soll ich es wagen?

engelchen2575

Benutzer
06. Nov. 2003
46
0
0
49
hi,

ich weiss momentan nicht was ich tun soll. Ich bin verheiratet(sehr unglücklich)

und habe einen wunderbaren Mann per E-mail kennengelernt. Er möchte sich unbedingt mit mir treffen, doch ich habe angst, dass wir im Bett landen.

Und auf der anderen Seite reizt mich der Gedanke unheimlich. Soll ich der Versuchung nachgeben? Habe schliesslich auch Kinder!!!!

 
er macht mir schon solche Angebote, er ist auch so einsam wie ích, wir haben momentan total erotische Mails.

 
Ich habe auch schon erotisch gemailt, aber wenn man sich dann gegenüber steht ist von Erotik kaum noch was zu spüren.

Gut, davon abgesehen...du sagst du seist unglücklich in deiner Ehe. Wie lange seid ihr denn verheiratet? Weiß dein Mann daß es dir nicht gut geht? Was sagt er dazu? Wie geht es ihm? Wie alt sind die Kinder? Wissen die Bescheid daß du unglücklich bist?

 
wir sind seit sieben Jahre verheiratet,meine Kinder sind 41/2, 21/2 Jahre und sechs monate alt. Bei meinem Mann zählt die zärtlichkeit nicht. Für ihn bin ich nur Mutter, Putzfrau und Köchin.

Darum reizt mich dieses Angebot so sehr! Ich will auch wieder mal Frau sein!!!

Ich weiss auch nicht welche kosequenzen das hätte.

Wenn meine Kinder nicht wären, ich wäre längst weg

 
Hmmm, das ist sehr schwierig. Hast du mit deinem Mann schon mal über deine Probleme gesprochen? Ister uneinsichtig?

Für mich persönlich ist es kein Grund wegen Kindern bei einem Mann zu bleiben den man nicht mehr liebt und wo sich in nächster Zeit am Gefühlsleben auch nichts ändern wird.

es gibt mehr Frauen hier die in deiner Situation sind als du denkst.

Ich denke, für deine Kinder wäre es auch schöner wenn die Mutter glücklich wäre. Wenn du ganz sicher weißt daß du mit deinem Mann nicht mehr glücklich werden wirst, dann fällt mir jetztnichts mehr ein was dich bei ihm halten sollte.

Auch wenn eine Trennung in deinem Fall sehr unbequem sein dürfte... denk an dich und deine Kleinen. Du tust ihnen einen größeren Gefallen wenn sie ihre Mutter glücklich lachen sehen dürfen als so...

 
es ist ja nicht so, dass ich zuhause die traurige Frau spiele. Meine Kinder kommen sicher nicht zu kurz, am Tag kann ich auch meine Einsamkeit gut überbrücken. Doch die Nächte sind hart.Mein Mann greift mich nur an, wenn er etwas von mir möchte, Zärtlichkeiten austauschen das gibt es schon lange nicht mehr.Ich versuche es immer wieder, doch wenn er nicht will stösst er mich einfach weg.

Zu den Kindern kommt noch, dass wir gerade ein Haus gebaut haben, wenn ich ihn verlassen würde wäre das der Ruin für uns beide.

 
Was ist dir wichtiger? Auf lange Zeit gesehen? Dein Seelenheil oder finanziell einigermaßen sorgenfrei?

Ihr habt jetzt Schulden wo ihr noch zusammen seid und die gleichen Schulden habt ihr wenn ihr getrennt seid.

Wenn du dich mit dem anderen triffst und beginnst vielleicht eine Affäre kann das viel schlimmer werden als es jetzt schon ist.

Ihr könnt das Haus ja dann verkaufen und die Restschullden werden dann geteilt. Oder ist das bei euch besonders verzwickt?

Habt ihr einen Ehevertrag?

Weiß jemand von deinen Freunden oder Verwandten von deinen Sorgen?

 
es ist etwas verzickter. Wir haben den Boden von den Schwiegereltern bekommen, ein Verkauf käme wirklich nicht in Frage. Ich hab mir auch schon überlegt, einfach auf alles zu verzichten, doch mein Mann wird es nicht packen, das Haus weiter abzubezahlen und für die Kinder zu zahlen.

Nein, es weiss niemand davon. Die würden mich verurteilen! Eine Mutter die fremdgehen möchte-ist doch eine Schlampe in deren Augen.

Die würden höchstens sagen:Du hast ihn geheiratet, also lebe mit ihm

Ich weiss, dass eine Affäire wahrscheinlich alles viel schlimmer machen würde. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, wenn es mit dem anderen klappt, dass da dann nicht nur Sex im Spiel ist sondern Gefühle. Doch andrerseits hätte ich dann vielleicht die Kraft meinen Mann zu verlassen????!!!!!!!

Ich träume schon von dem Unbekannten. Er schickt mir so liebe Mails, gibt mir das Gefühl begehrt zu sein.

Mein Verstand sagt mir, lass es so bleiben, flirte mit ihm und geniesse.

Doch mein Verlangen, der Reiz, wird immer grösser

 
Das kann ich sehr gut verstehen!

Hast du die Möglichkeit mal wegzufahren? Mutter-Kind-Kur oder so?

Du brauchst unbedingt etwas Ruhe und Abstand zu beiden! Du mußt dir ganz dringend klarwerden was du willst.

Weißt du schon ganz sicher daß du deinen Mann nicht mehr liebst und ihr keine Chance mehr habt?

 
für eine Mutter-Kind kur brauchst du einen Grund. So einfach geht das nicht.

Auch sonst habe ich eigentlich keine Freiheiten. Ich wollte schon lange mal nur einmal pro Woche einen Abend für mich haben. Doch wenn, man dann immer gleich das lange Gesicht sieht, fragt, muss das ausgerechnet heute sein, kommst du auch bald wieder, da vergeht dir die Lust zum weggehen.

Ich fühle nicht mehr viel für ihn. Er ist halt der Vater unserer Kinder. Die Macht der Gewohnheit hat uns eingeholt.

Ich glaube auch nicht, dass er mich noch liebt. Doch er ist sehr bequem.

Er hilft mir auch nie, wir hatten deswegen schon fürchterliche Kräche, bei denen ich halt meistens wieder nachgebe.ER kümmert sich einfach nicht um uns.

Und weil mich die einsamkeit fast auffrisst ist die Versuchung gross wenigstens für ein paar Stunden der Einsamkeit zu entfliehen

 
Ich glaube daß ist der häufigste Grund fürs Ausbrechen! Fürs Fremdgehen!

Kannst du denn mal für ein paar Tage zu einer Freundin oder deiner Mutter oder sonstwohin, damit er mal sieht wie es ohn dich ist? Und wie sehr er dich braucht?!

 
ja, zu meinen Eltern könnte ich. Aber die wohnen nicht weit entfernt. Und ich möchte auch, dass die Kinder nichts von alledem mitkriegen. Für sie wäre doch so eine Trennung total schlimm!!!

 
Du hast ja eben gesagt, daß die davon nicht viel mitkriegen weil sie ja nicht vernachlässigt werden. Glaub mir bitte daß die Zwerge merkne wenn es dir nicht gut geht. Auch wenn du es selbst nicht merkst.

Hast du niemanden der weiter weg wohnt? Wo dich dein Mann nicht gleich vermutet?

Siehst du denn überhaupt noch eine Chance daß aus euch nochmal was wird? Das deine Gefühle wieder entfachen könnten?

 
kann man ein Feuer wieder zum brennen bringen, wenn man schon Wasser hineingeschüttet hat??????????

Nein, ich habe sonst niemanden.

Und was glaubst du was ich meinem Mann sagen soll? Ich bin nicht glücklich????

Der zeigt mir den Vogel!Wo er doch -lautseiner Aussage- alles für uns tut.

Klar, er arbeitet viel, schaut, dass unser Haus entgültig fertig wird. Und man muss einfach Opfer bringen. Nur leider bin ich das Opfer.

Ich sag dir auch ganz ehrlich, ich hab auch total angst, was die Zukunft bringen würde, wenn ich ihn verlasse. Würde ich es schaffen mit drei kleinen Kindern? Habe ich das Recht sie aus der gewohnten Umgebung zu reissen????

 
Ich habe zum Glück diese Erfahrung noch nicht gemacht! Ich kenne aber ein Pärchen die grad ihr zweites Kind bekommen haben und er ist gegangen. Die haben auch grad gebaut und er zahlt weiterhin für das Haus , für sie und die Kinder und hat kaum noch was für sich. Aber er ist glücklich!

Er fühlte sich nicht mehr wohl und ist sich sicher daß er sie nicht mehr liebt.

er hat keine andere, er will einfach nur frei sein.

Wenn ich ih jetzt sehe denk ich er ist ein andrer Menscsh geworden.

Du, es gibt für alles eine Lösung.

Gabz sicher wird es wohl die schwerste Zeit deines Lebens, aber denk mal dran wie es sein kann wenn du alles hinter dir hast und du dann mit deinen Kleinen allein (oder auch nicht ganz allein) irgendwo wohnst und mußt nicht immer bedrückt an zu Hause denken.

Das ist ein langer, steiniger Weg. Aber willst du so weitermachen wie du jetzt lebst?

 
ich werde immer verzweifelter. Er hat mir heute ein Foto geschickt-total süss!

er will sich unbedingt mit mir treffen, ich weiss nicht was ich tun soll!!!!!!!!!!!!!!!

 
Schwierige Situation... Einerseits würde es dir mal gut tun, dich mit dem anderen zu treffen, dich mal auszusprechen und wieder etwas Zärtlichkeit (also Einfühlsamkeit) zu spüren andererseits würde es die Sehnsucht in dir nur wieder erst recht wecken und der Schmerz würde noch größer werden. Was du dir überlegen musst ist, ob für dich momentan überhaupt eine Trennung von deinem Mann in Frage kommt oder du es einfach nicht mehr aushältst. Ich sehe das ähnlich wie Pauline, diese Scheinbeziehung schadet dir nur und wirkt sich, wenn auch nicht unmittelbar, negativ auf eure Kinder aus. Gehst du aber, so wird es nur sofort weitere Probleme und Streitereien geben. Versuche daher auf jeden Fall etwas Ablenkung zu finden, setzte dich also auf jeden Fall mal durch, wenn du einen Abend nur für dich haben willst und wenn du dann eben einfach aus Knatz gehst, dass muss manchmal sein.

Einen wirklichen Rat kann ich dir leider nicht geben, aber tu dir mal etwas gutes, auch wenn es ihm gerade nicht passt, lasse es dir nicht von ihm verderben. Und wenn du diese Sehnsucht einfach nicht mehr aushältst, dann kannst du dich ja immernoch mit dem anderen, ersteinmal an einen öffentlichen Platz (um zu verhindern, dass ihr doch gleich ins Bett landet), treffen, ihn etwas näher kennenlernen und dich mit ihm mal unter vier Augen unterhalten, aber bedenke, dass dadurch deine Gefühle zu ihm nur stärker werden können...

Ach noch etwas, dass es deinen Kindern bei einer möglichen Trennung anfangs bestimmt nicht leicht fallen wird, kann jeder nachvollziehen, aber glaube mir, sie würden viel lieber eine glückliche Mutter und einen (wenn dann auch nicht leiblichen) Vater haben, der sich auch um seine Familie kümmert als eine kaputte Familie...

Ich wünsche dir bald bessere Zeiten :trost:

 
Tja, schwierig, ich leg Dir einfach mal meinen Standpunkt dar, ist dann Deine Sache, was Du damit machst.

Deine Ehe scheint ja wirklich unglücklich zu sein. Dass Du nicht glücklich bist, hast Du Deinem Mann offenbar aber noch nie wirklich gesagt. Tu es! Gib ihm diese Chance, um Dich zu kämpfen, dass bist Du Deinen Kindern und "der Ehe" schuldig.

Wir Männer sind manchmal nicht unbedingt gut drin zu merken, wenn was nicht stimmt. Frauen sind aber auch nicht besser, wenn sie immer heile Welt spielen und dann plötzlich weg sind. :tongue:

Wenn Dein Mann die Chance nicht nutzt und Du wirklich nur noch "Putzfrau" und "Köchin" bist, dann zieh die Konsequenzen, wenn Du willst.

Will heissen, Trennung, Scheidung, Auszeit oder was auch immer.

Ganz ehrlich, ich kann verstehen, dass Du bei diesem Typen in Versuchung gerätst, aber meiner Meinung nach ist Ehebruch "unter aller Sau".

Ich bin nicht etwa religiös oder sowas, auch nicht besonders "korrekt", aber in bestimmten Dingen hab ich einfach meine Prinzipien.

Der Typ weiss ja wohl, dass Du verheiratet bist und Kinder hast?

Ein Mann mit Charakter hält sich da fein raus und macht keine "Bettangebote"....

Ist meine Meinung (leider stehe ich aber in der heutigen "Mode" ziemlich allein damit da).

Was Du mit dem Typen machst, nun, Deine Sache, aber bitte gib Deinem Mann eine letzte Chance, wenn er nicht reagiert kannst Du ihn ja immer noch fahren lassen........

Wünsch Dir viel Kraft,

pena

 
he, ich weiss, dass fremdgehen unter jeder sau ist. ich hab auch immer gesagt, dass ich meinen mann sofort verlassen würde, wenn ER es täte.

geredet haben wir schon so oft. gebracht hat es fast nie etwas. ein paar tage war er dann wieder aufmerksamer. doch sobald dann irgendwas war hat er es wieder bei mir ausgelassen.

ja, der andere weiss, dass ich verheiratet bin und kinder habe. er ist ebenfalls gebunden. ich hab auch das gefühl, dass er "nur" eine affäire sucht. ich bin normal nicht die, die sich auf sowas einlässt. finde solche frauen eigentlich total schlimm, die einen gebundenen(er ist nicht verheiratet) ausspannen.

ich weiss auch nicht welcher teufel mich momentan reitet, wer meine gefühle so ausser bahn wirft. ich denke momentan weder an meinen mann noch an seine freundin. ich weiss nur, dass ich ihn will! welche konsequenzen das vielleicht haben wird weiss ich nicht, ist mir aber momentan völlig egal!!!

VERSTEHT MICH DENN KEINER???????????????????