showdown

@ firn

meine "story" findest du unter "gefühle wieder aufbauen?". zieh sie dir nicht rein, ist auch vom schema verlassen- unglücklich-hilflos-ratlos.

@aj

das mit dem skifahren ist eine gute idee. bis der schnee fällt, dürften für uns auch die schneehasen wieder interessanter sein ... bleibt zumindest zu hoffen.

herzschmerzer

 
Hey ihr.

Bin nicht wirklich ein Schneehase aber habt mich trotzdem lieb. :eek:

Bei mir in der Umgebung ist zur Zeit auch der absolute Trennungs- und Umzugstrend ausgebrochen.

Auch Scheidungen (mit Kindern ) sind dabei.

Das ist nicht schön, aber es zeigt doch daß es anderen auch nicht grad gut geht.

Ich denke auch oft : Vertraue keinem außer dir selbst.

Aber wenn man daß wirklich tut, erkennt man den Menschen der einen wirklich glücklich machen kann vielleicht nicht.

Uns würde es im Moment ohne Gefühle viel besser gehen, aber was wäre denn das Leben ohne Gefühle? Ohne Liebe, Angst, Hingabe und Verletzt werden?

Wir freuen uns an den positiven Dingen und lernen aus den negativen.

In so einem Tief sollte man die anderen wichtigen Dinge nicht vergessen. Zum Leben gehört so viel mehr...

Pauline

 
hi pauline,

natürlich haben wir dich lieb, auch wenn du ein flachländer bist :) ) (ich doch auch. ich bin als nordbayer quasi dein nachbar)

und bei uns ist auch die trennungs-epidemie ausgebrochen. nur meine besten freunde sind alle glücklich liiert oder verheiratet. das macht dann umso mehr spaß mit ihnen zusammen zu sein.

denselben gedanken habe ich auch zur zeit: vertraue niemanden außer dir selbst. ich möchte eigentlich nicht wieder jemand so an mich ranlassen.

doch wenn die richtige kommt, weiß ich, dass ich dieses vorhaben wieder über den haufen werfe und die guten gefühle mitnehme. auch auf die gefahr hin, dass alles wieder wie eine seifenblase zerplatzt...

aj

 
Hallo Nachbar.

Na und? Was solls? Man lebt nur einmal und für die richtige (auch wenn sich später rausstellt, daß sie es doch nicht ist) lohnt es sich immer Gefühle zu investieren.

Was ist denn eine Liebe (ein Verliebtsein ) ohne Gefühle?

Daran merkst du doch daß du lebst und ein Mensch bist.

Du willst doch nicht die nächsten Beziehungen mit Zweifeln beginnen und dadurch gleich am Anfang deine Gefühlswelt zerstören obwohl du noch gar nicht weißt was kommt?!

Dein Hez wird dir schon sagen was du zu tun hast.

Und du wirst auch noch DIE treffen für die es sich lohnt!

Ich bin sicher, daß du deine Einstellung dann sofort über Bord wirfst und das ist gut so. Denn jeder (jede) neue hat eine Chance verdient, unbeeinflußt von deiner Vergangenheit.

Mann, was kann ich tolle Sätze schreiben! 8)

Hoffentlich verstehst du das auch?

Pauline

 
*diepaulineliebhab*

naja ich werde auch wieder vertraun und jemanden auch wieder lieb haben.

mir fällt der vergleich ein mit einem hund.

ihr kenn das sicher.

ein hund läuft mit einem 1,5m langen stock durch die türe,

bleibt aber hängen. :mauer:

er versucht und versucht es und irgendwann passt es dann

also ;)

was ein dummer hund kann, können wir doch auch oder ? :super:

lg, FiRn

 
Hallo firn.

Die Zeit heilt nicht nur alle Wunden sondern verhilft dir auch wieder zu einem normalen Leben.

Irgendwann vegißt (verdrängst) du das Geschehene und kannst dich wieder für Neues "öffnen".

Und dafür, daß du dann wieder auf Wolken schwebst und glücklich bist, kann man sich etwas gedulden.

Verliebtsein, dieses Kribbeln usw. das hat man i.d.R. nur am Anfang einer Beziehung. Also hat so eine Trennung auch etwas Gutes?!

Mán wird sich neu verlieben und dann kommt das süße Gefühl der Schmetterlinge im Bauch wieder.

Dafür lohnt es sich doch zu warten und den Liebeskummer so gut wie möglich zu überstehen, oder???

Paulinchen

 
hi pauline

tja ich habe nun 2 sehr schwere tage hinter mir

i musste mein restliches gewand aus der wohnung holen und war eingendlich froh, dass sie nicht zuhause war.

es war schon schlimm genug, alles wieder zusehen.

tja es ging mir 2 tage wieder ziehmlich schei**e und ich

wollte so wie damals nicht nach hause. war wieder unterwegs.

heute ist der 4. 9. dh ich bin 2 monate single mit heute. ich hab mich heute nachmittag aber wieder etwas gefangen. es geht mir momentan besser als es den anschein hat.

werde heute noch eine mail an ein liebes mädl schicken, dass ich nicht persönlich kenne aber mit der sich eine emailfreundschaft aufgebaut hat.

eigendlich wollte ich es nur loswerden wie es mir gegangen ist die letzten paar tage. es tut gott sei dank nicht mehr so arg weh. hab aber so gut wie keine kontakt mehr zur ex. diese woche gerade 4 sätze wegen der gewandsache.

ich hätte gern mehr kontakt aber es geht von meiner seite aus einfach (noch) nicht. ?(

bis dann

FiRn

 
Hallo firn.

Ist schon ok, daß du jetzt noch etwas kontaktscheu bist. Das ist sogar ganz gut.

So wirst du nicht ständig mit der Vergangenheit konfrontiert.

Das ist jetzt die Schmerz-laß-nach-Phase.

Es wird dir wieder besser gehen. Ist doch prima daß du jemanden zum Austauschen gefunden hast.

Ich hoffe nur, daß du dem Mädel nicht all das erzählst was du uns erzählt hast?!

Du brauchst nämlich mal ne unbeteiligte Person mit der du über andere Dinge reden kannst. Das lenkt auch ab.

 
hi pauline

danke für deine antwort.

die Schmerz-laß-nach-Phase und die ich-krempl-mein-leben-um-phase sind ganz brauchbar. 8)

ziehe vermutlich anfang oktober in meine eigene wohnung , wo ich dann alleine leben werde. hoffentlich mit häufigen damenbesuch ;)

dem mädl habe ich nichts erzählt. wir wissn nur beide, dass wir gerade eine bezieung hinter uns haben. sie hat auch gerade erst mit ihrem freund schluss gemacht.

wir haben aber beschlossen nicht weiter darüber zu reden und haben diese thematik nach hinten verlegt.

ich wollte mir ja nicht von vornhinen alle eventuellen chancen bei ihr verbauen indem ich mich über meine ex und meine beziehung ausjammer.

sie ist sehr lieb und es tut wirklich gut mir ihr zu mailen :D :]

also gehts mir dich eigendich ganz gut ;)

FiRn

 
Wirklich schön, daß zu hören :klatsch:

Wenn man einen neuen Menschen kennenlernt hat man doch genug andere Dinge über die man sich unterhalten kann. Man muß sich ja erstmal kennenlernen.

Das mit dem häufigen Damenbesuch... naja... ich hoffe es ist dann immer die gleiche. ;)

Hört sich wirklich so an, als ob es dir besser geht.

Freut mich total für dich. Bist ein netter Kerl und hast es verdient. :schmatz:

Aber verlaß uns nicht gleich wieder, sonst... :evil:

 
danke das du dich mitfreust mit mir :klatsch: :klatsch:

ja kennenlernen ist wirklich schön und es wäre NIE passiert ohne trennung :)

=> es gibt positive folgen ;)

es darf/soll natürlich die selbe dame sein die mich häufig besucht ;)

Freut mich total für dich. Bist ein netter Kerl und hast es verdient.
sowas baut ein ego auf 8) :]

DANKE !!!!!!!

ich wollte zwischendurch das forum meiden. ich hatte mittlerweile das gefühl, dass es mich runterzieht anstatt mir zu helfen.

ich werde euch vorerst treu bleiben. kann anderen sicher helfen und möchte natürlich den anderen zeigen, dass es wieder bergauf geht.

magst du nicht eventuell des kleine österreich besuchen kommen :)

:party: :party: :party: :party: :party:

FiRn

 
Och, über nen Besuch können wir nochmal reden. :)

Du mußt unbedingt dem Forum treu bleiben, weil du bist ein Beispiel dafür daß dieser Mist irgendwann rumgeht und dann fängt ein neues Leben/Lieben an.

Du hast ja mittlerwile auch Erfahrungen gemacht die anderen sicher von Nutzen sein können.

Wenn du wirklich so nett bist, wie ich geschrieben habe, dann hast du auch ab und zu mal ein offenes Ohr für die Sorgen anderer.

Wenn mal einer in genau deiner Situation ist, kannst du am besten helfen.

Was ist jetzt mit der Neuen?

Gibts Neuigkeiten???

Neugierig bin ich ja immer noch.

 
hi pauline

naja, die Neue ist sie wirklich nicht :) .

es ist alles beim status quo. wir mailen alle 1-2 tage hin und her und es ist gut so. wir lernen uns da langsam kennen und ganz ehrlich gsagt, will ich da auch nichts übereilen. ich erwarte mir auch nicht zuviel, hoffe aber dass zumindest eine normale Freundschaft entstehen kann. Es ist nur eine sehr positive Erfahrung, dass es auch andere liebenswerte weibliche wesen gibt.

lg

FiRn

 
Hallo firn.

Ähem, HALLO?

Natürlich gibts auch jede Menge ganz viel doll liebenswerte, nette, weibliche Wesen!!!

Du gehst das ganz richtig an. Sollst dich ja nicht gleich in was Neues stürzen.

Muß ja auch keine Beziehung draus werden.

Obwohl es Menschen gibt, die es nicht glauben wollen, aber Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein ist durchaus möglich.

Ich wollt ja nur die weitere Entwicklung wissen.

Auf jeden Fall hilft dir diese Bekanntschaft wieder die positiven Seiten des Lebens zu sehen. Und das ist erstmal die Hauptsache.

 
hi pauline

wollte nicht sagen dass es keine liebenswerten weiblichen gwesen gibt. sie sind aber oft schwer zu erkennen. viele stylen sich beim forgehn bis ins grenzenlose und schrecken mich damit ab :)

die mailgeschichte ist sehr positiv für mich. ich habe in meinem freundeskreis fast keine weiblichen personen. maximal freundinen von freunden aber da ist es oft auch heikel :)

wirklich nur so eine freundin zum spass haben und blödsinn verzapfen habe ich keine.

naja vielleicht ja bald ;)

achja , es is schlimm wie schnell man sich an etwas gewöhnen kann. sie hat seit ein paar tagen nicht mehr gemailt und ich wart schon sehr gespannt drauf wieder was zu hören :)

soda es ist 15 uhr, ich fahre nacher in die stadt und treffe einen freund.

also, schönen nachmittag noch

FiRn

 
Es muß ja keine Freundin sein mit der du Blödsinn machen kannst. Kann ja auch ein Freund sein. Hauptsache ihr habt Spaß!

Was Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein angeht, es gibt ziemlich viele die sich auf so was nihct einlassen, weil sie denken daß da zwangsläufig mehr ´draus werden muß.

Genieß die Zeit die du hast und laß alles auf dich zukommen.

Wünsch dir viel Spaß dabei.

 
hi pauline

stimmt schon das (m) freunde auch super sind. aber für gewisse sachen wäre vielleicht eine frau besser. naja, ein beispiel wäre einkaufen. ich muss mir neue sachen kaufen und die sollten natürlich schick aussehen. leider bin ich nicht so er modeexperte. frauen haben da meist etwas mehr gefühl :)

ausserdem ist es doch oft so, das bei einer gemischten runde, eine freunding ihre freundinnen mal mitbringt und schon lernt man wieder neue mädls kennen.

problem ist halt der einstieg ;)

ich lasse e alles auf mich zukommen. habe jetzt auch noch viel vor und weiss gar nicht ob eine frau an meiner seite überhaupt brauchen kann im moment ;)

lg, FiRn

 
hallo leidensgenossen,

scheiße, ich brauche mal dringend einen rat!

ich habe vorhin eine email von meiner ex bekommen. da ging es lediglich um ein handy, usw.

ich habe ihr nur sehr nurz und knapp geantwortet. daraufhin hat sie gefragt, ob ich denn beleidigt sei. ich meinte nur, dass ich momentan nicht so gut drauf bin.

sie wollte dringend wissen warum, doch ich habe abgeblockt. sie hat immer wieder nachgehackt also habe ich nur gemeint, dass es nichts bringt wenn ich es ihr sage, und dass es ohnehin nichts ändern würde.

dann kam die frage von ihr: "ist es immer noch wegen uns?"

was zum teufel soll ich jetzt zurückschreiben?!

ich habe schon eine mail verfasst, aber nicht abgeschickt. so in etwa:

"auch auf die gefahr hin, dass ich unsere "freundschaft" endgültig zerstöre, schütte ich dir mein herz aus: ich vermisse dich dummerweise immer noch wie am ersten tag. ich muss oft an dich denken.... und ja, habe sogar davon geträumt, dass du zurückkommst. du (warst) meine traumfrau und ich habe mit dir die schönsten 4 jahre meines lebens verbracht. ich würde dir gerne noch soviel schreiben, doch vermutlich habe ich ohenhin schon zuviel erzählt."

ist das der richtige weg? ich sehe ohnehin keine große hoffnung mehr, dass es was wird, denn wir sehen uns ja nie. und sie ahnt ja sowieso, dass ich wegen ihr down bin. oder soll ich mir doch lieber nichts anmerken lassen und einen anderen grund nennen?

danke für eure tipps!

aj

 
hey du,

ich denke du solltest die Mail abschicken. was hast du zu verlieren. du sagst ihr nur die wahrheit, was sollen die spielchen von wegen das du alles voll cool nimmst und die trennung überwunden hast. sie kann so reagieren das sie erstmal keinen Kontakt will (was ich mir aber nicht vorstellen kann), klar das wär sicher für dich erstmal scheiße, aber im prinizp, ihr wohnt nicht mehr zusammen/ seht euch nicht mehr, und habt doch nur gelegentlichen e - mailkontakt ?! also wäre das ja das einzigste was du evtl. missen müßtest. und so kämstz du vielleicht langsam drüber wenn erstmal 100 % Funkstille wäre. aber soweit muss es ja garnihct kommen. nur das wär das "Schlimmste" was passieren könnte ... willst du das Risiko eingehen ? Ich glaube das man mit Ehrlichkeit und der Wahrheit am weitesten kommt. mir hat es immer geholfen .... viel glück

 
hi aj

achja

du tust mir leid

schreibe was du meinst.

ich würde es nicht tun.

schreibe ihr dass du noch am verarbeiten bist und deshalb noch locker mit ihr umgehen kannst.

die anderen sachen bringen wahrscheinlich echt nur einen kontaktabbruch

ach ich weiss auch nicht. :(

es ist sicher von situation zu situation anders

lg,

FiRn