Hallo,
@ gunilla
Ist nicht leicht, mit jemanden so umzugehen, als ob nichts gewesen sei. Vor allem, weil ich ja nie weiß, wie sie es gerade auffasst, was ich so mache oder sage. Wenn ich da mal so zurückdenke, Wie sie mich früher mal "umworben" hat und wie wir so über alles reden konnten... Das waren noch Zeiten (*schwärm*) Aber die werden nie wieder kommen.
Das mit den "in den Arm nehmen" am Sonntag - da habe ich sie heute mal gefragt, was das sollte, zumal sie mir heute noch mal gesagt hat, dass sie ihre Position zu unserer Trennung eigentlich deutlich dargelegt hat. Sie sagte dazu, ihr sei da halt mal so gewesen. Wenn ich das gewusst hätte!!! :mauer:
Ich möchte dich daran erinnern, dass du der Vater bist und !!!!!!R E C H T E!!!!!! hast. Mach dich da mal sachkundig. Wissen ist in diesem Fall Macht und beides beruhigt ungemein!!!
Ja, kundig machen werde ich mich ganz bestimmt mal, wenn´s mir gar zu bunt wird. Aber ich glaube nicht, dass sie mir z. B. die Kinder vorenthalten würde, denn dann hätte sie es bei so einigen verschissen, was sie aber mit Sicherheit nicht will. Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie vielleicht mal schlecht über mich als Vater reden wird, und wenn das dann auch noch geglaubt wird...
Ich denke, du solltest dir trotzdem ne andere Bleibe suchen. Das geht doch nun wirklich nicht, wenn du gleich um die Ecke wohnst.
Doch, das muss wohl gehen, denn hierher stamme ich und hier will und werde ich auf Dauer nicht weg. Dann muss sie schon gehen, aber auch das will ich ja irgendwo nicht, denn dann gehen die Kinder ja mit ihr. Ist schon blöd. Aber wie auch immer: Wenn´s jetzt nicht unbedingt nötig wird, dann warte ich noch ein kleines Weilchen mit der Wohnung. Es soll ja noch Zeichen und Wunder geben. Ich glaube zwar eigentlich nicht mehr dran, aber man kann ja nie wissen.
Jetzt musst du weg von zu hause und weg aus ihrer unmittelbaren Nähe. Ich weiss, dass ist für dich so was wie ein endgültiger Schritt. Damit setzt du ein Zeichen, dass du ja eigendlich nicht setzen willst - aber was hilft's!!!
Hiermit hast du voll ins Schwarze getroffen, aber wie schon gesagt: eigentlich will ich hier nicht weg aus der Gegend und dann ist mir das Endgültige einfach zu endgültig. Ich bin zwar ein von ihr sehr verletzter Mensch, aber ich bin Mensch und trotz allem brächte ich es nicht fertig, ihr jetzt die Bude auszuräumen. Das würde zwar kein Streit in dem Sinne geben, aber ich habe im Moment Angst davor und auch noch nicht so richtig die Kraft. Warten wir mal noch ein Weilchen, o. K.?
Es freut mich sehr (so breit kann jetzt kein Smilie griiiiiiiiiinsen), dass du zumindest ein Auge für die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten eurer Gemeinde behalten oder auch wieder entdeckt hast. Ob du da rankommst oder nicht kann ich nicht beurteilen, ist aber auch nicht so wichtig - du bist auf nem guten Weg!
Ja, was denkst du denn!!! Schöne Mädchen habe ich mir schon immer gerne angesehen (!) aber mehr auch nicht. Du weißt doch: Appetiet holen ist erlaubt, aber gegessen wird zu Hause!!! Daran habe ich mich auch immer gehalten, wie es sich auch gehört, wenn man in einer Beziehung steht.
Ja, und Frauen anzusprechen, dass muss ich erst mal so richtig lernen. Ich bin nämlich nicht im Entferntesten ein Macho!!! Eher ein ruhiger Typ, den es mehr gefallen würde, wenn er angesprochen werden würde. (warum schreibe ich jetzt in der 3. Person???)
Und ja, ich werde sie morgen ins Krankenhaus fahren und auch wieder abholen. Wie schon gesagt: Ich stehe zu meinem Wort. Und außerdem habe ich da den ganzen Tag die Kinder für mich! :]
@ janina
Danke für die Umarmung.
Ich denke derzeit auch, dass es auf laängere Sicht gesehen so bestimmt das Beste ist, wenn ich auch die andere Variante vorgezogen hätte.
Dass ich mich in erster Linie um mich kümmern sollte, haben mir schon viele gesagt. Aber das ist nicht so einfach. Auch bin ich ja nicht egoistisch veranlagt und gebe sehr gerne und freue mich immer, wenn ich jemanden helfen kann. Vielleicht war das ja auch ein Problem in unserer Beziehung, dass ich anderen Leuten zu viel geholfen habe und sie dabei vielleicht ein bisschen zu kurz weg kam. Ich habe das immer gerne gemacht und es hat mir irgendwie eine "Erfüllung" gegeben, aber ihr war das eigentlich nie so recht. Wenn ich da jetzt mal so zurückblicke...
Und noch was: Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Auch wenn ich es viel lieber hätte, jemanden in meinem Arm zu halten und mit ihm (oder besser ihr) zu erzählen...
@ sine
ich persönlich kann es nicht verknusen, wenn ein partner nicht kapiert, dass etwas wichtig ist. kann gut sein, dass ein partner nicht immer alles genauso sieht wie man selbst. aber wenn es um die beziehung geht, kann der andere nicht einfach sagen 'jaja, wird schon', wenn man selbst im viereck hüpft.
Sehe ich absolut genau so, aber was will man machen? Man kann doch den Partner icht dazu zwingen, so zu denken wie man selber. An die Vernunft zu apellieren habe ich bei ihr schon vor einiger zeit aufgegeben. Aber Leibe hat ja eigentlich auch nichts mit Vernunft, sondern was mit Gefühlen zu tun und wie gesagt, da kann man nichts machen. Hab´s ja monatelang versucht.
@ sealily
halt deine Füsse still und bleib auf Abstand.....
Leichter gesagt als getan. Schließlich interessiert es mich ja schon, was um meine Kinder herum geschieht. Und ja, ich habe heute wieder angerufen (auch wenn´s nur um die Ecke ist, aber wenn ich hingegangen wäre, hätte ich sie ja auch noch gesehen!) schließlich wollte ich ja zumindes meinen Kindern noch Gute Nacht sagen und dann ist das wegen morgen ja auch noch zu klären gewesen. Klar, eigentlich hätte sie mich anrufen müssen, schließlich will sie ja was von mir, aber dann wären die Kinder vielleicht schon im Bett gewesen.
Du musst jetzt ne Grenze ziehen und zwar mit dem Elektro-Starkstromzaum....
Ja, hast ja recht, aber das Problem wird sein, dass ich dann bestimmt mehr unter Stom stehe als sie. Aber ich weiß schon, was du meinst.
keine kompromisse, eingeständnisse und verständnis für ihre ach so emotional verzweifelte Situation
Wie ich sie einschätze, würde sie nie kommen und etwas von mir wollen, wo sie dann denkt, dass das ihr Ego ankratzen könnte. Früher war das mal, aber jetzt schon lange nicht mehr. Ich denke, da werde ich eher alt (bin ich ja schon jast) und grau (geht auch schon los - ist ja nur verständlich bei all dem Ärger), als dass sie freiwillig einen so großen Schritt auf mich zukommt.
du schwärmst für ein Mädel..... na dann kann deine ex ja doch nicht alle deine Gedanken belegen.... mhm oder sehe ich das falsch... könntest dich ja doch ziemlich schnell anders orientieren....
Na also schwärmen kann man das ja nun nicht gleich nennen. Ich fand sie halt nur einfach sehr hübsch. Und dass meine Ex diese meine Gedanken belegt, die sich auf eine neue Beziehung ausrichten, kann ich ja nun nicht sagen. Sie schubst sie zwar hin und wieder mal ein Stück zurück, aber im Endeffekt will ich schon sehr gerne wieder mit jemanden zusammen sein. Ich finde alleine sein nicht schön. Es fehlt einem igrend etwas, und das ganz schön. Wielleicht muss man sich aber auch erst wieder an das alleine sein gewöhnen auch wenn ich das eigentlich nicht will.
Pappi ... seh doch mal ein kleiner Macho....
Ich und macho - könnte vor lauter Lachen nicht! So viel Selbstvertrauen habe ich nicht! Und selbst wenn, könnte das nicht bei Frauen auch schlecht ankommen? Wer will schon´n Macho? Oder bin ich da total auf der falschen Wellenlänge?
Ach, und Bambikulleraugen hat sie eigentlich nicht. Ich denke einfach mal, meine Kollegin hat da schon recht (und das ist jetzt wirklich kein Eigenlob): Ich bin einfach zu vernünftig und zu gut.
Und gerade bei ihr war der Tritt in den A..., den sie mir gegeben hat, schon stark genug, meine Gedanken mal so richtig durchzurütteln, aber einige Hirnwindungen scheinen sich halt doch wieder falsch einsortiert zu haben. Aber keine Angst: irgendwann werde ich´s schon noch kapieren...
Ich bin halt ein Gefühlsmensch bei ihr (noch) und das muss sich legen. Die Zeit der Trennung wird´s bringen, davon gehe ich mal aus.
Na ja, mal seh´n, wie der morgige Tag so verläuft.
Schönen Abend noch
pappi