so leute.
sie war da.
leider bin ich immer noch nicht wesentlich schlauer, aber das hatte ich mir ja eigentlich so gedacht. im moment geht's mir auch nicht wirklich gut.
eigentlich war alles so wie immer. wir haben uns bestens verstanden, haben viel blödsinn gemacht, es war einfach nett. gut, wir hatten natürlich nicht die möglichkeit, uns wirklich miteinander zu beschäftigen, denn der tag war ja vom auszug geprägt. meine mutter, ihre schwester und deren freund waren auch die ganze zeit da und haben mitgeholfen.
sie war natürlich ziemlich überrascht, als sie mich gesehen hat. sie hat auch die ganze zeit grinsend irgendwelche bemerkungen über meine neues ich losgelassen. ich hatte schon irgendwie den eindruck, dass ich ihr gefallen habe.
wir waren dann kurz in der stadt. als ich dann ein (etwas enger anliegendes) hemd anprobiert habe, musste sie wieder nur grinsen und irgendwelche bemerkungen machen ob ich den jetzt nur noch größe xs tragen würde. daheim musste ich ihr dann sogar meine bizeps zeigen (albern was?)
da wir beide vor einigen wochen geburtstag hatten, habe ich ihr den besagten schokoladen-geschenkkorb gemacht. dazu ein gerahmtes bild mit lauter fotos von unseren katern. und ich muss sagen: zum glück habe ich ihr was geschenkt, denn sie hatte auch was für mich dabei! (ebenfalls ein geschenkkorb mit lauter sachen aus dem asia-shop. ich steh' nämlich auf diese eckeligen sachen wie irgendwelche komischen seetang-plätzchen oder kiwi-saft). ich muss sagen ich war angenehm überrascht, dass ich was bekommen habe. sie hat sich auch sehr gefreut.
über unsere beziehung haben wir nur wenig geredet, aber vielleicht waren die paare sätze doch wegweisend. einerseits hat sie - als ich ihr über ein paar neue gute job-perspektiven bei mir erzählt habe - gesagt, dass sie da eine gute partie hat gehen lassen. andererseits hat sie gemeint, dass ich der erste ex-freund von ihr wäre, zu dem sie noch kontakt und ein gutes verhältnis hat. da habe ich nur erwidert, dass sich das zeigen wird. sie soll erstmal abwarten wie's aussieht wenn sie einen neuen freund hat. das würde ich mir dann doch nicht antun wollen. da fragte sie "du bist also noch nicht darüber hinweg?" da meinte ich nur, "das wird sich dann zeigen." mehr haben wir dazu nicht gesagt. ich hatte irgendwie den eindruck, dass sie selber immer wieder die lage checken wollte, wie ich auf gewisse sätze reagiere. ich kann mich aber auch täuschen.
auf jeden fall war sie natürlich total vernarrt in unsere kater. sie hat immer wieder gesagt, wie sehr sie das haus und den garten vermisst. und vor allem: sie hat wieder ständig betont, dass sie jetzt öfters kommen will, wenn sie darf. sie will auch im garten aushelfen, usw.
sie war insgesamt fast 8 stunden da. ich habe ihr geholfen alles einzupacken und zu schleppen. sie war sehr dankbar dafür. und immer wenn ich etwas schneller eingepackt habe, hat sie gemeint "du willst mich wohl möglichst schnell loswerden!" es war, wie gesagt, eigentlich sehr nett.
nur als der bus komplett eingeladen war und wir dann was gegessen hatten wurde mir plötzlich bewusst: das war's. jetzt ist sie weg. ich habe mich dann mal kurz in den garten verzogen und mir kamen die tränen. sie hat es zwar nicht direkt mitgekriegt, aber sie hat wohl schon gemerkt, dass was nicht ganz in ordnung ist. darüber haben wir aber keine worte gewechselt.
naja, ganz war's das nicht. sie hat natürlich wieder einige sachen dagelassen, die sie dann in 3-4 wochen holen will. es gab auch keinerlei streit um irgendwelches zeug. im gegenteil: wir haben uns viele sachen gegenseitig geschenkt.
trotzdem: als sie weg war, ging's mir erst einmal scheiße. ich habe natürlich geheult. vielleicht habe ich mir doch zuviel von dem tag erwartet. aber wie gesagt, wir hatten ja auch kaum zeit für uns. erst wenn sie wieder öfters das ist und wir was unternehmen, wird sich's zeigen.
ich würde nur gerne wissen, was sie denkt und ob ich überhaupt noch eine chance habe. aber das traue ich mich einfach nicht zu fragen...
ist leider etwas lang geworden. danke für euer geduldiges zuhören. ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.
liebe grüße an euch alle
aj