showdown

hi ich_0619,

dein wort in meiner ex ohr....(oder so ähnlich)

ich befürchte nur, dass ich mich unter umständen viel zu sehr auf den morgigen tag fixiere. vielleicht wird das alles total unspektakulär. möbel und zeug einpacken, kurz in die stadt und adios.

ich glaube ich darf nicht meine ganze hoffnungen auf die morgige begegnung legen, denn eigentlich haben wir wahrscheinlich gar nicht so viel zeit, um irgendiwe was zu unternehmen.

es wird wahrscheinlich eher so ein erstes "wieder-beschnuppern" sein. darauf muss ich dann aufbauen.

lg

aj

 
hallo aj68,

da hast du schon recht, du solltest jetzt nicht all deine Hoffnungen auf morgen legen .... aber ich denke trotzdem das du morgen sehen wirst wie es ausieht für eure Zukunft. ob ihr überhaupt noch eine chance habt .... . Ich glaube ja nicht das es morgen zum großen Happyend kommt (obwohl, das wär auch was, *g*), aber vielleicht nähert ihr euch wieder an ...

hatte vor kurzem auch so ein Treffen nach längerer Zeit ( 2 MOnate nicht gesehen, und ansonsten nicht sehr viel Kontakt). seitdem ist vieles anders, und es sieht wieder besser aus ... naja wie es letzendlich ausgeht kann ich nicht sagen, leider. ich hab auch bedenken das meine hoffungen zu groß sind, aber was wären die menshcen ohne Hoffnung ??

lg ich

 
ja diese hoffnungen die man hat. einerseits hindern sie uns daran, sich komplett lösen zu können, andererseits halten sie uns irgendwie "am leben".

ich denke nur, dass wenn man über einen längeren zeitraum noch irgendwelche hoffnungen hat, und diese dann zerstört werden (z.b. wenn der/die ex einen neuen partner hat), dann ist es bestimmt um so brutaler. darauf muss ich mich leider auch gefasst machen....

ich hoffe auch, dass für dich sich alles zum guten wendet.

lg

aj

 
so leute.

sie war da.

leider bin ich immer noch nicht wesentlich schlauer, aber das hatte ich mir ja eigentlich so gedacht. im moment geht's mir auch nicht wirklich gut.

eigentlich war alles so wie immer. wir haben uns bestens verstanden, haben viel blödsinn gemacht, es war einfach nett. gut, wir hatten natürlich nicht die möglichkeit, uns wirklich miteinander zu beschäftigen, denn der tag war ja vom auszug geprägt. meine mutter, ihre schwester und deren freund waren auch die ganze zeit da und haben mitgeholfen.

sie war natürlich ziemlich überrascht, als sie mich gesehen hat. sie hat auch die ganze zeit grinsend irgendwelche bemerkungen über meine neues ich losgelassen. ich hatte schon irgendwie den eindruck, dass ich ihr gefallen habe.

wir waren dann kurz in der stadt. als ich dann ein (etwas enger anliegendes) hemd anprobiert habe, musste sie wieder nur grinsen und irgendwelche bemerkungen machen ob ich den jetzt nur noch größe xs tragen würde. daheim musste ich ihr dann sogar meine bizeps zeigen (albern was?)

da wir beide vor einigen wochen geburtstag hatten, habe ich ihr den besagten schokoladen-geschenkkorb gemacht. dazu ein gerahmtes bild mit lauter fotos von unseren katern. und ich muss sagen: zum glück habe ich ihr was geschenkt, denn sie hatte auch was für mich dabei! (ebenfalls ein geschenkkorb mit lauter sachen aus dem asia-shop. ich steh' nämlich auf diese eckeligen sachen wie irgendwelche komischen seetang-plätzchen oder kiwi-saft). ich muss sagen ich war angenehm überrascht, dass ich was bekommen habe. sie hat sich auch sehr gefreut.

über unsere beziehung haben wir nur wenig geredet, aber vielleicht waren die paare sätze doch wegweisend. einerseits hat sie - als ich ihr über ein paar neue gute job-perspektiven bei mir erzählt habe - gesagt, dass sie da eine gute partie hat gehen lassen. andererseits hat sie gemeint, dass ich der erste ex-freund von ihr wäre, zu dem sie noch kontakt und ein gutes verhältnis hat. da habe ich nur erwidert, dass sich das zeigen wird. sie soll erstmal abwarten wie's aussieht wenn sie einen neuen freund hat. das würde ich mir dann doch nicht antun wollen. da fragte sie "du bist also noch nicht darüber hinweg?" da meinte ich nur, "das wird sich dann zeigen." mehr haben wir dazu nicht gesagt. ich hatte irgendwie den eindruck, dass sie selber immer wieder die lage checken wollte, wie ich auf gewisse sätze reagiere. ich kann mich aber auch täuschen.

auf jeden fall war sie natürlich total vernarrt in unsere kater. sie hat immer wieder gesagt, wie sehr sie das haus und den garten vermisst. und vor allem: sie hat wieder ständig betont, dass sie jetzt öfters kommen will, wenn sie darf. sie will auch im garten aushelfen, usw.

sie war insgesamt fast 8 stunden da. ich habe ihr geholfen alles einzupacken und zu schleppen. sie war sehr dankbar dafür. und immer wenn ich etwas schneller eingepackt habe, hat sie gemeint "du willst mich wohl möglichst schnell loswerden!" es war, wie gesagt, eigentlich sehr nett.

nur als der bus komplett eingeladen war und wir dann was gegessen hatten wurde mir plötzlich bewusst: das war's. jetzt ist sie weg. ich habe mich dann mal kurz in den garten verzogen und mir kamen die tränen. sie hat es zwar nicht direkt mitgekriegt, aber sie hat wohl schon gemerkt, dass was nicht ganz in ordnung ist. darüber haben wir aber keine worte gewechselt.

naja, ganz war's das nicht. sie hat natürlich wieder einige sachen dagelassen, die sie dann in 3-4 wochen holen will. es gab auch keinerlei streit um irgendwelches zeug. im gegenteil: wir haben uns viele sachen gegenseitig geschenkt.

trotzdem: als sie weg war, ging's mir erst einmal scheiße. ich habe natürlich geheult. vielleicht habe ich mir doch zuviel von dem tag erwartet. aber wie gesagt, wir hatten ja auch kaum zeit für uns. erst wenn sie wieder öfters das ist und wir was unternehmen, wird sich's zeigen.

ich würde nur gerne wissen, was sie denkt und ob ich überhaupt noch eine chance habe. aber das traue ich mich einfach nicht zu fragen...

ist leider etwas lang geworden. danke für euer geduldiges zuhören. ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

liebe grüße an euch alle

aj

 
moin zusammen,

wie gesagt, meine ex war am samstag da. seitdem geht's mir leider eher bescheiden. doch offenbar ist ihr auszug nicht nur mir schwergefallen. ich habe nämlich als erstes heute morgen eine email von ihr bekommen. sinngemäß stand folgendes drin:

"ich wollte nur, dass du weisst, dass für mich der samstag nicht so einfach war. mir tut es auch leid wie alles gelaufen ist, aber ich kann ja schlecht in .... wohnen bleiben. es war auch für mich nicht einfach, mein ganzes zeug nach .... zu bringen und mich von den bubis (unsere katzen) zu verabschieden, ich habe am samstag nacht keine 4 stunden geschlafen. du bist der mensch, der mich am besten kennt und dem ich 100% vertraue und mit dem ich immer befreundet bleiben will. deshalb hoffe ich ganz ehrlich, dass es dir vielleicht irgendwann mal genauso geht und wir regelmässig kontakt haben könnten. so, das musste ich nur mal los werden."

das ist das erste mal seit wir uns getrennt haben, dass sie so etwas ähnliches äußert, und zwar von sich aus. ohne dass ich vorher etwas gesagt hätte. allerdings muss ich feststellen, dass das eigentlich nicht sehr positiv klingt. das klingt eher so, als ob's keine chance mehr gibt.

ich habe auf jedenfall jetzt erst einmal ein paar tage an den auszug und wohl auch an der mail zu knabbern. ich will ihr auch antworten, aber die frage ist was? soll ich eher auf distanziert machen, oder auf ihre worte eingehen und sagen, dass es mir auch sehr schwer gefallen ist?

mannmannmann, wenn ich nur wüsste, was in ihrem kopf vorgeht....

lg

aj

 
Wie wärs denn, wenn du ihr nur wenig zurückschreibst: so von wegen,dass du ihr Zeit gibst, mit sich selbst klarzukommen und dass du auf jeden Fall an weiterem Kontakt interessiert bist.

Also dass wrd ich zumindest schreiben. wenn du erstmal auf Abstand gehst,dann felhst du ihr sicher mehr als wenn sie genau weiss, dass sie dich jederzeit wiederhaben könnte.

Hoffe ich konnte dir helfen.

 
hi pinkiepunkie (netter nick)

ja, das klingt wohl am vernünftigsten. denn sie weiß ja eigentlich wie ich denke. ich hoffe, es fruchtet irgendwie..

danke

lg

aj

 
hi aj68

ich weiss auch nicht was ich meiner ex schreiben soll.

der kontakt ist fast 0 bei uns und ich hätte gerne wieder welchen. ich denk aber das es noch zu früh sein könnte.

ich schätze mal das nichts über die beziehung drinnen stehen sollte sonder dass ich zumindest wieder mit normalen gesprächsthemen anfangen sollte.

lg,

FiRn

 
Hallo aj68,

kann sehr gut verstehen das es dir jetzt erstmal mies gehen muss nachdem sie "entgültig" ausgezogen ist ....

aber naja ihr verhalten ... gleichgültig bist du ihr gewiss nicht. aber ich denke leider das sie im MOment nicht zurück zu dir will. was ich allerdings glaube ist, das ihr "später" noch eine chance habt. versuche auf jeden Fall den Kontakt zu erhalten und für sie da zu sein, aber auf der anderen seite auch dein ding zu machen. sie darf net das gefühl bekommen das du ewig auf sie wartest ...

ich glaube zu sehr auf anstand gehen wäre kontraproduktiv ...

Ich

 
@firn:

ja das ist nicht so einfach. was schreibt man denn der ex, um wieder kontakt aufzunehmen?

also ich habe immer irgendwelche organisations-technische sachen genommen, um wieder mal zu schreiben (falls sie sich nicht schon vorher gemeldet hatte) so etwas wie auto, wohnung oder versicherung.

wenn du natürlich auf so etwas nicht zurückgreifen kannst, würde ich ganz unverbindlich einfach mal fragen wie es ihr so geht. das wäre vielleicht ein ansatz.

@ich

nein, gleichgültig bin ich ihr wohl nicht. ich musste heute beruflich nach münchen. sie hat sich sogar daran erinnert und hat mir per sms viel glück gewünscht. hat mich gefreut. den kontakt werde ich selbstverständlich nicht abbrechen, aber ich werde sie auch nicht zumüllen. so ein zwischending halt. auch wenn's mir nach dem wochenende eigentlich ziemlich bescheiden geht, das risiko muss ich wohl eingehen wenn ich noch eine chance haben will...

aj

 
Hallo aj68.

Wie ist es denn bis jetzt gelaufen?

Ich würde auch versuchen den Kontakt aufrechtzuerhalten. Wenn ihr euch zukünftig öfter seht wird sich schon was ergeben.

Ich hab heute schonmal den Rat gegeben die Gefühle nicht zu hoch zuschrauben, da man viel tiefer fallen kann als wenn man etwas zurückhaltender gefühlvoll ist.

Nach ihrer Mail hätte ich auch nicht unbedingt den Eindruck, daß sie dich zurückwill, aber vielleicht hat sie sich unbewußt so ausgedrückt.

Vielleicht hat sie bei ihrem Auszug auch den Eindruck bekommen, daß du sie nicht mehr willst.

Deshalb fährt sie jetzt auf der Freundschaftsschiene?

Möglich ist alles.

LG

 
hi pauline,

gelaufen ist seit letzten samstag eigentlich nicht viel. wir haben ein paar mal gemailt. dabei ging es aber nur um eher belangloses. seit drei tagen haben wir aber keinen kontakt mehr gehabt.

ich will den kontakt natürlich aufrecht erhalten, bin mir aber nicht sicher wie ich es dosieren soll. ich will ihr wirklich nicht auf den senkel gehen. (obwohl sie sich ja am samstag sogar beschwert hatte, dass ich sie doch nie anrufen würde)

zu ihrer mail: ja das klingt nicht so, als ob sie mich wieder will. doch es war immerhin das erste mal, dass sie wirklich von sich aus gesagt hat, dass ihr das alles sehr schwer fällt. und dass sie nicht gleich schreibt "ich will zurück" ist ja auch klar.

mir geht es dummerweise seit letzten samstag nicht so blendend. das hat bei mir doch alles wieder ziemlich aufgewühlt. ich mache mir halt sehr viele gedanken darüber, wie ich es jetzt richtig mache und wie ich weiter vorgehen soll.

ich bin wohl irgendwie extrem ungeduldig und denke es sollte jetzt möglichst schnell gehen. dabei weiß ich, dass das alles seine zeit brauchen wird...

lg

aj

 
Richtig, es braucht seine Zeit.

Aber man merkt ganz deutlich, daß du dich ziemlich drauf versteift hast sie zurückzubekommen.

Du denkst wahrscheinlich die ganze Zeit an kaum was anderes, oder?

Bitte, versuch andere Dinge zu finden die deine Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.

Diese Gedanken sind ein schleichendes Gift.

Es kommt wie es kommen muß.

Wenn ihr den Kontakt haltet ist das ein guter Weg um evtl. irgendwann wieder zueinander zu finden.

Aber verlaß dich nicht drauf.

Und versteif dich nicht auf Zurückeroberungsversuche. (Was ein langes Wort) :D

Wann seht ihr euch wieder?

Sei einfach aufmerksam und zeig dich so nett wie du damals warst.

Nicht zu viel und nicht zu wenig.

LG

 
hi pauline,

naja, es ist ja nicht so, dass ich 24 stunden am tag an sie denke. es sind maximal 21 ;)

ich lebe auch mein leben weiter. ich bin gerade dabei, im haus einiges neu zu machen und umzugestalten. ich gehe nach wie vor viel weg und feiere viel (heute früh um 5 ging's mir gut...). dazu erweitere ich gerade mein berufliches umfeld etwas.

also es es nicht so, dass ich rumhocke und darauf warte, dass sie zurückkommt. ich halte mir aber die möglichkeit offen.

aber falls mir in der zwichenzeit wieder "die frau meines lebens" über den weg läuft, würde ich wohl auch nicht nein sagen... :) )

 
Hi aj68

Wenn das stimmt, dann hört sich das gut und richtig an.

Da kann ich dir leider nur sagen, daß du abwarten mußt.

Was sagen denn befreundete Leute oder Verwandte dazu?

Meinen die das es noch eine Möglichkeit gibt?

Wenn du trotz deiner "Aktivitäten" immer noch ca. 21 Std. ;)

an sie denkst kann ich dir keinen Tipp mehr geben.

Warte ab und die Zeit wirds zeigen.

Tut mir Leid, daß ich dir nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße.

 
tja pauline,

so richtig helfen kann nur ich mir selber... oder natürlich meine ex wenn sie plötzlich vor der türe stünde.

verwandte und freunde können dazu nicht allzuviel sagen, denn sie redet eigentlich nicht so viel darüber. und die freundinnen mit denen sie eventuell darüber spricht, will ich auch nicht ausfragen. ich hatte ja schließlich nur durch sie kontakt mit ihnen.

ich werde sehen was wird. ich hoffe nur ich mache nichts falsch. vielleicht wartet sie ja auch auf ein zeichen von mir. ich habe ja schließlich bisher auch nicht deutlich gemacht, dass ich sie eigentlich zurück will. sie hat - glaube ich - derzeit eher den eindruck, dass es mir bestens geht und dass ich die trennung voll akzeptiere.

liebe grüße

aj

 
Wenn Du sie zurück haben willst, dann musst DU schon ein bißchen kämpfen. Ich sag mal gelegendliche Denkanstöße geben.

Ich weiß ja nicht wie die Situation bei euch ist, aber besuche sie doch mal in ihrer neuen Wohnung.

Bring ihr ein nettes Geschenk mit. Anhand ihrer Reaktion kannst du schon merken, was in ihr vorgeht.

Das würde ich glaube ich machen. Ein bißchen Angriff ist nie verkehrt.

mfg

ebbyday :)

 
moin jungs!

ja, das mit dem "ein bisschen angriff" habe ich mir auich schon überlegt. ich glaube aber einfach, dass die zeit dafür noch nicht reif ist. wir haben uns seit schluss ist erst dreimal gesehen, und da ging's immer um die trennung oder um's ausziehen, usw.

ich denke wir müssen uns erst einmal auf einer rein freundschaftlichen basis - ganz ohne beziehungsstress - treffen. dann kann ich so langsam angreifen. jetzt würde ich sie nur von mir wegtreiben.

andererseits habe ich natürlich angst, dass sie einen anderen kennenlernt wenn ich zu lange warte....

aj

 
hi aj68

wie du mittlerweile auch schon weisst, lebe ich ja in ähnlicher situation wie du.

ich habe mir gedanken gemacht und diese hier nieder geschrieben.

Gedanken zum Liebekummer

Ich weiss auch nicht, aber wenn wir voller erwartung sind, dann habe ich das gefühl das der expartner dies spührt.

ich werde meiner ex heute eine schachtel merci schenken, da sie am wochenende mir bei etwas geholfen hat.

damit zeige ich ihr meine wertschätzung, für ihre unterstützung. ich versuche mir aber nichts zu erwarten auch wenn es schwer fällt. es soll einfach eine nette geste meinerseits sein.

auch ich hoffe das die nicht falsch ankommt :/

lg, FiRn