sollte ich noch Hoffnung haben?

also denkst du, dass es keinerlei anzeichen gibt, dass sie doch noch an mit hängt, bzw. die trennung bereut?
Falls Du mich meinst - welche Rolle soll das spielen. Es ist gleich was mit ihr los ist. Das einzige was eine Bedeutung hat ist, daß sie nicht will. Mehr brauchst Du nicht wissen.

kann es auch sein dass sie sich nach langem hin und her letze woche (widersprüche sind bereits beschrieben)

gemerkt hat dass ich schluss machen könnte und daher selbst die initiative ergriff? ich habe erst bei der trennung zugegeben dass ich schluss machen wollte.

kann es sein dass sie schluss machte weil sie merkte dass sie mirnicht gut tut, dennoch aber noch gefühle für mich hat und es bereut?

Es könnte auch sein, daß sie Schluss machte weil Halbmond war. Vielleicht hatte auch ihr Goldfisch Durchfall. Vielleicht könnte es auch sein, daß sie Schluss machte weil sie jetzt mit Dieter Bohlen in's Dschungelcamp zieht und sich Beide eine Grille grillen. Oder sie hat sich getrennt, weil sie eine Vision hatte in der ihr James Morrison erschienen ist, der ihr mitteilte, daß sie zu Großem berufen ist und Hanfkönigin wird und dafür Single sein muss.

Alle diese Gedanken sollte man sich unbedingt machen. Denn all das könnte möglich sein. Und alles davon wird Dich enorm weiter bringen.

Dan jetzt beruhige dich mal und komm auf den Teppich. Du rastest gedankenmäßig nämlich gerade völlig aus. Ich interpretiere das Gespräch zwischen ihr und der Freundin genau wie Lila ...besonders zu stören scheint es sie nicht. Auch das Gespräch zwischen euch wurde eher von dir rausgezögert als von ihr.

Selbst wenn sie zurück will ...was würde sich denn ändern? Was denkst du was ihr Beide tun müsstet, um eure Beziehung in eine gesunde Richtung zu führen? Darüber solltest du dringend mal nachdenken. Wenn man nichts ändert ist man nämlich ganz schnell wieder am gleichen Punkt.

Sie hatte mir gegenüber einmal zugegeben dass sie die Affäre, welche sie vor mir hatte, bewusst testen wollte, indem sie erst nett und dann böse zu ihm ist. Damit selbst einer wie er (schön und reich) nach so etwas verlieben kann und sie ihre Genugtuung bekommt. ( da man so den jagdinstinkt

Wecken würde. Nach einem Streit von uns vor 2 Woche *besagtes wochende/ fschein Ausbildung usw) hat sie zugegeben dass sie bewusst streiten wollte, aufgrund besagter tatsache.

Kann es sein dass sie in inserem Dialog gestern gemerkt hat dass ich ihr nicht nachrenne sondern nicht darauf reagiere, sie deshalb so empfindlich zum Schluss war??

Ich weiß ich sollte mich mehr beruhigen :)

denkt ihr ich überdenke da einiges oder könnte da etwas dran sein?

Deine Logik versteh ich nicht. Du gibst zu das ruhiger werden sollst, fragst aber trotzdem zig Sachen aus Unsicherheit herraus. :confused: Ganz ehrlich, warum machst du dir soviel Gedanken um sie? Sie macht sich keine über dich und wie sie dich behandelt, also solltest du es genauso handhaben. Was willst du mit ihr? Sie hat keinen Respekt vor ihr und den brauch ich sie auch nicht haben, da du ihr egal was passierst eh wie abgerichteter Wau Wau nachdackelst. Ohne Respekt kannst du eine Beziehung, egal mit wem, knicken. Und das sie vor dir keinen Respekt hat wundert mich bei deinem Verhalten nicht.

Sie forciert einen Streit zwischen euch, sie traktiert und manipuliert, um ihr Ego zu pushen. Frag dich, ob du da wirklich mitspielen willst.

Da wäre ja mal grundsätzlich zu fragen, was für einen Charakter sie hat, dass sie so arschkalt mal ausprobieren kann, wie das für den Mann ist, den sie sich anlächelt, um ihn dann einfach ab zu servieren.

Ich meine, da muss mehr an negativer Kraft in ihr stecken und eine Motivation, deren Sinn ich nicht sehen kann. Was will sie damit erreichen? Will sie herausfinden, wie man Männer manipuliert, damit sie spuhren (sie als Prinzessin behandeln und zu ihren Diensten sind)?

Findest du das ein angepasstes Verhalten für euer Alter?

Aber was schreiben wir denn hier alle? Du bist ihr ja bereits verfallen, sonst würdest du nicht ständig an sie denken und alles zu deinen Gunsten interpretieren. Wenn es aber nur darum geht, wer schneller Schluss gemacht hat und das Spiel gewann, dann kannst du ihr den Vortritt lassen. Dann ist sie in ihrem EGO befriedigt, und du kannst sie wieder abschleppen (soweit sie das zulässt). Wenn du aber auch daran herumwurmst, dass doch du der erste war, der Schluss gemacht hat, dann hast eben du gewonnen, und dann war es das? Ich glaube, deine Prinzessin würde dir das nie verzeiehen und einfach so ohne die gehörige Portion Entschuldigung und Dienstfertigkeit bis an euer Beziehungsende wieder mit dir zusammen zu sein wollen.

Oder aber du gibst ihr noch mehr Spielfläche zum Ausprobieren, was man so mit Jungs machen kann, wie man sie behandelt. Schau dann einfach, dass du auch ein wenig profititierst (zum Beispiel Sex), bevor sie dich dann wegschmeisst, wenn du kaputt gegangen bist. Aber nein, so schnell geht ihr Spielzeug nicht kaputt...

hmm ja sie war schon immer eine frau die alle bekam was sie wollte, sie war schon immer verwöhnt, sogar wenns ums essen geht hat sie ihre eigenheiten.

es muss alles nach ihrer pfeife tanzen und wenn man nicht mitspielt, wird sie empfindlich und bockig, so wie in demfall am ende unseres letzten gesprächs

Na also, das ist doch eine klare Ansage.

Aber du meinst wohl, du könntest sie zu dem Menschen machen, den du gerne hättest: So wie du, nett, zuvorkommend und lieb, aufmerksam, hilfsbereit, mitfühlend.

Jaja, das ist eine schöne Aufgabe, und man kann sich da wunderbar goldene Sterne verdienen - aber leider vollkommen aussichtslos. Denn würdest du so werden, wie sie ist? Schliesslich versucht sie ja gerade dieselben erzieherischen Massnahmen an dir anzuwenden. Und was machst du? Du willst nicht so werden, wie sie es gerne hätte. Und sie eben nicht so, wie du es willst.

Aber für sie ist es etwas dumm gelaufen mit dir, weil du offensichtlich nicht das machst,was sie erwartet. Das reizt sie, aber sie kann noch nicht damit umgehen. Also erst mal trennen. Dann hat SIE wenigsten ihr Gesicht nicht verloren. Und jetzt denkt sie sich sicher was hübsches aus, damit sie dich doch noch auf die Linie bringen kann.

Und weisst du, das verrückte daran ist ja, dass sie sich gar nichts ausdenken muss, nicht bewusst. Das passiert einfach, so wie man eben mal über die Strasse geht, oder einen Klingelknopf drückt. Das sind bei ihr, wie bei allen, ja eingespielte, gelernte und verankerte Mechanismen. Sie kann nicht anderst. Auch wenn sie wollte. So, wie sie ist, das ist sie.

Natürlich kann man sich jetzt darüber unterhalten, dass sie noch kindlich naiv ist und nicht gemerkt hat, dass man nicht mehr wie ein Kleinkind auf dem Boden liegen kann und herumschreien und dann bekommt man den Lutscher. Da muss sie noch viel lernen, sofern sie es zulässt. Und sie wird noch manches mal eins auf den Deckel kriegen.

Und du, was willst du? Wenn du sie willst, dann musst du ihr Spiel mitspielen.

je mehr ich darüber nachdenke, auch wenn es gut sein kann dass sie mich eigentlich noch will, muss ich stark bleiben.

FALLS sie wieder ankommen sollte, will ich ihr nurnoch einen "korb" geben, damit sie mal weiß wie sich sowas anfühlt und merkt "hoppla, ich bekomm wohl doch nicht alles was ich will".

ich frage mich nur, wann wird sie sich wohl endlich wieder melden???

Gleich es mit Gleichem vergelten ...na bravo. Ihr spielt Beide und deswegen werdet ihr auch auf keinen grünen Zweig kommen.

So sehnsuchtsvoll wie du auf ein Lebenszeichen von ihr wartest, glaub ich eher nicht, dass du ihr einen Korb gibst. Sie ist wie sie ist, und wenn sie dir so nicht passt, dann lass sie doch. Immer dieses ändern wollen und erziehen, wo du besser mal auf deine eigenen Schwachstellen schauen solltest.

Was machst du wenn sie sich nun gar nicht mehr meldet? Selbst die Initiative ergreifen, um deine kleine Rache doch noch leben zu dürfen?

Hallo sunshine girl,

ja das waren gedanken aus enttäuschung, welche ich jedoch nicht ausführen werde.

Ich habs jetzt auch endlich kapiert, bei der Arbeit, dank des kaffees hatte ich die Erleuchtung*

Dienstag hat sie gemerkt dass ich wohl samstag Schluss machen werde (willst jetzt Schluss machen? Denk doch nochmal 2 tage drüber nach und meld dich dann)

Beim Schluss machen meinte sie auch dass sie sich an besagtem Dienstag im chat wieder angemeldet hat. (Aber nicht online war bis dato)*

darum kam sie dienstag abend auch wieder an (" ich bin echt dumm manchmal, du hattest recht heute mittag, ich überlege wies weiter geht")

Oder (" dann weiß jch ja was Samstag passieet bei deinen reaktionen" )

Darum letztens jetzt auch der satz " du wolltest ja eh Schluss machen"

(Ausgesprochen hatte jch es erst als sie bereits schluss machen wollte)

Da sie merkte dass ich wohl Schluss machen will weil sie nur am.meckern war, wollte sie dann selber Schluss machen. Darum auch der satz (" ich will dir das nichtmehr antun")

Jetzt hatte ich meine Erleuchtung und ich hoffe dass da nicht wieder nur schwachsinn bei rauskommt*

jetzt weiß ich das "warum", das war das was ich die ganze zeit gesucht habe. Eine plausible Erklärung für alles.

ich werd jetzt schauen dass ich mein leben wieder normal, auch ohne sie, weiterführen kann , wenn nicht sogar besser.

zu jedem topf passt ein deckel

Meine ex war heute bei mir daheim um ihre sachen zu holen.

Jetzt meinte sie folgendes zu meiner mum.

- ich war gerne hier und eigentlich ist es schade

- ich hätte nicht schluss gemacht, ich hab keine fehler gemacht, dein sohn hätte es nicht mit mir, sondern mit jemand anderes beenden sollen.

(wahrscheinlich meine beste freundin, die beiden mochten sich nicht, haben sich auch schon gestritten, meine ex meinte damals auch dass meine beste freundin mich in jeder situation beschützen würde)

- am dienstag haben wir noch ganz normal geschrieben

- letzten freitag ging er ja richtig ab (schlussmachtag/ herausgefunden dass sie im chat registriert war)

ergibt das für euch nach allem einen sinn was sie sagt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, es ergibt alles einen Sinn - irgendwie und von gewissen Seiten aus betrachtet.

Aber schalt doch mal dein Hirn wieder ein und lege deine Rosabrille ab. Dann lies noch einmal alle Beiträge hier, die zu deinem Thread geschrieben wurden. Und dann erkläre mir, ob sich deine Ex irgendwie so verhält, dass man daraus einen Weg sehen könnte.

Was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist nur, dass sie Keine Fehler macht, plötzlich Schluss macht, es dann aber doch nicht gewesen sein will (sondern du warst es ja!) und meint - hoppla, die Tassen im Schrank hüpfen bald aus dem Board - du hättest besser mit jemandem andern Schluss machen sollen (gibt es da noch irgendeine Freundin gleichzeitig? Oder wie muss man das jetzt verstehen? Mit wem kann man Schluss machen? Mit jemandem, mit dem man einfach befreundet ist, aber keine Beziehung hat?).

Nein, das Girl ist nicht mehr zu vestehen, und ich glaube auch, dass ihr nicht zu helfen ist. Sie muss jetzt einfach mal an einen Mann geraten, der ihr sagt, wo's entlang geht, weil selber kommt sie damit nicht zurecht. Und war es nicht sie, die mal austesten musste, wie weit man einen Jungen verarschen kann?

Ich denke, von der Schiene ist sie einfach nicht mehr runtergekommen.

Aber ja, so eine findest du ja extrem toll und anziehen Immer was los, ja? Spannend, nie langweilig. Und der Kitzel des Ungewissen ist fantastisch.

Warum nur hast du ihr nicht gesagt, dass du sie über alles liebst und sie sofort wieder mit dir eine Beziehung haben muss?

Die andere frau, die sie vermutlich meint ist meine beste freundin (verstehen sich nicht gut, beste freundin verteidigt mich bei allem)

warum ich ihr nicht sage dass ich sie zurück will? ganz einfach, auf der einen seite weiß ich nicht ob ich das alles noch will und auf der anderen seite gibts eben die angst, abgewiesen zu werden

warum ich ihr nicht sage dass ich sie zurück will? ganz einfach, auf der einen seite weiß ich nicht ob ich das alles noch will
Das ist doch quatsch, klar willst du, du willst nur genauso taktieren, wie sie- weisst du was sie ist? eine weibliche PUA- Die meint nix ernst, sie weiss selbst nicht was sie will und spielt mit den Kerlen, das stärkt ihr Ego- Von Gefühlen und liebe hat die noch nie was gehört-

Keine Ahnung was mit der Frau los ist, aber ne Beziehung wirst DU nicht mir ihr führen können.

Las los, nimm abstand! Es gibt in deinem alter so viele Mädels, die es eher verdient haben, dass man ihnen Aufmerksamkeit schenkt-

B.

ich versuche ja abstand zu nehmen, nur habe ich das gefühl dass ich mich bei ihr melden muss, um endlich gewissheit zu haben, woran die frau eigentlich ist.

der dialog zwischen ihr und meiner mum schwirrt mir ständig im kopf herum.

nur habe ich das gefühl dass ich mich bei ihr melden muss, um endlich gewissheit zu haben, woran die frau eigentlich ist.
versteh den Satz nicht- Du willst wissen woran du bei ihr bist? oder sie soll wissen woran sie bei sich ist? oder sie , woran sie bei dir ist?

der dialog zwischen ihr und meiner mum schwirrt mir ständig im kopf herum.
Auch den dialog hab ich nur schlecht verstanden- meinte sie, dass sie nicht Schluss gemacht habe, oder dass du nicht Schluss gemacht hast?

etzt hatte ich meine Erleuchtung und ich hoffe dass da nicht wieder nur schwachsinn bei rauskommt*
jetzt weiß ich das "warum", das war das was ich die ganze zeit gesucht habe. Eine plausible Erklärung für alles.

ich werd jetzt schauen dass ich mein leben wieder normal, auch ohne sie, weiterführen kann , wenn nicht sogar besser.

zu jedem topf passt ein deckel
Na die Erkenntnis hielt aber nicht lange an...

Schade..

Es ist aus- lass los !auch gedanklich- lenk dich ab...

B.

ich möchte einfach wissen, woran ich jetzt an ihr bin, nach dem ganzen hin und her.

im dialog meinte sie, dass wenn es nach ihr gegangen wäre, es nicht schluss zwischen uns wäre und ich es eher mit jemand anderes, statt mit ihr hätte beenden sollen. (obwohl sie ja auch schluss gemacht hat)

ich habe mir überlegt, was ich ihr schreiben soll um zu wissen ob "ja" oder "nein".

vielleicht ja so in etwa???

"

Hey du, ich hatte jetzt zeit mal über alles nachzudenken.

Nachdem ich heut Nacht mal wieder gesehn hab, was andere Paare alles für Probleme haben, konnte ich froh sein mit dir solche "problemchen" zu haben.

Du kennst mich, ich bin kein Mann der großen Worte, darum fasse ich mich jetzt kurz. Es war ein Fehler dich gehen zu lassen und ich möchte mit dir einen Neuanfang starten. Wir hätten eher mehr an uns/der beziehung arbeiten sollen, anstatt das Handtuch zu werfen.

Ich hätte es bereut, wenn ich dich nichtmehr gefragt hätte weil ich zu stolz dafür bin.

Ich bin bereit uns eine neue Chance zu geben, ich will auch nicht sofort eine Antwort von dir.

Denk einfach mal 1-2 Tage darüber nach. "