Thema EX-Freundin

Hmmm auch ich kenne das Gefühl zu glauben das es noch mehr wie nur mich geben konnte bei meinem Freund. Durch viele kleine Lügen und Heimlichkeiten und falschen Verhaltens seiner Seite konnte ich ihm net mehr vertrauen, ich wurde von Tag zu Tag eifersüchtiger. Auf seine ganzen Exfreundinen, auf Seminarskolleginen die er mir verheimlichte, angeblich weil ich ja sonst wer weiss was denken würde. Aber das man gerade dann etwas anderes sieht wollte er einfach net raffen. Habe immer und immer wiedfer nach gegeben doch als es das letzte mal gerumpst hat gab ich ihm zu verstehen, noch eine kleine Lüge noch eine kleine Heimlichkeit in so ner Richtung, dann würde ich Schluss machen.

Die Gedanken die man hat oder hatte kommen net von nix, auch wenn net viel dran sein sollte, doch etwas ist dran.

Mein Rat wäre spreche ihn drauf an und wegen der Mail sag ihm die Wahrheit warum du nach geschaut hast. Denn würde er nicht den Anschein geben das es etwas gibt würdest du auch net spannen gehen.

 
es ist einfach so ein starker schmerz zu lesen das er sie vermisst, das heisst für mich das ich ihm nicht alles geben kann was er sich wünscht....denke ich zumindest.... ich hab ihm ja auch schon gesagt das wenn er mir einfach normal von ihren telefonaten erzählen würde, ich ja nicht so ein bischissenes gefühl von heimlichkeiten hätte. aber so hab ich es einfach! er hat auch noch ne mail adresse auf der arbeit, wie soll ich also nachvollziehen ob er nicht da mit ihr mailt!? es ist einfach ein quälendes gefühl......

 
ja, ich versteh dich total, ich bin auch so. und ich bin der meinung, dass wenn man solche sachen verheimlicht, da mehr ist (auch wenn es nur gedanken sind). deshalb reagieren wir frauen so - für mich zu recht! also kleiner frosch, sprich ihn darauf an. sag, dass du nicht damit klar kommst und dich besser fühlst, wenn du mit ihm darüber sprichst. tu das in einer ganz, ganz lieben form. nicht, dass es dann streit gibt und du es bereust, es ihm gesagt zu haben! aber du musst es tun, sonst macht es dich kaputt!!!

ich bin sehr eifersüchtig und ich habe selber immer darunter gelitten. immer diese gedanken, dieses gefühl!!!! aber wisst ihr was? auf jeden topf passt ein deckel. ich hab ja jetzt einen gefunden, der genau so denk wie ich. also, einer, der niemals mit einer anderen frau abmachen würde oder hintenrum kontakt mit einer anderen hätte. und ich habe dadurch erkannt, dass ich schon recht bin, so wie ich bin. und mich nicht ändern muss, nur weil es gewisse männer gibt, die versuchen alles zu haben...

 
ich danke dir für deinen netten worte! ist irgendwie gut zu wissen das ich nicht die einzige bin die so denkt und so ein problem hat (oder wie du hatte)!

nochmal vielen dank!

ich werd dich auf dem laufenden halten! ich liebe diesen mann halt unendlich und ich werde ihn nicht einfach aufgeben, nur weil diese doofe kuh meint sich in unsere beziehung einzumischen......

kleiner_frosch

 
ist doch gern geschehen!!! melde dich unbedingt wieder, ja?! es kommt schon alles gut, süsse! nur keine angst!

mondkind

 
Ich kenne das mit der eifersucht. aber es bringt euch absolut nix. ihr müsst doch euerm partner vertrauen können. und wenn er euch doch enttäuscht, dann ist man eben um eine erfahrung reicher. tut dann weh, aber man hat klarheit und weiss das es doch nicht der richtige war.

ich finde es auch gar nicht so schlimm, wenn sich mein freund mit jemand anders trifft. solange ich weiss, das da nix läuft.

ich vertraue ihm 100%ig und werd ihm bestimmt keine freundschaften verbieten!

@mondkind u. kleiner frosch: ihr solltet es mit der eifersucht nicht so übertreiben. dadurch kann man menschen auch verlieren. und vielleicht sagen sich eure freunde irgendwann: sie vertraut mir sowieso nicht, wieso sollte ich da nicht auch mal fremdgehen, wenn sie es sowieso schon die ganze zeit denkt! habt mal bissel vertrauen zu euch!

 
das ist ja das komische: ich vertrau ihm 100% das er mit ihr nix hat! aber er verletzt mich einfach damit das er so was schreibt! außerdem hätte ich auch nichts dagegen wenn sie telefonieren, in sofern ich bescheit weiß und nicht das er es mir verheimlicht und ich es zufällig ´rausbekomme´. ich hab ja gar nicht das recht ihm irgendwas zu verbieten, zumal ich ja realistisch sehe das er mal mit ihr zusammen war und das muss ich akzeptieren!

wie ich das gelesen habe, wurde mir auch klar wie oft ich überreagiert habe, das würde ich jetzt gerne rückgänig machen......das er schreibt vermiss dich, das tut halt verdammt weh, da sindeinfache telefonate ja nix dagegen.....

alles so kompliziert, hoffe du konntest mir irgendwie folgen :-/

liebe grüße

kleiner_frosch

 
na siehst du, du vertraust ihm doch. was soll dann die ganze eifersucht? männer denken eben manchmal nicht soviel nach, wenn sie etwas tun (oder schreiben). sieh das mal nicht alles so eng. und warum sollte er dir denn von jedem telefonat erzählen was er geführt hat. was soll denn das? soll er ne liste führen, wen er angerufen hat und die dir dann zeigen? ein bissel privatsphäre gehört doch auch in der beziehung dazu, oder? er sieht es sicher als nix besonderes an, wenn er mit seine ex telefoniert und wieso sollte er es dir dann erzählen, zumal du dich doch sowieso wieder (grundlos) aufregst, oder? genieße doch einfach die zeit die du mit ihm hast! durch deine (ich denke mal unbegründete) eifersucht kannst du schnell alles kaputt machen.

es war für mich am anfang auch unheimlich schwer seine ex zu akzeptieren. aber irgendwann hab ich es auch geschafft. und ich bin mir auch sicher, dass er mir nicht von jedem telefont, treffen oder e-mail erzählt aber eben auch ganz einfach aus dem grund, weil er es als unwichtig empfindet.

 
wenn ihr das tatsächlich, mit kopf und herz akzeptieren könnt, dann bewundere ich euch und finde das auch gut. bei mir gings auch eher in die richtung vom kleinen frosch. ich wusste, dass mich meine ex nie betrügen würde, konnte es aber doch nicht akzeptieren, dass er dieses oder jenes getan hat. jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass ich es hätte akzeptieren können, hätte er mir mehr das gefühl gegeben, dass er mich liebt. das hat er aber nicht, und deshalb wurde ich so eifersüchtig. deshalb hinterfragt auch, wieso genau ihr eifersüchtig seid. denn oftmals wünscht man sich, dass der freund das einmal für einem tun würde. also ist nicht das problem, dass er was mit anderen frauen unternimmt, sondern das problem ist, dass er euch zuwenig gibt!

gut, meine meinung ist sowieso etwas krass. ich möchte nicht, dass sich mein freund noch mit exen trifft, möchte auch nicht, dass er sich allgemein mit anderen frauen trifft. das kann ich einfach nicht akzeptieren. ich weiss, ihr findet das sicher nicht ok, aber ich bin nunmal halt so. und den, den ich kennengelernt habe, der sieht das genau gleich. gut, das liegt vielleicht daran, dass er italiener ist. die sehen das auch etwas krasser, als wir schweizer oder deutsche. hat sicher auch viele nachteile, aber (für mich) sicher mehr vorteile!

 
Ich sag ja nicht, dass ich es voll und ganz akzeptieren kann. aber ich muss damit leben, denn er wird es für mich nicht ändern und das kann ich von ihm auch nicht verlangen.

Sicher denke ich mir manchmal meinen teil, aber das sag ich ihm nicht. denn eigentlich vertraue ich ihm und ich muss darauf vertrauen, dass er so schlau ist und mich so sehr liebt, dass er mich nicht betrügen würde.

 
ich bin erleichtert........

ich habs ihm gestern gesagt! und ich bin so verdammt stolz auf mich das ich mit ihm reden konnte ohne einen totalen nervenzusammenbruch zu bekommen, eben ganz sachlich!

er hat mir auch einfach nur zugehört, ohne mich in irgendeiner weise anzuklagen.

erst wusste er überhaupt nicht wovon in rede, aber dann wurde er ganz klein und nachdenklich....

er hat geweint und sich totale Vorwürfe für alles gemacht. er sagte das er total glücklich mit mir ist und das er so bescheuert ist, mit solchen aktionen alles schöne mit mir kaputt zumachen.

ich hab ihm alles was ich mir vorgenommen hab auch gesagt! das er mich noch niemals so verletzt hat, wie mit dieser sache, und und und.....

ich fühl mich jetzt viel besser. ich glaube das er mich heute nochmal darauf ansprechen wird, weil sich jetzt totale vorwürfe macht und es ihn wirklich beschäftigt. und das ist auch gut so! ich mein natürlich will ich nicht das es ihm schlecht geht, aber mir gigs total beschissen als er nicht da war und schließlich hat er misst gebaut und nicht ich!

bin mal gespannt wie alles weiter läuft.....

werde natürlich weiter hier schreiben....

kleiner_frosch

 
Das freut mich für dich! Siehst du, war alles doch nicht so schlimm wie du es gedacht hattest.

was hat er denn dazu gesagt, dass er "ich vermisse dich" zu der anderen geschrieben hat?

 
das es ihm total leid täte und das er nicht sagen kann was er sich bei so einem scheiß gedacht hat.......

ist zwar noch nicht das was ich von ihm hören wollte, weil das für mich noch keine erklärung ist, aber ich fühl mich jetzt hauptsächlich besser weil es endlich raus ist!

könnt ihr das verstehen? ich will halt nicht wieder den fehler machen das ich mich so leicht abfertigen lasse!

das wird bestimmt nochmal zu sprache kommen!

 
Das ist ja das schlimme an männer. sie sagen, tun oder wie in deinem fall schreiben dinge, die sie eigentlich ganz anders meinen. ein "ich hab gerade mal an dich gedacht" wird dann schnell zu einem "ich vermisse dich". stimmts? :) )

 
hallo ihr lieben....

ich muss mich mal wieder ausheulen.......

ich glaube die ganze sache hat einen mächtigen knacks in meiner beziehung hinterlassen...

ich fühl mich absolut nicht verstanden und ich hab mir sein verhalten mir gegenüber anders vorgestellt. ich dachte, weil er sich ja so süß bei mir entschuldigt hat, er würde sich jetzt erst recht intensiver um mich kümmern und nochmal mit mir darüber reden, aber schon am nächten tag war er wie immer. ich weiß das ich nicht erwarten kann das er sich nun wochen lang dafür entschuldigen soll, aber es läuft alles so komisch! ich hab momentan totales gefühls-chaos. als ich ihn nach ein paar tagen gefragt hab ob er die mail gelöscht hat, hat er gesagt das er noch nicht am pc war. das fand ich total bescheuert, weil er ja die ganze zeit nicht richtig wusste von welcher mail ich überhaupt rede, ganz ehrlich, schaut man da nicht gleich nach, mit welcher scheiße man jemanden verletzt hat!??!?? mir hätte das jedenfalls keine ruhe gelassen, aber für ihn scheint es ja wieder was belangloses zu sein....

das macht mich einfach total fertig! wei schon gesagt, ich kann nicht erwarten das er sich ewig dafür entschuldigt, entweder ich akzeptiere das oder ich geh daran kaputt.... aber das ist ja das schlimme, ich weiß das ich mich damit kaputt mache, aber trotzdem fang ich wieder extrem an mich mit ihr zu vergleichen, das hatte sich schon mal gebessert, weil sie eine zeit lang nicht so das thema war, doch jetzt ist alles wieder da. er braucht nur irgendwas zu sagen und schon denk ich (und sag ich dummerweise) das sie ja sowieso hübscher und toller ist.....ich weiß das das total ober bescheuert ist!!!!!! aber ich kann nicht anders, ich versuch es ja, aber ich schaff es nicht..........und er ist schon wieder dabei alles umzudrehen und mich als nervig darzustellen und das ich die bin die scheiße baut und nicht er, so hab ich jedenfalls den eindruck......

das wochenende war total schön mit ihm, wir haben viel unternommen, was wir schon ewig nicht mehr unternommen haben, und immer wenn die neue woche anfängt muss ich über die ganze sache wieder nachdenken, das geht mir unter der woche immerso, warum auch immer, die wochenenden sind super schön und die woche gehts mir total scheiße. ich wei0 nicht ob es daran liegt das ich ihn dann nicht jeden tag sehe!? keine ahnung!

ich fühl mich halt irgendwie nicht verstanden, ich dacht er hätte es endlich mal kapiert, warum ich so eifersüchtig bin, weil ich ihm ja jetzt mal einen RICHIGEN grund nennen konnte, aber es ist anscheint nicht so für ihn......

ich weiß auch gar nicht ob ich das richtige mache, das jetzt wieder zu schreiben, ihr denkt bestimmt das er ein super fieser typ ist, aber er ist ja nicht nur so, wenn es nicht um das eine thema geht dann läuft eigentlich alles perfekt....ich liebe ihn einfach und ich hab total angst das ich mit meinem verhalten alles kaputt mache, wenn ich nicht endlich das thema ablege und damit abschließe, aber es ist soooo schwer, weiß nicht wie ich das schaffen soll..........

kleiner_frosch

 
heute ist einer der tage die wieder nicht um gehen wollen, einer von denen an denen einen die gedanken aufressen und nicht verschwinden

 
hallo!

hmmm... ich weiss nicht recht was ich dir raten soll. ich habe einfach mit der zeit und den verschiedenen männern die gekommen und gegangen sind gelernt, dass männer anders sind als wir frauen. das heisst, dass es normal ist, wenn er dich nicht sooo ernst nimmt, wie du es gerne hättest. und dass er erschrecken würde, könnte er erfahren, wie nahe dir das geht. er ist nicht so eifersüchtig, er hat kein problem mit deinem ex... deshalb kann er dich nicht verstehen. was nicht heisst, dass er es nicht versuchen müsste...

kennst du das buch: männer sind anders, frauen auch? es ist wirklich super und sehr treffend! wenn du zeit hast lies es doch mal! vielleicht verstehst du ihn dann besser, und wenn er es auch lesen würde, würde er dich besser verstehen!

wie siehst denn jetzt aus zwischen euch? verhält er sich kühl, distanziert, oder einfach normal, wie vorher auch?

mondkind

 
vielen dank fürs lesen........

nein kühl ist er nicht, gestern zum beispiel hatten wir einen super schönen abend! das ist es ja, es ist momentan so ein hin und her, mal gehts super gut und ich könnte wegen ihm die ganze welt umarmen und dann holt mich alles wieder ein und ich könnte nur heulen........

ich hoffe das das bald aufhört!?

er hat mir gegenüber ein vorteil, ich hab keinen ex! also gibt es für ihn dieses problem nicht! würde echt manchmal gerne wisse wie er das finden würde, wenn er sowas von mir gelesen hätte..........

hab jetzt schon öfter gehört das das buch was bringt, vielleicht sollte ich es wirklich mal lesen.......

 
du solltest nochmal mit ihm reden. stell dir vor es wird dir irgendwann ganz zu viel und du machst schluss... er wäre total vor den kopf geschlagen! er hätte keien ahnung, was das soll! rede mit ihm, teil ihm mit, wenn es dir nicht gut geht. und sag ihm wieso! er soll es ruhig wissen!

ja, les das buch, unbedingt!!!!

 
hmm, vielleicht hast du recht......

ich weiß auch nicht, am einfachsten wäre ich könnte dieses scheiß thema einfach abstellen, einfach aus meinem kopf löschen, wie gesagt manchmal funktioniert es gut und manchmal schwirrt es die ganze zeit in meinem kopf rum......

hab halt nur schiss das ich wieder gegen eine wand laufe, die mir kein stück entgegen kommt, wenn ich ihn nochmal drauf anspreche........

;(