Selbstachtung verloren

Also es ist schon so, dass er (die Affäre) vom Typ her in mein beuteschema gepasst hat! Ich habe mich sicher nicht gerächt,  ichhatte mich ja auch verliebt  aber wenn ich es doch rausfinden wollte, warum weshalb wieso, gerade mein Partner sich anderweitig vergnügt hat u nicht reden wollte, und ich auf der suche  nach Antworten war,  dann sollte es jemand sein der mir auch gefällt u denn ich auch mag u anziehend finde! 

Das gefühle im spiel sind kann eine Singlefrau u eben eine vergebene sowie ich bestätigen! Es ist liebe im Spiel u das ist es was es schwierig macht das ganze...der affärenmann ist ja anfangs auch verliebt...ich kann mit sicherheit sagen, dass ich meine affäre enttäuscht habe, da ich ihn kritisiert habe u ich dann für mich erkannt habe dass er doch gefühle für mich hatte u Männer verlieben sich viel schneller ...meiner Meinung nach u

dann wenn er sich sicher ist, das er die frau erobert hat , wird sie ihm uninteressant...

Er entscheidet eben anders u dass kann ein mann besser verstehen od erklären.. als eine frau! 

Ich kann mit Sicherheit jetzt sagen nach all den Erfahrungen, für mich persönlich, dass ich auch angst vor bindung habe,da ich selber betrogen worden bin (kein vertrauen) u selber betrogen habe..., u selber benutzt wurde, und selber benutzt habe!

Ich kann mit Sicherheit jetzt sagen nach all den Erfahrungen, für mich persönlich, dass ich auch angst vor bindung habe,da ich selber betrogen worden bin (kein vertrauen) u selber betrogen habe..., u selber benutzt wurde, und selber benutzt habe!
Oder besser gesagt,  ich habe eher Angst vor Verlust!!!

dann wenn er sich sicher ist, das er die frau erobert hat , wird sie ihm uninteressant...

Er entscheidet eben anders u dass kann ein mann besser verstehen od erklären.. als eine frau! 

Es wäre ja echt schön, wenn man die Männer so leicht durchschauen könnte. Wie berechenbar sie dann wären! Allerdings finde ich das  bei diesem Spiel nicht verwunderlich, wenn jemand erobert werden möchte. Entweder zwei Menschen interessieren sich füreinander oder Eine(r) ziert sich, weil er/sie erobert werden möchte. In diesem Fall ist jemand noch nicht erwachsen geworden. Wenn sich jemand darauf einlässt, dann verliert er natürlich das Interesse, da das Spiel in meinen Augen so angelegt ist.

Es wäre ja echt schön, wenn man die Männer so leicht durchschauen könnte. Wie berechenbar sie dann wären! Allerdings finde ich das  bei diesem Spiel nicht verwunderlich, wenn jemand erobert werden möchte. Entweder zwei Menschen interessieren sich füreinander oder Eine(r) ziert sich, weil er/sie erobert werden möchte. In diesem Fall ist jemand noch nicht erwachsen geworden. Wenn sich jemand darauf einlässt, dann verliert er natürlich das Interesse, da das Spiel in meinen Augen so angelegt ist.
Und wer wollte deiner Meinung nach erobert werden? Wer ist bitte nicht erwachsen? 

Vielleicht ein Zeichen dafür, dass du ohne diesen Faden weitermachst. 

Gibt noch mehr Fäden, auch in andern Farben. Meerblau, sonnengelb, abendrot, nachtschwarz, morgentauweissblau. 

• Like
Reaktionen: Leela
Wenn das Abendkleid nicht gut ist, wechselt man den Fummel aus, oder?

Wenn der Mann nicht dahin kommt, wo man mit ihm zufrieden ist: Warum wechselt man ihn nicht auch aus? Was also hält eine Frau bei so einem Mann? man weiss alles, erlebt alles, ist unzufrieden, aber man beisst sich richtig fest und leidet offenbar gerne.
Also du wechselt ständig deine Abendkleider? ....

ich fand das Beispiel an den Farben sehr passend. ich will Blau. doch Blau ist nicht gleich blau.

will ich überhaupt Blau? wenn ich nicht weiss welches Blau mich für immer und ewig begeistern wird. macht es denn Sinn? ich weiss, es wird es nicht, weil an sich, Rot auch sehr facettenreich ist, und manchmal steh ich auf Rot. 

wenn wir nicht wissen, was wir wollen. oder wenn wir wissen, was wir nicht mehr wollen. oder wenn wir merken, dass das was wir wollen, uns nicht will. oder es will, aber..

irgendwie wissen wir immer, dass wenn wir uns immerzu fragen müssen, wir die Antwort wissen. es bedeutet schlicht, dass wir etwas verändern müssen. den anderen ändern, das geht nicht. das ist Menschenrechtsverletzung! er/sie hat das Recht ein Arschloch zu sein. wir haben das Recht darauf, es mitzumachen oder nicht. wenn wir „ja“ sagen, jedoch „JA, ABER“ denken, dann ist das nicht das, was der andere von uns hört. 

er/sie: ich will keine Beziehung. nur Sex. wann ich will, wo ich will. keine Gefühlsduseleien. good vibes only.

sie/er: ja, einverstanden. 

das ist ein Rahmenvertrag.

innerhalb dessen entwickelt sich Zeugs wie Nähe, Vertrautheit, Verliebtheit, Schwärmerei, usw.. was an sich schon Vertragsbruch ist. wäre man die Gewerkschaftsvorsitzende(r), würde man einschreiten und auf den Bruch hinweisen und den-/diejenige(n) zur Rechenschaft ziehen. im besten Fall einigt man sich und löst den Vertrag auf, beendet und geht. 

auf Biegen und Brechen, besteht man jedoch auf Emotionen, die Pflicht auf Wundheilung und und und ABER das war nie Teil der Vereinbarung.

in der Ehe hält man das auch nicht klar fest. sollte man! 

und erst recht, wenn man es 100% weiss, dann ist man einfach zum Handeln aufgefordert. der Teil, der am meisten Selbstachtung hat, macht das auf die faire Art. er sagt es, ohne Angst auf Verluste oder der Konsequenzen! 

ich denke, egal wie wir es umbiegen, verbiegen, drehen, verdrehen, die Wahrheit ist zuerst hart zu akzeptieren, aber letztlich hilft uns die Einsicht: es war immer unsere Entscheidung. und das wurmt einen dann schon sehr, weil es war so einfach die Schuld dem anderen zu geben. 

fairplay bedeutet, dieses Mal als Verlierer vom Platz zu gehen. trainieren, üben, verändern. der andere muss nicht fair sein, zugegeben es wäre schön, aber er muss nicht. man merkt es doch immer! sich selbst nichts vormachen, nur weils grad so kuschelig ist und draussen die Welt voller Idioten..., sich nicht belügen, vertrösten, etc. 

man muss sich nur abwenden von Menschen, die einem nicht gut tun und dabei konsequent bleiben. auch wenn es bedeutet, erstmal Single zu sein für Wochen, Monate, Jahre... egal. es braucht alles Zeit. 

will man Ehrlichkeit dann geht man keine irrsinnigen Kompromisse ein! 

es funktioniert einfach nicht. 

ich finds auch scheisse allein, alleinerziehend, Lockdown, Unsicherheit überall, ... aber auf scheiss Erfahrungen in der Liebe zu alledem, habe ich einfach keine Lust, keine Energie mehr. wenn Liebe, dann nur noch richtig. keine Spielchen. keine Ausflüchte. keine Kompromisse. muss ja nicht für alle gelten. ich denke nur laut.. 

Also du wechselt ständig deine Abendkleider? ....
Nein, ich Wechsel nicht ständig meine Abendkleider, das ist damit ja nicht gemeint. Es reicht, wenn mir ein Kleid einmal nicht passt. Dann kann ich vielleicht in einem Jahr wieder reinschlüpfen um zu sehen, ob es jetzt passt, weil ich etwa abgenommen habe. 

Aber wenn ein Kleid nicht passt, muss ich es ja nicht partout tragen. Dann lege ich es weg und ziehe es nicht mehr an.

Machst du das nicht auch? Oder ziehst du extra das an, was dir nicht steht und was unbequem ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela
dass er (die Affäre) vom Typ her in mein beuteschema gepasst hat!

Das ist so die Krumm: Das Beuteschema wird voll erfüllt, also klebt man am Mann wie die Fliege am Leimstreifen.

Aber ob der Mann, der dem Beuteschema entspricht, auch beziehungskompatibel ist? oder einfach nur einer, der erobern will, schnellen Sex und unverbindlichen Spass?

Wenn einem das nicht passt und man stellt fest, scheisse, schon wieder "reingefallen", dann müsste man langsam über das Beuteschema nachdenken. Ob es sich verträgt, mit dem, was man ernsthaft will.

Wenn ich eine Mutter anziehen möchte, muss ich eine Schraube nehmen, auch wenn ich den Nagel spitzer finde. Der Nagel passt einfach nicht zur Mutter. Aber beim Auslesen von Männern scheint man auf derlei zu pfeifen und wundert sich, dass es immer Reibereien gibt und man permanent nicht dahin gelangt, wo man so gerne hinkommen möchte.

Ich wollte keine Affäre.
Wenn du keine Affäre willst, musst du eben auch entsprechende Möglichkeiten ausschliessen. Dazu gehören meiner Meinung nach verheiratet Männer, Männer, die nicht Single sind. 

Lässt du dich mit solchen ein, dann ist eine Affäre wohl das höchste, was entstehen kann.

• Like
Reaktionen: Minusch
 Unsicherheit überall, ... aber auf scheiss Erfahrungen in der Liebe zu alledem, habe ich einfach keine Lust, keine Energie mehr. wenn Liebe, dann nur noch richtig. keine Spielchen. keine Ausflüchte. keine Kompromisse. muss ja nicht für alle gelten. ich denke nur laut.. 
Ja du hast recht. Ich finde jeder definiert Liebe anders u jeder hat andere Werte Vorstellungen u Bedürfnisse ..aber eine Beziehung ist ja auch arbeit und da geht man auch Kompromisse ein.....nur wenn  beide bereit sind

Es reicht, wenn mir ein Kleid einmal nicht passt. Dann kann ich vielleicht in einem Jahr wieder reinschlüpfen um zu sehen, ob es jetzt passt, weil ich etwa abgenommen habe. 

Aber wenn ein Kleid nicht passt, muss ich es ja nicht partout tragen. Dann lege ich es weg und ziehe es nicht mehr an.

Machst du das nicht auch? Oder ziehst du extra das an, was dir nicht steht und was unbequem ist?
Also du kommst wieder zurück zu dem Kleid dass du mal im Kasten zurückgehängt hast, wenn du abgenommen hast u wieder reinpasst?

Naja ich ziehe eigentlich immer dasselbe Kleid an im moment, immer dasselbe modell...wobei ich mir fest vorgenommen habe nicht immer an einem Kleid hängen zu bleiben,  und mal an mir selbst zu arbeiten , mehr zu trainieren , usw !! 

Die Auswahl  u Möglichkeiten an Kleidern sind ja ein Wahnsinn,  extrem viele Kleider, man weiss nicht welches man zuerst anziehen soll das Schnäppchen oder eher das edle...u wo und zu welchem Anlass und der Preis ist manchmal sehr hoch!!!!!

u nur weil ich es gewohnt bin u ich mich sicherer fühle....bleibe ich anscheinend immer beim selben Kleid auch aus angst  das ich wieder was schäbiges kaufe dass einfach nicht den wert hat den man bezahlt wo ich dann leide, weil ich soooo viel Schmerz investiert habe u dass ich dann eines Tages ohne Kleid da stehe u dass ich dann niewieder in ein Kleid reinpasse,  weder MIDI noch maxi oder Mini Kleid....

Das ist so die Krumm: Das Beuteschema wird voll erfüllt, also klebt man am Mann wie die Fliege am Leimstreifen.

Aber ob der Mann, der dem Beuteschema entspricht, auch beziehungskompatibel ist? oder einfach nur einer, der erobern will, schnellen Sex und unverbindlichen Spass?

Wenn einem das nicht passt und man stellt fest, scheisse, schon wieder "reingefallen", dann müsste man langsam über das Beuteschema nachdenken. Ob es sich verträgt, mit dem, was man ernsthaft will.
Er meinte es passt für ihn, u es passte ja auch für mich bis zu einem gewissen Punkt, ich wollte ja keine ehe u Partnerschaft mit ihm eingehen, eben was lockeres u Freundschaftliches da ich in einer beziehung bin u ich mir nicht eine feste beziehung vorstellen konnte , eben nur eine nebenbei beziehung....

wie auch er ist verheiratet u hat familie u ich habe auch familie......deswegen wählte ich ihn!!! es waren ja Gefühle dabei,  aber es war viel zu früh um sich gedanken zum machen ob ich einen freund suche, .... da er mich danach fragte...er bekam ja schiss vor seinen eigenen Gefühlen die ganze zeit  er war ein scheues reh .....

so empfand ich es damals und es ging ihm anscheinend alles zu schnell,  wo er merkte dass es mehr ist eben gefühlsmäßig, beiderseits, 

Ich glaube er war durcheinander, 

aber er fing auch an blöde Fragen zu stellen....warum u wie oft ich vorbei gehe u ob ich ihn stalke,  das nervte einfach nur u machte mir angst u stress.. ...Männer können auch anstrengend u mühsam sein!!! ......ich weiss nicht, ich glaube er war überrascht dass ich mich auf ihn eingelassen habe...und er hatte auch übertriebene angst gehabt, das merkte ich an seinem verhalten u seiner stimme!

Da kriegt der gute mann gratis Sex, liebe u Leidenschaft, ..spannung , spiel und Abwechslung...und eine lebendige Frau mit viel Kreativität u Spontanität......ich kam ihm auf ein Silber tablett serviert u er stellte nur nurmehr fragen...wie im Verhör ich musste rede u antwort stehen , er war  perfektionistisch u misstrauisch...tadelte mich...

Aber er verwechselte mich anscheinend mit einer seiner Fällen (Anwalt)oder seinen Prostituierten ...keine ahnung..er hat Pech gehabt!!!!

Also du kommst wieder zurück zu dem Kleid dass du mal im Kasten zurückgehängt hast, wenn du abgenommen hast u wieder reinpasst?
Was ich machen würde, ist ja nicht so relevant für deinen Fall - ausser wir hätten zusammen etwas am Laufen 😋

Es ist nur ein Bild, mit dem ich dir vermitteln wollte, dass ein falscher Mann gleich ist wie ein falsche Kleid. Aber während man das Kleid dann doch schnell wechselt (Giftgrün gegen Hellrosa, weil die Farbe schöner ist), bleibt man dem Mann (Giftgrün) treu und quält sich permanent ab.

Vielleicht sollte ich den Vergleich mit Schminke machen, weil das verständlicher ist? Schönheit kommt von Schminke.... aber du wählst auch nur den Lippenstift, der dir gefällt. 

Was ich machen würde, ist ja nicht so relevant für deinen Fall - ausser wir hätten zusammen etwas am Laufen 😋

Es ist nur ein Bild, mit dem ich dir vermitteln wollte, dass ein falscher Mann gleich ist wie ein falsche Kleid. Aber während man das Kleid dann doch schnell wechselt (Giftgrün gegen Hellrosa, weil die Farbe schöner ist), bleibt man dem Mann (Giftgrün) treu und quält sich permanent ab.

Vielleicht sollte ich den Vergleich mit Schminke machen, weil das verständlicher ist? Schönheit kommt von Schminke.... aber du wählst auch nur den Lippenstift, der dir gefällt. 
Na du könntest hier deine Geheimnisse verraten damit ich mich mit Männern besser auskenne und nicht immer gegen die wand renne, ich erzähle es niemanden!  ....Ausserdem kann man auch was im Liegen haben...als Beispiel!

Gibt es überhaupt ein Kleid wo man sich nicht abquält? 

Schönheit kommt vor Schminke? Ich geh manchmal auch ungeschminkt raus,  aber ich benutze gerne schminke vorallem wechsle ich die Lippenstifte alle paar Tage aus...immer eine andere Farbe! 

Mal feuerrot, mal Nude, mal schokobraun , und mal pfirsichorange