Thema EX-Freundin

genau!!! aber trifft er sich denn überhaupt mit ihr? denn wenn nicht kannst du ja nicht gut damit ankommen.... ?(

 
stimmt, eigentlich (sagt er zumindest) trifft er sich nicht mit ihr.

sie ist nur ab und zu in der werkstatt, wenn mal wieder was an ihrem auto kaputt ist......

was nun?

 
Warum sollte sie sich denn mit ihr treffen? was sollen denn diese kinderein??? sowas bringt doch nix. das hat doch nix damit zu tun das er etwas verstecken will. ich würde meinen freund für blöd erklären wenn er sich plötzlich mit meinem ex treffen will. es ist mein ex und hat absolut nix mit ihm zu tun.

 
blöd.... shit!

hmmm, frag ihn doch, wieviel kontakt er noch mit ihr hat und was sie sich so schreiben...

 
das dürfte ziemlich schwierig werden......weil er ja immer abblockt......

er wird mir auch kaum sagen was sie sich schreiben...

naja, mir würde es ja schon reichen wenn er mir einfach nur sagt wenn er mit ihr telefoniert hat etc.

was er oder sie sagt, das will ich wahrscheinlich gar nicht wirklich wissen, naja doch irgendwie schon , aber da kann ich nur wieder sagen das man ja seine privatsphäre, oder sowas ähnliches, braucht....muss ich ja irgendwie akzeptieren.....

 
Kleiner Frosch: Eifersucht kann ganz schön nervig sein, pass auf das du dadurch deine Beziehung nicht kaputt machst.

Was würdest du denn denken wenn sich plötzlich die Freundin von deinem Ex mit dir treffen will ?( Du gibst ihr damit nur eine Angriffsfläche. (Wenn sie wirklich noch was von deinem Freund will)

 
Oh mann, ich bin bei diesem Thema sehr zwiegespalten und muss daher mal meinen Senf dazugeben:

auf der einen Seite versteh ich, wie du dich fühlst, so ging es mir bei meinem Ex auch. Er hat mir seiner "ersten großen Liebe" auch immer noch Kontakt gehabt, sie haben sich super verstanden, er sagte immer, sie sei mittlerweilen eine total gute Freundin, trallala. Ich hatte immer das Gefühl, dass die beiden mehr verbindet als uns beide, was mich immer total runtergezogen hat. Wenn ich mit ihm Zeit verbracht hab, war alles wunderbar. Wenn nicht, gings mir schlecht.

Allerdings: zum einen kannst du sowieso nicht in seinen Kopf und sein Herz schauen und erst recht seine Gedanken oder Gefühle bezüglich seiner Ex verändern. Das was du machst, ist ihn irgendwie kontrollieren zu wollen, was an dieser Stelle einfach nicht geht. Du kannst nicht ändern, dass er mit ihr zusammen war, dass er sie geliebt hat. Du kannst es nur akzeptieren. Und kennenlernen bringt in dem Fall nichts. Ich hab seine Ex kennengelernt und mich wirklich gut mit ihr verstanden, sie ist wirklich ein sehr lieber Mensch mit dem ich gut ausgekommen bin, aber das hat an meinem Gefühl, dass da eine Verbundenheit zwischen den beiden ist, an die ich nicht herankomme nicht geändert.

Du kannst nur 2 Dinge tun: entweder du kannst mit ihm (und seiner Ex-Freundin, denn die ist nunmal ein Teil seiner Vergangenheit) leben. Dann nerv ihn aber nicht weiter, sonst sucht er über kurz oder lang das Weite. Wenn du nicht damit leben kannst, dann zieh die Konsequenzen. Ich weiß, du liebst ihn, kannst dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Aber kannst du dir ein Leben ist ständiger Unsicherheit vorstellen? Er wir sich und sein Verhalten bezüglich seiner Ex wahrscheinlich nicht ändern, er sieht nämlich kein Problem darin - das Problem machst allein du.

 
:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

ich weiß einfach gar nix mehr

fürn moment hats mir gut getan über sie, mehr oder weniger, schlecht zu denken.....

aber ich bin ja auch keine 12 mehr..........

 
also erstmal, ich muss schnecke recht geben. aber ich finde auch, dass er es dir sagen müsste, wenn er mit ihr kontakt hat! das müsste er einfach!

 
das würde ich auch besser finden, aber leichter gesagt als getan.........

aber ich danke euch wirklich sehr für eure teilnahme an meinem problem und für eure denkanstöße......

 
hallo kleiner frosch!

und, hast du schon mit ihm gesprochen? oder hast du das jetzt gar nicht vor?

ich möchte dir nur noch sagen, dass du dein leben so führen solltest, wie du es für richtig hälst. hier im forum gibt es viele leute, die nichts von eifersucht halten und dir deshalb auch geraten haben, nichts zu sagen und dir sagten, dass du alles kaputt machst, wenn du so eifersüchtig bist. ich habe nichts gegen diese einstellung, im gegenteil. aber wenn du eifersüchtig bist, dann kannst du nichts daran ändern. und du machst dich selber nur kaputt, wenn du versuchst, dich selber zu ändern. ich hatte eine beziehung, in der ich die ganze zeit das gefühl hatte, ich müsste mich ändern, denn so wie ich sei, wüde mich nie einer wollen... was für ein irrtum!!! sei genau so wie du bist! und wenn dein freund nicht dem entspricht, was dir gut tut, dann musst du was daran ändern! und nicht dich ändern. denn das geht auf lange dauer nicht!!!

mondkind

 
Hallo kleiner Frosch,

ich habe mir Deine Geschichte ausführlich durchgelesen. Im Gedächtnis ganz stark haften geblieben ist mir folgendes:

Dein Freund kam aus dem Urlaub und Ihr habt eine wundervolle Zeit miteinander verbracht. Ihr wart Euch ganz nahe und Du hast vor Glück geweint. Er hat Dir ganz intensiv das Gefühl der Liebe übermittelt. Für mich klingt es so, als ob Ihr Euch liebt. Du sagst am Wochenende ist alles okay bloß in der Woche grübelst Du so viel.

Seht Ihr Euch nur am Wochenende? Wie verbringst Du Deine Zeit wenn Du alleine bist? Kannst Du Dich gut mit Dir oder Deinen Freunden beschäftigen? Ich glaube nämlich, wenn Du mit Freunden um die Häuser ziehst, Sport machst und auch mal gut alleine ohne Freund etwas unternehmen kannst, dann würdest Du auch nicht so viel über die damalige Mail nachgrübeln. Tu etwas für Dich und Dein Ego!!! Niemand sollte sich minderwertig fühlen. Auch die Ex Deines Freundes hat, wie oben schon gesagt, ihre Ecken und Kanten und darum ist sie ja auch jetzt die Ex Deines Freundes. Du bist Du. Anscheinend bist Du sehr liebenswert, sonst wäre Dein Freund nicht so sehr in Dich verliebt. Laß die Ex Ex sein und glaube an Dich. Sie ist keine Konkurrenz sondern nur der Auslöser für Dein momentan vieleicht etwas angeschlagenes Selbstwertgefühl.

Laß Dich nicht von Selbstzweifeln zerfressen, genieße Deine Beziehung, tu was für Dich.

Treff Dich nicht aus Zweifeln heraus mit der Ex Deines Freundes, sondern weil Du sie gerne kennenlernen möchtest. Das schlägt zu hohe Wellen, als wenn es etwas positives bringt.

Erstmal bis denne dann

Emmi

 
hallo ihr lieben!

wollte mich nur mal wieder melden und euch sagen, das es mir momentan sehr gut geht (abgesehen von ner fiesen erkältung)! ich hab zwar noch nicht mit ihm über die sache gesprochen, aber es läuft zur zeit ganz gut. hab versucht mich etwas zu beruhigen und mich nicht mehr so kaputt zu machen...

es gelingt mir ganz gut, müsste mir öfter bewusst machen das sie die ex ist und ich jetzt zu ihm gehöre und nicht sie!!!!!!

ich hoffe das dieses gefühl noch ein bisschen anhält!?

vielen dank das ihr immer ein offenes ohr für mich habt!

liebe grüße kleiner_frosch

 
das ist doch toll!!! :super:

mensch, ich freue mich für dich! mach weiter so. aber sagt dein freund dir denn nicht, das du nichts kaputtmachst? wäre doch auch wichtig zu wissen, das man in jeder situation geliebt wird, oder?

aber du hast vollkommen recht, sie ist die ex. vielleicht hilft es dir ja auch, dir ab und zu mal einen streit auszudenken, den sie gehabt haben könnten und den ihr nie hättet.

aber ansonsten, weiter so!

 
hier bin ich mal wieder....

ihr kennt ja vielleicht noch mein problem, seine EX!

ich hab lange überlegt ob ich das hier schreiben soll weil, es eine komische sache ist.

zuerst muss ich sagen das ich sehr an mir gearbeitet habe und sehr stolz auf mich bin das ich so gut voran gekommen bin mit dem nicht-mehr-so-doll-eifersüchtig-sein.

ich habe ihren namen einfach nicht mehr erwähnt und mich durch viele informationen über eifersucht durchgelesen. es hat mir wirklich weitergeholfen, aber es war alles ziemlich schwer für mich...und ich kämpfe jeden tag aufs neue nicht an ihr kaputt zu gehen....

heute morgen hat mich eine sache wieder tief in ein loch gezogen....ich wollte ihm zu weihnachten gerne ein bild von seinem motorrad drucken lassen. da er alle bilder auf dem pc gespeichert hat bin ich auf arbeitsplatz und hab die order durchgeklickt. in einem ordner hat er ´bestimmte´ bilder von mir. es hat mir irgendwie geschmeichelt, da ich dachte das er sie gleich aus der digicam gelöscht hätte...

aber das letzte bild war ein bild von ihr und eben auch so ein bestimmtes! es ist eins von den bidern die in seinem schrank ganz tief unten in einem karton liegen. aus diesen bildern warn auch die, die er ihr damals in der scheiß mail geschickt hat....

Was soll das? ich bin total fertig, es sind wieder so scheiß fragen in meinem kopf. er hat sich mal nen scanner ausgeliehen, hat er ihn nur gebraucht um bilder von ihr einzuscannen?

ich komm mir so scheiße vor...ich versuch alles zu tun um meine eifersucht abzulegen und mich zu bessern und dann werd ich wieder so vor den kopf gestoßen... was hat er davon? kann er sich besser an ihr aufgeilen als an mir? sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ist doch war. wenn ich mich nackt sehe und dann als nächstes bild den tollen sexy körper von ihr, dann glaub ich das schon. ich hab einfach keine chance gegen sie! ich hab wirklich versucht, durch die ganzen artikel die ich über eifersucht gelesen hab, einige vergleiche einfach nicht mehr in meinen kopf rein zu lassen und das hat auch ganz gut geklappt. ich hab ihm gegenüber kein wort über sie verloren. ich war schon auf dem besten weg mir einfach zu sagen, sie ist ihm einfach als mensch noch wichtig und das muss ich akzeptieren.

aber jetzt weiß ich das er auch noch körperlich mehr empfindet...

ich kann mir schon vorstellen was da in seinem kopf abgeht wenn er das bild sieht, dann fällt ihm bestimmt wieder ein wie es mit ihr im bett war und wie sexy sie ist.....

das holt mich von allem wieder runter was ich mir hart erarbeitet habe....es ist mir nämlich nicht leicht gefallen...

ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. soll ich ihn drauf ansprechen? soll ich das einfach so hinnehmen? ich weiß es einfach nicht!

ich mein ich kann mir wirklich nichts vorwerfen, ich bin nicht mit der absicht an seinen pc, irgendwas zu suchen! (das hätte ich vor nicht all zu langer zeit, vielleicht noch getan) ich wollte nur ein schönes bild vom motorrad finden...

ich habs einfach satt immer so entäuscht zu werden, wenn ich gerade den eindruck habe das alles toll ist! momentan ist es nämlich wieder so das er total vernarrt in mich ist und mir ständig sagt das er mich liebt.

warum kann ich nicht seine traumfrau sein? er bestätigt mit so sachen nur das was ich die ganze zeit denke, ich hab keine chance gegen sie. ich hab versucht mich nicht mehr mit ihr zu vergleichen, aber da bekommt man den vergleich direkt vor den kopf geworfen! (das ist das schlimmste, sich mit einer anderen person zu vergleichen und nur tolle sachen an ihr zu finden, man macht sich total fertig...)

ich weiß nicht was ich machen soll, ich hatte mir vorgenommen nichts mehr zu dem thema zu ihm zu sagen, ich wollte durchhalten! aber jetzt...????

soll ich den vorsatz brechen und ihm die sache erzählen? oder wirft mich das um meilen zurück?

ich hab solche angst das ich dann wieder auf meinen kontroll trip komme (z.B. e-mails lesen oder sowas) und alles was ich jetzt schon abgelegt habe wieder aktiv wird....

was soll ich tun?

ich weiß ar nicht ob das eine sache ist die ich hier hätte schreiben sollen, aber es hat gut getan...

 
ich kann dir nur raten: red mit ihm!

nur er kann dir sagen, was warum und wieso er dieses bild auf seinem rechner hat. und ich denke, wenn du ihm erklärst, warum du überhaupt nachgeschaut hast, wird er dir auch nicht sauer sein oder so.

ich denke aber nicht, dass es hier ums aufgeilen geht. trotzdem ist der einzige der dir das beantworten kann er.

ich habe bis jetzt noch nicht geantwortet weil ich ehrlich gesagt etwas baff war. musste mir vorstellen wie es für mich wäre, wenn mein freund das getan hätte und ich kann dir nur sagen, ich wäre echt verzweifelt...

deshalb kann ich dich nur einmal drücken :trost:

dir nen schmatz geben :schmatz:

und dir sagen, das du wirklich ganz dringend mit ihm reden musst. ich wünsche dir ganz viel glück und ich fühle echt mit dir. du tust mir unendlich leid. :(

 
danke für deine antwort....

ich hoffe ich bekomme das hin mit dem reden...

ich hab totale angst davor as er mir woeder vorwürfe macht weil ich an seinem pc war...(obwohl ich mir ja nur ein bild für ihn raussuchen wollte)

ich fühl mich so verdammt verletzt.....

das bisschen selbstbewusstsein das ich mir ihr gegenüber aufgebaut habe ist jetzt wieder kaputt......

 
Hallo kleiner_Frosch,

bin gestern auf deine Geschichte hier gestoßen und hab mir alle Seiten durchgelesen. Das hört sich echt traurig an. :trost: Viel, viel trauriger als bei mir. Bei mir hat das Reden wirklich gut getan und sehr geholfen. Mein Freund erzählt mir immer mehr Sachen, die er mir vorher vorenthalten hatte. Ich glaub, irgendwie ist er froh, darüber zu sprechen. Na ja, bei uns ist wahrscheinlich der Unterschied, dass sich die Ex letztendlich ziemlich unbeliebt gemacht hat und beleidigend geworden ist.

Ich denke nicht, dass dein Freund was von seiner Ex will. Aber ich verstehe, warum du so verletzt bist. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte bei so einem Fund. Grausliger Gedanke. Trotz allem denke ich mal solltest du mit ihm reden. Schließlich hab ich den Tipp auch von dir bekommen und es hat gewirkt.

Ich drück dir ganz, ganz fest und dolle die Daumen! Es wär doch total schlimm, wenn durch eine Ex eure Beziehung kaputt gehen würde, wo ihr euch doch liebt!

Viele liebe Grüße und :trost:

Lieschen