Sie oder ich ?

vielleicht weil du ihm wirklich viel bedeutest?.. aber genau das könnte er dir beweisen, indem er seine freundin verlässt... vielleicht, weil er wieder ein verhältnis mit dir möchte, aber gleichzeitig seine freundin nicht verlassen will?... weil er dann wieder beides hätte?.. keine ahnung, was in ihm vorgeht...

scheinbar gehts ihm im moment wirklich nicht sehr gut.. aber das schadet ihm nicht.. er denkt über euch nach...

deine grösste angst ist, dass er sieht und hört, dass es dir schon wieder besser geht und er dann gezwungermassen auch loslässt, nicht wahr?.. und du eigentlich nichts sehnlicher möchtest als ihn?... aber nicht unter diesen umständen...

ich kann das sehr gut nachvollziehen.. ich an deiner stelle würde wohl noch mal mit ihm sprechen.. so wie er es vorgeschlagen hat, ohne küssen etc, an einem neutralen ort... ihm klipp und klar sagen, was du gerne möchtest (= eine beziehung mit ihm.. ) was du nicht möchtest (= dass er nebenbei noch seine freundin hat).. und dass du ihn liebst... aber abschliessen wirst, wenn er nicht auf deine wünsche eingeht...

dann hast du alles mögliche getan, er weiss ganz genau, wie es in dir aussieht.. und du könntest ohne die angst sein, was wäre gewesen wenn usw..

es ist dann an ihm, dir seine liebe zu beweisen.. wenn er es dann nicht tut, dann war er es definitv nicht wert...

aber wenn du das gefühl hast, dass es momentan für dich besser ist, ihn nicht zu sehen, dann ists ok... du und deine gefühle, dein ich, die haben vorrang..

ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr.. ich kann mich manchmal so schlecht ausdrücken...

:schmatz: babs

 
hallo

tut mir leid, ich konnte nicht alle beiträge lesen, aber es geht wohl darum, dass du mit jem. "zusammen" bist, der eine freundin hat, und sich jetzt nicht entscheiden kann..... ich kann dazu nur sagen: les mal meinen thread "er weigert sich es ihr zu sagen". meiner sagte mir auch immer, dass er sie verlassen will, verlassen hat, aber immer noch drinhängt. nicht alles hinschmeissen kann, weil er respekt vor 10 jahren beziehung hat, etc. etc. jetzt am schluss hab ich gemerkt, dass das alles nur ein verdammtes spiel war. denn würde er mich wirklich so lieben und so brauchen, wie er immer gesagt hat, dann hätte er sie schon lange definitiv verlassen und wär zu mir gekommen!!! und auch jetzt, wo ich ihn verlassen habe, kämpft er nicht um mich. also eindeutig nicht genug gefühle!!!

weisst du, es tut verdammt weh, sich das einzugestehen. aber es ist der anfang der besserung!!! du solltest dir dafür zu schade sein! und denk daran, wenn er dich tatsächlich liebt, dann wird er um dich kämpfen!!! tut er es nicht kannst du froh sein, dass du das jetzt gemerkt hast, und nicht erst in einem jahr!!!

mondkind

 
hallo mondkind...

ich selber hab deinen thread auch gelesen.. und mit dir gelitten.. weil das verdammt weh tut, da hast du recht...

ich war auch in dieser situation, habs ly auch geschrieben.. hab dann nach einem monat alles fallen gelassen, weil er sich ebenfalls nicht entscheiden konnte...ich hab ihm damals einen brief geschrieben.. wir haben einen schönen nachmittag verbracht und am ende hab ich ihm den brief überreicht und mich verabschiedet, mit der bitte, sich nicht zu melden... das ist mir damals auch unendlich schwer gefallen.. im brief hab ich nochmals alle meine gefühle ihm gegenüber dargelegt, meine situation, und warum ich diesen schritt mache... eigentlich hab ich damals auch abgeschlossen, weil ich dachte, er wird sich nie gegen seine jetzige ex entscheiden (er hat das immer betont, die beiden waren auch 10 jahre zusammen...)

also ziemlich ähnliche ausgangssituation...

nur bei mir wars dann so, dass er mit seiner freundin schluss gemacht hat und um mich gekämpft hat..

ich war sehr erstaunt über diese entscheidung damals.. weil ich einfach nicht damit gerechnet habe.. wir sind inzwischen ein paar... und sehr glücklich.. er hat mir in der zwischenzeit mal gesagt, wenn ich den brief nicht geschrieben hätte mit all meinen gefühlen und dem beschreiben meiner lage, hätte er wahrscheinlich nichts unternommen...

es muss also kein spiel sein... aber es kann...

babs

 
@babsilein

du wirst recht haben ich werde mit ihm noch ein klärendes gespräch haben müssen. nur wann ? ich möchte den richtigen zeitpunkt nicht verpassen.

derzeit schaffe ic hes nicht mich mit ihm normal an einen tisch zu setzen. warte ich zu lange hat er vielleicht alle gefühle bekämpft. verstehe mal einer die männer ! vielleicht habe ich einfach verloren und sollte den kampf aufgeben, aber wie wenn man weiß das der andere auch gefühle hat. das er weiß wie es in mir aussieht, weiß ich nicht genau, da ich jetzt mit ihm ja nicht mehr über meine gefühle rede und ihn nicht an mich ranlassen kann und will. ich denkeich habe lange genug über meine gefühle geredet, jetzt denk er vielleicht weil ich nicht mehr darüber rede das ich keine mehr habe.

und keine selbstkritik du schreibst für mic hsehr klar und eindeutig !

 
die idee mit dem brief ist wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht, ich denke das wäre in meiner situation gar nicht mal so verkehrt.

ist nicht unpersönlich, man kann sich zeit lassen und genau überlegen was man schreibt und man muß sich demjenigem nicht direkt aussetzen.

 
ja, das wäre vielleicht auch eine möglichkeit für dich...

mein freund hat mir auch gesagt, er war dankbar für den brief.. er habe ihn immer und immer wieder gelesen.. und es sei ihm dabei klar geworden, dass er mich verloren hat.. für immer... weil ich den brief wirklich als so gemeinten abschiedsbrief geschrieben habe...

und auch meine trauer darüber zum ausdruck gebracht habe..

es ist immer schwierig, in solchen situationen das richtige zu tun.. tu einfach das, was für dich am besten ist... aber bereite dich innerlich auf eine definitive ablösung von deinem geliebten vor.. es kann auch gut sein, so wie mondkind es geschrieben hat.. das gefühl zu warten und nicht zu wissen, wie es weitergeht, ist viel schlimmer, als einen schlusstrich zu ziehen.. ich hab nur eine woche gewartet.. (ich bewundere dich, mondkind, dass du das so lange ausgehalten hast.. ich wäre durchgedreht...).. danach konnte ich nicht mehr und hab abgeschlossen... aber das muss jeder für sich entscheiden, wann der zeitpunkt gekommen ist...

ich finde, du bist auf einem guten weg und hast erkannt, was dir gut tut und was nicht.. geh diesen weg weiter!.. was du dann letztendlich tust, spielt keine rolle, es muss einfach am besten für dich selber sein!

babs

 
eigentlich ist es egal wie, hauptsache du weisst am schluss für dich, dass du nicht mehr hättest tun können. ich brauchte das... ich hatte sehr viel geduld, hab wirklich alles versucht. aber am schluss war ich so weit, dass ich selber wusste, dass es einfach nicht geht... und in dem moment, wo ich mir das eingestehen konnte, gings mir viel besser. obwohl ich ja nichts von dem erreicht habe, was ich ursprünglich wollte....

weisst du, du musst einfach auf deinen bauch hören. schlussendlich kommt es dann immer gut!

 
eigentlich schließe ich gerade mit ihm ab, vielleicht will ich ihn auch gar nicht mehr. vielleicht wühle ich mit einem brief meine eigenen gefühle auch nur wieder auf . die kraft die ich jetzt schon hatte nicht zurück zu simsen oder anzurufen etc. würde vielleicht schwinden und ich würde dann wieder erstmal auf eine antwort auf meinen brief warten. vielleicht sollte ich ihn nur schreibe nund nicht abschicken...

 
Ly-22 vergiß diesen mann!

es ist sinnlos!Wenn ich deine beiträge lese wird mir nur schlecht!hast du so ein verhalten wirklich nötig?fühlst dud ich derartig wertlos,daß du so mit dir umgehen läßt?

Schließe ab mit ihm und genieße dein leben wieder!er kann noch so oft sagen,daß er dich liebt etc., aber fakt ist er hatte nie so große gefühle für dich sonst wäre er bei dir!er schmiert dir einfach nur honig ums maul!

:(

lg paulina

 
@babsilein,

guten morgen erstmal.

gestern hat mich alex vor meiner wohnungstür abgefangen aus welchem grund auch immer. ich konnte ihn nicht wirklich anschauen und habe auch gesagt das ich keine zeit zum quatschen habe. er ist dann auch ziemlich schnell wieder gegangen. mittlerweile weiß ich, dass er sich immer wieder in mein gewissen drängen will, damit falls er doch merkt mit seiner freundin das wird nichts mehr, ich dann noch für ihn da bin. entschieden sich von seiner freundin zu trennen hat er immernoch nicht. gestern abend kam dann noch ne sms in der er beteuert das er mich nicht verarscht und nicht mit mir spielt. warum muß er meine gefühle immer wieder aufwühlen ?

 
hallo ly...

was hast du zu ihm gesagt?

vor allem: was möchtest du?..willst du ihn?.. oder möchtest du lieber aus dieser geschichte raus? (so hat gestern für mich geklungen)

falls du mit ihm zusammensein möchtest: ich würd ihm das klipp und klar sagen; nur unter der bedingung, dass er sich trennt.. und bis er das getan hat, soll er sich bitte nicht mehr melden... etwas in der richtung (ähnlich wie bei der geschichte von mondkind)..

irgendwie hab ich einfach den verdacht, dass es ihm am liebsten wäre, wieder beides nebenher laufen zu lassen... das wäre der einfachste weg für ihn und er muss sich nicht entscheiden... aber dafür bist du dir sicher zu schade, oder?..

für mich wäre der fall klar: entweder er entscheidet sich, oder er lässt es ganz bleiben.... es würde dir viele schmerzen erspart...

eins muss man ihm lassen: ausdauer hat er...

liebe grüsse und die besten wünsche für die richtige entscheidung...

babs

 
guten morgen!

ja, ja, das kenn ich. meiner sagte immer: ich verarsch dich sicher nicht, dafür hätte ich gar keine zeit oder nerven. und in meinem alter hat man keine zeit für sowas, ich bin 37 jahre alt, ich will eine familie, also würde ich nie zeit mit dir verschwenden, wenn ich es nicht ernst meinen würde. er meldete sich auch so oft bei mir, wir telefonierten jeden tag mind. einmal und immer x-sms, jeden tag, und das über 7 Mt. hinweg. er kam oft zu mir, oft hatten wir auch gar keinen sex. er sagte dann immer, dass wenn er mich verarschen würde, er nur mit mir ins bett wolle...

du siehst also, versprechen und gut reden können sie super gut. und weisst du, was das wahnsinnige ist? wir glauben immer alles, wir sind blind vor liebe. aber überleg dir mal gut, was er auch einhaltet, von dem, was er dir verspricht! es ist nicht viel....

weisst du, wenn er dich doch wirklich so sehr lieben würde, dann würde er seine freundin doch gar nicht mehr aushalten. die stösst einem doch dann ab, wenn man das herz an eine andere verloren hat. und jetzt, wo er sicher merkt, dass du dich am zurückziehen bist, müsste er doch alles geben! und nicht nur mit worten, sondern vor allem mit taten!!! aber tut er das??? nein....

ich hab ihm gesagt, dass es aus ist. keine sms, kein telefon, nicht mehr. ich möchte ihn erst dann wieder sehen, wenn er fähig ist, eine normale, offene beziehung einzugehen. damit hab ich ihm also die möglichkeit offen gelassen, zu mir zurück zu kommen. ich fand das wichtig für mich, sonst überlegt man sich immer, ob denn jetzt der andere wolle, sich aber nicht getraue....

mondkind

 
Hallo Ly-22,

ich wünsche Dir, dass Du eine Entscheidung findest, die dir am besten tut. Welche das ist, weiß ich auch nicht.

Falls du ihn noch willst, würde ich ihn vor eine Entscheidung stellen.

Reagiert er dann eher feige, weil er ein schlechtes Gewissen hat, seine Freundin zu verlassen, zeige ihm , wieviel du ihm bedeutest, und vielleicht findet er dann den Mut, mit dir zusammenzusein.

Merkst du hingegen, dass er seine Freundin wirklich noch liebt, dann lass ihn fallen. Du würdest den kürzeren ziehen.

Ich glaub, das ist die Hauptfrage, um die es sich dreht. Weißt du natürlich selbst schon.

Ich fühle auf jeden Fall mit dir mit, da ich gerade dabei bin, in eine ähnliche Geschichte zu schlittern. Bis jetzt ist es wunderschön, aber ich rechne auch mit dem Schlimmsten, das heißt die Frau meines Herzens aus meinem Leben verbannen zu müssen.

 
hallo ,

ich habe alex heute einen brief geschrieben, bis jetzt kam noch keine reaktion darauf, obwohl er noch meinte ob er sich bei mir melden kann wenn er einsprüche hat, aber anscheinend hat er keine. ich habe ihm meine gefühle dargelegt und das ich nicht mehr kann und er sich melden soll wenn er eine entscheidung getroffen hat. ich hoffe das das richtig war. das warten macht mich jedenfalls fertig abr ich will mich einfach nicht bei ihm melden obwohl mich natürlic hschon interessiert was er dazu sagt. ich glaube ich muß ih njetzt erstmal abhaken, oder ?

 
ja, jetzt ist die zeit gekommen wo du dir eingestehen musst, dass du alles versucht hast. du hast alles gegeben und mehr kannst du nicht tun. versuch jetzt ihn zu vergessen und leb dein leben. wenn er dich wirklich liebt, dann kommt er jetzt auf dich zu. aber warte nicht darauf, das hälst du nich aus. und vorallem: melde dich auf keinen fall bei ihm. mit dem brief hast du ihm gezeigt, dass es dir ernst ist und dass du klare verhältnisse brauchst. wenn du dich jetzt wieder meldest denkt er, dass er es doch irgendwie hinbekommt, dich hinzuhalten. das darf er aber nicht. du meinst es nämlich wirklich ernst und du musst ihm auch zu spüren geben, dass du dich daran hälst und das ganze jetzt beendest, wenn er nichts macht.

ich weiss genau wie es ist, zu warten. meiner hat sich nie gemeldet, drei wochen nicht. und als ich mich dann gemolden habe hat er gesagt, er hätte mir auch zwei briefe geschrieben die den einen sicher morgen abgeschickt. bla, bla, bla.... denen fällt doch immer etwas ein!

also: ganz, ganz wichtig: ziehs durch!!! du hast deinen standpunkt ganz klar dargelegt und du musst das jetzt so durchziehen. gib nicht kleinbei und lass dich nicht so an der nase herumführen. wenn er dich wirklich liebt, dann bekommt er jetzt angst, dich zu verlieren und er wird sich melden!!!

mondkind

 
hallo liebe ly..

ich schliesse mich der meinung von mondkind vollkommen an!.. mehr kannst du wirklich nicht mehr tun... auf jeden fall nichts mehr, was DIR guttut...

halte durch! und fang innerlich an abschied zu nehmen.. auch wenns schwer fällt, vergeude die zeit nicht mit warten.. und lass dich nicht hinhalten..

wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, war er es definitv nicht wert und dir wäre seeeehr viel erspart worden..l

ich drück dir die daumen!

babs

 
was mache ich denn ? er hat mic hvorhin schon wieder gefragt ob ich mich mit ihm treffe ? dabei weiß ic hjetzt schon das er sich definitiv noch nicht von seiner freundin getrennt hat.

danke an alle die mir helfen !

 
sag ihm, dass du dich mit ihm treffen wirst, aber nur dann, wenn er sich def. entschieden hat. und solltest du beim treffen merken, dass er das immer noch nicht hat, steh auf und geh. sag ihm, dass es endgültig fertig sei und du dich total verarscht fühlst!!! du darfst auf keinen fall nachgeben! bitte bitte! ich hab den fehler ein paar mal gemacht und glaub mir, es wurde immer schlimmer!

 
hallo ich bin's mal wieder.

Also erstmal habe ich mich den tag nicht mehr mit ihm getroffen.

allerdings simst er mir, dass er noch nie ein mädel so geliebt hat und bla bla bla .

er merkt, dass ich ihm die zeit nicht geben kann, die er braucht um sich von seiner freundin zu trennen. warum tut er dann nichts ? kann es sein, dass er sich den streß nicht vor seiner wichtigen prüfung im märz antun will ? er kommt sowieso schon nicht zum lernen , würde ihn das vielleicht zu viel belasten ? er sagt immer mach dir keinen kopf. mit seiner freundin, das ist wohl nur noch formal . ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll, aber hätte er es nicht schon längst aufgegeben, wenn er keine gefühle hätte ? er kriegt doch jetzt gar nichts mehr von mir . er müßte sich den streß mit mir doch gar nicht antun ? er könnte doch einfach sagen , er hatte seinen spaß, es ist schief gegangen und tschüß. er kann mich aber nicht loslassen, weil ich ihm zu wichtig bin. Habe ich jetzt eine rosarote brille auf , ich verstehe gar nichts mehr ?

Helft mir bitte nochmal...