Sie oder ich ?

hallo ly...

hhmmm..ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine schwierige situation für dich ist... aber er hat dich schon einmal eiskalt abserviert... ich würde mir wohl auch den kopf zermartern, was er will... trotzdem würde ich beim standpunkt bleiben.. erst wieder richtigen kontakt, wenn er sich getrennt hat... er weiss, dass du ihn liebst.. er liebt dich angeblich auch... und wenns mit seiner freundin nur noch formal ist, warum trennt er sich dann nicht?.. mit jemandem zusammensein, den man nicht liebt, stresst ebenfalls.. und die prüfungen wären dann nur ein vorwand... reagierst du auf seine sms?.. sagt er konkrekt was darüber, ob und wann er sich trennen will?

liebe grüsse

babs

hallo babsilein,

er bereut es zutiefst was er mir den sonntag angetan hat, er hat woh lziemlich schnell bereut mich überhaupt abschießen zu wollen. na ja was heißt auf sms reagieren ? ich schreibe ihm oft nicht zurück und wenn ich zurückschreibe dann nur auf einladungen von ihm , die ich dann ablehne. ich schreibe nichts liebes mehr. auf arbeit kann ich ihm ja leider nicht aus dem weg gehen. es tut so weh ihn dann leiden zu sehen, obwohl mir manchmal auch auffällt, dass er das thema un die damit verbundenen probleme ein wenig verdrängen will. er versucht in meiner gegenwart immer fröhlic hzu sein. er hat sich kein festes ziel gesetzt wann er mit seiner freundin schluß machen will. zumindest hat er es mir nicht gesagt, er sagt immer nur er brauche zeit für solch große entscheidungen. heute hat er an meinem arbeitsplatz als ich nicht da war schon wieder meinen bildschirmschoner verändert und hingeschrieben: ich liebe und brauche dich. warum läßt er nicht einfahc los ?

hallo ly...

er liebt und braucht dich... ok.... aber warum trennt er sich dann nicht von seiner freundin und ist dann mit dir zusammen?... es wäre doch so einfach... klar, eine trennung einer langjährigen beziehung soll wohlüberlegt sein.. aber wenn er sagt, dass es nur noch eine formale sache ist, dann tut er seiner freundin keinen gefallen damit...

ich finde, er macht es sich zu einfach.. er will die unangenehme situation der trennung umgehen, aber dich trotzdem haben.. das wäre aber der falsche weg.. du würdest sehr viel leiden müssen, weil du immer 2. geige spielen müsstest...

und ich denke, das willst du nicht.. er versuchts bei dir immer wieder, weil er merkt, dass dich das ganze nicht kalt lässt...

ich an deiner stelle würde ihm nochmals klipp und klar sagen, was du willst.. und dass er alle anderen annäherungsversuche bis zu einer entscheidung auch unterlassen soll... er täte dir damit nur weh.. und du wollest keine affaire sondern einen partner... und ansonsten kommt eine beziehung für dich nicht in frage... und dann soll er deine entscheidung betreffend des kontaktabbruch gefälligst respektieren...

... ich wünschte, ich würde die männer verstehen... (wobei sich wohl auch viele männer dasselbe von den frauen wünschen...)

liebe grüsse

babs

Hallo Ihr Lieben,

endlich hat es ein Ende. Nach nun mittlerweile 7 Monaten ist mein Leidensweg beendet. Alex hat sich getrennt und wir sind zusammen. Viele kleine Probleme müssen zwar jeden Tag von uns bewältigt werden, aber wir haben es geschafft zueinander zu finden. Er steht nun voll und ganz hinter mir und ich wünsche allen die in einer ähnlichen Situation stecken sich die Ratschläge zu Herzen zu nehmen, die ich erhalten habe, denn die haben wirklich gewirkt. Ich hoffe, dass jeder hier im Forum , der mit Liebeskummer o.ä. zu kämpfen hat genauso viel Glück hat wie ich. An alle : Kopf hoch...

Ly

hi ly!

ich freue mich für dich/euch und wünsche dir/euch alles gute und das es so bleibt!

venice

hallo ly-22...

hey, das freut mich wirklich!!! endlich mal wieder ein guter ausgang einer solchen geschichte (durfte ich wie gesagt auch erleben..)

ich wünsche euch von ganzem herzen alles gute! und die probleme, die durch solche sachen entstehen, kenne ich auch! ihr schafft das!

was nach deinem letzten eintrag eigentlich genau passiert ist, würde mich jedoch auch interessieren *neugier*

ganz liebe freugrüsse

babs

Tja wie ist es dazu gekommen ? Alex ist ja seiner Ex-Freundin total aus dem Weg gegangen. Irgendwann fing sie dann mal an nachzubohren was denn nun los sei, er sagte ihr dann das er sich keine Beziehung mehr vorstellen kann. Schluß war jedoch trotzdem noch nicht. Beide hatten in der Zeit Geburtstag und sahen sich an diesen beiden Tagen. Das war wirklich schwer für mich und ich möchte so etwas auch nicht mehr erleben. Irgendwie überstand ich es aber und versuchte mich abzulenken. Wir haben uns in der ZEit ja auch nur noch auf Arbeit gesehen und ich wußte demnach auch nicht so richtig was los ist. Für mich war es jedoch schon ein Anfang, dass er ihr gesagt hat , dass eine BEziehung für ihn unvorstellbar ist, deshalb willigte ich auch ein als er mich fragte ob wir am 16.4. mal in Ruhe telefonierern könnten. Er war den Tag über bei seiner Tante und hat dort schweren Empfang. Als ich ihn aber bis Samstag früh um 1.00 Uhr immernoch nicht errreicht hatte, machte ich mir schon Gedanken. 1.30 Uhr erreichte ich ihn und er drückte mich weg, da kullerten mir einige Tränen übers Gesicht. Kurz darauf kam eine SMS ich soll mir keinen Kopf machen, er hat gerade tierischen Streß und er meldet sich morgen. Ic hschlief dann irgendwann ein. NAtürlich wußte ich was los war, er hatte Streß mit seiner jetzigen Ex. Am nächsten Tag erzählte er mir das nun endlich Schluß sei. Ich wußte im ersten Moment nicht ob ich mich freuen soll oder enttäuscht über das Verhalten am Vortag, da er ja wußte das ich auf einen Anruf warte. Gleich im Anschluß an das Wochenende sind wir für eine Woche an die Ostsee gefahren und haben uns von dem Streß erholt. Dort lernte ich auch gleich seine Eltern und seine Tante kennen. Seine Ex ließ in aber immernoch nicht in Ruhe , sie durchwühlte unsere Sachen, rief ständig bei seinen Eltern an und fing seinen Bruder ab. Mittlerweile ist etwas Ruhe eingekehrt, da sie selbst einen neuen Mann kennengelernt hat. Allerdings habe ich schon damit zu kämpfen, wenn ich noch überall ihre Sachen sehe und ständig ihr NAme fällt. Ich hoffe , dass das schnell vorübergeht. Nächste Woche holt er seine Sachen aus der Wohnung und dann wünsche ich mir nur noch glücklich zu sein und endlich das frisch verliebte nachholen zu können.

Hallo Ihr,

ich bin's mal wieder. Wie ihr meiner Vorgeschichte entnehmen könnt, konnte ich meinen Traummann für mich gewinnen, soweit ist auch alles wirklich wunderschön.Seine Familie ist total lieb und wir sind auch total glücklich, wenn mir nicht ständig seine Ex durch den Kopf streunern würde. Ich wache nachts oft weinend auf. Ich hätte nie gedacht , dass es für mich so schwierig ist sie aus meinem bzw. unserem leben zu streichen. Ich sehe sie ab und zu auf Geburtstagsfeiern oder sonst wo, da mein Schwager mit ihr ziemlich gut klarkommt. Das nächste Mal wird sie mir vom 6.-8.8. 04 über den Weg laufen. Mein Schwager hat sie mit zu einer Veranstaltung eingeladen zu der Alex und ich auch gehen. Alex sagt immer ich soll mir nicht so einen Kopf machen für ihn ist das Thema abgeschlossen und er steht auch zu mir, mache ich mir vielleicht wirklich zu viele Gedanken ? Die beiden haben eine ziemlich friedliche Trennung hingekriegt, trotz der ganzen Voregeschichte. Ich finde das ja auch schön trotzdem ist es mir wahnsinnig unangenehm mit ihr an einem kaffeetisch sitzen zu müssen. Wer kann mir einen Rat geben ?

Liebe Grüße Ly

Ich wünsche Dir alles Gute, aber für mich wäre es nichts, mein Glück auf dem Unglück eines anderen aufzubauen. Und erzähle mir bitte nicht, er hat noch nie jemanden so geliebt wie Dich und die Beziehung wäre so und so kaputt gewesen. Das kannst Du gar nicht beurteilen und Menschen sagen gerne mal was, um das zu bekommen, was sie wollen,in diesem Fall Dich.

Und schon gar nicht würde ich einen Mann wollen, der charakterlich so drauf ist und seine Freundin hemmungslos betrügt :tongue:

Du hast der Frau unendliches Leid zugefügt, vielleicht sogar den Glauben an das Gute und die Liebe genommen. Dir ist es unangenehm, mit ihr an einem Tisch zu sitzen???? Wie muß es der Frau gehen??? Die muß charakterlich sehr stark sein, daß sie sich mit DIR an einen Tisch setzt!

Sorry für meine harten Worte, aber ich habe seit 10 Jahren eine Beziehung und sehe das alles aus einer anderen Perspektive.

Ich kann mich leider nicht für Dich freuen, sondern finde die Geschichte einfach nur schrecklich. ;(

Hi Ly-22!

Also bei mir ist es ähnlich, nur das mitlerweile er keine Freundin mehr hat, weil sie sich von ihm getrennt hat vor 6 Monaten.

Aber er sagt er liebt mich nicht sondern er hat mich nur lieb.

Soll ich auch sagen, er soll mich in Ruhe lassen und warten bis er ankommt! Ich hab Angst, dass es nicht so ausgeht wie bei dir!!!

Aber ich freue mich natärlich total für dich!!!!

Liebe Grüße

Sun

hallo ly...

ich bin auch immer noch hier.. schreibe zwar praktisch nichts mehr, aber lese regelmässig mit.

ich kann happysoul überhaupt nicht zustimmen.. obwohl ich ihre meinung verstehe, ist es dennoch so, dass die vorherige beziehung nicht mehr gut gewesen sein kann... sonst wäre es schon nicht zum betrug gekommen.

und ich war ebenfalls in einer 15-jährigen beziehung, wurde wegen einer anderen verlassen. das tat unendlich weh!.. trotzdem muss ich sagen, dass dies alles nicht passiert wäre, wenn die beziehung ok gewesen wäre... von daher würde ich mir keinen kopf machen..

zu deinem aktuellen problem: ich versteh dich. obwohl ich die ex von meinem freund eigentlich mag, ist es mir dennoch nie wohl, wenn sie mit von der partie ist. raten kann ich dir eigentlich nichts.. je mehr zeit vergeht, desto besser geht das!.. mein freund sagt ebenfalls, dass ich mir keinen kopf machen muss, das sei vorbei, und ich glaube ihm das auch aufs wort.. ich sehe ihren umgang miteinander und weiss, dass er mich liebt... mehr brauche ich nicht. da sie denselben freundeskreis hat, wird sie immer wieder mitdabei sein. und es wäre doof und egoistisch, das nicht zu wollen, weil ja ICH ein problem damit habe. also versuche ich, mich damit auseinanderzusetzen und mich nicht unnötig unter stress zu setzen.. vor allem VOR solchen terminen. bei mir funktionierts immer besser!

ich wünsch dir das ebenfalls und weiterhin viele glückliche momente!

liebs grüessli

babs

Hallo Ly,

tja als ich deine Geschichte gelesen habe, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.. denn vor nem halben Jahr habe ich etwas ähnliches erlebt...

leider nicht mit Happyend.

Meinen damaligen Freund habe ich kurz nach der Trennung von seiner 6jährigen Beziehung kennengelernt. Er hatte sie beendet, da er es nur noch als Gewohnheit empfunden hat...

wir hatten eine wunderschöne Zeit... bis sie mir in der disco über den Weg lief und mir eiskalt sagte, dass sie noch mit ihm schläft, dass er so schwach ist, dass er wieder zu ihr zurückkehren wird...

grosses Drama... habe ihm natürlich verziehen ´*kleinesdummesherzmein*

tja aber es ging wohl immer so weiter... er konnte sich nicht lösen....

ich denke aber, zumindest was du so sagst, dass er es versucht und sich auch wohl lösen kann...

dennoch pass ein bißchen auf dich auf, denn ex-freundinnen haben leider im noch eine große Anziehungskraft auf ihren ehemaligen Partner.... meistens dadurch, dass sie dann so verhalten, wie der partner es sich in der Beziehung gewünscht hätte...

leider kennt sie ihn gut und wird versuchen ihn zu manipulieren.... und jetzt was männerfeindliches .... das klappt oft ...

natürlich will ich deinen Freund nicht verurteilen, und meistens gibt es ja irgendwo eine ex....

vielleicht findet ihr einen Weg... ich persönlich hätte viel zuviel Angst, dass sie auf freundschaftlichem Weg die Beziehung kaputt macht...

Ich sehe die Entwicklung nicht unbedingt so positiv... überleg mal wie kalt er war, als er dir sagte, dass sie es nochmal versuchen werden...

tja und als er gemerkt hat, sie ist mir sicher und du nicht...

männlicher Jagdtrieb.... kenn ihn nicht persönlich.... aber die ganze Sache kann auch umkippen...

und auf die Versprechungen eines Mannes seiner Art *konfliktvermeidungsstressfreigewohnheitstier* kannst du nicht unbedingt vertrauen.... böse böse ich weiß, aber er wird sie auch angelogen haben, dass hatte sie ja wohl nicht verdient...

Okay welche Trennung ist schon einfach...

Drück dir fest die Daumen und lass dich nicht unterkriegen

lg sue xoxo