Sie macht mich krank, es ist vorbei aber ich liebe sie noch immer

luke......

ich möchte dir gern noch was mit auf den weg geben......

hör auf, ihr vorwürfe zu machen, dass sie dich verletzt hat......hör auf, sie wegen der kondome zu beschuldigen....

ich bin mir sicher, auch du hast fehler gemacht in der beziehung und deshalb musst du, sofern du einen neustart machen willst mit ihr, damit so rasch als möglich aufhören......denn aufgewärmte sachen, mag niemand sonderlich............(ausser spaghetti :) ) )........

probier einen weg zu finden, der für dich passt und stimmt........und wenn du diesen weg gefunden hast, dann überleg dir ganz genau, ob du und deine nun ex eine basis findet, die mit deinem weg übereinstimmen, ohne das du von deinem weg abkommst..........wenn ja, dann habt ihr eine chance.......wenn nein, dann lasst es lieber bleiben.......denn verletzt habt ihr euch schon genug gegenseitig........

verstehst du was ich meine?

lg

spacy

Hi Luke,

Ihr habt zusammen gewohnt und zusammen gearbeitet ? Das hört sich so an als ob ihr euch quasi rund um die uhr gesehen habt.

Meiner Meinung nach kann zu viel nähe dieses ständige aufeinanderhocken auch schlecht für eine Beziehung sein, gerade wenn man unterschiedliche interessen hat so wie das bei euch anscheinend der fall ist.

Ich finde es war die richtige entscheidung von dir erst einmal auzuziehen. So gewinnst du abstand und ich denke wenn du erstmal aus dem üblichen verhaltensmuster rauskommst dann wirst du merken ob du sie wirklich noch liebst oder ob es für dich eher gewohnheit ist, wenn du verstehst was ich dir damit sagen will.

Auch wird sie dann meken was sie an dir hatte wenn du weg bist, man sagt ja nicht umsonst dass man immer erst dann weiß was man ein einem Menschen hatte wenn er weg ist.

Zu der Geschichte mit den Kondomen, ist mein Rat sag ihr nicht das du sie in ihrer Tasche gesehen hast.

Es würde so aussehen als ob du ihr nachspionierst sie würde dir nicht glauben das die tasche zufällig runtergefallen ist.

Ausserdem könnenst du ihr dann glauben was sie dazu sagt?

Ich denke das wenn sie was mit einem anderen hatte dann nur um sich abzulenken.

Ich denke, dass eure Beziehung generell auf jeden fall noch eine chance hat.

So blöd das zwar ist aber du musst jetzt einfach abwarten und schauen wie sich das entwickelt.

Wenn ihr füreinander bestimmt seid, werdet ihr euch wieder finden.

Bevor ich weiter aushole - bin im Moment beschäftigt - möchte ich Euch für's Lesen und Antworten danken!

@corazon

Wir haben einen Job in der gleichen Firma, aber sonst nichts miteinander zu tun. Jedoch der Weg zur Arbeit war ein gemeinsamer Weg...

Ja, ich werde abwarten und schauen, wie sich das ganze entwickelt. Eine andere Wahl bleibt mir in der Sache ja nicht. Ich muss standhaft bleiben.

Wir haben losen eMail-Kontakt, da habe ich ihr geschrieben, dass ich erstmal den nächsten Monat abwarten werde und dann weitersehen werde. Sie meinte dazu: Ok. Ich nehme an, sie wird das gleiche für sich denken.

Generell gilt jedoch, diese alte Beziehung möchte ich auf keinen Fall wiederhaben. Versprochen.

Sie hat mir nicht gut getan, sie hat mir nicht gut getan.....

:trost: du bist süss......

lenk dich doch mal ab..........geh aus mit deinen freunden......geniess mal die freiheit, ohne immer an sie zu denken............

ich weiss luke, das klingt verdammt einfach, doch wenn man selbst betroffen ist, wirds sauschwierig!

alles liebe

spacy

Da dies nicht meine erste Trennung ist, ich habe schon eine 6jährige Beziehung zu Grabe getragen. habe ich schon ein ein wenig besseres Krisenmanagement...

Ich werde in der nächsten Zeit viele Sachen anfangen, die ich mir schon immer vorgenommen habe.

Ich lerne eine neue Sprache, geh auf ein Festival, besuche meinen wahren Freund, ziehe um in eine WG....

Das mit der WG ist für mich am besten, ich brauche keine eigene Wohnung, wo ich allein bin. Ausserdem lerne ich durch die WG automatisch neue Leute kennen, hofe ich zumindest. Ach ja, dann suche ich mir einen neuen Sportverein und mache wie ein blöder Sport. I love Sports!! Die letzten 3 Monate bin ich kaum noch trainieren gewesen...das passiert mir nicht nochmal!

Und mittelfristig möchte ich einen Psychotherapeuten besuchen und mein Leben beleuchten.

übrigens Spacy :schmatz:

Danke für die Blumen. Ich bin ein Mensch, der nun mal sein Herz auf der Zunge trägt.

hast ja alles voll durch-geplant, was?

wo bleibt denn nun die spontanität? "wareinwitzwennaucheinschlechter"

find ich gut, dass du dir ziele setzt und pläne schmiedest.....du bist auf dem richtigen weg.......

doch wieso willst du zum therapeuten? versteh ich nicht ganz!

Tja, ein Punkt der mir ein wenig abgeht ist Spontanität, wobei es doch immer genau dann am besten war... Das ändere ich definitv! Da ist echt Handlungsbedarf....ansonsten passt es im groben schon. Ich habe zumindest eine Linie...

Zum Therapeuten..

Ich denke, ich geh da einfach mal hin, und dann spreche ich in der ersten Sitzung mit ihm über mein Leben. Wenn er dann meint, kein Handlungsbedarf, auch nicht schlecht.

Aber ich bin mir machmal nicht sicher, und diese Sicherheit hole ich mir dann. Ein Fehler kann es ja auf keinen Fall sein...

nein, ein fehler ist es nicht......

doch jeder mensch hat seine stärken wie auch seine schwächen.......zu denen muss man stehen oder dann aber was aktiv was dagegen tun........so wie du mit deiner spontanität....

ich glaube auch, dass sich jeder mensch manchmal selbst etwas hinterfragt..........über sein leben, über seinen charakter.....seine berufliche karriere.....seine beziehung.....

das tut auch ganz gut, denn dann beschäftigt man sich wieder einmal mit sich selber und das kann nie schaden......sollten manche leute mal des öfteren machen......

und genau in einer trennungsphase haben menschen meistens das gefühl oder das bedürfniss, dass sie was ändern müssen.............

versteh mich nun nicht falsch, doch deshalb braucht man keinen therapeuten!

gruss

spacy

Ist jaauch nur ein Gedanke im Moment, wenn dann mach ich es eh erst Mitte September oder so.

Ich habe gerade mit einer Bekannten telefoniert und sie meinte, dass meine Ex ziemlich einen auf fröhlich getan hat und sich eigentlich nur durch Äusserungen a'la "ich mach jetzt ordentlich Party" vorgetan hat.

Ich frage mich nun zwar innerlich, wie sie es aufgenommen hat bzw. wie ihre sie Entscheidung für sich begründet hat, aber im Endeffekt bleibe ich dabei. So wie sie zuletzt zu mir war, ist eine Beziehung zu Ihr ein Fehler. Glaubt mir, es ist wirklich hart für mich, aber ich stehe das nun durch. In einem oder zwei Monaten werde ich innerlich wissen, das ich zur rechten Zeit gegangen bin. Denn dann ist genug Zeit dazwischen, um ein Urteil zu treffen.

Vorher nicht, also mach ich mich nicht heiss, ok ich versuche es zumindest nicht..

Guten Morgen an Euch,

ich habe echt Glück, dieses Forum gefunden zu haben.

Gestern Abend bin ich spät heimgekommen, sie war noch immer wach, so wie die letzten Tage. Wenn sie nicht wach war, dann hat sie den Schlüssel von innen stecken lassen. So nach dem Motto, dass sie wissen will, wann ich heimkomme....

Ich zähle jeden Tag, den ich noch dort sein muss. Wir reden eigentlich kaum miteinander. Seit der Trennung hat sich die Situation nicht geändert. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Hmmm....ich freue mich auf mein eigenes Leben, ich habe mir geschworen, kein Gespräch anzufangen, bevor ich nicht 2 Monate oder einen -mal sehen- meine eigene Sache gemacht habe. Wir haben sonst beide keine Möglichkeit, das ganze gebührend zu verarbeiten.

Scheisse...

Ich konnte gerade nicht widerstehen, und habe ihr eine eMail geschickt: Das war der Wortlaut

so, ich werde dann am 02.09.2003 ausziehen, dann biste mich endlich los

eigentlich wollte ich es schon am 01.09.03 machen, aber da schaffe ich es nicht

bald ist deine couch erlöst, was ja wohl dein einziger gedanke im moment ist, wenn ich im wohnzimmer schlafe

Sie antwortete nur:

Was soll das?

Mist, ich hätte die Finger still halten sollen, aber ich hatte auf einmal das Verlangen das zu schicken, weil sie es im Gegensatz zu mir viel lockerer nimmt und wirklich geil auf Partys ist...

Und ich Depp?!

Ich hänge hier in den Seilen und kotze mich nur noch selber an....

Tja, dieses Gefühl kennen wir wohl alle!

Wir wollen dem anderen eine verpassen und leiden letztendlich selbst darunter! Immer diese kleinen Ausbrüche die man so schlecht kontrollieren kann!

Normal sollte man sich nur von seiner liebsten Seite zeigen, damit sie merken was ihnen entgeht!

Naja, nun ist es geschrieben aber eigentlich sollte sie wissen, dass man so nur schreibt wenn man verletzt ist!

Wenn Du wieder so nen Aubruch hast, schreib uns, wir verstehen das!

Oder schreib es u. warte ne halbe Stunde mit dem abschicken, den meist überlagt man es sich dann nochmal und ändert den Text o. schickt es gar nicht!

Ich weiß, alles nur schlaue Sprüche hilft jetzt alles nichts! Kenn das auch! Muss mich zur Zeit selbst beherschen!

Habe mit ner Freundin nen Deal - habe ihre Handynummer und auch e-mail - Adresse als die meines mittlerweile "Exfreundes" abgespeichert - das heißt will ich ihm ne sms o. ne e-mail schicken kommt diese bei ihr raus u. die sagt ja o. nein!!!!!!

Was man nicht alles tut um nicht schwach zu werden!!!!

Liebe Grüsse

Belly

Ok, ich werde beim nächsten Mal meine Gedanken einfach hier reinschreiben. Es ist so schwer, ich habe mich die ganzen Tage wacker gehalten, aber ich brauche den Abstand, und den habe ich erst, wenn ich ausziehe.

oje luke..........

diese mail war wirklich nicht gerade eine paradeleistung!

ich kann dich jedoch verstehen, dass du das geschrieben hast und dennoch hättest du es nicht abschicken sollen..........aber das weisst du ja........

lass sie in ruhe luke........schreib keine e-mail, sms oder sonst was.....lass sie jetzt wirklich mal einfach links liegen......denn das bringt nichts.....ausser dass ihr euch gegenseitig noch mehr weh-tut und das muss ja wirklich nicht sein, oder?

ich denk an dich!

gruss

spacy

tja....ich weiss es selber, aber was soll ich machen, bin ja auch nur ein Mensch mit all seinen Macken.

Sie meinte noch, dass wir ZU verschieden seien usw. auf jeden Fall denke ich jetzt nur noch an mich und lasse diese egoisitsche Frau links liegen..so gut ich kann natürlich...

Oh mann, ich habe sie unterschätzt, sie ist knallhart und ich eiere hier durch die Kante. Ich schäme mich für mich selber...

hä???? du brauchst dich doch nicht zu schämen........und diese härte ist wahrscheinlich auch nur fassade.........reiner selbstschutz!

ja, lass sie mal links liegen.........ohne sie dumm anzumachen oder von der seite her zu sticheln oder zu foppen.......bringt nämlich gar nichts......rein gar nichts........

du machst das schon.....

grüässli

spacy

@Spacy

Das Internet ist eine feine Sache, wenn ich daran denke, dass Du -ich kenne Dich ja gar nicht- und andere Menschen mir solch gute Ratschläge geben.

Danke Dir und auch allen Anderen.

Das mit dem Selbstschutz sehe ich auch so, nur, wo ist meine Einsicht geblieben, dass ich es doch selber so gewollt habe?!

Ich habe keine Ahnung...keine Ahnung

eben...schämen musst du dich kein bischen...jeder von uns hat schonmal sowas durchgemacht...ich auch... Du reagierts so, weil sie so tut (vielleicht auch nicht?) als wärst du ihr ziemlich egal. das macht dich wütend und verzweifelt...mir ging es mit meiner ex auch schon so. Ich habe ganz andere Sachen gebracht. Nur musst du es so sehen...mit jeder sache (solcher art) machst du es nur schlimmer!! schreib ruhig solche briefe...aber schick sie auf keinen fall los...bei euch ist noch nicht alles verloren...aber mach es doch nicht noch schlimmer. zieh dich zurück und lass sie wirklich mal links liege...wünsche dir das beste!

Ich muss wirklich an mich denken. Gerade hat sie mir noch eine längere Mail geschrieben, dass sie sich eine gemeinsame Zukunft -wenn überhaupt- nur in ferner Zukunft vorstellen kann. Wir seien zu verschieden.

Ich weiss gar nicht, warum ich das schreibe, es geht doch um mich und nicht um sie....

Scheisse, ich habe sie wirklich innerlich in den letzten 6 Monaten mehrmals begeschoben, so krass war es mit uns...und nun?! Alle Konsequenz weg, komplett.