Hi Käfer,
das mit dem Wetter ist bei mir eher umgekehrt finde ich. Wenn die Sonne scheint und es warm ist bin ich besser drauf als wenn das Wetter schlecht ist. Heute z.B. war das Wetter ziemlich mies und vielleicht hatte ich deswegen auch wieder so ein Tief.
Tja ich frage mich auch, ob meine Ex auch noch solche Momente hat. Aber das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
Meiner jetzigen Partnerin habe ich schon oft erzählt, daß ich noch nicht über die Trennung hinweg bin, aber sie hilft mir nicht, sondern macht mir eher noch Vorwürfe und setzt mich unter Druck. Sie sagt dann daß das ja schon so lange her ist und daß sie sich so um mich bemüht,daß ich das gar nicht zu schätzen weiß, daß sie das nicht verdient hat unter meiner Trennung zu leiden, daß sie jetzt jemanden braucht der stark ist, bla bla bla
Heute Abend war wieder richtig "toll". Wir hatte uns vorhin noch gesehen und es fing eigentlich ganz gut an. Dann fing sie wieder an sich auf Krampf Bestätigungen zu angeln, so von wegen "Hast Du mich denn jetzt schon richtig lieb" und "Meinst Du, daß Du mich bald noch lieber haben kannst". Und daß wo ich ihr vor nicht mal 2 Wochen gesagt habe, daß ich Zeit brauche und sie einfach nicht richtig liebe. Darauf habe ich gesagt "Kann sein". Und dann fing das Theater wieder an. Sie war eingeschnappt, hat mich wieder beschimpft, usw. Dann habe ich gesagt ich kann so nicht mehr und ich will nicht mehr. Dann hat sie wieder gesagt, daß sie das gar nicht verdient hätte so schlecht behandelt zu werden, daß ihr das leid tut, daß sie sich auf mich eingelassen hat, daß sie nur noch leidet, usw.
Nachher hat sie gesagt, ich solle mir erstmal Zeit nehmen und uns nicht sehen um zu mir zu finden, damit ich weiß was ich will. Ich habe dann zugestimmt. Und dann hat sie mich wieder in die Ecke gedrängt und gefragt wie lange ich denn dafür bräuchte. Ich meinte, daß ich ihr das vielleicht schon morgen sagen könnte. Als ich sie dann nach Hause gebracht habe, hat sie dann gefragt wann wir uns sehen. Da habe ich gesagt "Dienstag" worauf sie meinte, daß sie enttäuscht wäre, daß wir uns nicht morgen sehen. Ich habe dann gesagt, daß sie vorhin noch meinte ich solle mir Zeit lassen, worauf sie dann sagte "Ja, aber ich dachte Du möchtest mich sehen". Und zu guter letzt hat sie dann wieder Aussagen aus mir rausgepresst. So von wegen "Muß ich mir denn jetzt Sorgen machen, daß Du morgen Schluß machst" Ich meine was soll ich dazu sagen? Auf der einen Seite will sie, daß ich mir ernsthaft Gedanken mache und dann stellt sie mir solche Fragen, die ich nur mit einer Antwort beantworten kann, ohne daß ich gleich wieder verbale Schläge riskiere.
Das hat sie schon so oft gemacht und immer wieder falle ich darauf rein und denke mir: "Na ja jetzt hast Du ihr versprochen, daß Du ihr morgen nichts negatives sagen wirst... Dann muß ich wohl nett sein, wenn ich nicht zugeben will, daß ich das nur gesagt habe, damit sie Ruhe gibt".
Aber ich kann so einfach nicht mehr
Ich habe ihr zwar wieder sagen müssen, daß sie morgen nichts negatives von mir hört, aber ich glaube, wenn ich nicht mal mein Versprechen breche, dann wird das nie was.
Ich will so nicht mehr :heulen:
Ich fühle mich so unter Druck gesetzt. Das ist schon Psychoterror was sie mit mir macht :mauer:
Ich hoffe ich bin morgen so stark ihr zu sagen, daß ich es nicht mehr aushalte. Und ich habe so eine Angst wieder weich zu werden. :heulen:
Tja, daß Du noch Rückfälle hast kann ich auch gut verstehen. Ich wünsche Dir, daß diese immer weniger und immer schwächer werden und daß es Dir auch bald wieder besser geht.
Ich denke wenn ich erstmal mein jetziges Problem gelöst habe, dann fühle ich mich auch wieder um einiges besser. Dann würde eine riesige Last von mir fallen, glaube ich.
Gute Nacht!
Max