Selbstachtung verloren

Ich glaube man könnte besser abschließen!
Guten Morgen :) 

Jaa, man könnte in der Tag irgendwie besser abschließen, aber es ist nun mal wie es ist. Und ich fange an mich damit besser zu fühlen - also wenn man sich mit sowas besser fühlen kann. Aber ich versuche mir zu sagen, wer ein derart schäbiges Ende für okay hält, nun ja, dem brauche ich nicht wirklich eine Träne nachweinen. Ich für meinen Teil hätte sowas mit einem Menschen, der mir wichtig war, nie machen können. ist einfach so. 

Ich werde jetzt die neue Woche angehen und versuchen, das alles positiv zu sehen. Das ich nun endlich frei sein kann. Nicht mehr auf jemand warte, nicht mehr auf sms oder WhatsApp Nachrichten warte, mir nicht vorstelle, was er gerade macht und mit wem. Dass ich nicht mehr glücklich bin mit Krümelchen, die er mir hingeworfen hat, lieben Worten oder Komplimenten, die eh nur für den Augenblick waren, aber die große Hoffnungen in mir geschürt haben. 

Er hat an meinem Geburtstag mit mir Schluß gemacht. Wie nett oder? Nicht mal daran hat er gedacht, dass es mein Tag war...Hoffe er findet, was ihn glücklich macht. Das tue ich wirklich. Es würde mir wehtun, wenn ich wüsste, er ist unglücklich. Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob er dazu fähig wäre...

Er hat an meinem Geburtstag mit mir Schluß gemacht. Wie nett oder? Nicht mal daran hat er gedacht, dass es mein Tag war...Hoffe er findet, was ihn glücklich macht. Das tue ich wirklich. Es würde mir wehtun, wenn ich wüsste, er ist unglücklich. Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob er dazu fähig wäre...
Ich glaube das war das "netteste u beste Geschenk" dass er dir bis jetzt machen konnte....dass du ihn endlich los bist!

Ich denke er ist unglücklich, da er immer weitersuchen wird u niemals zufrieden sein wird!

Warum sollte es dir wehtun, wenn du wüsstest, dass er unglücklich  wäre?

Ihm tuts ja nicht weh, dass er dich abgeschossen hat! Es ist ihm ja egal,  wie es dir ergeht! 🤔

Warum sollte es dir wehtun, wenn du wüsstest, dass er unglücklich  wäre?

Ihm tuts ja nicht weh, dass er dich abgeschossen hat! Es ist ihm ja egal,  wie es dir ergeht! 
Ich denke, weil ich ihn liebe, deswegen möchte ich nicht, dass er unglücklich ist. Und es tut mir gut, wenn ich nicht im Hass gehe - ich wollte ja ein friedliches Ende, nicht so wie es verlaufen ist. Damit ich einfach abschließen kann und meinen Frieden habe. Nun ja, den habe ich zumindest von meiner Seite 🙂

Ich denke, weil ich ihn liebe, deswegen möchte ich nicht, dass er unglücklich ist. Und es tut mir gut, wenn ich nicht im Hass gehe - ich wollte ja ein friedliches Ende, nicht so wie es verlaufen ist. Damit ich einfach abschließen kann und meinen Frieden habe. Nun ja, den habe ich zumindest von meiner Seite 🙂
Er liebt dich nicht mehr so...!

Er weiss dass du ihn liebst!

Er wollte dich nurmehr loswerden egal wie, auch wenn du ihn hasst umso besser für ihn, damit er sich nicht mehr mit dir treffen u erklären muss...manche Männer (*meine zumindest*) mögen es nicht zu   "diskutieren ", weil sie keine Ahnung es einfach haben wollen!

Nun ja, egal wie, er hat es jetzt geschafft. Ich habe nur ein Leben, und das werde ich gut leben, nicht immer traurig und verzweifelt. Auch wegen ihm nicht. Ich liebe ihn noch, aber das spielt keine Rolle mehr. Irgendwann muss man auch sagen, es ist jetzt gut. Und das spüre ich seit zwei Tagen. Dass es für mich genug ist. Ich möchte niemand nachlaufen und um Liebe betteln, der mich einfach nicht will. Fertig aus. Nicht mal mehr wegen unserer gemeinsamen Vergangenheit. Ihm bedeutet sie anscheinend so wenig, dass er sich ohne zu Zögern umdrehen kann und weggehen kann - ich werde nicht der Schwächling sein, der weinend zurückbleibt. Auch wenn ich noch viele schwere Tage vor mir habe. 

Nun ja, egal wie, er hat es jetzt geschafft. Ich habe nur ein Leben, und das werde ich gut leben, nicht immer traurig und verzweifelt. Auch wegen ihm nicht. Ich liebe ihn noch, aber das spielt keine Rolle mehr. Irgendwann muss man auch sagen, es ist jetzt gut. Und das spüre ich seit zwei Tagen. Dass es für mich genug ist. Ich möchte niemand nachlaufen und um Liebe betteln, der mich einfach nicht will. Fertig aus. Nicht mal mehr wegen unserer gemeinsamen Vergangenheit. Ihm bedeutet sie anscheinend so wenig, dass er sich ohne zu Zögern umdrehen kann und weggehen kann - ich werde nicht der Schwächling sein, der weinend zurückbleibt. Auch wenn ich noch viele schwere Tage vor mir habe. 
Gut so! Du schaffst das!! Alles Gute und Liebe von mir!!!!

• Like
Reaktionen: MrsMataHari
Hallo Leela, ja, ich habe auch über einen Psychologen nachgedacht. Nur kriegt man da nicht eben so schnell einen Termin...ich habe erst einen in drei Monaten. Und da wollte ich eigentlich mich aus dem Schlamassel befreit haben. Ich bin eigentlich ein sehr starker Mensch, habe ziemlich schlimme Sachen im Leben durchgemacht und sie haben mich nicht gebrochen. Aber diese Abhängigkeit von ihm macht mich fertig. Und ich will es auch nicht..an manchen Tagen gelingt es mir gut, dann bin ich stark, aber dann kommt wieder ein Loch in das ich falle. Und ich denke, warum leide ich so sehr darunter, ihm ist es egal??? 

Meine Mutter weiß ein wenig von meinem Problem - sie versteht mich nicht, meint, ich müsste mich zusammenreißen, und dass ein Mensch wie er es nicht wert ist, dass ich ihn so idealisiere. Ich denke auch, dass es zum großen Teil auch stimmt - er ist nicht der tolle Mann, für den ich ihn halte. Ich will mich aber auch nicht selber dafür hassen, dass ich ihn geliebt habe...Und das tue ich momentan. Ich hasse mich, weil ich zu schwach bin. Und klar, meine Freundinnen wissen es auch - aber natürlich nicht in dem Ausmaß. Ich würde mich so schämen, wenn sie wüssten, ich habe ihm z.B. nochmal geschrieben. 
Liebe MrsMataHari, hasse dich nicht für deine Gefühle. Sie weisen auf etwas hin, dass du vielleicht mal ansehen möchtest? Ich bin sicher, dass du ein starker Mensch bist, deshalb hast du dieses ewige Hin und Her auch ausgehalten! Die Abhängigkeit von ihm kommt doch genau daher, dass er sich nie ganz festgelegt hat. Alles war immer möglich, gerade wie er eben so wollte - also war immer auch möglich, dass er sich ganz bei dir niederlässt. Auch, dass er dich jetzt einfach so ignoriert, triggert dich natürlich dazu, dass du nachfragst. Ist doch auch menschlich, dass man ne Erklärung für so ein komisches Verhalten möchte. Ich denke, dass er es insgeheim sehr geniesst, dass du ihm hinterherläufst. Ignorierst du ihn bzw. schreibst ihm nicht, wird er sich wohl irgendwann wieder melden. 

Ich denke, dass du gar nichts falsch gemacht hast, sondern es ist einfach sein arschiger Charakter. Er wird immer nur an sich denken. Dazu gehört auch, die Frauen mit schönen Worten zu verführen, nur um sie danach abzuservieren. Für jemanden, der nicht so tickt wie er, ist das schwer zu verstehen. Solche Menschen sind einfach leer, absolut unsicher, unfähig und am Rande erwähnt: Du bist so sehr viel stärker als dieses arme Würstchen, das einfach gerne Machtspiele spielt.

• Like
Reaktionen: Leiyla
@Isalyadanke für Deine Worte :) Es ist schön, dass ich durch dieses Forum Menschen treffe, die mir gut zureden und mich nicht in negativem Licht sehen. Ich bin auch Gott sei Dank immer weiter in meiner Heilungsgeschichte. Wenn es so weiter geht, dann brauche ich keinen Psychologen, sondern bin selber welcher :) 

Ich habe mir in der Tat oft Gedanken gemacht, woher diese Abhängigkeit zu ihm kommt -  unabhängig von meinen Baustellen, denke ich auch, dass Vieles davon kommt, dass er eben nie knallhart gesagt hat, ich will dich nicht. Es war immer dieses Larifari, mal war ich die Böse, die er nicht wollte, dann wieder die Beste, ohne die er nicht kann. So war ich mir nie sicher, was empfindet er eigentlich für mich? Das weiss ich auch bis heute nicht. Aber es wird mir immer mehr unwichtig. Ich versuche mich selber in den Vordergrund zu stellen. Und es gibt liebe Menschen, die mir auch dabei helfen. 

Ich denke, dass du gar nichts falsch gemacht hast, sondern es ist einfach sein arschiger Charakter. Er wird immer nur an sich denken. Dazu gehört auch, die Frauen mit schönen Worten zu verführen, nur um sie danach abzuservieren. Für jemanden, der nicht so tickt wie er, ist das schwer zu verstehen. Solche Menschen sind einfach leer, absolut unsicher, unfähig und am Rande erwähnt: Du bist so sehr viel stärker als dieses arme Würstchen, das einfach gerne Machtspiele spielt.
Ich versuche ihn auch immer mehr zu sehen, wie er wirklich ist, ohne allzu böse zu sein, einfach nur realistisch. Weil die Rolle des tollen Mannes, die ich ihm zugeschrieben habe, das ist wohl eine ganz falsche Betrachtungsweise. Ein toller Mann würde nicht fremdgehen - und selbst wenn, er würde für seine Taten geradestehen. Nicht nur bei mir, sondern vielmehr auch bei seiner Familie. 

Momentan vermisse ich ihn total. Einfach die Person, die ich kannte, die ich als meinen Freund ansah. Ich vermisse es, mit ihm zu reden und zu lachen. Und diese Leere und Sehnsucht kann keiner wirklich füllen. Ich vermisse ihn.

Gott sei dank werde ich aber auf keinen Fall mehr an ihn schreiben. Ich denke da bin ich wirklich geheilt. Früher hätte ich direkt geschrieben, ihm meine Gefühle mitgeteilt und angeboten auf dem Silbertablett. 

Ich denke so bin ich wenigstens einen Schritt weiter..aber ich frage mich, wann endlich das Gefühl kommt, die Person ist mir komplett egal? Ich denke nicht mal wirklich oft an ihn, aber dann kommen Tage wie heute, wo ich einfach traurig bin, wie es gekommen ist. Es hätte ja alles nicht so brutal sein müssen..und so ein Cut. Ich wünschte es wäre schon ein Jahr vorbei...

Wie oft kommen solche Tage? Es sind also nur noch Momente? Du könntest dir was vornehmen bzw. planen, was du machst, wenn solche Gedanken kommen, z.B. sofort aufstehen und joggen gehen, gegensteuern.

Ich weiß,  aber ich meinte: sofort etwas dagegen unternehmen,  wenn man spürt,  dass das passiert und am besten ist es, wenn man es automatisiert.

Oh man, diese Gefühlsschwankungen....ich ich laufe schnell,  ich laufe langsam  manchmal dreh ich mich nicht um und trotztdem holen die mich ein..... 

Momentan vermisse ich ihn total. Einfach die Person, die ich kannte, die ich als meinen Freund ansah. Ich vermisse es, mit ihm zu reden und zu lachen. Und diese Leere und Sehnsucht kann keiner wirklich füllen. Ich vermisse ihn.

Gott sei dank werde ich aber auf keinen Fall mehr an ihn schreiben. Ich denke da bin ich wirklich geheilt. Früher hätte ich direkt geschrieben, ihm meine Gefühle mitgeteilt und angeboten auf dem Silbertablett. 

Ich denke so bin ich wenigstens einen Schritt weiter..aber ich frage mich, wann endlich das Gefühl kommt, die Person ist mir komplett egal? Ich denke nicht mal wirklich oft an ihn, aber dann kommen Tage wie heute, wo ich einfach traurig bin, wie es gekommen ist. Es hätte ja alles nicht so brutal sein müssen..und so ein Cut. Ich wünschte es wäre schon ein Jahr vorbei...
Ich versteh dich !!!!!!

Das du ihn nicht mehr schreibst ist schon mal sehr gut!!!

Hmm, es geht nicht so ganz darum, dass ich dann unbedingt etwas brauche, um mich abzulenken...ich komme sehr gut zurecht, habe auch einen ausgefüllten Tag. Es nervt nur, dass meine Gedanken immer wieder zu ihm schweifen. Ob er mich auch irgendwie vermisst oder mal an mich denkt? Also ich wäre froh zu sagen, ich bin über alles hinweg. Aber jetzt ist auch noch Corona und die Chancen jemand Neuen kennenzulernen, oder mich einfach nur mit Jemand anderem abzulenken..die stehen halt bei Null..und ich frage mich, werde ich je wirklich frei von ihm sein? Es ist ja nicht so, dass ich es nicht will, das will ich ja. Und ich bin durchaus nicht unglücklich, aber halt ab und zu mal traurig, wie alles gekommen ist. Und ganz ehrlich, ich bin ja noch jung, ich vermisse einfach Liebe in meinem Leben. Ich glaube darum geht es in erster Linie. Mir fehlt Liebe eines Mannes so sehr. 

Ich bin nicht mehr jung und habe dieselben Gefühle😉 Wenn man jung ist, erholt man sich aber schneller. Klar wirst du ihn vergessen. Du hast es selber erkannt: die Liebe fehlt dir, also trauerst du den schönen Gefühlen nach, die du mit ihm verbindest. Dem Gefühl,  nicht unbedingt dem Mann. Es wird langsam warm, geh raus,,es gibt sicherlich viele nette Männer,  die auch auf der Suche sind und genauso verzweifelt wegen Corona. 

Haha, so super jung bin ich selber nicht. Aber ich meinte das eher so, dass ich noch ein bisschen Leben vor mir habe, und keine 80jährige bin, die wahrscheinlich (man weiß ja nicht) keine Lust mehr auf wilde Abenteuer hat. 

Das ist es ja, ich bin oft draußen 🙂 aber glaube mir, so viele nette freie Männer laufen einem im Park auch nicht entgegen. 

Was ich manchmal schrecklich finde ist die Tatsache, dass, wenn er sich jetzt melden würde, ich mit Freuden wieder zurückgehen würde zu der Situation, die ich vorher so verflucht habe, nur weil ich dann das Gefühl hätte, da ist Jemand der dich gerne hat, der dich abends anruft. Der dich schön findet. 

Wie ich schon sagte, Gott sei dank bin ich aber nicht mehr an dem Punkt, ihn anzuschreiben und anzubetteln, dass er wiederkommt. Bzw überhaupt würde ich auf keinen Fall mehr Kontakt aufnehmen, weil ich mich nicht mehr so unter Wert verkaufen will an Jemand, der mich nicht wirklich will. Aber die Einsamkeit ist manchmal schon schwer, auch wenn ich Freunde und Familie um mich habe. Es geht eher um diese Einsamkeit von mir als Frau, von mir als Person, die einen Partner sucht..Ach verzwickt alles...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem muss du suchen,  je älter man wird, desto unwahrscheinlicher, nette Männer zu treffen, weil sie irgendwann alle vergriffen sind😉

und keine 80jährige bin, die wahrscheinlich (man weiß ja nicht) keine Lust mehr auf wilde Abenteuer hat. 
Das hoffe ich, dass dieser Wahnsinn irgendwann vorbei ist. Ich dachte schon mit 30, dass es vorbei ist, lebte viele Jahre ohne Erwartungen und Träume und dann passiert nochmal so eine Katastrophe...

Also wäre ich mir nicht so sicher, dass man ab einem bestimmten Alter davor sicher ist😁