Thema EX-Freundin

hallo lisschen,

ich bin sehr froh das mein rat dir so weitergeholfen hat! ich wusste schon warum ich dir das gesagt habe, weil ich nicht wollte das es noch so eine beziehung gibt in der das ein endlos thema wird......

freut mich wirklich das es bei euch gut läuft! ich habe deine geschichte nämlich weiter verfolgt.....

tja ich habe gestern mit ihm geredet; es war der reinste horror für mich!

er wolllte mir nicht wirklich zu hören (hab ja schon gesagt das sich bei ihm da eine wand bildet bei dem thema) er ist total ausgeflippt das ich an seinem pc war, er hat mich nicht geglaubt das ich nur ein bild vom motorrad gesucht habe ;(

in dem, wenn man das überhaupt gespräch nennen kann, ist dann auch noch raus gekommen das SIE ihm diese bilder per mail geschickt hat! ist das nicht der hammer? was denkt sich diese kleine s....... denn? was soll das? auf die frage warum er sie überhaupt abspeichert bzw. auch noch ausdruckt (ich dachte ja das er das bild eingescannt hat), hat er nur wieder gesagt: die hat mir die vor 2 Jahren geschickt und ich hab die halt abgespeichert und ausgedruckt....

was soll das, ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll...

ich habs einfach satt das sie immer und immer wieder einthema ist.......

ich hatte noch nie so dicke verheulte augen wie gestern/heute...

ich bin gestern irgendwann ins bad gegangen und hab da ne stunde gesessen und nur geheult, es hat ihn nicht interessiert......

später hat er mich zwar in den arm genommen , aber für mich ist noch nix wieder in ordnung.....

 
Warum kannst du da nicht einfach drüberstehen? solange er nix mit ihr hat ist es doch ok. warum machst du dich selbst so klein??? ich frag mich echt warum du ständig an deiner beziehung zweifelst???? werd erwachsen kleine! männer treffen sich nunmal auch mit anderen frauen und warum auch nicht?

 
aber wenn ich glücklich in einer beziehung bin, dann muss ich doch keine nackt bilder von meiner ex auf dem rechner haben bzw. sie auch noch ausdrucken und sie in einen karton legen, oder?

weißt du ich habe wirklich ein rießen problem mit der eifersucht, aber wie sschon gesagt, ich habe in den letzten monaten viel getan um das zu ändern! ich war so stolz auf mich, und wenn es nur kleine vortschritte waren, das mag sich für einige vielleicht lächerlich anhören, aber ich war mittlerweile soweit das ich angefangen habe zu akzeptieren das sie ihm als mensch eben noch wichtig ist. Aber das mit diesen bildern hat mich wieder auf den boden gezogen, weil ich eben denke das er auch noch körperliches verlangen hat.......

 
Lass ihn doch einfach. solange er sich nicht mit ihr trifft. er hat nunmal ne vergangenheit und die solltest du auch akzeptieren können. soll er wg. dir alles aufgeben? und einfach so an seinen rechner zu gehen finde ich auch nicht so toll. du hättest doch wirklich damit rechnen können irgendwas zu finden was dir nicht gefällt, oder??? ich kann echt nicht verstehen wie man so eifersüchtig sein kann???

 
wie schon gesagt manche verstehen das eben nicht, und ich versuche ja mich zu bessern...

ich finde es nur ziemlich krass das sie ihm bilder schickt, wo sie genau weiß das wir zusammen sind (vielleicht hast du das nicht gewusst, aber wir sind schon drei jahre zusammen und sie mischt sich so arg in unsere beziehung ein)

wenn er diese bilder vor meiner zeit bekommen hätte, dann wäre das ja nicht so schlimm, aber wenn er glücklich mit mir ist, warum speichert er sich diese bilder ab?

vielleicht kannst du mich ja jetzt besser verstehen??????

 
das tönt ziemlich nach mir, kleiner frosch. ich verstehe dich sehr gut!!! er ist jetzt mit dir zusammen, also hat sie nichts mehr in seinem pc zu suchen. gut, wenn er VOR eurer beziehung bilder bekommt und ausdruckt, ist das ja kein problem. und wenn er die auch in eine schachtel tut um sie für später, wenn er alt ist, aufzubewahren, kann man nicht wirklich was sagen. aber dass er diese bilder jetzt noch auf dem pc hat finde ich nicht ok. und dass er dann noch so ausflippt, also du mit ihm sprechen wolltest, das finde ich absolut unfair und sehr verdächtig. überleg dir mal, wie du reagieren würest, würde er sehen, dass du noch ein bild von deinem ex hast. wenn du keine gefühle mehr für ihn hättest, dann würdest du ihm zuhören und am schluss sagen: klar, ich verstehe ich. ich werfs weg. ist da aber was, fühlst du dich beobachtet, ertappt und nicht mehr sicher. also flippst du aus und versuchst das thema darauf zu lenken, dass ER an DEINEM pc war... weisst du, was ich meine.

ich finde es super, dass du deine eifersucht zu zügeln versuchst. aber ich kann dir aus eigener, langjähriger erfahrung sagen, dass das nicht klappen wird. du musst dir, wie auch ich es getan habe, einen mann suchen, der die gleiche einstellung hat, wie du. der es au nicht ok findet, wenn man fotos vom ex hat. der auch findet, dass man zu denen keinen kontakt mehr haben sollte.... du kannst dich auf dauer nicht ändern süsse, das hast du ja eben erlebt.... klar wärs viel besser, wenn du (und auch ich) nicht so doll eifersüchtig wären. aber wir sind es nunmal eben. da kann man nichts machen...

mondkind

 
ich verstehe was du meinst!

ich kann ihn auch nicht verstehen, warum tut er mir immer so weh? er weiß ganz genau das ich ihr gegenüber 0 selbstbewusstsein hab...

ich möchte einfach nur das er mich endlich mal versteht! aber das war gestern für ihn so das ich nichts auf seinem pc zu suchen hab und alles andere was ich zu sagen hatte war egal und wurde überhört.......

ich fühl mich so hintergangen!

 
ich versteh dich sehr gut.

du musst dir was überlegen, so kann das nicht weitergehen. red nochmals mit ihm, sag ihm, dass es dir weh tut. sag ihm, was du von ihm erwartest, nein verlangst!! du musst eine linie haben, eine grenze. und wenn er die absichtlich überschrietet, dann musst du konsequenzen ziehen!!! so kann das nicht weitergehen. du bist unglücklich so! es tut mir leid, wenn ich das so sage, aber es wär wohl besser, wenn ihr euch trennen würdet. sein verhalten kränkt dich und macht dich unglücklich. und auch wenn er sich jetzt ändern würde, du könntest das, was passiert ist, nicht vergessen.... so schwer es ist, aber in meinen augen verlierst du nur zeit ,solange du zuschaust und nichts machst....

weisst du, es gibt wenige leute die sagen können, sie haben mit 20 ihren traummann schon kennengelernt. man muss einiges ertragen und einiges gesehen haben, bis man weiss, was man will. siehs positiv, du weisst jetzt einmal mehr, was du nicht willst......

grüessli

mondkind