Sie will sich von mir trennen...

Hi

Am Ton Deiner letzten mails meine ich zu sehen, dass Du Dich unterordnest in der Beziehung.. kann es sein, dass Du einfach ein wenig "zu nett" bist?
Zu nett kann man vielleicht nicht sagen, aber wenn man keine Zuneigung bekommt, ist das schon sch...

Ich weiß, irgend jemand hat mal geschrieben, mann sollte geben aus freien Stücken, aber nichts erwarten. Das ist nicht einfach, wenn man immer wieder Liebe gibt, aber nichts zurückbekommt. Ist doch wohl verständlich, dass man da irgendwann resigniert, oder?? Vielleicht will sie das ja sogar? Keine Ahnung. Reden kann man mit ihr ja nicht, so auch heute. Als die Kinder dann im Bett waren, hieß es: "Jetzt kommt ein Film, den will ich ansehen. Störe mich nicht!"

In der Werbung sprang sie dann auf und packte noch Geschenke ein und maulte mich dann wieder voll, dass sie noch nicht fertig war, als der Film weiter ging. Ich bin dann gegangen. Ich habe ihr ja sogar angeboten, ihr beim Einpacken zu helfen, aber das war auch nicht richtig. Ich würde sie stören, wurde mir gesagt.

Ich weiß einfach nicht mehr, ob sie nur noch ein Spiel mit mir spielt, oder ob sie vielleicht doch noch was für unsere Beziehung übrig hat.

Heute habe ich sie auch mal kurz gefragt, ob dieser andere Kerl sich mal wieder gemeldet hat, mit dem sie vor einiger Zeit regen Telefonkontakt hatte. Sie sagte nein. Ich weiß nicht, ob ich´s glauben kann. In letzter Zeit weiß ich gar nichts so recht zu unserer Beziehung, außer, dass es so nicht weitergehen kann. Ich bin mir aber sicher, dass, wenn ich sie daraufhin mal anspreche, sie abblocken wird und sagen wird: Dann geh´ doch! Und davor habe ich Angst. Denn dann stehe ich alleine da und wer schon mal alleine war nach einer so langen Beziehung kann bestimmt nachempfinden, wie das ist. Ich habe es ja vor einigen Wochen selbst erfahren müssen...

Hast du genug Liebe und Kraft, sie und eure Bziehung so zu lieben, wie es jetzt ist? Siehst du eine Chance, eine Änderung herbeizuführen? Oder wäre es am Ende nicht doch besser für dich, sie ziehen zu lassen?
Das ist es wohl, was ich die nächste Zeit herausfinden muss. Ganz ehrlich: Ich denke mal, wenn die Kinder nicht wären, würde mir die Entscheidung bestimmt leichter fallen. Ich weiß, einige werden das jetzt wieder kritisieren und sagen, nur wegen den Kindern sollte man nicht zusammen bleiben, aber ... ich bin ein Typ, der, so denke ich zumindest, großes Verantwortungsbewusstsein hat und ich weiß, dass mein Platz auch bei meinen Kindern zu sein hat. Und das will ich ja auch! Wenn das meine Freundin doch nur auch so sehen würde...

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Mal sehen, wie meins wird ;(

 
ach pappi,

ich wünsch dir auch schöne weihnachten... zu weihnachten hängt in vielen familien der haussegen nicht ganz gerade, da sei mal nicht allzu traurig, dass es nicht sicher ist, dass es schöne weihnachten werden.

ich wünsche es dir jedoch, dass du schöne tage hast.

gruß

sine

 
Hallo Pappi,

und Weihnachten halbwegs gut überstanden? Wie war denn die Situation.... sehr angespannt oder gab es ne positive Überraschung?

Habt ihr zwei mal ein bißchen zur Ruhe kommen können und seid ihr euch vielleicht wieder näher gekommen?

lg sue

 
Hallo!

Ach was soll ich sagen... Weihnachten ist vorbei, und ich musste, wie zu erwarten, feststellen, dass ich schon weitaus schönere Weihnachten erlebt habe.

Wir waren bei ihrer Schwester eingeladen und ich habe, hauptsächlich für meine kinder, Weihnachtsmann gespielt. Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch meiner Freundin den Hintern zu versohlen. Nicht gerade zärtlich, dass muss ich wohl zugeben. Aber verdient hatte sie´s!!!!!!

Da noch der Rest ihrer Familie da war, hat sie auch nicht gleich wieder losmeckern können. Taktik, sage ich nur. Für mich war es schon ein wenig Genugtuung, wenn´s auch meiner Beziehung nicht unbedingt förderlich gewesen ist.

Die Feiertage waren wir dann hier und da eingeladen.

Noch mal zu ihr: Weihnachten ist ja bekanntlich wohl auch das Fest der Liebe, aber davon habe ich nicht viel gespürt. Ständig, wenn ich mich ihr nähern will, rückt sie zur Seite, küssen darf man sie auch nicht (mehr)... Ich habe mich natürlich bei ihr beschwert, dass sie mich ständig abweist. Sie meinte in heftiger Diskussion, ich solle sie doch mal ganz normal behandeln.

Nun muss ich euch mal fragen, wie man jemanden ganz normal behandelt, den man liebt. Für mich gehört da einfach "in den Arm nehmen", küssen und noch so einiges mehr dazu. Oder etwa nicht???

Sie meint, ich würde um sie "rumschleimen"! Ich sehe das eher so, dass ich ihr seit der Sache im Oktober wesentlich mehr Beachtung schenke und mich mehr auf sie fixiere. War es nicht das, was sie damals von mir wollte???

Sie sagte damals auch, dass wir mal öfter was zusammen machen sollten. Nur jedes Mal, wenn ich sage, wir könnten z. B. mal abends Karten spielen o. dgl. dann sagt sie "nein" und sie wolle den Film jetzt sehen. Also alles wie früher...

Und wenn ich sie mal was frage, dann bekomme ich in ca 70% aller Fälle einfach keine Antwort und wenn ich nachhake ist sie wieder launisch und motzt rum. Nachdem heute meine 93jähreige Oma sogar 3 mal Tschüss sagen musste, bis sie eine Antwort bekam, platzte mir dann der Kragen und wir haben uns wieder klassisch gezofft.

Ich verstehe sie einfach nicht mehr. Sie war doch früher nicht so! Was ist nur aus unserer Beziehung geworden?!

Vor einigen Tagen sprachen wir abends wieder über unsere Beziehung. Die Message, die sie mir zukommen ließ war: Sei sei mit sich selbst derzeit nicht im Klaren. Sie wüsste nicht, was nächstes Jahr sei.

Also ehrlich: Wer weiß das schon?

Wenn ich mal ehrlich sein soll: Mein Herz sagt mir von Tag zu Tag mehr: Lass es sein - es hat keinen Sinn mehr! Mein Verstand aber sagt mir: Versuch´s weiter, dass kann´s doch nicht gewesen sein! Denk auch an die Kinder!

Wie soll das nur weitergehen? Schön wäre es ja, wenn man die Uhr einfach mal ein Jahr vordrehen könnte - nur mal um zu sehen, wie es dann ist. Geht aber leider nicht...

Ach mann, ist einfach sch... (´tschuldigung)

Andererseits, ich wüsstenicht, wie auch am Anfang schon mal gesagt, wie ich ohne sie sein soll. Oder eine andere Freundin suchen??? Wenn´s so einfach wäre!!!

Und dann macht sie hin und wieder auch mal so "Anspielungen". Z.B. lag ich mit meine Töchtern gestern Morgen im Bett. Ich sagte zu Ihr "Schau mal, ich liege mit zwei Mädchen im Bett" und sie sagte, sie habe damit kein Problem, es seien ja undere Töchter. Und ich fragte: "Und wenn es nun andere Mädchen [Frauen] wären?" Und die sagte, damit hätte sie dann ein Problem.

Wie, bitteschön, soll ich denn nun das wieder verstehen? Bedeute ich ihr doch noch was??? Aber warum lässt sie mich dann bei jeder nur möglichen Gelegenheit abblitzen??? Ich fühle mich manchmal von ihr behandelt wie der letzte Dreck!

Ich hoffe nur, dass das bald wieder anders wird. Von ihr trennen - das bringe ich irgendwie nicht. Auch wenn sie mir heute bei unserem Streit wieder gesagt hat "Wenn´s dir nicht passt, kannst du ja gehen!" Wie kann man nur so verbohrt sein?! Eine vernünftige Diskussion mit ihr ist einfach nicht möglich!

Ach ja, jetzt habe ich euch wieder unheimlich mit meinen Problemen zugetextet. Vielleicht habt ihr ja wieder einen guten Tip für mich. Aber auch so "tröstet" mich eure Anteilnahme ein wenig. Schön, dass es das Forum gibt...

Ciao

pappi

 
kannst du echt nich normal, wie erwachsene leute mir ihr darüber sprechen??? man, ihr seid beide erwachsen... aber es liegt ja an ihr, das sehn wir, denke ich, alle ein.

ich denke mal sie kann sich einfach nicht entscheiden was sie will. sie will (denke ich) deine nähe, aber so bald du ihr zu nahe kommst blockt sie ab...

Und dann macht sie hin und wieder auch mal so "Anspielungen". Z.B. lag ich mit meine Töchtern gestern Morgen im Bett. Ich sagte zu Ihr "Schau mal, ich liege mit zwei Mädchen im Bett" und sie sagte, sie habe damit kein Problem, es seien ja undere Töchter. Und ich fragte: "Und wenn es nun andere Mädchen [Frauen] wären?" Und die sagte, damit hätte sie dann ein Problem.Wie, bitteschön, soll ich denn nun das wieder verstehen? Bedeute ich ihr doch noch was??? Aber warum lässt sie mich dann bei jeder nur möglichen Gelegenheit abblitzen??? Ich fühle mich manchmal von ihr behandelt wie der letzte Dreck!

Ich hoffe nur, dass das bald wieder anders wird. Von ihr trennen - das bringe ich irgendwie nicht. Auch wenn sie mir heute bei unserem Streit wieder gesagt hat "Wenn´s dir nicht passt, kannst du ja gehen!" Wie kann man nur so verbohrt sein?! Eine vernünftige Diskussion mit ihr ist einfach nicht möglich!
das würde mich auch durcheinander bringen.

ich kann dir im moment keine hilfreichen tipps geben, aber einen hab ich, auch wenner blöde klingt:

wie wärs wenn du ihr alles mal aufschreibst? wenn sie dir nicht zuhört musst du es halt auf ne andere weise versuchen

LG

DeeJay

 
Das mit dem aufschreiben könnte ich ja mal versuchen, aber dann muss sie es ja auch noch lesen und !!!verstehen!!!

Hast schon recht, mit 27 sollte man eigentlich auch das gesprochene Wort verstehen. Nur wenn sie nicht will, dann will sie halt nicht. Wie ein bockiges kleines Kind. Sie sagt ja auch immer: "Ich will jetzt nicht [schon wieder] darüber reden!"

Die Aussage, dass sie vieleicht meine Nähe will... - ich bin mir da nicht mehr unbedingt so sicher, ob das wirklich MEINE NÄHE ist, oder ob es eher ein gewisser "Luxus" ist, den sie ohne mich nicht hätte (Auto, Aufpasser für Kinder wenn sie mal weg wil...)

Trotzdem danke

 
hey pappi...

ich habe bisher immer mal wieder in deinem thread gelesen. das ist echt eine harte zeit, die du durchmachst. aber irgendwie...

was deine freundin da macht, finde ich nicht in ordnung. klar, sie hat sich nicht entschieden... aber wie lange möchte sie dich denn noch "in der luft hängen lassen"? aber das scheint ja noch nicht das schlimmste....

viel schlimmer ist eher, daß du dich selbst absolut aufzugeben scheinst, nach ihrer pfeife tanzt und sie sich nichtmal sicher ist.... wenn das so funktionieren würde, wäre das doch eine super taktik. "mein mann macht nicht was ich will.... egal, dann erzähl ich ihm halt, ich bin mir nicht sicher... er wird dann kämpfen und tun was ich will..." entschuldigt, wenn ich hier einen etwas dummen schreibstil an den tag lege, irgendwie fehlen mir die worte.

deshalb kann ich absolut verstehen wenn du sagst, du weißt nichtmehr, wofür du kämpfst. und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, ist es nicht gerade angenehm für dich und bestimmt nicht das, was du dir davon erhofft hattest.

dennoch ist es ein zeichen von großer stärke, daß du weitermachst und dir die größte mühe mit ihr gibst (leider scheint sie es nicht zu schätzen zu wissen!). und auch für die kinder...

aber bitte, denk auch an dich und an deine eigene schmerzgrenze. vergess dich selbst nicht!

liebe grüße...

Lunar

 
Hallo,

deshalb kann ich absolut verstehen wenn du sagst, du weißt nichtmehr, wofür du kämpfst. und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, ist es nicht gerade angenehm für dich und bestimmt nicht das, was du dir davon erhofft hattest.
Da hast du recht

aber bitte, denk auch an dich und an deine eigene schmerzgrenze. vergess dich selbst nicht!
Ist leichter gesagt als getan...

Heute habe ich zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder geweint, da ich mit meinem Liebesleben einfach nicht mehr klar komme.

Ich war heute fast den ganzen Tag mit meiner Freundin zusammen, aber gesprochen haben wir sehr wenig miteinander. Worüber soll ich auch mit ihr reden?? Das einzige Thema was mich beschäftigt ist ein absolut rotes Tuch für sie. Das habe ich auch wieder ganz deutlich gemerkt, als ich sie heute Abend, als ich gegangen bin, noch mal fragte, ob sie mich überhaupt noch lieb habe. Ihre Antwort: Ein bisschen.

Vor ein, zwei Wochen war es noch mehr. Ich weiß nicht, was ich wieder falsch gemacht habe. Da habe ich mal zwei Wochen Urlaub, die ich eigentlich mit meiner Familie verbringen wollte und was bringt´s mir??? Ich bin traurig, sitze alleine hier am Rechner und versuche in diesem Forum Trost zu finden.

Ich weiß, dass ich ihr nicht zu nahe kommen darf, da sie das im Moment nicht will. Ich passe ja auch schon auf, ich verspreche mir halt, dass es was hilft. Aber irgendwie... ich brauche Zuneigung. Ich sehene mich danach, sie in den Arm zu nehmen und ihr mal einen Kuss zu geben, aber das ist halt nicht drin. Es ist zum k...!

Ich stehe so ziemlich alleine da mit meinen Problemen und Gefühlen (von euch mal abgesehen). Keien Freunde, mit denen man mal reden kann oder ausgehen kann. Es ist eine traurige Zeit für mich. Wenn ich da nur drei Monate zurück denke... Da habe ich mir nicht im Geringsten Gedanken darüber gemacht, dass so eine Zeit mal kommen könnte. - Nicht im Geringsten!

Was mich auch noch beschäftigt: Ich habe doch mal erwähnt, dass ise beim Einkaufen mal einen anderen Kerl kennengelernt habe. Ich fragte die woche mal wieder, ob er sich mal wieder gemeldet habe. Da sagte sie Nein. Was soll ich sagen, ich kann ihr das nur glauben. - Tue es aber nicht so richtig. Nicht dass ich ihr nachspionieren wöllte, aber es ist schon komisch, dass sie in letzter Zeit immer ihr Handy weggeräumt hat. Sonst lag es immer in der Küche... Ich glaube mal, dass sie vielleicht doch wieder Kontakt mit ihm hat. Vielleicht bin ich ja deswegen wieder in ihrer Gunst gesunken...? Vielleicht hält sie mich ja nur noch "warm", bis sie genau weiß, ob das mit dem anderen was wird??? Und dann setllt sich mir auch noch die Frage, was sie abends, wenn ich gegangen bin, immer macht. Telefoniert sie mit ihm??? Die Kinder schlafen ja zu der Zeit schon. Meine Große würde es mir bestimmt sagen, aber...

Heute war übrigens ihre Schweser aus Berlin da. Zum Kaffee waren wir dann bei ihren Eltern eingeladen. Ihr könnt euch bestimmt denken, dass ich nicht gerade gut drauf war, aber was soll ich denn machen??? Sie können mir doch auch nicht helfen!

Zu Silvester sind wir übrigens bei einer anderen Schweser von ihr eingeladen. Ich habe ehrlich gesagt gar keine richtige Lust, denn nach feiern ist mir momentan eh nicht zumute. Und außerdem, was soll ich denn meiner Freundin für das neue Jahr wünschen???

Ein Freund von mir, ein ehemaliger Nachbar, hat mich auch gefragt, ob ich bei ihm Silvester mit feiern wöllte. Schon allein um die Freundschaft wieder etwas aufzubauen (andere Bekannte sind auch da) würde ich schon gerne hingehen. Aber andererseits kann und will ich ja auch nicht meiner Freundin sagen, dass ich nicht mit zu ihrer Feier gehen will. Das kommt dann bestimmt nicht so gut bei ihr an und macht meine Beziehung zu ihr bestimmt nur noch komplizierter. Nein, ich glaube, das kann ich nicht bringen.

ach mann, wenn ich nur wüsste, wie das alles mal weitergeht... Bin total verzweifelt und fühle mich einsam und allein. Mir fehlt einfach "nur" Liebe und Zuneigung!!!

Momentan gehen mir auch so Gedanken durch den Kopf, ob ich mir nicht ´ne neue Freundin suchen sollte. Nur das ist ja auch nicht soe einfach. Ich bin absolut kein "Draufgänger"-Typ, gehe nicht in Discos und wüsste auch sonst nicht, wie man nette Mädchen kennenlernen kann. Ich würde mich mit Sicherheit total doof anstellen. Bin halt auch sehr schüchtern und habe in solchen Sachen überhaupt keine Erfahrungen. Schließlich bin ich mit meiner Freundin derzeit rund 7 Jahre zusammen und da hatte ich auch kein Verlangen nach einer anderen. Aber jetzt kommt es so langsam auf. Wenn´s ernst wird in dieser Hinsicht könnte ich bestimmt auch ein paar Flirttips gebrauchen (hoffe, das wiederspricht nicht den Forumregeln). Vor meiner jetzigen Freundin hatte ich nur eine feste Beziehung (5 Jahre und 2 Monate) und beide Male ging die Initiative von den Mädchen aus. Bin also total ungebildet in dieser Hinsicht.

Tja, und dann sind da noch die Kinder, denen ich ein guter Vater sein will und immer für sie da sein will, nur das geht ja dann auch nicht mehr...

Ich weiß einfach nicht, wie ich meine Beziehung retten kann. Sprechen kann man mit ihr nicht. Absolut nicht. Sie ist immer gleich total genervt. :heulen: :heulen: :heulen:

Ich bin für jeden Tip von Euch offen.

pappi

 
Hmmmmmmmm. Kann es sein, daß Du ein bißchen in Deiner eigenen Falle gefangen bist?

Mir fehlt einfach "nur" Liebe und Zuneigung!!!

Genau, und da Dir das 'fehlt', versuchst Du, es Dir zu 'verschaffen'. Ich habe den Eindruck, daß Du nicht Du selbst bist, nur um ein bestimmtes Image von Dir bei Deiner Freundin zu erzeugen. Das Problem ist aber, daß (1) nur Du glaubst, dieses Image wäre vorteilhaft für Deinen Zweck und (2) Dein wahres Selbst (in das sie sich immerhin verliebt und Kinder mit ihm bekommen hat!) dabei auf der Strecke bleibt. Da ist es vielleicht gar nicht so sehr verwunderlich, daß sie abblockt.

[...] würde ich schon gerne hingehen. Aber andererseits kann und will ich ja auch nicht meiner Freundin sagen, dass ich nicht mit zu ihrer Feier gehen will. Das kommt dann bestimmt nicht so gut bei ihr an und macht meine Beziehung zu ihr bestimmt nur noch komplizierter. Nein, ich glaube, das kann ich nicht bringen.

Warum nicht? Genau das ist es doch, was Dich als Menschen ausmacht: Deine eigenen Träume, Wünsche, Gedanken. Warum sollst Du sie ewig nur zurückstellen? Das schlägt sich in jeder Hinsicht negativ in eurem Zusammenleben nieder. Glaub mir, ich kann mir gerade wieder so etwas anschauen, wo der eine Partner sich dem anderen bis zur Selbstaufgabe unterwirft und dadurch alles nur noch schlimmer macht, weil er mit seinem Verhalten nur Genervtheit und Aggression erzeugt.

Daß Du Deinen eigenen Kopf hast und Dein eigener Mensch bist, macht Dich auch für andere Menschen interessant. Wenn Du tatsächlich Dein Leben nicht vollständig an ihr ausrichtest, könnte es durchaus sein, daß sie sich wesentlich ernsthafter mit dem Gedanken auseinandersetzt, daß Du eines Tages weg sein könntest und sie eine Entscheidung treffen mußt. Entschuldige die bösen Worte, aber momentan setzt Du Dich ganz klassisch auf die Warmhalteplatte. Leider ist das in den meisten Fällen eine Einbahnstraße.

How auch ever, wenn sie Dich schon nicht mehr um Deiner selbst willen lieben kann, wird sie Dich erst recht nicht lieben, wenn Du nur vor ihr katzbuckelst. Also sei auch Du selbst und nicht irgendeine Vorstellung, von der Du meinst, sie könnte ihr gefallen.

Ich meine damit nicht, daß Du stur sein sollst oder völlig den gleichen Trott fährst, der sie ja erst von Dir weg getrieben hat. Du solltest Dich lediglich nicht selbst aus den Augen verlieren. Extreme schaden fast immer. Extrem egozentrisch zu sein ist genauso schädlich wie extreme Selbstaufgabe zugunsten des Partners.

 
Hallo!

Och mann, ist das ein sch... Leben!

Heute war wieder si ein richtig bekackter tag. Ich habe ja Urlaub und könnte eigentlich länger schlafen, aber sobald ich früh aufwache sind meine Gedangen nur noch bei einer Sache: bei den Problemen mit meiner Freundin. Da kann man sich einfach nicht noch mal rumdrehen und weiter schlafen. Und dann grübelt man - die ganze Zeit - und überlegt, was wohl zu dieser Situation geführt haben könnte. Allerdings komme ich da zu keinem Ergebnis.

Heute hatten wir am Nachmittag Besuch zum Kaffee. In der Zwischenzeit sah ich, dass sie ihr Handy in der Küche zum laden liegen hatte. Ich weiß, das macht man nicht, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, darin herumzustöbern! Die Ruflisten und SMS waren alle gelöscht. Taktik??? Im Telefonbuch fand ich dann zwei Eintragungen, Männliche Vornamen die ich nicht kannte. Jeweils ein mal die Privatnummer und ein mal die dienstliche Nummer. Aber alles Handynummern. Konnte sie mir auch nicht merken oder aufschreiben, nicht dass sie was merkt. Was mir dann noch zu denken gab war, dass das Handy dann den ganzen Abend ausgeschalten war. Das war früher nicht so. Zufall oder Taktik? Könnte ja ein Anruf kommen, von den ich nichts wissen soll...?!

Und dann sagte sie noch, eine ehemalige Klassenkameradin hätte sich heute bei ihr gemeldet. Sie sei wieder in die Nähe gezogen und wolle sich mit ihr treffen. Am Montag, in der Nachbarstadt. Ist das wirklich so, oder trifft sie sich vielleicht erher mit einem anderen??? Ich weiß einfach nicht mehr, woran ich bin!

Am Abend wollte ich (mal wieder) versuchen, mit ihr über unsere momentane Situation zu sprechen - erfolglos. Sie blockte wieder total ab und regte sich deswegen unheimlich auf. Schon wieder, meinte sie. Aus ihr ist einfach nichts rauszukriegen!!! Sie sagt nur immer, sie sei derzeit mit sich selbst nicht im Reinen und hätte ihre eigenen Probleme zu lösen. Muss man das verstehen??? Ich verstehe es nicht. Sollte es nicht so sein, dass man seine Probleme bespricht? Und selbst wenn sie das nicht möchte - was gibt ihr das Recht, mich so zu behandeln??? Ich bin doch auch ein Mensch mit Gefühlen. Aber das interessiert sie zur Zeit absolut nicht!

Als ich heute Abend gegangen bin, fragte ich sie, ob ich ihr noch zwei Fragen stellen dürfe. Sie sagte völlig abwertend "Na los!"

Die erste war: "Gibt es einen anderen?" Sie sagte nein und hätte mir das angeblich auch geschworen. Ich weiß dennoch nicht, ob ich ihr glauben kann.

Die zweite Frage war "Denks du, dass du deine Probleme irgendwann mal gelöst hast und du wieder vernünftig so wie früher mit mir umgehen kannst?" Sie sagte nicht direkt ja oder nein, eher so was wie "irgendwann mal". Klasse, was? So schlau wie vorher.

Und dann ist da noch was: Mit allen anderen geht sie ganz normal um, redet, lacht, alles wie immer! Nur mit mir geht das scheinbar nicht!!! Ich weiß nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Ich darf zwar zu ihr nach Hause kommen, wenn sie das erlaubt, aber mehr passiert auch nicht. Ich bekomme gerade noch mir ach und krach ein Begrüßungs und einen Abschiedsküsschen (ein ganz kleines!).

Ich weiß einfach nicht mehr, woran ich bei ihr bin. Vielleicht rede ich mir ja auch Sachen ein, wie z. B. mit dem anderen Kerl, aber es deudet doch vieles darauf hin, oder?

Dein wahres Selbst (in das sie sich immerhin verliebt und Kinder mit ihm bekommen hat!) dabei auf der Strecke bleibt. Da ist es vielleicht gar nicht so sehr verwunderlich, daß sie abblockt.
Aber das war es doch anscheinend gerade, was ihr damals vor zwei Monaren plötzlich nicht mehr gepasst hat. Damals war ich doch noch ich selbst - mit Sicherheit!

Noch mal zu Silvester: Ich habe ihr heute gesagt, dass ich schon beabsichtige, wenigstens für ein paar Stunden zu meinem ehemaligen Nachbar zu gehen. Was passierte???: Sie meckerte rum und am Ende sagte sie "Mach doch was du willst!" Was aber bringt es mir, mit ihr Silvester zu feiern, wenn ich doch nicht an sie herankomme? soll ich mich in die ecke setzen und nichts sagen? Das würde ihr auch wieder nicht passen. Ich kann aber nun mal nicht einfach so gute Miene zu bösem Spiel machen.

Daß Du Deinen eigenen Kopf hast und Dein eigener Mensch bist, macht Dich auch für andere Menschen interessant.
Tja, für wen, oder besser gefragt: Wo ist die Frau, für die ich interessant sein soll???

Wenn Du tatsächlich Dein Leben nicht vollständig an ihr ausrichtest, könnte es durchaus sein, daß sie sich wesentlich ernsthafter mit dem Gedanken auseinandersetzt, daß Du eines Tages weg sein könntest und sie eine Entscheidung treffen mußt.
Ich glaube nicht, dass sie sich auch nur im Entferntesten darüber Gedanken macht. Sie denkt ja nicht mal auch nur ein klitzekleines Bisschen darüber nach, wie es mir wohl im Moment gehen muss. Ich glaube auch nicht, dass es sie im Moment groß anheben würde, wenn auch von meiner Seite der Schlussstich gezogen werden würde. Aber ich kann das irgendwie nicht. Ich weiß, ich soll mehr an mich denken, aber ich denke auch sehr, sehr, sehr dabei an meine Kinder. Die tun mir so leid. als ich mich heute mit meiner Freundin gestritten habe, sagte die Große immer wieder "Nicht streiten!" und die Kleine kam zu mir um Schmusen zu wollen. Was soll man dazu sagen. Mir wäre es lieb, wenn die Kinder davon nichts mitbekommen würden, aber leider...

Es ist so eine vertrakte und verzweifelte Situation. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich ihr noch glauben kann.

Ich hoffe, Ihr habt nicht solche Probleme - die wünscht man seinem ärgsten Feind nicht!

Ciao

Pappi

 
hallo pappi

ich find das gut, dass du silvester auch für dich was machst.

warum sie so mit sich selbst beschäftigt ist und auf dich anscheinend immer genervt reagiert, weiß ich nicht. ist schrecklich, erinnert mich an meine eltern.

hm

hatte nicht mal jemand empfohlen, dass du dir einen zeitlichen rahmen setzt, in dem du von ihr hopp oder top hören willst? ich bin ja, wie du weißt, NICHT mit kindern gesegnet. aber tatsächlich müsste sich das mit dem streiten vor den kindern doch beenden lassen, vielleicht fällt dir da etwas sinniges zu ein.

gruß

sine

 
Hi,

ich finde es ja selbst blöd, sich vor den Kindern zu streiten, aber die Situation hatte sich irgendwie so ergeben. Wie ich schon immer gesagt habe: an mir soll´s nicht liegen! Wenn ich zu einer anderen Zeit mal vernünftig mit ihr reden könnte, würde ich diese Chance natürlich wahrnehmen, aber leider...

Ja, das mit den zeitlichen Rahmen hatte ich mir zu Herzen genommen. Ich hatte mir gesagt, wenn sie bis Silvester nicht wieder zu mir sagen kann "Ich liebe dich" dann gebe ich auf. Aber je näher der Termin kommt und es sich abzeichnet, dass das Ereignis zu diesem Zeitpunkt nicht stattfinden wird, desto mehr weicht man von diesem Vorsatz ab. Hin und wieder bekommt man ja auch mal einen positiven Brocken vorgeworfen. Oder besser ein Bröckelchen. Aber an die halte ich fest. Vielleicht kapiere ich es ja irgendwann, dass es sinnlos ist.

Ich kann bzw. möchte aber auch irgendwie nicht alleine sein. Trotz der Kinder: Wenn da schon eine andere Beziehung in Aussicht wäre, würde ich mir bestimmt nicht so viel Gedanken machen. Aber wie schon erwähnt: Wie geht man so was an und wo sind !vernünftige! Singels zu finden, die sich für einen Pappa mit zwei Kindern interessieren???

 
hallo guten morgen pappi

ich glaube, liebe sucht man nicht, sondern die liebe "findet" einen.

"vernünftige singles" gibt es entweder überall oder nirgendwo. ich persönlich finde, die beste grundlage, liebe zu erfahren, ist, dass ich mit mir selbst zurecht komme. der witz an der sache ist übrigens, dass mich mein "mit-mir-selbst-zufriedensein" unabhängig(er) macht von dem beziehungswunsch.

nicht mit sich selbst allein sein zu können ist - leider - keine grundlage, um bei einem partner zu bleiben. ich weiß zu bestimmt 100%, was du meinst, denn ich war sicher viele lange jahre bis vermutlich erst vor kurzem auch genau mit diesem wunsch, NICHT allein sein zu müssen, unterwegs.

naja, wie gesagt: das ist das erste mal, dass ich diesen wunsch nicht einfach unterdrückt habe oder bekämpft, sondern mal geguckt habe, mit wem ich denn "alleine" bin, wenn ich alleine bin. hab mich sozusagen mal aus ner anderen perspektive betrachtet.

kann ich empfehlen... so ne nabelschau, meine ich :) )

cu

sine

 
Original von pappiAber wie schon erwähnt: Wie geht man so was an und wo sind !vernünftige! Singels zu finden, die sich für einen Pappa mit zwei Kindern interessieren???
Ich kann dir Hoffnung machen. Meine Exverlobte baut sich gerade eine Beziehung mit einem papa von zwei Kindern auf. Noch während wir zusammen wohnen. Es scheint also nicht so unwahrscheinlich zu sein.

Aber schön zu hören, dass du es nicht bist. :evil:

 
Hi

@ ElVis

Witzbold! Tut mir trotzdem leid für dich. Außerdem sprach ich ja auch von Singels und nicht von Frauen, die in einer Beziehung stehen.

@ sine

So so, Liebe findet einen also... Na da bin ich mal gespannt.

naja, wie gesagt: das ist das erste mal, dass ich diesen wunsch nicht einfach unterdrückt habe oder bekämpft, sondern mal geguckt habe, mit wem ich denn "alleine" bin, wenn ich alleine bin. hab mich sozusagen mal aus ner anderen perspektive betrachtet.
Das musst du mir noch mal näher erklären. wenn ich alleine bin, bin ich alleine. Mit niemanden. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gibt´s vielleicht sonst noch Anregungen zu meinen letzen beiden Postings??? Ich meine, da sind ja noch einige andere Punkte, die mir pausenlos durch den Kopf gehen und von denen ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll.

 
Original von pappiDas musst du mir noch mal näher erklären. wenn ich alleine bin, bin ich alleine. Mit niemanden. Oder habe ich da was falsch verstanden?
ich glaube, du hast mich schon richtig verstanden. nur, dass ich mal überprüfen wollte, ob ich mir nicht selbst AUCH ein guter begleiter und freund sein kann.

ich will nicht behaupten, dass es dir in irgendeiner weise vielleicht ähnlich ergehen mag wie dir. mir ist halt nur der eine satz von dir ins auge gestochen, dass du nicht alleine sein möchtest. nun. ich habe die ahnung bekommen, dass es schön sein kann, alleine zu sein. so, wie es schön ist, mit einem LIEBENDEN partner zusammen zu sein.

einfach das leben nehmen können, wie es ist, und zwar nicht als last, sondern als geschenk. irgendwie so halt.

gruß

sine

 
Hallo, bin jetzt von einem anderen Rechner in meinen tread rein, bei mir funktioniert das irgendwie nicht mehr.

Es gibt Neuigkeiten dahingehend, dass wir uns heute schon wieder mächtig in den Haaren hatten. Ich bin jetzt wieder voll auf dem Standpunkt: Es hat keinen Sinn mehr.

Ich sagte ihr heute, dass ich ziemlich eiversüchtig bin. Sie meinte, dazu gäbe es absolut keinen Grund, es gäbe keinen anderen. Ich legte ihr daraufhin meine Gedanken dar, die ich vor alem dann habe, wenn ich alleine bin und ins Grübeln komme, Irgendwie kamen wir dann auch auf die Sache mit ihrem Telefon zu sprechen. sie gab zu, die Nummer von dem einen von vor 2-3 Monaten noch gespeichert zu haben. Die hat sie dann auch in meinem Beisen gelöscht. Die andere Nummer, di mir ins Auge gestochen war, hat sie ganz schnell überblättert. Jedenfalls kam es dann hinterher zum Streit, als ich ihr noch mal klar machen wollte, dass ich momentan recht eiversüchtig sei und sie mir auch allen Grund dazu gibt. Schon allein die Art, wie sie mich behandelt ist kaum auszuhalten. Sie sagte nur, sie wüsste im moment selber nicht so recht was sie wolle und sei mit sich selbst unzufrieden. Reden wolle sie aber auch nicht mit mir darüber. Und überhaupt sei sie es leid, dass wir immer wieder mit diesem Thema anfangen müssen. Ich bin es auch langsam leid, das sagte ich ihr auch. Ich sagte ihr auch, dass ich mir eine glücklichere Beziehung mit ihr vorgestellt hatte. Da sagte sie nur: Na also, dann ist es doch das Beste, wenn wir getrennte Wege gehen würden. Ich muss ehrlich sagen, so langsam denke ich das auch. Die eine Hälfte von mir sagt ja, denn sie ist totunglücklich. Aber die andere meint, ich solle es weiter versuchen. Tya, ich weiß auch nicht, was besser ist. Ich weiß nur eines, und das ganz sicher: So geht es nicht mehr lange weiter!!! Ich bin total fertig und am Boden, esse kaum noch was vor lauter Kummer und kann mich auch auf sonst kaum mehr was konzentrieren.

Ich habe mir meine Beziehungzu ihr vor einiger Zeit noch ganz anders ausgemalt. Tya, so schnell kann´s kommen...

Ich weiß ja, an Liebeskummer sirbt man in der Regel nicht, aber mir ist derzeit, als ob ein Teil in mir stirbt. Und sie lässt das absolut kalt. Ich kann sie halt nicht zingen, mich zu lieben, das habe ich auch schon kapiert, ich kann aber auch nicht dasitzen und alles nur so dahinlaufen lassen. Ich will aktiv an unserer Beziehung arbeiten, aber sie absolut nicht. Was hat es da noch für einen Sinn??? Keinen, oder?

Mir fällt es aber auch ungemein schwer, mich nur auf mich zu konzentrieren. Am Montag muss ich wieder auf Arbeit, vielleicht lenkt das ja ein wenig ab. Wenn ich nur wüsste, wass ich mit den vielen einsamen Abenden, die da kommen werden, anstellen soll... Keine Ahnung!

Ach mann, das Leben ist schon schei..., wenn einem so was wiedefährt. Ich hoffe und wünsche mir nur, dass das alles bald vorbei ist. So oder so, hauptsache ich muss mir keine Gedanken mehr über die ganze Sache machen...

Tschüss ihr Lieben und vergesst mich nicht

total verzweifelter pappi

 
hi pappi

wie wäre es wenn ihr mal ne bezhieungspause einlegt, damit vorallem sie sich über ihre gfühle klar werden kann, denn du bist ja über deie gefühle im klaren.

dann wäre es aber auch gut wenn ihr euch nicht sooo oft sieht, klar wenns um die kinder geht dann müesst ihr euch zusammenreissen aber so wie ich es im mom sehe wäre eine bezhieungspause wahrscheinlich das beste.

Jay

 
Ja, das mit der Beziehungspause haben wir auch schon proobiert, aber so richtig komme ich damit nicht klar. Ich finde, das ist "rumgeeiere", denn ich habe bei meiner Freundin festgestellt, dass sie sich nicht die Zeit genommen hat, über unsere Beziehung nachzudenken. Das wird sie wohl auch nicht machen, wenn wir das noch mal versuchen. Sie will einfach nicht. Total sturköpfig. Ich weiß echt nicht, was ich ihr getan habe.. *heul*

Sie wird sich die Zeit mit irgendetwas "totschlagen", nur dass sie nicht über uns nachdenken muss. Das lässt doch tief blicken, oder? Wie schon gesagt, Sie will sich derzeit mit sich selbst beschäftigen und ich bin ihr dabei anscheinend total egal. Friss oder stirb, das scheint ihr derzeitiges Motto.

Ach mann...

Ja, und dann sind da noch die Kinder, die ich logischerweise nicht erst in 2, 3 Wochen mal wiedersehen möchte.

Verdammt, ist ´ne schwere Zeit für mich. Ich muss halt versuchen, mich wieder mehr auf mich selbst zu konzentrieren. Nur wie, wenn meine Gedanken ständig bei ihr sind???

 
Hallo ihr alle!

Ich bin´s noch mal.

Ich wollte euch noch alles Gute für das Neue Jahr wünschen, ganz ohne Liebeskummer, wenn es geht.

Ich danke euch auch noch mal ganz herzlich, dass ihr mir bislang so weit zur Seite gestanden seid und hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr wieder auf euch zählen kann.

Na dann, rutscht gut rein!

Mal sehen, wie mein jahreswechsel wird...

euer

pappi