Sie war 9 Jahre ein Teil von mir und jetzt ist sie weg...

Hi Spacy,

tut mir leid, daß es bei Dir auch nicht so gut läuft :(

Wenn Du magst, kannst Du gerne mal erzählen wie es bei Dir ist.

Ich wünsche Dir auch viel Kraft und Glück !!!

Liebe Grüße,

Max

hallo max

meine geschichte kannst du unter: bitte nicht schon wieder ein chaos.... lesen.....

eine etwas verzwickte sache.......

lg

spacy

Hi Max,

Sorry dass du heute wieder so ein Tief hattest. :trost: Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht. Ich denke wenn das Wetter so schön ist, vermisst man die Exe noch mehr. Im Sommer unternimmt man so viel draussen zusammen und jetzt wenn wir ohne sie sind, macht nichts richtig spaß. :heulen:

Ich frage mich oft of die Exe auch solche Momente haben. Sie haben uns verlassen aber trotzdem waren sie solange mit uns als wir mit ihnen. Das ist eine lange Zeit für sie auch gewesen. Sie müssen auch schöne Erinnerungen haben- alles vergessen können sie nicht. Auch wenn sie neue Partnern haben.

Ich kann einfach nicht so hart sein und sie einfach sitzen lassen. Vielleicht weil ich jemand anderen nicht so verletzen möchte, wie ich verletzt wurde. Ich würde gerne so viel Kraft haben einfach einen Schlußstrich zu ziehen, aber das schaffe ich einfach nicht
Weisst deine neue Freundin dass du noch viel leidest? Wenn ja, versucht sie dir zu helfen? Versteht sie warum es dir so schlecht geht? Es wäre doch besser wenn sie es wüsste- so schwer wie es ist. Ich kann es gut verstehen dass du sie nicht verletzen willst, aber so wie es jetzt ist, ist keine Lösung. Für dich nicht. Du brauchst doch mehr Zeit für dich.

Ich habe noch schwache Moment- solche Rückfälle. Irgendwie bin ich eine Zombie geworden und kann so besser leben. Ich weiss, ich verdränge nur meine Gefühle. Sie sind noch da. Irgendwann werde ich vielleicht krank dabei, aber jetzt geht es mir ok.

Ja, die Leute spinnen überall. Es ist kaum zu glauben was alles zur Zeit abgeht. Einfach traurig! ;(

Ich hoffe dass du wieder mal glücklich sein kannst! :]

Liebe Grüße!

Käfer

Hi Käfer,

das mit dem Wetter ist bei mir eher umgekehrt finde ich. Wenn die Sonne scheint und es warm ist bin ich besser drauf als wenn das Wetter schlecht ist. Heute z.B. war das Wetter ziemlich mies und vielleicht hatte ich deswegen auch wieder so ein Tief.

Tja ich frage mich auch, ob meine Ex auch noch solche Momente hat. Aber das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Meiner jetzigen Partnerin habe ich schon oft erzählt, daß ich noch nicht über die Trennung hinweg bin, aber sie hilft mir nicht, sondern macht mir eher noch Vorwürfe und setzt mich unter Druck. Sie sagt dann daß das ja schon so lange her ist und daß sie sich so um mich bemüht,daß ich das gar nicht zu schätzen weiß, daß sie das nicht verdient hat unter meiner Trennung zu leiden, daß sie jetzt jemanden braucht der stark ist, bla bla bla

Heute Abend war wieder richtig "toll". Wir hatte uns vorhin noch gesehen und es fing eigentlich ganz gut an. Dann fing sie wieder an sich auf Krampf Bestätigungen zu angeln, so von wegen "Hast Du mich denn jetzt schon richtig lieb" und "Meinst Du, daß Du mich bald noch lieber haben kannst". Und daß wo ich ihr vor nicht mal 2 Wochen gesagt habe, daß ich Zeit brauche und sie einfach nicht richtig liebe. Darauf habe ich gesagt "Kann sein". Und dann fing das Theater wieder an. Sie war eingeschnappt, hat mich wieder beschimpft, usw. Dann habe ich gesagt ich kann so nicht mehr und ich will nicht mehr. Dann hat sie wieder gesagt, daß sie das gar nicht verdient hätte so schlecht behandelt zu werden, daß ihr das leid tut, daß sie sich auf mich eingelassen hat, daß sie nur noch leidet, usw.

Nachher hat sie gesagt, ich solle mir erstmal Zeit nehmen und uns nicht sehen um zu mir zu finden, damit ich weiß was ich will. Ich habe dann zugestimmt. Und dann hat sie mich wieder in die Ecke gedrängt und gefragt wie lange ich denn dafür bräuchte. Ich meinte, daß ich ihr das vielleicht schon morgen sagen könnte. Als ich sie dann nach Hause gebracht habe, hat sie dann gefragt wann wir uns sehen. Da habe ich gesagt "Dienstag" worauf sie meinte, daß sie enttäuscht wäre, daß wir uns nicht morgen sehen. Ich habe dann gesagt, daß sie vorhin noch meinte ich solle mir Zeit lassen, worauf sie dann sagte "Ja, aber ich dachte Du möchtest mich sehen". Und zu guter letzt hat sie dann wieder Aussagen aus mir rausgepresst. So von wegen "Muß ich mir denn jetzt Sorgen machen, daß Du morgen Schluß machst" Ich meine was soll ich dazu sagen? Auf der einen Seite will sie, daß ich mir ernsthaft Gedanken mache und dann stellt sie mir solche Fragen, die ich nur mit einer Antwort beantworten kann, ohne daß ich gleich wieder verbale Schläge riskiere.

Das hat sie schon so oft gemacht und immer wieder falle ich darauf rein und denke mir: "Na ja jetzt hast Du ihr versprochen, daß Du ihr morgen nichts negatives sagen wirst... Dann muß ich wohl nett sein, wenn ich nicht zugeben will, daß ich das nur gesagt habe, damit sie Ruhe gibt".

Aber ich kann so einfach nicht mehr :(

Ich habe ihr zwar wieder sagen müssen, daß sie morgen nichts negatives von mir hört, aber ich glaube, wenn ich nicht mal mein Versprechen breche, dann wird das nie was.

Ich will so nicht mehr :heulen:

Ich fühle mich so unter Druck gesetzt. Das ist schon Psychoterror was sie mit mir macht :mauer:

Ich hoffe ich bin morgen so stark ihr zu sagen, daß ich es nicht mehr aushalte. Und ich habe so eine Angst wieder weich zu werden. :heulen:

Tja, daß Du noch Rückfälle hast kann ich auch gut verstehen. Ich wünsche Dir, daß diese immer weniger und immer schwächer werden und daß es Dir auch bald wieder besser geht.

Ich denke wenn ich erstmal mein jetziges Problem gelöst habe, dann fühle ich mich auch wieder um einiges besser. Dann würde eine riesige Last von mir fallen, glaube ich.

Gute Nacht!

Max

Hi ihr,

wollte jetzt auch mal erzählen, wie es mir ergangen ist die letzten Tage.

tja, also gestern habe ich meine ex wahrscheinlich das letzte Mal gesehen als ich endlich meine Möbel bei ihr abgeholt habe. ich habe mich nicht mit ihr unterhalten. irgendwann kam sie dann an und fragte mich, wie es mir geht, ob ich denn schon eine diplomarbeit hätte, wie meine Lernerei laufen würde und ob ich eine neue Freundin hätte. Ich weiss nicht, ob das kindisch ist, aber ich habe ihr gesagt, dass sie das alles nichts mehr angehen würede, dass ich mit ihr fertig sei, und dass sie sich jetzt, wo sie ihre Entscheidung getroffen habe, doch um das Wohl ihres neuen Freundes kümmern solle und wenn sie wirklich wissen wolle wie es mir geht, dann könne sie mir ja in 2 Jahren mal ne email schicken und nachfragen. Ich kann so scheinheilige Fragen nicht ab. Warum will die denn wissen, ob ich eine neue habe?Als ich fertig war bin ich gegangen ohne mich zu verabscheiden, denn ich denke wir hatten genug Aussprachen. Auf der Heimfahrt dann sind mir wider Erwarten die Tränen gekommen und am nächsten Tag habe ich mich auch noch mal ziemlich ausheulen müssen, aber ich denke es war wieder mal mehr ein Stück bewusstes Abschiednehmen, und ich denke, ich bin noch nicht fertig damit.

Tja, und sonst? endlich habe ich eine Zusage zu einer Diplomarbeit in einer kleinen Firma, wenns gut läuft auch zu einem Job, dass alles in einer anderen Stadt. Das ist das beste , was mir passieren konnte, neue Eindrücke sollen ja helfen, Liebeskummer zu verarbeiten.......

@Max, was ich bei Dir lese, ist echt ein wenig eine unglückliche Situation. Ich lese immer mehr aus Deinen Zeilen heraus, dass Du wirklich sehr unzufrieden bist mit Deiner Situation und dass es eine richtige Belastung ist. Vielleicht hat Deine jetzige Beziehung sogar Deine Loslösung von Deiner EX verlangsamt. Deine jetzige Freundin scheint aber auch ein wenig unreif (erinnert mich ein wenig an mich in meiner letzten Beziehung, wollte auch immer Bestätigung) zu sein, ohne ihr zu Nahre treten zu wollen. Das ist natürlich überhaupt nicht dass was Du brauchst, aber wahrscheinlich hast auch Du irgendwo die Hoffnung gehabt, dass sie Dein Problem vielleicht einfach versteht und Dir Zeit gibt. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht , aber ich persönlich denke ja, dass es sicher besser für euch wäre, es vorerst zu beenden, und das heisst ja nicht, dass ihr es, wenn Du Deine exe verarbeitet hast, nicht noch mal miteinander probieren könnt. Aber momentan ist das einzige, was Du für sie empfindest Mitleid und Wut, und das ist ja für sie auch nicht schön......

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du hart bleibst!!!!!!

tja, und sonst? es gieng darum, wie wohl unsere exen an die schönen Erinnerungen denken. ich kann es mir nur so erklären, sie denken daran wie wir in vielleicht 2-3 Jahren daran denken, sie sind uns vorraus, die Erinnerungen sind nicht mit so starken Gefühlen verbunden. Meine ex hat noch ein Haufen Gegenstände von mir in ihrer Wohnung, sie trägt auch noch 2 Ketten , die ich ihr gebastelt habe und sie sagte, sie hätte kein Problem damit. Ich verstehe es auch nicht, aber es ist so?!

ok, das war es von meiner Seite aus

Grüsse

Thomas

Hi Thomas,

ich kann mir vorstellen wie schwer das für Dich war sie jetzt ein letztes Mal zu sehen und Deine Sachen abzuholen ;(

Bezüglich der Fragen ist es wahrscheinlich bei ihr wie bei uns auch. Der Drang zu erfahren, was der andere jetzt macht, ob er einen neuen Partner hat, usw. Ich denke mal, daß sie bestimmt auch noch nicht komplett damit abgeschlossen hat.

Das mit Deinem Job hört sich ja gut an :super: Und ich denke auch, daß es Dir helfen wird in einer anderen Stadt zu sein. Ich wünsche Dir auf jeden Fal viel Erfolg!

Das was Du über meine jetzige Beziehung geschrieben hast kann ich 100%ig bestätigen. Es ist in der Tat eine richtige Belastung für mich. Mittlerweile habe ich schon Bauchschmerzen wenn ich zu ihr fahre. Was am schlimmsten ist, ist psychisch so unter Druck gesetzt zu werden. Zum Beispiel die Tatsache, daß sie, wenn ich sie nach Hause bringe, erst dann aussteigt wenn ich ihr gesagt habe wie toll sie doch ist und daß ich niemals Schluß machen würde, usw.

Und denke ich natürlich daran wie es mit meiner Ex-Freundin war. Sie hätte so etwas nie gemacht. Mit ihr konnte ich über alles reden, wie mit einem guten Freund. Und das macht die Ganze Sache natürlich nicht besser, wenn mir immer wieder vor Augen gehalten wird, was ich an meiner Ex hatte.

Sie ist zwar 31, aber ich finde auch, daß sie teilweise die Reife einer 16 jährigen hat was einige Dinge angeht. Und da bin ich auch nicht der einzige der das denkt, das habe ich von meinen Freunden auch schon gehört.

Gestern Nacht habe ich mir noch aufgeschrieben was ich möchte. Bei meiner letzten 2 monatigen Beziehung, die auch super anstrengend war hat das funktioniert. Ich hatte danach die Kraft ihr meine Meinung zu sagen und Schluß zu machen. Ich hoffe, daß das jetzt wieder klappt. Aber ich bin ganz zuversichtlich. Der gestrige Abend hat mich so heruntergerissen, daß ich jetzt am Ende meiner Geduld bin. Das dauert leider bei mir immer sehr lange. So lange, daß ich für andere leide, aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende und das ist jetzt soweit.

Wünsch mir Glück. Ich werde nachher mit ihr sprechen.

Liebe Grüße,

Max

Hi Max,

Ich wünsche dir viel Glück. Ich habe deine letzte paar Threads gelesen und diese neue Beziehung tut dir überhaupt nicht gut. Irgendwie muss du voll auf Distanz gehen oder sie beenden. Ich weiss dass du sie nicht verletzen willst- so ein Typ bist du gar nicht, aber das was sie dir antut ist genau das was du nicht brauchst. Du muss mir dir selbst ins Reine kommen, sonst hat keine neue Beziehung keine Chance richtig zu funktionieren.

Mir kommt es vor wie eine Art emotionelle Erpressung was sie dir antut- z.B. was du geschrieben hast...

wenn ich sie nach Hause bringe, erst dann aussteigt wenn ich ihr gesagt habe wie toll sie doch ist und daß ich niemals Schluß machen würde, usw.
Ich als Frau höre so was schon gerne aber ich will dass derjenige das sagt weil er das auch glaubt, und nicht weil ich ihn dazu zwinge. Sonst wäre solche Sachen für mich unglaubhaft. Sie zwingt dich mehr oder weniger und du bist einfach nicht so weit sie Versprechungen zu geben. Statt die Beziehung langsam angehen lassen- ist immer viel besser, überstürtzt sie und macht alles kaputt. Sehe ich das falsch?

Das mit dem Wetter habe ich so gemeint....er und ich haben immer viel unternommen....Fahrrad / Inliner Touren, Freibad, Eiscafes, Tagesausflüge...usw...und genau diese Dinge machen mir jetzt kein Spaß ohne ihn. Mit Freunde ist is zwar schön, aber er fehlt mir sehr. Und deshalb tue ich mich schwer wenn das Wetter schön ist. Die Kids habe ich auch noch, aber sie wollen nicht immer mit "Mami" unterwegs sein. Sie haben auch ihre Freunde und das verstehe ich vollkommen. Ich war demletzt ins Freibad- und trotz so viele Menschen, habe ich so alleine gefühlt. ;(

@Thomas....Ich freue mich für dich dass alles bei dir gut läuft! Das hast du auch verdient! :super:

Das war für dich hart als sie alles abgeholt hat- kann ich mir sehr gut vorstellen. :mauer: Langsam sieht alles mehr und mehr endgultig aus. Ja, das sollte ihr gar nichts angehen ob du eine neue hast oder nicht. Vielleicht will sie ihr Gewissen reinigen, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich hoffe für dich dass du doch mal jemand findest die dich sehr glücklich macht! Ich wünsche das dir sehr.

sie sind uns vorraus, die Erinnerungen sind nicht mit so starken Gefühlen verbunden.
Das hast du gut gesagt- sie sind die glückliche und wir die verletzte. Wir sehen was wir verloren haben und die Erinnerungen machen alles noch schwerer das zu akzeptieren. :heulen:

Erzähl mal Max wie alles gelaufen ist heute! Ich hoffe dass du stark bleibst! :trost:

Viele liebe Grüße!

Käfer

Hi Ihr,

ich habe gerade mit ihr gesprochen. Ganz so wie ich es mir vorgestellt habe ist es leider nicht gelaufen, aber ich habe zumindest einen Teilerfolg erzielt.

Ich habe ihr gesagt, daß ich die Beziehung beende. Dann hat sie gesagt, daß ich ihr noch ein Chance geben soll und daß sie ja normalerweise ganz anders ist, usw. Ich bin aber dabei geblieben und habe ihr gesagt, daß meine Entscheidung feststeht. Dann meinte sie, daß sie noch einmal in Ruhe mit mir darüber reden möchte, worauf ich sagte, daß es da nichts mehr zu bereden gibt. Dann meinte sie, sie wolle sich wenigstens im guten vo mir trennen und noch ein letztes Gespräch mit mir führen. Ich habe dann gesagt, o.k. meinetwegen, aber mach Dir bitte keine Hoffnungen.

Dann meinte sie, daß sie sich jetzt komplett ändern würde und daß sie nicht mehr klammern würde und mir Zeit geben würde, usw.

Sie hat mich wieder so lange belabert, daß ich irgendwann gesagt habe, daß ich noch einmal über meine Entscheidung nachdenken werde. Ich habe ihr aber nicht gesagt, daß ich ihr noch eine Chance gebe, oder dergl. sondern ich habe nur gesagt, daß ich darüber nachdenke.

Irgendwie ärgert mich das schon, daß ich wieder mein Ziel nicht zu 100% erreicht habe, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh darüber, daß ich mich nicht zu einer definitiven Aussage hinreißen lassen habe. Die Frau ist echt unglaublich hartnäckig. Ist wie ein Kaugummi auf der Kleidung. Wenn man es versucht abzumachen, hat man es gleich danach irgendwo anders kleben...

Na ja, noch ist nichts verloren. Ich werde das schon schaffen :super:

Liebe Grüße,

Max

Nachtrag:

Irgendwie lernt sie nicht aus der Situation, glaube ich. Gerade noch hat sie mir gesagt, daß sie mir den Freiraum gibt den ich brauche und nicht mehr klammert und mich nicht mehr unter Druck setzt, usw. und 5 Minuten später bombadiert sich mit SMS, von wegen "Gibt mir noch eine Chance..." Darauf habe ich ihr geschrieben "Ich werde darüber nachdenken" und dann kommt wieder sowas, usw. Ich glaube sie lernt es einfach nicht ...

Ich als Frau höre so was schon gerne aber ich will dass derjenige das sagt weil er das auch glaubt, und nicht weil ich ihn dazu zwinge. Sonst wäre solche Sachen für mich unglaubhaft. Sie zwingt dich mehr oder weniger und du bist einfach nicht so weit sie Versprechungen zu geben. Statt die Beziehung langsam angehen lassen- ist immer viel besser, überstürtzt sie und macht alles kaputt. Sehe ich das falsch?
Ja, so sehe ich das auch. Aber sie anscheinend nicht. Jedesmal wenn wir zusammen sind kommen dauernd Sticheleien. So was wie "Warum sagst Du denn jetzt gar nichts, warum hast Du mich eben nicht in den Arm genommen, mit deinen Freunden wärst Du jetzt viel lieber unterwegs, du langweilst Dich bestimmt gerade mit mir, warum sagst Du nicht mal was nettes zu mir, warum sehen wir uns erst übermorgen, du magst mich bestimmt gar nicht mehr" Anstatt mal zu warten, daß von mir was kommt presst sie alles aus mir heraus.

Daß es Dir jetzt nicht mehr soviel Spaß bringt etwas was Du vorher mit Deinem Mann unternommen hast mit Deinen Freunden zu unternehmen kann ich gut verstehen. Das erinnert auch immer so an die schönen Zeiten, die man mit seinem Ex hatte ;(

Aber trotzalledem geht es mir besser, wenn das Wetter gut ist :]

Liebe Grüße,

Max

Hallo Max....

Schade dass gestern nicht so gelaufen ist wie du das vorgestellt hast...aber ich glaube wenn sie so weiter macht, fällt es dir leicht Schluss zu machen. ;) Kann mir vorstellen wie das nervt. :tongue:

Die Frau ist echt unglaublich hartnäckig. Ist wie ein Kaugummi auf der Kleidung.
Sehr gut gesagt! :D

Bin mal gespannt wie das weiter läuft- bleib stark! Du wirst schon sehen ob dir es danach wieder besser geht.

Liebe Grüße!

Käfer

hallo max

dieser zustand ist doch wirklich kein zustand für eine beziehung, oder?

auch wenn es für den moment schwer-fällt, doch ich würde da an deiner stelle auf ein gespräch drängen und ihr dann nochmals klipp und klar sagen, dass es keinen sinn macht!

ohne wenn und aber.....

sorry, doch so ne unreife frau ist wahrscheinlich das wenigste, was du momentan gebrauchen kannst..........

naiv ist wahrscheinlich der ausdruck, der es am besten beschreibt.........und naivität ist das letzte was du nun gebrauchen kannst!

an deiner stelle würde ich das so rasch als möglich beenden!

sorry für die harten worte...

alles liebe

spacy

Lieber Maxpower

ich habe nicht alles von Dir gelesen, aber ich hätte trotzdem ein paar Fragen an Dich, da mein Ex Freund auch eine 8 jährige Beziehung hatte. Diese ist seit ca. 2 Jahren beendet, hat sie scheinbar aber immer wieder getroffen und hatten auch zwischendurch sex, soviel ich weiss. Ausserdem hat er viel von ihr gesprochen und manchmal ist es mir vorgekommen, als hätte er sie immer noch nicht ganz überwunden...

Leider ist unsere Beziehung in Brüche gegangen, aus div. Gründen. Er hat mir auch gesagt, in ihm sei etwas "kaputt gegangen". Er könne sich nicht mehr öffnen. Er sei auch nicht mehr fähig eine Beziehung zu haben...Ich versuche zwar immer noch Kontakt mit ihm zu halten und hätte ihn gerne zurück...wieder bei mir...ich vermisse ihn sehr...aber dies ist ein anderes Thema. Mein Frage nun, ist es "nomal" das ihr ab und zu noch vergleicht oder Du bei Deiner jetzigen Freundin über sie sprichst. Auch, hast Du sie überwunden? Könnte ich auch etwas für ihn tun, dass er sie endlich vergisst? Ausserdem, weiss ich genau, dass er mich sehr gern hat. Manchmal kommt es mir vor, als wüsste er es noch nicht..verstehst Du?

Lieber Gruss an Dich, Deine Jay

hey jay

wollte dir eine pn senden.....doch du nimmst keine an!

also frage ich dich auf diesem wege, wie es dir geht.......

hoffentlich etwas besser!

liebe grüsse

spacy