Sie will sich von mir trennen...

Hey pappi

das mit der Kinderbetreuung sollte dir erst mal keine Sorgen bereiten. Wenn's dir passt und du Zeit hast, dann solltest du auf jeden Fall die Betreuung übernehmen. Aber so Hau ruck - mäßig würde ich nicht kurzfristig einspringen und ne Verabredung sausen lassen. Da würdest du sie und ihre Bedürfnisse wieder wichtiger nehmen, und deine hintenan stellen. Und daran willst du ja jetzt arbeiten - gelle?!

Die Idee mit geregelten Tagen finde ich auch gut. Sie hilft euch beiden die Woche zu planen und auch für die Kinder ist es besser, wenn sie sich darauf einstellen können, wann sie wer ins Bett bringt.

Wie schaut's denn mit Wohnungssuche u.s.w. bei dir aus? Hast du dafür schon Nerv? Habt ihr gemeinsame Anschaffungen gemacht, über die ihr euch evt. noch zanken könntet?

Wie ist das gemeint mit "keine Beachtung geschenkt"? Hast du kein Wort mit ihr gesprochen und durch sie hindurch gesehen??? Wenn ja, dann laß es lieber. Horch mal in dich rein...da klingt doch kein gutes Gefühl nach, oder? Wie sollst du gelassener werden und Frieden finden, wenn du solchen Gefühlen durch solches Verhalten Platz und Raum gewährst?

Versuche dich mögl. neutral zu verhalten, dann erzeugst du keine Gegenwehr bzw. entspr. Gegenverhalten und die "Frust- und Dir werd ich es zeigen- Spirale" wird nicht unnötig hochgeschraubt. You know, what I mean??? Ist manchmal schwer, solche Dinge zu erklären.

Hoffe, du hast den Montag gut hinter dich gebracht und bist i.Augenblick nicht mehr so doll am Boden zerstört (Kräfte sammeln!!!)

Gruß G.

 
Hallo pappi!

Es tut mir wirklich leid dass es so gekommen ist, wenn du die ganze Sache möglichst schnell hinter dich bringen und daran wachsen willst, dann empfehle ich dir folgende 2 Bücher:

"Wenn der Partner geht" von Doris Wolf

und ganz besonders das Buch "Liebeskummer als Weg der Reifung" von Peter Lauster.

Nach ca. 2 Monaten Trennung gehts mir wieder ziemlich gut, es hilft also ungemein sie zu lesen. Oftmals ist man selbst zu beschränkt und zu überwältigt von den ganzen Gefühlen , aber diese 2 Bücher holen dich wieder zurück auf den Boden.

MFG

 
Hallo!

@ sealily

Ich würd mich an deiner Stelle garnicht mehr drum sorgen, wie es ihr geht.. erstmal jedenfalls nicht...
Ist gar nicht so einfach, vor allem gerade jetzt. Aber eigentlich hast du ja recht, ihre Gesundheit sollte mir völlig egal sein. Aber wie gesagt, sie muss Mittwoch ins Krankenhaus und ich hatte ihr versprochen, den Tag frei zu nehmen, sie zu fahren und auf die Kinder aufzupassen. Versprechen halte ich nun mal, auch, wenn´s im Moment halt gerade blöd ist. Das habe ich ihr auch gestern gesagt und sie sagte darauf: "Ach, und dann war´s das wohl mit uns?" Die Frage klang recht verwundert. Als ich dann gestern gegangen bin, nachdem ich meine Kinder noch ins Bett gebracht hatte, nahm sie mich noch mal in den Arm und sagte, ich solle sie doch auch in den Arm nehmen. Hm, tat es dann auch, aber nur mit einem. Ist mir schon ´n bisschen schwer gefallen, nur einen zu nehmen...

Für heute hatte sie mich zum Abendessen eingealden. Ich war auch dort, aber gesprochen haben wir eigentlich nichts. Ich habe mich fast nur um die Kinder gekümmert. Erst als ich gegangen bin, konnte ich es mir nicht verkneifen, sie zu fragen, ob ich noch irgendwas wissen sollte. Indirekt war das auch noch mal eine Anspielung auf gestern Abend, als sie mir noch mal sagte, sie wisse selber nicht so richtig, was sie wolle. Aber ihre antwort war nein. Sie hat mich heute auch nicht mal mehr bis zur Tür gebracht. Nicht, dass ich das eigentlich erwartet habe, aber gewünscht habe ich es mir tief im inneren meines Herzens schon. Ich versuche ja "hart" zu sein, aber hin und wieder überkommt mich ein innerlicher Gefühlsschub und da werde ich dann wieder traurig, versuche aber, nach außen hin Stärke zu demonstrieren. Schwierig, schwierig...

naja einsame abende hat jeder mal.... aber es wird schon besser werden
Mal sehen, wann. Mir muss auch einfach noch viel mehr einfallen, was ich an diesen ganzen Abenden alleine anstellen soll (außer euch hier mein Leben aufzuschreiben...)

@ siene

Schön, dass du wieder da bist. Das gleiche Problem wie du hatte ich letztens auch mal bei menem tread. Ich habe dann den Tipp bekommen, die firewalleinstellungen mal zu überprüfen und siehe da, danach ging alles wieder. Frag mich aber nichts Näheres...

ich finde es gut, dass du ihr gesagt hast, sie könnte ihre psychischen probleme auch mal ein wenig fachlich angehen lassen
Ja, aber ich glaube weder, dass das bei ihr angekommen ist, noch, dass sie das jemals machen würde. Aber es ist sinnlos, mir ihr darüber zu diskutieren.

wenn du schreibst, du willst die kinder nehmen, es ihr andererseits aber auch nicht zu "leicht" machen, indem du für die kinder da bist, dann versteh ich deine gedanken leider nicht. kannst du für die kinder nicht ausblenden, welche rolle du in ihrem leben spielst? gerade jetzt, nachdem ihr euch getrennt habt? das wäre doch vielleicht einfacher und aus meiner sicht auch gesünder, denn so lange du einfluss nehmen möchtest auf ihr leben, so lange wirst du dich innerlich nicht wirklich lösen von ihr und von eurer ex-beziehung.
Ja, schon, aber ich meine damit eigentlich, dass ich mich nicht von ihr in dieser Hinsicht aus- bzw. benutzen lassen will. Und wie ich´s auch angehen werde, es kann so und so falsch sein... Na mal sehen, wie´s kommen wird.

@ gunilla

Aber so Hau ruck - mäßig würde ich nicht kurzfristig einspringen und ne Verabredung sausen lassen. Da würdest du sie und ihre Bedürfnisse wieder wichtiger nehmen, und deine hintenan stellen.
Aber wie gesagt, es könnte ja dann auch so ausgelegt werden, dass ich mich nicht mal um meine Kinder kümmern wöllte. Ihr kennt halt meine Ex nicht...

Das mit den geregelten Tagen werden wir wohl noch angehen müssen, aber nicht diese Woche. Vielleicht nächste, mal sehen, wie sich der weitere Umgang so entwickelt...

Das mit der Wohnungssuche habe ich am Samstag sehr ernst genommen als einen der nächsten Vorsätze. Aber irgendwie habe ich mir das gedanklich schon wieder etwas hinten an gestellt. Nicht, dass ich davon ausgehe, dass es mal wiederwas zwischen unswerden kännt, aber was, wenn? Dann räume ich ihr jetzt die Bude aus und dann vielleicht doch wieder ein? Und dann kostet das Ganze ja auch ´n bisschen was. Mal sehen, lassen wir mal noch ein paar Wochen ins Land verstreichen. Klar, ist schon irgendwie komisch, mit 29 Jahren wieder mit am elterlichen Tisch zu frühstücken...

Ob wir uns um irgendwelche Einrichtungsgegenstände streiten werden, denke ich eigentlich nicht. Außer um den Herd vielleicht. Aber sonst weiß jeder, wem was gehört. Mir z. B. das Bett, die Küchenmöbel, der Flurschrank. Ihr das Wohnzimmer und der Schlafzimmerschrank. Das Kinderzimmer bleibt außen vor. Ach so, die Waschmaschine habe ich ja auch noch bezahlt. Aber mal ganz ehrlich, ich wüsste jetzt nicht mal, wohin mit dem ganzen Zeug.

Wisst ihr, mein Ziel ist es ja eigentlich, hier in meinem Elternhaus die Obere Etage für meine Wohnbedürfnisse um- und auszubauen. Aber im Moment wohnt da noch meine 93jährige Oma. Ist eigentlich noch ein Grund mehr, jetzt erst mal keine Wohnung zu suchen, oder? Aber eigentlich hatte ich schon vor, mit 30 dann mal mein eigenes Süppchen zu kochen...

Ach und dann, ja, ich glaube, ich verstehe, was du meinst, aber was ist neutral? Ich denke, wenn ich zu viel mit ihr rede, dann ist das nicht gut. Wenn ich sie was frage z. B., dann könnte sie das ja schon wieder als aufdringlich empfinden. Ich denke mal, es ist an der Zeit, wo sie sich mal mit mir unterhalten sollte, und nicht umgedreht. Wenn sie was hat, kann sie mich durchaus und jederzeit ansprechen und ich werde mich vernünftig mit ihr unterhalten, aber ich sehe es nicht mehr ein, dass ich hier die Konversation suchen muss. Das habe ich die ganze letzte Zeit versucht und es hat zu dem bekannten Ergebnis geführt.

Und sonst, ja, der Montag ist so weit ganz gut gelaufen, bis auf die Gefühlsschwankungen heute Abend (s. o.) Heute war ich mit einem Kollegen dienstlich unterwegs bei einer Familie in unserer Gemeinde und die hatten eine Tochter - So ein Schnuckelchen. Da ging heute früh die Sonne gleich ein zweites Mal auf. Aber was soll´s - ist und bleibt eh unerreichbar für mich... rehbraune Augen, sage ich dir...

@ dnalneh

Danke für den Buchtip. Von dem ersten Buch habe ich schon mal was gehört, das andere sagt mir gar nichts. Mal seh´n, wenn ich nicht mehr weiter weiß, werde ich mal im Buchladen vorbei schauen. Wird allerdings schwierig werden, sich auf ein Buch zu konzenrieren, wenn die Gedanken wo anders sind, kenne mich doch. Aber ich werd´s im Auge behalten.

So, mal sehen, was der morgige Tag so bringt, vor allem in Gefühlsdingen. Mir fällt es schon sehr schwer, bei ihr auf Abstand zu bleiben, aber ich glaube, alles andere wäre jetzt verkehrt.

Na dann

pappi

PS: Ich glaube, dass war eines meiner längsten Statements bis jetzt in diesem Forum...

 
Ja, ja, je größer die Fangemeinde, desto mehr hat man auch zu beantworten...

Pappi, eigendlich wollte ich ja ins Bett, aber jetzt antworte ich dir doch noch schnell.

Ich stelle immer wieder fest, dass das forum zwar ne prima Sache ist, es aber oft zu Missverständnissen kommt und man die Situation nicht ganz richtig einschätzt. So in diesem Fall mit der Konversation: Nee, natürlich bist du nicht der Talkmaster und sollst Gespräche am laufen halten. Aber sei nach Möglichkeit nicht barsch oder unfreundlich. Ich weiss, das ist schwer, besonders, wenn einem gerade die Galle überkocht. Mach mal auf cool aber nicht abweisend, sondern nach dem Motto "ach ja, du bist ja auch noch da.Nett dich mal zu sehen, was gibt's neues"

Ist hier irgendwo ein Smilie, der dem anderen in den Hintern tritt?

Den möchte ich gerne deiner Ex schicken, wenn ich hier lese, dass sie dich wieder mal in den Arm genommen hat. Und dich dann auch noch aufgefordert hat, das gleiche zu tun. Nächste mal sagst'e hoffentlich, dass es im Moment nicht so günstig ist. Ach ja, wie war das noch gleich mit dem netten Nachbarn :) ) Und gleich noch einen hinterher, weil sie dich am nächsten Tag wieder so mies behandelt hat.

Wie sie das mit den Kindern auslegen möchte, ist ihre Sache und wie du weißt ist ihr Verhalten ja auch nícht kalkulierbar. Du kannst hüpfen, springen, Purzelbäume und Rad schlagen - heute ist's ok und morgen nicht mehr.

Ich möchte dich daran erinnern, dass du der Vater bist und

!!!!!!R E C H T E!!!!!!

hast. Mach dich da mal sachkundig. Wissen ist in diesem Fall Macht und beides beruhigt ungemein!!!

Ich denke, du solltest dir trotzdem ne andere Bleibe suchen. Das geht doch nun wirklich nicht, wenn du gleich um die Ecke wohnst. Stell dir mal vor (ich weiß jetzt kommt's dicke), sie hat nen Neuen und der läuft dir jeden Tag über den Weg. Vom Neuen zu wissen oder ihn ständig in der Nähe zu haben sind zweierlei. da will ich gar nicht an deine Magen denken.

Und falls... eventuell... vielleicht...u.U. ... ihr doch wieder ein Paar werdet - ja mei, dann kannst du die Wohnung wieder aufgeben. Das soll ja nun wohl keine Hürde sein. Du musst dich ja nicht gleich superteuer einrichten. Mach erstmal das Nötigste, damit es wohnlich wird.

Und wenn dann die Wohnung bei deinen Eltern mal frei wird, dann kannste immer noch sehen, was damit passiert.

Jetzt musst du weg von zu hause und weg aus ihrer unmittelbaren Nähe. Ich weiss, dass ist für dich so was wie ein endgültiger Schritt. Damit setzt du ein Zeichen, dass du ja eigendlich nicht setzen willst - aber was hilft's!!!

Es freut mich sehr (so breit kann jetzt kein Smilie griiiiiiiiiinsen), dass du zumindest ein Auge für die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten eurer Gemeinde behalten oder auch wieder entdeckt hast. Ob du da rankommst oder nicht kann ich nicht beurteilen, ist aber auch nicht so wichtig - du bist auf nem guten Weg!

Ach ja, was mich jetzt noch brennend interessieren würde....besuchst du die Königin von Saba im Krankenhaus, oder nicht???

So, nun muss ich in die Heia

tschü bis dann

 
Hallo Pappi,

tut mir leid dass es jetzt vorbei ist (obwohl es ja doch leider abzusehen war) :-((

lass Dich mal drücken :trost:

Ich denke aber auf längerer SIcht wird es für Dich auch besser sein, denn so

wie es in letzter Zeit gelaufen ist, hätte es Dich nur kaputter gemacht.

Du solltest DIch jetzt in erster Linie erstmal um Dich und um Dein Wohlbefinden kümmern und nicht alles nach ihr ausrichten....

Und sei Dir sicher, wir lassen Dich nicht alleine !!

Lieben Gruß

Janina

 
hallo pappi

ach du irgendwie gewöhnt man sich dran, hier fast täglich herumzutippen... *grins* und dann irgendwie kann man auch mal längere statements verfassen....

:rolleyes: :) )

Original von pappisie sagte darauf: "Ach, und dann war´s das wohl mit uns?" Die Frage klang recht verwundert. Als ich dann gestern gegangen bin, nachdem ich meine Kinder noch ins Bett gebracht hatte, nahm sie mich noch mal in den Arm und sagte, ich solle sie doch auch in den Arm nehmen. Hm, tat es dann auch, aber nur mit einem. Ist mir schon ´n bisschen schwer gefallen, nur einen zu nehmen...[...] Sie hat mich heute auch nicht mal mehr bis zur Tür gebracht.
tsss

die frau merkt nichts mehr, und ich fürchte, dass es daran liegt, weil ihr die beziehung wurscht ist.

ich meine, wir können hier nicht viel wissen über deine freundin, aber die reaktion ist wild. wenn du schluss machst und sie ist am nächsten tag dann überrascht, dass "es" das dann "wohl" war, naja.

dann prost auch

ich persönlich kann es nicht verknusen, wenn ein partner nicht kapiert, dass etwas wichtig ist. kann gut sein, dass ein partner nicht immer alles genauso sieht wie man selbst. aber wenn es um die beziehung geht, kann der andere nicht einfach sagen 'jaja, wird schon', wenn man selbst im viereck hüpft.

X(

gruß

sine

 
Hallo Pappi,

halt deine Füsse still und bleib auf Abstand.....

schön artig sein und kümmer dich erstmal nur um dich und deine kleinen mäuse....

mit der frage das wars dann wohl ( so eine Frechheit, ich hätte geantwortet "schnellmerker" hast deinen Verstand wohl heute mal ausnahmsweise eingeschaltet.... mhm wär hochgegangen wie ein kleiner sehr schlagkräftiger Feuerwerkskörper :rolleyes: )... hat sie nur eins bezweckt, abzuchecken ob du wieder hüpfst.... gottseidank warst du diesmal hart und hast nicht einen auf verständnisvoll gemacht....

:tongue: was bildet sich die Dame eigentlich ein....

Du musst jetzt ne Grenze ziehen und zwar mit dem Elektro-Starkstromzaum....

und jedesmal wenn sie nicht eine absolute Kapitulation vorschlägt... kriegt sie ne eine gewischt :evil:

die zeit in der du auf sie zugehst ist eindeutig vorbei......

keine kompromisse, eingeständnisse und verständnis für ihre ach so emotional verzweifelte Situation :schief:

ich krieg das kotzen....

übrigens falls ihr noch mal zusammenkommt... heißt dass doch nicht das du sofort wieder einziehst..,..

ist vielleicht sowieso besser bei nem neuanfang ... sonst fallt ihr wieder in alte muster....

und vielleicht wird der Dame auch mal klar, was jetzt Sache ist

nen schnellmerker ist se ja nicht :tongue: ....

belastbar auch nicht besonders..... :tongue:

nun da ist mir doch noch was aufgefallen in deinem Post...

du schwärmst für ein Mädel..... na dann kann deine ex ja doch nicht alle deine Gedanken belegen.... mhm oder sehe ich das falsch...

könntest dich ja doch ziemlich schnell anders orientieren.... :eek:

vielleicht hast du ja mehr angst vor dem alleine sein und deine kinder zu verlieren als das deine ex

Pappi ... seh doch mal ein kleiner Macho.... :) )

lg sue

 
Original von Sealilymit der frage das wars dann wohl ( so eine Frechheit [...] )... hat sie nur eins bezweckt, abzuchecken ob du wieder hüpfst....
@ sealily

ja, das stimmt schon. ich hab auch gedacht, au weia, jetzt ist sie mal enttarnt worden... so schnell geht das nämlich: erst abchecken, ob der herr gemahl nicht wieder weich wird, und dann mit bambi-kulleraugen sich wünschen, in den arm genommen zu werden. aber am nächsten tag dann wieder das a-loch raushängen lassen.

jaja

gruß

sine

 
..... :evil:

sie sollte lieber aufpassen, dass ihr die Bambi-kulleraugen nicht irgendwann mal ausgestochen werden.....

(oh war ich jetzt böse)

Pappi... ich hoffe du warst mal ein Macho...

Bambikulleraugen brauchen mal ne Abfuhr..... :tongue:

lg sue

 
Hallo,

@ gunilla

Ist nicht leicht, mit jemanden so umzugehen, als ob nichts gewesen sei. Vor allem, weil ich ja nie weiß, wie sie es gerade auffasst, was ich so mache oder sage. Wenn ich da mal so zurückdenke, Wie sie mich früher mal "umworben" hat und wie wir so über alles reden konnten... Das waren noch Zeiten (*schwärm*) Aber die werden nie wieder kommen.

Das mit den "in den Arm nehmen" am Sonntag - da habe ich sie heute mal gefragt, was das sollte, zumal sie mir heute noch mal gesagt hat, dass sie ihre Position zu unserer Trennung eigentlich deutlich dargelegt hat. Sie sagte dazu, ihr sei da halt mal so gewesen. Wenn ich das gewusst hätte!!! :mauer:

Ich möchte dich daran erinnern, dass du der Vater bist und !!!!!!R E C H T E!!!!!! hast. Mach dich da mal sachkundig. Wissen ist in diesem Fall Macht und beides beruhigt ungemein!!!
Ja, kundig machen werde ich mich ganz bestimmt mal, wenn´s mir gar zu bunt wird. Aber ich glaube nicht, dass sie mir z. B. die Kinder vorenthalten würde, denn dann hätte sie es bei so einigen verschissen, was sie aber mit Sicherheit nicht will. Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie vielleicht mal schlecht über mich als Vater reden wird, und wenn das dann auch noch geglaubt wird...

Ich denke, du solltest dir trotzdem ne andere Bleibe suchen. Das geht doch nun wirklich nicht, wenn du gleich um die Ecke wohnst.
Doch, das muss wohl gehen, denn hierher stamme ich und hier will und werde ich auf Dauer nicht weg. Dann muss sie schon gehen, aber auch das will ich ja irgendwo nicht, denn dann gehen die Kinder ja mit ihr. Ist schon blöd. Aber wie auch immer: Wenn´s jetzt nicht unbedingt nötig wird, dann warte ich noch ein kleines Weilchen mit der Wohnung. Es soll ja noch Zeichen und Wunder geben. Ich glaube zwar eigentlich nicht mehr dran, aber man kann ja nie wissen.

Jetzt musst du weg von zu hause und weg aus ihrer unmittelbaren Nähe. Ich weiss, dass ist für dich so was wie ein endgültiger Schritt. Damit setzt du ein Zeichen, dass du ja eigendlich nicht setzen willst - aber was hilft's!!!
Hiermit hast du voll ins Schwarze getroffen, aber wie schon gesagt: eigentlich will ich hier nicht weg aus der Gegend und dann ist mir das Endgültige einfach zu endgültig. Ich bin zwar ein von ihr sehr verletzter Mensch, aber ich bin Mensch und trotz allem brächte ich es nicht fertig, ihr jetzt die Bude auszuräumen. Das würde zwar kein Streit in dem Sinne geben, aber ich habe im Moment Angst davor und auch noch nicht so richtig die Kraft. Warten wir mal noch ein Weilchen, o. K.?

Es freut mich sehr (so breit kann jetzt kein Smilie griiiiiiiiiinsen), dass du zumindest ein Auge für die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten eurer Gemeinde behalten oder auch wieder entdeckt hast. Ob du da rankommst oder nicht kann ich nicht beurteilen, ist aber auch nicht so wichtig - du bist auf nem guten Weg!
Ja, was denkst du denn!!! Schöne Mädchen habe ich mir schon immer gerne angesehen (!) aber mehr auch nicht. Du weißt doch: Appetiet holen ist erlaubt, aber gegessen wird zu Hause!!! Daran habe ich mich auch immer gehalten, wie es sich auch gehört, wenn man in einer Beziehung steht.

Ja, und Frauen anzusprechen, dass muss ich erst mal so richtig lernen. Ich bin nämlich nicht im Entferntesten ein Macho!!! Eher ein ruhiger Typ, den es mehr gefallen würde, wenn er angesprochen werden würde. (warum schreibe ich jetzt in der 3. Person???)

Und ja, ich werde sie morgen ins Krankenhaus fahren und auch wieder abholen. Wie schon gesagt: Ich stehe zu meinem Wort. Und außerdem habe ich da den ganzen Tag die Kinder für mich! :]

@ janina

Danke für die Umarmung.

Ich denke derzeit auch, dass es auf laängere Sicht gesehen so bestimmt das Beste ist, wenn ich auch die andere Variante vorgezogen hätte.

Dass ich mich in erster Linie um mich kümmern sollte, haben mir schon viele gesagt. Aber das ist nicht so einfach. Auch bin ich ja nicht egoistisch veranlagt und gebe sehr gerne und freue mich immer, wenn ich jemanden helfen kann. Vielleicht war das ja auch ein Problem in unserer Beziehung, dass ich anderen Leuten zu viel geholfen habe und sie dabei vielleicht ein bisschen zu kurz weg kam. Ich habe das immer gerne gemacht und es hat mir irgendwie eine "Erfüllung" gegeben, aber ihr war das eigentlich nie so recht. Wenn ich da jetzt mal so zurückblicke...

Und noch was: Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Auch wenn ich es viel lieber hätte, jemanden in meinem Arm zu halten und mit ihm (oder besser ihr) zu erzählen...

@ sine

ich persönlich kann es nicht verknusen, wenn ein partner nicht kapiert, dass etwas wichtig ist. kann gut sein, dass ein partner nicht immer alles genauso sieht wie man selbst. aber wenn es um die beziehung geht, kann der andere nicht einfach sagen 'jaja, wird schon', wenn man selbst im viereck hüpft.
Sehe ich absolut genau so, aber was will man machen? Man kann doch den Partner icht dazu zwingen, so zu denken wie man selber. An die Vernunft zu apellieren habe ich bei ihr schon vor einiger zeit aufgegeben. Aber Leibe hat ja eigentlich auch nichts mit Vernunft, sondern was mit Gefühlen zu tun und wie gesagt, da kann man nichts machen. Hab´s ja monatelang versucht.

@ sealily

halt deine Füsse still und bleib auf Abstand.....
Leichter gesagt als getan. Schließlich interessiert es mich ja schon, was um meine Kinder herum geschieht. Und ja, ich habe heute wieder angerufen (auch wenn´s nur um die Ecke ist, aber wenn ich hingegangen wäre, hätte ich sie ja auch noch gesehen!) schließlich wollte ich ja zumindes meinen Kindern noch Gute Nacht sagen und dann ist das wegen morgen ja auch noch zu klären gewesen. Klar, eigentlich hätte sie mich anrufen müssen, schließlich will sie ja was von mir, aber dann wären die Kinder vielleicht schon im Bett gewesen.

Du musst jetzt ne Grenze ziehen und zwar mit dem Elektro-Starkstromzaum....
Ja, hast ja recht, aber das Problem wird sein, dass ich dann bestimmt mehr unter Stom stehe als sie. Aber ich weiß schon, was du meinst.

keine kompromisse, eingeständnisse und verständnis für ihre ach so emotional verzweifelte Situation
Wie ich sie einschätze, würde sie nie kommen und etwas von mir wollen, wo sie dann denkt, dass das ihr Ego ankratzen könnte. Früher war das mal, aber jetzt schon lange nicht mehr. Ich denke, da werde ich eher alt (bin ich ja schon jast) und grau (geht auch schon los - ist ja nur verständlich bei all dem Ärger), als dass sie freiwillig einen so großen Schritt auf mich zukommt.

du schwärmst für ein Mädel..... na dann kann deine ex ja doch nicht alle deine Gedanken belegen.... mhm oder sehe ich das falsch... könntest dich ja doch ziemlich schnell anders orientieren....
Na also schwärmen kann man das ja nun nicht gleich nennen. Ich fand sie halt nur einfach sehr hübsch. Und dass meine Ex diese meine Gedanken belegt, die sich auf eine neue Beziehung ausrichten, kann ich ja nun nicht sagen. Sie schubst sie zwar hin und wieder mal ein Stück zurück, aber im Endeffekt will ich schon sehr gerne wieder mit jemanden zusammen sein. Ich finde alleine sein nicht schön. Es fehlt einem igrend etwas, und das ganz schön. Wielleicht muss man sich aber auch erst wieder an das alleine sein gewöhnen auch wenn ich das eigentlich nicht will.

Pappi ... seh doch mal ein kleiner Macho....
Ich und macho - könnte vor lauter Lachen nicht! So viel Selbstvertrauen habe ich nicht! Und selbst wenn, könnte das nicht bei Frauen auch schlecht ankommen? Wer will schon´n Macho? Oder bin ich da total auf der falschen Wellenlänge?

Ach, und Bambikulleraugen hat sie eigentlich nicht. Ich denke einfach mal, meine Kollegin hat da schon recht (und das ist jetzt wirklich kein Eigenlob): Ich bin einfach zu vernünftig und zu gut.

Und gerade bei ihr war der Tritt in den A..., den sie mir gegeben hat, schon stark genug, meine Gedanken mal so richtig durchzurütteln, aber einige Hirnwindungen scheinen sich halt doch wieder falsch einsortiert zu haben. Aber keine Angst: irgendwann werde ich´s schon noch kapieren...

Ich bin halt ein Gefühlsmensch bei ihr (noch) und das muss sich legen. Die Zeit der Trennung wird´s bringen, davon gehe ich mal aus.

Na ja, mal seh´n, wie der morgige Tag so verläuft.

Schönen Abend noch

pappi

 
Ach Pappi,

da hab ich über deine Ex geschimpft, dass sie zu dir das sagt, das wars dann wohl....

mhm sie ist wohl nicht die einzige die das nicht akzeptieren wollte.... oder verstehen..

.

Aber wie auch immer: Wenn´s jetzt nicht unbedingt nötig wird, dann warte ich noch ein kleines Weilchen mit der Wohnung. Es soll ja noch Zeichen und Wunder geben. Ich glaube zwar eigentlich nicht mehr dran, aber man kann ja nie wissen.
oder...

Ich bin zwar ein von ihr sehr verletzter Mensch, aber ich bin Mensch und trotz allem brächte ich es nicht fertig, ihr jetzt die Bude auszuräumen. Das würde zwar kein Streit in dem Sinne geben, aber ich habe im Moment Angst davor und auch noch nicht so richtig die Kraft. Warten wir mal noch ein Weilchen, o. K.?

mhm da hat aber jemand noch Hoffnung.... das das nochmal was wird...

Pappi bei aller liebe... du musst jetzt erstmal dein leben für dich selbst sortieren...

und übrigens.... den grund anzurufen um den kindern gute nacht zu sagen...okay den lasse ich ja noch gelten....

aber lass mich raten... sie hat dich doch dann nicht gefragt, wie das mit morgen läuft ... oder

ich nehme mal an, dass du sie drauf angesprochen hast....

mich hätte wirklich mal interessiert, was sie gemacht hätte...

Aber du gehörst auch zu der sorte..... Ungeduld...alles muss sofort geschehen... (übrigens bin ich auch ein heißer kandidat) :rolleyes:

Fakt ist aber : SIE HAT DICH WEGGESCHMISSEN, ALSO MUSS SIE DICH AUS DEM MÜLL RAUSHOLEN :mauer:

(sorry...)

aber selbst beim kleinsten Funken Hoffnung solltest du dich der nicht so schönen Realität stellen...

lg sue

 
Pappi,

ich kann Sue nur beipflichten.

Guck der Realität ins Gesicht und lass Dich nicht weiter benutzen !

So wirst Du sie sowieso nicht zurückgewinnen, weil sie nicht merken wird

was sie verloren hat, denn Du bist ja eigentlich immer noch da !

LG

Janina

 
"Wer will schon nen Macho" (das mit den Zitaten hab ich noch immer nicht geheckt)?

Kommt drauf an, wie du das definierst. Wenn's ein Egoschwein ist, dann ist die Chance nicht so groß glücklich zu werden, aber......

wenn Macho heißt, ich bin mir selbst wichtig und ich nehme mich und meine Gefühle und Bedürfnisse ernst, dann sieht es anders aus. Und ich glaube so war das auch von Sealily gemeint.

Schau mal so viele Frauen geben dir gute Ratschläge und du hörst nicht drauf. Warum eigendlich nicht? Wir verlangen doch nicht unmögliches - du sollst nur mal "die Klappe halten". Ich könnte wetten, du hast sie heute gefragt, ob du ihr was zu essen machen sollst oder nen Kaffeee kochen, was einkaufen etc. Ich hodffe du wirst jetzt schamrot. Klar hast du dich wieder angebiedert!!! Ist ja prima, dass du ihr helfen willst und du dich ihr noch immer irgendwo verbunden fühlst....aber, wenn sie was braucht, dann soll sie selber kommen. da kann ich Sealily wieder nur nachsprechen.

Du kannst ja meinetwegen was für sie tun, aber lass sie kommen. Sei nicht immer schon vorher da und biete dich an.

Deine Angst vor dem, was sie über deine Qualitäten als Vater erzählen könnte, kann ich gut verstehen. Lass dir doch mal ein paar nette oder witzige Dinge einfallen, die du für deine Kinder tun könntest.

Lies ihnen ein paar Gute-Nacht-Geschichten auf Kassette, male ihnen ein Bild oder bastel ihnen ein schönes Mobile. So haben sie auch an Tagen etwas von dir da, an denen sie dich vielleicht nicht sehen können. Und du beweist ihr(und auch dir), dass du bereit bist für die Kinder (schade, schade, sie wollte es ja für sich nicht, ätsch, ätsch) kreative und ungewöhnliche Wege zu beschreiten, dich zu kümmern und einzusetzten.

Mir als Mutter würde das schwer imponieren. Und sollte sie sich dann u.U. immer noch negativ äußern, dann kannst du es eh nicht verhindern, aber du kannst sicher sein, sie tut es mit schlechtem Gewissen, denn sie weiss ganz genau, dass es so nicht ist (pöh, was für'n langer Satz) !

Sage mal, der Ort Seifen müßte doch ganz in deiner Nähe sein, ODER????

Gruß Gunilla

 
Hallo,

ich weiß echt nicht, warum ich euch hier von meinen Problemen berichte, mir euere Ratschläge anhöre und diese dann doch nicht befolge :mauer: :mauer: :mauer:

Ich habe ja versucht, hart zu bleiben, aber gestern früh habe ich sie dann doch in den Arm genommen. Aber von vorne...

Also, ich habe sie abgeholt, um sie ins Krankenhaus zu schaffen. Da wollte sie mich schon umarmen, aber ich habe sie zurückgewiesen. Entsprechend ruhig verlief die Fahrt. Als ich sie dann aber im Krankenhaus ablieferte und sie gehen wollte, habe ich es dann doch getan und sie in den Arm genommen. Ich habe gespürt, dass das für sie eine rießen Erleichterung war, aber ob das richtig war???

Als ich sie wieder abgeholt habe hab´ ich sie auch gedrückt. Ich weiß, das war bestimmt nicht korrekt, aber irgendwie...

So, nun aber zu was anderen. Mit den Kindern habe ich gestern einen schönen Tag verbracht, wir waren baden. Es war wirklich schön, aber irgendwie war ich nicht so richtig bei der Sache. Meine Gedanken sind einfach noch zu viel bei ihr. Zeitweise kam ich mir so richtig vor, als würde ich "neben der Spur laufen". Schon komisch, wie in trance...

Na, jedenfalls habe ich ihr gestern noch mal klipp und klar gesagt, wo´s lang geht. Früh, bevor sie gegangen ist, sagte sie nä,lich zu mir, sie habe mich schon vermisst.

Also, ich sagte ihr deutlich, dass ich dieses hin und her satt habe. Ich will endlich meinen Gefühlen wieder eine klare Linie geben, so oder so. Ich sagte ihr auch, dass nun sie am Zug sei, falls sie noch was von mir wöllte. Ich bin jetzt derjenige, der Ihr noch eine Chance geben könne, nicht umgekeht. Schon komisch, gestern konnte man mit ihr mal ein richtiges Gespräch führen, ganz ohne Streit.

Und stellt euch vor, sie hat gestern eingestanden, dass sie einen Dickschädel hat und auch sie an so manchen Streit schuld gewesen sei. Könnt ihr euch das vorstellen???

Und noch was: ich habe ihr gesagt, dass ich, sofern ich unserer Beziehung noch mal eine Chance gebe, darauf bestehe, eine Beratung mit ihr in Anspruch zu nehmen, denn ich glaube nicht, dass wir, wenn wir uns jetzt wieder zusammenreißen, es lange miteinander aushalten werden. Komischerweiße hat sie nicht nein gesagt (aber auch nicht ja!).

So, und dann habe ich ihr auch noch gesagt, dass ich einfach nicht mehr immer und immer wieder von ihr zurückgeiwesen werden möchte. Wenn ich sie in den Arm nehmen möchte, dann möchte ich das halt und da hat sie mich nicht jedes Mal wieder von sich zu schuppsen!!! Das gehört für mich in einer Beziehung einfach dazu. Und wenn ihre Hormone da gerade wieder verrückt spielen, dann hat sie sich gefälligst dahingehend mal untersuchen zu lassen (ja, das habe ich gesagt, auch wenn es vielleicht nicht die feine englische Art ist). Und dann sagte ich noch, dass ich zumindest auf ein Begrüßungs- und ein Verabschiedungsküsschen bestehe. Ich dachte auch, dass hat sie so weit kapiert.

Und dann noch was: Ich werde nicht mehr ständug nach allem möglichen fragen. entweder sieerzählt mir die Sachen von sich aus oder sie lässt es halt sein.

Hm, ich hatte den Eindruck, sie hat ganz schön geschluckt.

Na, jedenfalls bin ich dann abends, nachdem ich die Kinder im Bett hatte wieder gegangen.

Heute sah das schon anders aus: kein Begrüßungsküsschen als ich zu ihr kam um die Kinder ins Bett zu bringen. Ich hatte aber deutlich gemerkt, dass sie eine ganze Weile in meiner Nähe stand und auf eine Reaktion meinerseits gewartet hat. Hätte ich den ersten Schritt gemacht, hätte sie mir bestimmt ein Küsschen gegeben. Aber ich habe mich an euere Worte erinnert.

Dann setzte sie sich neben mich, aber auch da tat ich wieder nicht dergleichen. Gut, was? Und so ging ich dann auch vorhin wieder - ohne Umarmung und alle dem, denn sie ist nicht auf mich zu gekommen. Auch sonst war ich eher abweisend zu ihr. Das monierte sie auch, aber ich kann halt nicht einfach so tun, als ob nichts gewesen wäre. Irgenwann reicht´s!!

Schau mal so viele Frauen geben dir gute Ratschläge und du hörst nicht drauf. Warum eigendlich nicht? Wir verlangen doch nicht unmögliches - du sollst nur mal "die Klappe halten". Ich könnte wetten, du hast sie heute gefragt, ob du ihr was zu essen machen sollst oder nen Kaffeee kochen, was einkaufen etc. Ich hodffe du wirst jetzt schamrot. Klar hast du dich wieder angebiedert!!!
Ja,das mit den Ratschlägen habe ich ja eingangs schon kommentiert...

Und noch was, ich habe mich vorgestern nicht angebiedert!!! Heute hatte ich mich aber wieder erwischt: Mir ist "Schatz" rausgerutscht und als ich gegangen bin habe ich doch wieder gefragt, ob morgen irgendwas anliege. Das ist einfach noch so drin - das muss ich mir noch abgewöhnen! :mauer:

Sage mal, der Ort Seifen müßte doch ganz in deiner Nähe sein, ODER????
Jetzt habe ich direkt mal auf die Karte schauen müssen... Gehört habe ich ja schon mal von Seifen, aber wo ist das???

Ou, jetzt habe ich gerade mal im Routenplaner nachgesehen: 424 km!!! Nein, ich glaube, das ist nicht bei mir um die Ecke...

Na dann,

Ciao erst mal

pappi

 
Hallo Pappi,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... aber es überlebt :) )

finde doch, dass du dich für deine Verhältnisse am Riemen reißt...

es gilt trotzdem die Devise nicht schwach werden

ich sach nur Elektrozaun....

sie realisiert jetzt langsam was passiert ist, also zieh die Distanz endlich durch...

befürchte auch das von ihrer Seite noch einige Tests auf dich zukommen werden..

*haumalvorausschauendaufdeinefinger* ... beherrsch dich bloss und lass nicht mehr mit dir spielen....

übrigens dir tut die Distanz auch gut, vielleicht könnt ihr auch dann gesprächstechnisch endlich mal einiges unausgesprochenes an den kopf werfen...

na der kleine Macho wird ja langsam... lass sie ruhig mal ein bißchen zappeln....

*grrrrrr..... bräuchte auch mal wieder einen kleinen Macho... aber nix in Sicht :rolleyes: ... ich schweife ab. :schief:

Pappi....die Devise lautet falls der Elektrozaun nicht reicht... schaff dir noch ne Alarmanlage an... die dann bei solchen Fragen wie

das wars dann?

ist das alles gewesen?

was soll nur machen?

oder kommentaren wie

ich hab dich vermisst

ich brauch dich doch in meinem leben

was wäre ich ohne dich

auf ROT schaltet... und dich schleunigst aus der Schwachwerd-Gefahrenzone katapultiert...

guts nächtle

sue

 
Original von pappiIch sagte ihr auch, dass nun sie am Zug sei, falls sie noch was von mir wöllte. Ich bin jetzt derjenige, der Ihr noch eine Chance geben könne, nicht umgekeht.
wow pappi!!! 8o

so einfach geht das, hey, du bist gut!

Dann setzte sie sich neben mich, aber auch da tat ich wieder nicht dergleichen. Gut, was? Und so ging ich dann auch vorhin wieder - ohne Umarmung und alle dem, denn sie ist nicht auf mich zu gekommen.
wow wow!

erinnerst du dich noch an @ sorgenlesers rat? der hatte doch irgendwie so in dem sinne geschrieben wie...: nicht mehr geben, als SIE gibt

das kann auch albern sein, aber in deinem falle sehe ich jetzt, wie superklug das auch sein kann!

bin begeistert

gruß

sine

 
Hey Pappi,

ich bin begeister von Deinem letzten Posting :)) ; du bist auf dem richtigen Weg

und nur so wird sie merken, was sie an Dir hatte und was ihr fehlen wird !

Denn wenn Du immer da bist, wenn sie schnippt, wird sie nie etwas vermissen und

Dir nur wieder wehtun.

Ich finde Du bist auf einen guten Weg :) weiter so !!

Gruß

Janina

 
Ach Leute,

ich habe gerad wieder festgestellt, dass ich scheinbar wieder mal etwas falsch gemacht habe. Soeben gab´s nämlich wieder einen rießen Zoff.

Aber von vorne: Wie schon gesagt, am Mittwoch habe ich ihr so einiges "an den Kopf geworfen" und hatte eigentlich den Eindruck, dass sie das auch verstanden hat. Aber heute habe ich gemerkt, dass sie nichts verstanden hat. Es war wie folgt: Wir hatten uns für heute 14:00 Uhr (!) verabredet um in den Tierpark zu gehen. Sie kam schon 13:45 Uhr und hatte dabei stur und steif behauptet, dass wir bereits für 13:30 Uhr verabredet gewesen seien. Ich war natürlich noch nict fertig. Daher wartete sie und die Kinder tobten im Vorgarten rum. Dabei fiel die Kleine auf die Treppe, das Kinn war aufgeplatzt. Na klasse, also: auf ins Kranzenhaus - die Wunde wurde geklebt. Allerdings sind bei dem Sturz auch noch die vorderen Zähne locker geworden. Der Arzt verordnete für heute erst mal nur flüssige Nahrung (Suppe, Brei u. dgl.). J, und dann gingen wir doch noch in den Tierpark, war auch so weit unter den gegebenen Umständen ganz i. O.. Sie meinte zwar, ich würde mich komisch benehmen, aber ich war einfach noch sehr gereitzt. Wäre sie nämlich erst 14:00 Uhr gegommen, wie´s ausgemacht war, hätten wir uns den ganzen Ärger mit dem Krankenhaus und so gespart.

Auf dem Rückweg vom Tierpark machten wir dann noch an einem Baumarkt halt, da ich noch ein Brett brauchte. So weit, so gut. Aber dann... Dann kam sie doch auf die glorriche Idee, für die Kinder Kaugummi zu kaufen - auch für die Kleine. Ich sagte, anfangs noch in einem sehr vernünftigen Ton, dass die Kleine so etwas jetzt nicht essen sollte, aber sie interessierte das gar nicht. Da habe ich dann natürlich auch geschimpft, nicht mit der Kleinen, denn die kann ja nichts dafür, wenn sie Kaugummi in die Hand gedrückt bekommt. Ich ärgere mich auch jetzt noch maßlos über meine (nun wieder) Ex, denn sie hat nicht kapiert, dass sie Hinweise und Ratschläge von mir ernst zu nehmen hat. Ich will ihr ja nicht alles vorschreiben, aber sie kann doch mal, Gott verd..., ihr Gehirn einschalten!!!! Ich mache mir echt sorgen, denn ich habe schon Angst, dass der Zahnarzt am Montag ggf. die Schneidezähne ziiehen könnte, wenn sie nicht wieder fest werden.

Warum nur macht sie so was? Sollte man denn nicht auch als Mutter versuchen, alles Mögliche für seine Tochter zu tun? Ich verstehe sie nicht. Und siehe da, Die "Waffenruhe" hat gerade mal zwei Tage gedauert, wobei ich sogar noch sagen muss, dass wir uns gestern auch wieder etwas in der Wolle hatten. Da hatte ich ihr noch mal eine klare Ansage gemacht, was ihre Schulden bei mir betrifft (siehe weiter oben, wo sie den Unfall mit dem Mopedfahrer gehabt hatte).

Na ja, jedenfalls sitze ich jetzt wieder hier, rege mich nach wie vor maßlos auf über ihre Uneinsichtigkeit und ärgere mich auch über mich selbst, dass ich schon wieder viel zu viel auf sie zugegangen bin. Aber es sah ja auch anfangs so aus, als ob sie sich mal über das eine oder andere Gedanken gemacht hätte.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht all zu sehr enttäuscht. Vielleicht klappt´s ja jetzt, dass ich nicht wieder schwach werde.

pappi

 
Guten Morgen, pappi!

Also, erst mal Entwarnung für die Zähne. Diesen Fall hatten wir auch. Ein Zahn war nicht zu retten und mein Kind war da auch noch recht klein. Die Lücke bestand sehr lange, aber dank Zahnspange ist heute alles ok und sie hat ein wunderschönes Lächeln.

Schuldzuweisung kannste vergessen. Wäre sie pünktlich gekommen, dann...bla, bla, bla. Dann wär vielleicht was anderes passiert.Du kennst ja sicher den Spruch: !hätte der Hund nicht geschissen, dann hätte er den Hasen erwischt..."

Was für mich bei der ganzen Sache ins Auge fällt, selbst bei den Kindern "arbeitet" ihr nicht zusammen, sondern gegeneinander. Der eine sagt ja, der andere nein. Klar war das von ihr unüberlegt, aber das kann ja passieren. Dass sie ihre Entescheidung aber trotz guter und richtiger Argumente nicht zurücknimmt oder zurücknehmen kann, zeigt doch, was bei euch los ist. Kampf um die Macht, das Sagen, ... nur nicht einen mm zurücktreten. Ich spüre viel Ärger und Wut aus deinen Zeilen und frage mich, willst du diese Frau tatsächlich haben. Oder sind es nicht mehr die Umstände (Kinder, Gewohnheit, Lebensplanung, Träume) die dich halten?

Ja, ich denke auch, dass du zu schnell nachgegeben hast und zuviele Schritte auf sie zugegangen bist. In den Arm nehmen, wenn Not am Mann ist (Krankenhaus) ist ja ok - aber dafür hast du ja am nächsten Tag gleich wieder den ZONG bekommen. Ich glaube, ich hätte ihr noch gar nicht gesagt, wie ich mir das zukünftig vorstelle. Sie mal am ausgestreckten Arm halten bzw. auf Abstand, heißt nicht, mal einen Tag durchzuhalten. Da mußt du schon länger durchhalten. So, sorry, nimmt sie dich nicht ernst. da spielst das gleiche Spiel wie sie-heute so, morgen so und übermorgen wieder was anderes. Ich weiss es ist sauschwer länger auszuhalten!!! Aber nochmal, wie soll sie dich denn vermissen, wenn du immer gleich die Arme für sie öffnest, quasie schon in dieser Haltung hinter der Ecke stehst! Lass sie sich doch endlich mal bemühen, gib ihr doch mal ne "Chance". Denn wenn es eine Veränderung geben soll, dann muss sie von ihr kommen. Und sie hat ja gar keine Gelegenheit, etwas für sich rauszubekommen (was sie will und wie sie es will)- du hast es ja schon für sie erledigt.

Halte Abstand !!! und damit meine ich auch und VOR ALLEN DINGEN (!!!!!!) gemeinsame Unternehmungen mit den Kindern. Ihr spielt euch selber heile Welt vor und bescheißt euch nur dabei. Den Kindern geht nichts ab, wenn ihr euch auch einzeln ausreichend um sie kümmert.

So pappi, dann hoffe ich mal, dass dein Sonntag schön wird lieben Gruß