Sie macht mich krank, es ist vorbei aber ich liebe sie noch immer

Ich kann Dir nur noch mal raten, wirklich Abstand zu halten, wenn Du definitiv nicht mehr mit ihr zusammenkommen möchtest.

Denn solche Situationen sind ja genau denen nachempfunden, wo man sich gemeinsam wohlgefühlt hat. Man kommt dadurch immer wieder ins Schwanken, ob man sich vielleicht doch getäuscht hat oder ob man nicht einen riesen Fehler macht, wenn man geht und nicht wiederkommt.

Ich glaube außerdem, daß es bei ihr immer noch nicht wirklich angekommen ist, daß Du weg bist. Aber da kann ich mich auch irren.

Tina

 
Gut, das gestern lies sich nicht wirklich vermeiden. Den Kontakt werde ich auf ein Minimum beschränken. Das schulde ich mir und irgendwo auch ihr. Ich bin im Moment ziemlich gut bei Laune und auch wirklich überzeugt, dass ich richtig gehandelt habe.

Dank an Euch alle für Eure Meinungen, Tipps und auch Kritik.

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.

 
So, ich möchte mich für die nächsten Tage verabschieden. Werde meinen Freund in Berlin besuchen.

Vielen Dank noch einmal und wer noch eine Meinung zu meiner Geschichte hat, soll sie bitte posten. Thx.

 
Hallo liebe Leute,

ich habe mich ja für einige Tage nach Berlin verabschiedet und dort endlich langr Zeit gute Freundinnen und meinen Freund besucht. Waren echt schöne Tage, die ich wirklich genossen habe. Leider sind diese Tage auch nicht frei von Gedanken an meine Ex gewesen. Wir haben nur 2 mal Kontakt gehabt, sie hat mich gefragt, wie es mir geht und was ich so mache und ich habe sie einen Tag später ebenfalls angerufen und wollte eben dies gleiche von Ihr wissen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nachgegeben habe. Aber ich habe sie vermisst, scheisse.

Das wird noch ein Weilchen andauern, so mein Gefühl, also ich habe mich definitiv schon besser gefühlt. Aber ich glaube auf Höhen und Tiefen sollte man(n) in dieser Sache gefasst sein. Trotzdem bleibe ich bei meiner Linie, ich bin nämlich froh über meine Freiheit und das Gefühl, niemandem Rechenschaft schuldig zu sein.

 
hey luke

und das Gefühl, niemandem Rechenschaft schuldig zu sein.
rechenschaft bist du dir nur gegenüber dir selbst schuldig!

wenn man in einer beziehung rechenschaft ablegen muss, dann ist da was arg im schiefen........so meine meinung!

ansonsten freu ich mich, dass es dir wieder besser geht.......braucht halt einfach zeit das ganze zu verdauen und diese zeit sollst du dir auch nehmen.....

ich wünsch dir auf alle fälle alles gute!

lg

spacy

 
Hallo Spacy,

vielen Dank.

Deine Meinung ist eigentlich soooo logisch, aber wie das Leben so spielt....

Ich werde weiter berichten ;-)

 
Servus,

ich melde mich mal wieder in eigener Sache, da ich doch ein kleines Problem habe, welches mich, je mehr ich drüber nachdenke, mehr und mehr beschäftigt.

Ich war vor zwei Tagen mit Ihrem Vater und Ihr gemeinsam essen. So weit so gut, ich habe mich sehr gefreut, weil mich ihre Eltern nach wie vor sehr schätzen und mich nicht nur als den "Freund ihrer Tochter" sehen bzw. gesehen haben.

Sie war den Abend ziemlich abweisend und zurückhaltend. Irgendwie hätte ich den Eindruck haben müssen, sie wäre unglücklich. Aber dann meinte Sie auf einmal mitten in der Diskussion, dass ja Sie den Schlußstrich gezogen habe. Kein Wort von gegenseitigen Einvernehmen. Für mich ganz klar, wieder einmal die Flucht nach vorn.

So weit so gut, mein Problem ist das im Moment nicht, obwohl ich hin und wieder an ihre möglichen Gedanken denken muss.

Mein Problem: Soll ich mich von Ihren Eltern entfernen, obwohl ich sie sehr mag und umgekehrt genauso?!

Sie haben mich eingeladen, ein Wochenende bei Ihenn zu verbringen usw. Ausflüge. Eigentlich kein Unterschied zu der Zeit in der Beziehung.

Was soll ich machen?! Ich lege auf Ihre Familie sehr viel Wert und das wäre ein echt großer Verlust. Sie haben mir auch deutlich gemacht, dass sie das unabhängig von Ihrer Tochter sehen. ?( ?(

 
Hallo Luke,

ich mag Dir keine Ratschläge geben wie "Ja, tue es" oder "Nein. Laß' es." Aber im Grunde läuft es wohl darauf hinaus.

Also jeder, der über eine gescheiterte Beziehung wirklich hinwegkommen möchte, sollte meiner Meinung nach total den Kontakt zum anderen und dessen Umfeld abbrechen. Für eine gewisse Zeit jedenfalls. Wenn ihre Eltern Dich noch mögen, werden sie dafür Verständnis haben und Dich auch noch nach ein paar Wochen oder Monaten mögen.

Außerdem solltest Du vielleicht auch mal an deine Ex-Freundin denken. Was meinst Du wohl, wie sie sich dabei fühlt???

Das ist wie gesagt nur meine Meinung. Aber Du hast ja gefragt.

Tina

 
Mir gehts genauso.

Wurde verlassen. Eine Chance, dass doch noch alles gut ausgeht ist kaum mehr möglich. Und ich liebe sie.

viel glück

 
Guten Morgen,

vorab, eine schöne Woche wünsche ich Euch allen.

Tina und Breakdown,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe leider nicht mehr schreiben können, da ich erst einmal über alles nachdenken wollte und Stress im Job hatte.

Tina, ich gebe Dir absolut recht und mit Sicherheit werde ich niemandem seine Meinung verbeiten. Wie auch? Zumal ich ja auch gefragt habe. Dann möchte ich auch ehrliche Antworten bekommen, die helfen mir weiter, alles andere nicht. Tja, ich werde diesen Weg wohl gehen müssen. Ich habe es mir einfacher vorgestellt, aber die Vergangenheit ist manchmal ein mächtiges Hindernis.

Breakdown

Ich habe eine nicht ganz so schwarz-weiss-Situation. Die Entscheidung die ich getroffen habe, war unbedingt notwendig, sonst wäre es eine noch bittere Entwicklung geworden und ich wüsste nicht, wie es heute aussehen würde, hätten wir uns nicht getrennt.

Wenn ich mit die Frage stelle, ob ich im Nachhinein anders gehandelt hätte, kann ich ganz klar sagen: Nein. Ich hätte immer wieder Schluss gemacht und wäre ausgezogen. Klar vermisse ich vieles aus der Beziehung und der gemeinsamen Wohnung, aber wenn mein eigenes Leben wieder in geordneten Bahnen verläuft, werde ich das distanzierter sehen können. Da bin ich mir sicher.

 
Hi Luke!

Kann Tina da eigentlich nur recht geben. Ich weiß selbst sehr genau, wie schwer es fällt den Kontakt zu dem anderen Menschen (auch zu seinem Umfeld) abzubrechen. Allerdings ist Deine Situation schon anders, da ihr euch ja im gegenseitigen Einverständnis getrennt habt. Dennoch habe ich schon das Gefühl, daß der Bauch auch bei Dir noch zu gewissen Eskapaden bereit ist und solange die nicht auch weg sind, wäre ich sehr vorsichtig wieder in das Leben des Anderen zu treten. Dort könnte sehr wohl eine dicke Tretmiene lauern. Es ist einfach sehr hart, durch einen Augenblick Tage und Wochen der Trennungsarbeit zu verlieren....

John