Support bei Problemen, Fragen&Anregungen zur Forensoftware

Jetzt sollte es korrekt sein. Die richtige Einstellung im Profil ist:

GMT + 1

Automatisch erkennen, wenn meine Zeitzone in der Sommerzeit ist

Komischerweise stimmt's jetzt in den einzelnen Beiträgen, aber die Übersicht aktueller Threads (neue Inhalte) ist noch auf London Tiime GMT.

Muss mich korrigieren, jetzt gehts doch, hat mein Browser anscheinend etwas gebraucht. :D

Danke Matthias!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, doch nicht, unter "Seiten" ist's noch GMT.

Edit: Ich sag gar nichts mehr, immer wenn ich etwas poste, ist es danach gefixt! :D

Hallo Rundo,

dass sind die wahrscheinlich die Suchmaschinenbots genannter Dienste. Die auszuschalten würde nix bringen, da sie immer noch indexieren würden. Die Anzeige gibt es in jedem aktuellerem Forum. Im "alten" Forum waren die Bots auch unterwegs. Sie wurde nur nicht angezeigt. Es heißt nur, dass die Dienste indexieren. Wer das nicht möchte, sollte sich hier ein Nick zu legen, den er nicht überall nutzt (sowieso empfehlenswert!). Und sich klar machen, dass Beiträge im Internet grundsätzlich immer gefunden werden können.

Natürlich könnten bestimmte Seiten,seitens des Seitenbretreibers, ausgeschlossen werden.Ich bezweifel, aber das gewünscht ist, da so u.a. neue User für das Forum gewonnen werden können etc. wird dieses hier, denke ich mal, nicht abgeschaltet werden.

OT-Info:

Google dursucht, nach meinen Infos zudem, die Emailaccounts um Inhaltbasierte Empfehlungen etc.zu geben. Dieses steht momentan nur in den englischen AGBs. Allerdings wird das wohl auch auf deutschen Googlemailaccounts geschehen.
Ja, ist schon klar. Danke für die Erklärung. :)

In meiner Wer-ist-online-Liste stehen die Gerade-Online-User zwischen den Gästen. Wäre schön, wenn es etwas geordneter zugehen würde. Ich find mich nicht. :D

Auch hier wäre es cool, wenn du Beispiele anhand von Links zu Userprofilen geben könntest.

Aber kein Ding, ich geb's weiter!

Danke!
Eine Schokokeks... in "Über Dich".

irgendwas wollte ich, habs aber vergessen... *denks*

achso, wieso abonieren sich themen nicht automatisch, wenn man antwortet? ich vergesse oft das extra zu abonieren :D

und wo ist das Benutzerkontrollzentrum jetzt? :eek: das Thema hatte ich aboniert, aber nichts gefunden. :eek:

Kaum habe ich mich an die Statusecke (Spalte) rechts auf der Startseite gewöhnt, ist sie auch schon wieder verschwunden. :confused:

Was is'n da schon wieder los?

Liken kann man hier wohl nun auch unbegrenzt. Hab mal 1 1/2 Threads durchge-liket und es nahm kein Ende. Da kam nichts von wegen, nun ist aber genug für heute für dich.

Da könnte ich wohl Bluey's ganzen Thread durchklicken. Und das dauert. ;)

... mir gefällt der Schriftzug "Liebeskummer.ch" im Header nicht. Ebenso der dunkelblaue Untergrund. Der Schriftzug ist für diesen Hintergrund viel zu dünn/zart. Er wirkt nicht dem Thema gerecht. Liebeskummer hat etwas mit großen Gefühlen zu tun - und dann so eine Piepsel-Schriftart. :cool:
 unterhalb des Headers, ganz rechts müsstest Du einen Pinsel finden. Dort kannst Du für den Hintergrund die Farbe individuell ändern.

...

In meiner Wer-ist-online-Liste stehen die Gerade-Online-User zwischen den Gästen. Wäre schön, wenn es etwas geordneter zugehen würde. Ich find mich nicht. :D ...
  Unterhalb der kompletten Liste kannst Du die Liste einschränken. "Zeige nur Angemeldete" entfernt die Gäste.

... achso, wieso abonieren sich themen nicht automatisch, wenn man antwortet? ich vergesse oft das extra zu abonieren :D

und wo ist das Benutzerkontrollzentrum jetzt? :eek: das Thema hatte ich aboniert, aber nichts gefunden. :eek:
  Zum Abo kann ich noch nichts sagen.

Das Benutzerkontrollzentrum ist jetzt komplett anders. Unterhalb des Headers, in der zweiten Menueleiste kannst Du Deinen Benutzernamen erkennen. Rechts daneben ist ein auf der Spitze stehendes Dreieck. Wenn Du das anklickst, bekommst Du eine Auswahl, die dem gewohnten Kontrollzentrum an nächsten kommt.

Kaum habe ich mich an die Statusecke (Spalte) rechts auf der Startseite gewöhnt, ist sie auch schon wieder verschwunden. :confused:

Was is'n da schon wieder los?

Liken kann man hier wohl nun auch unbegrenzt. Hab mal 1 1/2 Threads durchge-liket und es nahm kein Ende. Da kam nichts von wegen, nun ist aber genug für heute für dich. ...
Zu den Statusmeldungen und der Like-Begrenzung frage ich nach.
LG, pitsch

Ich habe heute niemals 7 Beiträge geschrieben. Oder schreibt hier jemand incognito für mich mit?

Werden die Beiträge von Gestern, in der Topliste der geschriebenen Beiträge des Tages, mitgezählt, oder wie kommt der Rechner auf die Zahl?

Ich könnte mir vorstellen, dass dafür immer die letzten 24 Stunden herhalten müssen, aber ich recherchier das für dich und geb dann Bescheid.

• Like
Reaktionen: schneeweißchen
Wie kann ich Nachrichten (pn) schreiben?

Ich krieg immer eine Meldung, das Absenden sei nicht möglich, der User hätte das Gespräch verlassen...?!

Und was bedeutet das grüne Feld mit "10 Good" neben meiner User-Statistik?

Wie kann ich Nachrichten (pn) schreiben?
Ich krieg immer eine Meldung, das Absenden sei nicht möglich, der User hätte das Gespräch verlassen...?!
Verschick ganz neue PN's, die alten die noch aus dem alten Forum sind, gehen nimmer um darauf zu antworten.

Und was bedeutet das grüne Feld mit "10 Good" neben meiner User-Statistik?
Das ist das Sammelsurium der Likes die man bekommen hat. Also die wichtigste neue Errungenschaft - die Egokickschachtel!

• Like
Reaktionen: Manana
Wenn ich eine Antwort schreibe und zum Zitieren die Seite wechsle, ist der ganze Text futsch. Gibt es da irgend eine Möglichkeit, dass das nicht passiert? Ansonsten kann ich nur diese Aussagen zitieren, auf deren Seite ich die Antwort schreibe.

Ich kann das leider gerade nicht testen, denn mit dem iphone besteht das Problem nur bedingt.

Man kann zu zitierende Beiträge per "Mehrfachzitat" sammeln, dabei auch die Seiten wechseln. Man nuss nur aufpassen, dass man erst ganz zum Schluss auf "Auf <n> Beiträge antworten" klickt und danach nicht mehr die Seite wechselt.

Dann hat man alle zu zitierenden Beiträge im Antwortfeld.

Vielleicht ist es am PC ähnlich?

Wo sehe ich denn, WAS genau von mir geliked wurde? Ich sehe nur die Anzahl, aber nicht, worauf sich likes bezogen haben und von wem sie vergeben wurden...

Was die pns betrifft, so geht es inzwischen, aber zB Anna82 kann ich nicht schreiben, obwohl ich das gerne würde. Selbe Meldung wie vorhin.

Eine hab ich noch ;)

Wenn ich im Profil nicht will, dass Alter und Beziehungsstatus aufscheinen in meinen Beiträgen, obwohl ich sie in meinem Profil hinterlegt haben will - geht das? Oder muss ich diese Daten löschen, damit sie nicht aufscheinen?

PS: Lob an eure Veränderung der Schriftgröße auf der Übersichtsseite aktueller Themen - dass Thema und Verfasser jetzt fett herausgestellt sind und dafür die anderen Infos klein, kursiv in grau gehalten sind ist super! Viel übersichtlicher und einladender! :D

Wenn ich im Profil nicht will, dass Alter und Beziehungsstatus aufscheinen in meinen Beiträgen, obwohl ich sie in meinem Profil hinterlegt haben will - geht das?
Lüge einfach schamlos. Ich wär ja blöd wenn ich vergeben rein schreiben würde und mir so die ganzen Baggerversuche entgehen würden.

• Like
Reaktionen: Manana
manana, wir arbeiten daran, dass das wieder geändert wird, wir finden das deplatziert. Sind ja keine Kontaktbörse. ;)

Achso wegen der likes:

Du solltest eigentlich eine Benachrichtigung bekommen, wer welchen Beitrag von dir geliked hat. Oben, rechts neben dem Nachrichtendienst.

in deinem Profil kannst du dann unter "Gefällt mir" schauen, welche Beiträge von dir geliked wurden und von wem und welche du geliked hast.

Redhts kannst du zwischen Abgegeben und Erhalten hin und herschalten.

• Like
Reaktionen: newchance