sollte ich noch Hoffnung haben?

Dan90

Benutzer
01. Feb. 2014
40
0
0
34
Hallo Leute, ich möchte euch mit meinem Problem nicht lange auf die Folter spannen.

Ich (23) und Sie (21) haben uns über einen Chat vor ca. 5-- Monaten kennengelernt, haben uns auch ein paar mal getroffen.

nach paar Wochen erfuhr ich dass es noch einen Kerl gibt und sie nicht sicher ob es mit uns passen könnte. Haben dann den Kontakt abgebrochen und kurz darauf beendete sie den Kontakt zu dem anderen und wollte mich näher kennenlernen.

nach ner Zeit waren wir dann auch zusammen. Da sie etwa 45. Minuten mit dem Auto von mir entfernt wohnt sahen wir uns jedes Wochenende über, auch mal bis Montags.

Anfangs war alles gut zwischen uns, bis sie nach 3 Wochen auf einmal nur noch am meckern war, da ich meinen Führerschein erst noch mache, noch in der Ausbildung stecke, noch nicht viel erreicht hätte und ich ihr zu nett sei.

2 Stunden nachdem Schluss war rief sie mich heulend an ich solle sie doch zurücknehmen es war nicht so gemeint. Sie wollte mich verkraulen da sie angst hatte irgendwann verletzt zu werden. (Hatte vor mir erst eine Beziehung)

Danach lief wochenlang alles super, Wellnessurlaub, viel mit freunden unternommen. Dabei sagte sie mir jedes Wochenende dass sie mich lieb und wie glücklich sie mit mir sei. Danach hat sie zwar ab und zu an Sachen an mir herum gemeckert, aber hatten keinen großen Streit bis dahin.

Seit 4 Wochen läuft alles anders. Erst behauptete sie, dass wir beide nie Streit hätten, würde sie nerven und sie den Streit einfach mal braucht, das würde auch einen gewissen Reiz in der Beziehung ausmachen.

Vor 3 Wochen, als sie dachte ich wäre noch in unserem alten Chat angemeldet ist sie ausgerastet, was sich aber als Irrtum herausgestellt hatte. Auf einer Party hatten wir beide etwas zuviel getrunken und eine großen Streit, bei mir kam alles hoch, dass sie immer an kleinigkeiten am meckern sei und nie zufrieden sei und ich mich männlicher verhalten sollte. Nachdem wir beide Schluss machen wollten kam sie wieder auf mich zu dass wir weiterhin versuchen sollten und sie mir im Moment nicht sagen können dass sie mich noch liebt. Nachdem wir uns am nächsten Tsge vertragen hatten meinte sie nur:" so schnell wirst du mich nichtmehr los".

Erstaunlicherweise bekam ich vor 2 Wochen eine SMS sie würde mich Lieben, was mich in dem Moment gewundert hatte.

Letzte Woche, schrieb sie mir "ich vermisse dich" "nur noch 3 tage" "freue mich wenn ich freitag bei dir bin" "bist mein ein und alles".

Als wir uns letztes Wochenende getroffen haben war sie sehr reserviert mir gegenüber. An dem Freitag begann sie wieder zu meckern wie Anfang der Beziehung, da ich Führerschein mache, noch Ausbildung habe. Samstag wollten wir uns mit Freunden von ihr treffen und sie meinte "ja wenn du mitkommst können wir danach zu mir hoch fahren dann kannst auch bis Montag da bleiben"

Somit war ich dann an dem Sonntag bei Ihr. bereits am Mittag fragte sie mich ob ich früher gehen könnte weil sie bisschen Ihre ruhe brauchte da sie seit Freitag nach der arbeit keine zeit für sich hatte und sie mit ihrer Freundin ins Fitness gehen würde und ich warten könne bis sie wieder da sei.

Als sie wieder kam war ich bereits weg und ich bekam eine SMS. "Du bist wohl schon weg, tut mir echt leid ich wusste nicht dass es solang gehen würde, willst du noch telefonieren? es tut mir sooo leid, ich war das Wochenende grausam zu dir :("

Als ich diese Woche erfuhr dass sie Ihren Beziehungsstatus in Facebook auf unsichtbar gestellt hatte, wollte ich einmal ganz normal nachfragen, sie reagiere so bissig da sie gerade aufgestanden sei dass wir Zoff hatten. Sie meinte dass sie nur am meckern sei weil ich sie jedesmal nerven würde und ob ich Schluss machen wolle, sie es lustig findet dass ich es per SMS machen würde und ich doch 2 tage drüber nachdenken sollte.

Am gleichen Abend hat sie sich entschuldigt "ich bin manchmal echt dumm, ich muss nachdenken wies bei uns weitergeht" nachdem nur ein "ok" von mir kam meinte sie darauf: "jetzt weiß ich ja dann was Samstag passiert nach deinen Reaktionen".

Nachdem noch eine SMS am Mittwoch kam ich solle ihr verzeihen hatten wir bis gestern (freitag) keinen Kontakt mehr, bis ich entdeckte dass sie seit einer Woche bei unserem alten Chat als SINGLE angemeldet ist und seitdem nichtmehr online war.

Nachdem ich sie darauf ansprach, haben wir am Telefon Schluss gemacht.

Sie meinte sie spielte, so wie ich, seit Dienstag mit dem Gedanken Schluss zu machen und sie habe sich deswegen auch im Chat wieder angemeldet und wir nicht zusammenpassen würden.

Sie hätte sich nach dem letzte streit nur eingeschleimt, da sie erst am Samstag persönlich Schluss machen wollte.

Jedoch hätte sie es letzte Woche ernste gemeint als sie meinte sie vermisse mich und ich wäre ihr ein und alles.

Am Mittwoch würde sie ihre Sachen holen, wenn ich nicht da bin um streit zu vermeiden und wolle jetzt nichts mehr von mir hören.

Insgesamt waren wir 3 1/2 Monate zusammen und sie ist die erste Frau für dich ich wirklich was empfinde.

Nun bin ich verwirrt...

- sie meckert wieder an den gleichen Sachen wie am Anfang der Beziehung. (Führerschein, Ausbildung, obwohl sie selber bereits 2 Ausbildungen abgebrochen hat)

- Vor 2 Wochen meinte sie noch liebe mich.

- Letzte Woche war ich noch ihr ein und alles.

- das ganze hin und her, erst eiskalt und dann doch immer angekrochen gekommen.

- Sie ist wieder in dem Chat angemeldet, aber erst online seit Schluss ist

- Ich kauf es ihr nicht ab dass sie seit Dienstag weiß dass sie Schluss machen will, sie sagt nicht aus Spaß "manchmal bin ich echt dumm" oder "denk doch nochmal 2 tage drüber nach"

Wieso lässt mich der Gedanke nicht los, dass ich wieder von ihr hören werden :(

Was denkt Ihr?

Ihre freundin meinte außerdem folgendes

- wenn sie im streit modus ist, kann und will sie nicht verlieren

- später merkt sie dann, oh villt hab ich doch nen Fehler gemacht

- sie musste früher nie streiten... Sie war das prinzesschen das alles bekommen hat... Und wenn nicht hat sie solang rumgebockt bis es zumindest nen Kompromiss gab

Meiner Meinung nach ist diese Frau noch ziemlich unreif.. heute so morgen so? Wieso machst du das ganze Theater mit? Zieh ein Schlussstrich las die gute Frau ihre Ausbildung und Führerschein machen wie sie es sich wünscht. Du machst dir keinen gefallen damit indem du jedesmal zurück gehst wenn sie das will. Eine frau die wirklich liebt meckert nicht wegen so sachen rum. Die beleidigt dich indirekt die ganze zeit wilst du dir sowas wirklich gefallen lassen? Las sie in ruhe es bringt nichts. Auch wenn sie sich meldet sei abweisend und lass sie zappeln das tut ihr bestimmt gut.

wenn ich weg bin vermisst sie mich und will mich bei sich haben, wenn aber bei ihr bin ist es ihr zu nahe, ihr kleinigkeiten an mir auffallen, dass sie mich kritisiert um mich auf abstand zu halten.

All die kleinigkeiten fand sie früher belanglos und es würde sie nichts stören. früher...

Dass sie meckert zwecks meinem führerschein und ausbildung kann ich auch nicht nachvollziehen.

Manchmal hatte ich das gefühl dass sie den streit sucht.

Sie teilt gern aus, aber einstecken kann sie nicht viel.

Hallo,

auf mich wirkt sie auch sehr unreif. Könnte evtl. auch ein Nähe-Distanz-Problem o.ä. sein. Lass die Finger von der Frau. Die muss erstmal erwachsen werden, dabei kannst du ihr nicht helfen.

Ich habe mir auch überlegt ob ich mir das wirklich antun möchte nur das Problem ist, dass ich nach langem wieder gefühle für eine Person fühle, da fällt es schwer loszulassen.

Ihre freundin meinte auch schon dass sie sich bestimmt wieder melden wird.

Wieso lässt mich nur der Gedanke nicht los, dass sie wirklich in den nächsten Tagen zurückkommen könnte?????, dass sie wirklich in den nächsten Tagen zurückkommen könnte?????

Aah sorry hab es falsch gelesen ich dachte sie ist noch in der Ausbildung usw. Wenn sie dich liebt dann spielt das keine rolle was du hast und was nicht.. was hat sie davon wenn du das alles hast? Geht es ihr wirklich um die liebe? Ich glaube die will dich einfach nur warm halten das sie immer jemanden hat wenn es ihr langweilig ist und sie jemand braucht. Las sie in ruhe du machst dir ein riesen gefallen damit. Es gibt genug frauen auf dieser welt die dich so nehmen wie du bist. Ich an deiner stelle würde meine finger davon halten bevor du dich richtig daran verbrennst..

als wir uns nach 3 wochen getrennt hatten (wegen ausbildung, führerschein), kam sie zu mir und meinte dass es schwachsinnige gründe gewesen seien, nur weil ich die 2 sachen eben noch nicht fertig gebracht habe.

Wieso wühlt sie die sachen dann wieder auf und kritisiert mich damit

Weil du genau auf das wartest das sie zurück kommt. Und wenn sie kommt fängt ja das ganze spiel von vorne an und was hast du am schluss davon? Nichts

Lieber schliesst du jetzt mit dieser frau ab bevor die gefühle noch stärker werden. Mach dir nicht eigenhändig weh.

vielleicht hast du ja recht.

Sobald sie sich in den nächsten Tagen melden sollte und es vielleicht bereut (so wie immer in der beziehung)

muss ich stark bleiben...

Lenke dich ab.. treib Sport geh mit freunden weg usw

Wenn sie dir schreiben sollte, lösche die sms lies nicht mal was drin steht. Und sonst schreibst du eine sms aber schick es nicht ab!

wenn ich ganz ehrlich bin, wundert mich es nicht, dass ihr ex-freund damals nach fremdgegangen ist.

Auch wenn es jetzt hart klingen sollte

Fremd gehen ist keine lösung. Du sagst ja selbst du wunderst dich nicht das ihr ex sie betrogen hat.. indirekt du würdest das gleiche vielleicht tun.

fremdgehn würde ich nie, ich kanns nur verstehn dass er nach paar jahren es nichtmehr ausgehalten hat.

bin im moment einfach verwirrt was sie überhaupt will und was nicht...

Ja also das heisst du wirst es auch nicht sehr lange aushalten. Du wirst dir keinen gefallen machen wenn du dich wieder auf sie einlässt aber es ist immer noch deine entscheidung. An deiner stelle würde ich jetzt mal auf abstand gehen und mich selber mal sammeln was will ich und was nicht. Klar ist es leichter gesagt als getan aber mit der einstellung die diese frau hat sehe ich keine lange Beziehung.

klar ich hatte jetzt schon zwei neue date anfragen begründet als ablenkung, aber ob ich schon bereit bin, ich weiß es nicht.

ich hänge eben noch an dieser frau, ich habe einfach noch die hoffnung dass ihre freundin etwas erreicht wenn sie morgen mit ihr redet.

diese hat mit ihrem freund anfangs auch nur gestritten und sind mittlerweile seid 4 jahren ein glückliches paar

fremdgehn würde ich nie, ich kanns nur verstehn dass er nach paar jahren es nichtmehr ausgehalten hat.
bin im moment einfach verwirrt was sie überhaupt will und was nicht...
Sie will dich immer mal wegtreten und wird das auch weiterhin machen, klingt unlogisch? Ja, es ist unlogisch, aber du kannst sie nicht ändern. Sie wird so bleiben.

Du kannst gefühle nicht auf knopfdruck ausschalten und auch nicht idem du was mit anderen frauen unternimmst weil so vergleichst du jede mit deiner ex. Du musst die trauer ausleben treibe sport lenk dich ab damit du offen bist für neues. Du musst es aber selbst wollen sonst bringt alles nichts.

das interessante aber ist folgendes...

anscheinend hat sie seit dienstag nach dem streit beschlossen dass sie schluss machen wird am samstag (heute).

jedoch wurde sie am dienstag von einem freund von mir zu seinem geburtstag nächste woche eingeladen und sie meinte zu zu ihm dass sie am freitag nicht, aber am samstag schon kommen kann.

daraufhin meinte sie zu mir, sie sei nicht sicher ob sie da auch kommen soll wegen unserem streit.. ich daraufhin: "ok" .. daraufhin sie: ja dann wissen wir ja was samstag passiert bei deinen reaktionen".

am mittwoch fragte sie meinen freund ich sie und ich am samstag (also heute/tag der anscheinend geplanten trennung) zu ihm kommen sollen und was unternehmen.

jetzt stellen sich mir folgende fragen:

- wieso schreibt sie ihm dass sie zu seinem geburtstag kommenden samstag kommen würde?

- wieso reagiert sie so zickig nach meiner reaktion auf ihre absage?

- wieso wollte sie was am "tag der geplanten trennung" unternehmen?

meine freunde haben damit ja nichts zutun.

wieso das alles wenn sie anscheind am dienstag schon vor hatte schluss zu machen??