Handynummern. Nach etwa einer Woche, ich habe gar nicht mehr an den gedacht, da kommt eine Sms : Ich habe mir ein IPhone gekauft, hier neue Nummer. hahaha, Das er jetzt einen IPhone hat, musste unbedingt erwähnt werden. Ich habe dem immer noch nicht geantwortet. Obwohl, auf der Zunge liegen mir schon ein paar Worte parat.
Haha ...gut, dass solche Menschen schon nach kurzer Zeit ihre Oberflächlichkeit zu Schau tragen. Da weiss man schnell woran man ist und muss sich hinterher nicht aufregen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.