soll ich es wagen?

Bin wieder ziemlich durcheinander. Meine Gedanken lassen mich nicht los. Die Einsamkeit zerdrückt mich fast. Und ich stelle mir immer wieder die Frage:WIE SOLL ICH ES MEINEM MANN SAGEN, WIE SOLL ICH ES IHM SAGEN, DASS ICH DIE SCHEIDUNG WILL?

Wer kann mir helfen????

Wenn du es 100%ig willst dann werden dir die richtigen Worte einfallen. Da gibt es keine falschen Worte.

Schau aber vorher, daß du zur Not woanders unterkommen kannst, falls er durchdreht.

Wenn du ihn nicht mehr liebst dann kann er eh nichts dran machen und das muß er einsehen.

hallo

ich bins wieder einmal.

hab heute meinem mann gesagt, daß ich die scheidung möchte. er hat geweint, hat immer wieder gesagt, daß er sich umbringen wird, wenn ich gehe. stehe jetzt in einer totalen zwickmühle. ich will gehen, könnte aber die schuld nicht tragen.

mit dem andern mann habe ich mich noch nicht getroffen, habs einfach nicht geschafft, wollte meinem mann keinen grund für die trennung geben.

weiß jetzt echt nicht was ich tun soll

Hallo Engelchen,

welchen Grund hat dir dein Mann genannt, dass er nicht so zu dir sein kann/möchte, wie du es dir wünschst?

Warum warst du bei deinem Wunsch, einmal in der Woche wegzugehen bzw. für dich zu haben so inkonsequent?

Wolltet ihr die 3 Kinder gemeinsam?

Kann es sein, dass du mit den 3 Kinder überfordert bist?

Seid wann bist du denn so unglücklich? Was hast du dagegen unternommen außer zu reden?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

hi

also als allererstes, die kinder könnte und würde ich nie zurücklassen. sie sind mein leben. er würde auch nicht alleine mit ihnen zurechtkommen, schafft es ja nicht einmal jetzt.

gemeinsam wollten wir die ersten beide kinder, dritte stimmte er nur mir zuliebe zu, ich wollte unbedingt noch mal ein kind.

überfordert fühle ich mich schon, finde aber, daß das mehr an der ganzen situation liegt, weniger an den kindern. wenn das ganze umfeld nicht passt kannst du die kraft irgendwan einfach nicht mehr aufbringen.

ich will nicht nur die schuld meinem mann geben, bin gleich schuld wie er.hätte vielleicht eher mal was sagen können, ihm meine wünsche zeigen.

ich werde im noch eine chance geben, aber nur mit bedingungen verbunden. ich möchte auch, daß er sie stellt nicht nur ich, er soll auch sagen was wir anders machen können. vielleicht können wir uns nochmal zusammenraufen, schon der kinder wegen.

mir fällt das alles wirklich nicht leicht, wenn das vielleicht so erscheint aber ich habe einen punkt erreicht wo ich einfach nciht mehr kann

vielleicht können wir uns nochmal zusammenraufen, schon der kinder wegen.
Hallo guten morgen...

also spätestens ab diesem punkt kann ich manche menschen nicht mehr verstehen!

ich meine warum denken soviele das sie eine ehe retten müssen nur wegen der kinder..

es hat doch einen grund warum die ehe nicht mehr funktionert und die kinder kommen in ein alter wo sie das alles mitbekommen und da nutzt es ihnen nichts wenn papa und mama zwar da sind aber sich ständig streiten!

meine eltern sind auch wegen mir zusammengeblieben und ich habe mir immer gewünscht sie hätten es einfach beendet .. aber ich muste jahrelange versuche die ehe zu kitten mitbekommen und habe auch schaden mit daraus genommen was mir im nachhinein klar ist..

entweder du bleibst mit ihm zusammen weil due ihn "LIEBST" oder es ist nicht so und du gehst.....

aber nur wegen der kinder find ich den falschen weg!

welche gründe hat das den bei euch ? hab jetzt den ganzen thread nicht gelesen.....

ich finde es auch besser, wenn du endgülig gehst und ihm nicht nochmal eine chance gibst. du liebst ihn nicht mehr, was willst du denn noch retten.

versuch lieber die kraft darauf zu verweden das ihr vieleicht auch nach einer trennung (muss ja nicht sofort scheidung sein) gut miteinander klar kommt.

sowas würde den kindern und euch vielmehr bringen.

ist gut das du dich noch nicht mit dem anderen getroffen hast.

es soll nicht der grund sein und wäre nur schwierig, denn falls dein mann was davon erfahren sollte würde er alles daran aufhängen...

alles gute

hi

mein mann hat das, glaub ich, nicht ganz gedscheckt. er glaubt, wenn er jetzt den lieben mann spielt ist alles ok, wollte doch aller ernstes mit mir ins bett.

ich weiß einfach nicht mehr weiter. doch eines weiß ich ganz sicher, er wird sich was antun wenn ich wirklich gehe

Hallo engelchen.

Sorry, daß ichso unregelmäßig da bin. Wollte doch für dich da sein...

Also, UNGLÜCKLICH wirst du so oder so!

Bleibst du bei ihm dann machst du dir möglicherweise irgendwann Vorwürfe was du verpaßt hast und verpassen würdest.

Wenn du gehst dann wirst du unglücklich weil er sich was antut.

Er erpresst dich!

Das ist dir schon klar, oder?

Er hat nicht das Recht dich an sich zu binden mit seinen Drohungen!

Wie wäre es mal mit einer Paartherapie?

Was willst du deinen Kindern Gutes tun wenn du da bleibst?

Er ändert sich jetzt vielleicht für ein paar Tage, vielleicht auch Wochen.

Und dann?

Dann ist er sich sicher daß du nicht wegläufst und alles geht von vorne los?

Bist du dir denn absolut sicher , daß du ihn nicht mehr liebst?

Bitte beantworte diese Frage aus dem Herzen und nicht mit Gedanken an eure Kinder!

Liebes Engelchen,

ich find es gut, wenn du doch nicht alles unversucht lässt, eure Beziehung zu retten.

Ich schätze dich nicht gerade ein, dass du gleich bei ein paar kleinen Problemen das Handtuch wirfst und denke daher, dass ihr schon längerfristig und in größerer Form an eurer Beziehung zu knappern habt (zumindest du fühlst dich nicht wohl). Da stellt sich mir dann doch die Frage: Warum ein 3. Kind?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

hallo pauline

war heute bei einer sozialarbeiterin. hab mich rechtlich erkundigt. hab ihr erzählt daß er sich umbringen will, habe aber auch gesagt, daß ich einfach nicht mehr will. ich werde ihm den vorschlag machen, ein gespräch mit einem spezialisten zu führen, nicht, wie wir die ehe weiterführen können, sondern wie wir sien gemeinsam beenden wollen, dabei an die kinder denken.

ich weiß ganz sicher, daß ich keine gefühle mehr für ihn habe, und ich denke, die zeit wird es mit sich bringen, er wird wohl oder über damit leben müssen

ich weiß eigentlich gar nicht wie es in zukunft aussieht. er tut so, als ob nichts wäre, gibt sich mühe. ich denke, ich werde auch nicht knall auf fall ausziehen, außer es passiert irgendwas. möchte schon wegen der kinder schaun, daß es in freundschaft passiert. denke auch, daß ich weihnachten noch da sein werde. auch wenn es klar wäre, es ist finaziell nicht so einfach eine wohnung zu finden.

ichwerde einfach abwarten