Selbstachtung verloren

Wie eiskalt. Ich nehme ihm das nicht ab, deswegen macht es mich wahnsinnig. Es wäre mir lieber, er würde zumindest sagen, dass er mich hasst, aber nicht mal den Gefallen tut er mir. 
Das ist es ja  das Problem   das man ihn gerade das nicht abnimmt! Ich sagte zu meinen noch "du hasst mich" er sagte "nein ich hasse dich nicht " denn Gefallen hat er mir auch nicht gemacht! 

 
@Leiyla ja, meine Gefühle sind leider sehr lange geblieben. Klar über die Jahre waren sie mal verschüttet (als ich Jemand anderen in meinem Leben hatte), 
womöglich sind seine gerade auch aus denselben Grund verschüttet, jemand anderen kennengelernt ......und auch aus angst vor dem nächsten Schritt vor der Verbindlichkeit also die nächste Ebene,  wo es ernst werden würde....

 
es bringt nichts, sich Gedanken zu machen über mögliche Gedanken seinerseits. wozu? das ist als wäre man Kontrollkommando Zentrale von Takatuka. 

besser ist es die Energie in sich zu stecken. heul rum, spür den ganzen Schmerz. egal was deine Freundin meint. sie ist nicht du. sie ist nicht er. und es gibt kein richtig oder falsch Fühlen. du musst das bloss durchstehen. es ist wie Entzug, die ersten Tage/Wochen sind die heftigsten. 

und nicht vergessen, du vermisst die schönen Zeiten. erinnere dich auch an die Tage des Zweifelns, der Unsicherheit, der Warterei, das Zurückstecken deiner Bedürfnisse, Wünsche...

war er einmal für dich da?

 
MrsMataHari:

Also ich glaube, es ist Menschlich dass man eine Erklärung sucht u braucht damit

 man in einer Ausnahmesituation wie dieser - nicht ausser Kontrolle gerät ,.....damit man besser damit klarkommt u wir abschließen können... damit wir uns (die verlassen worden sind) selber sagen können, ok es hat nicht gepasst es hätte nicht sein sollen..

Ich glaube selbst,  wenn er dir einen Grund nennen würde, was zb bei mir der Fall war, als ich darauf Bestand, selbst da wärst du nicht zufrieden damit....da du denken würdest dass es nicht der Wahrheit entspricht,  was er dir da angibt, was auch stimmen könnte!

Wozu sollte - er - dir - überhaupt die Wahrheit und den wahren Grund nennen?? Er *belügt seine frau* u macht *ihr/sich* selber u seinen *Kindern* etwas vor, warum sollte er dir um es jetzt mal hart zu sagen, die Wahrheit und die wahren Gründe nennen??

Er log u betrog die ganze Zeit, du kennst ihn als lügner u Betrüger u jetzt soll er dir Rede und Antwort stehen u dir die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagen?? Nicht dass du es als Mensch nicht verdient hättest, aber dass würde nicht zu ihn passen! 

Sorry falls es zu hart rüberkommt, aber ich möchte dir die Augen öffnen!

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Und wenn jemand sich ohne Erklärung verzieht ist es sowieso  ein kindisches benehmen u Verhalten, finde ich!!!....egal ob mann od frau u egal welche Richtung und Art von Beziehung  locker lässig Affäre , freundschft+, festes 

Man könnte eine Affäre auch mit Stil beenden!

Ich habe jemanden gefragt der krankhafte vermeinende bindungsEigenschaften besitzt , dieser meinte; "wozu willst ihn nochmal treffen u eine Erklärung u ein Gespräch? du tust dir nur selbst weh damit" ...er meinte auch " er sollte dir doch schon längst egal sein u gleichgültig , warum ist es wichtig was er von dir hält...?" 

 
Ja, ihr habt ja vollkommen Recht. 

Du schreibst ihm trotzdem: glaubst du, dass er das nicht wirklich so meint? 

Glaubst du ihn umstimmen zu können?

Welchen Sinn hat es?
Es hat keinen Sinn. Trotzdem habe ich es wieder getan. Habe ihn gefragt, ob er wirklich nie mehr mit mir redet. Die Antwort war dann auch wie erwartet, ich soll damit aufhören, er will keinen Kontakt und ich solle es akzeptieren. Das wars kurz und bündig. 

Klar, wahrscheinlich habe ich es verdient, dass er mir so antwortet, wer nicht hören will, muss fühlen. Trotzdem kann ich es nicht verstehen. Wie kann man so eiskalt sein zu jemand den man mal angeblich liebte bzw wirklich gern hatte? Dessen Nähe man noch bis vor Kurzem selbst gesucht hat? Das geht mir nicht in den Kopf. Es wäre soviel einfacher für mich, wenn er sagen würde, so menschlich einfach, hör zu, du weisst doch es geht nicht, du wirst mir aber immer wichtig sein, bla bla….Dieses Bla bla wäre leichter zu ertragen. 

Obwohl ich ihm am Freitag also wieder mal hinterhergelaufen bin und anschließend ordentlich eins drauf bekommen habe..naja, trotzdem geht es mir einigermaßen. Es ist irgendwie, als wäre es jetzt wirklich mal genug an Erniedrigung. Ich bin traurig, aber ich akzeptiere es. Er will einfach nicht mit mir reden. 

Ich frage mich oft, ob ich ihm wirklich so egal war im Grunde, oder ob er es für mich tut, dass er so schweigt. Quasi, weil er weiss, alleine schaffe ich es niemals von ihm loszukommen. Er sagte mir oft, ich kann nur das für dich tun, keinen Kontakt halten. Ich frage mich hat er mich nie gern gehabt, kann das stimmen??

Er log u betrog die ganze Zeit, du kennst ihn als lügner u Betrüger u jetzt soll er dir Rede und Antwort stehen u dir die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagen?? Nicht dass du es als Mensch nicht verdient hättest, aber dass würde nicht zu ihn passen! 
Und ja, das stimmt auch...ich weiss nicht, was ich genau erwarte.. Vielleicht Zuviel von Jemand, der seine Frau, die Person, die ihm am nächsten ist, seit Jahren ohne Probleme belügt...Vielleicht muss ich ihn für mich von seinem hohen Ross runterholen...Ihn so sehen wie er ist. Jemand, der mich einfach weggeschmissen hat, als ich zu nervig wurde. 

Im Grunde bin ich noch nicht mal mehr sauer auf mich, dass ich ihm schrieb...so bin ich halt, ich wollte ihn nicht aufgeben als Menschen, ich wollte, dass wir uns nochmal respektvoll aussprechen. Nicht kalt und als würde man sich nicht kennen. Aber das geht wohl nicht.  Oft denke ich auch, er will mir keine Rede und Antwort stehen, weil er sich immer eine Tür offen lässt. Für was auch immer. 

 
tja... durch die Hölle und zurück. 

was wolltest du von ihm? seine Freundschaft?

Freundschaften entwickeln sich nicht auf diese Weise. schon gar nicht, wenn man nur Geliebte war.

wenn er dein Partner gewesen wäre, ihr eine Beziehung gehabt hättet, es aber als Paar nicht mehr funktionierte, dann sähe es anders aus mit Freundschaft und in Kontakt bleiben. 

aber das was ihr hattet ist weiiiiiiiit von dem entfernt. und der Mann zeigt es dir deutlich. er will das nicht. nicht weil du eine doofe Nuss bist od. irgendwas mit dir/an dir nicht stimmt. 

er braucht etwas anderes. er will nicht deine Nr.1 sein, deshalb kannst auch du nicht seine Nr.1 sein. 

es ist, wie es ist. für ihn waren das ausgedehnte Sexdates. mehr nicht. bei Sexdates Kandidatinnen ist man nicht verpflichtet sich zu erklären und nervige Abschiedsgespräche zu führen. das ist und war ein ungeschriebenes Gesetz, nur heute empfindet man es als extremer, weil es einem selber betrifft. 

 
 wahrscheinlich habe ich es verdient, dass er mir so antwortet, wer nicht hören will, muss fühlen. Wie kann man so eiskalt sein zu jemand den man mal angeblich liebte bzw wirklich gern hatte? Dessen Nähe man noch bis vor Kurzem selbst gesucht hat? Das geht mir nicht in den Kopf. Es wäre soviel einfacher für mich, wenn er sagen würde, so menschlich einfach, hör zu, du weisst doch es geht nicht, du wirst mir aber immer wichtig sein, bla bla….Dieses Bla bla wäre leichter zu ertragen. 

Er will einfach nicht mit mir reden. 

sagte mir oft, ich kann nur das für dich tun, keinen Kontakt halten. 

Vielleicht muss ich ihn für mich von seinem hohen Ross runterholen...Ihn so sehen wie er ist. Jemand, der mich einfach weggeschmissen hat 

ich wollte, dass wir uns nochmal respektvoll aussprechen. Nicht kalt und als würde man sich nicht kennen. Aber das geht wohl nicht.  Oft denke ich auch, er will mir keine Rede und Antwort stehen, weil er sich immer eine Tür offen lässt. 
Nein du hast es nicht verdient!

Niemand verdient es so schlecht behandelt zu werden!

Wie kann man so eiskalt sein?

WARUM GIBT ES SCHLECHTE UND BÖSE MENSCHEN AUF DIESER WELT  DIE IHRE MACHT U KONTROLLE AUSÜBEN?

DU erwartest dir von IHM dass er dich menschlich behandelt? Du willst das er dir sagt, was du hören möchtest , dass dubihm immer wichtig sein wirst, damit es dir besser geht!! ....

es interessiert ihn nicht wie es dir geht  er denkt nur an sich selbst, er denkt: "lass mich in ruhe damit, nerv mich nicht!" 

Er tut nichts, und er tut es NUR für sich und nicht für dich!!!!!!! 

Genau, sieh ihn an, wie er wirklich ist! Sein wahres ich, jemand der dich einfsch do weggeschmissen hat!!!!

Du willst Respekt,  er gibt dir kein Respekt,  du hast Erwartungen die er nicht erfüllen kann und möchte!

Er hat sicher noch mehrere Türe offen für sich gehalten und mehre Türen zugehaut für sich!!!

 
man ist nicht per se ein schlechter oder böser Mensch, nur weil man mit jemandem nicht oder nicht mehr zusammen sein will, oder wenn man etwas beendet, was man nicht mehr will. 
Das habe ich auch nicht behauptet dass einer ein schlechter Mensch ist der nicht od nicht mehr mit jemandem zusammen sein möchte! Od beendet....weil man es nicht mehr will...

Ein schlechter Mensch ist einer der selbstsüchtig handelt u der Menschen absichtlich verletzt u schadet , der seine Macht ausübt und weiss wie er jemanden manipulieren und beeinflussen kann, der skrupellos ist, der über Leichen geht u sein profit zieht..in jeder Hinsicht! Der zu allem  bereit ist um seine Haut zu retten....

Der kranke Menschen auslacht, oder Kinder die psychisch krank sind auslacht, der die Schuld immer beim anderen suchen wird u gibt, der überhaupt keine Empathie besitzt und vorallem kein Herz hat und keine Nächstenliebe geben kann!!!

der weder Menschlichkeit,  Ehre,  Würde, Anstand,  Respekt , Wertschätzung usw. besitzt! .............

...............usw.........

 
Nein, wie ich schon mal sagte, sicher sehe ich ihn nicht als nur einen bösen Menschen. Aber wie er sich mir gegenüber verhält ist nicht fair und ist nicht okay. Wir kennen uns jahrelang, ich könnte sagen, ich kenne ihn wie meine Westentasche. Er mich auch. Mich jetzt praktisch zu ghosten ist einfach unter der Gürtellinie. Egal was ist, egal, ob er es beenden möchte oder nicht. Sowas macht man nicht mit Jemand, der dir mal nah war, meine Meinung. 

Er war derjenige, der unsere Affäre überhaupt angefangen hat, er war derjenige, der das erste mal ich liebe dich gesagt hat, er war derjenige, der noch Ende letzten Jahres zu mir gesagt hat: ich glaube eines Tages laufen wir noch als alte Menschen Hand in Hand durch deine Stadt (die für uns beide von Bedeutung ist). Wer sagt denn sowas, ohne es zu meinen??? naja...wohl viele heutzutage. Für MICH hatte es immer eine Bedeutung!!! Ich würde nie zu Jemand ich liebe dich sagen, wenn ich es nicht so meine! Und doch hat er immer danach mich fortgestossen..

was wolltest du von ihm? seine Freundschaft?
Nein, das wollte ich nicht. Es ist mir klar, dass das nicht funktionieren kann. Ich wollte von ihm ein wenig das Gefühl, dass ich nicht ein Wegwerfartikel für ihn bin. Ich wollte hören, dass er auch an mich denkt, dass er sich auch schlecht fühlt, dass es ihm auch nur ein Quentchen was ausmacht, dass wir keinen Kontakt mehr haben! Das ich Jemand von Bedeutung bin für ihn oder war...nur das. Ein Gefühl, dass ich nicht NICHTS bin. 

aber wie ich schon sagte, ich suche diese Bestätigung umsonst von ihm, die muss ich mir selber geben, dass ich Jemand bin. Er wird es mir nicht geben. 

Und ja, es geht ihm nur um ihn selber. Er hat jetzt keine Lust mehr auf mich, also soll ich verschwinden. Weil er keine Verwendung mehr hat. Wenn er in ein paar Monaten Langeweile hat, wird er sich mit einem doofen Grinsen bei mir melden. Als wäre nix gewesen....und wenn er das tut, dann weiss ich, dass ich ihm wirklich nichts bedeute. Irgendwie wäre es besser, wenn er sich nie mehr meldet..das würde zumindest noch zeigen, dass er nicht will, dass ich wieder in dieser Situation bin mit ihm. 

Ach keine Ahnung. Es schmerzt. Es schmerzt ihn nie wiederzusehen..

 
Meine Erkenntnis: ein Mann hat eine Frau zu Hause diese Frau gehört nur ihn alleine   teilt er nicht mit niemandem, wehe da ist seine Männlichkeit verletzt, ist sein Besitz!!!!!! Egal wie sie ist! Sie ist seine Nummer 1!

Andere Frau(en): sind diejenigen, Nr.2, Nr.3, Nr.4,5..........sind diejenigen,  die ihm das geben und er sich auch nimmt was ihm zur Verfügung steht u ihm angeboten wird ....Sex, Leidenschaft  gute Zuhörerin, Gespräche,  wohlfühlen  u emotionale u geistige Nahrung,  Bewunderung, stärken vom Alltag u vom Stress usw.!

Er muss nicht zur Prostituierten u auch nicht zum Psychotherapeuten...., er erspart sich viel Geld = selbstsüchtiges Handeln! 

 
Meine Erkenntnis: ein Mann hat eine Frau zu Hause diese Frau gehört nur ihn alleine   teilt er nicht mit niemandem, wehe da ist seine Männlichkeit verletzt, ist sein Besitz!!!!!! Egal wie sie ist! Sie ist seine Nummer 1!

Andere Frau(en): sind diejenigen, Nr.2, Nr.3, Nr.4,5..........sind diejenigen,  die ihm das geben und er sich auch nimmt was ihm zur Verfügung steht u ihm angeboten wird ....Sex, Leidenschaft  gute Zuhörerin, Gespräche,  wohlfühlen  u emotionale u geistige Nahrung,  Bewunderung, stärken vom Alltag u vom Stress usw.!

Er muss nicht zur Prostituierten u auch nicht zum Psychotherapeuten...., er erspart sich viel Geld = selbstsüchtiges Handeln! 
Und vorallem er bekommt auch Liebe die er nicht zu schätzen weiss,  weder von seiner Frau noch von der Geliebten !!!!!!!

 
ich verstehe deinen Groll ggü Männern nicht. du hast einen Mann der fremdging. dann gingst du auch fremd. 

weshalb genau grämst du dich? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hör zu, du weisst doch es geht nicht, du wirst mir aber immer wichtig sein, bla bla….Dieses Bla bla wäre leichter zu ertragen. 
Warum sollte er das sagen? 

Du kannst es dir doch selber sagen: Hör zu, es geht nicht.

Ob du ihm aber immer wichtig bleiben wirst? Das ist dein Wunsch und die Quelle deines Zweifelns: Dass euch die Liebe bahnende gekommen ist, so urplötzlich. so urplötzlich, wie sie am Anfang gekommen ist. Da hat aber niemand danach gefragt, warum das os ist und lange nach einer Begründung gesucht.

Fakt ist. Gefühle ändern sich. Was einmal wichtig war, wird obsolet. Und dann muss er dir doch nicht etwas vorlügen, nur weil du gerne hättest, dass er dich immer als wichtige Person ansieht. Wozu? Es gib ja keine Verbindung mehr.

 
Er muss nicht zur Prostituierten u auch nicht zum Psychotherapeuten...., er erspart sich viel Geld = selbstsüchtiges Handeln!
Mit solchen Gedankengängen fährt man natürlich richtig in Abseits.

so ein Quatsch. Als ob eine Geliebt die Psychotherapie ersetzen könnte. Die Hure ganz sicher. Aber es geht ihm dabei sicher nicht um die Ersparnisse. Wenn eine Geliebt den Eindruck hat, ihr Affärenmann habe sie nur, weil er Geld sparen möchte, dann sollte man doch entsprechende Konsequenzen ziehen (Rechnung schicken?).

 
Und vorallem er bekommt auch Liebe die er nicht zu schätzen weiss,  weder von seiner Frau noch von der Geliebten !!!!!!!
Die Frage ist doch auch: Will er die Liebe wirklich?

Muss er dankbar sein, wenn ihm ungefragt Liebe aufgedrängt wird, weil das die Frau einfach so entschieden hat?