sie blockt total ab und will nicht mehr!!? was tun bitte um weiblichen rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omg du hast keine ahnung! Wir haben nie gestritten keine ahnung woher du deine vermutungen nimmst.. Und das mit den stur das meinte ich weil ich klar in erster linie an mich gedacht hab und sehr viele sms und anrufe versucht hab aber es kam nichts zurück..und ja ich weiss das es mist war ih bräuchte konstruktiveb rat und nicht vorurteilhafte äusserungen mit sprüchen wie denkst du frauen sind käuflich und so! Ich hatte den ring schon vor dem streit und ihn nicht gekauft um sie zurück zu bekommen...mach dir mal ernsthaft gedanken warum du hier bist ..um leuten den es sowieso schon scheisse geht auch noch nieder zu machen oder warum? Fühl dich bitte nicht angegriffen aber ich bin echt ratlos und wollte sie nicht bedrängen mit dem ganzen aber kennt ihr das nicht das man in solchen situationen immer das falsche macht obwohl man denkt es wäre richtig? Denke das ist das gefühls chaos das momentan bei mir herrscht...aber trotzdem danke für deinen beitrag

Wir haben nie gestritten keine ahnung woher du deine vermutungen nimmst..
Ja, das frag ich dich auch gerade. :confused: Wo hab ich etwas davon geschrieben, dass ihr euch gestritten habt? :confused:

das mit den stur das meinte ich weil ich klar in erster linie an mich gedacht hab und sehr viele sms und anrufe versucht hab aber es kam nichts zurück
Naja, wenn die ersten Kontaktversuche negativ ausfallen, sollte man mal die Strategie wechseln. Versetz dich doch mal in ihre Situation: Sie ist sauer, es ist Schluss und da meldet sich der Grund, über den sie sauer ist, immer wieder. Würdest du da nicht auch auf Durchzug schalten? Denjenigen versuchen zu ignorieren oder zumindest abzublocken?

nicht vorurteilhafte äusserungen mit sprüchen wie denkst du frauen sind käuflich und so!
Dat war mit nem Augenzwinkern geschrieben. :rolleyes: Verstehst du das?

mach dir mal ernsthaft gedanken warum du hier bist ..um leuten den es sowieso schon scheisse geht auch noch nieder zu machen oder warum? Fühl dich bitte nicht angegriffen
Ich fühl mich nicht angegriffen. Ich jammere nur nicht mit anderen Usern zusammen rum und dreh mich mit ihnen ewig im Kreis. Das machst du nämlich. Dazu bin ich aber nicht bereit. Ich will dich zum Denken und evtl. zum Handeln anregen - mehr nicht.

aber ich bin echt ratlos
Gegenfrage: Zu was schreibst DU hier? :schief:

Wir haben nie gestritten [...] schon vor dem streit
Alles klar! :super: :D

Im übrigen hast du nach Meinungen von Frauen gefragt. Und ich als Frau sag dir, dass ich das ganze Hickhack auch nicht mitgemacht hätte.

Da kann ich nur sagen...STRIKE! Da hast du mich wohl voll erwischt..ich hätte due taktik gleich nach 2 tagen ändern sollen aber man macht sowas ja nicht jeden tag und da hab ich auch nich anders gedacht hätte nie gedacht das sie es so knallhart durchzieht ..das hat mir zu denken gegeben.

Sie hat ja selbst gesagt hätte ich sie in ruhe gelassen wäre sie nach einer woche auf mich zu gekommen..hab noch ein bisschen hoffnung da ich mir denke ich habe sie gefragt ob sie nicht ihre entscheidung überdenken könne und sie hat nicht geantwortet also denke mal sie lässt sich alles durch den kopf gehen momentan oder denke ich da falsch..sonst würde sie doch sagen ich hab genug nachgedacht und bin mir sicher oder so..naja man reimt sich das alles so hin bis es einem selbst gefällt..es ist schwer ich würde sie gerne überzeugen doch hab ich leider keine ri htige strategie bis jetzt ausser sie in ruhe zu lassen.

Und das mit dem streit denke ich weisst du wie es gemei t war ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@tylli sag doch mal was könnte ich machen um aus dieser ecke rauszukommen und positiv auffallen?

Wie gesagt planl0s ich würde ihr jetzt bis Ende der Woche Zeit geben bis dahin meldest DU dich NICHT verstanden ? Dann wird sie automatisch merken das du sie in Ruhen lassen kannst und sie wird sich ihre Gedanken machen uns sich dann bei dir melden. Wenn nicht werden wir schon eine Lösung finden steck ja selbst mit drinne :/

Wie gesagt ich hab ihr ja sa einen brief geschrieben und abend in den briefkasten also ist er mo raus ...denke mal das er heute oder gestern angekommen ist da hab ich wieder mist gebaut damit...hab zahnbürste und ein balisto mit rein und geychrieben das ich gerne einladen würde zum essen u d die zahnbürste ist für danach..vielleicht will sie ja bleiben so auf die art ...hat sie wahrscheinlich wieder druck..aber ich melde mich nichtmehr hiffe sie hat noch ein paar gefühle weil sie hat ja schon gesagt das sie mich wegen den sms aktionen nichtmehr liebt...hoffe das hat sie nur aus wut gesagt :(

ich habe sie gefragt ob sie nicht ihre entscheidung überdenken könne und sie hat nicht geantwortet also denke mal sie lässt sich alles durch den kopf gehen momentan oder denke ich da falsch..
Sie hat dir nicht geantwortet, weil du sie nervst.

Zum Nachdenken braucht man Ruhe. Warum kannst du das nicht verstehen? Warum kannst du sie nicht in Ruhe lassen?

Merkst du nicht, dass du sie mit deinen ständigen Kontaktversuchen noch weiter weg drängst?

ich mache es jetzt so ich lasse sie in ruhe und überlege on ich am we zu ihr fahre kann ihre sachen abgeben und vielleicht ein abschlussgespräch suchen..
Siehst du! Dieser Satz bestätigt es wieder. Du kannst sie nicht in Ruhe lassen. Du denkst schon darüber nach zu ihr zu fahren.

Eines verstehe ich jetzt nicht ganz. Du willst sie doch zurück oder?

Was denkst du was passiert, wenn du zu ihr fährst und ihr die Sachen bringst. Davon abgesehen, dass sie dich gar nicht sehen möchte.

Du erreichst damit, dass es vorbei ist und zwar für immer.

Wenn du ihr zeigen möchtest, dass du dich ändern kannst, dann lass ihr die Zeit und hör auf ständig SMS zu schicken. Lass sie einfach in Ruhe.

Ich glaube jeder User hier hat dir diesen Tipp gegeben, aber er geht einfach nicht in deinen Kopf. Du denkst nur was für dich das Beste ist und was DU möchtest. Es geht hier aber auch um deine Ex und was IHR wichtig ist. Aber das scheint dir vollkommen egal zu sein.

Wie gesagt ich hab ihr ja sa einen brief geschrieben und abend in den briefkasten also ist er mo raus ...denke mal das er heute oder gestern angekommen ist da hab ich wieder mist gebaut damit...hab zahnbürste und ein balisto mit rein und geychrieben das ich gerne einladen würde zum essen u d die zahnbürste ist für danach..vielleicht will sie ja bleiben so auf die art ...hat sie wahrscheinlich wieder druck..aber ich melde mich nichtmehr hiffe sie hat noch ein paar gefühle weil sie hat ja schon gesagt das sie mich wegen den sms aktionen nichtmehr liebt...hoffe das hat sie nur aus wut gesagt
Und schon wieder ein Kontaktversuch. Lass es sein!!!!!!!!!!!!! :mauer:

Wie gesagt ich hab ihr ja sa einen brief geschrieben und abend in den briefkasten also ist er mo raus
ist das jetzt also schon dein zweiter Brief den du ihr schickst ? respekt digga ich hab bis jetzt nur einen geschrieben ;)

das du ihr jetzt wieder geschrieben hast und ihr hinterherrennst ist natürlich wieder taktiksch unklug gewesen :/ mensch planl0s du bist doch ein Mann zieh dich jetzt erstmal zurück und meld dich nicht warte 1 Woche ab wenn sie nicht antwortet kannst du sie ja fragen ob sie einen Brief erhalten hat.

Das ist alles Schwer ich weiß :(

Ich warte immer noch auf eine Antwort von dir planlos.

Du wolltest die Meinungen der Frauen, antwortest aber nur auf die Beiträge der Männer.

Also ich bin gespannt.

Du wolltest die Meinungen der Frauen, antwortest aber nur auf die Beiträge der Männer.
Weil helpon ihn auch noch ermutigt mit seinem Verhalten, weil der selbst auch keine Ruhe geben kann. Man lässt sich eben lieber das bestätigen was man selbst denkt und gerne hätte.

Sorry ..habs nicht gesehen

Ja ihr habt recht sie brauch ruhe sonst ist sie fuer immer weg.. Hab ihr gestern nur mittags diese eine sms die ich hier gepostet hab geschrieben...ich kenne sie ...sie hätte mich nie verlassen nur hab ich sie untrr druck gesetzt mit den sms. Ich hab keine strategie aber ich denke einfach kampflos aufgeben und hiffen das sie sich meldet ist nicht das richtige ..kann mir gut virstellen das sie einfach will das ich nichtmehr will denn ich weiss ihr geht es nicht gut dabei.

Das mit dem vorbeigehen und sachen abgeben ist nicht gutdas stimmt sie wieder mit dem mist zu konfrontieren. Ich werde nie wieder mit ihr über die sache reden nur beweisen das es mir leid tut...sie weiss das der streit mir leid tut und der hauptgrund das sms angriffskommando auch. Wenn ich jetzt abwarte fahre ich am besten vielleicht auch das we abwarte denn da ist sie hiffentlich zuhause und da sind(waren) überall bilder von mir...eins dachte ich viellei htkommt gut als beweis ich fahre in ihre stadt überreiche ihr langstielige rosen an der tür und geh wieder. Aber will nicht meine mini chancen verringern..hmm

Ich hoffe nur nicht das sie jemand anderen kennengelernt hat denn soll nicht böse gemei t sein aber 90 %aller frauen trennen sich erst wenn sie s hon jemand anderen in aussicht haben oder schon fest zusammensind mit dem neuen.hab das jetzt so oft mitbekommen bei freunden und kollegen fast immer das gleiche..aber wenns so ist kann man auch nichts ändern.

@tylli sag doch mal was könnte ich machen um aus dieser ecke rauszukommen und positiv auffallen?
Du wirst positiv auffallen, wenn du dich so verhältst, wie man sich nach einem Streit immer verhält: Erst einmal aus dem Wege gehen. Nichts anderes macht sie jetzt. Und das ist auch gut so. Wenn zwei sich streiten, prallen Fronten aufeinander. Man beginnt plötzlich, total negativ über den anderen zu denken. Man entwickelt Wut.

Nach einem Streit ist deswegen die Wut immer noch nicht verraucht. D.h. man hätte dann trotz allem immer noch arge Lust, dem anderen noch mal seine ganzen Argumente an den Kopf zu hauen, nur um ihm noch mal so richtig eins reinzuwürgen. :evil: Oder man ist einfach nur stinksauer, dass man sich gefetzt hat. Egal wie man es auslegt, man ist auf jeden Fall negativ drauf.

Und da ist es halt besser, wenn man sich aus dem Wege geht. Es würde sonst ewig so weitergehen. Ihr würdet euch ohne Ende hochschaukeln.

Habt ihr hingegen auch weiterhin Kontakt, wird immer wieder die Wut und der Frust geschürt. Immer wieder wird sie an den Streit erinnert. Immer wieder an das, was gerade passiert ist. Davon wird nichts besser. Sie kommt doch gar nicht zum Nachdenken. Sie kann doch nie an deine ganzen positiven Seiten denken. Jetzt denkt sie an den, den sie zuletzt bei dem Zoff erlebt hat - und der Eindruck ist nicht gerade der Beste. :cool: Erst wenn sie genügend Zeit gehabt hat, auch mal zu überlegen, dass du ja ansonsten doch noch ein paar mehr Seiten hast (vor allem gute!!!), wird sie es auch schaffen, sich dir ggü wieder zu öffnen. Aber das kann dauern. Das kann niemand an einem Zeitpunkt festmachen. Es kann noch eine Woche dauern, es kann aber auch noch drei Wochen dauern.

Wie wäre es denn, wenn du wartest, bis SIE sich meldet? Das ist schwer, ich weiß. ;) Ein bissel Hoffnung will ich dir auch machen, denn ich glaub, dass noch ziemlich viel Unausgesprochenes zwischen euch liegt. Wenn sie die Zeit zum Nachdenken findet, wird sie das auch merken - und noch klären wollen.

Wie wäre es denn, wenn du wartest, bis SIE sich meldet? Das ist schwer, ich weiß. ;)
das find ich immer lustig wenn das andere Leute sagen die sowas noch nie miterlebt haben die wissen nämlich nicht wieeee Schwer das ist ;) . Aufjedenfall befinde ich mich ja in einer gleichen Situation und ich hab nach 8 Tagen Stille das Gespräch gesucht und im großen und ganzen ist dabei nicht viel rum gekommen nur das sie momentan in einem tiefen Loch sitzt wo sie von KEINEM hilfe annimmt und noch ein bisschen zeit braucht und mich gefragt hat ob wir nicht demnächst irgendwas machen auch der Abschied war meiner Meinung nach nicht schlecht trozdem hat danach wieder sofort funkstille geherscht von ihr kam nix mehr.

Wie schon die anderen sagen warten warten warten .... achja und warten ;)

das find ich immer lustig wenn das andere Leute sagen die sowas noch nie miterlebt haben die wissen nämlich nicht wieeee Schwer das ist ;)
Du weißt, dass ich das noch nicht miterlebt hab? :rolleyes: Klasse! :rolleyes: :eek:

Weißte, ich musste schon durch schlimmeren Mist und weiß, dass man das aushalten kann. Bzw. auch WAS man aushalten kann!! Und ich hatte kein Forum, wo ich mich ausheulen konnte!

Ich hab allerdings den Vorteil, dass ich NOCH NIE eine Beziehung zu meinem absoluten Lebensmittelpunkt gemacht hab. DAS ist das Entscheidende daran! Und ich respektiere auch andere, wenn sie sagen "Lass mich in Ruhe, ich brauch Zeit.".

Und die ersten Tag bei so einer Warterei sind immer die schlimmsten. Aber irgendwann muss man mal den ersten Schritt machen. Ist leider so. Das nimmt einem niemand ab - auch kein Forum. Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man etwas ändern WILL...

Aufjedenfall befinde ich mich ja in einer gleichen Situation und ich hab nach 8 Tagen Stille das Gespräch gesucht und im großen und ganzen ist dabei nicht viel rum gekommen nur das sie momentan in einem tiefen Loch sitzt wo sie von KEINEM hilfe annimmt und noch ein bisschen zeit braucht
Wahrscheinlich hat sich die junge Frau auch gesagt "Merkt er nicht, dass er mich mal in Ruhe lassen soll?"

Für den, der wartet, wird die Zeit immer wahnsinnig lang. Die Zeit für den anderen wird aber nie so lang sein. Wenn die Ex zudem noch genug Abwechslung z.B. durch den Job hat, vergeht für sie die Zeit von einer Woche wie im Fluge. Da wird sich von den Empfindungen her nicht viel bei ihr geändert haben - weil sie gar keine Zeit hatte, sich mal Gedanken zu machen, mal eine ruhige Minute dafür zu finden.

Sollte man vielleicht mal in seine Überlegungen mit einbeziehen, wenn man wieder mal ungeduldig ausharren muss. ;) Vor allem wenn man der Meinung ist, dass man den anderen ja ganz gut kennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das find ich immer lustig wenn das andere Leute sagen die sowas noch nie miterlebt haben die wissen nämlich nicht wieeee Schwer das ist
Woher willst Du denn wissen, dass diejenigen das nicht auch schon durchgemacht haben, helpon?

ich hab nach 8 Tagen Stille das Gespräch gesucht und im großen und ganzen ist dabei nicht viel rum gekommen
Na also: ist doch mal wieder ein Beweis, dass es nichts bringt die Frau in dieser Situation zu "bedrängen"! vllt wäre mehr rum gekommen, wenn Du gewartet hättest, bis sie das Gespräch sucht???

@planl0s: Nicht falsch verstehen. Du kannst und sollst natürlich selber entscheiden, was Du tust und welche Verhaltensweisen Du verantworten kannst. ABER: Du sagst immer brav "ja, stimmt! Ihr habt ja Recht" und machst dann doch genau das Gegenteil von dem, was Dir wirklich viele User raten. Da hab' ich schon das Gefühl, dass ich mich genauso gut mit meinem Bürostuhl unterhalten könnte! Wieso bist Du eigentlich hier? Willst Du wirklich Tipps/ Ratschläge haben oder suchst Du insgeheim vllt doch nur Bestätigung?

danke tylli das war mal konstruktiv ...ich hab einfach keine ahnung ich denke mir wenn sie sich melden soll warte ich bis ich noch schwärzer bin..lol

sie ist sehr stur und aus gutem elternhaus und muß sich sowas echt nicht antun ...ich denke mir wenn ich nicht irgendwie alle paar tage mal schreibe das sie dann ihre meinung (jetzige) nicht ändern wird sie ist knallhart ...hat mit ihrem ex auch von heute auf morgen schluß gemacht weil er sie seit längerem genervt hat ...hab mich damals bisschen lustig gemacht ehrlich gesagt das sie so ein eisklotz war aber hab nie gedacht das es mich auch erwischt ...das dumme ist nur das sie mich WIRKLICH über alles geliebt hat sie hat mich immer gedrängt ich solle ihr einen antrag machen und so weiter und so fort ...naja ich bin von der alpha rolle in den letzten tagen in eine andere rolle geschlüpft aber sie kennt mich sie weiss das ich ein alpha bin nur hat sie das ganze mit den sch..... sms genervt und ich idiot hab wirklich egoistisch gedacht ...mein schmerz bla bla und nicht wie sie sich fühlt!! man man man eigentlich ist es nichts großes ich wollte ihr vielleicht in ein paar tagen schreiben ob sie sich ein bisschen beruhigt hat und das es eigentlich ja nur ein kleiner dummer streit war ...ich weiss nicht sie schreibt nicht das ich mich verpissen soll auf gut deutsch ...hat sie zwar am telefon gesagt das ich sie in ruhe lassen soll aber wie gesagt der gedanke das meine ex jetzt auf einmal ihre finger im spiel hat beunruhigt sie auch ...ganz ehrlich ist es gemein gewesen das ich es ihr gesagt hab aber ich dachte mir wenn sie mich jetzt voll abgeschrieben hat lass ich es sie wissen denn es haben in unserer zeit sich immer wieder frauen gemeldet sei es per facebook oder email und ich hab alles einfach ignoriert weil ich nicht wollte das sie mir misstraut...

es ist einfach alles kacke und ich merke umso mehr man sich reinsteigert umso mehr fehler macht man ...wenn einem es am ar... vorbei geht dann melden sich die frauen übertriebener massen wie ich vor ein paar tagen...das problem ist ich weiss ich hab mist gebaut und ich bin sternzeichen jungfrau haha (glaube erst seit kurzem an sowas) wir müssen immer alles klären..naja trotzdem danke für deinen rat hat mir echt geholfen ist nämlich sehr schwer sich nicht zu melden obwohl man eig weiss das sie die hölle durchmacht und ich bin mir da sicher weil sie beim letzten gespräch noch so provokativ gesagt hat ihr geht es gut sie hat alles was sie braucht und ich doch auch...FALSCH! das wichtigste fehlt gerade aber hab ich nicht gesagt..

haha bestätigung

nein wenn du mich siehst weisst du das ich sowas nichht brauche erst recht nicht in einem forum hab keine probleme frauen kennezulerne aber ihr versteht einfach nicht ICH habe mist gebaut und suche nicht irgendeine aufmerksamkeit oder ein ohhh das wird schon , war ja nicht so schlimm gerede sonder ich will meine frau wieder zurück gewinnen ...ich habe nicht das gegenteil gemacht von dem was ihr mir geschrieben habt ich habe totale funkstille das mit dem brief den hatte ich abgeschickt da war ich nich nichtmal hier angemeldet glaub ich...auf jeden fall wollte ich wissen was sei ungefähr fühlt denn mann- frau = verschieden weisst du. und ich danke euch wirklich das ihr mir gesagt habt das sie ruhe braucht sonst hätte ich ihr noch 3-4 sms am tag geschickt was ich alles eingesehen hab aber sie will davon momentan nichts hören war einfach zu viel und sie ist nicht zu ruhe gekommen seit dem.

nur hab ich keine ahnung wie ich mich annähern soll ob,wie ,wann und so ...ich denke einfach das sie jetzt merken muß das ich es ernst meine und das geht nur mit der funkstille da geb ich euch recht ..und ihr habt mir wirklich geholfen es alles ein bisschen anders zu sehen auch wenn ihr es nicht glaubt

und ja ihr habt recht ich war egoistisch ! aber ist das nicht jeder der seine oder seinen ex zurück möchte auf eine art?

man ich hoffe sie denkt mal an mich im positivem sinne:(

ich wollte ihr vielleicht in ein paar tagen schreiben ob sie sich ein bisschen beruhigt hat
:eek: :eek: :eek: Lass das bloß sein!! :eek: :eek: :eek:

Das ist ja schon eine indirekte Unterstellung, dass sie ein bissel rumzickt und sich bloß ein bissel beruhigen muss. :eek: :eek:

Damit latschst du dann völlig daneben.

und ich idiot hab wirklich egoistisch gedacht
Das ist nicht unbedingt egoistisch gedacht. Du hast in Panik gehandelt. Das hat nix mit Egoismus zu tun. Das es eine panische Reaktion gewesen ist, wird sie ja gemerkt haben. Klar verfolgst du auch damit eigene Interessen - nur... wer tut das in dem Falle nicht? ;)

Es ist in gewisser Weise respektlos ihr ggü, wenn du ihren Wunsch nach Ruhe nicht akzeptierst.

sie schreibt nicht das ich mich verpissen soll auf gut deutsch ...hat sie zwar am telefon gesagt das ich sie in ruhe lassen soll
Ja, was denn nun??? Hat sie nun mit dir Schluss gemacht oder was ist wirklich gewesen? Jetzt versteh ich gar nix mehr!!!! Erklär das mal bitte genau. :)

sonder ich will meine frau wieder zurück gewinnen ..
Es fragt sich, ob das überhaupt musst... ;)

Es ist in gewisser Weise respektlos ihr ggü, wenn du ihren Wunsch nach Ruhe nicht akzeptierst.

ja total! hat sie auch gesagt am telefon zwar nicht genau deswegen aber das ich immer so viel von respekt rede aber es ihr nicht gegeben habe ich denke sie meint allgemein..das und der grund des ganzen

Ja, was denn nun??? Hat sie nun mit dir Schluss gemacht oder was ist wirklich gewesen? Jetzt versteh ich gar nix mehr!!!! Erklär das mal bitte genau. :)

ja es ist schluss sagt sie und sie will mich nicht in 5 jahren zurück ...kann sein das ich echt dumm bin aber ich denke das hat sie nur gesagt wegen dem ganzen theater und weil sie noch wütend ist ...sie hat ja selbst gesagt als wir so nett hin und her geschrieben haben das sie noch zu aufgewühlt ist und entäuscht das war am do...doch dann hab ich sie am we mit viiiel zu vielen sms gestresst also hab ich es nicht gerade besser gemacht

Naja, erst einmal müssen sich die Wolken verziehen und ein bissel Ruhe einkehren. Und dann musst du schauen, wie groß der Schaden wirklich ist. Vielleicht ist sie ja jetzt wirklich bloß wütend und würde vielleicht doch der ganzen Beziehung noch mal eine Chance geben.

Klingt allerdings nicht sehr gut, wenn sie sagt, dass sie dich nicht mal in 5 Jahren zurückhaben will. :cool:

Ja weil ich idiot sie da auch wieder unter druck gestzt hab mit was ist jetzt brauchst du zeit oder ist schluss keine lust zu warten auf das du mir mal eine antwort gibst bla bla..also eigentlich gena das was ihr schon sagt ich egoistisch..frau unschuldig und ihr habt vielleicht auch recht das ich mein leben lang so gut gefahren bin aber jetzt hab ich meinen meister in einer 9 jahre jüngeren gefunden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.