Sie macht mich krank, es ist vorbei aber ich liebe sie noch immer

Tja was soll ich denn machen?!

Ich muss mir selber die Zeit geben, und wenn wir uns voneinander entfernen, dann kann ich es nicht ändern. wenn es wirklich sein soll, dann wird nicht dazu kommen.

alle in diesem forum wissen, dass man den mut haben muss um loszulassen, wenn dann der oder die andere zurückkommt, dann gehört er wirklich zu einem (gibt da auch einen spruch in einer signatur..)

 
was würdest du eigentlich von ihr erwarten? möchtest du ,daß sie dich erstmal in ruhe läßt oder würdest du dir wünschen, daß sie morgen vor deiner tür steht und dir sagt, daß sie dich über alles liebt und es nochmal mit dir probieren will....sei mal ganz ehrlich, was würdest du dir wünschen...

 
Jetzt wo ich allein wohne und schon deshalb meine freiheiten habe, würde ich klar zu letzterem tendieren...aber sicher bin ich mir wirklich nicht.

am wochenende habe ich auf einem festival eine echt liebe kennengelernt, sie hat mir auch ein eindeutiges angebot gemacht, ich habe es abgelehnt. warum auch immer, ich wollte einfach nicht so schnell eine andere frau haben. ich habe das gefühl, ich muss mich grundlegend überdenken.

manchmal weiss ich auf die frage, was will ich eigentlich keine so richtge antwort und wenn ich doch eine habe (ins ausland gehen, sport) dann bin ich innerlich nicht wirklich überzeugt. alles so nachwehen, wirklich verletzender situationen, die in den letzen monaten mich ziemlich mitgenommen haben. denke ich an diese zeit, dann will ich sie so, wie sie war, einfach nicht mehr als meine freundin.

 
weißt du, vielleicht hat sie sich auch ein bißchen geändert und tief in ihrem innersten eingesehen was sie falsch gemacht hat, ich meine ,wenn ne beziehung nicht gut läuft, sind immer beide schuld, der eine mehr, der andere weniger...

und jetzt gleich ne neue, das würde nie gut gehen...also ich weiß es von mir, gut ich bin ne frau, die denken da eh immer anders, aber ,obwohl ich die beziehung damals beendet hab, konnt ich bis heute mit niemand anderem sex haben....und so kurz wie ihr getrennt seid, glaub ich auch nicht, daß das bei dir geht...außerdem würde so was die neue nur verletzen, den ndu hast doch noch nicht abgeschlossen mit deiner ex...

 
das sie sich geändert hat kann ich nicht mit sicherheit, beurteilen.

aber ich habe sie gefragt, was das sollte, als sie in mein bett gekommen ist...

erst meinte sie "nur so"

dann habe ich nachgefragt, ob sie denn auch "nur so weinen würde"

darauf hin meinte sie " weiss ich nciht"

tja, sie ist ziemlich durch den wind, denke ich und das macht mich ebenfalls unsicher....

 
Scheisse (sorry!) bin ich momentan wieder auf dem absteigenden Ast :-(

Ich vermisse so vieles an ihr und vor allem, wenn ich mir einrede, dass ich richtig gehandelt habe, sagt mir mein Verstand, jawoll, aber mein Herz sieht das anders, leider. Ich sehe im Moment nur die schönen Seiten, aber nicht das was wirklich im Alltag passiert ist.

Was soll ich nur machen? Ich kann ja nicht um eine Frau kämpfen, die sich mit Sicherheit nicht in einem Monat geändert haben kann. So etwas geht nicht, ich tue mir damit echt keinen Gefallen.

 
So, auch wenn es irgendwie nach einem Selbstgespräch in Verbindung mit einem Seelenstriptease aussieht, ich muss noch ewtas schreiben:

Diese Frau hat echt ein Brett vorm Kopf :mauer: , hat sie mir doch allenersntes gestern gesagt, dass sie mit mir zusammen ins ausland gehen würde wollen und wir noch viel lustiges gemeinsam erleben können. ich frage mich echt, ob die auf einer anderen wolke oder in einem anderen leben lebt ?(

Langsam kommt in mir wieder die Wut hoch, die Wut auf diese total realitätsferne Lebenseinstellung und insgeheim der Wunsch, dass sie mal auf die Schnauze fliegen soll um zu lernen. Nicht doll, sondern sozusagen als Warnschuß vor den Bug....

 
he luke,

es ist nur, weil sie dich noch liebt und wahrscheinlich auch angst hat, das alles wieder scheiße sein könnte...deshalb sagt sie das mit dem ausland, sie meint das nicht wirklich, sie meint vielleicht nur damit, daß sie am liebsten alles was war hinter sich lassen will und ganz vorne mit dir anfangen will, sie liebt dich noch, glaub mir und wenn ihr euch noch ein bißchen zeit gebt, kann es nochmal was werden, aber ohne vorwürfe für vergangenes....aisha

 
Thx für deine Gedult mit mir und deiner zeit, die du in meine geschichte investiert hast. *verneig*

ich werde mir die zeit geben, nicht uns. wenn es so sein soll, dann passiert es eh, oder?! ich kann und möchte micht nicht auf sie einstellen, nicht im moment und nicht so, wie sie war.

aber ich muss gestehen, dass ich deinen eindruck auch teile, zumal ihr verhalten in den letzten tagen doch sehr missverständlich war.

abwarten, tee trinken und eigenes leben anfangen zu leben. das wollte ich sowieso ändern, auch ohne den ganzen anderen scheiss da

 
Hallo Luke,

Du wunderst dich, warum sie so reagiert??? Du bist nicht konsequent in meinen Augen. Mal läßt Du zu, daß sie mit Dir kuschelt, dann würdest Du sie am liebsten gleich in den Wüste schicken. Sei ihr und Dir selbst gegenüber fair und brich' den Kontakt total ab. Denn nur so realisiert sie, daß es Dir wirklich ernst ist und nur so kann sie sich auch ändern (manchmal braucht man dazu nämlich den Schmerz des Verlustes)

Das, was Du gerade machst - mal hü, mal hott, ist unfair.

Du versuchst doch gerade mit aller Macht von ihr wegzukommen. Jedenfalls kann man das glauben, wenn man liest, was Du so schreibst. Aber Du verhältst dich nicht danach... Vielleicht schmeichelt es Dir, daß sie Dich offenbar immer noch will???

Wenn Ihr beide nicht zusammenpaßt, ist es nicht deshalb, weil sie Fehler hat, sondern weil Ihr nicht füreinander offen seid. Würdest Du sie lieben, würdest Du ihre Macken akzeptieren - so wie sie deine ja offenbar auch akzeptiert, oder? Gib' Euch beiden die Chance, einen anderen Partner zu finden, der besser zu Euch paßt. Denn offenbar bist Du ja der Meinung, daß Ihr zwei keine Chance mehr habt... Dann brauchst Du auch später nicht mehr mit ihr zu sprechen, denn dann müßte es Dir jetzt schon klar sein, daß Ihr nicht mehr zusammenkommt...

Allmählich glaube ich, Du schiebst ihre Fehler vor, um deinem Leben eine andere Richtung zu geben, wo sie nicht reinpaßt.

Was glaubst Du wohl, wie schwer es für sie ist, die Schuld für das Scheitern im Grunde allein tragen zu müssen? Denn Du hast noch nicht viel dazu geschrieben, was Du alles falsch gemacht hast... Deine Entschuldigung war ein erster Schritt. Aber Du solltest m.E. nach doch allmählich mal in Dich gehen und dich selbst fragen, ob Du nicht endlich richtig Schluß machen solltest... Das wäre für Euch beide sicher tausend Mal besser als dieses Hin und Her...

Tina

 
Hallo Tina,

ich kann vor Deiner Meinung nur meinen Hut ziehen, Du hast recht, in allen Belangen. Ich werde mich morgen ausfürlicher äussern, habe leider wenig Zeit.

Ich werde diesen Schnitt machen, es ist für uns -so wie es war- das beste. Zu meinen Fehlern werde ich mich auch morgen äussern, ich habe auch genug. Ich weiss es und ich gebe es im Gegensatz zu ihr auch zu. Aber dennoch habe ich nicht genug dran gearbeitet. Das ist wohl mein grösster Fehler gewesen...

 
So nun habe ich genug Zeit, um hier mein versprochenes Posting zu Deiner Antowort, Tina, ausreichend zu beantworten.

Das ich inkonsequent bin, kann ich nur bestätigen. Allerdings habe ich es nicht verhindern können, dass sie zu mir in Bett kam. Ich habe sie einfach nur gewähren lassen, sie hat geweint und ich habe sie beruhigt und ihr versucht klarzumachen, dass es so wie es gekommen ist, am besten für uns sei. Auch wenn ich im Hinterkopf das Ende dieser Beziehung nicht wenig bedauere, es waren auch viele schöne Momente und neue interessante Perspektiven, die mir diese Beziehung beschert hat. Ohne Frage. Ich habe mich nicht einfach so für eine Trennung entschieden, ich konnte halt so nicht mehr weitermachen, sie auch nicht. So hat sie es zumindest gesagt und ich dachte sie wäre auch genau dieser Meinung. Das sie dann mit diesem anderen Typen ins Bett gestiegen ist, hat mich eigentlich nur bestätigt. Deshalb bin ich nun irritiert, weshalb sie ankam und geweint hat, und sie hat es nicht nur einmal gemacht an diesem Morgen. Ich muss dazu sagen, dass ich sie lediglich im Arm gehalten haben und sonst nichts weiter gemacht habe. Es war ein seltsamer Moment, der mich - das gebe ich zu- aus der Bahn geworfen hat. Weil ich es eben nicht verstehen kann, frage ich Euch bzw. Dich, liebe Tina.

So, nun zu den Gründen der Trennung noch einmal. Ich möchte, sollte hier im Thread der Eindruck entstanden sein, sie sei der schuldige Teil und sie soll gefälligst leiden, dieses korrigieren. Das ist definitiv nicht der Fall, denn an einer Trennung sind immer - meine Meinung - zwei Seiten beteiligt.

Ich will ihr auch nicht die Alleinschuld geben, das mache ich auch nicht. Ich versuche ihr auch dieses Gefühl zu nehmen, auch wenn es mich eigentlich nichts mehr angehen sollte.

Dennoch versuche ich so fair, wie es mir nur möglich ist zu bleiben. Ist nicht einfach und manchmal gelingt es mir nicht so, wie ich es im inneren will.

Tja, meine Fehler in diese Beziehung war sicherlich der, dass ich viele Sachen geschluckt habe und wenn es dann zum Streit wegen einer meiner Fehler kam, habe ich mich versucht durch ihre Fehler zu verteidigen. Eine grundfalsche Strategie, die ich nun für mich endgültig abgelegt habe. Resultat dieser Sache war, das wir generell ein Never-Winning-Game gespielt haben. "Ich habe zwar den Fehler, aber du hast auch.. usw. ..." Immer nach dem Stand der Fehler des anderen: 1:1 2:1 2:2 ....2:3

Weiterhin habe ich ihr im Alltag aufgrund meiner zeitlich begrenzteren Zeit nicht immer die Aufmerksamkeit geben können, die sie sich gewünscht hat. Ich habe es einfach nicht geschafft. Ich hätte - um dieses zu können - meine Hobbys aufgeben müssen, kein Sport. Das kam für mich nicht in Frage, den Sport ist für mich ein zentraler Lebensinhalt. Ich habe auch nicht gern getanzt, sie dagegen sehr gern. Auch immer wieder ein Streitsignal. Vielleicht lag es auch daran, dass sie mir es zwar beibringen wollte, aber eine sehr ungeduldige Art hatte, die bei mir wiederum genau das Gegenteil bewirkt hat. Ich habe mich dem Tanzen am Ende regelrecht verweigert.

Wir arbeiten zwar in der gleichen Firma, aber sind von den Jobanforderungen grundsätzlich unterschiedlich. Ich habe den wesentlich anstrengenderen Job, und das macht sich auch im Alltag bemerkbar. Ich habe versucht, es ihr nahe zubringen, dass ich auch vielleicht mehr Zeit zur Regeneration brauche als sie - kein Erfolg.

Zu guter Letzt: Ich bin ein ehemaliger Fußball- und Basketballspieler (jetzt nur noch Just for Fun) und aus diesem Grund habe ich mich auch für diese beiden Sportarten im TV interessiert. Nicht übermäßig, aber ich wollte zumindest einmal am Wochenende die Ergebnisse sehen. Das fand sie asozial, was sollte ich da machen?! Ich kann mir nicht alle meine Interessen nehmen lassen, nur damit wir ein harmonisches Zusammenleben haben können. Diese Erkenntnis habe ich bereits länger gehabt, ich war nur zu feige mir diese offen einzugestehen und danach zu handeln. Am Ende habe ich es getan und bin eigentlich nicht sehr glücklich darüber, andererseits habe ich nun mein Leben wieder und kann mich mir selbst widmen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, an einer Stelle kann man keine weiteren Kompromisse eingehen. Wie gesagt, das Thema ist immer noch relevant, aber ich weiß, es die - für mich - richtige Entscheidung, ich muss es nur irgendwann kapieren. Vor allem im Herzen, das ist da sehr widerstandsfähig.

Ich bin eben auch nur ein Mensch...das macht das Leben schön und im Moment schwierig. Ich freue mich auf die besseren Zeiten.

 
hallo luke,

ich bin auch erst seit gestern dabei, aber diese seite hilft einen ungemein weiter.

ich befinde mich in einer ähnlichen situation. mein freund und ich wir lieben uns im grunde über alles, aber wir haben keine gemeinsamkeiten. ich bin mehr der mensch, der was unternehmen möchte, wie zB. auf feste gehen, kino, essen usw. er ist jemand, der nur zu hause hockt vor dem pc oder mit freunden pc spielt. ich habe mich auch für meinen verstand entschieden, denn ich sehe keine zukunft in einer beziehung zu stecken, wo beide nur unglücklich sind, obwohl sie sich lieben. es ist für ihn genauso schwer wie für mich, ich war mit ihm 3 1/2 jahre lang zusammen. wenns nicht mehr passt, dann passts nicht mehr. mir geht es jetzt nicht besser als vorher, aber ich bin froh, dass ich meinen kummer hier los werden kann, und dass es leute gibt, die genauso leiden und wir uns gegenseitig unterstützen!

kopf hoch, es kann nur besser werden ! :super:

lg fixx

 
Original von fixx19wenns nicht mehr passt, dann passts nicht mehr. mir geht es jetzt nicht besser als vorher, aber ich bin froh, dass ich meinen kummer hier los werden kann, und dass es leute gibt, die genauso leiden und wir uns gegenseitig unterstützen!
Meine Worte ;)

Ich bin in der gleichen Situation wie Du und ich fühle mich mal so und dann wieder genau in die andere Richtung. Ich vermisse sie und ich vermisse eben nicht, diesen ständigen Kleinkrig zwischen uns. Ich bin erleichtert über diesen Schritt, auch wenn ich mich nicht so super fühlen kann.

 
@ luke

hi, schau mal bei www.websingles.at. vorbei! dort sind viele nette leute zum kennenlernen, mit denen man sich super unterhalten kann, und ne nette e-mail freundschaft aufbauen kann. es ist hilfreich, sich etwas abzulenken, damit man nicht so viele gedanken an den einen oder die andere verliert!

hoffe es geht dir besser, oder es wird dir bald besser gehen!

glg fixx

 
Hallo Luke,

letzten Endes hast Du dich doch schon vor etlicher Zeit entschieden - wie's aussieht. Eigentlich macht es den Abschied doch auch leichter, wenn man nicht seine ganze Energie dafür investieren muß, sich den anderen so schlecht wie nur irgend möglich zu malen ;-) So kann man mit den widersprüchlichen Gefühlen auch besser umgehen...

Akzeptiere, daß Du sie vielleicht doch auch noch begehrst oder positive Züge an ihr sehen kannst.

Das schließt trotzdem nicht aus, daß klare Grenzen angezeigt sind. So weh ihr (und Dir) das auch tun wird. Ist wie bei dem berühmten Pflaster - Du kannst es schnell abziehen oder laaaaaaaaangsam ;-)

Du hast vielleicht nach so vielen Jahren Übung im Kompromisseschließen kein Talent mehr, Nägel mit Köppen zu machen und schleichst dich deshalb so Millimeter für Millimeter aus der Beziehung. Das macht es aber leider nicht leichter - weder für Dich noch für sie.

Ein klares "Nein" ist eine Sache, mit der man besser leben kann als mit einem "naja, vielleicht irgendwann mal wieder".

Ich konnte z.B. mit meinem ersten, langjährigen Freund keine gemeinsame Basis mehr finden für einen Neuanfang. Heute sind wir beide glücklich über die Entwicklung, die wir beide durchgemacht haben und die uns doch sehr weit auseinander geführt hat. Wir respektieren uns noch und mögen uns weiterhin. Aber was man einmal falsch gemacht hat, läßt sich eben einfacher bei einem neuen Partner vermeiden als beim alten, wo man aus den alten Mustern meist nicht mehr ausbrechen kann.

Luke, ich kann Dir nicht viel raten. Außer auf deinen Bauch zu hören. Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, nimm' Dir die Zeit, dir darüber klar zu werden, was das Beste für Dich ist. Meist ist es nach ein paar Tagen zum Greifen deutlich...

Allerdings möchte ich Dir auch noch eines mit auf den Weg geben: Du wirst für eine glückliche Beziehung genauso auf deine mögliche neue Partnerin zugehen müssen, wie Du dir Entgegenkommen in deine Richtung wünschst. Bei euch beiden sind die Fronten mittlerweile verhärtet aber bei einer neuen Frau würde ich vielleicht doch mal (beispielsweise) das Tanzbein schwingen - zumindest für die Grundlagen. So sieht frau deinen guten Willen und schaden wird's Dir sicher nicht! Außerdem ist ja auch Tanzen ein echter Sport ;-)

Ich wünsche Dir, daß Du zu dir findest und deinem Weg treu bleibst. Und irgendwann natürlich eine liebe Frau, mit der Du wirklich glücklich bist.

Alles hat einen Grund - und wenn es nur die Erkenntnis ist, es so nicht mehr zu machen.

die Tina

 
@fixx19

Vielen Dank für Deine Worte und Gedanken.

Ich mag ja im Moment etwas verplant durchs Leben gehen, was wohl daran liegt, dass ich versuche mich mit meiner jüngeren Vergangenheit auseinander zu setzen und aus meinen Fehlern zu lernen. Danke für den nett gemeinten Tipp incl. Link, aber eine neue Frau suche ich bestimmt nicht. Ich habe das nie gemacht, irgendwie wurde ich immer gefunden bzw. ich habe sie ohne zu suchen gefunden.

@tina

Was soll ich sagen, ausser das ich für Deine Meinung großen Respekt empfinde.

Ich habe mich vor langer Zeit entschieden, dass ist richtig und ich habe gelernt, zu akzeptieren, dass ich sie nach wie vor begehre. Das kann ich inzwischen ganz gut, weil ich mich im gleichen Atmezug daran erinnnere, wie oft und sehr ich das Ende herbeigesehnt habe, als ich noch mit ihr zusammen war. Wenn ich nicht so feige und unentschlossen gewesen wäre, dann hätte ich diese Beziehung bereits Anfang diesen Jahres beenden müssen. Aber ich hatte nicht den Mut. Diese Unentschlossenheit hat ja auch jetzt noch ihre Folgen, indem ich keinen konsequenten Kurs gefahren bin.

Manchmal frage ich mich, ob es nicht ein Zeichen meiner Unentschlossenheit ist, wenn ich mich hinstelle und sage, dass manche Sachen vom Leben beantwortet werden. Eigentlich eine gute Einstellung, nur andersrum kann sie auch als ein Warten gesehen werden, bis zu dem Punkt, an dem eh kein weiteres Zögern mehr möglich ist. So gesehen, ziemlich passiv...

 
Hallo und guten Abend,

ich werde heute ein letztes Mal zu ihr in die Wohnung fahren und meinen Rest an Klamotten usw. einsammeln. Mal schauen, was das werden wird. Am liebsten wäre mir ja, sie wäre nicht da und ich könnte es in der Zwischenzeit aus ihrer Wohnung einfach abholen.

Ansonsten geht's mir soweit gut, ich habe mich am Wochenende gut mit den vergangenen Wochen ausienander gesetzt und ich hoffe, dass davon auch noch etwas drüber bleiben wird, wenn ich sie vis-a'vis gesehen habe.

Guten Abend und schlaft gut, morgen ist ein weiterer Tag, der Euch näher an ein glücklicheres Leben bringen wird. Hoffentlich.

 
Hallo,

tja wie war es? Komisch, die Wohnung kam mir absolut leer und steril vor. Sie hat mir leid getan. Ich habe meine Sachen geschnappt und wollte eigentlich nicht lange bleiben, habe mich dann doch noch entschieden, ein bisschen zu bleiben.

Wir haben gemeinsam TV geschaut und nicht wirklich viel miteinander geredet. War ja auch nicht gewollt und wir beide waren einfach nur zufrieden, dass wir uns nicht irgendwelche Sachen um die Ohren schmieren müssen. Also quasi ohne Erwartungsdruck, gut gelaufen. Und was soll ich sagen, ich habe kaum emotionale Regungen in mir gespürt.

Ob ich ihre Anfrage von heute morgen erfüllen werde, -sie hat mich gefragt, ob wir das mal wieder holen können – kann ich nicht sagen. Kommt drauf an, wie ich mich fühle, und wie sie so mit der Sache umgehen kann.