Sie oder ich ?

hallo ly..

ich war in derselben situation wie du... mein jetztiger freund hat sich dann auch für mich entschieden... ich kann daher deine ängste sehr gut nachvollziehen... ich hatte am anfang auch grosse angst, dass er seine ex vermissen könnte und zu ihr zurückgeht... diese frage kann dir niemand beantworten, auch er kann dir eigentlich nicht sagen, ob er das jemals wollen wird...

aber: er hat mit seiner situation auseinandergesetzt und beschlossen, die zeit mit dir zu verbringen... sich also gegen seine ex entschieden.. dies alleine ist schon ein riesiger liebesbeweis für dich! dass die 6 jahre mit seiner ex nun automatisch bedeutungslos sind, ist nicht möglich.. man kennt sich sehr gut, man ist sich vertraut... in einer neuen beziehung muss man sich dies wieder aufbauen.. daher ists meistens nur die gewohnheit, die man vermisst... wenn er seine freundin noch sehr lieben würde, warum sollte er sich dann für dich entschieden haben?..

wir kamen auch sofort zusammen, nachdem er es ihr gesagt hatte, dass er sich trennen will.. seine ex wohnte allerdings noch 3 monate bei ihm im haus.. daher hatte er genügend zeit, sich von ihr auch innerlich zu verabschieden.. diese zeit solltest du auch deinem freund zugestehen.. die ex und mein freund haben heute ein sehr tolles verhältnis und treffen sich auch hin und wieder...manchmal bin ich auch dabei.. als sie damals ausgezogen ist, hatte ich grössere ängste als vorher.. ich dachte mir, jetzt wirds ernst... jetzt wird er sie wirklich nicht mehr sehen.. ich wusste, dass er sie noch sehr mag... als platonische freundin, allerdings.. ich hatte solche angst, dass er sie sooo vermissen würde, dass er sie zurückholt.. im nachhinein ist mir klar, dass ich mir einen gefallen getan hätte, mich nicht so sehr in diese angst hineinzusteigern.. ich bekam davon psychische probs, unter denen er ebenfalls zu leiden hatte... durch das lesen hier im forum ist mir allerdings bewusst geworden: wenn er zu ihr zurückwill, dann wird er gehen.. egal was ich mache.. wenn nicht, werden wir eine glückliche beziehung führen.. was will ich mir mein leben schwer machen, indem ich immer wieder sachen annehme, die vielleicht sein könnten??.. ich hab mir klar gemacht, falls dies wirklich mal der fall sein sollte, könnte ich mich immer noch damit rumplagen.. wenn ich's aber schon vorher tue, verderbe ich mir die schönste zeit des zusammenseins.. es belastet und lähmt dich!

und er wird auf jeden fall noch zeit brauchen, die beziehung zu verarbeiten.. bitte gib ihm diese zeit, auch wenns dir manchmal weh tut!.. versuch, mehr an dich zu denken!.. nicht er ist dafür verantwortlich, dass es dir gut geht, sondern du!

ein wenig wirr, ich weiss.. ich kann mich nicht sehr gut ausdrücken, aber ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine!

liebe grüsse

babs

HAllo Ihr da draußen,

nun ist es paasiert. nach viel gemeinsamer zeit habe ich am freitag eine entscheidung von ihm verlangt. fr abend und auch zum valentinstag hat er sich noch bei mir gemeldet. sa abend war er dann allerdings mit seiner freundin im kino und ich erhielt prompt am so eine mail von ihm, dass er es mit seiner frendin nochmal versuchen möchte. er meinte er ist es ihr schuldig nach so einer langen beziehung es nochmal zu versuchen. er will mir keine hoffnungen mehr machen tut es aber unbewußt trotzdem irgendwie. mir zerreißt es gerade das herz. warum tut er mir das an ? er sagt es war eine schöne zeit und erkönnte sich auch wenn seine freundin nicht wäre eine beziehung mit mir vorstellen. warum versucht er es dann nicht einfach ? wovor hat er angst. kann es wirklich nur daran liegen das er so lange mit ihr zusammen ist, dass ersich gegen mich entschieden hat ? er sagt er liebt mich und ich werde immer einen platz in seinem herzen haben . was soll das dann ? ich bin momentan echt so weit seiner freundin ein paar tips zu geben auch mit der gefahr das ich ihn dann vielleicht ganz verliere. wäre das richtig ? er hat mir so viel kapputt gemacht ich habe seit tagen nichts gegessen, rauche nur und bin ewig am weinen. warum will er unbedingt do auf arbeit erscheinen obwohl er weiß das er mir damit weh tut ? will er unbedingt sehen wie ich leide ?

bitte gebt mir einen rat... ich will wieder glücklich sein vielleciht auch ohne ihn

eine frage ly-22...

hat er dir das nur via mail mitgeteilt, oder habt ihr noch drüber geredet...?

angesicht zu angesicht?

er hat es mir per mail mitgeteilt. ich habe ihn daraufhin angerufen und ich habe ihn gra nicht wiedererkannt. er war so kalt, als wäre nie was gewesen.er will seine liebe für mich jetzt vergessen und mit seiner freundin wieder glücklich werden. geht denn das so einfach bei männern ? er hat sich seit dem telefonat jedenfalls nicht mehr gemeldet. ich habe solche angst das er das durchzieht. fällt ihm die situation wirklich so leicht oder tut er nur so ?

Hey Ly!

Man, das klingt ja arsch kalt! Blödsack, erst macht er Dir Hoffnung und dann kriecht er wieder ins warme, vertraute Bett, Feigling!

Was jetzt hilft? Kein Verständnis für ihn, nur WUT!!! Das beste gegen Depressionen.

Emmi

das ist wirklich das allerletzte... bin sprachlos, ehrlich gesagt..

nicht mal den anstand haben, dir das ins gesicht zu sagen...

also entweder hat er dich bös verarscht (was ich nicht hoffe...).. oder er will

einfach das vertraute nicht aufgeben... er wäre demnach ein totaler feigling!..

es würde mich ehrlich gesagt nicht verwundert, wenn er nach einer bestimmten

zeit wieder angekrochen kommt... man verbringt doch nicht 5 wochen mit jemandem, spricht von liebe etc.. und dann geht man zu der person zurück, die man angeblich nicht liebt!..

und was soll die aussage, sie hätte nach so langer zeit noch eine chance verdient?.. falls alles tipptopp wäre, wäre ihm die affaire mit dir nicht passiert!..

ich könnte mich jetzt masslos drüber aufregen, wie manche menschen auf den gefühlen von anderen herumtrampeln...

eigentlich solltest du fast froh sein, dass du diesen mann losbist, liebe ly...

auch wenns im moment sehr weh tut!

es tut mir sehr leid für dich!

:trost:

babs

ja mir tuts auch leid für dich, aber irgendwie war mir das schon länger klar und ich glaube ihm nicht, daß er erst JETZT zu ihr zurück will, er wollte das schon nachdem sie deine mail gefunden hat, aber dann hat SIE die spielregeln aufgestellt....deshalb hab ich doch auch mal gefragt, ob du dir sicher bist, wer hier wen abgeschossen hat...

danke für euer mitgefühl.

der hammer kommt jetzt , er hat mir gerade ne mail geschickt, der inhalt :

Hallo Ly,

ich hoffe Du hast gut geschlafen, und übertreibst es jetzt nicht mit der Arbeit.

Liebe Grüße Alex.

was will er ? gestern sagt er , er kann sich keine freundschaft vorstellen zumindest jetzt nicht und das er hofft das jeder sein leben in den griff kriegt und von wegen schlaf gut--- also völlig kalt und nun schafft er es nichtmal mich einen tag in ruhe zu lassen ?

@aisha001:

ich glaube du hattest recht, sie wird sich wahrscheinlic hdie frist valentinstsag gesetzt haben und bevor er das vertraut aufgibt und nicht weiß ob das mit mir so lange gut geht, hat er sich gegen mich entschieden. er weiß das ich ergeizig, lebensfroh und weiß was ich will. ich lasse mir nicht viel gefallen auch nicht von einem kerl in einer beziehung. er hätte viel zu sehr angst, dass ich ihn irgendwann verlasse. er ist halt einfach ein gewohnheitsmensch der die alleine entscheidungen trifft und das mit 27 jahren ! finde ich eigentlich traurig.

na ja ,vielleicht trüöstet dich ja eins, glaub mir, die beziehung mit seiner freundin wird nie mehr so sein wie sie war, tröste dich damit ,daß du nicht diese probleme haben wirst, du kannst ganz neu anfangen und was haben die zwei? eine beziehung die in wirklichkeit auch kaputt ist.

da er ja jetzt erst weiß was es heißt zu lieben, wird er jetzt erst recht feststellen das seine beziehung keinen sinn hat, er hat vorher schon gezweifelt und ich denke er wird sie nie so lieben können wie mich. vielleicht seine nächste freundin aber nicht sie dafür ist bei ihm viel zu viel kaputt denke ich, oder ????

sei mir nicht böse, wenn es so hart sage, aber er hat dich nicht so sehr geliebt wie du denkst, sonst wäre er doch bei dir. das einzige was er liebt ist er selber, weder sie richtig noch dich und deshalb wird es nicht funktionieren, und beneide sie nicht um ihn ,denn ich glaube es ist kein glück mit so einem zusammen zu sein, der ewig hin und her überlegt was er will, und wenn morgen eine andere kommt, was dann.....ich könnte ihm nicht mehr vertrauen und ob seine freundin ihm je wieder richtig vertrauen wird, das glaube ich eigentlich auch nicht und genau deshalb wird die beziehung über kurz oder lang scheitern, ich hoffe nur für dich, daß du dann nicht da sein wirst um ihn aufzufangen.....

Hey Ly,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen,

der Mann wird vielleicht den einfacheren Weg gewählt haben, aber der Verlierer ist er, nicht Du.

Er sitzt jetzt wieder bei seiner Freundin die er just betrogen hat mit Dir, er hat das Gefühlschaos und er ist nicht in der Lage Risiken einzugehen.

Seine Beziehung ist doch wirklich voll im Arsch (sorry der Ausdruck), wer hat auf so eine Beziehung schon Lust.

Keep on going Emmi

ich war der erste mensch der ihn hat weinen und leiden sehen. ich habe es geschafft das er ein gefühlsmensch wurde. eigentlic hist er voll und ganz ein verstandsmensch und so wird er leider jetzt auch wieder, egal was seine gefühle sagen. er hat mir so weh getan und ich hoffe das ihn unsere erinnerungen schneller wieder einholen als er kucken kann. wir haben sehr viel miteinander erlebt. ich habe fast 6 wochen bei ihm im garten verbracht , bin mit seine´m auto gefahren, saß auf seinem mopped. selbst ein auto hat er für mich gesucht. sein bruder kennt mich und kam super mit mir klar. mal ganz davon abgesehen davon das wir zusammen arbeiten und er wahrscheinlich erstmal kein radio mehr hören kann, weil ich bei jedem lied immer mitgesungen habe. ich möchte ihm eigentlich nichts schlechtes wünschen, aber ich denke das hilft mir mit der situation klar zu kommen. ich hoffe das mein duft aus seinen t-shirts so langsam verschwindet wie ich leiden muß, denn so lange wird er auch leiden, weil er sie einfach nicht weglegen oder waschen kann. meint ihr das rache angebracht ist oder soll ich nichts überstürzen ?

ly.. was würde dir die rache bringen?.. was willst du tun? es seiner wieder-freundin verklickern, was zwischen euch abgelaufen ist?

das würde dir nur ärger einbringen und keine genugtuung.. und weniger weh würde es auch nicht tun...

er wird in seiner beziehung wieder scheitern, denke ich... und wenn er dir gefühlsmässig nichts vorgemacht hat, wird er mit wehmut an euch beide zurückdenken... das wäre strafe genug!...

oder was meinst du mit rache?

ja ja das meinte ich mit rache, aber ich denke das ich auch nicht der typ dafür bin, der sowas mit gutem gewissem tut. gerade hat er bei mir auf arbeit angerufen. ich bin nicht rangegangen, warum quält er mich so. gestern war er sich doch angeblich so sicher ?

auch wenn er gesagt hat ,daß er sich sicher ist, solange du es zuläßt, wird er keine ruhe geben.

es tut so wehhhhhhhhh,

er meldet sich ständig und will, dass wir normal miteinander umgehen.

Vorhin hat er mir ne Mail geschrieben und wieder beteuert, dass ihm alles leid tut und das wenn ich mich jetzt wieder nicht melde, er dann aufhören will mich zu belästigen. Dabei will ich ihn doch, jedoch nicht nur als guten freund, damit würde ich nicht klar kommen. soll ich weiter so hart bleiben ? einerseits bricht es mir dann wahrscheinlich auch wieder das herz gar nichts mehr von ihm zu hören und vielleciht versaue ich mir dann alles und er vergißt mich. eigentlich dachte ich mir geht es jetzt wieder besser wo die fronten doch endlic hgeklärt sind.

was schreibt er denn sonst so?.. beteuert er seine liebe zu dir etc`?

eigentlich, liebe ly, kommts ganz drauf an, was du willst.. willst du ihn wieder retour.. als geliebte?... willst du dir das wirklich antun?.. ich an deiner stelle würde nicht reagieren... oder wenn doch, ganz eindeutig nochmals deine forderung stellen.. er trennt sich von seiner freundin, dann ist's ok für dich.. will er das nicht, dann würde ich mich definitiv zurückziehen.. auch wenns dir unendlich schwer fällt, es wäre dann das beste... je mehr abstand du haben wirst, desto weniger weh tuts.. und der mit der "lass uns freunde sein" schiene kann nicht laufen.. dafür sind (noch) zuviele gefühle im spiel...

wenn er dich wirklich liebt.. dann wird er merken, dass du ihm fehlst und die initiative ergreifen.. wenn nicht, dann war er es definitiv nicht wert...

seine reaktion, dass er, wenn du dich nicht meldest, sich zurückziehen werde.. er setzt dich unter druck, er weiss, dass du ihn liebst.. und dich wahrscheinlich durch diese worte weichkochen lässt... er hat ein schlechtes gewissen... so kommts für mich rüber...

ich wünsch dir von herzen das allerbeste!

babs

@babsilein

ja er beteuert seine liebe. er sagt er kann nicht ohne mich und das er es nicht schafft loszulassen. ich denke auch das er sein gewissen beruhigen will aucxh wenn erdas nicht zu geben will. ihn macht es total fertig, das er von allen hört wie gut ich gelaunt bin, dabei geht es mir eigentlich total beschissen. allerdings möchte ich mit ihm als letztes über meine gefühlslage reden. ich denke das hat ihn nicht zu interessieren. allerdings tut es mir weh, wenn er sagt, dass ich ja anscheinend auf dem weg der besserung bin. wie schnell denkt er denn das man sowas verarbeitet. getsern wollte er sich schon wieder mit mir treffen, angeblich ohne zu küssen oder sonst was, aber mir geht es momentan nur so wirklich besser weil ich ihn nicht sehe. deshalb habe ich auch abgesagt. es war doch seine entscheidung seine beziehung zu retten, warum versucht er mich dann nicht aus seinem lebe nzu streichen. was soll das ?