Thema EX-Freundin

Vergiss das ganze thema einfach! eifersucht ist absolut scheiße! warum bist du dir nur so unsicher??? wenn er dich nicht wirklich wollen würde, warum sollte er dann mit dir zusammen sein? wenn er seine ex noch liebt, dann wäre das seine freundin und nicht du! durch deine (unbegründete) eifersucht wirst du noch alles kaputtmachen!

genieße einfach das was du hast. und wenn er dich doch hintergeht dann bist du um eine erfahrung reicher. so dumm das jetzt vielleicht auch klingt! du kannst nicht beeinflussen was er macht! und am ende denkt er sich noch das du sowieso denkst das er fremdgeht warum sollte er es dann nicht wirklich mal machen?

 
hmmm, und was ist mit bauchgefühl und weibliche intuition??? kleiner frosch, wenn du mal ganz, ganz ehrlich zu dir bist: hast du denn das gefühl, dass da etwas ist, das nicht sein dürfte, oder denkst du, dass du einfach nicht abschalten kannst?

 
ich glaube nicht das da was ist, ich kann einfach nicht abschalten!

die ganze sache hat nur so einen tiefen kratzer in mir hinterlassen weil ich das gefühl hab das ich ihm nicht gut genug bin... oder so ähnlich......

ist auch so schwer das zu beschreiben. ich hatte den verdacht das er und sie eine andere ebene führen. sie haben beide einen partner und kommunizieren so gefühlsintensiv wie: ich hab die ganze nacht von dir geträumt (kommt von ihr) und er: vermiss dich und die alten zeiten.......blablabla......(könnt ihr mir bei meinen wirrwarr noch folgen?) das kotzt mich total an! ich fühl mich hintergangen wenn er sowas schreibt und mir aber keinerlei anzeichen von nicht glücklich sein gibt!!!!!!

weiß auch nicht wie ich mich jetzt ausdrücken soll, sodass ihr es vielleicht nachvollziehen könnt!????!

 
die weiblichen instinkte können schon ganz schön trügen! dort wo man irgendwelche fehler sehen will sieht man sie plötzlich auch!

und ich denke das ist schon ewig her das er diese e-mail mit dem vermissen geschrieben hat, oder?

warum kannst du ihm nicht einfach vertrauen??? er hat dich doch noch nie betrogen. außer mal ne sms geschrieben! aber man schreibt schnell etwas was man eigentlich ganz anders meint!

 
die mail von ihm ist schon lange her, aber die sms von ihr noch nicht lange.......

trotzdem denke ich halt,vielleicht schreiben sie sich regelmäßig so ein scheiß!

ihr habt ja auch völlig recht das ich ihm einfach vertrauen müsste. mir ist völlig klar das ich es entweder akzeptiere oder das es mich immer wieder auffrisst...ersteres wäre natürlich besser, aber es ist super schwer. ich versuch mich ja schon zusammen zureisen, aber ich ertappe mich immer wieder dabei das ich mich wieder mit ihr vergleiche und das ist ein super scheiß gefühl das mich immer wieder zu boden reist......

 
es gibt leute, die sind nicht eifersüchtig und die führen auch offenere beziehungen. z.b. midnight lady, sie trifft sich mit kollegen, ihr freund auch, und alles ist ok. finde ich gut so. aber ich könnte das nicht. ich bin ein eifersüchtiger mensch und ich würde es nie, nie zulassen, dass mein freund kontakt zu seiner ex hat!!!

also kleiner frosch, du musst wissen, was für dich in einer beziehung ok ist und was nicht. wenn du findest, dass es nicht nötig ist zu exen kontakt zu haben, dann ist das in ordnung. niemand wird dich deswegen verurteilen. du musst so leben, wie du das gefühl hast, dass es richtig ist. und du merkst ja, dass du damit nicht klar kommst. also entweder du findest, dass du damit klarkommen müsstest, oder du sagst ihm, dass du das nicht kannst, er soll aufhören damit!

weisst du, als ich mit meinem ex noch zusammen war dachte ich auch immer, dass ich mich bessern müsste. ich dachte immer, dass ich nie jemanden finden würde, der meine eifersucht akzeptiert. aber weit gefehlt: ich habe ihn gefunden. und ich habe gelernt, dass ich so, wie ich bin, ganz in ordnung bin. ich muss mir einfach jemanden suchen, der alles gleich sieht wie ich!

 
Dann versuche dieses gefühl abzustellen denn so wirst du ihn früher oder später verlieren! wer lässt sich schon gerne dinge unterstellen die überhaupt nicht wahr sind!

und außerdem was kann dein freund dafür wenn sie solche sms schreibt? wie gesagt, geschrieben ist schnell! das hat nix zu bedeuten! wie verstehst du dich denn eigentlich mit ihr?

 
hallo kleiner frosch!

also mein freund schreibt sich auch regelmäßig mit seiner ex. ich bin da nicht begeistert von, hab angst, er könnte wieder gefühle für sie entwickeln. allerdings sagt er mir immer wieder, dass er mich liebt und nicht sie. ich glaube ihm und lasse ihm die freiheit, mit den leuten reden zu können, mit denen er will.

 
ich kenne sie nicht! und ich denke das hat auch viel zu meinem verhalten beigetragen!

wenn ich wüsste wie sie ist dann könnte ich vielleicht eine sache an ihr finden die total blöd ist und könnte so aufhören mich mit ihr, misses unbekannt, zu vergleichen.

ich kenn sie nur von den bildern neben denen ich ewig lange hing......

aber so stell ich sie mir mit ihrer art und ihrem verhalten, ach einfach in allem, perfekt vor!!!!

ich hab ihm ja schon vorgeschlagen (ist schon ewig her) uns mal mit ihr und ihrem freund zu treffen, in der hoffnung ich kann dadurch meine eifersucht ablegen, aber er meint das er das nicht so toll finden würde wenn seine freundin was mit der ex zu tun hat.

hat er recht oder ist das wieder ein blödes verhalten von ihm?

 
ich finde nicht, dass er recht hat. wenn er noch kontakt zu ihr hat, und das nur als gute kollegin, wieso sollst du sie dann nicht kennenlernen. ich meine, seine anderen kollegen kennst du ja auch, oder? also wieso nur sie nicht??? ich finde das alles etwas komisch....

 
ich auch, glaub mir...........

das ist wieder etwas was ich zu den ´andere Ebene` sachen dazu zählen kann, wenn da ja absoltut nichts wäre ( was ja angeblich so ist) dann wär es doch nicht das thema sie kennenzulernen oder?

 
ich finde auch, das das blöd ist. mein freund zB hätte es sogar ganz gerne, wenn ich sie mal kennelerne, eben damit ich merke, dass da nichts ist. ich kenne sie auch nur von bildern und nicht privat. das kleine problem dabei ist auch leider, dass sie aus österreich kommt und von daher können wir nicht mal eben so zu ihr fahren. würd ich persönlich auch nicht wollen. ich meine, ich finde es schlimmer, sie dann noch perfekter zu sehen, als ich sie mir jetzt vorstelle. versucht dien freund denn gar nicht, dir deine angst zu nehmen?

 
ich hab immer nur das gefühl das ich gegen eine wand laufe bei diesem thema! er sagt zwar immer das er mich liebt aber damit ist es für ihn meistens abgehakt.....

 
hey, jetzt muss ich mich auch mal wieder zu wort melden da!

ähmmm also er hat sich bei dir entschuldigt und gesagt wie leid es ihm tut.. das war seine art zu sagen ich liebe doch nur dich und du brauchst dir keine sorgen machen...

klar ist die ex noch da, aber umsonst ist sie nicht seine ex.. er weiß wie die ist.. und schau mal vielleicht möchtest du die wirklich mal kennenlernen womöglich ist die ja ganz nett.. red nochmal mit ihm

es spricht doch nichts dagegen wenn die sich auch treffen.. er kann dich ja auch mitnehmen...

mann kann auch weibliche freunde haben..

sowie du männliche kumpels haben kannst..

außerdem hat sie einen freund! und er ist ja mit dir zusammen!

du machst dich doch nur selber unnötig mit sochen gedanken ganz fertig.. vertrau ihm weiterhin und triff dich auch mit deinen freunden oder freundinnen...

 
ich glaube mir würde das schon ein bisschen helfen wenn ich sie kennen würde....ich hätte zwar erst mal angst davor, aber es würde vielleicht helfen....

lady, du hast recht das es nicht umsonst seine ex ist, vielleicht sollte ich mir, immer wenn ich merke dieses scheiß gefühl kommt hoch, das immer und immer wieder sagen........

 
weißt du, die ist sicher nicht so toll wie du, ansonsten wäre er ja nicht mit dir zusammen!!! aber ich denke es könnte dir ernsthaft helfen sie mit ihren schwächen kennenzulernen... oder du sagst dir bei ängsten: Hihi, du miststück jetzt gehört er mir und du hast keine chance!! :evil:

ok sorry für das miststück... *grins*

 
ja, sag ihm, dass du sie mal kennenlernen möchtest. und wehe er sagt nein. denn wenn er etwas zu verstecken hat, dann ist da wirklich was dahinter! ist doch ein guter test, findest du nicht?