Ich find's gut, daß Du die Fragen die Du hast klar benennen kannst. Dir kann geholfen werden.
Der Grund warum Dich das so beschäftigt ist simpel, weil Du glaubst je mehr Du über die Details weißt um so genauer kannst Du herausfinden wo der Andere "besser" war, damit Du das aushebeln kannst um Dein Alleinstellungsmerkmal zurück zu gewinnen. Das Ergebnis wird aber nur sein, daß Du Dir alles in den schlimmsten Farben ausmalst und Dich das massiv beeinflussen wird und Du gar nicht mehr zurecht kommst. Das Wichtigste ist, Dein Ego tatsächlich zu ignorieren dabei, damit Du gar nicht erst in versuchung kommst Dich zu vergleichen oder in Konkurrenz zu treten. Die Zwangsgedanken kannst Du vorerst rational aushebeln indem Du Dir sagst, daß dieses Wissen nutzlos ist. Es bringt nichts in der Vergangenheit zu wühlen und jedes Detail zu zerlegen. Das lenkt Dich nur vom Heute ab und da gehört Dein Fokus hin. Schau auf das was funktioniert, nicht auf das was nicht funktioniert hat.
Ich habe es zu Anfang schon geschrieben, nur das Heute existiert. Morgen ist Morgen.
Dein Verlustängste sind enorm, lass Dich von ihnen nicht vereinnahmen, der daraus resultierende Druck ist viel zu groß und der tatsächlichen Situation völlig unangemessen.
Das ist so'ne Egokiste. Die meissten haben dieses Problem. Es hat damit zu tun, daß Dein Alleinstellungsmerkmal verloren gegangen ist. Du machst jetzt den fehler aus Egogründen in Konkurrenz mit dem Affärenpartner zu treten. Fast jeder macht diesen Fehler und es ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Konkurrenzdenken hat immer was mit Egobefriedigung zu tun, das Ego selbst aber macht gute zwischenmenschliche Beziehungen unmöglich.- Warum möchte ich so genau wissen, wann meine Frau mit dem Fremden (weiss noch nicht mal seinen Namen), wie und was gemacht hat?
Der Grund warum Dich das so beschäftigt ist simpel, weil Du glaubst je mehr Du über die Details weißt um so genauer kannst Du herausfinden wo der Andere "besser" war, damit Du das aushebeln kannst um Dein Alleinstellungsmerkmal zurück zu gewinnen. Das Ergebnis wird aber nur sein, daß Du Dir alles in den schlimmsten Farben ausmalst und Dich das massiv beeinflussen wird und Du gar nicht mehr zurecht kommst. Das Wichtigste ist, Dein Ego tatsächlich zu ignorieren dabei, damit Du gar nicht erst in versuchung kommst Dich zu vergleichen oder in Konkurrenz zu treten. Die Zwangsgedanken kannst Du vorerst rational aushebeln indem Du Dir sagst, daß dieses Wissen nutzlos ist. Es bringt nichts in der Vergangenheit zu wühlen und jedes Detail zu zerlegen. Das lenkt Dich nur vom Heute ab und da gehört Dein Fokus hin. Schau auf das was funktioniert, nicht auf das was nicht funktioniert hat.
Das ist im Grunde das Gleiche, in diesem Fall nur kein Konkurrenzdenken sondern Sicherheitsdenken. Genauso unsinnig. Energieverschwendung da Gedanken dran zu verschwenden. Kommen die Gedanken zwangsweise, versuch sie auszuhebeln und nicht weiter zu verfolgen. Mit der Zeit lässt es von alleine nach.- Wo war ich beschäftigt, als die beiden jeweils ein Treffen zusammen hatten?
Das gleiche wie oben, unnötiges und schädliches Konkurrenzdenken.- Wie oft haben Sie es zusammen getrieben?
Ja, damit überfrachtest Du im Moment alles. Schritt für Schritt, okay? Deine neue Offenheit in allen Ehren, aber lerne auch mal auf die Bremse zu treten. Das ist nicht leicht, wenn alles anfängt aus einem heraussprudeln zu wollen, aber das ist noch zu früh und Du setzt alles unter einen enormen Druck. Da wird Deine Frau nicht mitkommen. Nimm an der Stelle mal ein bisschen den Druck raus. Denk mal drüber nach, ihr hattet gar keinen Sex. Es wär doch für den Anfang schon viel, wenn ihr überhaupt wieder ein regelmässiges Sexleben findet, oder nicht? Überfrachte das nicht gleich mit irgendwelchen Anforderungen. Sowas muss wachsen. Und das wächst langsam und nur aus Vertrauen. Ich wär mir da auch nicht so sicher, daß Deine Frau sich da durchaus mit der Zeit noch verändert. Also, tritt da mal auf die Bremse.- Überfordere ich meine Frau, wenn ich meinen ganzen sexuellen Wünsche/Bedürfnisse äussere?
Hat sie doch schon. Ist sie ausgezogen? Wenn Du weiter so einen völlig unnötigen Druck ausübst, gefährdest Du alles.Wie lange werde ich wohl warten müssen, bis sie sich entscheidet?
Woher auch? In einer gesunden Partnerschaft weiß nach 25 Jahren keiner der beiden Partner ob er morgen noch mit dem anderen zusammen sein will. Alles Andere ist unrealistisch.Im Moment habe ich das Gefühl, dass sie weder weiss, ob es gut kommen kann mit mir, noch ob sie den seit einer Woche eingeschlagenen Weg gehen kann/will?
Ich habe es zu Anfang schon geschrieben, nur das Heute existiert. Morgen ist Morgen.
Dein Verlustängste sind enorm, lass Dich von ihnen nicht vereinnahmen, der daraus resultierende Druck ist viel zu groß und der tatsächlichen Situation völlig unangemessen.