Also, wie schon gesagt, die Sache ist jetzt ca 4 Jahre her. Letztes Jahr stand er irgendwann vor meiner Tür und wollte irgendwie zurück zu mir, aber ich konnte in dem Moment nichtmehr. Man sagt ja, die Zeit heilt alle Wunden und ich hab in der Zwischenzeit einen lieben Partner, mit dem ich es mir gut vorstellen könnte noch eine ewige Zeit zu verbringen. Klar, in dem Moment der Trennung denkt man, das kann nicht sein, er ist doch die Liebe meines Lebens, aber dieses Gefühl vergeht irgendwann und man lernt einen neuen Menschen kennen, den man vielleicht nicht auf die gleiche Weise, aber trotzdem sehr sehr lieben kann und das ist dann vielleicht der Mensch, der einen nicht hintergeht.....
Ich habe damals darum gekämpft, daß er zu mir zurück kommt, wollt ihm irgendwie beweisen, daß ich ihn wirklich aufrichtig liebe, auch mit dem Kind, aber er hat uns keine Chance mehr gegeben. Er meinte, daß er mein Vertrauen zu sehr verletzt hat und daß er jetzt voll für sein Kind da sein will und die andere ihn damit unter Druck setzt, wenn er weiterhin bei mir ist darf er sein Kind nichtmehr sehen etc
.
Ja, er lebt jetzt mit ihr zusammen und ist traurig ohne Ende, weil ich sozusagen immer die Liebe seines Lebens war/bin. Klar, das ist schon ein kleiner Hoffnungsschimmer mit der eigenen Wohnung, aber du weißt ja nicht wie es weiter geht, wenn das Kind erstmal da ist...
Warum?!? Wir hatten den größten Streit in unserer Beziehung an dem Abend, dann ist er wütend weg gegangen und ein paar Tage später hab ich das dann erst erfahren, was in der Nacht passiert ist. Weißt Du warum das bei deinem passiert ist?
Ich hab ihm den Seitensprung niemals verziehen. Als wir noch nichts von der Schwangerschaft wußten, wollten wir es nochmal miteinander probieren, aber das Misstrauen war einfach zu groß. Ich hab mich ständig gefragt WARUM?!? Eben, wir haben ständig zusammen geweint. Trotzdem, letztendlich hat er sich von mir getrennt.
Im Nachhinein bin ich sehr froh über seine Entscheidung damals, denn ich weiß nicht ob die Beziehung jemals wieder die gleiche geworden wäre, Liebe hin oder her. Mir seiner Entscheidung sich zu trennen und den Kontakt abzubrechen hat er mir die Chance gegeben eine neue Liebe / ein neues Glück zu finden.
So, sorry, wenn das alles bissle durcheinander geschrieben ist, aber ich hoffe du verstehst es so.