sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

warst du mal mit in der Wohnung oder so
Ja war ich, vorgestellt hat sie mich als ihren Kollegen. Aber er ist ja wohl nicht soooo auf den Kopf gefallen da er sich nichts dabei denkt wenn sie ganze Wochenenden und an ihren freien Tagen nicht zu Hause übernachtet. Als sie ihn letzthin mal Abends angerufen hat, sagte sie ihm sie würde bei einem Kollegen übernachten. Bei einer Freundin ok, aber bei einem Kollegen übernachten, da kann er sich ja wohl einiges denken.

dass sie nicht nach ein paar Monaten gleich gewillt ist mit dir zusammenzuziehen
sind ja auch nicht ein paar Monate sondern wir sind nun bald 2 Jahre mehr oder weniger "zusammen". Und sie kam ja mit der Ideen wie schön es doch wäre ein "normales" Leben als Paar zu führen, wie schön es wäre zusammen zu leben etc etc

und wer weiss, ob ihr tatsächlich beziehungstechnisch zusammenpasst.
da gebe ich Dir Recht, Garantien gibt es aber nie, auch noch nach 20 Jahren Ehe nicht, was gibt es also zu verlieren???? Sie sagt ja immer wir wären gemacht füreinander und nichts und niemand wird uns je trennen. Es gäbe überhaupt nichts zu verlieren!!!!!!!!

Naja.

Sie verleugnet dich aber vor ihm, ob er sich's denken kann oder nicht..

Stellung bezogen hat sie zumindest nicht.

Sieht also nicht so aus, als wollte sie ihn in naher Zukunft verlassen...

Richtige Entscheidung getroffen, jetzt bleib nur auch dabei.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Verstehe dich aber da auch gar nicht.

Würd' mir schon die Hutschnur platzen, wenn ein Typ mich dreist seiner Frau vorstellen würde, als "Kollegin". :D

Sie sagt ja immer wir wären gemacht füreinander und nichts und niemand wird uns je trennen.
Du legst zuviel Fokus auf das was sie sagt und verlierst dabei andauernd aus den Augen wie sie handelt. Sie schmiert dir ordentlich Honig ums Maul und eure Geschichte zeigt ja, dass sie damit bisher ganz gut gefahren ist.

sind ja auch nicht ein paar Monate sondern wir sind nun bald 2 Jahre mehr oder weniger "zusammen".
Mit herkömmlichen Zusammensein hat das bei euch ja nunmal gar nichts zu tun. Sie war jahrelang in einer Ehe, die eher eine Zweckgemeinschaft war und es ist im Grunde sehr gesund, dass sie jetzt von dieser Abhängigkeit erstmal in die Unabhängigkeit möchte.

Jeder von euch will dem anderen seine Vorstellung aufdrücken. Du bist da kein Stück besser als sie. Also entweder ziehst du die Trennung jetzt mal konsequent durch, weil du eingesehen hast, dass es nicht passt ...oder ihr findet mal einen erwachsenen Kompromiss.

Was wäre denn das große Problem, wenn sie tatsächlich erstmal eine Wohnung für sich allein hätte? Kann man nur ein Paar sein, wenn man zusammenlebt?

Stellung bezogen hat sie nicht. Und genau da ist der Punkt es ist unabhängin von Wohnung zusammen oder alleine oder was auch immer nicht absehbar wie und wann sie sich trennen wird. Im Dezember letzten Jahres darauf angesprochen sagte sie mir nein er wisse nichts von mir aber er werde es bald wissen. Dann als es konkret mit der Wihnung wurde plötzlich sie ziehe zuerst ein ich solle ein paar Monate warten damit er nichts mitbekäme dass sie mit einem anderen zusammen sei. Dann wieder sie werde ihm sagen ihr Bruder käme zu Besuch und da sei ihre Wohnung zu klein. Deshalb würde sie ausziehen damit sie ihr Bruder bei ihr wohnen könne.

Und das immer im Kontext dass sie mir mal gesagt hat sie hätten eine Vereinbarung dass jeder von ihnen beiden jederzeit gehen könne falls er jemanden anderen finde.

Ja... richtige Entscheidung kein Zweifel!!!!!!!!

Dann wieder sie werde ihm sagen ihr Bruder käme zu Besuch und da sei ihre Wohnung zu klein. Deshalb würde sie ausziehen damit sie ihr Bruder bei ihr wohnen könne.
Man nimmt sich extra eine Wohnung, weil man Besuch bekommt? Ähm ja, klingt sehr plausibel.^^ Du glaubst auch echt alles.

Mal ehrlich, die Frau hat dir schon soviele Schoten geboten, dass du selbst Schuld bist, dass du das solange mitgespielt hast. Deine Naivität und Gutgläubigkeit kennt scheinbar keine Grenzen ...und solche Menschen werden eben gerne Opfer von Leuten wie deiner Affäre.

Da kann dir hier auch niemand helfen, du wirst schon das Weite suchen wenn du wirklich nicht mehr kannst.

@sunshine girl

Genau darum völlig unabhängig vom Zusammenziehen oder nicht oder was auch immer, es ist ja nicht nur das sondern es ist das "Gesamtpaket" das nicht stimmt. Im Innern habe ich es wohl immer geahnt, der Unterschied ist nur dass man mit der Zeit durch die Taten oder eben "Nicht-Taten" die "Beweise" dazu bekommt. Und ich bleibe dabei, richtige Entscheidung!!!! Wäre früher oder später so gekommen. Jetzt geht das wegen dem nicht, dann geht dies wegen was anderem nicht etc. etc. Habe ich zu lange mitgemacht, wohl immer mit der Hoffnung es möge sich etwas von dem was sie so von sich gibt auch in Taten umsetzt. Hat sie aber nicht und das habe ich nun in unserem letzten Gespräch endültig kapiert. Wie mir so einiges in diesem Zusammenhang klar geworden ist. Danke für Eure Unterstützung und dass ich mich hier etwas aussprechen durfte.

Ja und DAS checke ich nicht und DARUM glaube ich auch nicht, was sie dir da erzählen will.

Wenn ich mir das mal vorstelle:

Vereinbarung zur Zweckgemeinschaft, Scheinehe, was auch immer.

(Kann bis dahin ja noch verständlich sein. Guter Freund wird sonst abgeschoben... missliche finanzielle Lage, egal, sagen wir mal das war ein Freubdschaftsdienst.)

Da trifft man doch aber Vereinbarungen vorher.

Und das erste worüber man spricht ist ja wohl: Wie damit umgehen, wenn bei einem ein neuer Partner da ist!?

Und dass er dann nichts von dir weiß...

Passt alles nicht zusammen. Finde ich.

Kann ja noch verstehen, wenn sie ihn nicht hängen lassen will.

Aber das kann man dann ja auch anders regeln.

Und wäre das wirklich nur einem "Zweck" geschuldet, würde sie ja diesen Aufstand gar nicht machen.

Da würde sie IHN ja nicht belügen müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wiederich

Genau das ist es was ich meine!!!!!! Wir verhandeln ja nicht nur über das Zusammenziehen. Kann man auch als "Nebenkriegsschauplatz" ansehen obwohl es von mir schon das angestrebte Ziel von mir ist eine Partnerin zu finden mit der ich mein Leben gestalten und teilen kann. Ich hätte auch damit leben können wenn sie mit ihm offen alles regeln, sich trennen würde, sich eine Wohnung nehmen und wir unsere Beziehung vorerst so führen würden. Ja auch das hätte ich wohl akzeptiert wenn sie mir KONKRET was anbieten könnte. Kann sie aber nicht. Aber selbst da eiert sie ja schon seit Monaten rum obwohl es ja zwischen ihnen offensichtlich vereinbart ist, dass jeder jederzeit gehen kann. Und eine Vereinbarung ihren Ehemann betreffend würde man finden und verhandeln können (Einkaufen, Behördengänge, Unterstützungen in welcher Art auch immer) und würde ich auch akzeptieren können. Alles schwammige und teilweise abenteuerliche Visionen von ihrer Seite, nichts KONKRETES mit Hand und Fuss welches sich auch realistisch und stimmig anhört und sich auch realistisch umsetzen lassen würde. Das erste Mal ist sie mir mit dieser Idee dass sie ausziehen werde vor einem Jahr!!! gekommen. Passiert ist... NICHTS!!!!

Alles schwammige und teilweise abenteuerliche Visionen von ihrer Seite, nichts KONKRETES mit Hand und Fuss welches sich auch realistisch und stimmig anhört und sich auch realistisch umsetzen lassen würde.
Was dann wohl soviel heisst, dass sie dir mit der Geschichte von der Scheinehe einen riesigen Bären aufgebunden hat. Warum sie wirklich bei ihm bleibt weiss nur sie und sie ist scheinbar nicht gewillt mal die Wahrheit zu sagen.

Naja, "offensichtlich vereinbart" scheint zwischen denen etwas anderes zu sein, so wie sie sich verhält.

Denn selbst WENN es so wäre. Und er auch tatsächlich soooooo schlimm krank geworden wäre...

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sich plötzlich ach so verpflichtet fühlt, dass sie ihm nicht mal sagen kann, dass da jemand anders ist.

Dann wäre es ja anders herum.

Dann wüsste ER über alles Bescheid und die zwei könnten sich beratschlagen, wie man dich dazu bekommt, die füße still zu halten.

Aber sie lügt euch BEIDE an. Oder hält euch zumindest hin.

Und das passt in die ganze Storie nicht rein.

Was sagt sie denn, warum er das nicht wissen soll?

Was sagt sie denn, warum er das nicht wissen soll?
sie möchte ihn nicht belasten, ihn in seiner Krankheit verlassen und dann noch wegen einem anderen. Sie möchte sich trennen ohne dass er mitbekommt dass es wegen einem anderen sei. Damit würde sie ihn weniger verletzen und es würde ihn weniger belasten. Aber ist eigentlich alles egal man kann es drehen und wenden wie man will macht alles keinen Sinn.

Sie möchte sich trennen ohne dass er mitbekommt dass es wegen einem anderen sei. Damit würde sie ihn weniger verletzen und es würde ihn weniger belasten.
Was die Geschichte mit der Zweckehe hinfällig macht. Von ihrer Seite wird es wohl tatsächlich so gewesen sein, um im Land bleiben zu können und er als kranker Mann wird sich gefreut haben, dass da eine Frau ist die ihr Leben mit ihm teilen möchte. Das ist widerlich!!

Wahrscheinlich hat sie im Laufe der Jahre tatsächlich so etwas wie Pflichtgefühl ihm gegenüber entwickelt oder er hat irgendwas gegen sie in der Hand.

Also, nur mal als Beispiel...

Ein Kumpel von mir hatte auch mal eine Frau die so herum gehampelt hat.

Irgendwann hat er dann mal mit ihrem Freund gesprochen und beide haben festgestellt, was sie eigentlich beiden für einen Scheiß erzählt hat.

Ihr damaliger Freund und ich sind gute Freunde geworden. (Ich wusste ja von beiden und der hatte mich irgendwann angequatscht, war mal mein Nachbar...)

Er meint, dann hatte das ganze (sie hat ihn zweieinhalb/drei Jahre betrogen) ja wenigstens ETWAS gutes. :)

Die zwei Jungs haben sich erst gehasst, dann mal lange telefoniert, als ich mit dem einen im Urlaub war und der andere anrief und sich ausgesprochen.

Und "ihre Affäre" fragt heute immer noch, wenn wir was machen, ob ihr Ex nicht auch mit kommen will, dann könnten sie mal mit nem Bier auf "sie" anstoßen. :D

Als das alles so raus kam, hat sie sich bei ihrem Ex nie mehr gemeldet.

Hat immer noch seinen Haustürschlüssel, noch immer Sachen bei ihm.

War zu feige, ihm noch mal unter die Augen zu treten, denke ich mal.

Ist sogar in eine andere Stadt gezogen....

Also was ich meine.... Es kann alles anders sein, als sie dir erzählt.

Und wenn du es geklärt haben willst, inklusive der Wahrheit, kläre es besser mit ihm als mit ihr.

IHR sitzt im selben Boot.

Und geteiltes Leid.... ;)

Wenn du so damit abschließen kannst, umso besser, das wäre die vernünftigste Variante.

Wenn nicht, frag ihn, nicht mehr sie.

so ein kranker Mann ist sehr praktisch, besonders wenn man so feinfühlig und rücksichtsvoll ist wie sie. Da kann sie natürlich nicht dem Kranken einen Schock zumuten oder die Wahrheit, dass sie demnächst mit ihrem Freund/Liebhaber, den sie bereits zwei Jahre trifft, zusammenzieht und den Kranken Mann zurücklässt.

Wenn er gesund ist, dann ist das kein Problem, dann kann er es verkraften. Nur leider wird er nie gesund...

Dieser 17-Seitige Thread ergäbe eine tolle Beziehungskomödie/Tragödie, man müsste allerdings sehr stark kürzen, weil auch viele Wiederholungen drin sind - nein, es sind eigentlich NUR Wiederholungen.

Aber es braucht eben immer ein wenig, bis man wieder die Vernunft einschalten kann und dem Liebesgesäusel und der Verführung widerstehen kann. Und auch die Abhängigkeit muss man überwinden: Da gibt es ein starkes Suchtpotential, und wenn man so wunderbar auf der Klaviatur der Sehnsüchte spielen kann, wie sie, bleibst du, thomybasel, eben auf deinen Wünschen sitzen. Diese interessieren sie nicht, aber sie ist so aufmerksam, dass sie immer wieder ein Stückchen Zucker gibt, wenn du abspringen willst.

Und ich bin überzeugt, dass das auch jetzt der Fall ist. Du wirst von ihr nicht loskommen. Sie hat ja ruhig reagiert, vernünftig, hat ihre Sachen gepackt und ist ohne Maulerei davon gezogen.

Bin ja gespannt, welches Strategielevel sie dieses Mal einsetzt (ist ein wenig wie bei den Computergames - da kann man auch nicht mehr aufhören).

Spätestesn übermorgen wirst du uns wieder vorschwärmen, dass sie sie endlich entscheiden wird, ihren Mann zu verlassen und für eine gemeinsame Wohnung bemüht zu sein. Denn schliesslich will sie die versprochenen Ferien im September auch noch beziehen (versprochen ist versprochen, da muss man sich dran halten!).

Freue mich auf Neuigkeiten.

Was die Geschichte mit der Zweckehe hinfällig macht.
Oder er hat eine Klausel im Ehevertrag, dass sie nichts bekommt, wenn sie ihn wegen eines anderen abserviert. :D

Falls das rechtsgültig wäre, weiß ich nicht mal... :D

Na aber mal im Ernst: Das passt ja vorne und hinten nicht zusammen, irgendwie.

Und jemand, der jemand anders heiratet und damit nur seine eigenen Interessen verfolgt, OHNE dass der andere das ausdrücklich auch weiß und dem zugestimmt hat...

Wäre echt widerlich...

Und wenn die Geschichte in sich schon nicht schlüssig ist....

Also ICH habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es nicht sinnig erklärt werden kann, auch nicht gutes dahinter steckt.

Es ist nicht zu Ende ich weiss es. Ist ein wenig wie bei den Computergames, da kann man auch nicht mehr aufhören und kommt auch immer wieder in ein neues Level :D Ihre Strategie wird sein nichts von sich hören zu lassen, hat sie heute auch gemacht und dann gaaaaanz langsam mit irgendwelchem belanglosen Zeugs wieder versuchen anzubändeln (hat sie soeben gemacht, eine Nachricht... bestehend aus einem Photo von ihr)... Als nächstes kommt dann irgendwas unverfängliches, irgendwas was sie gerne möchte oder hätte oder brauche und sie mich nur als guter Freund darum bittet und dann kommt irgendwas wo wir uns dazu sehen müssen und dann... sie wird das schööööön langsam steigern... ich fahre mit den Kindern etwas früher weg als mit ihr geplant so bin ich für sie zumindest mal für 10 Tage nicht unmittelbar greifbar. Ich hab's nämlich endültig satt, das kapiert sie nur noch nicht wird sie aber noch.

Ach ja?!

Wie denn, wenn du es selbst schon selbst "zumindest mal für zehn Tage nicht unmittelbar greifbar" nennst?

Was soll sie denn dann kapieren?

Außer, dass du nach zehn Tagen wieder unmittelbar greifbar für sie bist?

Nein auch nachher werde ich nicht mehr da sein, will nur heissen dass ich durch diesen Umstand etwas Distanz schaffen kann und Abstand gewinne. Ich will und werde nicht mehr, die Trennung ist für mich dieses Mal endgültig!!!!

Gut, gut.

Finde es nämlich so langsam schlimm, dich immer wieder so resigniert wie JETZT zu sehen, dann paar Wochen nichts zu hören und dann wieder das selbe Gejammere zu lesen.

Jetzt bleib auch dabei!

Gefälligst! :D :p

Von ihrer Seite wird es wohl tatsächlich so gewesen sein, um im Land bleiben zu können und er als kranker Mann wird sich gefreut haben, dass da eine Frau ist die ihr Leben mit ihm teilen möchte.
Genau so ist es er wird ihr ALLES akzeptieren Hauptsache sie bleibt bei ihm!