Selbstachtung verloren

Fakt ist beide gehen fremd, Männer wie Frauen. die einen können damit (besser) umgehen. einige landen hier...

obs etwas ist, womit man Leben kann,  weiss man erst, wenn man es selbst probiert hat. der Reiz bzw. Auslöser ist individuell, und nicht alle Geschichten enden gleich. 

Gründe, Ursachen, Probleme des anschliessenden Leids, welches es letztlich für viele mit sich bringt, ist teils Selbstüberschätzung und teils  Selbstverleugnung. vermutlich liegt es grösstenteils auch an den vielen Lügen, die man nur zu gerne glaubt. die einem verführen, verleiten zu Illusionen welche den Blick zusätzlich trüben. 

beide Geschlechter sind meisterlich darin, andere zu täuschen. das ist und war schon immer ein Dilemma derer, welche sich darauf einliessen.

und dann gibts auch noch die (ahnungslosen) Partner... 

ein Dilemma 

GENAU: Und da gibt es die ahnungslosen (Ehe) Frauen die dann auch fremdgehen um rauszufinden warum ihr Mann sie überhaupt betrogen hat ...wobei sie sich nicht bewusst waren dass es noch mehr Ärger macht u zusätzliche Schmerzen bereitet, da sie sich selbst verlieben....

Da es die Aufgabe der (Ehe) frau ist, ihre Beziehung vor Eindringlingen zu schützen u rauszufinden, was in der Beziehung fehlte u vielleicht selber dazu beigetragen hat da  der (Ehe+affären) "Mann" nicht reden wollte, u ihr - der (ehe) frau an allem die schuld gab....

Der Affärenmann: profitiert in diesem Sinne meistens von beiden Seiten sowohl von der "frau" als auch von der "Affärenfrau"...

Meistens ist der (Affären)mann leicht zu verühren , er genießt es von allen frauen stets bewundert u umgarnt zu werden, da er genau weiss er ist etwas besonderes!!! Meistens sagt er nicht was er braucht in seiner eigenen beziehung und u möchte nicht diskutieren  u etwas ändern. .die alte zu hause (wie er Sie manchmal bei seinen kumpels oder affäre nennt) nervt immerzu!

Manchmal, macht er der Affärenfrau auch noch Hoffnungen,  indem er ihr immer wieder betont wie schlecht u böse seine frau zu ihm ist und dass es eh bald aus ist zwischen ihm u seiner nichtsnutzigen Ehefrau ....

ER geht davon aus dass die (Ehe)frau wrnn sie es rausfindet, dass er fremdgegangen ist, alles vergisst!! * nein  * er besteht geradezu darauf u erpresst sie damit, .....mit verschiedenen Methoden die ich hier lieber nicht nennen möchte, und meint dass wenn man liebt auch verzeiht....er versucht wie immer seine  Macht ausüben u die Kontrolle zu behalten....somit kann die beziehung nicht mehr auf Augenhöhe kommen,  da er sich keiner schuldbewusst ist, und auch nicht bereit ist zu reden u eine Paartherapie zu anzugehen....

Meistens schimpft er noch die Affärenfrau da sie ihn verraten hat...

Und mit der Affärenfrau geht er sowieso meistens keine Diskussionen ein....wenn sie ihm nervt mit "mehr" aus der Affäre zu machen 

Entweder du lässt dich als Affärenfrau ein u machst alles mit od er geht bald zur nächsten u du stehst blöd u ahnungslos und verletzt da, machst dich zum Affen womöglich rennst du ihm als Affärenfrau auch noch hinterher weil der Verlust  die Sehnsucht so wehtun, dich dazu treiben u du verwirrt bist da du dachtest er hätte auch Gefühle für dich!!

Aber er, der (Affären) Mann lässt dich ohne ein Wörtchen stehen, er meldet sich nicht mehr und schimpft dich auch noch u gibt dir auch noch an allem die schuld, genauso wie er meistens (nicht immer) seiner Ehefrau die Schuld gibt an allem!

Der Affärenmann ist meistens ein "Jäger" (mehrere frauen zugleich) auch immer wieder in Ehen zu finden ....

Manchmal ist er ein "Maurer" und manchmal single, .....manchmal indem er dich (ehe/single - frau) am Haken lässt  jahrelang, genießt er sein singledasein od seine sicherheit und Stabilität in "seiner Ehe", er ist sich selbst meistens "unsicher", er denkt sich "mal sehen vielleicht könnte ich sie doch noch gebrauchen" (die Affärefrau) um sie dann wieder, wenn sie wieder mehr will,  wieder wegzustossen .... ich hab die sicher, ich brauch mich nur zu melden und sie springt wieder an.... "oh die ist mir auch schon zu langweilig geworden...und nervt mich nurmehr, anstrengend u kompliziert, weg damit!"

ein prinz - sehr wählerisch, "es war noch nicht die richtige dabei, ich will nur das beste vom besten und keine ist gut genug für mich was soll ich machen ich bin beziehungunsunfähig? Ausserdem gibt es genug frauen wwrum sollte ich mivh festlegen? ...u ich wurde selber sehr oft verletzt...und die frauen hassen alle Männer, nie nerven u brauchen nur Bestätigung u nutzen alle Männer aus, egal wieviel man gibt...es reicht nie aus....ich bleib lieber single ich brauch keine freundin die dann an einen anderen denkt u mich betrügt!"

Affärenmann klassisch; er braucht Sex, Leidenschaft,  Abwechslung,  Spass, Bewunderung, Gespräche, Abenteuer, er muss sich wohlfühlen und verträgt überhaupt keine Kritik, er muss die Kontrolle haben u seine Macht ausüben können, wehe  du kritierst ihn dann bist du (frau) selber schuld , du bist sowieso austauschbar!!

und vorallem will er seine Freiheit, er möchte tun u machen was er will, mit wie vielen er will und wann er will! Er bekommt meidtens Angst vor Gefühlen, da er Angst hat selbst verletzt zu werden, und sich in einer beziehung selbst zu verlieren, u  wird es ihm zu eng u verbindlich geht er auf Distanz , meistens ergreift er sofort die "flucht ohne wenn und aber!" 

Affärenmann klassisch; er braucht Sex, Leidenschaft,  Abwechslung,  Spass, Bewunderung, Gespräche, Abenteuer, er muss sich wohlfühlen und verträgt überhaupt keine Kritik, er muss die Kontrolle haben u seine Macht ausüben können, wehe  du kritierst ihn dann bist du (frau) selber schuld , du bist sowieso austauschbar!!

und vorallem will er seine Freiheit, er möchte tun u machen was er will, mit wie vielen er will und wann er will! Er bekommt meidtens Angst vor Gefühlen, da er Angst hat selbst verletzt zu werden, und sich in einer beziehung selbst zu verlieren, u  wird es ihm zu eng u verbindlich geht er auf Distanz , meistens ergreift er sofort die "flucht ohne wenn und aber!" 
Ha, da kenne ich auch Jemand, denke ich 😄 Ergo: ein Affärenmann denkt nur an sich, er ist ein Egoist durch und durch. Und Affärenfrau sollte sich mal überlegen, warum sie so einen will. Ich frage mich inzwischen immer öfter, was mit mir an der Stelle echt nicht stimmt. Mir so lange was vorzumachen. 

ein Affärenmann denkt nur an sich, er ist ein Egoist durch und durch. Und Affärenfrau sollte sich mal überlegen, warum sie so einen will. Ich frage mich inzwischen immer öfter, was mit mir an der Stelle echt nicht stimmt. Mir so lange was vorzumachen. 
ein Affärenmann ist: egoman, Egoist, narzisst zugleich!!!! er muss sein ego pushen, es gibt ihm auch sehr viel bewundert zu werden, ausserdem braucht er sex!!!...er ist der meinung dass Sexualität wichtig ist u der sex zu hause ist langweilig, seltener geworden und ohne Leidenschaft.......meistens weiss er dass er jede schöne frau haben kann,  er ist sich dessen bewusst dass er menschen verletzt seine Ehefrau u seine Affären.....aber er ist der Meinung,  dass die Affäre es ja eh weiss und selber dafür verantwortlich ist über ihre Gefühle!! ..... meistens liegen ihm die frauen ja sowieso zu Füssen,  er brauch nix machen die kommen von selbst auf ihn zu, er sagt nur wann und wo, er bestimmt!!!

Du als Affärenfrau hast auch Bedürfnisse ....Liebe ,Bindung ,Sicherheit, Hoffnung auf mehr usw...u bist aber selber unsicher was beziehungen usw betrifft, da du dich seiner Gefühle nie ganz sicher bist fängst du an nachzufragen..., damit fängt er sich an zu distanzieren.....!

du  verguckst dich ja unbewusst in das unerreichbare weil es ja interessant ist und nicht langweilig u extrem anziehend zugleich..weil er sich ja immer was einfallen lässt um dich zu treffen.........heimliche treffen etwas besonderes einzigartiges,  was anderes, denkst du automatisch,  er macht das alles für mich, wow er muss mich nur lieben usw.!

Du denkst unbewusst dass du diejenige bist die auserwählte, die es schaffen kann ihn von sich zu überzeugen,  dass er sich für dich entscheidet,  schließlich wenn er seine frau lieben würde, dann würde er sie ja nicht Betrügen !! Du versuchst ihn zu heilen...und zu verändern  ...da fängt er an das weite zu suchen...und wenn du deine Lockerheit u Leichtigkeit verlierst u nörgelst ist er sowieso weg ...! 

@Leiylahaha, ja, das hast du gut erkannt. Ich bin glaube ich das Paradebeispiel dafür, und mein Ex-Geliebter ebenso. Ich habe tatsächlich immer versucht ihn zu 'heilen' bzw auf den 'rechten Weg' zu bringen, was seine Ehe, unsere Affäre, das alles anging. Ich wollte, dass er sich endlich entscheidet, dass er mal dazu steht, was er wirklich will. Aber ich glaube das hat er sogar getan! Er will nämlich seine Ehe, die ihm Sicherheit gibt, und nach außen alle Abenteuer, die er kriegen kann. Vorausgesetzt sie nerven nicht so wie ich! Ich muss sagen, er war sogar ziemlich klar zu mir, was das angeht, nur wollte ich es trotz allem nicht wahrhaben. Diesen Schuh muss ich mir selber anziehen, ich wollte mich sozusagen weiter blenden lassen. Und es ist wie du sagst: für ihn war ich dann für meine Gefühle verantwortlich, er hat ja klar gesagt, dass er sich nicht trennt. 

Das ist ein schmaler Grat, und da muss man echt aufpassen, dass man nicht wirklich die Schuld für alles komplett bei sich sucht. Ich habe mich ja da sozusagen selber kasteit, was das angeht. Nicht das ich sage, man muss den Affärenmann verteufeln, klar, er ist ein Egomane und ein Narzisst, aber er hat auch menschliche Seiten, und nie ist nur eine Seite wirklich an allem Schuld (es sei denn, man trifft einen Schläger). Aber man sollte schon gucken, dass man die Achtung vor sich selber nicht verliert, und sich für alles verantwortlich macht. Ich versuche mir zu sagen, ja, ich habe lange Zeit idiotische Fehler gemacht, und war blind. Aber ich habe ihn wirklich aus vollem Herzen geliebt und habe es alles deswegen gemacht. Ich muss mir ein wenig verzeihen können hier. 

und wenn du deine Lockerheit u Leichtigkeit verlierst u nörgelst ist er sowieso weg ...! 
Ja, das sagte er auch mal zu mir...er hätte mich gerne lustig und froh, nicht immer traurig und verheult. Reiß dich zusammen, sagte er zu mir. Es geht anderen Leuten schlechter als dir. 

@Leiylahaha, 

Ja, das sagte er auch mal zu mir...er hätte mich gerne lustig und froh, nicht immer traurig und verheult. Reiß dich zusammen, sagte er zu mir. Es geht anderen Leuten schlechter als dir. 
Jaja anderen geht es schlechter...

Weisst du, ich finde in einer affäre sind immer beide schuld!!! 

Der Partner/Partnerin zu Hause nicht ...derjenige der fremdgeht hat ja die Wahl u Möglichkeit selber zu entscheiden u zu kommunizieren was demjenigen zu hause fehlt...funktioniert das nicht, geht man fremd od trennt sich oder man geht auf Therapie 

Ich muss zugeben,  ich war auf der Suche nach Antworten (in der affäre) u ich wollte keine feste Beziehung eher eine nebenfrau sein -trotz verliebtheit, er ging ja davon aus dass ich länger was mit ihm haben würde...u  bleiben würde, aber meine Gefühle waren aber so dermaßen unerträglich stark für mich sodass ich es einige Monate aushielt  u mich selber am Riemen reißen musste u dachte hey das ist doch abnormal wie ich von ihm angezogen bin...u er nurmehr davonrennt...tat/tut auch unglaublich weh, mir war schlecht, ich bekam Kopfschmerzen u war total unsicher u verwirrt , ihn war aber anscheinend auch schlecht ...je mehr ich ihm schrieb fühlte er sich eingeengt keine ahnung  was auch immer ...

Ich hab ihm ja als erstes gefragt bevor wir etwas anfingen, warum er seine frau Betrügen will, er meinte: " wenn ich einen Psychotherapeutin brauch dann werde ich 150 eur zahlen" und ich will keine Motive wälzen, weisst"  "Willst du ja oder nein? Nein ok!" Aber, ich hab ihn von anfang an gewarnt dass ich stur bin!!!  

Hab mich dann eingelassen, ...konnte mich gegen die Gefühle nicht mehr zurückziehen...ziemlich ein scheußliches Gefühl   jemandem zu wollen der einem davonrennt!!!

Als er merkte dass ich mir alle Nachrichten behalten habe wurde er nervös u  drohte mir mit  "ich kann dich vernichten" er wirft mir ja stalking vor, ...

@Leiylaja, eingeengt fühlen sie sich alle dann...es ist auch irgendwo verständlich, wenn mich einer ständig anschreiben würde, wo ich aber nicht so Bock drauf habe, nun ja, da wäre ich auch genervt und würde mich eingeengt fühlen. Je mehr etwas schwierig zu kriegen ist, desto mehr wollen wir es. Dh meiner war schwer zu kriegen, ich lief ihm nach. Ich habe das auch immer gemerkt, wenn ich schwer zu kriegen war, und z.B. keine Zeit hatte, gesagt habe, ich bin jetzt im Meeting, etc. Dann wollte er mich immer umso mehr. Wäre super gewesen, wenn wir beide gleich stark füreinander empfinden würden...dann wäre ja alles gut gewesen. Aber sind die Gefühle auf einer Seite stark, auf der anderen halt nicht..nun ja. Dann kommt es zu eben diesem Drama. 

Es ist der Horror, wenn man Jemand wirklich liebt und merkt, der andere ist nicht so zugeneigt...Da ist man einfach auch nicht mehr cool und Herr seiner Sinne...sondern will einfach nur sein Bedürfnis nach Liebe um jeden Preis erfüllen. 

Ja eh, aber das Interessante dabei ist,  er weiss wie er selber ist, dass er der affärentyp ist...er lässt Gefühle nicht so stark zu er bekommt ja angst u beklemmungen.. sobald es stärker wird...ich bekam beklemmungen  u angst als er davongerannt ist...in meinem augen sind es Ängste die sich anziehen u abstoßen 

ja, wie heisst es so schön: Darum prüfe, wer sich (ewig) bindet.

Warum man sich auf Affären einlässt?

vielleicht, weil man eben Illusionen hegt, dass alles viel besser kommen wird, als es im Moment ist. Und wie leicht lässt sich Frau von ein paar schönen Worten und roten Rosen verführen? Wie eicht gibt sie sich der Hoffnung hin, mit zartem Schmelz den borstigen wilden Mann, der SIE auserkoren hat, seine Affäre zu sein (Ha, ich bin besser as alle andern. Stolz schwillt meine Brust!!) - und dann geht es nicht in die erhoffte Richtung, sondern es kommen Zurechtweisungen, wenn man nicht mehr nur lustig, frähich und dauerhaft sexy aufgelegt und zum Sex bereit ist.

Aber was war denn die Grundlage von allem? Leicht, locker, unverbindlich. 

Hat man sich bewusst darauf eingelassen? Wenn ja, dann darf man nicht meckern, wenn es eben so bleibt und nichts anderes kommt.

Hat man sich darauf eingelassen in der Meinung, man erziehe den wilden Kerl dann schon: Schminkt euch das doch bitte ab. Wie leicht könntest ihr euch verändern? Beispielsweise: Aufgeben der Hoffnung auf mehr und zufrieden sein mit dem, was man abbekommt?

Wem das schwerfällt, der liegt wohl genau richtig: Wenn es einem selber schwerfällt, warum sollte es IHM dann leicht fallen? Wer überhaupt ist in der Lage, sich zu ändern?

und dann die Gretchenfrage: Warum muss es ein Mann sein, der nicht so ist, wie man es gerne hätte?

Da finde ich, ist jede Frau selber Schuld, die einfach die Augen vershliesst und kleindchenhaft moniert, dass er einfach so böse ist, weil er nicht erkennt, was er an mir hat.

Das ist ja gar nicht das Ziel der Sache.

Also: Warum will man nicht einsehen, dass man sich auf einer Sackgasse befindet und nur ein Stop und eine Umkehr Besserung bringt?

Das ganze Geklöne und die Schuldzuweisungen (alle Männer gehen fremd) bringen gar nichts. Man hilft ja wacker mit, geht wohl selber fremd. Aber man ist doch auch selber verantwortlich für sein Glück.

Wenn das Abendkleid nicht gut ist, wechselt man den Fummel aus, oder?

Wenn der Mann nicht dahin kommt, wo man mit ihm zufrieden ist: Warum wechselt man ihn nicht auch aus? Was also hält eine Frau bei so einem Mann? man weiss alles, erlebt alles, ist unzufrieden, aber man beisst sich richtig fest und leidet offenbar gerne.

Ein Glück, gibt es hier dieses Forum, da kann man dann den Frust ablassen über die blöden fremdgehenden Männer...

Wer sich (ewig) bindet.

und dann die Gretchenfrage: Warum muss es ein Mann sein, der nicht so ist, wie man es gerne hätte?

Das ist ja gar nicht das Ziel der Sache.

Wenn das Abendkleid nicht gut ist, wechselt man den Fummel aus, oder?

Wenn der Mann nicht dahin kommt, wo man mit ihm zufrieden ist: Warum wechselt man ihn nicht auch aus? Was also hält eine Frau bei so einem Mann? man weiss alles, erlebt alles, ist unzufrieden, aber man beisst sich richtig fest und leidet offenbar gerne.

Ein Glück, gibt es hier dieses Forum, da kann man dann den Frust ablassen über die blöden fremdgehenden Männer...
Wer sagt dass ich mehr wollte? Ich wollte mehrere Treffen u  Sex u verstehen warum Männer ihre hübsche erfolgreiche, od Hausfrauen Betrügen! Ich wollte nicht seine Ehefrau werden, aber der gute Mann bekam Angst! Ich war ihm zu fordernd im Bett! 😅

Ich hatte ihn ausgewählt und nicht er mich! Ich hatte es sogar meinen Mann schon mehrere Jahre zuvor  angekündigt , dass wenn ich rausfinde dass er mich betrügt dass ich es eben mit demjenigen machen werde!

Ich hatte ja ganz andere Gründe...und natürlich war es auch sex...nur diese blöden Gefühle, man kann als frau nicht gegen die Natur sein, so funktioniert dass nicht!

Ausserdem was sex betrifft müsste ich mir anscheinend eine Horde zulegen...damit ich einem mann dieser art nicht nachrennen muss 

Eine frau hat sex damit sie den mann an Ich bindet! Ein Mann bindet sich damit der sex bekommt!!! 

Ich hatte es sogar meinen Mann schon mehrere Jahre zuvor  angekündigt , dass wenn ich rausfinde dass er mich betrügt dass ich es eben mit demjenigen machen werde!
Auge um Auge, Zahn um Zahn.

und, was hat es gebracht?

ch wollte mehrere Treffen u  Sex u verstehen warum Männer ihre hübsche erfolgreiche, od Hausfrauen Betrügen!

Das Gras ist auf der andern Seite des Zaunes immer grüner.

Blöde Frage, warum Männer das tun. Kannst du wenigstens sagen, warum Frauen das tun? Du tust es, weil du deinem Mann eins auswischen wolltest. Ok, und dann kommt der ganze Krempel on "Wenn Frau mit Mann Sex hatte, will sie mehr... entstehen automatisch Gefühle, beim Mann eben nicht, der kann das ganz technisch trennen".

Es ist doch vollkommen egal, das allgemein ist. Die Frage ist doch mehr: Du hast deine Situation bewusst gewählt. Und jetzt kommt der Katzenjammer?

Ja, vielleicht können das Männer wirklich besser trennen. Gelegenheit macht Diebe, und wenn eine Frau sich schon anerbietet für fröhlich-flausiche-leicht Schäferstündchen, wäre der Mann doch doof, wenn er das Angebot ausschlagen würde. Und wenn es dann einmal soweit ist, dann wäre er ebenso doof, sich so blöd zu verhalten, dass es zu keiner Wiederholung kommen würde. Da kann auch ein Mann seine ganzen Verführungskünste auffahren, damit die Frau nicht abspringt. Und es funktioniert ja auch prima.

Aber ob der Mann deswegen mehr dahinter sieht, als es ist.

Eine frau hat sex damit sie den mann an Ich bindet! Ein Mann bindet sich damit der sex bekommt!!! 
Wie es scheint, hast du ja die richtigen Ansichten. Jetzt musst du es nur noch glauben und entsprechend handeln.

Kleine Anmerkung am Rande: Der Mann nimmt auch Sex, ohne dass er sich bindet. Das Binden findet nur statt, wenn es denn unbedingt sein muss und die Frau nur unter den Bedingungen einer in Aussicht gestellt Beziehung zum Sex bereit ist. Dann fährt man eben auch noch diese Schiene hoch - und was zählt ist ja letztlich nur das, was man hat.

Ausserdem was sex betrifft müsste ich mir anscheinend eine Horde zulegen...damit ich einem mann dieser art nicht nachrennen muss
Ja, Frauen sollten viel mehr Männer haben, für jede Gelegenheit einen: Zum Schwatzen, zum Shoppen, zum Sport, zur geistigen Kultivierung, für die Musik und für die animalischen Belange. 

Jetzt bist du erst einmal beim letzten angelangt. Und offenbar haben Männer, die sie derlei hingeben, die fatale Eigenschaft, dass die Frau sie nicht einfangen kann.

und ist es nicht gerade das, was sie so anziehend macht? 

@tontonIch wollte keine Affäre. Ich hatte mich verliebt. Und beschweren kann ich mich nur über mich selber, ich wusste ja irgendwann, was er will und wie er weiterleben will. Am Anfang war es so gewesen, dass er durchaus in Erwägung gezogen hat (bzw es so dargestellt hat), dass er sich trennen will. Nur als es dann wirklich hieß mach Nägel mit Köpfen, hat er sich gegen mich entschieden. 

Man kann wegen diesem Thema ewig diskutieren. Im Endeffekt sind weder Männer noch Frauen besser, es kommt auf die Person an. Ich kann hier nur von mir sprechen und wie ich gefühlt habe. Und ich habe ihn geliebt und gehofft, dass er mich auch liebt. Und ja, ich bin traurig, dass es nicht so gewesen ist. Aber trotzdem sprichst du wie typisch Mann 😛 

Ja, vielleicht können das Männer wirklich besser trennen. Gelegenheit macht Diebe, und wenn eine Frau sich schon anerbietet für fröhlich-flausiche-leicht Schäferstündchen, wäre der Mann doch doof, wenn er das Angebot ausschlagen würde.
Damit machen es sich Männer so unsagbar einfach. Sie hat es doch so gewollt! 

Alles in allem trifft es nicht ganz mein Thema, denn ich habe Niemandem fröhliche Schäferstündchen angeboten 😛 

Der Mann nimmt auch Sex, ohne dass er sich bindet. Das Binden findet nur statt, wenn es denn unbedingt sein muss und die Frau nur unter den Bedingungen einer in Aussicht gestellt Beziehung zum Sex bereit ist. Dann fährt man eben auch noch diese Schiene hoch - und was zählt ist ja letztlich nur das, was man hat.
Ausser er ist verliebt. Das gibt es tatsächlich; Männer, die sich ernsthaft und bis über beide Ohren verlieben. (Man erkennt sich daran, dass sie ungebunden sind oder sich sehr schnell von ihrer Ehefrau trennen. Aber eigentlich weiss es jede Frau. Ob ein Mann verliebt ist. Frau spürt es; möchte bloss die Antwort nicht hören. Als Faustregel gilt: Wenn frau sich fragt, ob er verliebt ist, dann ist ers nicht.)

Zuletzt bearbeitet: