Sie war 9 Jahre ein Teil von mir und jetzt ist sie weg...

MaxPower

Benutzer
05. Mai 2003
65
0
0
49
Hi,

nachdem ich jetzt schon einige Geschichten hier gelesen habe und festgestellt habe, daß ich mit meinem Schicksal nicht alleine bin möchte ich auch mal meine Geschichte erzählen. Richtig abgeschlossen habe ich mit der Situation noch nicht und vielleicht hilft es ja ein bißchen darüber zu reden und auch mal andere Meinungen zu hören:

Letztes Jahr im September (wir waren zu der Zeit schon über 9 Jahre zusammen) meinte meine Freundin, daß sie nicht weiß ob unsere Beziehung noch in Ordnung ist und daß sie denkt, wir sollten für einen Monat eine Pause machen, in der jeder seine Freiheiten hat. Eine Woche später fuhr sie dann mit einigen Kollegen eine Woche in den Urlaub. Während dieser Woche kam nur eine SMS a la "Heute waren wir da und da. Das Wetter ist schön". Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt und ich habe beim Flughafen angerufen für den übernächsten Tag einen Flug gebucht weil ich raus mußte. Mittags ging mein Flug und Nachmittags kam sie wieder. Ich hatte nur einen Zettel hingelegt "Bin weggefahren. Melde mich"

Wir hatten dann auch 2 Mal telefoniert und es war eigentlich ganz nett. Am vorletzten Tag habe ich sie noch einmal aus einer Telefonzelle angerufen. Meine Karte war fast alle und bevor das Gespräch weg war, hatte ich noch kurz gefragt, wo sie sei. Sie sagte, daß sie bei einer Freundin war. Dann war das Geld alle und das Gespräch abgeschnitten und ich beschloß noch kurz mit meinem Handy bei Ihrer Freundin anzurufen um mein Gespräch zu beenden. Ihre Freundin nahm auch ab und war ziemlich verwundert und meinte, daß meine Freundin nicht bei ihr sei. Daraufhin habe ich meine Freundin auf ihrem Handy angerufen und sie zur Rede gestellt. Sie hat mir erzählt wo sie ist (bei ihrem Kollegen) und auch, daß sie während ihres Urlaubes mit ihm geschlafen habe. :mauer:

Na ja, der letzte Tag war die reinste Qual und als ich wieder zu Hause war habe wir uns ausgesprochen. Sie meinte, daß sie mich noch liebt und daß sie es versuchen will, aber nicht weiß ob sie es kann, weil sie Angst hat verletzt zu werden. In der folgenden Woche habe ich alles getan, um alles wieder in Ordnung zu bringen, aber sie hat immer geblockt. Dann habe ich ihr gesagt, daß sie sich entscheiden muß, weil ich diesen Zustand nicht mehr aushalte und daraufhin hat sie sich entschieden auszuziehen.

Später ist dann noch herausgekommen, daß sie mit ihrem Kollegen alleine weggefahren ist. Ich habe auch das Gefühl, daß sie sich schon entschieden hatte, bevor sie zu mir sagte, daß sie mal eine Pause bräuchte und nur zu feige war mir die Wahrheit zu sagen. Nach unserer Trennung ist sie gleich zu ihm gezogen. Finde ich auch ziemlich krass.

Die ersten 5 Wochen nach der Trennung ging es mir richtig schlecht und ich habe nur geheult und hatte auf nichts mehr Lust. Es war die schlimmste Erfahrung, die ich je erlebt habe. Sie war ein Teil von mir geworden, und dieser Teil fehlte. Ich habe mich wie ein halber Mensch gefühlt. Aber mit der Zeit hat sich mein Leben wieder einigermaßen normalisiert. Trotzdem bin ich immer noch nicht richtig drüber hinweg und erlebe immer wieder Tiefpunkte, die aber nicht mehr so heftig sind.

Diese Woche habe ich erfahren, daß sie jetzt mit ihrem neuen Typen in eine größere Wohnung zieht und das mich so beschäftigt, so daß ich nicht schlafen konnte. Irgendwie habe ich immer noch die Gedanken gehabt, daß sie sich vielleicht nur austobt und dann merkt daß es doch nicht das Richtige ist. Aber wenn sie schon mit ihm umzieht deutet das ja eher auf das Gegenteil hin und das tut weh. Ende Juni wären es 10 Jahre gewesen und vor diesem Datum habe ich auch Angst, daß wird mir bestimmt auch wieder weh tun.

Ich verstehe einfach nicht, wie sie mich nach 9 Jahren einfach mal eben so "austauschen" kann. Und das wo sie auch noch etwas für mich empfindet. Wenn wir uns gesehen habe und sie dann gegangen ist, dann lagen wir uns weinend in den Armen und daß, obwohl sie eine Person ist, die Emotionen eigentlich nicht nach außen läßt. ?(

Mittlerweile versuche ich das positive zu sehen und sage mir: Vielleicht sollte es ja so sein und ich lerne meine absolute Traumfrau kennen...wer weiß das schon.

So, durch das Schreiben ist schon wieder ein bißchen Last von mir gefallen. Trotzdem freue ich mich natürlich auf jede Antwort! :D

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gute Nacht!

Max

Hi Maxpower,

meine Ex hat mich auch nach 9 JAhren verlassen, sie meinte sie müsse jetzt mal ihr eigenes Leben leben usw.

Bin leider etwas müde um jetzt noch mehr zu schreiben, aber ich were morgen mich wieder melden.

Halt durch, es wird nur besser, glaub mir!

Gruß

almac

hi maxpower!

ich habe ähnliches durch mit meiner ex.bei mir waren es 11 jahre und wir hatten 3 monate bevor der ganze mist begann noch zusammen ein haus gekauft.

ich habe bis heute keine erklärung von ihr.ausser son oberflächlichlichen scheiß wie ich habe den vallentinstag vergessen.

im moment kommt keiner an sie ran,denn sie hat ne rosarote brille auf.ich denke das wird bei deiner ex ähnlich sein.aber irgendwann verblasst diese und dann erst werden sie kapieren was sie getan haben.aber dann,glaube ich das sie zu stolz oder zu feige sein werden um zuzugeben das sie einen fehler begangen haben.jedenfalls glaube ich das bei meiner ex.

sie hat sich dermaßen verändert das ich sie nicht mehr wiedererkenne.sozusagen um 180 grad gedreht.sie hat all ihre ideale und träume die sie und wir gemeinsam hatten aufgegeben und lebt ihn dermaßen hinterher das sie mir schon fast leid tut.

ich denke das du nichts tun kannst falls du sie wiederhaben willst.du kannst nur abwarten,was einen natürlich ganz schön fertig machen kann.oder,wie heißt es so schön-dich neu orintieren.hört sich ganz schön dähmlich an aber ne andere möglichkeit gibt es wohl nicht.

ich wünsche dir alles gute.sven

hi

Es muss schon hart sein, wenn einem Die Freundin nach 9 jahren verlässt.

Aber du musst es ackzeptieren und auch respecktieren! :) )

Ich finde es ist besser, das sie sich entschieden hatt, und sie nicht weiter eine Lüge lebt.Das ist auch besser für dich!!!

Eine Trennung ist immer schwer, vor allem wenn einem dann auch noch ein Besonderes Datum bevorsteht, das einem ganz besonders mit Ihr verbindet, aber siehs mal als endgültiger Abschied!Vielleicht würde es helfen, wen du zu Letzten mal zu enem ganz besonderen Platz gehs, und dich noch mal so richtig ausheulst.Ich weis nicht ob das helfen kann.

Bei meinem grossen Bruder(24) hat es geholfen!

Moin,

@sven:

Glücklicherweise war es bei uns noch nicht so weit, daß wir zusammen ein Wohnung oder ein Haus gekauft haben. Das ist dann doppelt ätzend wenn außer den Gefühlen, die kaputt gehen auch noch eine gewisse finanzielle Notlage entsteht. Na gut, wir haben die Einrichtung zusammen gekauft und ich muß jetzt noch 1500 Euro abzahlen, aber das ist denke ich mal noch leicht zu verschmerzen.

Bei meiner Ex scheint es genau wie bei Deiner zu sein. Sie hat sich auch verändert und ihr neuer Typ ist genau das Gegenteil von mir. Eigentlich kann sie mir leid tun, denn ich denke, daß er sich ganz gut unter Kontrolle hat.

Aber wie Du schon sagst, sie wird nie eingestehen, daß sie einen Fehler gemacht hat. Ich habe sie öfter mal gefragt, ob sie jetzt glücklich sei. Einmal hat sie gesagt (O-Ton) "Ja, man arrangiert sich so" oder ein anderes Mal hat sie zwar "ja" gesagt, aber ihre Körpersprache sagte das Gegenteil. Nach 9 Jahren kenne ich sie so gut, daß sie mir schlecht etwas vormachen kann.

Ich denke, ich möchte nicht zurück, dafür hat sie zuviel kaputt gemacht und das Vertrauen ist weg. Aber ich bin noch nicht soweit um endgültig damit abzuschließen, das dauert wohl noch ein bißchen.

@ Len:

Ja, das werde ich wohl machen. Der Tag wird dann sozusagen als offizieller Trauertag definiert ;)

@almac:

Würde mich freuen mal Deine Geschichte zu hören. Kannst ja mal schreiben wenn Du wacher bist :compi:

Liebe Grüße,

Max

Hi,

bei mir waren es "nur" 7 Jahre. Am Tag, wo ich bei ihr eingezogen bin, habe ich erfahren, dass sie einen neuen hat. Das ist 6 Wochen her und auch ich muss sagen, es ist die schlimmste Erfahrung, die ich mitgemacht habe und ich habe mich auch 4 Wochen jeden Tag ausgeheult.

Mittlerweile gehts mir auch schon wieder etwas besser, aber der Schock sitzt natürlich tief. Ich habe dann auch von ihr erfahren, dass sie 2.5 Wochen nachdem sie ihn das erste Mal gesehen hat, schon an einem Kind arbeiten. Das war für mich der Oberhammer.

Letzten Donnerstag habe ich sie gesehen, um meine Sachen zu packen. Da erzählte sie mir von ihrem einwöchigen Urlaub mit ihm:"Das war eine gute Ablenkung(von der Trauer von mir). Die letzten 2 Tage gieng es mir nicht so gut, weil ich geträumt habe, wir wären wieder zusammen.". Oder sie sagte:"bitte bring den Schreibtisch von Dir in den Keller, der erinnert mich so an Dich". Ich habe gesagt:"das kann ja Dein neuer Freund tun, es ist wirklich nicht mein Problem". Sie hat auch die ganze Zeit geheult, eine Woche vorher schon auch am Telefon. Dazu sagt sie, das stehe ihr ja zu. Es geht mir wie Dir, ich kann nicht glauben, wie ich so schnell ersetzbar bin, und ich kann nicht verstehen, wie man in ihrem Zustand in eine neue Beziehung gehen kann und schon an einem Kind arbeiten kann. Auch, wenn es vielleicht nicht mehr meine Angelegenheit ist, habe ich ihr dann geraten, doch bitte sofort mit ihm zusammenzuziehen, den Alltag abzuchecken, ein halbes Jahr zu warten und dann ein Kind zu machen, denn er wohnt 140 km weit weg und die beiden sehen sich nur am WE. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich ihre Entscheidung verstehe, und mir das auch hätte passieren können, denn wir hatten eine sehr , sehr spannungsreiche Beziehung. Sie gab mir gegenüber auch zu, dass es eine Flucht gewesen wäre. Ich kann das alles sehr gut verstehen, ich frage mich nur, ob man unter solchen Umständen glücklich in eine neue Beziehung mit Kind gehen kann.

Auf meine Frage, ob sie immer noch voll hinter ihrer Entscheidung steht, sagte sie: ja. und ich denke auch, sie würde es nie zugeben, wenns nicht mehr so ist. Dieses ja aktzeptiere ich so wie es ist.

Letzendlich muss man sich halt einfach damit abfinden, dass sie weg ist, die Entscheidung aktzeptieren, auch wenn man den Mensch noch liebt.

so viel von mir

Grüsse

von mir

ein Kind nach 2.5 wochen? Ja sag mal, gehts den der noch gut!!! Auch nach einem halben Jahr ist das ziemlich gewagt!!!

Und dan auch noch wenn sie sich nur am Wochenende sehen!? Der ist ja wohl nicht mehr zu helfen.

Kann es sein, dass sie sich ihrer Entscheidung noch nicht ganz sicher ist? Und dass sie Zweifel hat?? :trost:

Lieber Max,

Nach 17 1/2 Jahre Ehe hat meinen Mann plötzlich eine neue kennengelernt die 17 Jahre jünger ist als er und meinte daß er kein Leben ohne sie verbringen kann. Er hat sie in Januar kennengelernt, mich in Februar gesagt und ist in März zu ihr eingezogen. Ich bin seither auch wie gelähmt weil daß für mich so überraschend kommt. Erstens weil wir eine tolle Ehe hatten und zweitens weil er hier daheim sehr glücklich war- das hat er mir auch gesagt. Er weisst nicht warum er das getan hat aber ist geschehen. Jetzt bin ich hier auch mit 2 Kinder (14 und 10) und weiss auch nicht wie es weiter geht. Man fragt sich schon nach eine so lange Beziehung---warum??? Warum reisst einer aus so plötzlich und bleibt es so, oder ist es nur eine Phase. Ich frage mich das heute immer noch und ich bin so unglücklich darüber und kann das einfach nicht so akzeptieren. Mein Mann liebt uns immer noch aber die neue "mehr". Das tut mehr weh als alles. :heulen:

Ich kann es gut verstehen wie es dir geht und mir tut es auch für dich so leid. Wir verlassene stehen da und wissen nicht was uns passiert ist und es ist einfach schrecklich. Du warst so lange mit ihr zusammen und das kann man auch nicht einfach so wegstecken...auch wenn man das will. Ich wünsche dir alles gute und viel Stärke um weiter leben zu können so gut wie es geht.

Viele liebe Grüße!

Käfer

Hallo Len,

sie will schon seit Jahren ein Kind, und da sie mir gesagt hat, dass sie ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, scheint sie keine Zweifel zu haben, und wenn sie die hätte, egal, das Kind muss her......ich finds auch krank und irgendwie verletzt es mich auch. Ich sage nur Torschlusspanik.

als ich ihr sagte, sie solle erstmal mit ihm zusammenziehen und schauen, obs im Alltag klappt, hat sie allerdings gesagt:"muss ich mal drüber nachdenken!". Ich glaube trotzdem, dass sie weiter daran arbeiten.....

Sie argumentiert auch so:"wenn ich mich 7 Jahre mit diesem Wunsch zurückhalten musste, warum soll ich ihn dann jetzt, wo die Möglichkeit dazu besteht, nicht erfüllen."

Ihre Mutter war auch alleinerziehend, vielleicht schreckt sie der Gedanken, dass es ihr auch so gehen könnte, vielleicht deswegen nicht so ab, und deswegen geht sie das Risiko ein.

Ich habe auch gesagt, könnte es sein, dass momentan alles perfekt scheint, weil ihr die rosarote Brille anhabt und euch von der besten Seite zeigt, bzw. die Schwächen des anderen gar nicht so sehr? worauf sie sagte:"wieso, ich bin bei ihm so wie ich bin!!!!".

ok, ich habe meinen Teil getan und ihr gesagt, was ich denke, es ist jetzt ihr Leben, es kann gutgehen, oder auch schiefgehen, es soll nicht mehr mein Problem sein (wobei ich insgeheim natürlich schon wünsche, dass sie kräftig auf die Schnauze fällt, zumindest gönne ich sie nicht diesem Typ, den sie jetzt hat, aber egal....)

Das muss ja ein schreckliches Gefühl sein!.. :( ;(

Ich weiss zum Glück (sorry wenn ich dass jetzt so formulier!)

nicht wie man sich da fühlt,aber so wie sich Dich "behandelt" würde ich an Deiner stelle -auch wenns 9 Jahre waren - nicht allzuviel zeit damit vergeuden ihr hintereherzurauern- lenk Dich viel ab - ich weiss es klingt unmöglich aber wenn Du wirklich willst - schaffst Dus schneller als Du denkst!glaubs mir

Hi Verlassen?,

das ist ja wirklich krass, daß sie nach so kurzer Zeit schon ein Kind von ihm haben will. Nach so kurzer Zeit ist es doch unmöglich zu wissen, ob der Partner etwas fürs Leben ist. Das ist krank ! :mauer: :mauer:

Das muß bestimmt ganz schön hart sein für Dich. Ich kann das gut nachempfinden. Manchmal denke ich darüber nach wie das wäre, wenn ich erfahren würde, daß die beiden heiraten. Davor habe ich auch Angst, das wäre nochmal ein Hammer. Ach ja: Genau wie Du wünsche ich meiner Ex auch daß sie richtig auf die Nase fällt mit ihrem neuen Typen.

@Käfer:

Nach über 17 Jahren in einer glücklichen Ehe verlassen zu werden ist ja noch eine Nummer härter. Deine Kinder werden bestimmt auch sehr darunter leiden, oder? Das tut mir richtig leid für Dich ;(

Ich verstehe das gar nicht, daß er Dich verlässt, wenn ihr eine glückliche Ehe hattet und er auch noch sagt, daß er Dich liebt. Wie kann er denn nach einem Monat beurteilen, daß er sie mehr liebt als Dich, die er schon 17 Jahre kennt ?( ?(

Das geht doch gar nicht. Mit dem zusammenziehen ist es ja ähnlich gelaufen wie bei mir. Von einer Beziehung in die andere. Ich verstehe nicht, wie jemand so glücklich werden kann.

Selbst jetzt nach 8 Monaten könnte ich mir absolut nicht vorstellen, bei einer anderen Frau einzuziehen.

@chaolyn:

Ja, Du kannst wirklich von Glück reden, daß Du so etwas noch nicht durchgemacht hast. Ich wünsche Dir auch, daß Du das niemals erleben mußt! Richtig doll trauere ich ihr auch nicht mehr hinterher, aber es gibt immer noch Situationen, die mich wieder an sie erinnern und dann traurige Gefühle in mir auslösen.

Das ist z.B. wenn ich an einem Ort bin, den ich mit ihr verbinde, eine andere Frau sehe, die ihr ähnlich sieht, eine Lied höre, etc.

Liebe Grüße,

Max

Hi Max,

Wie geht es dir heute?

Ja, bei meinen Mann finde ich alles so unrealistisch was er tut. Das tut so weh weil mir alles so unerwartet kam- es ist wie ein böse Albtraum. Ich frage ständig wie kann man das bloß tun. Alle meinen Midlife Crisis- weil er bald 40 wird. Und die neue ist gerade mal 23. Für die Kinder ist es sehr schwer weil sie haben bei uns nur gutes erlebt und können nicht verstehen warum ihr Vater uns plötzlich verlässt. Ich hoffe nur daß er wieder zu sich kommt, und sieht was er tut. Gerade denkt er daß alles so perfekt ist bei diese neue- so ein Art Verliebtheit erlebt er. Es ist so schlimm. Ich habe ihn auch gefragt was ihn gefehlt hat, und er sagte "nichts"- aber daß er denkt daß er was verpasst hat. Er sagte daß ich nichts falsches gemacht habe und daß er mit mir immer glücklich gewesen war. Das ist das unglaubliche an diese Geschichte. Ich hoffe immer noch, weil er hier schon glücklich war, daß er das auch nicht vergisst und es wieder versucht zurück zu kommen. :heulen:

Du hast es richtig geschrieben, mit dem "austauschen". So kommt man sich richtig vor. Ich kann es auch nicht verstehen wie bei meinen Mann auch, wie deine Freundin glücklich sein kann. Nach so eine lange Beziehung, steckt viel dahinter. Ihr habt beides viel zusammen erlebt und viele Träume noch gehabt. :mauer: Es ist traurig wenn plötzlich einer geht und du stehst da, hilflos und verzweifelt. :trost: Aber sie kann dich nicht so vergessen, auch wenn sie das will. Auch wenn sie irgendwo ist, sieht sie auch die Dinge die sie an dich erinnert. Da bin ich sicher. Vielleicht verarbeitet sie es anders aber sie vergisst nicht. Nur weil sie ein neuer hat, kann sie sich leichter ablenken.

Das tut mir sehr leid für dich. 8 Monate ist es für dich jetzt schon und ist immer noch nicht so einfach. Ich kann echt mitfühlen was du durchmachst...und es ist wirklich schwer wieder normal und positiv zu leben. Und vor allem ist es so unfair wie manche Menschen mit andere umgehen. Man gibt wirklich alles in eine Beziehung und wird trotzdem verlassen.

Ich wunsche dir weiterhin alles gute und hoffe für dich daß du eines Tages wieder richtig glücklich sein kannst.

Liebe Grüße!

Käfer

man.... deine Geschcihte ist total traurig!

ich musste ja fast heulen .. *träne wegwisch*

oh gott... ich bewundere dich .. ich würde das nicht so schaffen wie du .. und bei dir ist es ja auhc schon total schlimm!

du tust mir so leid!! =((( :heulen:

Ich hoffe echt, dass du bald komplett drüber hinweg bist auch wenn es momentan aussichtslos aus deiner sicht scheint!

viel glück! *trän kuller* viv

Hi Käfer,

eigentlich geht's mir im Moment relativ gut *Haaatschi*, bis auf daß ich ein bißchen erkältet bin ;)

Die richtig große Trauerphase habe ich auch schon mehr oder weniger hinter mir gelassen. Es sind halt die Kleinigkeiten, die immer kleine Stiche hinterlassen. Heute Mittag z.B. hatte ein Kollege davon erzählt, daß er bald heiratet. Da war ich auch wieder ein bißchen traurig und dachte daran wie es damals war, als wir beide noch glücklich waren. Das Leben hatte einen Sinn und auch eine gewissene Kontinuität. Ich hatte einen Partner auf den ich mich verlassen konnte und der mir Rückhalt gab. Jetzt lebe ich so von einem Tag in den anderen und plötzlich ist die Zukunft auch wie in einen Nebel gehüllt. Von dem was wir aufgebaut haben ist nur noch ein Haufen Schutt übrig geblieben.

Und was mir richtig weh tut ist die Tatsache, daß sie 2 Monate vor unserer Trennung noch gesagt hat, daß sie sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann :heulen:

Du hast Recht, sie wird mich nicht vergessen, da bin ich mir ziemlich sicher. Das merke ich ja auch wenn wir mal Kontakt haben.

Ich hoffe, daß ich irgendwann die Geschichte neutral betrachten kann und mich über die Erinnerungen an die schöne Zeit mit ihr freue und nicht traurig bin.

Warum Dich Dein Mann verlassen hat obwohl er glücklich war kann ich gar nicht verstehen. Ich hoffe für Dich, daß er bald wieder zur Vernunft kommt !!!

Wie geht's Dir denn heute?

@viv:

Das finde ich richtig lieb, daß Du so mit mir mitfühlst :) Ich hoffe auch, daß ich bald drüber hinweg bin. Wenn ich daran denke, wie ich mich am Anfang gefühlt habe und wie ich mich jetzt fühle, sehe ich, daß ich schon den schwersten Teil hinter mir habe. Und mit den lieben Postings die ich hier erhalte geht es bestimmt auch noch schneller :super:

Und...nicht mehr traurig sein, Viv *Träne wegwisch* :trost:

Liebe Grüße,

Max

also, das sie dich nie vergisst, ist ja wohl klar. Ich glaube das man kann einen Menschen nie vergessen.Egal ob man nun gute oder Schlechte erfahrungen mit ihm gemacht hat!

Hi Max,

Ach ja, heute war es mir nicht so gut. Ich war depressiv und kalt. War der halber Tag auf dem Sofa unter eine Decke. Hoffe daß ich nicht krank wird. Wird mir noch fehlen.

Ja, deine hat dich 2 Monate vor eure Trennung gesagt daß sie ein Leben ohne dich nicht vorstellen kann. 2 Wochen vor meinen Mann seine neue kennengelernt hat, habe ich zum Weihnachten eine Karte von ihn gekriegt. Er hat die schönste Sachen geschrieben und ich fühlte mich so geliebt. Ich habe so gewüsst was für ein toller Mann ich habe. Wie schnell die Sachen ändern können. :heulen:

Er liebt mich zwar noch aber die Gefühle für sie sind einfach starker. :heulen: Er sagte mal zu mir daß er selber nicht versteht warum er das gemacht hat. Es war nicht nur einen Nacht, sondern ein richtige Liebesbeziehung geworden. Das ist die schlimmste daran. Ich hoffe auch daß er die alten Zeiten nicht vergisst. Wir haben so viel schönes zusammenerlebt und haben so für einander gelebt. Ich hoffe daß das jetzt nur eine Phase ist. Er hat vorher bei mir angerufen. Hat mich überrascht weil er bei seine neue ist. Wollte wissen wie es uns geht und so. Wir haben ein bisschen geredet und das tat so gut. Wir kommen immer noch super miteinander aus- wie in alten Zeiten. Leider ist nur diese Frau im Weg. :heulen: Noch ist nichts vorbei, das muss ich mir ständig sagen. Ich will nicht aufgeben. Wenn unsere Beziehung anders wäre, wäre es für mich viel leichter loszulassen. Aber so nicht.

Ja, Nebel....so sehe ich alles jetzt auch. Du hast schon viele Monate hinter dir und ich denke daß sowas ewig dauert bis du ohne Schmerz alles machen kannst. Gut daß du nicht mehr so traurig bist wie am Anfang. Das ist wirklich schlimm. Was machst du jetzt so, daß es dir besser geht? Oder kommt das einfach mit der Zeit. Hast du wieder Momente die du dich wirklich glücklich fühlst? Wenn nicht, dann hoffe ich für dich daß sie bald wieder kommen. :super:

Viele liebe Grüße!

Käfer

Hi Käfer,

ich finde es auch sehr merkwürdig, wie jemand sagen kann, daß alles wunderschön ist und kurze Zeit später Schluss macht.

Wenn meine Freundin nur einmal ihren Spaß mit jemand anderem gehabt hätte, dann hätte mich das auch nicht so verletzt wie jetzt, wo sie eine richtige Liebesbeziehung aufgebaut hat. Manchmal denke ich daran, wie sie die schönen Dinge, die wir früher gemacht haben und die uns verbunden haben mit einem anderen macht. Das ist wie ein schlechter Traum. Manchmal kann ich gar nicht glauben, daß es so ist wie es ist. Das ist so schwer zu begreifen.

Ich verstehe mich auch noch gut mit meiner Ex, obwohl ich versuche den Kontakt zu minimieren, da es jedesmal weh tut mit ihr zu reden/mailen.

Was machst du jetzt so, daß es dir besser geht? Oder kommt das einfach mit der Zeit. Hast du wieder Momente die du dich wirklich glücklich fühlst?
Ich denke, daß die Zeit die Wunden heilt und daß es ein langer Prozeß ist alles zu verarbeiten, wobei ich aber auch immer wieder Fortschritte feststelle.

Aber ich helfe auch ein bißchen nach, indem ich viele Sachen mache, die mir Spaß bringen und diese dann auch intensiver erlebe. Z.B. fahre ich bei gutem Wetter mit dem Rad durch den Wald und genieße die Ruhe und die schöne Landschaft. Einige Dinge erlebe ich jetzt viel bewußter und stärker als früher, denke ich. Also, es gibt schon Momente, in denen ich mich glücklich fühle.

Liebe Grüße,

Max

Hi Max,

Ja, genau ist das. Eine Beziehung ist es geworden- genau wie bei dir. Das verletzt mehr als alles und ich kann es auch nicht glauben daß es so weit gekommen ist. Ich lebe immer noch in Hoffnung und das ist wirklich tödlich. Ich kann nicht so weiter leben, habe ich festgestellt. Solange ich noch hoffe, kann ich nicht heilen. Er hat sich noch nicht entschieden- obwohl es soll für ihn offentsichtlich sein wie er entscheiden soll. Wir haben keine Ehe Probleme gehabt- er ist nur ausgerissen. Das tut so weh weil selbst er gibt zu daß er immer glücklich mit mir war. Bei ihr erlebt er wieder jung zu sein, aber alles wegzuwerfen wegen das ist so extrem. Er denkt er wird immer so bei ihr fühlen.

Ich habe auch schon an Radfahren gedacht aber das ist genau das was ich mit ihm immer gerne zusammen gemacht habe. Wir haben so tolle Touren gemacht. Er auf der Inliner und ich auf meinen Rad. Alleine ist das schrecklich. Ich muss mich schon daran gewöhnen. Habe das demletzt versucht aber war noch nicht so weit. Mir fehlte sein Gesellschaft. :heulen: Mir fällt bestimmt alles leichter wenn ich meine Laune verbessern kann. Bis jetzt gelingt es nicht. Ich werde ständig rückfällig. :heulen:

Ich finde es toll daß du wieder glückliche Momente hast. Du hast schon 8 Monate hinter dir und das ist noch früh um wieder super da zu stehen aber langsam schaffst du das. Ihr wart 9 Jahre zusammen und das ist auch eine sehr lange Zeit zusammen. Ja, es ist wie ein böser Traum.

:trost: Ich wunsche dir noch viel Mut und hoffe daß du jeden Tag ein Stück glücklicher sein kannst!

Liebe Grüße!

Käfer

Tja... am Wochenende ist jetzt nun mein Ex-Freundin mit ihrem blöden Macker zusammen in eine größere Wohnung gezogen, nachdem sie gerade mal etwas über ein halbes Jahr bei ihm gewohnt hat.

Das macht mich richtig traurig :heulen:

Obwohl ich nicht weiß ob ich überhaupt einen Neuanfang gewagt hätte wenn sie es gewollt hätte, wird die Wahrscheinlichkeit daß sie zurück kommt durch so etwas immer kleiner. Und es sieht ja so aus, als wenn es länger bei den beiden hält, was ich keinem von beiden gönne. Ist zwar gemein so etwas zu denken, aber ich wünschte mir, daß sie ziemlich doll auf die Nase fällt, mit dem was sie gerade tut (diejenigen, die auch schon so etwas mitgemacht haben werden das verstehen, denke ich).

Früher bin ich mit ihr durch die Geschäfte und Möbelläden gezogen und wir haben uns etwas nettes für unsere Wohnung gekauft und jetzt macht sie das gleiche mit ihrem Typen :mauer:

Das schlimmste sind, glaube ich, die eigenen Gedanken, die ich mir von bestimmten Situationen mache. Ich stelle mir vor wie die beiden glücklich zusammen sitzen und kuscheln, usw.

Na ja...

Euer Max

Ja Max...ich kann Dich seeeehr gut verstehen!

Mein Ex ist zwar nicht mehr mit dieser Tussi zusammen und wir kommen super miteinander aus...aber ich stelle mir immer noch manchmal die Dinge vor, die er mit mir gemacht hat und nachher mit ihr.... :evil:

Es ist echt zum verrückt werden! Warum tuen Menschen sich gegenseitig so was an?