tja... und schon wieder RESET... :(

youngblood76

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2011
204
7
0
48
Hallo liebe Leute,

tja.. da bin ich.... mir geht es nicht super schlecht momentan... trotzdem isses mir ein Bedürfnis meine Story hier niederzuschreiben.... allenfalls auch die Meinungen von anderen Leuten zu hören.. damit ich das ganze mal aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann... wenn es schon wieder unglaublich weh tut, will ich wenigstens etwas daraus lernen für die Zukunft.

Also.... letzten November stand ich noch in einer 10jährigen Beziehung... ich war schon lange nicht mehr glücklich (vorallem sexuell)... wollte es mir selber auch nicht eingestehen... und hab mir immer gesagt... was solls.. dafür ist doch sonst alles o.k... welch ein Trugschluss... :nono: Dann lernte ich meine jetztige Ex kennen... und hab mich unsterblich verliebt.... auch wenn ich mir im Hinterkopf bewusst war, dass der Altersunterschied von 16 Jahren (ich 36, sie 20) eher zu gross sein könnte.... Aber egal... so ist das halt mit dem verlieben....

Wir hatten dann nachdem ich den ganzen Trennungsstress (Auszug der 10jährigen Beziehung, Sschlammschlacht, etc.) eine wundervolle, super schöne Zeit... wir waren zusammen skifahren, wir waren Hundeschlitten fahren, hatten einen superschönen Traumurlaub in San Francisco, verbrachten wunderschöne Wochendenden.. und ja mit ihr hatte ich den absoluten Traumsex (als i-tüpfelchen)...

Leider wurden aber auch die Streitereien und die gegenseitigen Verletzungen immer mehr... Mir kam es so vor, als wollte sie mir immer wieder zeigen, dass sie mir mindestens ebenbürdig (Erfahrungsmässig)... und auch sonst... war sie sehr, sehr, sehr eifersüchtig.. hat immer sofort gefragt, was ich mache, wieso ich mich nicht melde.. ob ich sie überhaupt noch lieben, würde, da ich mich (vielleicht mal ne Stunde oder so?) nicht gemeldet hatte, hat mein Handy durchsucht, etc...

Jedoch wenn ich mal sowas nachgefragt habe, wenn sie unterwegs war (vorallem dann, wenn sie mit ihrem gleichaltrigen Umfeld) und sie sich nicht gemeldet hatte und ich mal nachgefragt habe, dann ist sie meistens voll ausgetickt... so in der Art.. wenn ich unterwegs bin, dann seh ich halt nicht immer aufs Handy... und habe halt auch keinen Bock, ständig zu schreiben.. weil sie ja schliesslich unterwegs sei.... usw.... Ich fand das äusserst unfair natürlich... da ich ja bei ihr das nötige Verständnis aufbrachte und sie für sich rausnahm... bei mir ein Theater zu veranstalten... Das hab ich mir natürlich nicht gefallen lassen.. was wiederum zu Streiterein und Verletzungen beiderseits geführt hatte...

Dann ging sie mit ihren Eltern zwei Wochen auf Urlaub.. ich musste ihr Versprechen, dass ich noch da bin und mit ihr Kontakt halte, weil sie Angst hätte, ich sei nicht mehr da, wenn sie zurückkommt.. Klar.. dachte ich.. mach ich doch.. ich liebe sie. Gesagt, getan... ich bin sie dann sogar am Bahnhof abholen gegangen (wie wir ausgemacht hatten) als sie zurück kam und hatten wieder ein wunderschönes Wochenende zusammen.

Danach ging ich in der Urlaub.. mit einem Kumpel... eine Woche....ich bat sie auch um das Versprechen, dass sie noch da sein wird.. ihre Antwort.. Aber sicher mein Schatz, ich liebe dich doch so sehr!

Die ersten 2 -3 Tage liefen gut... sie schrieb mir regelmässig und wenn ich nicht sofort antwortete kamen auch gleich wieder die Sticheleien.. bist du bei einer anderen? Was schon wieder in einer Bar? Biste am flirten oder wie? usw....

Plötzlich reagierte sie nicht mehr gross, ging nicht mehr auf liebe SMSn ein... und dann kam mein Blackout... weil ich irgendwie spürte, etwas stimmt nicht.... da hab ich sie gefragt, ob sie nicht mehr so verliebt sei? Und ihr die Gründe genannt, wieso ich diese Frage stelle...

Wow... da wurde sie richtig aggressiv.... ich solle endlich aufhören mit diesen Unterstellungen.. ich würde damit alles kaputt machen, sie hätte keinen Bock, diese SMS hätte ihr nun endgültig die Augen geöffnet, usw.. usw... also richtig in einem agressiven Ton...

Meine Ferien waren dann natürlich am Arsch.. habs versucht zu verdrängen.. und hab wir haben vereinbart, dass wir zusammen sprechen wenn ich zurückkomme...

Eigentlich hatten wir ausgemacht, dass sie mich am Flughafen abholt... sie ist aber dann doch lieber an die Abschiedsparty ihrer besten Freundin gegangen (was ich ja verstehen kann...). Sie hat mich nicht mal gefragt, ob ich gut angekommen sei.. nix... sie ist ja mit ihrem Umfeld unterwegs gewesen und da hätte sie halt nicht daran gedacht...??? (Das Flugzeug hätte abstürzen können und es interessiert sie nicht... :D )... nun ja.. gestern haben wir gesprochen.. und sie hat schluss gemacht.. all die Verletzungen und Streiterein hätten ihre Gefühle gekillt.. und halt weiteres blabla...

Ich habe das akzeptiert... weil ich keine Frau an meiner Seite möchte, die so mit mir umspringt.... und obwohl es mir sehr, sehr weh tut (ich war wirklich sehr verliebt), geht es mir nicht so schlecht... auch weil ich mir halt denke.. dass Liebe mit 20 für einige halt noch nicht so eine ernsthafte Sache ist.. bzw... man sich in dem Alter schnell wieder entliebt... mit dem musste ich halt rechnen.

Trotzdem.. ich möchte verstehen... aus objektiver Sicht... was ich denn falsch gemacht habe? Ich habe sie doch immer gut behandelt... war immer für sie da... ich wollte doch nur, dass es eine faire Sache bleibt... wenn sie solche Fragen stellen darf, dann darf ich das doch auch.... aber anscheinend misst sie mit verschiedenen Ellen... fällt mir einfach schwer zu verstehen das Ganze.. und ich möchte, dass mich die Geschichte wenigstens ein bisschen weiterbringt...

Jedes Detail zu schreiben würde wohl hier den Rahmen sprengen.. das wäre dann zu lang.. aber wenn jemand, seine objektive Meinung zu dieser Story geben kann, wäre ich dankbar.

Liebe Grüsse

Hey youngblood76,

das klingt für mich nicht so als hättest du wirklich viel falsch gemacht.

Ich glaube deine Ex hat mehr ein Problem mit sich selbst als wirklich mit deiner Person oder eurer Beziehung. Ob das jetzt aus Angst vor Nähe, mangelndem Selbstwertgefühl oder sonst einem Grund resultiert kann ich nicht beurteilen...

Ich denke du musst dich damit abfinden, dass sie einfach noch nicht soweit war und vielleicht auch gar nicht genau weiß was sie möchte...?!

Liebe Grüße

June

hallo

eine objektive meinund od rat kann ich leider nicht abgeben, da ich zZ auch die leidende bin. also mehr als unobjektiv.

aber es liest sich für mich einfach nicht gerecht, eifersüchtelei ist schrecklich - das war u.a. ein thema das meine beziehung belastet hatte.

und du bist 36, sie 20-

ich finde zwar altersunterschiede egal welches geschlecht älter od jünger, wieviele jahre usw... bin für alles offen eigentlich.

aber wie du selber sagst, denke ich wenige 20 j. haben die gleichen einstellungen, erwartungen u einfach die natürliche lebenserfahrung wie jemand mit mitte 30.

ich mag sie damit keinesfalls unbekannterweise angreifen, sie war bestimmt eine tolle frau u alles... aber das wäre mir einfach ins auge gesprungen beim durchlesen. auch wie du sie eben einwenig beschrieben hast.

und rumspringen gefällt niemanden,.... auch das kenne ich.

liebe ist einfach schmerzlich... mehr kann ich damit leider nicht in verbindung bringen.

alles liebe

Leider wurden aber auch die Streitereien und die gegenseitigen Verletzungen immer mehr
Da liegt doch der beginn der misere. Warum war das so? Wieso habt ihr euch gegenseitig verletzt?

Also ich kann mir bei euch vorstellen, dass der altersunterschied schon eine ursache für eure probleme war. Jeder sagt immer, das alter spielt keine rolle. Ich seh das anders.

Wenn du schon schreibst, dass sie immer versuchte, dir zu zeigen, dass sie dir ebenbürtig ist, das ist eine schlechte voraussetzung für eine gute beziehung...ihr seid nicht auf augenhöhe gewesen. Sie fühlte sich dir unterlegen und wahrscheinlich du ihr auch überlegen, allein wegen deines alters und deiner erfahrung. Ist doch auch ganz natürlich. Und wenn dann noch mangelndes selbstbewusstsein dazu kommt, dass ihr scheinbar beide nicht so habt (deshalb die eifersucht) dann ist die beziehung wohl zum scheitern verurteilt..

B.

Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

Sie hat mir vorgeworfen, ich hätte halt auch viele Fehler gemacht und sie ständig verletzt.... aber eben.. mir ist nicht so richtig bewusst wie und weshalb... ich hab mir halt nicht alles Gefallen lassen... aber hab immer mit dem nötigen Verständnis und Umsicht reagiert...

Ist für mich schwierig zu verstehen...

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich (ihrem Alter entsprechend) halt wieder neu verguckt hat... passiert ja öfters wenn man noch so jung ist... war ich ja auch mal...

Nun ja... es tut wahnsinnig weh.. aber was mich sehr tröstet, ist, dass ich wohl dazu sagen muss.. es musste so kommen. Ich bin natürlich noch sehr entäuscht und verletzt.. weil all die grossen Versprechungen, die grossen Liebesschwüre, etc... auf einmal sich komplett in Rauch auflösten.. und fühl mich "verarscht"... dehslb hab ich jetzt den Kontakt komplett abgebrochen... und ihr noch gestern, ihr Zeugs welches sie noch bei mir hatte vor die Wohungstür gestellt....

Da hat sie sich sofort gemeldet... mit: Das ging ja schnell mit meinen Sachen....

Ich glaube, das hätte sie nicht erwartet. Auch wenn ich immer noch viele Gefühle empfinde.. und es mir unheimlich weh tut... für mich ist die Sache erledigt. Ich bin für mich der Meinung es ist besser so.. und ein erneutes Revival würde vielleicht wieder 1 - 2 Monate gut gehen... aber danach wären wir wohl am selben Punkt...

Ach... dieses Jahr is bis jetzt echt für'n Arsch bei mir....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da liegt doch der beginn der misere. Warum war das so? Wieso habt ihr euch gegenseitig verletzt?
Also ich kann mir bei euch vorstellen, dass der altersunterschied schon eine ursache für eure probleme war. Jeder sagt immer, das alter spielt keine rolle. Ich seh das anders.
hmm... im Nachhinein schwierig zu sagen.. es waren meist kleine Sachen die sich hier dann aufschaukelten.... Meinungsverschiedenheiten, etc.... Aber ich könnte jetzt auch beim besten Gewissen nicht sagen, wie ich sie damit verletzt habe... ich habe halt meist meinen Standpunkt vertreten und halt nicht immer nachgegeben.... aber ich war nie unanständig, unhöflich.... vielleicht hab ich ihr manchmal ungerechtfertigte Vorwürfe gemacht.. das hätte sie verletzt... kann ich nachvollziehen.. aber sie doch noch viel, viel mehr... verletzt hat es mich manchmal auch... aber deswegen gehen doch nicht gleich meine Gefühle flöten... weil so schlimm war das jeweils echt nicht...

Nein.. ICH war nicht eifersüchtig.... ich hab ja auch nie was gesagt, wenn sie alleine fort wollte.. wieso auch? ich bin mir meiner schon sicher... und ich weiss, dass Eifersucht überhaupt nichts bringt (das musste ich damals zwischen 20 - 25 lernen.. :D ).. Sie war sehr, sehr eifersüchtig.... ich hab halt nur manchmal ein bisschen wohl "Verlustängste".... ich hab nur nachgefragt, wenn ich "Angst" hatte sie verliert die Gefühle....

Ist für mich schwierig zu verstehen...
Man muss und kann nicht alles im Leben verstehen ...gewisse Sachen muss man einfach akzeptieren.

Ich glaube auch, dass bei euch der Altersunterschied seinen Teil zum scheitern beigetragen hat. Ihr fehlt noch jede Menge Reife ...merkt man schon daran, dass sie dir die Schuld zuschustert.

Dieser Zustand hätte dir auf Dauer doch nicht gut getan ...wer will sich denn ständig rechtfertigen, aber im Gegenzug für den Partner immer nur Verständnis aufbringen müssen?

Klar tut es weh! Dennoch ist das kein Grund sich an etwas zu klammern was einen verletzt. Lieber jetzt den Trennungschmerz ertragen, als ständigen Schmerzen und Verletzungen innerhalb einer Beziehung ausgesetzt zu sein. Du hast versucht ihr ein liebe -und verständnisvoller Partner zu sein ...mehr geht nicht.

Man muss und kann nicht alles im Leben verstehen ...gewisse Sachen muss man einfach akzeptieren.
Ich glaube auch, dass bei euch der Altersunterschied seinen Teil zum scheitern beigetragen hat. Ihr fehlt noch jede Menge Reife ...merkt man schon daran, dass sie dir die Schuld zuschustert.

Dieser Zustand hätte dir auf Dauer doch nicht gut getan ...wer will sich denn ständig rechtfertigen, aber im Gegenzug für den Partner immer nur Verständnis aufbringen müssen?

Klar tut es weh! Dennoch ist das kein Grund sich an etwas zu klammern was einen verletzt. Lieber jetzt den Trennungschmerz ertragen, als ständigen Schmerzen und Verletzungen innerhalb einer Beziehung ausgesetzt zu sein. Du hast versucht ihr ein liebe -und verständnisvoller Partner zu sein ...mehr geht nicht.
Ja.. das denke ich auch... ich habs auch jeweils klar formuliert... das für beide die gleichen Regeln gelten.... aber das war für sie anscheinend nicht so....

Ja.. du hast Recht mit deiner Aussage.... ich habe nix schlimmes gemacht... klar braucht es wohl immer zwei... aber in diesem Fall, sehe ichs nicht so, dass ich gravierende Fehler gemacht hätte... ich wollte mir aber auch sicher sein... weil wenn ich schon leide, dann will ich wenigstens etwas für die Zukunft mitnehmen.

Aber du hast wirklich Recht mit diesem Post.... ich seh das auch so. Sie ist halt einfach vielleicht noch nicht soweit.

Ach ja... ihre Ex-Freunde waren alles ungefähr in ihrem Alter... und völlig sagen wir mal "unterwürfig", sie ist sehr dominant in ihrem auftreten.. ihrer Art.. (manche könnten es sogar als arrogant bezeichnen) und auch sehr auf sich selbst bezogen.... also schon recht egoistisch.... vielleicht konnte sie es halt einfach nicht ertragen, dass mal jemand jeweils kontra gegeben hat... obwohl die "unterwürfigen" Typen ihr dann auch jeweils sehr schnell langweilig wurden....

Also ich sehe es wie die anderen Vorposter, du brauchst dir glaube ich an nix die Schuld zu geben. Erstens mal hat sie dir ja Sachen unterstellt und nicht du ihr!

"Die ersten 2 -3 Tage liefen gut... sie schrieb mir regelmässig und wenn ich nicht sofort antwortete kamen auch gleich wieder die Sticheleien.. bist du bei einer anderen? Was schon wieder in einer Bar? Biste am flirten oder wie? usw...."

Und ich glaube auch, das der Altersunterschied ein Grund war, das die Beziehung nicht lange hielt. Mit 20 ist man halt doch noch nicht so reif und sieht alles eher nicht so ernst, wie mit Anfang / Mitte 30.

Also mach dir nix draus, sieh es als Erfahrung und auf zur nächsten ;)

Also ich sehe es wie die anderen Vorposter, du brauchst dir glaube ich an nix die Schuld zu geben. Erstens mal hat sie dir ja Sachen unterstellt und nicht du ihr! "Die ersten 2 -3 Tage liefen gut... sie schrieb mir regelmässig und wenn ich nicht sofort antwortete kamen auch gleich wieder die Sticheleien.. bist du bei einer anderen? Was schon wieder in einer Bar? Biste am flirten oder wie? usw...."

Und ich glaube auch, das der Altersunterschied ein Grund war, das die Beziehung nicht lange hielt. Mit 20 ist man halt doch noch nicht so reif und sieht alles eher nicht so ernst, wie mit Anfang / Mitte 30.

Also mach dir nix draus, sieh es als Erfahrung und auf zur nächsten ;)
Ach nix da.. ich hab momentan gerade ein bisschen die Schnauze voll.... ich denke, ich brauch mal echt ne Pause.. und die Zeit für mich ein bisschen nützen...

Als ich ihr gestern, ihre Sachen brachte.... kam die Antwort.. das ging ja schnell... aber wo ist mein Vibrator? (den hatte ICH uns gekauft.. für UNS)..... da ich nicht wollte, dass sie den mit einem anderen benützen wird.. oder ich mit einer anderen.. der gehörte zu UNSEREM Sexleben.... deshalb hab ich auf das nicht mehr geantwortet.... und den Vibrator einfach weggschmissen.

Jetzt kam gerade ne SMS: Du kriegst deinen Hausschlüssel erst, wenn ich alle meine Sachen habe (hat sie aber, ausser halt den Vibrator...).

Meine Antwort: Was soll denn jetzt diese Erpressung, ich hab den bezahlt und fortgeschmissen... der gehörte UNS.. und nicht dir. Es enttäuscht mich sehr, dass du jetzt auf diese Art kommst....

Ihre Antwort: Hä? Schon wieder so eine Unterstellung.. ich hab dich überhaupt nicht erpresst!!!

:D so gings die ganze Zeit.... und mit solchen Sachen hab ich sie anscheinend verletzt.... na ja....

Du meine Güte, daran sieht man doch das sie noch ein totales Kind ist! Wenn sie dir deinen Schlüssel nicht gibt, dann lass dir einen neues Schloss reinmachen und gib ihr dann die Rechnung. Und wenn sie nicht zahlt, sagste halt, dann schaltest du deinen Anwalt ein! Mal gucken wie schnell sie dir deinen Schlüssel wieder gibt :D

Also ich seh das auch wie tante, dass sie einfach noch total unreif ist, obwohl diese reaktion sicher auch von älteren so hätte sein können.

Eins ist mir allerdings aufgefallen:

all die Verletzungen und Streiterein hätten ihre Gefühle gekillt.. und halt weiteres blabla...
Das klingt nicht gerade so, als würdest du sie respektieren oder für voll nehmen...von wegen blabla..klingt eher so, als wolltest du nicht wahrhaben, dass ihre gefühle eben

durch eure streitereien weggingen. Also ganz so friede freude, wie du eure beziehung dargestellt hast, war es dann wohl doch nicht.

Du wirst das schon überwinden, war ja nicht so arg lange..

B.

Nee.. natürlich meint ich das nicht so.... ich sagte ja.. es braucht immer zwei... aber mir wird immer mehr bewusst, dass diese Verletzungen wirklich nur blabla waren.... sie hat mir was unterstellt... ich habe mich gewehrt... sie hat sich verletzt gefühlt. Es mag ja schon sein, dass ihre Gefühle deswegen weg gingen.. das bestreite ich ja auch nicht.... aber so wie die Situation eben, liefs eigentlich immer ab.... sie hat mir was unterstellt, ich habe mich gerechtfertigt oder meinen Standpunkt verteidigt... und sie fühlte sich dann verletzt. Ich will ihr das nicht absprechen... aber was soll ich denn tun? Immer nur ja und Amen zu allem sagen, damit sie zufrieden ist? Das kanns ja wohl nicht sein.... Wenn wegen diesen eher kleineren Streitereien die Gefühle dermassen weg sind (die ja sooooooo intensiv waren gemäss ihren Aussagen) so urplötzlich abkalten... dann fällt es mir echt schwer, das sinnvoll ernst zu nehmen.

Ja, weil sie es wahrscheinlich nicht gewohnt ist, das ein Mann sich rechtfertigt. Ich würde mir solche Unterstellungen auch nicht gefallen lassen. Aber das hat dann wirklich was damit zu tun, das sie halt noch nicht so reif ist, wenn sie mit sowas! nicht umgehen kann! Sie sieht es eben nicht so, wahrscheinlich sieht sie es ja nicht mal, das sie dir was unterstellt hat. :D

sie hat mir was unterstellt, ich habe mich gerechtfertigt oder meinen Standpunkt verteidigt
Aber wenn das in der beziehung so dauernd stattfand, dann war sie ja eh nicht wirklich besonders gut, ihr habt euch vielleicht einfach nicht verstanden.

B.

ja scheint so... dabei hat sie immer so reif gewirkt für ihr Alter..... und ich war sooooooooo verliebt in die Frau.... ;( hmmm.. na ja.... ich werds wie gesagt schon überwinden... ich wollte einfach mal andere Meinungen hören.. weil ich echt langsam an mir selber gezweifelt habe... damit will ich jetzt nicht sagen, dass es nur ihre Schuld ist!!! Ich versuche trotzdem etwas daraus zu lernen.. und hoffentlich in künftigen Beziehungen besser zu machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber wenn das in der beziehung so dauernd stattfand, dann war sie ja eh nicht wirklich besonders gut, ihr habt euch vielleicht einfach nicht verstanden.
B.
Nee.. dauernd nicht... das hat ungefähr vor 2 Monaten so richtig krass angefangen.. davor war alles wirklich toll und schön. Wie beschrieben. Als ich noch in der 10jährigen Beziehung war... hat sie so sehr um mich gekämpft.. wie es noch nie eine gemacht hat.... wirklich krass... ich war für sie der Mann ihrer Träume, usw....

na ja... auch ein Indiz für Teenie-Verhalten.... da schätzt man Gefühle wohl ein bisschen anders ein... als mit Mitte 30.... muss es wohl einfach einsehen... dass wir A: uns schlussendlich einfach nicht verstanden haben und B: es halt doch auch an ihrem Alter lag.. und ich eine Beziehung logischerweise ernster nehme als sie in ihrem Alter.

@youngblood76

user-online.png
Es könnte sich aber lohnen zu gucken, wie du sie behandelt hast. Ich habe deinen Thread durchgelesen und kann nicht sehen, wo du deinen eigenen Anteil siehst.

Vielleicht hast du sie öfters nicht ernst genommen, wenn sie dir etwas mitgeteilt hat

all die Verletzungen und Streiterein hätten ihre Gefühle gekillt.. und halt weiteres blabla...
Das sieht zumindest danach aus. Wenn sie verletzt war, dann war sie das auch und deine Beteuerung, dass es eine Kleinigkeit war, und sie somit keineswegs verletzt sein könnte, verschlimmert alles. Eine Verletzung kann man nicht dadurch rückgängig machen, indem man dem Anderen das Recht abspricht, verletzt zu sein. Es wäre möglich, dass das manchmal zum Streit geführt hat.

Hallo Serene,

Ja meinen Anteil suche ich ja noch... und mache mir Gedanken darüber... deshalb wollte ich hier auch einige objektive Meinungen dazu hören... das hatte ich aber auch so geschrieben, wenn du den Thread durchgelesen hast.

Es ist halt einfach so, dass diese Verletzungen daraus resultierten, dass sie sich das Recht rausnahm mir ständig und viel mehr Unterstellungen machte und ich mich für alles rechtfertigen "musste" und wenn ich aus einer Unsicherheit heraus gefragt habe ob sie mich noch lieben würde, ich hätte das Gefühl nicht mehr so, weil.. blablalba.... dann hab ich sie damit verletzt.... Ist es denn für mich verboten, solche Sachen zu fragen? Und für sie das normale?

Oder darf man als Mann nicht mal mehr ab und zu unsicher sein, ohne gleich als Weichei abgestempelt zu werden?

Ich bin nicht perfekt.. ich habe ganz sicher auch meine Fehler begangen... aber irgendwie finde ich... bei so viel Liebe wie wir sie hatte, dann sollte doch solche Sachen nicht gleich alles kaputt machen. Ich hab zum Beispiel nie irgendwelche Eifersuchtsdramen abgezogen... nochmal.. aus meiner Erfahrung weiss ich, dass eifersüchteleien nichts bringen ausser Ärger. Soviel Selbstbewusstsein hab ich. Ich konnte nicht mal mit einem Kumpel was trinken gehen ohne dass gleich die Hölle los war.. mit wem gehst du? wohin gehst du? So spät noch? Bist du sicher dass es ein Kumpel ist.. usw... ich hab das immer alles geduldig auf mich genommen... aber WEHE... wenn ich mal nichts gehört habe... und ich nachgefragt habe... wo bist du denn? Wow... dann kam gleich... ich bin mit einem Kumpel was trinken, was soll die frage? Was soll die Unterstellung??? Das hat mich jetzt sehr verletzt, dass du das gefragt hast... usw.! :confused:

Das obige Beispiel mit dem Schlüssel und dem Vibrator bringt es auf den Punkt... so liefs eigentlich fast immer ab.... Sie greift mich an (Erpressung), ich sage ihr.. was soll das? Wieso erpresst du mich jetzt? Sie sagt mir... wie Erpressung? Schon wieder so eine unfaire Unterstellung von dir, das verletzt mich schon wieder!

ja, ich würde gerne wissen... was ich denn so schlimmes getan habe, dass die Gefühle so abgekühlt sind.... ich überlege auch viel daran herum... und hoffe ich kann was daraus lernen für künftige Beziehung...

Das man einer Frau das Recht verletzt nicht absprechen darf... das ist schon mal ein Punkt, an dem ich arbeiten kann. Vielen Dank dafür.

Hi youngblood76

ich sehe es wie alle anderen hier - DU hast nichts falsches gemacht! ich denke auch dass sie zu unreif ist & vielleicht hat sie auch die jetzt ernsthafte beziehung ein wenig überfordert.

Ich würde ihr auf alle Fälle die kalte Schulter zeigen! Kopf hoch- es kommt ne Neue!

ich hab auch noch eine persönliche Frage:

War es für dich schwierig, dich aus deiner alten-sehr langen Beziehung zu lösen? Ich stecke nämlich in einem dilemma, dass ich mich in einen Mann verliebt hab- der sich (glaub ich) noch nicht aus seiner ehemaligen 10 jährigen Beziehung lösen konnte & mit mir jetzt schluss gemacht hat (nach 10 Monaten ;(9

LG brini

@Brini

ja.. es war für mich unheimlich schwierig.... ich habe sehr, sehr lange mit mir gerungen... und bin mir noch heute nicht sicher, obs wirklich die beste Entscheidung meines Lebens war... obwohl auch da viel im Argen lag...

Ich hatte zuerst mit meiner neuen Exfreundin auch schluss gemacht.. weil ich mich nicht lösen konnte... aber die Kleine hat so sehr um mich gekämpft (und ich war auch unsterblich verliebt), dass ich mich dann gelöst habe... Das war trotz neuer Liebe jedoch eine sehr harte Zeit anfangs....

Für mich sieht es auch so aus, als hättet ihr nicht zusammengepasst, aber- wie du schreibst, - gab es eine rosige Zeit.

Nee.. dauernd nicht... das hat ungefähr vor 2 Monaten so richtig krass angefangen.. davor war alles wirklich toll und schön.
Dann stellt sich die Frage, was sich verändert haben könnte. Diese ganze Eifersuchtsgeschichten gehen nicht, aber ich frage mich, warum du dich rechtfertigt hast.

sie hat mir was unterstellt... ich habe mich gewehrt... sie hat sich verletzt gefühlt
Auch hier ist take it or leave it angesagt, finde ich. In anderen Worten: Misstrauen wird nur geschürt, wenn sich der Andere verteidigt.