Selbstachtung verloren

Ich glaube ich verstehe es, ich soll nicht das schönste Kleid aussuchen....??? 

Und auch nicht den schönsten Lippenstift??😅

 
Na du könntest hier deine Geheimnisse verraten damit ich mich mit Männern besser auskenne und nicht immer gegen die wand renne, ich erzähle es niemanden! 


Du meinst, wenn du meine Geheimnisse kennen würdest, würdest du besser mit den Männern auskommen, auf die du stehst?

Diese Verbindungen verstehe ich noch nicht ganz. Was habe ICH mit deiner Männervorliebe zu tun?

Ich glaube ich verstehe es, ich soll nicht das schönste Kleid aussuchen....??? 

Und auch nicht den schönsten Lippenstift??😅
Nein, du verstehst mich nicht.

Also noch einmal: Dein Superbeuteschema-Boy entspricht hochhackigen Stilettos mit einem Absatz, der höher ist, als es gut tut. Aber natürlich sieht der Schuh prächtig aus. Bloss nach wenigen Schritten merkst du, dass er gewaltig drückt. 

Aber anstatt ihn auszuziehen und gegen einen zu tauschen, der bequem und verträglich ist - was nicht heisst, dass er hässlich sein muss - bleibst du beim Stiletto und klönst allen die Ohren voll, wie grässlich schmerzhaft diese Schuhe sind.

Natürlich darfst du das schönste Kleid aussuchen. Und dann probierst du es und du stellst fest, dass es etwas zu eng ist und dir die Luft nimmt. Für einen Abend mag es dann noch gehen, da quälst du dich tapfer durch. Aber statt es abzuziehen, trägst du es einfach weiter. Aber es wird nicht bequemer oder besser.

Daei gäbe es noch so viele andere schöne Kleider, die dir besser stehen würden und die auch verträglicher wären.

Aber ich ende hier meine Beiträge, weil: Wo kein Verständnis auch keine Hoffnung und jeder Zuspruch nutzlos.

 
Du meinst, wenn du meine Geheimnisse kennen würdest, würdest du besser mit den Männern auskommen, auf die du stehst?

Diese Verbindungen verstehe ich noch nicht ganz. Was habe ICH mit deiner Männervorliebe zu tun?

Also noch einmal: Dein Superbeuteschema-Boy entspricht hochhackigen Stilettos mit einem Absatz, der höher ist, als es gut tut. Aber natürlich sieht der Schuh prächtig aus. Bloss nach wenigen Schritten merkst du, dass er gewaltig drückt. 
Haha nein, du hast nichts mit meiner Männervorliebe zu tun....aber es ist doch immer gut aus der Sichtweise eines Mannes zu hören! 

Ich glaube mit den hochhackigen Stilettos hab ich es besser verstanden! Danke

 
So, Notfall gerade...ich hoffe irgendjemand hört mir zu. Es ging mir die letzten Tage wirklich gut, ich konnte mich auf Sport konzentrieren, Arbeit, meine Freunde, meinen Alltag mit meinem Sohn..Ich hatte auch gute Laune und habe wenig nachgedacht. Nun heute...ich kann einfach nicht aufhören, an ihn zu denken. Ich will ihm wieder schreiben. Am liebsten gleich, und ihn bitten bitte nochmal mit mir zu reden. Mir zu erklären, warum er so auf einmal jeglichen Kontakt abgebrochen hat. Ihn fragen, ob er mich denn nie gern hatte...Es ist armselig ich weiss, aber zumindest versuche ich es gerade erst in diesem Forum, bevor ich ihm schreibe. Ich weiss, er wird nicht antworten..und ich werde den Tag damit verbringen zu schauen, ob er geantwortet hat. Vielleicht sperrt er mich auch wieder. Ich weiss nur, für mein Selbstbewusstsein wird es eine Ohrfeige, aber es ist wie ein innerer Zwang, als würde er mich dazu aufrufen ihm zu schreiben. Ich verstehe es nicht. Ich sage mir die ganze Zeit, tue es nicht. Aber ich vermisse ihn und brauche das Gespräch gerade mit ihm...Wie kann ich mich selber jetzt aufhalten!!!

 
Erzähl es uns. Sag uns alles, was du ihm sagen willst. 

 
Erzähl es uns. Sag uns alles, was du ihm sagen willst. 
Ich will ihm einfach nur sagen, dass ich ihn vermisse. Und ihn fragen ob es wirklich sein Ernst ist, dass wir nie mehr miteinander reden..

Es ist so schwer für mich das zu akzeptieren..Ich würde so etwas niemals einer Person antun, die mir wichtig war. Dieses Schweigen. Mir ist schon klar, dass wir niemals ein Paar werden, darum geht es auch nicht. Es geht mir nur darum, dass ich ihn als Mensch vermisse. Und ihm so vieles erzählen will, was bei mir passiert ist. Und wieder mit ihm lachen will..

Oh mann...ich weiss nicht, wie ich den Tag schaffen soll, ohne ihm zu schreiben. Es ist wie ein verdammter Zwang!!!

 
gut. bleib stark, nicht den Gedanken nachgeben, das ist diese Quatschimatschi Stimme. 

ER hatte den Wunsch zu gehen, es zu beenden. wenn du jetzt zurückgehst, wird er dich vielleicht wieder freundlich empfangen, ein paar Wochen später wirst du wieder da sein, wo du jetzt bist mit etwas weniger Selbstachtung. wäre es ihm wichtig gewesen, dann hätte er es dir damals mehr dazu gesagt. es war nicht wichtig für ihn, es wird es auch jetzt nicht sein. wenn er dich blockiert hat, dann weil er für sich einen Schlussstrich gezogen hat. 

es ist schwer, ich weiss, es ist eine der Phasen im Prozess, es geht vorbei. vertrau auf dein Gefühl und auch darauf, dass wenn er möchte, er dich kontaktieren würde. er hat deine Nr. noch. aber vielleicht musst du diese Erfahrung nochmal machen. es ist sicher nicht falsch, wenn du meinst du musst, dann musst du. ich kann dir nur raten, es nicht zu tun. halte das Gefühl vom Vermissen aus und lenke dich ab. 

Matilda hat es angeboten. schreib diesen Brief an ihn, stecke ihn in einen Briefumschlag und verbrenne ihn anschliessend oder lass ihn ins Wasser gleiten an einem Bach, Fluss, was auch immer. schreibe es dir von der Seele.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Vielleicht kannst du ihn zu einer Reaktion zwingen, nette Menschen reagieren dann einfach, er wird es vielleicht tun, aber was bringt dich das. Ob er dich mochte: bestimmt, er mochte dich und du hast ihm gefallen,  sonst hätte er sich eine andere genommen.  Ich kenne einige hier im Forum, die diesen Zwang hatten, jede Reaktion hat ihnen ein wenig Hoffnung gegeben, es war aber nur eine Reaktion,  der andere hat sich nicht gemeldet,  weil er dieses Bedürfnis hatte.

Ich vermisse auch jemanden,  habe den Kontakt abgebrochen und würde mich niemals melden, auch wenn ich ihn gerne hören würde...Vermutlich weil ich mit ihm rein gar nichts hatte, so dass es mir ziemlich klar ist, wie irrational meine Träume sind. Aber trotzdem hoffe ich nach einer Ewigkeit immer noch,  dass er irgendwann fragt, wie es uns geht... Du hoffst weiterhin auf mehr, daher der Drang.

Rückfälle wirst du noch eine Weile erleiden, aber mit der Zeit immer seltener.

Wir haben hier einen Thread, der dir vielleicht helfen wird:




 
So, Notfall gerade...ich hoffe irgendjemand hört mir zu. Es ging mir die letzten Tage wirklich gut, ich konnte mich auf Sport konzentrieren, Arbeit, meine Freunde, meinen Alltag mit meinem Sohn..Ich hatte auch gute Laune und habe wenig nachgedacht. Nun heute...ich kann einfach nicht aufhören, an ihn zu denken. Ich will ihm wieder schreiben. Am liebsten gleich, und ihn bitten bitte nochmal mit mir zu reden. Mir zu erklären, warum er so auf einmal jeglichen Kontakt abgebrochen hat. Ihn fragen, ob er mich denn nie gern hatte.


Hey MrsMataHari, ich bin gerade in der gleichen Situation, die ganze Woche habe ich mich irgendwie gut gefühlt - das Wetter konnte ich in vollen Zügen geniessen... aber heute, jegliche positive Stimmung verschwunden und könnte nur noch losheulen. Möchte ihm so gerne schreiben und ihn einfach zur Rede stellen, ob ich ihm die ganze Zeit so egal war... Du bist nicht alleine, wir stehen das zusammen durch, auch wenns schwer wird. :(

Fühl dich gedrückt.

 
@Marie_1975Das klingt so klar und vernünftig, wie du das schreibst. Ich weiss auch, das ist das Richtige. Ich verstehe nur nicht, warum ich mich dazu zu schwach fühle. Ich kriege echt so alle paar Tage wieder so einen Anfall, dass ich das nicht einsehen kann, dass wir nie mehr miteinander reden. Es geht nicht in meinen Kopf, dass er damit so gut umgehen kann, dass es ihm so egal ist, und der gar nicht an mich denkt. Manchmal denke ich, bin ich masochistisch, dass ich immer wieder eins in die Fresse haben will, auf Deutsch gesagt?? Wo ist denn die Selbstachtung? Jede normale Frau würde doch sagen, du willst nicht, dann geh doch. Und ich vermisse ihn. 

Ich will einfach dieses Gefühl zurück, er schreibt mir was Lustiges, ich fühle mich gut. Wir hatten ja schon mal keinen Kontakt, und als wir dann wieder welchen hatten, war das so eine Erleichterung..ich wusste, ich bin einfach froh und brauche ihn in meinem Leben, so oder so..Ich glaube ich bin süchtig nach diesem Gefühl, dass ich mit ihm hatte. 

Auch merke ich irgendwie, es wird nix mit Jemand Neuem kennenlernen..Ich bin alleine, ich sehne mich so sehr nach Liebe, Sex, einfach die Zeit mit Jemand verbringen, Jemand wichtig sein..und ich frage mich, warum schweigt er, warum erniedrigt er mich damit denn noch weiter..Schweigen ist irgendwie wie wenn Jemand sagt, du bist mir nix wert, du bist es nicht wert, dass ich mit dir rede. 

@Leela ich schaue mal nach dem Thread..ich weiss nur nicht, ob es bei mir funktioniert, es zu schreiben und nicht an ihn zu schicken. Sowas hab ich auch schon versucht, und es hat nichts an diesem zwanghaften Gefühl geändert. 

Mann, ich hasse mich selber, wie armselig ich klingen muss heute und wie alle die Augen verdrehen, nach dem Motto, wann kriegt sie es mal auf die Kette??

@fasi1996Danke Dir...schlimm oder? dabei würden wir uns noch schlimmer fühlen, wenn wir schreiben. Das weiss ich. Für mich ist es halt Horror, wenn ich denke, ich höre ihn nie mehr. Ich kenne ihn schon so lange...So ein doofer Tag!!!! Drück dich zurück. Wir müssen es schaffen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann, ich hasse mich selber, wie armselig ich klingen muss heute und wie alle die Augen verdrehen, nach dem Motto, wann kriegt sie es mal auf die Kette??
Nein, nicht alle, glaub mir, ich bin noch schlimmer.

so..Ich glaube ich bin süchtig nach diesem Gefühl, dass ich mit ihm hatte. 
Du glaubst es? Das ist so, wir sind alle süchtig nach diesen Gefühlen,  nach Glück.

Schweigen ist irgendwie wie wenn Jemand sagt, du bist mir nix wert, du bist es nicht wert, dass ich mit dir rede. 
😪Das verstehe ich gut, habe ich auch so empfunden...

 
@LeelaDenke das ist, weil man seinen Wert bei ihm sucht, und nicht bei sich selber..ich bin echt verzweifelt wegen der Gefühle, die ich habe. Weil ich wirklich denke, gesund ist das nicht. Meine Freundin z.B. die so ein wenig davon weiss, und sehr selbstbewusst ist, sie versteht es null..und sie würde nie jemand hinterherschreiben, der ihr gesagt hat praktisch, sie soll aus seinem Leben verschwinden. Oh mann, das ist echt ermüdend heute, dagegen anzukämpfen. Vor allem, weil ich bisher jedes Mal verloren habe und doch geschrieben habe. 

 
Wir sind nicht alle gleich und das ist auch gut so😁 Mich kann kaum jemand verstehen,  ich ernte meistens nur Kopfschütteln. Und ich habe auch die Selbstachtung verloren... Das Leben geht aber weiter,  auch ohne Selbstachtung 🤭

Oh mann, das ist echt ermüdend heute, dagegen anzukämpfen. Vor allem, weil ich bisher jedes Mal verloren habe und doch geschrieben habe. 
Statt zu kämpfen,  solltest du dich ablenken, nimm dir was vor,  Sport? Ein Buch? Ein Ausflug mit dem Kleinen?

Ich habe auch das Bedürfnis mich mitzuteilen,  deswegen schreibe ich ununterbrochen hier, bin auch nicht stolz darauf, aber es hilft. Kurzfristig.  Danach ärgere ich mich, dass ich es wieder getan habe...

Lies ein bisschen in dem Thread, den ich dir empfohlen habe. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir...schlimm oder? dabei würden wir uns noch schlimmer fühlen, wenn wir schreiben.


Es ist wirklich momentan ein fürchterliches Gefühl... so viele offene Fragen, aber eine liebe Userin von hier hat mir privat geschrieben und gesagt - was bringt es Dir, wenn du diese Antworten hast? Schlussendlich nur die Gewissheit, aber bringt es einem weiter mit dem Wissen, man wurde gemocht? Die Gefühle sind nach wie vor da und wie ich mich kenne, würde ich dies als Hoffnung anschauen und dann darf ich wieder von vorne beginnen mit dem Kummer... wenn nicht noch schmerzhafter als es jetzt schon ist. 

Denke das ist, weil man seinen Wert bei ihm sucht, und nicht bei sich selber..


Genau das ist unser Problem - wir haben uns abhängig gemacht und können es uns nicht vorstellen, ein Leben ohne diese Person zu haben. Habe schon so viele Videos geschaut, Texte gelesen, Tipps und Tricks, um diese Abhängigkeit loszuwerden. In der Theorie scheint alles so einfach und logisch zu sein, aber versuch das Mal praktisch anzuwenden - eine richtige Challenge! Darum bin ich irgendwie froh, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann und sich auch bisschen motivieren mit dem Wissen, man ist nicht alleine mit diesem Problem, man ist deswegen nicht komisch. 

Habe jetzt bisschen Angst vor dem Wochenende. Momentan bin ich total unkonzentriert bei der Arbeit... Ich hoffe so sehr, dass ich mich bald lösen kann und er nicht den ganzen Tag in meinen Gedanken ist. Am Wochenende, wenn ich nicht mal mehr an die Arbeit denken muss... naja es wird eine Herausforderung.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
@Leelagenau kurzfristig hilft einem etwas, aber dann muss man wieder kämpfen. Das macht mich so müde...das es immer wieder hochkommt. ich wünschte quasi, er hätte eine andere Nummer, damit ich ihn NICHT kontaktieren kann. Und es macht mir Angst, wie lange es noch so weitergehen soll..

@fasi1996ich kann heute kaum arbeiten. Immer wieder gehen meine Gedanken dazu zurück, so als hätte ich einen Teufel auf der Schulter der sagt, frag ihn noch einmal, ob er es ihm wirklich ernst ist damit, dass er keinen Kontakt mehr will. Frag ihn, ob es für immer ist. Frag ihn, ob er dich wirklich nie gemocht hat, ob er dich nicht vermisst? Aber du hast recht, selbst wenn ich wüsste, er vermisst mich, würde es mir helfen? 

Angst vor dem Wochenende habe ich auch..es ist natürlich auch schlimm, dass eben Corona ist, dass man nicht rausgehen kann, Leute kennenlernen kann. Man ist praktisch alleine mit seinen Gedanken. Und was mich richtiggehend fertigmacht ist eben wie ich sagte, wann wird es endlich enden, wann wird es mir egal werden?????

Habe auch schon so viele Bücher und Tipps versucht, mir selber gut zugeredet. manchmal denke ich, ich bin verhext. 

 
. Das macht mich so müde...das es immer wieder hochkommt
Kenne ich, ich habe auch immer wieder sehr schlechte Tage...

. ich wünschte quasi, er hätte eine andere Nummer, damit ich ihn NICHT kontaktieren kann
Das ist nicht die Lösung,  heutzutage gibt es fast immer eine Möglichkeit,  jemanden zu kontaktieren und zu finden, wenn man  es will.

wann wird es endlich enden, wann wird es mir egal werden?????

Habe auch schon so viele Bücher und Tipps versucht, mir selber gut zugeredet. manchmal denke ich, ich bin verhext. 
Wie lange ist es schon so? Sowas tut eben weh, man fragt sich: Wie soll ich jetzt überhaupt weiter leben und wozu... Aber du hast ja auch ein Kind,  wir müssen uns deswegen zusammen reißen.  Irgendwann ist es vorbei.  Manche schaffen das schneller als andere. Aber wenn du starke Gefühle hattest, dann ist es sehr intensiv und braucht mehr Zeit,  um nachzulassen. 

Mir hat jemand neulich geschrieben,  dass man merkt, dass ich Fortschritte mache, ich selber merke es nicht. 

Ich habe komplett aufgehört zu stalken: aus Angst, irgendetwas zu erfahren. Das ist wohl kein Fortschritt, oder doch 🤔

Sag dir: es ist ok, dass es weh tut, das ist die Trauerphase, es ist normal und es wäre komisch, wenn du sofort abschließen könntest, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Anteilnahme:.. MrsMataHari,  fasi1996, Leela: Ich habe auch meine schwachen Phasen, und schreibe hier wie eine wahnsinnige.....

habe mal Tage wo ich ihn schimpfen könnte u es mir viel besser geht, dann kaufe ich Kleider u  Bücher, lese Bücher, mache gehe viel laufen u spazieren dann geht es wieder u dann wiederum wenn ich down bin sowie heute zb wo es mir wieder extrem hochkommt das Gefühl dass ich ihn vermisse u ihn wieder wil....

da er in meiner Gegend wohnt u ich fast jeden Tag vorbeigehen muss, dann sehe seine Autos, u ich  sehe seine frau manchmal u bekomm Wut u würde ihr am liebsten sagen die soll ihren Mann ausrichten , dass er mir niewieder Drohen soll.....,  es  merkwürdig diese stimmungschwankungen, mal bin ich verletzt, u verspüre Schmerzen, mal traurig, mal vermisse ich ihn u liebe ihn, mal hasse ich ihn und alles was mit ihm zu tun hat! Er hat mich vor zwei Wochen od so gesehen beim vorbeifahren,  ich bin vorbeigegangen u ich hab den Kopf sofort von ihm weggeneigt um ihn ja nicht anzuschauen...! Es ist ein scheiss Gefühl da er anscheinend immer noch hier wohnt in meiner Gegend! Mühsam aber es geht  ich warte manchmal bis er vorbeifahren ist um ihn nicht wieder anzutreffen 

 
Ich glaube nicht dass jemand noch Gefühle hat, von denen die sich nicht mehr melden, wenn er sich nicht mehr meldet....obwohl er weiss dass man leidet u verliebt ist, dann will er nichts damit zu tun haben, mit deinen Gefühlen u denkt sich, was will die/der von mir.......

 
Es ist wirklich momentan ein fürchterliches Gefühl... so viele offene Fragen,

Die Gefühle sind nach wie vor da 

Genau das ist unser Problem - wir haben uns abhängig gemacht und können es uns nicht vorstellen, ein Leben ohne diese Person zu haben. 
Es stimmt es sind sehr viele offene Fragen da, man steht alleine da und kriegt keine Antwort,  man will wissen wie es wohl gewesen wäre wenn es weitergegangen wäre od wenn man zusammen gezogen wäre........

Wenn man sich verliebt ist man ja abhängig!!!!!!!!!!!!!!!!....sonst wäre man nicht so drauf,....manche (sehr junge Menschen) tun sich einfacher damit wenn es aus ist u lernen schnell jemand neuen kennen.....

manche schwerer  je älter man wird (und je nach Erfahrung) u je nach Belastung u Krisensituationen u umso schwieriger, manchmal hat man im Leben sehr viel schlimmes erlebt u manchmal ist es schwieriger damit umzugehen u deswegen ist es auch manchmal sehr schwer loszulassen u schwieriger sich neu einzulassen auf jemand anderen, da man dann Angst bekommt wieder verletzt zu werden , manche zumindest nicht jeder,...

Dann gibt es Menschen die können mehrere gleichzeitig lieben....od machen sich halt vom Partner (der unschuldig  zu Hause ist und von nichts weiss) den sie eben Betrügen - abhängig, und wollen nicht ihre Gewohnheit und Sicherheit u Bequemlichkeit verlieren, haben  Angst alles zu verlieren u beenden lieber eine Affäre bevor alles auffliegt u kommen immer wieder zurück nach Hause weil sie wissen auch das es funktioniert!! Die halten an ihrem Partner zu hause fest da er/sie ihnen Sicherheit gibt die sind ja auch abhängig!!!

Die Gefühle können sehr lange bleiben....es gibt Menschen die haben nach 10 Jahren immer noch Gefühle für jemand anderen auch wenn er/sie in einer festen beziehung ist.........und es gibt menschen die trennen sich alle paar monate mal u kommen wieder zusammen, weil sie abhängig von einander sind!!!!

 
@Leelaich versuche mir zu sagen, dass es die Trauerphase ist. Ich versuche mir selber Zeit zu geben. Aber es ist nun mal so, dass ich es nicht verstehe, wie kühl er mir gegenüber sein kann. Wie eiskalt. Ich nehme ihm das nicht ab, deswegen macht es mich wahnsinnig. Es wäre mir lieber, er würde zumindest sagen, dass er mich hasst, aber nicht mal den Gefallen tut er mir. Er sagt einfach gar nix. Oder nur lapidar. Schreibe mir bitte nicht mehr. Ich will es nicht. 

Manche Leute sind wohl knallhart indem sie abschliessen. Da gibt es kein Zurück. 

@Leiyla ja, meine Gefühle sind leider sehr lange geblieben. Klar über die Jahre waren sie mal verschüttet (als ich Jemand anderen in meinem Leben hatte), aber sie kamen immer wieder hoch. Und als ich mit dem anderen zusammen war, nun ja, da wusste ich, es ist anders als mit IHM..nicht mehr so schön. Aber ich wollte einen Neuanfang wagen. Nur war der Neue eine noch größere Niete. Aber da bin ich superschnell drüber hinweggekommen, obwohl die Erfahrung an sich total traumatisierend war. Ach ja, schon alles schwierig mit der Liebe.