soll ich es wagen?

und dann?

Wäre es denn auch deinen Eltern recht, wenn du zu ihnen kämst?

Ich frage deshalb, weil ich so etliche Eltern kenne, die einfach sagen: Oh nee, da kommt mein Kind schon wieder an. Bin froh, dass es raus ist! Die meisten Eltern sagen es ihren Kindern nur nicht, um nicht ihr Gesicht zu verlieren. Hast du diese Variante noch nie mit deinen Eltern überlegt?

Können denn deine Eltern auf die Kinder aufpassen?

 
meine eltern halten zu mir, mein vater hat immer schon zu mir gesagt, wenn es einmal nicht mehr geht, du kannst jederzeit mit den kindern nach hause kommen

 
was ich mitnehme oder nicht, daran hab ich noch nicht gedacht, wär mir auch echt egal.
Wirklich? Ich sehe es an einer Bekannten von mir. Sie ist nicht verheiratet, hat 1 Kind. Sie will auch weg. Hat es ihm noch nicht gesagt, weil sie ebenso wie du Angst(sie mehr als du) hat. Sie weiß auch noch nicht, wie sie es ihm beibringt, aber das ist jetzt momentan noch zweitrangig.

Sie bereitet erstmal das bürokratische und organisatorische vor, d.h. sie schaut nach einer neuen Wohnung (ihre Eltern hätten Platz, will ihnen aber nicht zur Last fallen), sie hat das alleinige Sorgerecht, im Falle, falls ihr was passiert, soll es ihre Mutter bekommen, das hat sie jetzt auf dem Gericht hinterlegt. Sie überlegt auch schon, welche Dinge sie mal mitnimmt, schließlich hat sie auch viel eingebracht und sieht nicht ein, warum sie in eine leere Wohnung ziehen soll. Und dann wird es sicherlich noch Streit um die Kaution geben, es ist eigentlich ihr Geld, aber er steht im Mietvertrag und er bekommt das Geld auch zurück, wenn er auszieht. Er wird es ihr nicht geben. Sie hat sich sonst auch wirklich nie groß Gedanken über sowas gemacht. Jetzt sagt sie doch, das nächste Mal wird sie schlauer sein.

 
Hallo Geburtstagskind,

hast du es deinen Eltern heute gesagt? Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag und eine Lösung, mit der bei euch alle glücklich werden können.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
hallo sonnenstrahl

nein, meinen eltern hab ich es noch nicht gesagt,denke, daß ich erst einmal alles regeln muß, bevor ich es an die grosse glocke hänke.

ich muß die zeit einfach arbeiten lassen, das geht nicht von heute auf morgen.

wenn ich geh, soll es endgültig sein, wegen der kinder schon, da will ich nichts überstürzen, mein entschluß steht aber fest, ich werd mit meinem mann nochmals reden, ich werd ihm nochmals sagen, daß es keine zukunft mehr mit uns gibt, ich kann einfach nicht mehr, will auch nicht mehr, was er dann macht,ist schlußendlich dann seine entscheidung, es ist sein leben.

 
Die Hauptsache ist doch daß du eine Entscheidung getroffen hast díe für dich und die Kinder am besten erscheint.

Ich hoffe für dich er flippt nicht aus wenn du nochmal mit ihm redest!

Eigentlich sollte er erwachsen genug sein um einzusehen wann etwas zu Ende ist.