hi
ich sehe die sache eher aus einem positiven winkel. wenn du nicht mehr kämpfen willst, hast du auch gute voraussetzungen, um auf distanz zu gehen. es ist halt schon so, dass die distanz die ex zum nachdenken veranlassen wird. wenn sie nicht einfach mit dem finger zu schnippen braucht und du stehst auf der matte, wird sie eher ins grübeln kommen, was sie ohne dich vermissen würde. bis jetzt vermisst sie ja nicht wirklich etwas, da sie dich jederzeit wieder "aktivieren" kann.
ich will schon noch kämpfen, habe aber keine kraft mehr. ich habe mit einem anderen mädl eine emailfreundschaft aufgebaut die letzen paar wochen und in diesen mails ist alles positiv und die ziehn mich echt hoch. weil es doch noch viel schönes gibt und weil ich diese mails niemals schreiben würden, wenn die trennung nicht passiert wäre.
tja ich glaube du hast recht mit der distanz. allerdings ist dazu ein längerer zeitraum von nöten. ich denke nicht dass ein paar wochen ausreichen oder wenige monate.
sie muss draufkommen was sie positives an mir hatte und dazu braucht sie vermutlich vergleiche von anderen neuen männern. es tut echt weh es zu sagen, aber ich sehe da nicht mehr viel licht für uns in näherer Zukunft. ich muss auch den kontakt abbrechen, da sie momentan genau hat, was sie will. eine freundschaft und kontakt zu mir. leider komme ich damit nicht so ganz klar und kaputt machen, will ich mich nicht.
ich bin vielleicht wirklich an dem punkt angelangt, an dem man sich keine übermäsigen gedanken mehr machen sollte.
was ist bei dir eigendlich passiert Herzschmerzer ?
Ich versuche die neuen Threads nicht mehr aktiv zu verfolgen, da es sonst meine meinung - das alles scheisse ist- verstärkt wird. im forum sind so viel leidende menschen die schmerzen erleben durch menschen, dennen es nicht annähernd so schlecht geht wie uns.
ich habe eine exarbeitskollegin getroffen und sie ist auch noch rel jung. (anfang 20). Jedenfalls wurd sie auch verlassen zu silvester. ihre freundin wurde heuer verlassen, eine andere arbeitkollegin überlegt ob sie schluss machen wird mit ihrem freund, usw.
ich bekomme viele negativen beispiele mit und es ängstigt mich. wieso soll ich mich einem menschen hingeben wenn ich ständig mit so einer verletzung rechnen muss ?
lg, FiRn