Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Wo wir wieder bei einem Sonntag sind....

Warum kommen die Gefühle immer wieder mit aller geballter macht zurück gerade wenn man meinte, man packt es...

Ich werde noch wahnsininig ohne ihn...

@little boy

Muß ich wirklich gehen? Damit er kommt??

ja ich weiß die Antwort im Grunde schon, aber kannst du mir noch ein bisschen verbalunterstützung zu kommen lassen?? Das wäre super....

DANke :schmatz:

Alleine komme ich irgendiwe nicht klar, wieder die totale Hilflosigkeit...

Manno, warum ist man so schwach...

 
Liebe Nillepu,

wahrscheinlich kanntest du die Antwort wirklich, aber vielleicht nicht die Begründung: Ja, du musst gehen, aber nicht "damit er kommt". "ER" hat in der Begründung nicht viel zu suchen. Damit du wieder Chancen bekommst . Das ist der Grund. Bitte, meine Liebe, versuche doch an dich zuerst zu denken, auch wenn es noch Hoffnung gibt. Du brauchst neue Chancen, du brauchst den Abstand, du musst zu Ruhe kommen. Du musst wieder stark werden und du musst dich um dich kümmern. genau das tust du, wenn du dich nicht bei ihm meldest.

Alles wird positiv beeinflusst in deinem Leben, wenn du dich um dich kümmerst! Alles! Auch die Chancen, wieder eine glückliche Partnerin in einer schönen Beziehung zu werden. Mit ihm, super! Mit einerm anderen, wenn du glücklich bist, genauso super. Wirklich, glaube mir. Fasse also dein Glück ins Auge und tue etwas für dich, ganz allein. Und wenn es das beste für dich ist, dann kommt er zurück zu dir. Kommt er nicht, wird es auf lange Sicht so herum das beste gewesen sein.

Sei stark! Für dich!

litlle boy

 
@Spacy

Nein, da gab es keine Chance. Diese Person hat ihn damit unter Druck gesetzt sein Kind nicht sehen zu dürfen, wenn er weiter mit mir zusammen ist und da er sein Kind über alles liebt, gab es da keine andere Möglichkeit. Sie hat halt das Kind sozusagen eingesetzt um ihn an sich zu binden.

 
Also, wie schon gesagt, die Sache ist jetzt ca 4 Jahre her. Letztes Jahr stand er irgendwann vor meiner Tür und wollte irgendwie zurück zu mir, aber ich konnte in dem Moment nichtmehr. Man sagt ja, die Zeit heilt alle Wunden und ich hab in der Zwischenzeit einen lieben Partner, mit dem ich es mir gut vorstellen könnte noch eine ewige Zeit zu verbringen. Klar, in dem Moment der Trennung denkt man, das kann nicht sein, er ist doch die Liebe meines Lebens, aber dieses Gefühl vergeht irgendwann und man lernt einen neuen Menschen kennen, den man vielleicht nicht auf die gleiche Weise, aber trotzdem sehr sehr lieben kann und das ist dann vielleicht der Mensch, der einen nicht hintergeht.....

Ich habe damals darum gekämpft, daß er zu mir zurück kommt, wollt ihm irgendwie beweisen, daß ich ihn wirklich aufrichtig liebe, auch mit dem Kind, aber er hat uns keine Chance mehr gegeben. Er meinte, daß er mein Vertrauen zu sehr verletzt hat und daß er jetzt voll für sein Kind da sein will und die andere ihn damit unter Druck setzt, wenn er weiterhin bei mir ist darf er sein Kind nichtmehr sehen etc :( .

Ja, er lebt jetzt mit ihr zusammen und ist traurig ohne Ende, weil ich sozusagen immer die Liebe seines Lebens war/bin. Klar, das ist schon ein kleiner Hoffnungsschimmer mit der eigenen Wohnung, aber du weißt ja nicht wie es weiter geht, wenn das Kind erstmal da ist...

Warum?!? Wir hatten den größten Streit in unserer Beziehung an dem Abend, dann ist er wütend weg gegangen und ein paar Tage später hab ich das dann erst erfahren, was in der Nacht passiert ist. Weißt Du warum das bei deinem passiert ist?

Ich hab ihm den Seitensprung niemals verziehen. Als wir noch nichts von der Schwangerschaft wußten, wollten wir es nochmal miteinander probieren, aber das Misstrauen war einfach zu groß. Ich hab mich ständig gefragt WARUM?!? Eben, wir haben ständig zusammen geweint. Trotzdem, letztendlich hat er sich von mir getrennt.

Im Nachhinein bin ich sehr froh über seine Entscheidung damals, denn ich weiß nicht ob die Beziehung jemals wieder die gleiche geworden wäre, Liebe hin oder her. Mir seiner Entscheidung sich zu trennen und den Kontakt abzubrechen hat er mir die Chance gegeben eine neue Liebe / ein neues Glück zu finden.

So, sorry, wenn das alles bissle durcheinander geschrieben ist, aber ich hoffe du verstehst es so.

 
Ja verstehe das auch so... nicht schlimm, dass es ein wenig durcheinander ist...

Kenne ich gut, ich schreibe hier auch manchmal sehr wirr....

:]

ich bin gespannt, wie das Ganze ausgeht, und er hat genau mit den gelciehnArgumenten schluß gemacht, wie deiner damals..

Warum er e stat,weiß ich nicht genau, ich glaube es war einfach ein unbeholfener Versuch aus dem Alltag auszubrechen und einfach mal kurz " mit dem Schwanz" gedacht. Sorry für den Ausdruck,,aber ich dneke du weißt was ich meine...

Wie lange hast du gebraucht, bis es dir was besser ging, bis du nicht mehr ständig das Gefühl hattest ihm helfen zu wollen und mit ihm zusammen sien zu wollen..

Den Seitensprung konnte ich ihm verzeihen, erstaunlicherweise, das hätte ich vorher auch nie gedacht...

:schief: Was ich eher nicht verzeihen kann bzw, konnte , womit ich mehr Probleme habe, ist das er uns nicht eine Chance gibt es wenigstens zu versuchen....

Das finde ich viel trauriger...Man müsste es doch versuchen und wenn zwei sich lieben, müsste man doch eigentlich alle schaffen können.

kann es mir im Moment auch nicht vorstellen, einen anderen Partner zu haben, aber das ging dir ja ähnlich..

Wir werden sehen... Danke für deine Worte und sie lassen mich hoffen auf bessere Zeiten..

 
der Titel Deines Threads stimmt einfach zu sehr :-(

Hatte auch gedacht, wenn die Liebe stimmt zwei Menschen eigentlich alles schaffen sollten. ISt wohl doch nicht immer so. Denke bei euch jedoch noch immer, daß er sich zu sehr aus der Verantwortung DIr gegenüber stiehlt. Sicher ist man, solange noch Hoffnung besteht, viel eher bereit, mehr in die Beziehung zu investieren als man zurückbekommt. Doch dieses Ungleichgewicht laugt einen mit der Zeit total aus und Dir fehlt die Kraft, sich um Dich zu kümmern. Also sei bitte vorsichtig...

John

 
Hi Jon Doe,

bin vorsichtig versprochen, werde heute abend mal l

aufen gehen und dann auf die Sonnenbank und dann fürh ins Bett, dann bin ich vielleicht müde genug...

Lieb, dass ihr euch alle so um mich kümmert...Hoffe auch den Mitelweg zu finden und bald damit dann auc wieder voll und ganz zu mir selbst und was dann passiert werden wir sehen...

DANKE

:trost:

Je läner ich hier schreibe, desto mehr finde ich dfen Titel auch pasend, den hatte ich spontan gewählt,w eil es mir so schwer fiel diese ganze Geschichte auch noch zu betiteln und doch er passt immer mehr... das stimmt..... habe ich gestern ( Sonntag ja leider) auch wieder gemerkt..

Passt einfach....

 
:heulen: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Heute morgen ist er aus unserer gemeinsamen Wohnung auch ausgezogen und jetzt ist sie leer...

:heulen: :heulen:

Sind mit sovielen gmeinsamen Hoffnungen und Träumen da eingezogen, und nun, alles leer....

Hoffnungen weg und die Trauer da...

Ich habe vorhin mal testweise in der WOhnung angerufen und dann kam der Anschluß ist momentan nicht vergeben.. tütütütütütütütü

Sch.. gefühl nicht unseren AB dranzuhaben....

Manno, heute morgen habe ich noch gedacht, er hat heute den Umzug, ok, ist auch gut, dass er auch da raus ist, die Wohung war auch kein zuhause mehr, mit den halben Möbeln und so, er muss ja auch mal zur Ruhe kommen und und und

Und jetzt aufeinmal tut es nur weh, wenn ich dran denke dass das jetzt so ist. Wohnung leer, Küche ausgebaut, Blumentöpfe von der Terrasse.. und nackt und kahl....

Unfassbar... werde auf einmal wieder furchtbar traurig und glaube nicht mehr ans tapfer sein können....

;( ;( :heulen:

Wo ist der Kampfgeist , den ich hatte und warum ist er wieder verchwunden?

Kann im Grunde allle paar Tage die Einträge hier kopieren und wieder einfügen, einige tage von Hoffnung geprägt, andere von Trauer überschattet und dann wieder eine eingeirmaßen gesunde Einstellung un d Aktzeptanz des Geschehenen...

Wechselt im MOemnt ständig und nicht und keine Stimmung bleibt mir mal auf Dauer erhalten....

Die Abstände zwischen Heulen und totaler Verzweiflung und ok-Phasen werden länger, aber gehen nie ganz weg....

Immer wieder der Gong....

:mauer: Manchmal hat man das Gefühl man ist schon zerbrochen und dann auf einmal wieder einFunke Hoffnung sei es auf eine Zukunft mit ihm oder einfach nur eine wieder göückliche Zukunft lassen einen aufleben und man versucht sich wieder zusammenzureissen und dann auf einmal, wieder Dunkel.... :heulen:

Reisse mich so zu zusammen und fühle mich so elend...

Danke dass es diese Forum hier gibt zum Ausweinen und zum Austausch und Meinungsanhören...

Dnake an euch alle, bin für jede Verbalaufmunterung sehr dankbar... man kann es rigednwei nicht genug hören...

Aber, die Fortschritte kommen, langsdam und manchmal eher zwei zurück als einen vor,, aber es wird und ich komm da hofentlich raus, und wenn es ewig dauert..

 
Hey, nicht doch. :trost: :trost: :trost:

Denk an was Positives. Quäle dich nicht selbst. Ja ich weiß, mache ich auch ganz gerne. Es wird eine bessere Zeit kommen. Laß Dich nicht ins Loch runterziehen. :nono:

 
Hey, liebe Nillepu,

nicht aufgeben, niemals aufgeben, immer auch unter Tränen, die guten Sachen sehen, die man hatte und haben wird. Es geht weiter, die Abstände werden immer größer zwischen den harten Phasen und du kannst immer Hoffnung haben, auch im dunkelsten Moment. Immer!

Ich bin ja nur einer (und dann auch noch so alt :) ) ), aber ich sende dir heute abend wieder meine ganze Kraft, die dich erreichen und stützen soll. Ich erneuere, was ich dir gestern schrieb, lies es noch einmal. Und heute abend sollst du mich begleiten durch alles, was ich noch tue:

Ich mach' mir was zu Essen, ich denk dabei an dich.

Ich mach mir einen Tee, ich denk' dabei an dich.

Ich streichel meine Katze, ich denk' dabei an dich.

Ich werde noch aufräumen, ich denk' dabei an dich.

Ich lese vor dem Schlafengehen, ich denk' dabei an dich.

Ich knipse das Licht aus, verscheuche T. aus meinem Kopf und ich denk' stattdessen an dich.

Und jedesmal, wenn ich an dich denke, sollst du etwas stärker sein, etwas ruhiger, etwas gelassener. Ich kann dir den Schmerz nicht nehmen, aber ich kann dich stützen dabei, ihn zu sehen und zu akzeptieren. Und dann wird alles wieder etwas leichter.

little old boy

 
Ihm wird die Wohnung auch fehlen! Er ist da ja raus, weil sie ihn fertig gemacht hat!

Ist natürlich nicht schön, aber es gibt noch andere Wohnungen, wo Du, vielleicht mit ihm, glücklich wirst! Das die jetzt leer ist, denke ich, ganz ehrlich, vergrößert nur Deine Chance!

Kopf hoch und weiter! Sonnenbank und Laufen machen wunderbar den Kopf frei...

 
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß deine Geschichte besser ausgeht als meine...

Bist Du Dir 100 % sicher, daß Du ihm verziehen hast? Kannst Du ganz normal mit ihm umgehen oder machst Du ihm Vorwürfe? Wenn er dich berührt hat oder mit Dir schlafen wollte in der Zeit als ihr noch zusammen wart, nachdem Du von dem Seitensprung erfahren hast, konntest Du das einfach ohne daran zu denken, wie es wohl für ihn mit der anderen Frau war? Ich weiß jetzt nicht ob bei dir dieses schlechte Gefühl, daß er Dich betrogen hat gerade von deinem Kampfgeist überspielt wird.

Ich habe in der ersten Zeit als er Schluß gemacht hat eine sehr liebe Klique kennengelernt, die mich überall mit hin gezogen hatten und mit denen ich über alles reden konnte, das hat mir sehr geholfen. Hab zwar weiterhin gehofft, aber irgendwann in dem Glauben abgeschlossen, daß er mich wirklich immernoch liebt, aber daß es einfach keine Chance mehr für uns gibt, bzw. daß er uns keine Chance mehr gibt und hab ihn dann gehen lassen. 7 Monate später kam ich mit meinem jetztigen Freund zusammen, den ich bis zum heutigen Tag liebe und jetzt weiß ich, daß das damals alles nicht umsonst war. Es hat halt so kommen müssen.... Ich weiß, schwacher Trost.

 
Oh little old boy....

Wobei so old bittu doch gar nicht....

Nur 5 Jahre älter als ich, aber wirklich en Menge weiser....

Dnake, für die schönen Worte, habe sie ausgedruckt und nehme sie gleich mit nach hause und lege sie an mein Bett...

Wie machst du das... Wie kann ein Mensch / Mann, so schöne Worte schreiben...???

unglaublich schön und sie haben geholfen....Als ich es las, ging es mir schon wieder besser und das Dunkel wurde mittelgrau und nicht mehr tiefschwarz...

:eek: danke...

?( ?(

Was machst du eingeltich von Beruf, wenn ich das fragen darfst, kannst ja auch per PN antworten oder natürlich auch gar nicht, falls dir die Frage zu indiskret erscheint....

Habe mir nur gerade Gedanken gemacht, was ein mann wohl macht, beruflich der schön schreiben kann und so einfühlsam ist...

Wenn du es verraten willst gerne, ansonsten auch kein Problem... Bin nur neugierig...

Danke nochmal,. es ist unglaublich aber es hilft.. Gehe jetzt schon wieder entspannter durch die Welt als noch vor 5 Stunden...

an alle.......

Gemeinsam schaffen wir alle es schon noch glücklich zu werden. Glücklich in diesem Forum bin ich schon, denn soviele liebe Menschen helfen einem immer wieder, ohne Unterlass und little boy und thor , ihr seid unglaublich toll Danke Danke-----

:schmatz: :klatsch: :klatsch: :schmatz: :klatsch: :schmatz: :schmatz: :] :super:

 
Liebe Nillepu,

ja unser little old boy (klingt wie ein Indianername) ist schon ein klasse Trostspender, habe diesen Service auch bereits in Anspruch genommen. :) )

Aber weißt du, was mir hilft, wenn es mal wieder nach Achterbahn aussieht? Eine kleine unkomplizierte Entspannungsübrung (hinsetzen und zehnmal tief atmen, sodass du es im Zwerchfell merkst) und eine kurze Autosuggestion. Da musst du dir etwas Persönliches zurechtschreiben, aber z. B.

"Ich liebe mich selbst und das Leben. Das Leben meint es gut mit mir. Ich habe alles, was ich brauche. Was ich nicht habe, kommt auf mich zu."

Wichtig: Immer im Präsens formulieren, sonst wartet dein Unterbewusstsein mit der Ausführung deiner "Befehle" auf die Zukunft. Drück deine Wünsche immer positiv aus, sag also nicht: "Ich werde mich nicht mehr ärgern.", weil du dann ans Ärgern denkst. Sondern sag: "Ich bin die Ruhe selbst."

Wenn dir das am Anfang komisch vorkommt und du deinen Verstand sagen hörst: So ein Quatsch!!! :tongue: - Achte nicht auf ihn, sperr ihn ein. Nach einer Weile wird es ganz einfach.

 
Danke für den Tipp. ich werde es mal verscuhen, darf ich dienen Text den du da als Beispiel nennst übernehmen, so wie er da steht, ist das ok? Oder muß ich mir selber was ausdenken ? Finde den super wie er da steht... Geht das ???

Probiere alles aus, was mich irgendwie weiterbringen könnte....

Danke zitronenfrau...

Nillepu

 
@ zitronenfrau

muß ich das dann laut vor mch hinsprechen, wenn ich tief einatme oder nur daran denken.????

Habe so was noch nie gemacht ?? :eek:

 
Liebe Nillepu, probier es aus! Und mach' es so, wie es dir am besten tut. Es gibt immer nur Vorschläge, wie auch für den Text, den du dir selbst als Hilfestellung zu dieser Übung nimmst. Du musst dir gegenüber ja nicht schüchtern sein. Keiner sieht's, was du tust und wie du es tust.

;) Und wenn es das Beste ist, dass du dich, in einen alten arabischen Kamelhaarmantel eingehüllt, mit den lauten Rufen: Alles wird gut! am Kronleuchter kopfstehend durch den Raum schwingst, dann ist es das beste! (Vorausgesetzt, du hast einen Kronleuchter, der das aushält :) ) .

Ich mache Witzchen, aber es ist egal, wie obskur es von außen aussehen mag, wenn es sich am besten anfühlt, dann ist es das beste!

little boy

 
:] Ok, dann nehme ich euch beim Wort... wobei ich den arabischen Kamelhaarmantel dann lieber weglasse und stattdessen dann lieber ne Jeans wähle, vielleicht noch ein Stirnband um, wie Karate Kid asloute entschlossenheit, zu demonstrieren...

Einen Kronleuchter habe ich leider auch nicht, aber ich könnte mich an die Balkonbrüstung hängen und versuchen auf diesem Wege meinen Nachbarn auch etwas positive Energie weiterzugeben...

Obwohl, wenn ich es mir recht überlegen, die Energie brauche ich selber, mag ich nicht mit meinen nachbarn teilen... :) ) und aus dem dritten Stock sollte ich wohl lieber ne Stuntfrau für das Spektakel engagieren...

Vielleicht könnte ich auch noch Chakka-Rufe ausstoßen, so wie dieser Motivastionstrainer aus dem Fernsehen das immer tut,... wenn es hilft.. Bin ich für alles zu haben.... ( Wobei sitzt dieser Motivationstrainer nicht mittlerweile in U-Haft?? :schief: ) ist die Frage ob man dessen Tipss noch nutzen soll..

Ich werde es testen und euch berichten... :]

Falls mir dann die Kündigung meiner Wohnung wegen unsittlichen Betragens droht, melde ich mich zwecks Asyl.. :D

Also Scherz beiseite, ich probiere es aus und dann schaun wir mal,,, Danke......

@ zitronenfrau, wie lange bzw. wie oft muss man es machen,bis man sich nicht mehr völlig blöd dabei vorkommt.... :eek: Egal wie oft, ich werde es versuchen, versprochen....

Alles Liebe

Nillepu

 
Du kannst den Text so übernehmen oder dir einen Anderen ausdenken. Du kannst es laut oder leise oder stumm tun. An der Ampel, im Wartezimmer, im Sessel...natürlich auch am Kronleuchter :) )

Hm, wie lange hat es gedauert, bis ich mir nicht mehr blöd vorkam??? Nicht so lange, also keine Wochen. Aber ich habe meine Texte immer wieder geändert, sozusagen dem Bedarf angepasst.