sollte ich noch Hoffnung haben?

wahrscheinlich von beidem etwas..

weil immer was kam und weil ichs mir insgeheim wünsche.

Ihre freunde, bekannte und familie sind in einer faschingsband, jetzt wurde ich gefragt ob ich mal mit will, aber ich glaube (auch wenn sie nicht dabei sein sollte) dass es keine gute idee wäre, auch wenn ich mich mit den anderen echt gut verstehe

Nein es ist keine gute idee wenn du dort hin gehst.. vermeide die nähe zu ihr lass sie jetzt los und schliesse mit ihr ab du drehst dich sonst immer in die gleiche richtung. So kommst du nicht weiter.

was sollte ich am besten tun wenn sie sich doch nochmal melden sollte? nicht reagieren? sms ungelesen löschen?

Bzw. glaubt ihr sie sürde sich überhaupt noch melden? nicht wegen ihren sachen, sondern wegen mir?

Also ich denke sie wird sich nicht melden und wenn, dann nur um zu sehen wie du reagierst und was bei dir gerade so läuft ob sie dich noch in der hand hat. An deiner stelle würde ich nicht zurück schreiben aber das ist deine Entscheidung. Aber du wirst damit nichts erreichen. .

das gefühl habe ich langsam auch, auch wenn ihre beste freundin meint, dass sie vermutlich nicht zeigen kann/will dass es ihr etwas ausmacht (vorallem wie sie mit ihr geschrieben hat) und ihre gefühle versteckt, vermutlich wieder mal eine "alles ist sch***" phase hat

Ich habe das gefühl das du es nicht wahr haben kannst das es jetzt einfach vorbei ist. Du hälst an kleinen dingen fest die dich nicht weiter bringen.. vergiss die freundin, die wil und wird deiner ex helfen und nicht dir.. freundinen von der ex sind immer gefährlich;)

ja die freundin war schon immer auf meiner, statt auf ihrer seite, schon seit wir zusammen waren.

Sie: Hey ich w�rde meine Sachen erst Samstag holen

Habe morgen nen Termin mit der Versicherung und das ist echt wichtig

Hoffe das verstehst du

Geht das?

Ich: Ja kein ding, bin samstag eh nicht im haus

Sie: Naja w?rde mich nun auch nicht umbringen XD

Ich: glaub ich dir

Sie: Gehts dir gut?

Tut mir echt leid wie es lief wollte nicht das du dich verarscht f�hlst

Du findest eine die dich verdient

Ich: Mir gehts gut und ja bin ich �berzeugt davon dass ich eine finde die mich verdient

Sie: also denn sch�nen abend;)

Ich: Meine mum gibt dir dann am samstag die sachen, m�sste alles drin sein

Sie: M�sste ne Hose und ein pinkes Oberteil oder?

Schuhe und halt weihnachtszeug

Ich:Ja cremes, unterw�sche und bikini

Sie:Mehr nicht als das?

Ich:Nope

Sie:Mir fehlt n�mlich ne Hose und das Oberteil

Ich:Ja das ist auch dabei

Sie:Achso

Ich:Also machs gut

Sie:Super dann muss ich mir keine sorgen machen wo das hin idt XD

Ich:Ja schon musst ned

Und bring meine schuhe mit danke

Machs gut cuu

Sie: ok

Ich:Oder war sonst noch was was wissen wolltest? Weil sonst h�tten wir ja jetzt alles gekl�rt

Sie:Ja haben wir aber Hey pampig musst nicht werden

Haben alles gekl�rt Bye

Ich:Quatsch war ne normale frage

Sie:Okay ne passt alles

Ich:Wieso bist so empfindlich zurzeit

Sie:Nur bei dir

Und genau das wollte ich dir nicht mehr antun

Also denn

Ich:Ja hab ich gemerkt und mich dran gew�hnt

Sie:Ja aber ich hab da keine Lust drauf Daniel

Ich:Glaub ich dir

Sie:jop

War das richtig was ich gemacht hab

Und da du mich eh verlassen wolltest ist es ja eh egal

Ich:Ich hatte es mir eig anders �berlegt gehabt bis freitag, dachte hey versuchen wirs einfach weiter

Sie: Du sagtest das

Aber ist nun auch egal

Es ist jetzt so

Und so bleibt es!!

Ich:Ich hab nix dagegen gesagt

Sie:Also jetzt wirklich Bye

Ich:ja man kann ne trennung eben nicht r�ckg�ngig machen, ist auch besser so

Also machs gut

was haltet ihr davon?

kommts es mir nur so vor oder stimmt das was nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das süss: Da eiert ihr beide um den heissen Brei, statt dass du ihr sagst, dass du sie liebst und alles ein Versehen war und nicht so gemeint, und dass du nur mit ihr glücklich wirst und sie sofort wieder zurück haben möchtest.

Sie tut dasselbe, denn DU warst es ja, der nichts mehr von ihr wollte ("Und da du mich eh verlassen wolltest...").

Was ich davon halte? du willst sie nicht loslassen, und sie dich ja auch nicht.

Versöhnt euch, und wir sehen uns in ein paar Wochen wieder (oder Tagen, wenn's dann doch nicht so golden lief).

danke für deine antwort, also denkst du es gibt noch hoffnung?

obwohl sie als erstes die initiative ergriff und schluss machte weil sie mich nicht genug respektieren kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst denn schon Hoffnung bei euch? Ihr wurstelt euch von Tag zu Tag durch, und die momentane Laune entscheidet über Zusammensein oder nicht, und glücklicherweise kann sie auch jede Sekunde wieder ändern, so dass eine Trennung ebenso leicht wieder rückgängig gemacht werden kann.

Was zeigt dir das? Dass du dich gar nicht trennen willst. Sie offensichtlich auch nicht. Aber ob es deswegen besser gehen wird, als es bisher war?

Denn was hat sich inzwischen geändert? Nichts. Sie wirft dir ja sogar vor, dass Du dich getrennt hättest.

Mal kurz innehalten und wieder überlegen, warum du überhaupt hier gelandet bist, was du uns vorgeklagt hast, warum du beteuert hast, dass du nicht mehr nachgibst - alles Schnee von gestern, wenn sie mit dem kleinen Finger winkt.

Du kannst machen was du willst: Wenn du sie wieder haben möchtest, wird sie zu dir zurückkehren - nach ein wenig Drama und Schuldzuweisungen, das muss schon sein, ein wenig Schmollen und Prinzessin spielen, damit du auch gehörig hofierst. Und dann ist sie wieder bei dir und übermorgen nörgelt sie genau so an dir rum, wie gestern.

Du musst dich einfach fragen: Willst du das wirklich?

klarmein plan wäre, sie weiterhon ein paar tage lang zu ignorieren, bis sie von alleine kommt und merkt dass sie mich vermisst und etwas tun muss...

heute habe ich immerhin gemerkt dass sie mich eigentlich noch will obwohl sie schluss gemacht hat

Das Problem ist eben bloss: Ihr spielt mit eurer Beziehung. So wie man früher im Sandkasten gespielt hat. Ihr nehmt euch gar nicht ernst. Du ignorierst sie, damit sie merken soll, wie sie dich vermisst. Sie kritisiert dich, damit du merken sollst, sie ist auch nicht schlechter als du.

Man kann eine Beziehung auf diesen negativen Grundlagen aufbauen. Und wundert sich dann, dass man nie auf einen grünen Zweig kommt. Man lässt den andern rätseln, er soll herausfinden, warum man selber schlecht drauf ist, oder was jetzt nicht passt. Und er kann das natürlich nicht, weil niemand hellseherische Fähigkeiten hat.

Wäre es nicht besser, auf positiver Basis aufzubauen? Etwa indem du dich nicht so verhältst, damit sie dich vermisst, sondern in dem du ihr sagst, dass sie dir fehlt.

Du kannst nur von deinen Gefühlen ausgehen - du kannst nicht ihre Gefühle zu deinen Gunsten manipulieren. Aber das macht ihr beide zur Zeit.

Dabei wäre es ja ganz einfach, oder?

Was ist denn bei ihr eigentlich passiert? Sie weiß, daß sie schei***e mit Dir umgeht. Sie weiß auch, daß sie das nicht ändern will und wird. Sie weiß, daß Du deswegen irgendwann den Hals voll haben wirst. Das Risiko verlassen zu werden will sie nicht eingehen, also macht sie Schluss um sich ein bisschen Kontrolle vorzugaukeln.

Der ausschlaggebende Punkt dabei ist:

Sie weiß, daß sie schei***e mit Dir umgeht. Sie weiß auch, daß sie das nicht ändern will und wird.

Dass du dich gar nicht trennen willst. Sie offensichtlich auch nicht
spannend wie unterschiedlich die "Interpretationen" ausfallen können.

Das les' ich aus dem Dialog gar niht raus. Für mich klingt das eher so, als hätte sie damit abgeschlossen und als wäre ihr das auch alles nicht sooo wahnsinnig wichtig.

Dass sie lieber mit Dir Schluss macht, als das Risiko einzugehen von Dir verlassen zu werden ist für mich eine reine Ego-Sache.

Wer nun Recht hat? gute Frage!

also denkst du, dass es keinerlei anzeichen gibt, dass sie doch noch an mit hängt, bzw. die trennung bereut?