Sie will sich von mir trennen...

Hallo, ich bin´s schon wieder.

Erst mal ein gutes neues Jahr euch allen!

So, es ist einiges passiert in den letzten Tagen. Zu der Sache mit den Telefonnummern: Irgendwie bin ich noch mal an ihr Telefon gekommen. Ich wollte mir die andere Nummer von einem Ronny doch noch mal ansehen, aber da war keine mehr. Da stand jetzt nur noch eine Romy drin, die aber vorher nicht da war. Ein Trick, falls ich das Telefonbuch mal "kontrolliere"??? Ich wüsste nicht, dass sie eine Romy kennt. Ich hab mir die Nummer schnell gemerkt und nun hadere ich ein wenig mit mir, ob ich einfach mal anrufen soll oder nicht. Interessieren täte es mich ja schon, ob nicht vielleicht doch ein Ronny ran geht, andererseits habe ich auch Angst, denn die Enttäuschung wäre nur zu groß. Ich weiß echt nicht so recht...

Die letzten Tage, so seit Silvester ungefähr, war unsere Beziehung zwar angespannt, aber doch irgendwie "normal". Hin und wieder konnte man auch mal ein vernünftiges Gespräch mit ihr führen und ich sprach sie, u. a. heute, darauf an, dass ich schon eiversüchtig sei und da so einige Anzeichen das auch rechtfertigen. Sie meinte dazu, dass ich mir da ganz schön was zusammenspinnen würde und Gespenster sähe. Sie habe mir gesagt, wir versuchen´s noch mal miteinander und dazu stünde sie auch. Ich solle also nicht immer wieder mit dem Thema Eiversucht anfangen, denn auch dies würde eine Beziehung kaputt machen. Hm, stimmt zwar, aber hat vielleicht schon mal jemand so ein Gefühl gehabt? Das lässt einen nicht so schnell wieder los. Und dann will sie ja auch morgen Abend zu dieser angeblichen ehemaligen Klassenkameradin... Soll ich ihr nun vertrauen?????????? Ich bin wie hin und her gerissen. Sie klingt ja eigentlich schon glaubwürdig, aber ich bin ihr vor einigen Jahren schon mal bei einer anderen Sache aufgesessen, wo sie mir auch was vorgemacht hat. Ich war damals sehr enttäuscht und wollte damals auch schon mal mit ihr Schluss machen, aber irgendwie habe ich ihr dann doch verziehen. Das kommt jetzt wieder hoch und fließt in meie derzeitigen Gedanken mit ein. Ich weiß einfach nicht, ob ich ihr wirklich 100prozentig vertrauen kann.

Alles in allem: Mein Vertrauen zu ihr hat ganz schön gelitten und mir fällt es nicht leicht, dieses wieder aufzubauen. Sie tut auch nicht gerade viel dafür, dass ich ihr wieder vertrauen könnte. Ihr Telefon z. B. war heute Abend wieder aus. Da ich dann von jemanden angerufen wurde, der eigentlich sie sprechen wollte, kamen wir wieder auf das Thema zu sprechen. Sie tat es ab, sie hätte das Telefon beim wegräumen (in ihre Handtasche!) versehentlich ausgemacht. Hm...?...?...?

Ach ja, wenn doch nur dieses Misstrauen nicht wäre. Gibt´s vielleicht gute Ratschläge, wie man nicht mehr "hinter jedem Baum einen Geist" sieht? Das macht einen total fertig!

Na dann,

Ciao

pappi

 
Hallo Pappi,

dieses rumspionieren macht dich ja krank...

das kann und wird nicht gut gehen...

eifersucht hin oder her.... das macht total viel kaputt...

wenn dein Gefühl dir sagt, dass da etwas faul ist, dann musst du das anders regeln....

Stehe aber auf deiner Seite... ich weiß nur wie krank es einen macht (aus eigener Erfahrung) jemanden die ganze zeit zu kontrollieren....

selbst wenn sie sich morgen mit ihm trifft selbst wenn sie einen anderen hat....

was würdest du denn machen...

würdest du sie verlassen...

oder suchst du nur ein druckmittel willst du sie erwischen um wieder der stärkere Part zu sein.... um endlich wieder oberwasser zu haben

damit sie dir wieder hinter herläuft.... um die beziehung zu retten...

kenne diese Machtspielchen... und sowas geht niemals gut...

Überleg doch mal, wenn du wirklich in Erwägung ziehst, sie zu verlassen, würdest du ihr doch ganz anders gegenübertreten...

du würdest endlich mal in euerer beziehung aufräumen....

übrigens was ist wenn du nur gespenster siehst und sie im moment einfach nicht weiß wie es weiter geht...

in so einer situation ist kontrolle (absolute!!!) so wie Öl ins feuer gießen...

du gibt ihren so ein wirklichen und reellen Trennungsgrund den sie dir vorhalten kann...

kein vertrauen keine beziehung....

tja und im endeffekt dreht sie es so, dass du schuld am scheitern der beziehung bist....

Änder irgendetwas.... so kann und darf das nicht weitergehen...

bitte (war mal in einer ähnlichen situation).....

lg sue und ganz viel kraft :trost:

 
So, jetzt bin ich durch! Also...

@ DeeJay

da kann ich mich nur anschließen. Ihr solltet wirklich mal ne Pause machen. Und m.M. nach so, dass du auch die Kinder nicht siehst. Klingt hart, und du willst das auch nicht, ist mir schon klar. Aber die Betreuung der Kinder geht nun mal nicht ohne Kontakt der Erwachsenen. Und wie soll sie dich überhaupt vermissen, wenn du ja eh (fast) täglich präsent bist. Und wie soll sie zum nachdenken kommen, wenn sie dazu nicht "gezwungen" wird, weil sie alles mal alleine machen muss. Für sie ist die Lage doch super: du wirst warm gehalten (du weisst ja, da kenn ich mich bestens aus), sprich sie ist eigendlich Single aber doch nicht so ganz solo. Sie hat was, nämlich DICH! in der Hinterhand, ist aber frei und ungebunden in ihren Entscheidungen. SCHEIßSPIEL, das sie da mit dir treibt. Kannst du dir nicht ne Grippe zulegen und ihr sagen, dass du mal für ne Woche ausfällst. Ha, dann sieht die Welt nämlich schon ganz anders aus, wenn keine freie Zeit am Abend mehr winkt und Verabredungen auch nicht mehr so easy getroffen werden können. Ganz zu schweigen von nörgelnden Kindern, die ihren Papi sehen wollen.

@sealily (ich bin mit dem technischen Umgang noch nicht so vertraut und kann jetzt nicht nachlesen, ob sealily zum Thema Eifersucht geantwortet hat, oder ob es jemand anderes war. Wenn's falsch ist, sorry)

Tja, dass du sooooo gerne nachprüfen möchtest, wer sich hinter der Tel.nr. verbirgt ist doch verständlich. Ich glaube, ich würde es tun. Aber mir würde es hinter her nicht besser gehen.

Aber, wo sie dir nicht mit Offenheit begegnet, da greifst du natürlich zu solchen Mitteln. Ich kann nicht shen, dass sie was für eure Beziehung tut. Sorry, wirklich nicht. Was ich sehe ist, sie knallt dir mit ihrer ZUckerbrot und Peitsche-Art immer noch was vorn Bug und schaut seelenruhig zu, wie du immer weiter untergehst. Manchmal schmeißt sie dir nen Rettungsreifen zu (dann bekommst du ein Küsschen oder darfst sie im Arm halten), um ihn dann wieder "schwups" wegzuziehen.

Ich weiss nicht, ob meine Geschichte und die der anderen, mich langsam aber sicher hart machen und ich immer nur das AUS für Beziehungen sehe......

Aber willst und brauchst du eine Frau, die so mit dir umgeht. Du hast recht, man kann niemanden dazu zwingen, dass er einen liebt. Aber man (du und wir anderen auch alle) können erwarten, dass man uns mit Achtung entgegen tritt und uns nicht mit Absicht dazu bringt, unsere Würde zu verlieren bzw. wegzuschmeißen.

Überlege dir mal, am besten schreibst du es auf, was du von einer Partnerin erwartest und dir wünschst. Und dann vergleich das mal mit deiner Realität....!

Das Ergebnis kennst du jetzt schon, aber so was schwarz auf weiß zu sehen, ist noch mal ne andere Sache (es wirkt nicht gleich, aber es wirkt...).

Ja, und dass du nicht allein sein willst,kann ich nur zu gut verstehen. Ich glaube sine hat dir da Mut gemacht. Ja, allein sein kann auch ganz schön sein /werden. Man muss sich nur darauf einlassen. Und dazu bist du z.Zt. genau so wenig bereit wie deine Freundin, die nicht über euch nachdenken will. Ihr nehmt euch beide nicht die Zeit dazu und "schiebt die Kinder vor" (nicht böse gemeint, kann es aber nicht besser ausdrücken). So verharrt ihr beide in der momentanen Situation und es ändert sich nichts. DeeJay hat recht, du mußt handeln, sonst nimmt es nie ein Ende - nicht im Guten nicht im Schlechten.......

Ich drücke dich Gunilla

 
Hi

@ sealily

hast schon recht, ich finde dieses Nachspionieren ja auch krankhaft und sehe auch, dass es mich fertig macht. Ich muss aber sagen, dass mir der Tag heute recht viel gebracht hat. Erst mal vorweg: ich habe nicht die Nummer gewählt.

Also heute war ich ja nun (mal wieder) auf Arbeit. Und gegen Feierabend konnte ich auch noch mal ganz toll mit meinen beiden Kolleginnen sprechen, denen ich schon mal von diesem meinem Problem erzählt habe. Das hat mir schon sehr geholfen.

Am Abend war meine Freundin ja nicht da, wie schon geschrieben. Aber ihre Schwester aus Berlin war da und wir hatten einen recht schönen Abend zusammen (die Kinder waren dann schon im Bett - wir spielten ´ne Runde Karten und tranken ein Gläschen Wein zusammen - so, wie es eigentlich mit meiner Freundin sein sollte...). Wir redeten viel über meine Freundin und sie legte mir auch dar, wie sie ihre Schwester so einschätzt. Sie sagte eigentlich ziemlich deutlich, dass sie nicht denkt, dass meine Freundin fremdgehe und es ihrer Ansicht nach keinen Grund gäbe, ihr derzeit zu misstrauen. Na ja, das baut auf - und sie kennen sich ja schließlich schon ein paar Jahre länger. Jedenfalls bekam ich auch von ihr den Rat, meine Freundin, wenn sie "schlecht gelaunt" ist, erst mal lieber in Ruhe zu lassen. Sie meinte, dass würde schon wieder werden, wie sie ihre Schwester so kennt. Na ja, muss das alles erst mal verarbeiten.

Und dann seid ihr ja auch noch da.

Also das mit dem Hintererspieonieren - da hast du schon recht. Das bringt unterm Strich gesehen eigentlich nichts. Ich werde mich da wieder beruhigen müssen. Und ich denke, ich habe auch schon einen ersten Schritt getan. Als meine Freundin nämlich heute Abend dann gegen 10:00 Uhr endlich heim kam, habe ich sie nicht gleich ausgefragt. Vor ein paar Tagen hätte ich das bestimmt noch getan und alles bis ins kleinste Detail wissen wollen, aber ich habe mich zusammengerissen. Ich hoffe, das war richtig, oder? Könnte man das vielleicht auch als Desinteresse deuten???

Ändern muss sich was, da hast du recht. Nur wie ich´s am besten anstelle wwiß ich noch nicht genau. Die Vorschläge mit den 14 Tage nicht sehen sind gut gemeint, würde aber mit sicherheit eine harte Zeit werden, die mich nur noch mehr runter zieht, auch wenn´s im Endeffekt vielleicht was bringen könnte. Kann aber doch vielleicht auch nach hinten losgehen. So nach dem Motto: "Du interessiertst dich ja nicht mal mehr für mich und für die Kinder auch nicht!"

Hallo Gunilla, begrüße dich an dieser Stelle ganz herzlich und freue mich, dass du heute mal bei mir bist. Komme dann gleich noch bei dir vorbei...

Wie schon gesagt, mit dem Pause machen wird hart für mich werden, da ich sie ja eigentlich schon alle drei gerne um mich habe. Und die letzten Tage waren ja im großen und ganzen auch soweit in Ordnung.

Dass ie im Moment nichts für unsere Beziehung tut, sehe ich ja genau so. Aber wie gesagt, ich hoffe immer noch auf bessere Zeiten (ich bin verrückt, was?). Ich halte mich einfach auch wieder daran fest, was ihre Schwester heute so gesagt hat, das lässt noch hoffen... Ob ich ihr und mir noch mal eine Frist setzen sollte, bis zu welchem Zeitpunkt eine deutliche Verbesserung in der Beziehung erkennbar sein muss??? Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich das dieses Jahr mit userem Urlaub mache, fällt mir gerade ein...

Ja, was ich von einer Frau erwarte - da hast du schon Recht, dass ist nicht unbedingt das Ebenbild von ihr. Aber, das hast du villeicht schon mitbekommen, bin ich ein Mensch, der Kompromisse eingeht. Sie erfüllt den einen oder anderen Punkt meiner Vorstellungen von einer Freundin mit Sicherheit nicht, dafür hat sie aber wieder andere gute Seiten. Und die Frau, die 100 prozentig meinen Vorstellungen entspricht, muss eh erst noch gebacken werden (... ich habe leider kein Rezept dafür, sonst hätte ich das schon gemacht...:))

Ja, allein sein kann auch ganz schön sein /werden. Man muss sich nur darauf einlassen.
Da fehlt mir noch ein wenig der Mut, aber wenn´s nicht besser wird in unserer Beziehung dann werde ich wohl diesen Schritt gehen (müssen). Im Moment traue ich mich einfach nicht, denn, ich sag´s nochmal, derzeit läüfts zwischen uns mal wieder.

Ich weiß ja nicht, was ihr so langsam von mir hatltet. Heute so, morgen so, wie bei meiner Freundin. Ich kann ja aber nur die momentahe Situation und meine Gefühle dazu aufschreiben.

Na ja, mal sehen, ob sie mir morgen von ihrem Abend heute erzählen wird.

Na dann tschüss erst mal

pappi

 
hallo pappi!

erstmal ein gutes neues jahr allen zusammen.... :) )

also irgendwie scheint sich die situation nicht zu bessern, echt übel.

das mit dem vertrauen ist so eine sache. entweder man hats oder man hats nicht. hat man es nicht ist es doch schon einmal die frage wert, ob man darauf ein ganzes leben aufbauen kann. ich meine, man quält sich ja letztendlich nur selbst damit, wenn man immer alles hinterfragen oder kontrollieren muß. (mir gings mal ähnlich. mein exfreund ging mir damals mal fremd, gleich am anfang unserer beziehung. ich dachte ich könnte es verzeihen und wegstecken... nach 2 jahren trennte er sich von mir weil die eifersucht eine geisteswahnsinnige furie aus mir machte!)

aber auch das, was irgendjemand hier schon im forum sagte, fand ich sehr sehr sehr wichtig. ich weiß leider nimmer, wers war. die person sagte auf alle fälle, daß man nicht irgendein ein neues image kreieren solle, nur um dem partner zu gefallen. ich finde, wer soetwas tut, pokert mit sehr hohem risiko. denn wenn dann die beziehung schief geht, hat man nichtmal mehr sich selbst, weil man durch diese verstellung so durcheinander kommt, daß man ziemlich große probleme hat, sich selbst auf der stange zu halten.

hast du dir vielleicht mal überlegt, daß es genau das ist, was deine freundin braucht? eine starke schulter? klar, sie läßt es im moment nicht zu, daß du ihr deine schulter hinhältst, aber so wie du schreibst, kannst du das im moment auch nicht. du scheinst sehr verunsichert und würdest alles für sie tun, nur daß sie zurückkommt und kuschst ziemlich oft, wenn sie nur laut macht.die verwirrung deinerseits ist ja auch nur verständlich. vielleicht sag ich jetzt wieder dinge, die nicht so einfach zu machen sind und trotzdem: ich denke es wird wirklcih zeit, ihr mal grenzen zu zeigen. wie sie manchmal mit dir umgeht finde ich nur menschenunwürdig, mehr nicht. ich meine, mein gegenüber kann ja nichts dafür, wenn ich genervt bin udn deshalb sollte man solche mislaunen auch nicht an irgendwem auslassen, schon gar nicht an seinem partner.

und mach dir mal keine gedanken, was passiert, wenn ihr euch wirklich trennt. der nächste schritt wäre auf alle fälle nicht, sofort eine neue beziehung zu beginnen. viel wichtiger ist es doch, erstmal mit der situation klarzukommen und wieder spaß am leben zu finden, denn das leben ist eigentlich nicht schrecklich. es kann einem übel mitspielen, man fällt und muß sich wieder aufrappeln. dabei gilt: was einen nicht umbringt, macht einen stark und meistens kann man hinterher dran sehen, warum der fall gut war und was er einem alles gebracht hat. ich meine, letztendlich hast du noch dich und manchmal ist es besser, allein zu sein als irgendwie fertig gemacht zu werden... mich wundert es sowieso, wie du das alles nun schon seit wochen aushältst!

ich kann dir in dem moment wieder nur raten, dich selbst nicht aufzugeben, etwas für dich selber zu tun und zu versuchen, die beine wieder auf den boden zu bekommen.

und was ich noch sagen wollte: wenn eltern sich trennen, heißt das deswegen noch lange nicht, daß sie schlechte eltern sind, nur weil sie feststellen mußten, daß sie zusammen nicht leben können! schlechte eltern sind für mich welche, die sich nicht für ihre kinder interessieren, nicht erreichbar und vor allem nicht greifbar und nicht ansprechbar sind. ich bin mir sicher, daß man seinen kindern vermitteln kann, daß man immer für sie da ist und daß ein anruf genügt und man sofort zur stelle ist!

mach dich selbst nicht so fertig, ich denke, du hast keine schuld und keinen grund dazu!

liebe grüße

lunar

 
Hallo Pappi,

bin stolz auf dich, dass du dich zurückgehalten hast und nicht versucht hast sie auszuquetschen...

kleiner Erfolg :) )

nein im Ernst stell sie nicht mehr in den Mitteldpunkt aller deiner Überlegungen...

Vertrauen ist immer schwierig aufzubauen.... und deins hat nen mächtigen knacks bekommen...

Finde den rat der schwester auch gut, garnicht auf ihre launen zu reagieren....

ich glaube deine Freundin testet wie weit sie gehen kann...

für dich selbst ist es das beste mit dieser doofen kontrollierwut deine zeit nicht mehr zu verplempern...

:trost: sue

 
Original von pappiOb ich ihr und mir noch mal eine Frist setzen sollte, bis zu welchem Zeitpunkt eine deutliche Verbesserung in der Beziehung erkennbar sein muss??? Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich das dieses Jahr mit userem Urlaub mache, fällt mir gerade ein...
hallo pappi

auch auf die gefahr hin, mich nochmal unbeliebt zu machen, würde ich doch mal anmerken, dass es für mein leben nicht notwendig ist, beziehungen wieder zu kitten, damit die urlaubsplanung nicht gefährdet ist... :) )

also sicher fällt dir das nur so spontan ein, aber die spontanen eingebungen sind nicht die dümmsten manchmal, und ehrlich: was einst @ sorgenleser gepostet hat von wegen "ihr spielt miteinander" und "man darf von seinem gegenüber nichts erwarten", das klang ja so hart und aggressiv aus seinem "munde", aber es stimmt doch.

zum beispiel finde ich es zwar nicht untragbar, dass du meinst, sie sei zwar nicht perfekt für dich, die perfekte frau müsstest du erst noch gebacken bekommen, aber du würdest sie nehmen...

Original von pappiJa, was ich von einer Frau erwarte - da hast du schon Recht, dass ist nicht unbedingt das Ebenbild von ihr. Aber, das hast du villeicht schon mitbekommen, bin ich ein Mensch, der Kompromisse eingeht. Sie erfüllt den einen oder anderen Punkt meiner Vorstellungen von einer Freundin mit Sicherheit nicht, dafür hat sie aber wieder andere gute Seiten. Und die Frau, die 100 prozentig meinen Vorstellungen entspricht, muss eh erst noch gebacken werden (... ich habe leider kein Rezept dafür, sonst hätte ich das schon gemacht...:))
ich weiß, das ist so die gängige art und weise, über den partner zu sprechen. aber doch nicht in einem anonymen forum, wo man ruhig sagen kann, ob einem was stört am partner oder nicht und ob man nicht vielleicht noch sehnsüchte hat nach anderen eigenschaften, die eben der partner nicht besitzt.

will sagen:

mich nervt es schon, wenn ich im real life meinen partner - wenn ich denn einen habe - über mich reden höre: "naja, sie is ja auch nicht perfekt, aber wer ist das schon". nicht, weil ich perfekt sein möchte für meinen partner! sondern es nervt mich aus einem anderen, dafür aber für mich glasklaren grund: weil man den menschen, den man liebt, annimmt mit allen seinen eigenheiten.

klarklar ihr seid in einer ausnahmesituation und ich bin nicht dafür, dass du dich hier unterwirfst oder ähnliches geeiere weiter fortsetzt, nee nee. da bin ich ja für fristsetzung, und auch die idee von @ sealily ist nicht übel: ne auszeit... autsch aber bestimmt heilsam.

ich meine nur: wenn du deine partnerin eh nicht wirklich liebst, was ich eben aus diesem "na 100% isse ja nicht für mich" raushöre / rauslese, wenn du auch noch so komische strukturen in deinem leben als verbindlich ansiehst wie z.b. die urlaubsplanung - und sei es nur unterbewußt! dein herz ist auch irrational, vom unterbewußten kommen doch deine gefühle, oder nicht? -, ach hm naja. da regt sich bei mir der verdacht, dass du gar nicht recht weißt, ob du sie liebst oder nicht.

gruß

sine

 
Hallo,

@ lunar und gunilla

Also ganz so sehe ich das nicht. Ich denke schon, dass sich die Situation schon wieder gebessert hat. Wenn man mal überlegt, dass es Zeiten gab, wo ich nicht mal meine Kinder zu Bett bringen durfte… Jetzt sehen wir uns schon wieder jeden Tag und die eine oder andere Nacht habe ich auch schon wieder bei ihr verbracht. Und um noch mal zum Thema Eifersucht zurück zu kommen: Daran habe ich heute keinen Gedanken verschwendet. Wirklich nicht. Anscheinend hat mir der gestrige Abend mit der Schwester meiner Freundin viel gebracht. Mal sehen, wie lange das anhält. Ich hoffe eigentlich für immer. Ich denke auch, dass das Vertrauen automatisch wieder zurück kommen kann, wenn die Beziehung in den sonstigen Dingen auch zur Zufriedenheit verläuft.

Hm, dass mit den Grenzen aufzeigen, dass werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe nur die Bedenken, dass der Schuss auch nach hinten los gehen könnte.

Einen Imagewechsel, so wie du das vielleicht siehst, habe ich eigentlich nicht vor, aber mir wurden einige Dinge vorgehalten, wo ich sehr darüber nachgedacht habe und ich muss da echt sagen: Sie hat recht! Und warum sollte ich in diesen Sachen nicht an mir arbeiten? Ich meine, selbst wenn die Beziehung auseinander gehen sollte (was ich nicht hoffe), dann weiß ich doch wenigstens schon mal für eine ggf. neue Beziehung, was ich anders angehen sollte.

Eine Starke Schulter bot und Biete ich meiner Freundin eigentlich jederzeit. Das Problem ist nur, dass sie diese nicht in Anspruch nimmt, obwohl ich es mir schon sehr wünschen würde, wenn sie ihre Probleme mit mir besprechen würde.

Selbst aufgeben werde ich mich schon nicht, keine Angst, bloß mit mir selber was vernünftiges anzufangen, dass muss ich erst mal auf die Reihe kriegen, und das geht auch nicht so von heute auf morgen.

@ sealily

Danke, danke. Sie hat heute übrigens fast von ganz alleine angefangen, mir von ihrem gestrigen Abend zu erzählen. Und ob du´s glaubst oder nicht, ich glaube ihr was sie so erzählt hat.

@ sine

Keine Angst, du machst dich bestimmt nicht unbeliebt bei mir. Das mit der Urlaubsplanung kam mir damals auch nur so in den Sinn. Sie hat vor 14 Tage Reisekataloge besorgt und war eigentlich wie Feuer und Flamme. Aber dann hat sie sie bis jetzt halt noch nicht angesehen.

Ach, und dann denke ich, hast du da was falsch verstanden, oder aber ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich finde schon, dass meine Freundin die Richtige für mich ist. Schließlich hätten wir es sonst bestimmt nicht so lange miteinander ausgehalten. Und dass ich sie sehr liebte und sie eigentlich auch immer noch liebe, habe ich ja schon erwähnt. Gut, durch die Enttäuschungen in letzter Zeit hat das Ganze bestimmt etwas gelitten, das will ich nicht abstreiten, aber dennoch könnte ich mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr durchaus vorstellen. Zwar bestimmt nicht so, wie im Moment (geisteskrank bin ich noch nicht), aber wenn sich alles mal wieder normalisieren würde (so wie heute z. B.) dann wäre das schon vorstellbar. Und dann bin ich auch der festen Überzeugung, dass ein Partner nicht unbedingt 100% zu einem passen muss. Denn dann würde irgend etwas fehlen. Wenn man in allen Dingen immer nur harmoniert, dann kann eine Beziehung auch eintönig werden. Und mit meiner Freundin ist es schon so, dass es da einige Sachen gibt, wo wir halt andere Standpunkte vertreten. Das ist gut so, aber auch manchmal ärgerlich. Aber so ist nun mal das Leben. Ja, und dann gibt es da bestimmt auch noch einige Wünsche und Träume von mir, die ich mit ihr nie ausleben kann. Aber da muss man halt abwägen: Sollte man ewig dem idealsten Partner hinterher eilen, selbst auf die Gefahr hin, diesen nie zu finden, oder macht man „Abstriche“ und legt auf bestimmte Sachen halt nicht mehr so viel Wert. Ich denke mal, das oder ist dem realen Leben sehr nahe, oder?

Unterm Strich gesagt: Ich liebe sie noch und hoffe auf ein Happy End (selbst auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt für blöd hinstellt).

Man liest voneinander…

pappi

 
Hallo Pappi,

ersteinmal wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr !

Wie war denn die Feier bei Deinem Freund, oder warst Du doch nicht mehr da?

Na ich hatte hier ja einiges nachzulesen und es ist ja auch einiges passiert...

mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie nicht ganz ehrlich zu Dir ist. Und auch das mit den Handynummern lässt darauf schliessen.

Kleiner Tip ruf doch die Mailbox direkt an :)).

Es stimmt zwar das nachspionieren nicht die Lösung ist,und es ist auch nicht die feine englische Art. Aber ich kenne auch das Gefühl des Misstrauens, wenn man das Gefühl hat, man muss dem einfach nachgehen und meistens stimmt dieses Bauchgefühl leider auch.

Dass Du sie besser in Ruhe lassen solltest kann ich auch nachvollziehen, aber ich finde, dass Du auch langsam mal an Dich und Dein Wohlbefinden, an Deine Bedürfnisse denken solltest !!

Du hörst Dich nicht an, als wärest Du glücklich und ich kann mir nicht vorstellen, dass es schön ist, so unglücklich in jeden tag hineinzuleben. Aber nur Du selbst kannst daran etwas ändern.

Bei ihr habe ich das Gefühl, das sie solange abwartet, bis Du eine Entscheidung triffst und gehst. Sie wird es nicht tun.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und würde Dir auch wünschen dass sich das Happy End für Dich erfüllt.

Lg

Janina

 
Hallo,

also die Feier bei meinen Freunden war schon echt schön, wir hatten auch unseren Spaß. Blöd war nur die immer wieder gestellte Frage, wo denn meine Freundin sei. Und dann waren da auch noch zwei Kumpels, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, weil sie nicht mehr hier wohnen, die im letzten Monat auch von ihren Freundinnen nach mehrjährigen Beziehungen verlassen wurden. Na ja, aber sonst war´s ganz schön.

Wie ruft man denn fremde eine Mailbox an? Nicht, dass ich jetzt gleich dort anrufen will, aber vielleicht ja irgendwann mal. Im Moment bin ich eher nicht mehr auf dem vollen Eiversuchtstrip.

Ihr habt ja alle recht, wenn ihr mir sagt, ich solle an mein Wohlbefinden denken. Wohl ging es mir, als mit meiner Beziehung noch alles in Ordnung war. Bislang habe ich daher auch immer und immer wieder versucht, dass alles wieder ins Lot kommt, denn ich dachte, dann geht es auch mir wieder besser. Aber so langsam zweifele ich echt daran, dass das der richtige Weg ist. Gestern z. B. ging es mir echt dreckig. Irgendwie hat mein Magen vollkommen verrückt gespielt und, wenn ich´s mal so sagen darf, ich habe mich total ausgeräumt. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, dass sich meine Freundin um mich gekümmert hätte, wie man es doch eigentlich erwarten kann, oder? Ne, die ist zu ihrer Wassergymnastik gegangen und ich hatte mich, so dreckig es mir ging, um meine Kinder zu kümmern und auch noch um meine Nichte (5) und meinen Neffen (11). Da sieht man doch eigentlich deutlich, was ich ihr noch bedeute, oder? Und heute hat sie sich wieder wegen jeder Kleinigkeit aufgeregt und wieder einen rießen Zoff heraufbeschworen. Auch fing sie wieder an, dass unsere Beziehung wohl anscheinend doch keinen Sinn mehr hat. Ich wollte mich dann nicht weiter streiten und bin gegangen. Aber das ist auch nicht die Lösung, ich weiß.

Ja, unglücklich bin ich und ich sehe es auch so, dass nur ich was daran ändern kann, aber anscheinend fehlt mir dazu noch die Kraft und der Mut.

Na ja, vielleicht bald… …

pappi

 
Guten Morgen!

"Eure Beziehung hat wohl keinen Sinn mehr" - hä? Welche Beziehung? Sorry, hab ich was verpaßt? Du bringst die Kinder ins Bett, schläfst manchmal da, vielleicht gibt's auch die eine oder andere gemeinsame Mahlzeit. Aber das nennt man doch wohl nicht ne Beziehung . Mein Lieber, du bist auf dem Prüfstand. Bist du brav und machst Madam ein schönes Leben, passt dich an und hältst die Klappe - ja, dann...eventuell....unter Umstanden..wenn Ostern und Weihnachten bei Vollmond und 40° im Schatten auf einen Tag fallen...dann könnte sie ja mal, vorausgesetzt der Biorhythmus lässt es gerade zu... darüber nachzudenken! Ich habe dich hier als nachdenklichen, gefühlvollen Menschen kennen gelernt, der auch bereit ist, Dinge aufzugeben und zu verändern - prima, prima. Soviel zu Kompromissen - aber ich kann nirgends in deinen Zeilen was von ihrer Bereitschaft lesen. Sie spricht nicht mit dir, sie gibt ihren Launen freien Lauf, sie quält dich (Zuckerbrot und Peitsche).....oh, pappi, brauchst du das wirklich? Wo bleibst dubei diesem Scheißspiel!

Wenn es dir schlecht geht, dann mußt du auch dafür sorgen, dass sie es beachtet, Aber es paßt in euer allgemeines Bild: dir geht's schlecht - du hoffst und erwartest (steht dir ja auch zu), dass sie sich um dich kümmert - es ist ihr aber egal. Verstehst'e was ich meine. Das eine ist der soziale Umgang, der andere eben im Bereich von Krankheiten. Du gibst ihr jeweils die Entscheidung, bitte kümmer dich um mich, ich bin hier und warte auf dich und deine Entscheidung. In der Beziehung hältst du still und leidest und mit deinem Magen auch. Hättest du nicht sagen müssen "sorry, bin krank. Ich gehe, pass du auf die Kinder auf". Nee ganz auf Märtyrer (schreibt man das so?) hältst du durch und bleibst da. Pappi, du must für dich sorgen - sie tut es nicht. (bla, bla, bla, liebe Gunilla, pack dich mal an die eigene Nase)

So, der Kaffeee ist alle und ich muss gleich los. Im Bad war ich auch noch nicht...

Pappi, halte durch , es lohnt sich

 
Hallo Pappi,

so et reicht , schließ mich Gunilla an....

ES IST ZEIT FÜR DEn FRÜHJAHR-BEZIEHUNGSPUTZ.....

hau endlich auf den Tisch und sag ihr, dass das auch von deiner Seite so keinen Sinn hat... und diskutiert nicht nur über Alltagsprobleme, sondern pack endlich alles auf den Tisch... :tongue:

hörst du...

böser Pappi du....

allein schon aus Stolz (okay ist auch nich immer hilfreich)....

hätte ich bei ihrem Satz: ich weiß nicht ob es noch für ne Beziehung reicht....

genau das gleiche gesagt... und es ist ja auch deine Meinung dass es so nicht weitergeht... X(

huhu AUFWACHEN.... tststststz

dir gefällt das so auch nicht...

dreh doch endlich den Spiess um und lass Madame nicht alles entscheiden...

Dachte immer aus deinen früheren Posts, dass du ein kleiner Patriach bist :) )

Wenn du ihr noch einmal in den Popo kriechst.....

bin ich böse auf dich

Nein im Ernst....lass dir bitte nicht auf der Nase rumtanzen...

:trost: sue

 
Hallo,

heute scheint der Tag X gewesen zu sein. Es scheint endgültig aus (heul, heul, heul …)

Ich habe ja immer wieder gehofft, schließlich waren wir 7 Jahre zusammen und haben zwei tolle Kinder (heul, heul, heul …)

Heute Abend waren wir noch zum Geburtstag bei dem Freund ihrer Schwester. War auch ganz schön, aber die Spannung zwischen uns war immer da. Ich verstehe sie nicht! Wirklich nicht! War ich denn so schlecht zu ihr??? Ich habe mich doch wirklich bemüht und echt fast alles für sie gemacht (heul, heul, heul …)

Gestern hat sie sich den Fuß verknackst und war heute beim Arzt zum Röntgen – Sehnenriss – aber sie wollte keinerlei Unterstützung von mir. Ich bin echt ein hilfsbereiter Mensch und biete meine Hilfe gerne an, aber sie lehnte alles ab. Das ist doch wohl eindeutig. Ggf. muss sie am Mittwoch ins Krankenhaus, sagte sie mir heute Morgen am Telefon, da habe ich gleich vorsorglich mal Urlaub eingereicht. Und jetzt dass alles!!! Aber ich stehe zu meinem Wort betreffs Mittwoch, falls sie da ins Krankenhaus muss: Ich hatte ihr versprochen, da auf die Kinder aufzupassen, also redet mir dass jetzt bitte nicht aus! Dass ist dann aber auch das Letzte, was ich für sie tun werde.

Oh man, es scheint wirklich aus zu sein! Keine Familie mehr! Jetzt werde ich mir wohl auch noch ´ne eigene Wohnung suchen müssen (heul, heul, heul …)

Ich hoffe nur, ihr habt Recht und nun wird alles besser. Im Moment geht es mir fast so dreckig, wie vor fast drei Monaten, nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal eher darauf gefasst war, und außerdem hatte (und habe hoffentlich auch noch) ich euch alle. Bitte „verlasst“ ihr mich nicht auch noch, bin total am Ende und brauche jemanden, der mich wieder aufbaut.

Meiner Mutter hatte ich heute Abend noch gesagt, dass die Trennung nun anscheinend endgültig ist, aber anstatt aufmunternde Worte oder dgl. hat sie nur dumme Kommentare von sich gegeben. Jetzt bin ich gleich noch mehr am Boden! So ein schei… Gefühl! Warum musste es nur so weit kommen?!?!? Was geht nur in meiner nunmehr Exfreundin vor? Sie hat zur Zeit nur Schei… am Hals und macht dann noch so was!!! Ist für mich echt nicht nachvollziehbar. Tja, sie liebt mich halt nicht mehr, auch wenn sie noch am Anfang der Woche gesagt hatte, dass sie mich ganz toll lieb hat. Sie habe sich nur was vor gemacht, sagte sie noch!

Tja, damit kann ich wohl wieder einen Haken an einen Abschnitt meines Lebens machen. Und ich dachte mal, dass ich mit 30 meine Familienplanung so weit abgeschlossen habe. Nun fange ich quasi wieder ganz von vorne an.

@ gunilla

Ja, du hast recht, es ist wirklich so, dass nur ich in den letzten Wochen versucht habe, etwas für unsere Beziehung zu tun. Von ihr kam nicht viel, oder besser gesagt gar nichts. Das hat sie auch zugegeben.

Wie meinst du das mit dem Durchhalten, was sich lohnen würde? Ich glaube, das Thema ist gegessen!

@ sealily

Nicht böse auf mich sein, dass kann ich jetzt echt nicht gebrauchen! Bitte! Außerdem glaube ich, dass in deinen Augen alles so verlaufen ist, wie du dir das wohl gedacht hast. Ich habe ihr gegenüber heute Abend auch angedeutet, dass ich es einsehe, dass es wohl keinen Sinn mehr hat, habe aber im gleichem Atemzug feststellend gesagt, dass ich alles versucht habe. Sie sagte nur, das stimme schon, aber es werde nun halt eben nicht mehr, wie es mal war. Und sie sei wohl in letzter Zeit auch nur noch wegen den Kindern mit mir zusammen gewesen. Ja, und dann hat sie alle weiteren Gespräche abgeblockt.

Als ich dann ging, sagte ich ihr nur noch, ich hätte ihr noch drei Dinge zu sagen. Ich weiß zwar nicht, ob das richtig war, aber in dem Moment musste das einfach raus.

1. Ich stellte fest, dass ich wirklich alles versucht habe, um die Beziehung wieder auf die Beine zu bekommen; sie könne mir daher aus dieser Richtung keinerlei Vorwürfe machen.

2. Wenn das mit ihrem Fuß so weit wieder i. O. sei, dann solle sie mal zu einem Psychologen gehen und ihre Vergangenheit aufarbeiten (lassen). Damit meinte ich vor allem auch die Lügen zu Beginn unserer Beziehung (die ich ihr im Laufe der Zeit eigentlich alle verziehen hatte) Vielleicht erkennt sie dann, was für einen großen Fehler sie gerade gemacht hat.

3. Ich geh jetzt.

Und dann sagte ich noch, als ich zur Tür hinaus ging, dass besonders der zweite Punkt wichtig sei – sehr wichtig! Dann machte ich die Tür zu und bin gegangen.

So, ich weiß, dass es mir früh immer schlechter geht als abends und daher kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wie ich morgen früh durchhängen werde.

Und wie gesagt, ich habe keinen, der mich aufbaut (siehe meine Mutter), außer Euch!

Oh man, ich muss gerade an die Momente denken, als meine Töchter geboren wurden. Ich war beide Male dabei und es waren so einzigartig glückliche Momente (heul, heul, heul …).

Ich hoffe nicht, ihr denkt, dass ich mich selbst bemitleide, aber ich kann einfach im Moment nicht anders!

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tips geben, wie ich mich von meinem Kummer ablenken kann? Bitte!

Euer

pappi

PS: Hoffe bald von euch zu lesen!

 
ich kann dir nur eins raten auch wenn es hart klingen mag!

es gibt leider kaum noch ne frau bei der es sich lohnt um sie zu kämpfen geschweigedenn sich über sie gedanken zu machen!!!

die meisten wissen doch nicht was sie wollen!!

vergiss sie so hart das auch ist!

P.S.: ich weiß ich bewege mich mit meinem statement auf sehr dünnem eis

 
@lonelyhero

Oh, oh, die Männerwelt ist da aber auch besser -- können wir uns darauf einigen,

dass beide ihre Macken haben und es wohl eher so ist, dass die wenigsten MENSCHEN wissen, was sie wollen und es sich nicht lohnt, um sie zu kämpfen?

@pappi

Ich denke ganz doll an dich - später mehr!

 
Ach Pappi,

bin doch nicht richtig böse auf dich....

:trost:lass dich erstmal drücken...

tut mir leid, dass es so gekommen ist...

aber irgendwie ist eure beziehung in den letzten drei monaten total zerbrochen..

wenn du ehrlich bist... hast du es doch auch gemerkt und geahnt, dass sie kaputtgeht...

finde es gut, dass du ihr die drei sachen noch gesagt hast...

Du hast versucht um die beziehung zu kämpfen und musst dir auch keiner schuld bewusst sein....

geh erstmal richtig auf Distanz....

keine sms keine anrufe keine besuche... ich weiß es ist schwierig... das heißt wenn sie dich wegen mittwoch nicht anruft und um hilfe bittet...

lass es bleiben... lass es einfach bleiben.... du hast es ihr angeboten... sie ist dran.....

Das wichtigste ist erstmal dein Seelenheil... und das deiner kinder... ihres kann dir am A**** vorbeigehen....

Abstand ist bei mir das beste mittel gegen liebeskummer...

erst ist man betäubt.... und wenn man dann leidet hasse ich es meinem ex partner noch zu zeigen wie sehr er mich verletzt hat....

geht ihn dann nen schei*dreck an... :evil:

ach man hat wohl nicht sollen sein

lg sue :schmatz:

 
Hi

@lonelyhero

Na, ich hoffe doch, dass es irgendwo auf der Welt diese eine Frau gibt, für die sich das lohnen würde. Schön wäre es, wenn ich sie finden auch noch würde. Meine bisherige Freundin scheint es jedenfalls nicht gewesen zu sein.

@sealily

Hast ja eigentlich auch keinen Grund auf mich böse zu sein, oder?

Ja, hast schon recht wenn du sagst, dass unsere Beziehung immer mehr zerbrochen ist.Hat halt wirklich nicht sollen sein. Aber ich hatte jetzt Zeit, mich darauf vorzubereiten. Damals, vor drei Monaten, das kam ja wie aus heiterem Himmel. Jetzt habe ich die letzten Wochen bewusst unter dem Gesichtspunkt betrachtet und sehe auch selber ein, dass es keinen Sinn mehr hat. Ich meine, ich täte schon wollen, aber wenn von ihr rein gar nichts kommt...

Anrufe und Besuche werden sich allerdings nicht vermeiden lassen, denn irgendwie muss man sich doch der Kinder wegen arrangieren.

Am Vormittag habe ich noch das Doppelstockbett für meine Töchter (fast) fertig gebaut. Als ich da bei ihr war, habe ich ihr keine weitere Beachtung geschenkt. War das richtig so? Ist mir schon schwer gefallen, aber ich habe mich zusammengerissen. Die Kinder konnte ich da auch sehen.

Ich habe sie heute übrigens auch nicht grfragt, wie ihr´s geht. Wenn sie nicht von sich aus was sagt...

Dass ich mich um die Kinder kümmern werde, ist schon klar. Ich sehe da nur ein anderes Problem auf mich zukommen: Was ist, wenn sie mal was vor hat und mich fragt, ob ich mal die Kinder nehmen könnte. Sage ich dann ja, wird ihr das nur Recht sein, sage ich nein, könnte es so ausgelegt werden, dass ich mich nicht mal um meine Kinder kümmern will. Andererseits Bin ich doch auch nicht dazu da, den "Lückenbüßer" zu spielen, oder? Also wie gesagt, dass könnte noch ein Problem werden.

Wie auch immer. Die letzte Nacht habe ich nur zwei Stunden geschlafen und wie vermutet, war ich früh entsprechend down.

Heute Abend habe ich mal wieder bei einem meiner alten Freunde vorbei geschaut. Bin gerade erst rein. Ich will mal versuchen, diese alte Freundschaft wieder etwas aufzupolieren. Für heute Abend war das i. O., aber es werden noch viele, viele einsame Abende kommen...

pappi

 
Hallo Pappi,

jeder Neuanfang ist schwierig....

mhm da fällt mir ein wunderschönes Zitat von Hermann Hesse ein...

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und hilft zu leben"

Vielleicht solltest du dass jetzt auch als einen Neuanfang betrachten...

Dass du wegen der Kinder nicht auf nullkontakt kannst ist mir schon klar... die dürfen ja auch nicht drunter leiden...

Macht doch einen Wochenplan ... wo hier feste Termine vereinbart... dann entsteht bei dir auch das lückenbüßergefühl nicht...

Ich würd mich an deiner Stelle garnicht mehr drum sorgen, wie es ihr geht.. erstmal jedenfalls nicht...

geh auf distanz ... auch innerlich

naja einsame abende hat jeder mal.... aber es wird schon besser werden

:trost: sue

 
hallo pappi

ich konnte seit tagen deinen thread nicht mehr lesen. erschien immer einfach nur ein weißes "blatt" (also: weißer explorer-bildschirm), dachte, der admin fummelt vermutlich irgendwas im hintergrund und hab mir die hoffnung bewahrt, dass ich demnächst dann wieder mitlesen könnte...

und heute lese ich, dass du schluss gemacht hast bzw. dass eben schluss ist.

das tut mir wirklich leid für dich. :trost:

ich finde es gut, dass du ihr gesagt hast, sie könnte ihre psychischen probleme auch mal ein wenig fachlich angehen lassen. ich finde auch gut, dass du deine sicht, dass du die beziehung retten wolltest, so offen dargestellt hast. mir persönlich sind ehrliche worte immer am liebsten, und für deine freundin ist es letztlich sicher auch ein wert, dass du immer zu ihr gestanden bist. es wird bestimmt eine freundschaft ermöglichen.

hm

wenn du schreibst, du willst die kinder nehmen, es ihr andererseits aber auch nicht zu "leicht" machen, indem du für die kinder da bist, dann versteh ich deine gedanken leider nicht. kannst du für die kinder nicht ausblenden, welche rolle du in ihrem leben spielst? gerade jetzt, nachdem ihr euch getrennt habt? das wäre doch vielleicht einfacher und aus meiner sicht auch gesünder, denn so lange du einfluss nehmen möchtest auf ihr leben, so lange wirst du dich innerlich nicht wirklich lösen von ihr und von eurer ex-beziehung.

tja

dass mütter manchmal nicht helfen, sondern völlige panne-kommentare abgeben, weiß ich leidvoll von meiner eigenen mutter. vielleicht denkst du einfach daran, dass jeder - insbesondere die eigene mutter - nunmal nur einen beschränkten blickwinkel auf die sache haben. mach dir am besten nichts draus.

:trost:

gruß

sine