Sie war 9 Jahre ein Teil von mir und jetzt ist sie weg...

hey, ich kann Dich sehr gut verstehen. diese Gedanken habe ich auch, dass ich meiner EX die neue Beziehung nicht gönne und hoffe, dass schiefgeht.

Sie hat mir auch angedeutet, jetzt wo sie ihn 6 Wochen kennt, dass sie nichts mehr in ihrer Stadt hält und sie wohl bald zu ihm zieht. 7Jahre und dann ist sie weg, wer weiss, vielleicht sehe ich sie nie wieder, das ist immer noch unglaublich unfassbar für mich. Wahrscheinlich ist sie schon schwanger.Du nennst ihn "blöden Macker" ich nenne ihren "das Arschloch".

Bei Dir ist das ja schon eine ganze Weile her, aber es scheint Dir immer noch zu schaffen zu machen. Ich kann mir mittlerweile wenn ich meinen Zustand über die 6 Wochen anschaue auch vorstellen, dass ich in 6 Monaten immer noch traurig bin, wenn ich auch sehe , dass es mir sehr langsam besser geht.....tja, irgendwann muss dann eben eine neue Liebe her......aber mich interessieren Frauen momentan nicht mal rein optisch, jetzt wo es Frühling ist und alle Frauen leicht bekleidet rumlaufen. Ich hoffe mal, dass ich vielleicht am Ende des Sommers wieder Interesse für Frauen entwickeln kann.

Das meine ex wieder kommt habe ich abgehakt, obwohl sie mir sehr viele Hinweise gegeben hat, dass sie nicht über mich hinweg ist, so hat sie zum Beispiel die letzten beiden Male, wo sie mich gesprochen hat geweint. Darauf angesprochen wie ihr Urlaub mit ihrem A..... war sagte sie:es war eine gute Ablenkung von Dir. Ohhh, ich glaube ich wiederhole mich.

tja und diese Gedanken....in allen möglichen Büchern steht, man soll sie abschalten, ich denke es ist leichter gesagt als getan, trotzdem versuche ich es.......

was ich auf jeden Fall denke, auch wenn Du es nicht gerne hörst: jetzt wo Deine Hoffnung wieder ein klein wenig weniger wird, wirst Du wieder ein wenig mehr über sie hinwegkommen....

Gruss

Thomas

ps: ich hoffe, Du siehst mir nach, wenn ich Deinen thread ein wenig missbraucht habe um auch von meinem Liebeskummer zu erzählen

Hi Thomas,

Du hast doch meinen Thread nicht mißbraucht ;) Im Gegenteil, ich finde es sehr interessant auch mal zu lesen, wie es anderen ergeht, die ein ähnliches Schicksal erlitten haben. Außerdem ist dieses Forum ja dazu da um sich gegenseitig zu helfen.

Bei Dir ist es jetzt 6 Wochen her... Das ist bestimmt noch ziemlich hart für Dich ;( Ich mag gar nicht an ersten 1 - 2 Monate nach der Trennung zurückdenken. Aber ich kann Dir Hoffnung geben, es wird mit der Zeit besser, auch wenn Du das im Moment noch nicht so siehst. Bei mir war es ein ewiges auf und ab. Manchmal dachte ich, super jetzt geht's mir wieder gut und dann kam ein Rückschlag, usw. Die Dauer, wo es Dir gut geht wird aber immer länger und die Schwere der Rückschläge immer kleiner.

Dir scheint es genauso zu gehen wie mir. Wie können die Frauen so kalt sein und gleich nach der Trennung zu ihrem Macker ziehen und dann noch glücklich sein? Naja, vielleicht sind sie es ja auch nicht und es ist nur eine Verdrängung. Wenn sie so glücklich wäre und alles so gut weggesteckt hätte, warum weint sie dann jedesmal, wenn wir uns sehen, obwohl sie sonst immer ziemlich cool war, was Gefühle zeigen angeht :schief: Naja...ich wiederhole mich auch...

Für andere Frauen interessiere ich mich im Moment auch überhaupt nicht, genauso wie Du. Eigentlich will ich lieber alleine sein. Tja, und irgendwie hat es sich so ergeben, daß ich jetzt doch wieder eine Freundin habe. Leider ist es so, daß ich nicht verliebt bin. Ich habe ihr auch gesagt, daß ich Zeit brauche und noch nicht mit meiner alten Beziehung abgeschlossen habe und ihr vorgeschlagen es lieber zu beenden, aber sie meint, daß es mit der Zeit bestimmt besser geht. Sie versteht es auch nicht so ganz, daß ich noch ein bißchen Abstand brauche und sagt dann sowas wie "Wenn man sich gern hat möchte man sich doch so oft wie möglich sehen" Und wer ist bitteschön "man" und was ist mit "mir"???

Und mit der Hoffnung hast Du sicherlich recht. Nachdem ich das gehört habe, hatte ich eher wieder so ein Hassgefühl...

Lass den Kopf nicht hängen :]

Liebe Grüße,

Max

Hallo Max,

weisst Du, zu dem Thema, dass die Frauen immer heulen wenn sie mit ihrem Ex reden... kann ich nur sagen, dass es bei mir auch so war. Nach meiner allerersten Beziehung, die 4 Jahre hielt, habe ich mit ihm Schluss gemacht, weil ich der Meinung war, ich will mehr vom Leben und wieder neue Männer kennenlernen - mich "austoben".

Und das war die ersten paar Wochen auch recht nett - aber dann merkte ich, wie sehr er mir eigentlich fehlt. Und als wir dann wieder telefoniert haben, musste ich immer heulen weil ich die ganze Zeit nur an unsere schöne Zeiten denken musste... Hmmmm... schon komisch.

Na ja... manchmal - glaube ich - verstehen sich Frauen auch selbst nicht....

Lieber Gruss, Lily

Hi Max,

danke für Deine aufmunternden Worte!!!!

und interessant was LilyBln schreibt.....

muss mich ein wenig kurz fassen, habe nämlich nicht viel Zeit.

tja, weisst Du, dass meine ex immer heult, wenn sie mich sieht, verstehe ich auch nicht, und dass sie sich dennoch schon ein Kind machen lässt.

Ich meine das muss doch auch für ihren neuen Typ ein Problem werden, dass sie noch ziemlich an mir hängt, wie es aussieht.....naja, schreib ein anderes Mal mehr dazu

Grüsse

Thomas

Hallo Max,

Die Gedanken sind gemein, aber gerecht. Ich werde das auch meinen Mann gönnen- mal richtig auf der Schnauze fallen. Er hat diese in Januar kennengelernt und ist in März zu ihr in der Wohnung eingezogen. Wir sind noch verheiratet! Es ist als ob er zu mir sagt....die letzte 18 Jahre mit dir waren sehr schön, und es tut mir leid, aber ich habe jetzt eine neue Frau fürs Leben gefunden...und so ist das nun mal. Praktisch kalt und nahtlos in die nächste Beziehung rein. Und ist sehr glücklich dabei. Genau was du auch geschrieben hast.

Mir sagte er daß er seine "Gefühle" nicht zwingen kann. Aber das hat er auch tun müssen um mit ihr ins Bett zu landen. Er hat auch "Gefühle" für mich gehabt, und hat sie auch gezwungen...aber ich war trotzdem so leicht zu verlassen, oder wie? :heulen:

Die jenige die verlassen, können immer so kalt sein. Sie leiden nicht wie wir...sie haben Ersatze für uns gefunden und fühlen sich so sicher. Auch wenn sie heulen müssen zwischdurch, Sie wissen nicht wie es ist zu leiden und verzweifeln. Es gibt nichts was wir tun können. Sie sind einfach glücklich und nichts könnte sie berühren. So sehe ich das. Genau mit meinen Mann...vor das alles hätte er immer Angst daß ich ihn eines Tages verlasse. Jetzt hat er die neue und diese Tatsache ist ihn völlig egal. Ich komme mir einfach so abgehackt vor und das ist so unfair.

Ja, wenn man sich vorstellt was die Exe mit ihre neue anstellen, können die Hassgefühle schnell kommen. Passiert bei mir auch immer mehr in die letzte Tage. Bis jetzt habe ich gar nicht darüber nachgedacht.

:trost: Liebe Grüße!

Käfer

:trost: Zitat:

Und es sieht ja so aus, als wenn es länger bei den beiden hält, was ich keinem von beiden gönne. Ist zwar gemein so etwas zu denken, aber ich wünschte mir, daß sie ziemlich doll auf die Nase fällt, mit dem was sie gerade tut (diejenigen, die auch schon so etwas mitgemacht haben werden das verstehen, denke ich).

Hi, also ich verstehe dich! Meine große Liebe, die ich wirklich überalles liebe :heulen: fährt heute für 10 tage weg!

Er weiß nicht dass ich noch immer in ihn bin und redet die ganze Zeit davon, dass hoffentlich auf der fahrt etwas passieren wird zwichen ihm und so nem girl aus seiner Klasse!

Also ich hoffe auch, dass es zwichen den beiden nicht klappt! jedoch weiß icha uch, dass wenn man jemanden richtig liebt los lassen sollte,wenn diese person gehen will! und daran versuche ich mich zu halten, auch wenns net wirklich klappt!

Man.... das ist alles so zum heulen!

Also an dich Max... du wirst es schon schaffen und wenn du dich ablenkst, sogar noch schneller... hört sich zwar schwer an doch hm..ok es ist auhc schwer.. +smile*

:schmatz: Alles gut! Bye deine viv

Hi Lily,

das was Du schreibst finde ich echt interessant. Ich denke, daß es bei meiner Ex-Freundin auch nicht viel anders sein wird. Am Anfang ist immer noch alles schön und neu. Man unternimmt viele neue Sachen miteinander, aber irgendwann holt einen dann auch der Alltag wieder ein und dann zeigt sich wen man wirklich liebt.

Während ich noch mit ihr zusammen war, habe ich mich manchmal gefragt, ob es das ist, was ich möchte. Ich meine so lange mit einer Frau zusammen zu sein. Manchmal dachte ich, es wäre doch spannend, wenn ich mich auch mal austoben würde. Tja... jetzt bin ich schlauer... was man hat, merkt man erst dann wenn es weg ist. Jetzt merke ich, daß es für mich gar nicht wichtig ist mich auszutoben und daß ich darauf verzichten kann. Viel wichtiger, ist eine Freundin zu haben, der ich vertrauen kann, die zuverlässig und treu ist und die ich liebe.

@kaefer:

Sie leiden nicht wie wir...sie haben Ersatze für uns gefunden und fühlen sich so sicher.
Ich weiß nicht, ob sie wirklich glücklich sind und sich sicher fühlen. Ich glaube eher, daß sie mit dem neuen Partner nur die Gefühle für den Ex verdrängen. Wahrscheinlich denken unsere Ex-Partner auch oft an uns.

Naja... alles Spekulation

@JustMe:

Hmmm... Tja, ich kann mir gut vorstellen, wie das ist. Zu wissen, daß er weg ist und auch noch hofft, daß es mit einer anderen klappt :(

Du sagtest, er weiß nicht, daß Du immer noch in ihn verliebt bist. Wahrt ihr denn mal zusammen und wenn ja, wann habt ihr euch getrennt?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß die 10 Tage nicht zu hart werden und daß beim ihm nichts passiert :trost:

Liebe Grüße,

Max

Lieber Max,

Ich denke, daß es bei meiner Ex-Freundin auch nicht viel anders sein wird. Am Anfang ist immer noch alles schön und neu. Man unternimmt viele neue Sachen miteinander, aber irgendwann holt einen dann auch der Alltag wieder ein und dann zeigt sich wen man wirklich liebt.
So sehe ich das auch so wie du das geschrieben hast. Es ist eine Frage der Zeit.

Ja, vielleicht hast du doch Recht. Ich überlege mir was meinen Mann einmal zu mir gesagt hat...wenn er mit ihr zusammen ist, kann er leicht alles vergessen was er hier hat. Das hat mich so weh getan und sehr betroffen. Und deshalb habe ich angenommen daß er wohl glücklich ist mit seine neue. Aber ich weiss ganz genau daß er auch sehr glücklich bei mir war...und das ist sein Problem jetzt. Er muss ein schlechtes Gewissen haben weil ich immer gut zu ihm war. Er hätte nie ein Grund gehabt mich zu verlassen und jetzt hockt er wirklich zwischen 2 Stühle. ?(

Viel wichtiger, ist eine Freundin zu haben, der ich vertrauen kann, die zuverlässig und treu ist und die ich liebe.
Tolle Einstellung :super: Ich gönne das dir auch!!!

Käfer

Hi ihr,

bei mir ist es so, dass ich weiss, dass sie nicht glücklich bei mir war, zumindest nicht die letzten 2 Jahre, und ich muss sagen, dass auch ich äusserst unglücklich war, dennoch war Liebe da. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass meine ex mit Ihrem Neuen zumindest glücklicher wird. Was mich allerdings stutzig macht in meinem Fall, ist dass sie mir gegenüber sogar zugibt, dass sie mit Ihrer neuen Beziehung vor mir geflüchtet ist. Und dass sie nach 2.5 Wochen schon von Liebe spricht, finde ich voreilig. Das kann doch nur die rosarote Brille sein, denke ich mir dann. Und ein Verkennen der Fehler von sich selbst und dem Neuen Partner. Aber so ist das eben, wenn man verliebt ist.

Ich sehe die Sache momentan so: sie hat mich zwar geliebt und liebt mich wohl immer noch ein wenig, aber sie weiss sicher, dass es mit uns nicht klappen kann, und den Neuen liebt sie im Moment wohl stärker.Ausserdem kann er ihre momentanen Bedürfnisse nach einem sicheren Ernährer halt besser stillen als ich, weil er kein Student ist, sondern schon im Berufsleben steht(grrrrr, bei ist es nur noch ein Semester)).

Es kann gut gehen, muss allerdings nicht gutgehen. Und auf den Zeitpunkt zu warten, wo es schiefgeht, will ich nicht. Selbst wenn es eine Flucht war, kann so eine Beziehung ewig (d.h. Jahre oder noch länger) gutgehen. Es hängt ja auch eine ganze Menge vom neuen Partner ab, also ich meine wie der mit der Situation umgeht und scheinbar redet meine ex auch mit ihrem neuen Partner über mich und ihre Trauer.

Irgendwo ist es doch auch so, dass wenn unsere exen - selbst wenn sie eher Ihre Gefühle eher kontrollieren (meine ex war auch so)- weinen, ihre Trauer herauslassen und sich zugestehen. Das bedeutet halt irgendwo auch, dass sie sich ganz bewusst entschieden haben über uns hinwegzukommen und das sie es nicht verdrängen. Jedes Mal wenn sie vor uns weinen haben sie sich innerlich ein wenig mehr von uns gelöst und können sich mehr ihrem neuen Partner öffnen. Meine ex sagt das auch ganz klar:ich bin nicht über Dich nicht hinweg und die Trauer lasse ich auch zu.

Tja und wieder stellt sich mir dann die Frage: ob das gutgehen kann, sich auf ein Kind einzulassen und dennoch zu trauern. Denn irgendwo denke ich mir auch, dass der neue Partner Bedürfnisse hat und ein trauernder Partner kann halt nicht alles geben gefühlsmässig. Für mich sieht es aus, als ob bei der Entscheidung für ihren Neuen eine ganze Menge der Kopf mitentschieden hat neben den Gefühlen.

Ich stelle mal wieder fest, man kann diesen Gedanken unendlich weiterspinnen, man wird dennoch nie erfahren, was im anderen genau vorgeht, ausser vielleicht mal in 1-2 Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist....

Letztendlich fährt man echt besser, wenn man für sich selbst einen Schlusstrich zieht.

allerdings, wenn sie jetzt ankäme...keine Ahnung wie ich reagieren würde......

Naja...das ist mein Versuch, dieses Weinen zu erklären...

man muss sich halt vor Augen halten, dass auch wenn ein sehr guter Freund aus einem Leben verschwindet, werden manchmal Tränen vergossen, und bei Frauen vielleicht eher als bei Männern.....aber wenn ich ehrlich bin denke ich auch manchmal: Mann, die muss mich doch noch lieben, wenn sie wegen mir weint

Gruss

Thomas

Lieber Max,

Ich denke oft daß wenn jemand in eine neue Beziehung eingeht, verwechselt er/sie oft Verliebtheit mit Liebe. Diese denken einfach nicht mehr logisch, und deshalb haben keine Probleme mit ihre Trennungen mit uns. Alles sieht so toll und perfekt aus am Anfang. Ist immer so. Sie denken wenn sie uns ersetzen, dass alles besser sein wird. Das glaube ich nicht. Das Spiel bleibt gleich...nur die Spieler werden gewechselt. Es ist wirklich eine Frage der Zeit. Und dann kommt der Reue, besonders wenn sie noch Gefühle für uns haben. Aber ist bestimmt dann für uns zu spät.

Wurdest du deine Ex Freundin zurücknehmen wenn sie jetzt bei dir vor der Tür steht? Sie hat dich arg verletzt. Ich glaube daß irgendwann ist man so verletzt worden, daß es doch kein zurück gibt. Ich weiss es nicht- ich frage mich auch wie viel ich noch gedulden kann bis ich so weit bin. Und wenn ich schon weiter bin, ob er mich noch überzeugen könnte daß ich ihn trotzdem zurücknehmen soll. Bei uns hängen noch Kinder im Spiel und das macht das noch ein bisschen komplizierter weil die Kinder ihn auch zurück wollen.

Und du @Verlassen...was wurdest du tun? Du bist auch so verletzt worden.

Liebe Grüße und bleibe Stark...mein Tag war sehr schwach. :heulen:

Käfer

Hallo Käfer,

tja, was würde ich tun. Ich würde mir wünschen, ich wäre dann schon soweit auf meinem Weg in die Unabhängigkeit, dass ich ihr einen schönen Korb geben könnte.

Aber ob ich soweit schon bin ????? Glaube nicht.

Eines ist klar, ich wurde in meinem Leben noch nie so verletzt und hatte noch nie so eine widerliche Zeit wie in den letzten Wochen und deswegen weiss ich gar nicht genau wie ich mit dem unglaublichen umgehen würde, dass sie zu mir zurückkommt. Ich meine ich weiss jetzt auch viel deutlicher, wo unsere Beziehungsschwachstellen und auch meine Schwachstelle lagen und weiss, dass ich die unabhängig, ob wir wieder zusammenkommen, beheben muss, und ob das in einer Beziehung geht?????

vermutlich würde ich sie fragen, wenn sie wieder käme, wie sich das vorstellt, wie das laufen sollte etc., und ich denke sie müsste mich erstmal überzeugen, und mir erklären, wie sie soweit hat kommen lassen können, dass sie schon an einem Kind arbeitet und dann doch wieder zu mir zurückwill.

Sie müsste mir alles erzählen , ich wollte all ihre Gefühle und Gedanken der letzten 6 Wochen offen legen und dann würde ich mir ein Bild machen, ob es sich dafür lohnt nochmal das Risiko einzugehen, so verletzt zu werden....

so oder so ähnlich, aber in meinem Fall rechne ich nicht damit, dass sie wiederkommt.

Gruss

Thomas

Hallo.

Ja, ich glaube auch daß sie verlassene so weit sind, wenn sie wirklich ein Leben ohne der Partner vorstellen können. Unabhängig leben können ohne sie. Aber ein Leben mit der Partner wieder zu verbringen ist genau so schwer besonders nachdem sie uns so verletzt haben. Sie werden uns doch gut beweisen können daß sie es doch wert sind daß wir sie zurücknehmen. Und ob wir sie wieder vertrauen können? Bei mir ist es so, daß er mir keine Hoffnung machen will, aber gleichzeitig hat er nicht 100% Schluß gemacht mit mir. Aber ich werde auch gerne alles wissen wollen was ihn in seinen Kopf durchgegangen ist seit Januar. Sonst wurde ich auch keine Ruhe finden.

Und Max...wie sieht es bei dir aus?

Liebe Grüße!

Käfer

Hi Kaefer, Hi Thomas,

tja, ich habe gerade wieder einen kleinen Rückschlag erlitten ;( Ich war gerade noch unterwegs und hatte wieder ein Erlebnis, was ich lieber nicht gehabt hätte.

Ich habe ja gestern schon erzählt, daß meine Ex-Freundin jetzt umgezogen ist und ich wollte auch gar nicht wissen wohin. Ist irgendwie besser, weil ich ansonsten wahrscheinlich ab und zu einen Umweg fahren würde und schauen würde, ob ihr Auto vor der Tür steht, oder was auch immer. Ist irgendwie total blöd, aber ich denke ihr könnt es bestimmt nachvollziehen. Na ja, vorhin war ich unterwegs und habe zufällig das Auto von ihrem Macker an der Straße stehen sehen. Also: Ich weiß jetzt wo sie wohnt. Echt toll. Und das ist eine Strecke, die ich ca. 2-3 mal die Woche fahre. Und ich weiß jetzt schon, daß jedesmal wenn ich dort vorbeifahre ich ein mulmiges Gefühl im Bauch haben werde und mich schlecht fühle. Vorhin habe ich mich auch richtig schlecht gefühlt und hatte schon fast wieder Tränen in den Augen :heulen:

Das ist so gemein...

Tja, soviel zu meinem Tag und meiner Stimmung ;(

Ich wollte aber auch noch etwas zu Euren Beiträgen schreiben, die ich sehr interessant fand:

@Verlassen?

Denn irgendwo denke ich mir auch, dass der neue Partner Bedürfnisse hat und ein trauernder Partner kann halt nicht alles geben gefühlsmässig. Für mich sieht es aus, als ob bei der Entscheidung für ihren Neuen eine ganze Menge der Kopf mitentschieden hat neben den Gefühlen.
Genau so sehe ich das auch. Ich merke das ja auch an mir selber. Auch wenn ich wollte kann ich im Moment niemanden richtig lieben, weil ich immer noch nicht mir der alten Sache abgeschlossen habe. Und ich bin mir auch sicher, daß es bei ihr teilweise eine Kopfentscheidung war. Sie sagte auch mal, daß wir so wenig zusammen unternehmen und daß wir so wenig Gemeinsamkeiten haben. Tja, und dann hat sie jemanden gefunden, der mit ihr mal hier und mal dort hin fährt und dies und das macht. Ist ja toll. Nur irgendwann wird das auch Alltag und mehr oder weniger Routine. Außerdem glaube ich hatten wir gar nicht so wenig Gemeinsamkeiten wie sie glaubte.

@Kaefer:

ch denke oft daß wenn jemand in eine neue Beziehung eingeht, verwechselt er/sie oft Verliebtheit mit Liebe. Diese denken einfach nicht mehr logisch, und deshalb haben keine Probleme mit ihre Trennungen mit uns. Alles sieht so toll und perfekt aus am Anfang. Ist immer so. Sie denken wenn sie uns ersetzen, dass alles besser sein wird. Das glaube ich nicht. Das Spiel bleibt gleich...nur die Spieler werden gewechselt. Es ist wirklich eine Frage der Zeit. Und dann kommt der Reue, besonders wenn sie noch Gefühle für uns haben. Aber ist bestimmt dann für uns zu spät.
Ja, das sehe ich auch so. Am Anfang ist alles schön und toll und irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es nicht mehr so ist wie am Anfang. Und ich denke auch, daß unsere Ex-Partner, wenn sie merken, daß es nicht mehr so ist wie am Anfang, sich den Fehler auch nicht eingestehen, sondern die negativen Seiten verdrängen und versuchen auf Krampf glücklich zu werden. So nach dem Motto: Ich habe mich so entschieden und jetzt muß ich auch damit glücklich werden.

Die Frage, was würde ich machen, wenn sie wieder zurückkäme stelle ich mir auch ab und zu. Ich weiß nicht... Ich glaube eher nicht, da so viel kaputt gegangen ist. Ich weiß nicht, ob ich ihr jemals wieder richtig vertrauen könnte. Auf der anderen Seite denke ich mir schon, daß ich vielleicht schwach werden könnte, wenn sie bei mir weinend vor der Tür steht und mich fragt, ob ich ihr verzeihe und einen Neuanfang wage ?(

Dazu muß ich noch etwas interessantes erzählen: Vor ca. 2 Monaten habe ich geträumt, ich sehe sie irgendwo wieder, wir kommen ins Gespräch und verstehen uns richtig gut. Dann gehen wir Arm in Arm spazieren und küssen uns. Der Traum war superschön, aber als ich aufgewacht bin mußte ich weinen, weil alles nur ein Traum war :heulen:

Ca. einen Monat später habe ich geträumt, daß wir wieder zusammen sind und sie wieder bei mir eingezogen ist. Und jetzt kommt das Erstaunliche. Im Traum habe ich mir gedacht "Jetzt sind wir wieder zusammen, aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl dabei. Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt möchte. Es war doch auch ganz schön alleine zu sein" Ist schon komisch :schief:

Tja, ich werde jetzt mal schlafen gehen, morgen geht's mir bestimmt wieder besser.

Gute Nacht und :trost:

Euer Max

Lieber Max,

Wie geht es dir heute?

Ja, diese Rückschläge sind immer schlimm :trost: und du kannst nichts tun um sie zu verhindern. Ich merke das an mir. Meine Gefühle sind unberechenbar und deshalb habe ich oft Angst irgendwas zu unternehmen...von heiterem Himmel fange ich plötzlich an zu weinen...manchmal ohne Grund. Und mir ist das so peinlich. Wenn ich mit Freunde bin, ist es mir bewusst daß ich auch ihre Stimmungen verderben und das mag ich nicht. Und wenn ich schon weine, habe ich das Gefühl daß ich gar nicht mehr aufhören kann.

Das ist für dich jetzt blöd daß du bei ihr vorbei fährst :mauer: weil du automatisch an sie denkst und wunderst was sie gerade tut und dann kommt die Erinnerungen wieder hoch. :heulen: Ich kann es gut verstehen daß du lieber nicht wissen willst wo sie wohnt, und jetzt weißt du das doch. Das hilft dir überhaupt nicht.

Deine Träume finde ich auch sehr interessant. Du bist auch ein eine Zwiespalt..kann ich gut nachvollziehen. Dein Verstand und deine Gefühle sind manchmal auf verschiedene Gleise und das taucht in deine Träume auf.

Ich überlege selber wie das wäre wenn meinen Mann doch wieder ganz da ist. Ich glaube nicht daß es ganz einfach ist- eigentlich habe ich noch nicht so ernsthaft darüber nachgedacht. Bis jetzt habe ich mich konzentriert daß er einfach zurückkommt. Wie das ist nachher, weiss ich nicht. Ich weiss nur wie alles vorher war und daß ich sehr glücklich war mit ihn. Aber jetzt hat sich doch einiges geändert in uns beide. Er hat ein neues Leben entdeckt, und ich bin verletzt worden wie noch nie im Leben. Alles ist bei mir noch nicht kaputt, sonst hätte ich früher losgelassen. Ob ich wieder so glücklich sein kann mit ihn wie bisher, hängt von ihn ab. Ich weiss es nicht was ich dabei vorstelle. Aber als Neuanfang muss ich das auch sehen. Sich irgendwie neu kennenlernen. Habe nur Hoffnung daß es eines Tages wieder gut sein kann. Ich wollte immer mit ihn alt werden. Er und ich haben so vieles gemeinsam und immer die gleiche Träume gehabt. Diese Träume haben wir noch nicht ausgelebt :heulen: Wir waren immer so stolz junge Eltern zu sein weil wir gewusst haben daß wenn die Kinder mal weg sind, daß wir noch viel zusammen machen können. Naja...war vielleicht doch nur Träume. :heulen:

Ich habe mich so entschieden und jetzt muß ich auch damit glücklich werden.
Das macht mir Angst...meinen Mann ist auch so ein Dickkopf und ich habe auch das Gefühl daß er extra dafür kämpft um die Welt zu beweisen daß er doch Recht hat. :mauer:

Liebe Grüße!

Käfer

Hallo Max,

gerade Dein letzter Traum zeigt doch irgendwo , wo Dein Unterbewusstsein steht. Scheinbar fängst Du gerade an Dein single-Leben zu geniessen und Dich richtig von ihr zu lösen, vielleicht ist es Dir noch gar nicht so klar. Ab und an hast Du noch Rückschläge, aber insgesamt scheinst Du in den 8 Monaten echt vorran gekommen zu sein....

eines noch: ich an Deiner Stelle würde echt einen weiten Bogen um das Haus Deiner EXfrundin machen, und wenn es ein Umweg ist, egal. Du fährst echt besser damit.....ich merke selbst wie alles was mich an Sie erinnert, mich immer total runterzieht. Ich brauche nur in die Nähe ihrer Wohnung , selbst ihrer Stadt zu kommen und ich werde unruhig, und das ist nicht gut....

Hast Du eigentlich noch Kontakt mit Deiner ex, Max?

Gruss

Thomas

Hi Kaefer,

danke, mir geht es heute schon wieder ein bißchen besser :D Das ist schon komisch, was Bilder in einem Menschen auslösen können. Ich weiß genau, daß sie mit ihrem Typen umgezogen ist und das hat mich am Anfang auch richtig belastet, aber kurze Zeit später hatte ich den Schock dann auch wieder einigermaßen überwunden. Aber als ich es jetzt "gesehen" habe, kam wieder alles hoch. Ähnlich ist es wenn ich daran, denke, daß sie mit ihm zusammen etwas unternimmt. Das ist das schon ein blödes Gefühl, aber nicht vergleichbar mit dem Gefühl, das ich habe, wenn ich die beiden zusammen sehe. Und noch ein Beispiel: Nachdem sie sich von mir getrennt hatte ist sie ausgezogen, hatte aber noch viele Sachen hier in der Wohnung. Nach ein paar Tagen hatte ich mich dann auch, den Umständen entsprechend, wieder etwas erholt und mich versucht daran zu gewöhnen, daß sie nicht mehr da ist. Und dann kam der Tag als sie ihre restlichen Sachen geholt hat. Sie hatte die Sachen tagsüber gepackt und ich kam Nachmittags nach Hause. Als ich dann die Regale gesehen habe, die leerer waren als sonst, die leeren Wände und Schränke und die ganzen Kartons die hier standen bin ich weinend zusammengebrochen, nur aufgrund dieses Anblickes. Das war schon ganz schön hart :heulen:

von heiterem Himmel fange ich plötzlich an zu weinen...manchmal ohne Grund. Und mir ist das so peinlich. Wenn ich mit Freunde bin, ist es mir bewusst daß ich auch ihre Stimmungen verderben und das mag ich nicht
Wenn Du traurig bist, dann laß es zu. Ich finde, es ist schlimmer die Gefühle zu verdrängen. Und Gefühle zu verdrängen ist nicht gut. Die kommen dann irgendwann gebündelt wieder hoch, oder fressen Dich innerlich auf. Wenn Deine Freunde echte Freunde sind, dann werden sie das auch verstehen und Dir nicht böse sein deswegen.

Ich wünsche Dir, daß Dein Mann möglichst schnell merkt, daß er gerade einen großen Fehler macht und zu Dir zurückkommt. Für Dich ist das natürlich eine sehr schwierige Situation, da er Dir indirekt schon ein bißchen Hoffnung macht. Wenn ganz Schluß wäre, dann könntest Du zumindestens damit abschließen, obwohl das auch nicht leicht ist :trost:

@Verlassen?:

Ja, ich bin ganz gut voran gekommen in den letzten Monaten. Klar, es gibt immer Rückschläge, aber im Vergleich zum Anfang sind die recht harmlos.

Das mit den Erinnerungen ist schon eine blöde Sache. Manchmal kommen mir urplötzlich und aus heiterem Himmel Gedankenblitze, die mich an sie erinnern. Ganz banales Beispiel: Letztens war ich einkaufen und bin um die Tiefkühltheken herumgelaufen und habe überlegt, was ich zu Essen kaufe. Und plötzlich erinnere ich mich daran, wie wir mal einkaufen waren und überlegt haben was wir zu Essen kaufen. Ich habe dort schon viele Male eingekauft, aber dieses eine Mal, kam plötzlich dieser Gedankenblitz...

Hast Du eigentlich noch Kontakt mit Deiner ex, Max?
Ich versuche den Kontakt von mir aus zu vermeiden. Meistens nimmt sie mit mir Kontakt auf. Wir mailen uns dann ein paar mal hin und her. Telefoniert haben wir lange nicht. Gesehen habe ich sie letztens gerade, weil sie noch ein paar Sachen abholen wollte, die noch bei mir waren. Unser Kontakt ist noch ziemlich freundschaftlich. Auch wenn sie mich so verletzt hat habe ich sie immer noch sehr lieb (komisch, oder?) und ganz möchte ich den Kontakt auch nicht verlieren. Ich beschränke das nur, weil es immer noch wieder schmerzt mit ihr Kontakt zu haben ;(

Was mir noch eingefallen ist: Hört sich zwar ziemlich merkwürdig an, aber es ist wahr! Ich kann es mir auch nicht erklären.

Ca. 2-4 Wochen vor ihrem Umzug hatte ich einen Traum. Ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber ich weiß noch ganz genau, daß ich mit dem Auto eine Hauptstraße entlagt gefahren bin und rechts ein Schild gesehen habe mit dem Namen des Stadtteils. Und ich habe im Traum irgendetwas damit verbunden, ich weiß jetzt aber nicht mehr was. Auf jeden Fall hat dieser Name ein bestimmtes Gefühl in mir ausgelöst. Soweit noch nicht spektakulär, aaaber... Meine Freundin ist kurze Zeit später in genau diesen Stadtteil gezogen, der auf dem Schild stand 8o

Mag ein außergewöhlicher Zufall sein, oder vielleicht auch eine Art von Gedankenübertragung. Keine Ahnung, aber seltsam ist es schon...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :trost:

Liebe Grüße,

Euer Max

Lieber Max,

Gut daß es dir heute besser geht! :super:

Ja, Bilder können viel auslösen. Ich tue mich schon schwer weil mein Mann seit 20 Jahre bei der Polizei ist. Und schon wenn ich ein Polizist sehe oder einfach ein Polizei Auto sehe, muss ich schon an ihn denken. Es wäre einfacher wenn er ein anderes Beruf hätte ohne Uniform. Das war auch immer ein Teil meines Leben mit ihn zusammen. Von ihn sind auch vieles noch hier in der Wohnung. Seine Klamotten und Rasierzeug hat er bereits, aber alles andere steht noch hier. Ich habe Angst wenn es auch mal so weit kommt, wie bei dir. Umzugkartons und solches. Ich weiss nicht ob ich das verkraften kann wenn plötzlich die Sachen auch weg sind. Ich habe Angst wenn es doch endgültig aus ist. :heulen:

Ja, die Freunde haben viel Verständnis für mich weil sie unsere Familie so mögen und können ihn auch nicht verstehen. Sie laden die Kinder und ich viel ein um uns aufzumuntern und wenn ich doch weinen muss, dann fühlen sie sich unangenehm weil sie nichts für uns tun können- und werden am liebsten alles wieder besser machen. Ich bin ihre Mühe immer so dankbar aber wünsche mir daß ich wieder meine alte Selbst sein kann. Ich war immer so fröhlich und unausgeglichen und jetzt bin ich nur so traurig.

Du hast diesen Traum gehabt mit dem Stadtteil, und ich weiss auch daß ich in Januar auch so eine Vorahnung gehabt habe. Ich habe das meinen Mann sogar erzählt. Das war vor ich das mit ihn gewusst habe. Er müsste nach Wertheim auf einen Lehrgang und vor er gegangen ist, habe ich ihn erzählt daß ich ein dummes Gefühl habe daß was böses passiern wurde. 8o Er fragte was, und ich habe ihn gesagt daß ich das nicht weiss. Nur etwas. Komisch, er war schon mit die neue zusammen und ich habe das wirklich nicht gewusst. Was mag in diesem Moment in sein Kopf durchgegangen sein, als ich das gesagt habe? Angst? Schlechtes Gewissen? Ich wundere mich. Naja, ein paar Wochen später hat er mir die Tatsache gebeichtet mit seine Affäre.

Kontakt zu vermeiden ist bestimmt das Beste auch wenn man doch an die andere denkt. Warum nimmt sie Kontakt mit dir auf? Sie ist diejenige die gegangen ist und lässt auch nicht 100% los. Ich werde bestimmt nie Kontakt ganz aufbrechen können schon wegen die Kids. Aber das wird nie leicht sein, weil innerlich hat man doch Sehnsucht, irgendwie daß alles sein könnte wie früher. Ich weiss nicht ob wir "Freunde" bleiben können. Für mich, entweder alles oder nichts. Vielleicht denke ich jetzt nur so, aber ich weiss nicht ob ich dann überhaupt loslassen kann wenn wir noch "Freunde" sind. Dann lieber gar kein Kontakt aber ich komme nicht an das vorbei.

Ich hoffe daß deinen Tag noch bleibt ohne Rückfälle! Sei stark!

Liebe Grüße!

Käfer

Hi Ihr,

ich hoffe auch mal euch gehts einigermassen....

also dass sie einen anderen hat, das habe ich ganz deutlich gespürt, und zwar auch schon mehrere Wochen vorher, allerdings konnte ich diese Vorzeichen, die es gab als wir noch zusammen waren, erst richtig deuten, als dann alles vorbei war.

Ich persönlich ziehe es wirklich vor gar keinen Kontakt mehr zu haben. So ein, zwei Wochen nach der Trennung habe ich noch versucht etwas zu retten, aber das war vergebens , weil sie mir deutlich gesagt hat, dass sie weiss , was sie will, nämlich ein neues Leben anzufangen. Dabei hat sie zwar immer geheult und ich habe daraus auch Hoffnung gezogen, aber mittlerweile realisiere ich mir, sie will jetzt wirklich ihn und hat sich für ein neues Leben entschieden, auch wenn es wehtut, mich dafür in Stich zu lassen.

Das letzte Mal als wir Kontakt hatten, war schon schmerzhaft. Sie kam mir gutgelaunt entgegen, irgendwie hat sie so gewirkt, wie damals vor 7 Jahren, als wir frisch verliebt waren, nur war es nicht wegen mir.....

So was will ich mir nicht mir geben, ich hole noch meine Möbel und dann mache ich einen Schlusstrich.

Obwohl es mich natürlich schon interessiert, wie es ihr in 1,2 oder 3 Jahren geht, aber ein freundschaftlicher Kontakt? ich weiss gar nicht, wie das mit ihr gehen sollte? keine Ahnung, was ich mit ihr reden wollte. Das einzige , was mich interessieren würde, wäre,und bist Du schon schwanger? wie läufts in eurer Beziehung? wie geht es Dir? hast Du schon etwas bereut? und was wollte sie wissen? und hast Du jetzt Dein Studium im Griff? ich hoffe , es geht Dir nicht zu schlecht? naja, so oder so ähnlich.....wobei es ja auch die andere Seite gibt, zB. dass sie mich frägt, ob ich schon eine neue hätte....

Letztendlich finde ich könnte ich gar nicht ich selbst sein in so einer Freundschaft, ich hätte immer das Gefühl, ich müsste ihr vorspielen, dass ich sie nicht mehr liebe....

tja, und von wegen Gedankenübertragung, 2 Tage nachdem sie sich getrennt hat, ist ihr Hamster gestorben, aber ob das was zu bedeuten hat......

Gruss

Thomas

Lieber Max,

Na, wie geht es dir heute? ?(

Ja, das ist das. Was redet man mit den Ex? Genau wie es @Verlassen geschrieben hat. Langsam habe ich auch das Gefühl dass ich auch nicht mehr weiss was ich meinen Mann sagen soll. Ich habe schon alles gesagt, und jetzt wird es Zeit dass er auch was tut. Warum habe ich das Gefühl dass ich alles retten muss? Ich habe nichts böses getan- eigentlich ist er an der Reihe.

Ich habe seit Tage von ihn nichts gehört und heute habe ich überlegt ihn ein SMS zu schreiben, und habe es doch gelassen. Ich habe nicht gewusst was ich schreiben soll. Ich denke er kann auch von sich aus melden und das tut er nicht. Er fragt nicht mal wie es die Kinder geht. Manchmal denke ich dass alles echt vorbei ist, und ich will das einfach nicht wahr haben. Aber wenn ich überlege ein Schlussstrich zu ziehen, wird es mir wieder schlecht und dann weiss ich dass ich noch nicht so weit bin. :heulen: Das hat mich viel Überwindung gekostet nichts zu schreiben. Meistens kann ich das nicht lassen. Aber mir wird es langsam bewusst dass wenn ich von mir aus schreibe, dann braucht er sich gar nicht zu melden. Ich habe alles ihn doch zu leicht gemacht.

Naja...das Leben ist wirklich hart. :heulen:

Liebe Grüße!

Käfer

Ja genau wie bei mir, ich sitze seit STunden am PC, nur weil ich sehe, das er immernoch im ICQ ist... von ihm kommt ABER NIX!!!! Ich überlege seit STunden, ob ich nicht ein kleines "Hi" schreiben sollte, aber dann sag ich mir wieder, wenn er mit mir reden wollte, dann würde er das tun und ausserdem wäre ich noch viel schlechter drauf, wenn er jetz plötzlich nicht antworten würde, denn das ist nämlich super einfach bei SMS und Chats.... man braucht einfach nix mehr zu schreiben, wenn man am Telefon ist, oder persönlcih demjenigen gegenübersteht, dann ist es viel schwieriger nicht zu antworten, obwohl er das auch schon oft gebracht hat... Und was ist nun, wartet er nur drauf, das ich was tue... nun ist er auf Away, gegangen, wieder! naja, vielleicht hat er gesehen, das ich mich wieder auf "ONline" gestellt habe... :(

Aber ich glaub alles was ich jetzt tue, auch wenn es nur ein Ansprechen im ICQ ist, ist zuviel. Er muss von sich aus kommen, was er nie tun wird, das weiss ich genau... wenn ich nur wüsste, was genau in ihm vorgeht, dann könnte ich besser darauf vorbereitet, wahrscheinlich besser planen, was zu tun ist, aber ich weiss leider überhaupt nicht wie ich mich jetzt verhalten soll und ob ich ihn überhaupt nochmal sehen soll, Er will mich schließlich seit 3 Wochen nicht mehr sehen...