Selbstachtung verloren

Die Frage ist doch auch: Will er die Liebe wirklich?
*Gute Frage!*

Aber: Warum betrügt er seine eigene Frau?

....weil er ihre Liebe nicht will, nie wollte u sie ihm aufgedrängt wurde, oder weil sich seine Gefühle verändert haben und er die Liebe garnicht mehr braucht?

...weil er ihre Liebe nicht will, nie wollte u sie ihm aufgedrängt wurde, oder weil sich seine Gefühle verändert haben und er die Liebe garnicht mehr braucht?
Warum auch immer. Ist dir das noch nie passiert, dass dir Saumagen prima geschmeckt hat - und dann gab es nur noch Saumagen und irgendeinmal kannst du ihn nicht mehr sehen und vom Essen wird dir schlecht?

Wie auch immer: Mit, durch, wegen, trotz, weil, gegen, dafür, ohne, zu, aus, über, unter Liebe - wenn ER nicht will, dann will er einfach nicht mehr.

Das ist brutal banal und einfach, so einfach, dass man es sich gerne kompliziert macht.

Wenn du einen Liebhaber in den Wind schickst, sendest du ihm auch noch seitenlange Erklärungen hintennach, machst Dir Gedanken, wie du das jetzt so begründen kannst, damit er nicht einknicken muss? Oder bist du einfach froh, den Typen los zu sein?

So wird es deinem Affärenmann gehen.

Und warum er seine Frau betrügt? Weil es geht.

Warum er nicht zu einer Prostituierten geht? Weil es nicht notwendig ist - bekommt ja den Sex umsonst bei dir.

Warum er dich nicht als Psychotherapeutin will? Das war nie der Deal, zudem bist du keine (oder doch?). Und nicht er hat Probleme, sondern du...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum auch immer. Ist dir das noch nie passiert, dass dir Saumagen prima geschmeckt hat - und dann gab es nur noch Saumagen und irgendeinmal kannst du ihn nicht mehr sehen und vom Essen wird dir schlecht?

Wie auch immer: Mit, durch, wegen, trotz, weil, gegen, dafür, ohne, zu, aus, über, unter Liebe - wenn ER nicht will, dann will er einfach nicht mehr.

Das ist brutal banal und einfach, so einfach, dass man es sich gerne kompliziert macht.

Wenn du einen Liebhaber in den Wind schickst, sendest du ihm auch noch seitenlange Erklärungen hintennach, machst Dir Gedanken, wie du das jetzt so begründen kannst, damit er nicht einknicken muss? Oder bist du einfach froh, den Typen los zu sein?

So wird es deinem Affärenmann gehen.

Warum er nicht zu einer Prostituierten geht? Weil es nicht notwendig ist - bekommt ja den Sex umsonst bei dir.

Warum er dich nicht als Psychotherapeutin will? Das war nie der Deal, zudem bist du keine (oder doch?). Und nicht er hat Probleme, sondern du...
Ach genau es sind immer die frauen die ein problem haben!!! Wie konnte ich das vergessen!?

Warum auch immer ist keine antwort!

Ich habe nie saumagen bestellt...

Von meiner Lieplingsspeise wird mir nie schlecht,  ausser ich hole mir eine Lebensmittel Vergiftung weil sie sich als toxisch entpuppt hat..

Er betrügt seine frau, weil es geht??

Hahaha frage, wie lange wird er damit gut auskommen??? Immer und immer wieder, bis die eigene  frau von selbst geht

Warum er dich nicht als Psychotherapeutin will? Das war nie der Deal, zudem bist du keine (oder doch?). 
Ich habe nie behauptet jemanden seine Psychotherapeutin zu sein od es werden wollen. Weder Partner noch Affäre....!

Es war nie vereinbart....selbst wenn ich eine wäre,  könnte ich ihn nicht dazu bringen  und bewegen, er müsste es  (Partner/Liebhaber) von selber wollen!!!!!!

Und stimmt da hast du vollkommen recht: aus s(d)einer Sicht hat er KEIN PROBLEM, ES SIND DIR ANDEREN DIE EINS HABEN in dem Fall - die eigene Frau /Geliebte!!

@tonton das klingt alles sehr abgeklärt, ebenfalls einfach gefühllos, ja er betrügt die Frau, weil es geht. Die Geliebte war die Idiotin, die ihm Gefühle aufgedrängt hat. Da hat Leiyla nicht ganz unrecht, Hauptsache die Frau ist die Dumme. Und der Mann, nun ja, er wäre ja dumm nicht alles zu nehmen, was ihm ja angeboten bzw. aufgedrängt wird. 

Ich sehe es anders, ich finde es gibt auch sowas wie Menschlichkeit. Und ja, es ist schade, dass heutzutage einfach Gefühle obsolet werden - du kannst dich sofort scheiden lassen,wenn dir jemand nicht passt, sofort gehen. Versprechungen, Worte, das alles zählt nichts. Weil es kann sich ja alles ändern, nichts bindet, nicht wahr? Weil es nicht muss. Jeder macht das, was er gerne hätte, was ihm gut tut. 

Und das sehe ich komplett anders. Für mich zählt es etwas, wenn ich Jemand liebe, ich lasse diese Person nicht im Stich. Und ich schulde ihr ein Mindestmaß an Anstand. Wenn ich nachtragend wäre, könnte ich ihm die Hölle heiß machen, sein ganzes Lügenkonstrukt zum Einsturz bringen. Aber ich habe Anstand, und nur weil er mich ghostet, werde ich nicht genauso agieren, nur um ihm wehzutun. 

• Thanks
Reaktionen: Leiyla
@tonton 

Wenn ich nachtragend wäre, könnte ich ihm die Hölle heiß machen, sein ganzes Lügenkonstrukt zum Einsturz bringen. Aber ich habe Anstand, und nur weil er mich ghostet, werde ich nicht genauso agieren, nur um ihm wehzutun. 
Das ist ja das Problem am ganzen! 

!Frauen sind viel zu nett!

Geben Anstand dort, wo kein Anstand sein soll usw...

Lassen nichts einstürzen weil sie etwas beweisen wollen  das sie "besser" sind oder nicht "verletzten" wollen usw.

Aber genau das ist es was die anscheinend brauchen....Jemand der genauso ist wie sie selbst!

Das ist ja das Problem am ganzen! 

... du sprichst nicht vom selben „Problem“. 

während du aus Rache an deinem Mann losgezogen bist um dich einem Affärenmann an den Hals zu werfen, der dich dann auch abgestossen hat. dich sein Verhalten und das deines Mannes dich in solche Rage bringt, dass du komplett unreflektiert und auch völlig unverhältnismässig über alle Männer herziehst. 

MrsMataHari hingegen tat es nicht aus Rache. für sie war es, nennen wir es, Versuchung. 

Erwachsene treffen Entscheidungen und werden anhand derer beurteilt. 

Ich sehe es anders, ich finde es gibt auch sowas wie Menschlichkeit. Und ja, es ist schade, dass heutzutage einfach Gefühle obsolet werden - du kannst dich sofort scheiden lassen,wenn dir jemand nicht passt, sofort gehen. Versprechungen, Worte, das alles zählt nichts. Weil es kann sich ja alles ändern, nichts bindet, nicht wahr? Weil es nicht muss. Jeder macht das, was er gerne hätte, was ihm gut tut. 

Und das sehe ich komplett anders. Für mich zählt es etwas, wenn ich Jemand liebe, ich lasse diese Person nicht im Stich. Und ich schulde ihr ein Mindestmaß an Anstand.
Das wäre natürlich schön. Aber in diesem Fall schuldet er was, wie z.B. Anstand usw. Vor allem seiner Frau, ihr hat er nämlich etwas versprochen.  Du schreibst,  du warst wissentlich eine Geliebte von vielen. Und du schreibst dauernd von Liebe. Wir hier zweifeln etwas daran,  vielleicht liebt er seine Frau nicht mehr, aber wenn er dich geliebt hätte, wäre es ein Dreieck gewesen, wozu bräuchte er noch andere Frauen.

Du hättest jetzt gerne einen respektvollen Umgang,  einen netten Abschied,  aber m.E. hat er dich nie respektvoll behandelt. Er hat dich für seine Zwecke ausgenutzt. Natürlich fand er dich attraktiv,  nett und durchaus geeignet, sonst hätte er sich eine andere ausgesucht, aber du warst trotzdem nur eine von mehreren Frauen, die ihm zur Verfügung standen,,eine in seinem Harem. Und in einem echten Harem herrschen viele irgendwelche Regeln, Hierarchie usw., aber bei solchen Beziehung,  wie ihr habt, gibt es sowas nicht.  Du kannst Menschlichkeit und Respekt höchstens erwarten von Menschen,  die ersichtlich etwas davon halten. Ich bin der Auffassung,  dass man von niemandem etwas erwarten soll, weil man damit dem Gegenüber Eigenschaften zuschreibt,  die er ggf. nicht hat und sich damit selbst täuscht und enttäuscht. 

Wer nicht treu sein kann, wer nicht nett und respektvoll sein kann, von dem soll ich nicht Unmögliches verlangen. Ja, alle Menschen sollten am besten menschlich und respektvoll sein, aber sie sind es leider nicht, nicht alle.

• Like
Reaktionen: Marie_1975
... du sprichst nicht vom selben „Problem“.

auch völlig unverhältnismässig über alle Männer herziehst. 

MrsMataHari hingegen tat es nicht aus Rache. für sie war es, nennen wir es, Versuchung. 

Erwachsene treffen Entscheidungen und werden anhand derer beurteilt. 
Es stimmt sind es sind verschiedene Probleme,

aber auch verschieden Ansichten u Absichten u Meinungen, was auch gut ist in diesem Forum!

Wenn ich der Meinung bin, dass ich Männer "nicht alle", aber diejenigen mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, alle das gleiche wollen , nämlich überall zu naschen,  dann kann man mir das nicht Vorwerfen, sorry!!

Im Endeffekt wollen wir alle doch das gleiche, lieben u geliebt werden....

Wenn ich der Meinung bin, dass ich Männer "nicht alle", aber diejenigen mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, alle das gleiche wollen , nämlich überall zu naschen,  dann kann man mir das nicht Vorwerfen, sorry!!

Da muss ich doch echt schmunzeln.

natürlich kann man dir nicht vorwerfen, dass die Männer, mit denen es zu tun hast, allesamt notorische Nascher sind, die immer auch noch das Gras jenseits des Gartenzaunes abräumen müssen.

Aber was du dir vorwerfen darfst: Dass du einfach nicht drauf kommst, mal deinen Geschmack zu ändern und einen andern Typen von Mann auszusuchen. Es gibt nämlich auch andere, die nicht so sind.

Und dass du das nichts tust, DAS ist alleine deine Schuld.

Daraus kann man schliessen, dass es doch ein Verdienst (oder Unverdienst) ist, wenn du eben immer wieder in die gleichen Hämmer rasselst. 

wie gesagt, den hübschen Kopf habt man nicht nur zum Schönmachen und mit den Augen klimpern. man kann Damita auch Denken und seine Handlungen steuern. Ich empfehle dir einfach, da mal einzuschalten und etwas reflektierter an die Sachen heran zu gehen.

Rache und Bauchgefühl in Ehren, aber sie bringen einem keinen Millimeter weiter. 

. Es wäre soviel einfacher für mich, wenn er sagen würde, so menschlich einfach, hör zu, du weisst doch es geht nicht, du wirst mir aber immer wichtig sein, bla bla….Dieses Bla bla wäre leichter zu ertragen. 
Damit hätte er dir Hoffnung gemacht,  du würdest ihn dann erst recht anrufen und anschreiben, oder? Und wenn er gesagt hätte: Ich mochte dich, es war eine schöne Zeit, aber jetzt habe ich leider keine Gefühle mehr. Wäre es tatsächlich so viel besser als "Ruf bitte nicht mehr an".

Diese Aussprache würde dir nichts bringen,  zumindest nicht das, was du dir in Wirklichkeit davon erhoffst: dass er sich erinnert,  wie schön es war und zurück kommt.  

Es ist extrem schwer,  zu akzeptieren,  wenn sich Menschen,  die uns etwas bedeuten,  gegen uns entscheiden und einfach gehen,  ohne sich umzudrehen. Am liebsten würden wir ihnen zeigen, wie nett und toll wir sind, was sie verlieren, aber es unteressiert sie nicht, sie haben bereits vergessen,  abgeschlossen und wollen keine unnötigen Gedanken und keine Zeit mehr verschwenden. Das ist nun mal die Realität, hart, aber es ist so und es bleibt uns nichts übrig,  als es zu akzeptieren.

Die gute Nachricht ist: du hast jetzt dein Leben zurück, kannst dich künftig für Männer, Menschen entscheiden,  die dich schätzen, respektieren, nicht ausnutzen,  musst nicht für immer eine ungesunde, heimliche Beziehung führen.  Du kannst dir jemanden suchen, der nur dich will, für dich da ist, mit dem du essen gehen kannst, in Urlaub fahren kannst, dich bei fb oder sonst wo zeigen kannst usw. usf. Wäre es nicht ein großer Fortschritt?

Da muss ich doch echt schmunzeln.

natürlich kann man dir nicht vorwerfen, dass die Männer, mit denen es zu tun hast, allesamt notorische Nascher sind, die immer auch noch das Gras jenseits des Gartenzaunes abräumen müssen.

Aber was du dir vorwerfen darfst: Dass du einfach nicht drauf kommst, mal deinen Geschmack zu ändern und einen andern Typen von Mann auszusuchen. Es gibt nämlich auch andere, die nicht so sind.

Daraus kann man schliessen, dass es doch ein Verdienst (oder Unverdienst) ist, wenn du eben immer wieder in die gleichen Hämmer rasselst. 

wie gesagt, den hübschen Kopf habt man nicht nur zum Schönmachen und mit den Augen klimpern. man kann Damita auch Denken und seine Handlungen steuern. Ich empfehle dir einfach, da mal einzuschalten und etwas reflektierter an die Sachen heran zu gehen.

Rache und Bauchgefühl in Ehren, aber sie bringen einem keinen Millimeter weiter. 
Na schön das ich dich zu schmunzeln bringen kann!!!

Freut mich!

Und vielen Dank,  ich nehme es als Kompliment!

Seit wann denkt man wenn man sich verliebt??

Oder hätte ich vielleicht doch vernünftig handeln sollen, was ja deiner Meinung nach in diesem thread unangebracht wäre??? 🤔

Rache oder Bauchgefühl,  Antworten suchen oder Schwächeanfälle, Hämmer rasseln od Kleiderwahl,  nenne es wie du willst! 

Bis jetzt ist mir noch keiner begegnet, der so aufrichtig und ehrlich ist/war....sorry

wie gesagt, den hübschen Kopf habt man nicht nur zum Schönmachen und mit den Augen klimpern. man kann Damita auch Denken und seine Handlungen steuern. Ich empfehle dir einfach, da mal einzuschalten 
Danke, dass du davon ausgehst , dass ich einen hübschen Kopf habe! 

Ich nehme es auch als Kompliment! Lauter Komplimente von dir......

Vielleicht hab ich noch nicht den richtigen Knopf zum einschalten betätigt, oder vielleicht läuft meine Programmierung komplett falsch,  indem man mir eine falsch denkweise in meinem Fall, das falsche Betriebssystem installiert hat, vielleicht brauch ich eine neues Update....oder eine neue Software , wer weiß!?

Du hättest jetzt gerne einen respektvollen Umgang,  einen netten Abschied,  aber m.E. hat er dich nie respektvoll behandelt. Er hat dich für seine Zwecke ausgenutzt. Natürlich fand er dich attraktiv,  nett und durchaus geeignet, sonst hätte er sich eine andere ausgesucht, aber du warst trotzdem nur eine von mehreren Frauen, die ihm zur Verfügung standen,,eine in seinem Harem. Und in einem echten Harem herrschen viele irgendwelche Regeln, Hierarchie usw., aber bei solchen Beziehung,  wie ihr habt, gibt es sowas nicht.  Du kannst Menschlichkeit und Respekt höchstens erwarten von Menschen,  die ersichtlich etwas davon halten. Ich bin der Auffassung,  dass man von niemandem etwas erwarten soll, weil man damit dem Gegenüber Eigenschaften zuschreibt,  die er ggf. nicht hat und sich damit selbst täuscht und enttäuscht. 
Also ich wollte es nicht rüberbringen, als ob er einen Harem hätte. Wie gesagt, ich kenne ihn ja schon sehr lange. Zwischendurch waren wir nicht zusammen und da habe ich natürlich Geschichten gehört, dass er andere Frauen gehabt hätte. Von einer weiß ich ganz sicher. Es waren aber zum größten Teil kurze Geschichten, zumindest sagte er mir das. Man kann jetzt natürlich davon ausgehen, dass er mich angelogen hat, aber ich habe immer schon ein ziemlich gutes Bauchgefühl gehabt, wenn wirklich die ganze Zeit jemand neben mir gewesen wäre, nun ja, soviel Zeit hat Mann dann vermutlich auch nicht 😛 Aber egal auch. Ich werde das eh nie wissen, was gewesen war, und wieviel ich ihm bedeutet habe. Ich weiss nur, dass unsere Beziehung nicht so einfach zu beschreiben ist mit nur Sex und er hat mich ausgenutzt. Denn es ging viel weiter bei beiden von uns. Und ich weiss, dass ich ihm wichtig war. Wäre ich wohl heute noch, wenn ich mich mit einer lockeren Affäre zufrieden geben würde. Tue ich aber nicht, demnach habe ich ihn mit meinen Bedürfnissen genervt und er hat Schluß gemacht. Aber ich glaube ehrlich nicht, dass ich ihm als Mensch komplett egal bin, und er nicht an mich denkt. Ich glaube auch nicht, dass er es gerne tut, mich so zu dissen. Ich denke aber, er weiss keinen Rat mehr - weil ich selber nie von mir aus abschliessen könnte, macht er es mit dem Hammer. 

Es ist extrem schwer,  zu akzeptieren,  wenn sich Menschen,  die uns etwas bedeuten,  gegen uns entscheiden und einfach gehen,  ohne sich umzudrehen. Am liebsten würden wir ihnen zeigen, wie nett und toll wir sind, was sie verlieren, aber es unteressiert sie nicht, sie haben bereits vergessen,  abgeschlossen und wollen keine unnötigen Gedanken und keine Zeit mehr verschwenden. Das ist nun mal die Realität, hart, aber es ist so und es bleibt uns nichts übrig,  als es zu akzeptieren.
Absolut. Darum geht es auch - ich tue mich schwer es zu akzeptieren, dass Jemand, den ich so sehr geliebt habe, mich einfach nicht mehr will, dass er weg ist. Mein Problem ist auch, dass ich ihn immer schon sehr idealisiert habe - und ich sehe mich sozusagen als die Verliererin, als diejenige, die es nicht wert war. Was völlig falsch ist, denn ich bin durchaus ein sehr liebenswerter Mensch! Aber deswegen auch dieser Thread, ich will mich selber wieder achten, ich will selber sagen, du bist es wert!!

Tag 2 vom Wochenende war auch sehr gut verlaufen. War mit der Family spazieren und bin sehr dankbar, dass ich sie habe. Auch wenn mir der Mann dazu fehlt, mein Leben ist trotzdem erfüllt. Ich hoffe nur so Tage wie am Freitag werden seltener!!!

• Like
Reaktionen: fasi1996