Sie oder ich ?

Ly-22

Benutzer
30. Dez. 2003
73
0
0
43
Hallo Ihr da draußen,

ich bin heute den ersten Tag hier und mir hat es echt schon geholfen Eure BEiträge zu lesen. NAtürlich habe ich auch ein Problem und hoffe, dass mir hier irgendjemand ein paar gute Ratschläge geben kann. Vor 2 Monaten habe ich einen interessanten jungen Mann auf Arbeit kennengelernt. Wir haben uns gleich super verstanden und sind uns schnell näher gekommen. Die Zeit mit ihm ist wunderschön. Die Sache hat nur einen Haken und zwar, dass er seit 6 JAhren eine Freundin hat mit der er auch zusammen wohnt. Er sagt mir ständig, dass er mich braucht, micht liebt und mich will, dass er aber vor einer großen Entscheidung steht bezüglich Schluß machen. Ich kann das ja auch verstehen und will ihm Zeit geben, aber die Situation macht mich echt fertig. ich kann mich gar nicht mehr wirklich auf ihn freuen, wenn ich weiß das er danach wieder zu ihr fährt. Wie lange soll ich auf ihn warten ? Ich bin eigetnlich ein sehr lebensfrohes Mädel, aber derzeit nur noch ein Häufchen Elend. Ich habe mich noch nie so hilflos gefühlt. Ich fange mittlerweile auch schon echt an zu zweifeln und habe auch schon mehrmals versucht die Sache zu beenden, aber es geht einfach nicht. Momentan versuche ich ihm immer wieder aus dem Weg zu gehen, da jedes Telefonat und jeder Abschied so dermaßen schmerzt, dass ich ein treffen oder ein GEspräch gar nicht wirklich genießen kann. Wer weiß einen Rat ?

Wofür willst Du dem denn Zeit lassen? DAs allerdümmste was Du tun kannst...

Hi, Ly!

Willst du als "Dauerkonserve" für den Typen herhalten?

Gruß

plofre

Danke für die aufmunternden Worte, ich hätte nie gdacht, dass das so helfen kann. Irgendwie weiß ich, dass es falsch ist zu warten. Eine gute Freundin hat diesbezüglich gesagt, entweder er entscheidet sich schnell oder gar nicht. Und irgendwie hat sie damit auch gar nicht so unrecht. Wenn ich daran denke, dass er heute mit seiner Freundin weggefahren ist, könnte ich wirklich k..... Die ganze Zeit schickt er mir Smsen und ich sitze auf meinen Fingern um nicht wieder schwach zu werden. Gar nicht so einfach, aber ich habe einfach keine Lust so weiterzuleiden wie es momentan der Fall ist. Und die schlimmste Zeit, nämlich Weihnachten , habe ich ja auch ohne ihn überstanden müssen warum dann nicht auch den Rest des Lebens. Die Vorstellung macht mir zwar ein wenig Angst, aber was einen nicht umhaut, macht einen ja bekanntlich stark...

Hi Ly!

nicht gerade angenehm deine situation, oder? kann das sehr gut nachvollziehen. verstehe deine trauer, deine ängste und deine wut. das ganze macht einen total fertig, wenn man "die zweite geige" spielt.

aber ich muß den anderen recht geben. wie lange willst du dir das noch gefallen lassen? für ihn ist die ganze situation ja "angenehm", aber weder dir noch seiner freundin gegenüber fair. das hat niemand verdient.

auch wenns jetzt hart klingt, aber ich denke nicht, dass er seine beziehung für dich aufgeben wird. es ist für ihn vielleicht eine angenehme abwechslung zum beziehungsalltag, aber ob das wirklich reicht, dass er für dich seine freundin verlässt, daran zweifle ich sehr stark. kann mich auch täuschen und würd es dir von ganzem herzen wünschen.

ich hoffe, du hast die kraft dazu, die beste entscheidung für dich zu treffen, ob mit oder ohne ihn, das kannst nur du wissen. aber eins ist auch klar, je länger du dich damit herumschlägst, umso fertiger machst du dich selber und verpasst die chance jemanden kennenzulernen, der es ernst mit dir meint, mit allem was dazu gehört.

denk einfach mal daran, was du von einer beziehung erwartest und wie es jetzt ist. deckt sich das mit deinen vorstellungen?

kopf hoch, du wirst schon den richtigen weg einschlagen. :super:

liebe grüße,

Trinity

Oh mein Gott!

Ich hoffe mir passiert so etwas nicht :(

In dieser Sache gibt es nur verlierer, meiner Meinung nach.

Du, weißt nicht woran Du bist. Kommst Dir ausgenutzt vor. Wirst hingehalten und weißt nicht einmal ob er sich dann für Dich entscheiden wird. Darüber bist Du natürlich auch wütend... Vor allem, sollte er sich für Dich entscheiden, wer garantiert Dir das er die Entscheidung nicht später mal bereuen wird und wieder zurück geht zu ihr...?

Er, tut mir natürlich auch leid. Seine Entscheidung möchte ich nicht treffen wollen. Er steht so zusagen zwischen zwei Frauen die er womöglich beide liebt...?

Sie ist arm, weil sie absolut nichts dafür kann... Sie weiß wahrscheinlich von nichts und eines tages, wenn die Wahrheit ans Licht kommt und das wird es, wird für sie eine "heile" Welt zusammenbrechen und ihr Herz, wahrscheinlich auch....

Dir kann ich nur sagen, beende das ganze bevor er Dir und ihr noch mehr weh tut...

Nun ist es schneller passiert als ich kucken konnte. Die schlimmste Zeit Weihnachten und Silvester habeich einigermaßen gut überstanden. ich habe ihm lediglich Weihnachten eine mail geschickt, dass er mir damit wahnsinnig weh tut, dass ich ihn liebe, aber einfach nicht mehr kann. Diese mail war nun auch der Auslöser für das gesamte Chaos, da seine Freundin die mail gelesen hat. Sie war natürlich verständlicherweise extrem sauer und ist daraufhin zu ihrem bruder gezogen. er kam dann gestern abend nochmal kurz vorbei und ich habe ihm gesagt, dass seine reaktion daraufhin deutet, dass ihm seine beziehung doch nicht so egal ist und ich den kürzeren ziehen werde. er versicherte nochmal das er mich liebt und sich kein leben ohne mich vorstellen kann. es war eigentlich ein schönes gespräch obwohl ich die ganze zeit für seine freundin gesprochen habe. ich kann sie ja auch verstehen. jedenfalls hat er mir dann heute morgen kurz eine sms geschickt und sich für mein verständnis bedankt. auf arbeit , wo er mich sehen würde hat er sich erstmal krank gemeldet, handy ist aus und ich denke, dass er seine beziehung wieder aufbauen will. auch wenn er selber nicht weiß wie das gehen soll. momentan habe ich das gefühl, dass er denkt es ginge nur ihm mies. er wird wie ihr es vorhergesagt habt wieder zu seiner freundin gehen und ich weiß das sie ihm alles verzeiht. dort besteht so eine art abhängigkeit, da ihr eltern nach portugal gezogen sind und sie sonst auch keinerlei soziale bindungen hat. sie klebt seit 6 jahren an ihm dran. das ist auch ein punkt der ihn total stört. ich bleibe nun alleine zurück und weiß nicht wie ich mich auf meine arbeit und mein sonstiges leben konzentrieren soll...

Nun ist es schneller passiert als ich kucken konnte. Die schlimmste Zeit Weihnachten und Silvester habeich einigermaßen gut überstanden. ich habe ihm lediglich Weihnachten eine mail geschickt, dass er mir damit wahnsinnig weh tut, dass ich ihn liebe, aber einfach nicht mehr kann. Diese mail war nun auch der Auslöser für das gesamte Chaos, da seine Freundin die mail gelesen hat. Sie war natürlich verständlicherweise extrem sauer und ist daraufhin zu ihrem bruder gezogen. er kam dann gestern abend nochmal kurz vorbei und ich habe ihm gesagt, dass seine reaktion daraufhin deutet, dass ihm seine beziehung doch nicht so egal ist und ich den kürzeren ziehen werde. er versicherte nochmal das er mich liebt und sich kein leben ohne mich vorstellen kann. es war eigentlich ein schönes gespräch obwohl ich die ganze zeit für seine freundin gesprochen habe. ich kann sie ja auch verstehen. jedenfalls hat er mir dann heute morgen kurz eine sms geschickt und sich für mein verständnis bedankt. auf arbeit , wo er mich sehen würde hat er sich erstmal krank gemeldet, handy ist aus und ich denke, dass er seine beziehung wieder aufbauen will. auch wenn er selber nicht weiß wie das gehen soll. momentan habe ich das gefühl, dass er denkt es ginge nur ihm mies. er wird wie ihr es vorhergesagt habt wieder zu seiner freundin gehen und ich weiß das sie ihm alles verzeiht. dort besteht so eine art abhängigkeit, da ihr eltern nach portugal gezogen sind und sie sonst auch keinerlei soziale bindungen hat. sie klebt seit 6 jahren an ihm dran. das ist auch ein punkt der ihn total stört. ich bleibe nun alleine zurück und weiß nicht wie ich mich auf meine arbeit und mein sonstiges leben konzentrieren soll...

das wird Dir jetzt auch nicht gross helfen, aber Deinen letzten Satz kann ich 10000000000% verstehen. Solche Mistkerle, was gibt eigentlich einem anderen Menschen solche eine Macht, dass man sich aus einer starken, lebenslustigen Frau in ein heulendes Buendel Elend verwandelt?? Diesen Punkt verstehe ich selbst nicht. Eigentlich sollte es doch so sein, dass wir und selbst am meisten lieben, auf uns aufpassen, dafuer sorgen, dass es uns gut geht, wir gluecklich sind. Magst Du ihn denn mehr als Dich? Ne, oder?? Ich weiss, kklingt alles suuuper, nur in die Tat umsetzen ist schwierig. Eigentlich klingen diese Worte auch nur nach, aus der Zeit als ich mich noch stark fuehlte, was Monentan nicht der Fall ist. Verletzlich, Verletzt, elend, zum heulen, verkriechen, weglaufen.

Tja, Du bist nicht allein!

das wird Dir jetzt auch nicht gross helfen, aber Deinen letzten Satz kann ich 10000000000% verstehen. Solche Mistkerle, was gibt eigentlich einem anderen Menschen solche eine Macht, dass man sich aus einer starken, lebenslustigen Frau in ein heulendes Buendel Elend verwandelt?? Diesen Punkt verstehe ich selbst nicht. Eigentlich sollte es doch so sein, dass wir und selbst am meisten lieben, auf uns aufpassen, dafuer sorgen, dass es uns gut geht, wir gluecklich sind. Magst Du ihn denn mehr als Dich? Ne, oder?? Ich weiss, kklingt alles suuuper, nur in die Tat umsetzen ist schwierig. Eigentlich klingen diese Worte auch nur nach, aus der Zeit als ich mich noch stark fuehlte, was Monentan nicht der Fall ist. Verletzlich, Verletzt, elend, zum heulen, verkriechen, weglaufen.

Tja, Du bist nicht allein!

Das schlimme ist, man will loslassen und ist wie festgetackert an demjenigen. am liebsten würde ich hassen und kann es nicht. ich möchte einfach nicht mehr und kann nur hoffen, dass er seine entscheidung bereut. ich glaube erst dann wird es mir wieder so richtig gut gehen. auch wenn das vielleicht keine art ist damit umzugehen.

Aus Liebe zu dir habe ich auf mich verzichtet. Es wäre besser gewesen, ich hätte aus Liebe zu MIR auf DICH verzichtet.

liebe grüße ly

Das schlimme ist, man will loslassen und ist wie festgetackert an demjenigen. am liebsten würde ich hassen und kann es nicht. ich möchte einfach nicht mehr und kann nur hoffen, dass er seine entscheidung bereut. ich glaube erst dann wird es mir wieder so richtig gut gehen. auch wenn das vielleicht keine art ist damit umzugehen.

Aus Liebe zu dir habe ich auf mich verzichtet. Es wäre besser gewesen, ich hätte aus Liebe zu MIR auf DICH verzichtet.

liebe grüße ly

liebe ly-22, das tut mir ja so leid das ist keine einfache situation vorallem wenn du ihn bei der arbeit irgendwann wieder siehst.

ich wünsche dir alle kraft der welt und das du wieder glücklich wirst.

einen rat kann ich dir leider auch nicht geben.

liebe ly-22, das tut mir ja so leid das ist keine einfache situation vorallem wenn du ihn bei der arbeit irgendwann wieder siehst.

ich wünsche dir alle kraft der welt und das du wieder glücklich wirst.

einen rat kann ich dir leider auch nicht geben.

Da ich mich in etwa in der Situation Deines Geliebten befinde, möchte ich Dir raten, wenn Du ihn liebst, dränge ihn zu einer Entscheidung, dass wurde von mir nämlich nie verlangt, ich habe es aber irgendwie immer erwartet und gehofft mein Geliebter würde mich vielleicht mehr drängen. Sag ihm er soll Dir sagen wieviel Zeit er braucht sich zu entscheiden für Dich oder seine Freundin.

Gruss

Nina

Da ich mich in etwa in der Situation Deines Geliebten befinde, möchte ich Dir raten, wenn Du ihn liebst, dränge ihn zu einer Entscheidung, dass wurde von mir nämlich nie verlangt, ich habe es aber irgendwie immer erwartet und gehofft mein Geliebter würde mich vielleicht mehr drängen. Sag ihm er soll Dir sagen wieviel Zeit er braucht sich zu entscheiden für Dich oder seine Freundin.

Gruss

Nina

warum gibst du ihm zeit? der soll sich entscheiden! sonst denkt er, es könne ewig so weitergehen! und vielleicht merkt er ja auch nicht, wie weh er dir tut! sprech mit! kannst du mir vielleicht auch helfen? besuche doch mal mein thread!

warum gibst du ihm zeit? der soll sich entscheiden! sonst denkt er, es könne ewig so weitergehen! und vielleicht merkt er ja auch nicht, wie weh er dir tut! sprech mit! kannst du mir vielleicht auch helfen? besuche doch mal mein thread!

er weiß sehr gut wie sehr ich unter der situation leide. er kennt mich mittlerweile besser als meine beste freundin und weiß, dass hinter der harten schale ein sehr sensibler kern liegt. ich bereue es total das ich mich für ihn so geöffnet habe.

mittlerweile weiß ich selbst nicht mehr ob ich ihn überhaupt noch will. denn egal wie sehr ich ihn mag, er hat mir mit der situation auch schon sehr oft weh getan. und das er sich jetzt nicht meldet, obwohl ich immer verständnis hatte und für ihn da war , finde ic h die krönung. ich schreibe ihm heute morgen eine sms wie es ihm geht und ob es noch viel streß gab und er kümmert sich nicht darum wie es mir jetzt geht. wahrscheinlich sitzt er jetzt bei seiner freundin und hat alles geklärt. vielleicht ist er es gar nicht wert...

hellsehen kann ich leider nicht , ich kann nur für ihn da sein, aber das will er ja anscheinend nicht.

er weiß sehr gut wie sehr ich unter der situation leide. er kennt mich mittlerweile besser als meine beste freundin und weiß, dass hinter der harten schale ein sehr sensibler kern liegt. ich bereue es total das ich mich für ihn so geöffnet habe.

mittlerweile weiß ich selbst nicht mehr ob ich ihn überhaupt noch will. denn egal wie sehr ich ihn mag, er hat mir mit der situation auch schon sehr oft weh getan. und das er sich jetzt nicht meldet, obwohl ich immer verständnis hatte und für ihn da war , finde ic h die krönung. ich schreibe ihm heute morgen eine sms wie es ihm geht und ob es noch viel streß gab und er kümmert sich nicht darum wie es mir jetzt geht. wahrscheinlich sitzt er jetzt bei seiner freundin und hat alles geklärt. vielleicht ist er es gar nicht wert...

hellsehen kann ich leider nicht , ich kann nur für ihn da sein, aber das will er ja anscheinend nicht.