sie blockt total ab und will nicht mehr!!? was tun bitte um weiblichen rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

planl0s

Benutzer
30. Mai 2011
38
0
0
44
Hallo leute hab schon paar mal hier reingeschaut und dachte mir jetzt schreibe ich mal meine geschichte hier rein.

und zwar führte ich und meine ex eine ferbeziehung die vor 9 mon begann. es war von anfang an die große liebe von beiden seiten dazu will ich sagen ich bin 31 und sie 23 ich hatte einige meherere frauen und einige beziehungen aber so war es noch nie zuvor.

wir sahen uns jedes wochenende und telefonierten täglich und so wurde die beziehung auch immer intensiver anstatt abzuflachen. wir hatten jetzt vor zusammen zu ziehen und hatten schon einen job für sie hier in aussicht doch vorher wollten wir in den urlaub der jetzt in 4 wo wäre. jedenfalls hatten wir einen streit der mit einer lapalie anfing und zwar habe ich sie überredet was an ihrem geburtstag zu machen denn der wäre unter der woche aber sie sollte am we mmit ihren freundinen was machen da sie diese auch kaum noch sah.

ich wollte einen vip bereich in einem club mieten mußte jedeoch arbeiten am wochenende also bestand sie darauf es nicht zu machen weilo sie und ihre freundinnen nicht so viel trinken würden. naja dann stand das we bevor und sie war die woche schon bei mir da sie urlaub hatte. ich habe sie gefragt was sie denn abends anziehen würde sie sagte nur keine ahnung ...ich bin dann ein bischen mehr darauf eingegangen und hab gefragt ob sie was kurzes anzieht und sie sagte sie weiss es noch nicht sie packt ein paar sachen ein. jedenfalls war sie dann weg und hatte halt ein kurzes kleid an wo ich total übertrieben reagiert habe und gemeint hab das sie mich verarscht hätte weil sie genau wusste was sie anziehen würde. wir haben uns nach langen hin und her dann getrennt und sie hat mir eine mms geschickt das es ihr leid täte und das sie mich für immer liebt.

ich natürlich gefreut denn habe natürlich den fehler schon eingesehen gehabt und war alles wieder in ordnung haben dann telefoniert eiun paar tage später und sie meinte das sie nicht wüsste ob sie von heute auf morgen so tun kann als wäre nichts passiert was eigentlich auch klar ist nur bin ich so gereizt von meiner neuen arbeit da wir jedes we arbeiten müssen habe sie gleich blöd angemahct und bin mit sachen gekommen die garnicht stimmten so wie sie hätte sich mit ihrem ex seinem freundeskreis rumgemacht und hab den vergleich wie eine hure herbeigezaubert was total aber mal echt total nicht stimmt und richtig asozial war sie hat dann aufgelegt und wollte die trennung..klar ist ja verständlich. ich habe dann genau den fehler gemacht und habe versucht sie tausendmal zu erreichen weil sie nicht abgehoben hat dann war handy aus und wir haben seitdem 1 mal kurz telefoniert und sie sagt das sie wenn ich ihr ruhe gelassen hätte in 1 wo sowieso wieder gekommen wäre aber so habe ich mehr kaputtgemacht seitdem schreibe ich ihr einige sms am tag mal kommt eine antwort aber eher selten. hatte auch 2 tage ruhe gelassen und dann hat sie mir auch wieder geantwortet und gemeint das sie eifersüchtig war also nicht genau so aber das konnte man heraushören wegen einer auf fb die jetzt da ich single bin zu mir kommen wollte.

ich hab ihr dann aber auch gesagt das sie nicht hier war und ich nur an uns glaube sie meinte aber dann nur sie sei momentan zu entäushct und aufgewühlt haben dann normal geschrieben ich hab ihr halt versichert das sowas nie wieder vorkommen würde und so aber haben uns dann nett mit gute nacht verabschiedet. am nächsten tag habe ich ihr von der arbeit einen guten morgen gewünscht und es kam wieder nichts hab dann gefragt ob sie verschlafen hat und wieder nichts hab dann noch einige mal versucht mit ihr kontakt aufzunehmen aber keine chance. jedenfalls habe ich ihr heute geschrieben das ich es nicht erzwingen kann und es keine argumente gibt sie zu überreden und das nur sie weiss warum sie mich geliebt hat und das ich weiss was es heisst zu lieben und es jetzt gelernt habe mir gut geht ich an meinen zukunftsplänen arbeite und viel positiver eingestellt bin. Und das ich ihr die zeit gerne gebe die sie braucht das ich es bereue und sehe das alles angefangen hat weil ich sie in ihrer persönlichen freiheit einschränken wollte das ich jetzt ein besserer partner geworden bin und sie sich gedrückt fühlen soll weil ich sie jetzt in ruhe lasse.

leider bereue ich das alles weil ich mir denke durch die fernbeziehung wird es ihr leichter fallen mich zu vergessen ich weiss jetzt nicht ob ich ihr so am abend mal eine sms schicken soll mit denk an dich oder so weil in meiner situation ist es ja nicht ratsam ks einzuhalten weil sich bei ihr dann die wut steigert und sie den schlussstrich entschluss verfestigen wird oder?? bin total ratlos jeden tag telefoniert und jetzt garnichts mehr sie fehlt mir unheimlich ..denn ich habe sie verletzt obwohl ich gewusst habe das sie das beste ist was mir je passiert ist ...brauche dringend hilfe

danke und könnt mich ruhig zusammen scheissen hab voll bockmist gebaut so redet man nicht mit einer frau und erst recht nicht wenn man sie so sehr liebt!!! omg noch eine nacht ohne ihre stimme
icon_sad.gif

Hi Planlos,

du hast ja um weiblichen Rat gefragt. Was genau du wissen wolltest, weiss ich zwar nicht, aber von dem was du geschrieben hast, kann ich dir nur sagen, dass ich sie verstehe!

...hatte halt ein kurzes kleid an wo ich total übertrieben reagiert habe und gemeint hab das sie mich verarscht hätte weil sie genau wusste was sie anziehen würde.

bin mit sachen gekommen die garnicht stimmten so wie sie hätte sich mit ihrem ex seinem freundeskreis rumgemacht und hab den vergleich wie eine hure herbeigezaubert
Du scheinst ja total eifersuechtig zu sein! Und wegen total unwichtigen Dingen wirst du aufbrausend und wirfst ihr unschöne Dinge an den Kopf! Das taete ich mir auch nicht gefallen lassen.

Hast du denn Angst, dass du sie verlierst? Oder was glaubst du, warum reagierst du so?

Du hast geschrieben, dass du dich geaendert hast!? Wie denn? Ich finde, du solltest wirklich aktiv an deiner Eifersucht arbeiten.

Ob du sie jetzt schon zu sehr verschreckt hast oder ob du noch einmal eine Chance kriegst, wird sich erst mit der Zeit zeigen denk ich.

Du solltest ihr jedenfalls klar und deutlich sagen, dass dir dein Verhalten leid tut und dass du dich wirklich aendern willst! Und ihr dann das auch zeigen!

jedenfalls war sie dann weg und hatte halt ein kurzes kleid an wo ich total übertrieben reagiert habe und gemeint hab das sie mich verarscht hätte weil sie genau wusste was sie anziehen würde. wir haben uns nach langen hin und her dann getrennt und sie hat mir eine mms geschickt das es ihr leid täte und das sie mich für immer liebt.
Nur mal das rausgegriffen...

Kann es sein, dass du total übertrieben reagierst? Mit Eifersucht hat das nix zu tun. Du ziehst dich an Kleinigkeiten hoch, dass es einen gruseln kann. :eek: :mauer: Wieso sie dich verarscht haben soll, nur weil sie mal ihren Kopf selbst angestrengt hat und doch noch was zum Anziehen gefunden hat, ist mir schleierhaft. Hast du ein Problem mit denkenden Frauen? Dann wird sie die Falsche sein. :rolleyes:

Komm doch mal ein bissel runter und bausch nicht jede Kleinigkeit zu einem Staatsdrama auf. Dann wird auch eine Beziehung funktionieren. ;) Aber auf Drama-Queen machen, wird dir nicht weiterhelfen.

ja war total scheisse von mir!

im nachhinein ist man immer schlauer aber ich war mit der entfernung vielleicht überfordert und etwas unsicher und ja ich hatte angst sie zu verlieren ...wir haben geredet und sie meint sie will mich nicht in 5 jahren zurück was ich auch verstehen kann das sie noch sauer ist aber man hört heraus das sie eigentlich doch zurück will aber ihr stolz es ihr nicht zulässt ..sie sagt dinger wie ja das sagst du jetzt und was wäre denn wenn ich zurückkomme und so... sie war nie der typ der stress wollte das habe ich total ausgenutzt und mich wie ihr sagt an kleinigkeiten aufgegeilt aber ich habe wirklich meine fehler erkannt nur wie mache ich es das sie es sieht und ich denke kontaktsperre von 7 wochen kommt bei mir nicht in frage weil sie sich in ihrer meinung vertieft und denkt sie hat richtig gehandelt.

wir haben aber wirklich selten gestritten und sie wollte wie gesagt in ein paar wochen zu mir ziehen mann ich hab echt mist gebaut ..in den 2 wochen die jtzt schluss sind habe ich mir gedanken gemacht warum ich so handele und weshalb ich so ausfällig geworden bin und habe eine antwort darauf erhalten aber sie zugleich mit viel zu vielen sms bombadiert das sie erdrückt wurde ich wollte nur sagen wie leid es mir tut weil ich wirklich ein sxhlechtes gewissen habe

habe ich mir gedanken gemacht warum ich so handele und weshalb ich so ausfällig geworden bin
Das ist ein grundlegendes Problem bei dir. Das hat nix mit ihr zu tun. Du bist so. Du wirst auch in anderen Lebenslagen heftig reagieren, nur fällt es dir da vielleicht so auf, weil die Konsequenzen nicht so heftig sind.

Kann sein das ich es jetzt überlesen habe , aber wie lange hast du dich denn jetzt schon nicht bei ihr gemeldet ? lass ihr doch ein wenig Zeit und bedränge sie nicht du hast dich jetzt entschuldigt und gut ist jetzt muss was von ihr kommen , wenn du ihr wichtig bist.

ja da hast du recht ..mit ihr hat es wirklich nichts zu tun ..ich war einfach unsicher weil ich nie eine fernbeziehung mit gefühlen meinerseits hatte..mit meiner ex zuvor hatte ich nie solche probleme aber mit ihr die was eigentlich immer gut zu mir war...f***

Auch so schwer es klingen mag aber du hast deinen Teil getan , du hast ihr einen Brief geschrieben in dem du alle Gefühle mit reingebracht hast. Du kannst ihr nicht weiter hinterherennen auch wenn du es so gerne möchtest.... jetzt ist abwarten angesagt jetzt muss sie von sich aus kommen :/

ich hatte mal 3 tage keienn kontakt und ihr dann geschrieben wir habe uns super unterhalten..per sms :( aber es war gut sie war sauer weil sie erfahren hat das sich andere jetzt für mich interessierenund ich habe versucht ihr klarzumachen das ich an uns glaube und mich andere nicht interessieren...dann hat sie sich mit gute nacht verabschiedet ...am nä morgen hab ich ihr von der arbeit aus eine sms gesvhrieben mit guten morgen...kam nichts...dann ich hoffe du hast nicht verschlafen -> wieder nichts hab dann wieder sehr viele sms geschrieben und gestern haben wir telefoniert sie sagt das sie mich nicht in 5 jahren zurück will und das sie wenn ich sie eine wo in ruhe gelassen hätte sie sowieso wieder gekommen wäre!

ist alles komisch denn ich habe wirklich ein schlechtes gewissen und habe nur versucht mich zu entschuldigen und und das sie mir glaubt aber ich hab alles schlimmer gemacht...am schluss habe ich ihr dann geschrieben das die liebe nicht so stark gewesen war anscheinend und das ich wahrscheinlich mit meiner ex wieder zusammen kommen werde weil sie mich zurück will und dann hat sie sich wieder eifersüchtig gezeigt..ich hab keine ahnung wie es deuten soll alles...ich habe ihr heute eine sms geschrieben ihr erklärt habe das es mir rausgerutscht ist und ich mir rausgerutscht ist und ich was daraus gelernt habe ich werde sie immer lieb haben und ich wollte ihr nie ernsthaft weh tun ich hoffe du liest das denn ich weiss ich werde dich nie wieder sehen um es dir zu sagen...ist echt nicht so mein ding hab es auch nicht bemerkt aber ich hab mich dann erleichtert gefühl ohne nachzudenkne was in ihr vorgeht und habe noch eine sms eingetippt und überlege ob ich sie abschicken soll ..in der steht das

"keine sau will einen der 70 sms schreibt und nicht die distanz aktzeptiert die verlangt wird so hast du dich immer weiter zurückgezogen...wie ein lappen aber du weisst das ich keiner bin die scheisse ist das ich nichtmal gemrkt habe wie krass es ist ..ich hatte üble schuldgefühle und das gefühl so schnell wie möglich das zu klären und hab mich nach jeder sms ein bisschen besser gefühlt ohne zu wissen wies dir dabei geht!! dachte mir rennt die zeit davon..ich wollte dir endlich einen antrag auf fuerte machen und ich weiss du hättest ja gesagt!! dann steht vatertag vor der tür und ich fühlte diesen schmerz dich so sehr entäuscht zu haben und das gewissen wie traurig du an diesem tag bist genau wie ich (Väter beide verstorben) !!ich hätte deine auszeit aktzeptieren sollen und wir wären wieder coolaber das gefühl dich entäuscht zurückzu lassenhat mich aufgefressen!!es tut mir sehr leid und ich weiss ich werde nur dich lieben..meine ex war hier gesessen und ich habe nur an dich gedacht, jedes essen schmeckt beschissen und es fühlt sich so an als wäre es dunkel obwohl keine wolke am himmel ist und die sonne scheint...du warst meine sonne immer wenn ich dich gesehen hab hast du gestrahlt..habe wieder ein buch geschrieben aber ich hoffe du lliest es und nimmst vielleicht meine entschuldigung an du konntest mir immer vertrauenund ich hoffe du verzeihst mir"

soll ich ihr das schicken ..hatte vor am we zu ihr zu fahren und mich nach der letzten sms nichtmehr melde waas sagt ihr...schliesslich ist sie nicht abgeneigt sie sagte gestern am telefon ja das sagst du jetzt und was wäre wenn wir zusammen wären was machst du da und so...ich hab keinen plan ...ich hatte wirklich einige frauen aber das mit ihr war so besonders und ich habe alles kaputt gemacht :(

...am schluss habe ich ihr dann geschrieben das die liebe nicht so stark gewesen war anscheinend und das ich wahrscheinlich mit meiner ex wieder zusammen kommen werde weil sie mich zurück will...
ich glaube hier mit hast du ihr absolut keinen gefallen getan.

Das was ich gut finde ist , das ihr beiden noch telefon kontakt habt und ein bisschen reden könnt aber trozdem würde ich sie jetzt nicht bedrängen von wegen komm entscheid dich entlich. Ich denke du hast dich genug entschuldigt und ihr bewiesen das sie die einzige für dich ist .

Was du machen kannst vielleicht nach fragen ob ihr beiden was trinken gehen könnt die ganze Sache einfach langsam angehen lasst. Der Brief ist zwar schön aber trozdem setzt du sie damit wieder nur unter druck du hattest bereits einen Brief geschrieben jetzt würde ich ihr die Zeit lassen ihr habt doch Telefonkontakt vielleicht fragt sie dich bald , ob ihr euch beiden sehen wollt.

dasist ja das blöde wir haben gar keinen kontakt ..sie hat nur mit mir telefoniert weil ich gesagt habe sie soll es mir so sagen und nicht über sms..hab dann den fehler gemacht sie zu überreden hab nach einem treffen gefragt in 2 wo oder so aber sie will nicht ...das blöde ist ja auch das ich merke das sie schon vielleicht wollen würde weil sie auch noch so sagt sie hat sich das geschworen das man nicht mit ihr so redet und alles und zum glück bin ich nicht zu dir gezogen sonst müsste ich dir verzeihen und so sachen ...omg ich check es einfach nicht klar braucht sie ruhe aber ich hab sie soweit gedrängt denke ich das sie sich nur in ihrere entscheidung bestätigt fühlt...und auf einmal sind alle freunde auch da als sie im krankenhaus war hatte sie keiner besucht aber so ist es immer

planl0s so leid es mir tut aber du kannst nur abwarten ich hab das selbe Problem doch auch was willst du denn machen ? sie zwingen ? du kannst nur abwarten und auf ihre Entscheidung warten wenn sie dich liebt wird sie sich melden wenn nicht weißt du wo du stehst. Ich finds krass ich steh in der genau selben situation wie du =D

man helpon wir sind schon arme schweine ...hast du denn eine kontaktsperre oder wie läufts bei dir?

Du möchtest die Meinung der Frauen. Na also jetzt kommt meine.

am schluss habe ich ihr dann geschrieben das die liebe nicht so stark gewesen war anscheinend und das ich wahrscheinlich mit meiner ex wieder zusammen kommen werde
Also mit diesem Satz hast du vermutlich alles kaputt gemacht.

Wenn ich so eine SMS von meinem Ex kriegen würde, kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Du kannst doch nicht immer wegen Kleinigkeiten austicken und dich dann entschuldigen und das Gefühl haben, das Gegenüber nimmt deine Entschuldigungen immer an. Das funktioniert nicht.

Sie wollte Abstand von dir und ihre Ruhe und du kannst es nicht lassen, sondern bombadierst sie ständig mit SMS. So wird sie keinen Schritt auf dich zumachen, sondern sich nur noch mehr entfernen.

Was erwartest du denn von ihr? Dass sie deine Entschuldigung annimmt und ihr es nochmals versucht?

sie sagt dinger wie ja das sagst du jetzt und was wäre denn wenn ich zurückkomme und so...
Mit dem meint sie nicht, dass sie zurück kommen möchte, aber zu stolz ist. Das hast du komplett falsch verstanden. Sie wollte dir damit nur eines sagen. Dass du dich jetzt entschuldigst und versprichst es nie wieder zu tun, aber was passiert, wenn sie wieder zurück kommt. Dann verhälst du dich noch genauso wie vorher.

Das wollte sie dir damit sagen. Sie glaubt nicht, dass du es ernst meinst und dass du bereit bist dich grundlegend zu ändern.

ja da hast du recht ich weiss das sie mir nicht glaubt ..und das mit den austicken ist so eine sache ich habe gemerkt das sie sich dann meldet und habe es gesagt und es war auch die wahrheit ...auf einer art denke ich mir dann ach scheiss drauf nimm eine andere aber ich kann es nicht ich liebe sie und ohne komplexe zu haben das ich alleine bin oder nicht meinen willen ..ich liebe sie wirklich und es tut mir so verdammt leid...als ich sie beschimpft habe am telefon hat sie gleich aufgelegt und gesagt es ist schluss mir war sofort klar das ich scheisse gebaut hab und wollte dann nur kontakt klar hab ich sie damit nur vertrieben aber wie kann ich ihr zeigen das ich mich geändert habe und meinst du ich soll die sms abschicken oder ist das falsch?

wie kann ich ihr zeigen das ich mich geändert habe
ganz einfach: indem Du endlich mal anfängst, Dich auch so zu verhalten. Du sagst immer "jetzt hab' ich's verstanden. Jetzt wird alles besser" und dann kommt der nächste Hammer.

Du hast Dich echt genug entschuldigt. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht! Also lass' sie doch einfach mal ne Weile in Ruhe. Dann hat sie auch mal Zeit bissl runter zu kommen und nach zu denken. irgendetwas verbessern kannst Du m.M. nach gerade sowieso nicht.

meinst du ich soll die sms abschicken oder ist das falsch?
lass' es!

am schluss habe ich ihr dann geschrieben das die liebe nicht so stark gewesen war anscheinend und das ich wahrscheinlich mit meiner ex wieder zusammen kommen werde...

damit hab ich gemeint von ihr nicht so stark.

und das mit der sms sollte ich wahrscheinlich echt wohl lassen ..hast du sie gelesen denkst du nciht das es vielleicht noch wichtig für sie wäre um nachzudenken...und was denkst du zu meiner idee zu ihr am we zu fahren und bis dahin ks zu halten?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oder mal am abend ein hey wie gehts dir ..denke gerade an dich ?

aber wie kann ich ihr zeigen das ich mich geändert habe
Du musst echt sehr naiv sein, wenn du glaubst, dass du gewisse Verhaltensweisen nach 2 Wochen einfach mal so abstellen kannst nur weil du weisst, dass es nicht ok ist. Die Einsicht ist der 1.Schritt, aber sich wirklich zu ändern ist harte Arbeit und dauert.

Nach dem Spruch mit der Ex hätte ich dir viel Glück gewünscht und 3 Kreuze gemacht, dass ich dich los bin. Erst denken - dann reden!

meinst du ich soll die sms abschicken oder ist das falsch?
Lass es.

Lass sie eine Zeit lang in Ruhe, das ist es was sie möchte und das begreifst du nicht.

auf einer art denke ich mir dann ach scheiss drauf nimm eine andere
Also wenn du solche Gedanken hast, dann weisst du immer noch nicht was Liebe heisst. Deine Ex einfach austauschen. Das funktioniert nicht.

Und ausserdem geht es hier nicht nur um dich. Du willst sie zurück, du entschuldigst dich tausendmal, du schreibst ihr immer und immer wieder. Und denkst dabei keine Sekunde an sie.

Sie will Ruhe und Abstand. Sie hat kein Vertrauen mehr, ist enttäuscht, traurig. Sie glaubt nicht dass du dich ändern kannst. (Ehrlich ich glaube es auch nicht)

Wenn du dich ändern möchtest, dann tu es, aber das geschieht nicht von heute auf morgen. Glaubst du ernsthaft du hast dich im Griff? Glaube mir, wenn sie zurückkommen würde, würdest du dich wieder genauso verhalten wie vorher.

Wenn du sie liebst, dann akzeptiere dass sie Abstand möchte und gib ihr die Zeit.

denkst du nciht das es vielleicht noch wichtig für sie wäre um nachzudenken
Also wenn sie nachdenken will, dann tut sie das. Dafür braucht sie nicht eine SMS von dir. Sie ist erwachsen. Sie kann selber entscheiden was sie tun möchte. Diese SMS ist nur wieder ein Druck-Mittel von dir. Aber wenn du sie für immer verjagen möchtest, dann nur zu. Also vom Alter her würde ich von dir schon etwas mehr Reife erwarten.

Und am Wochenende zu Ihr zu fahren. Na super. Einfach unangemeldet aufkreuzen. Nochmals zum Mitschreiben: LASS SIE IN RUHE!!!

hast du sie gelesen denkst du nciht das es vielleicht noch wichtig für sie wäre um nachzudenken...
Ja, die hab' ich gelesen! und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du genug gesagt hast!

nd was denkst du zu meiner idee zu ihr am we zu fahren und bis dahin ks zu halten?
Davon halte ich noch viel weniger als von der SMS. Du hast Dich schon genug aufgedrängt. Was soll sie denn denken, wenn Du dann auch noch unangemeldet vor Ihrer Tür stehst???!

oder mal am abend ein hey wie gehts dir ..denke gerade an dich ?
Ja, meld Dich mal ein paar Wochen nicht bei Ihr und wenn sie sich in zwei Monaten sowas immer noch nicht gemeldet hat, kannst Du ihr mal so eine SMS schreiben!

Ganz ehrlich, lieber planl0s: Weniger ist manchmal mehr!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.