tja... und schon wieder RESET... :(

ne.. also komm... wenn einem ständig unterstellt wird, dass man allenfalls betrügt und sich für jede Kleinigkeit rechtfertigen muss... dann darf man sich doch wehren ohne dass das Misstrauen geschürt wird? Finde ich jetzt ne sehr komische Interpretation....

Und nein.. ich hab sie nicht mal im Ansatz betrogen... dafür war ich viel zu verliebt.... mich haben diese Unterstellungen auch verletzt.... aber deswegen kühlen doch meine Gefühle nicht einfach ab....

Ja.. vielleicht haben wir nicht zusammengepasst.. das kann sein... das hab ich mir auch schon überlegt. Ist sicher ein weiterer Punkt...

 
Hab mir erstmal nochmal deinen anderen Thread hier durchgelesen ...dein Username kam mir doch gleich so bekannt vor.

Da war dieses große Drama im Vorfeld und jetzt wo alles ruhiger wird und du dich dann, im Gegensatz zu deinen Vorgängern, nichtmal unterbuttern lässt, da wird ihr das Ganze mit dir vielleicht einerseits zu langweilig und andererseits zu anstrengend.

Abgesehen davon ist ihre Eifersucht gar nicht mal so unverständlich. Du hast deine damalige Freundin mit ihr betrogen und das ja nicht nur einmal. Wer einmal eine Affäre hatte, bei dem ist die Hemmschwelle um einiges gesunken. (heisst dennoch nicht dass du Widerholungstäter werden musst) Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist sich aus der Rolle der Geliebten zu lösen und in die Rolle der Freundin einzufinden. Sie ist noch so jung und mit der Situation vielleicht auch einfach überfordert.

Sie hatte sicher auch noch nie so eine reife Beziehung wie du sie hattest und ihr fehlen die Erfahrungen. Wahrscheinlich wusste sie gar nicht so richti auf was sie sich da einlässt. Ein 16 Jahre älterer Mann den man auf Teufel komm raus seiner langjährigen Freundin ausspannt hat ...da kann man vor den Freunden aber angeben. Das klingt ekelhaft und es muss nicht so sein, aber es ist im Bereich des möglichen. Nun hat sie die "Beute" und kann nicht richtig was damit anfangen. Nicht sauer sein ...ich spekuliere einfach nur ein bisschen.

Im Grunde hast du sie gebraucht, um endlich von deiner Ex wegzukommen ...ohne sie hättest du es wohl auch weiterhin nicht geschafft, obwohl du schon lange nicht mehr zufrieden gewesen bist.

 
Hi

Vielleicht kannst du mir dann einen tipp geben- wie ich mich verhalten soll - Meinen Thread hab ich heute eröffnet, weil ich auch nicht mehr weiter weiss (HILFE! Liebeskummer wegen Arbeitskollegen)

Aber nun zu Dir:

ich bin da ein bisschen zwiegespalten, da eine ähnliche Situation.

Aber grundsätzlich denke ich nicht, dass wenn man sich neu verliebt- und ein wenig Zeit braucht um sich aus der alten Beziehung zu lösen (vorallem wenn sie sehr lange war)- dass man immer wieder betrügt! ich denke, dass ist Typsache. Gegen Gefühle kann man nichts und da du ja schreibst, dass du dich hals über kopf in sie verliebt hast ...und dass dir die entscheidung schwer gefallen ist.

Ich galube aber auch, dass diese einstellung ein bisschen erfahrungssache ist und mit 20 hat man noch nicht so viele ernsthafte Beziehungen hinter sich, um das wirklich für sich beurteilen zu können.

ich denke auch, dass sie ein wenig Angst davor hatte, da du dich ja für sie getrennt hast. hatte sie vor Dir schon mal längere Beziehungen? Wurde sie in diesen hintergangen? Vielleicht ist das ihr no-go?

Sich zu verteigigen/rechtfertigen ist auch nicht verkehrt! Man muss ja schliesslich darüber sprechen und ich kann auch verstehen, dass wenn einem andauernd misstrauen vorgeworfen wird, man ein wenig verbal um sich schlägt! Auch das ist irre mühsam!

Für mich klingt das alles ein bisschen so, als wollte sie einen Strei/mehrere Streits mir dir provizieren ...

LG Brini

 
@sunshine girl: ja, ich kann mir vorstellen, dass deine Theorie doch einige wahre Punkte hat. Klingt für mich einleuchtend. Danke dafür! Deshalb hab ich ja auch versucht ihrer Eifersucht jewils mit der nötigen Nachsicht entgegenzukommen.

Nur eines möchte ich klarstellen... Ich hab meine Sache aus dem Betrug gelernt, und ich werde alles daran setzen dass es nie wieder vorkommt. Das war sehr dchlecht von mir und habe noch heute ein schlechtes Gewissen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@brini

Volen Dank fur deine Worte! Auch diese geben mir ein bisschen Trost. Ich werde mir deinen Thread zuhause durchlesen. Auf dem Iphone isses ein bisschen mühsam. Bin aber bald zuhause.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@brini

Volen Dank fur deine Worte! Auch diese geben mir ein bisschen Trost. Ich werde mir deinen Thread zuhause durchlesen. Auf dem Iphone isses ein bisschen mühsam. Bin aber bald zuhause.

Nochmal die Frage an die Damen hier... Ist es unmännlich und weicheiig wenn man ab und zu aus Unsicherheit eine Bestätigung haben möchte?

 
Nochmal die Frage an die Damen hier... Ist es unmännlich und weicheiig wenn man ab und zu aus Unsicherheit eine Bestätigung haben möchte?
Wer hat gesagt, dass das unmännlich ist?

Wenn in der Beziehung alles gut läuft und das Verhalten des Partners keinen Anlass zu Misstrauen gibt, dann ist es wohl eher verletzend. Man fragt sich dann warum der Partner einen nicht glaubt, dass man ihn liebt. Dazu ist es aber wichtig das eigene Verhalten reflektieren zu können.

 
Das hab ich mich selber gefragt... das hat sie nicht gesagt.. oder so... wie gesagt.. ich möchte daraus einiges mitnehmen... weil ich ja auch weiss, dass es immer zwei für sowas braucht...

Ich weiss halt einfach, dass die Ansprüche der Frauen gegenüber uns Männern schon sehr hart ist... auf der einen Seite wird erwartet, dass man Gefühle zeigt und zulässt auf der anderen Seite aber nicht zuviel... weil die Frauen dann doch lieber einen "richtigen" Mann haben wollen....

Aber die Frauen vergessen dabei, dass auch wir Gefühle haben... und diese Gefühle sind halt auch beim männlichsten Mann, manchmal "unmännlich".....

Deshalb hab ich gefragt.. zum sehen, ob das einer der Fehler war die ich gemacht hatte... und ob ich in Zukunft einfach die Klappe halten soll und es mit mir selber ausmachen.

Aber grundsätzlich hab ich so eine Bestätigung noch nie grundlos gebraucht... wenn mir die Frau genügend Liebe zeigt und gibt, dann brauch ich das auch nicht fragen... wieso auch.

Lieben Dank für deine Antwort.

 
ich finde auch es weder unmännlich noch weicheiig wenn man zu seinen Gefühlen steht. und natürlich will man(n) ab und an auch Bestätigung bekommen.

das ist ganz normal. Aber unsicher sollte man sich nicht sein! Wenn das verhalten des anderen unsicherheit auslöst- passt was nicht! Denn auch wenn man streitet oder sich uneinig ist, sollte das kein anlass sein, Angst zu haben, dass der andere einen hintergeht oder nicht mehr liebt!

Danke, dass du dir meinen Beitrag durchlesen wirst- ich denke, du wirst Dich darin ein bisschen wieder finden :)

LG Brini

 
Aber grundsätzlich hab ich so eine Bestätigung noch nie grundlos gebraucht... wenn mir die Frau genügend Liebe zeigt und gibt, dann brauch ich das auch nicht fragen... wieso auch.
Richtig, bei euch gab es Problem und deswegen hattest du Zweifel. Da hilft es aber eher die Probleme auf den Tisch zu packen und klarzumachen, dass man entweder daran arbeitet oder die Beziehung so keinen Sinn mehr macht. Du dagegen fragst, ob sie dich noch liebt und will. Einerseits verständlich, aber andererseits löst sowas keine Probleme.

Was wär denn gewesen, wenn sie das jetzt nicht beendet hätte? Hättest du dich nun ewig gerechtfertigt und Verständnis aufgebracht? Du hast bei deiner Ex nie richtig den Mund aufbekommen und scheinbar hat sich daran nichts geändert. Da hast du was dass du aus dieser Erfahrung mitnehmen und woran du arbeiten kannst.

 
@sunshine girl:

Nein.... diesmal habe ich doch die Klappe aufgemacht... und auch gesagt was ich denke.. und mir nicht mehr alles gefallen lassen... und das alles in einem anständigen Umgang.. aber manchmal halt auch ehrlich und direkt. Das war ja genau das Problem diesmal.... jedesmal, wenn ich mich gewehrt (also die Klappe aufgemacht habe), war sie danach verletzt... und ich versichere dir... es waren trotz direktheit.. immer so rücksichtsvolle Worte wie möglich... Wirklich.. das hab ich mir seit letzten Mal echt vorgenommen, dass ich nicht mehr einfach die Klappe halte (ich habe schon begriffen, dass es mich nur unglücklich macht, wenn ich nicht sage, was ich denke und fühle)... und das war in diesem Fall ja wohl auch nicht das richtige... :confused:

Wenn sie es nicht beendet hätte? Keine Ahnung... was dann wäre... ich wollte ja die Beziehung weiterhin... aber ich will nicht behaupten, dass wenn es so weitergegangen wäre, das ich vielleicht mal die Schnauze voll gehabt hätte... aber ich war (und bin es halt leider immer noch) verliebt in die Frau.. deshalb hab ich ja auch versucht immer wieder Verständnis dafür aufzubringen. Aber trotzdem habe ich nie die Klappe gehalten.. und das werde ich auch nie wieder tun... auch wenn's hier schief ging. Oder meinst du damit.. ich hätte ihr das Messer an den Hals setzen sollen: Schatz, entweder hörst du auf, oder ich verlasse dich? Aber das wollte ich doch nicht.. ich wollte mit ihr zusammen sein... und dachte... dass sich das schon noch legen würde... und wir einen Weg finden.

Ich hätte ja auch gerne zuerst mit ihr über die Situation gesprochen... aber ich hatte ja keine Chance.. ich war im Ausland im Urlaub... und als ich zurückgekommen bin, war es quasi in einer Woche von "ich liebe dich so unglaublich fest und wäre so gerne bei dir" zu "Sorry, ich habe nicht mehr genügend Gefühle für dich"...... ich hatte echt keine Chance...

 
Naja wer weiß, wen sie in der einen Woche kennengelernt hat. Aber mal ehrlich, sei doch froh, das du sie los bist. Sie konnte halt mit ihren 20 Jahren nicht damit umgehen, das du ihr mal die Meinung sagst und rechtfertigst. Sie ist noch nicht reif dazu gewesen eine ernsthafte Beziehung zu führen.

 
Oder meinst du damit.. ich hätte ihr das Messer an den Hals setzen sollen: Schatz, entweder hörst du auf, oder ich verlasse dich?
Nein, so meine ich es natürlich nicht. Du hättest sie aber z.B. mit ihren nicht gerechtfertigten Vorwürfen ins Leere laufen lassen können. Was bringen dir Diskussionen, wenn bei ihr der Inhalt gar nicht ankommt? Mal ehrlich, du hast dich von ihr immer wieder zu Auseinandersetzungen provozieren lassen.

Manchmal muss man einfach auch mal von alleine einsehen, wenn etwas nicht funktioniert. Bei aller Verliebtheit nutzt es nichts, wenn es ständig kracht und du schon an ihren Gefühlen zu zweifeln anfängst. Natürlich soll man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, aber man kann auch nichts erzwingen.

Du hast in deinem anderen Thread immer geschrieben wie reif sie für ihr Alter ist ...so wie du sie hier beschrieben hast klingt das aber nicht nach Reife die über ihr Alter hinausgeht. Sie kann für dich auch nicht einfach mal schnell erwachsen werden.

 
Naja wer weiß, wen sie in der einen Woche kennengelernt hat. Aber mal ehrlich, sei doch froh, das du sie los bist. Sie konnte halt mit ihren 20 Jahren nicht damit umgehen, das du ihr mal die Meinung sagst und rechtfertigst. Sie ist noch nicht reif dazu gewesen eine ernsthafte Beziehung zu führen.
ja diesen Verdacht habe ich auch.... ich hab sie auch gefragt, ob jemand anderes im Spiel ist..... sie hat es verneint und ihr könnt jetzt 3 mal raten, was darauf wieder folgte... ich geb euch einen Tipp... sie fand es sei schon wieder so eine Unterstellung.... dabei habe ich doch nur eine berechtigte Frage gestellt...

Wie soll ich den jetzt froh sein? Ich habe doch wirklich noch starke Gefühle.. die kann ich nicht einfach so abstellen.. und deshalb kann ich leider noch nicht froh sein, dass ich sie los bin.... ich vermisse sie sehr... auch wenn ich weiss, dass dies keine Zukunft mehr hat und auch nie haben wird... :( Aber klar... ganz objektiv betrachtet, isses natürlich besser.. aber das Herz sagt halt noch was anderes...

@Sunshine Girl... ja klar haste Recht.... aber ich war halt noch nicht soweit gefühlsmässig (ich bin halt eher ein Mann der nach seinen Gefühlen lebt... und nicht so der rationale Typ), dass ich das einfach so einsehen konnte... weil nochmal.. wir hatten ja auch sehr schöne Zeiten... (San Francisco war der beste Urlaub ever!).... Aber ja.. ich hab mich immer wieder provozieren lassen.. hast Recht... ich hab zwar gelernt die Klappe aufzumachen jetzt, aber vielleicht für die Zukunft, kann ich daran arbeiten, wann man sich halt mal nicht provozieren lassen sollte.

Ja damals war ich doch auch davon überzeugt, dass sie reifer ist, als andere in ihrem Alter.... aber damals hatten wir doch auch nicht diese Probleme.... und ich wusste ja noch nicht, dass ich mich geirrt hatte....

 
Wie soll ich den jetzt froh sein? Ich habe doch wirklich noch starke Gefühle.. die kann ich nicht einfach so abstellen..
Nimm dir Zeit die Trennung zu verarbeiten ...ist doch klar, dass du dich jetzt nicht darüber freust, dass sie die Beziehung beendet hat. Mit etwas Abstand wird dir aber vielleicht selbst bewusst, dass es auf Dauer viel schmerzhafter gewesen wäre ihr Verhalten zu ertragen.

Vielleicht tut es dir ganz gut mal eine zeitlang Single zu sein. Erst die lange Beziehung die zum Ende hin sehr kräftezehrend war und von da gleich weiter mit der Affäre. Komm zur Ruhe, sortiere deine Gefühle und überleg dir ganz genau was du von einer Beziehung erwartest und was du dafür hinnehmen kannst.

 
ja... ich habe zur Zeit wirklich absolut gar keinen Bock mehr.... das kannst du mir glauben. Und auch hier hast du Recht.. ich muss jetzt zuerst mal zu mir selber zurückfinden.... und dass es halt weh tut.. da muss ich durch.... ich weiss ja auch, dass es immer wieder weitergeht.. ist ja nicht mein erster Liebeskummer. Auch wenn man mit der Zeit lernt damit umzugehen... weh tut's halt jedesmal wieder genau gleich.

Aber find ich super... so langsam lichtet sich für mich der Nebel.... war ja auch seit Sonntag (meiner Rückkehr) völlig im Schockzustand... und konnte gar nicht mehr klar denken.... aber so langsam erkenn ich durch eure Hilfe, was hier genau passiert ist.. und welchen Zweck das ganze wohl hat und hatte... das hilft mir ein bisschen und gibt mir Mut wieder aufzustehen und jetzt erst Mal für mich alleine weiterzumachen.... ich hab doch ansonsten ein gutes Leben und tolle Freunde.

 
Genau, das du darüber jetzt noch nicht froh bist, ist doch verständlich. Aber später wirst du darüber froh sein, das du sie los bist. Diesen Stress musst du dir nicht antun und wäre im Laufe der Zeit auch nicht besser geworden! Dahinter wirst du auch noch kommen, da bin ich mir sicher.

So wie Sunshine Girl sagt, nimm dir erstmal Zeit für dich, geniese das Single Leben.....

 
Vielen lieben Dank euch allen! Ihr habt mir wirklich geholfen. Ihr habt meine vollste Wertschätzung dafür! Es ist wirklich toll, dass man hier so unterstützt wird.

Ach ja.. nebenbei sollte ich noch erwähnen, dass sie sich momentan in unregelmässigen Abständen per sms meldet.... wie heute morgen. Und jedesmal reibt sie mir auf irgend ne art und weise unter die Nase, dass es ihr halt leid tut, sie aber an ihren Gefühlen nix ändern könne... und dann ergänzt mit aber ich werde die dich nie vergessen. Oder als ich auf ihren Erpressungsversuch wegen dem Schlüssel halt gesagt habe, dass ich es tragisch fände war ihre antwort... ja.. meine Gefühle sind auch durcheinander... ich habe ja nie gesagt, ich hätte keine Gefühle mehr, sondern einfach nicht mehr genügend.... usw.....ich habe gestern doch gesagt, dass ich es akzeptiere... ich geh auch nicht darauf ein... aber ich finds ein bisschen gemein :( .... ich mach ja nix.. ich wollte mich nicht mehr melden. Ich akzeptiere es ja! Ich hab sie nochmals gebeten mir die nötige Distanz und Ruhe zu lassen... hat sie wieder sowas gebracht.... und geschrieben: Sie hat dann damit geantwortet, dass sie mir die Zeit lassen werde und sie überlasse es mir, ob ich noch was mit ihr zu tun haben wollte oder nicht....

Sorry.. für das Gejammer... aber was soll das... vielleicht hat sie's aber jetzt kapiert.. seit ca. 17.00 Uhr hab ich nix mehr gehört... aber irgendwie befürchte ich, da kommt noch was.... ich werde einfach ab sofort gar nicht mehr antworten. Oder wäre das zu ignorant? Na ja.. is ja eigentlich auch egal...

 
Nein...antworte ihr nicht mehr. Tu dir das nicht an. Das ist nur ihr Zorn oder ihre Unsicherheit oder weil sie einfach noch nicht reif genug ist....Was noch besser wäre ist, wenn sie dir wieder schreibt, die sms gar nicht mehr zu lesen, sondern gleich zu löschen....

 
Aber sie hat doch noch meinen scheiss Wohnungsschlüssel!!!! xD ich bin ja auch dämlich... den weg zu geben...

 
na ja.. is so.. wir wohnen ca. 150 km auseinander... sie wohnt in meiner Heimatstadt.. ich arbeite und wohne aber in einer anderen Stadt... ich hab ihr gesagt, sie solle den Schlüssel meinem besten Kumpel in den Briefkasten werfen... der wohnt in der Nähe... da ist sie nicht darauf eingegangen.... als ich ich dann nochmal erwähnte und vergiss den Schlüssel nicht, antwortete sie, ja du wirst deinen Schlüssel schon noch kriegen.

Ich habe irgendwie das Gefühl.. dass sie den nicht so schnell rausrücken will... wird mir langsam aber echt zu albern... :( ... obwohl ich ihr ja eigentlich egal sein könnte, wenn sie nicht mehr genügend Gefühle hat!

Das Problem ist halt... das ist so ein Schlüssel der für alles passt.. Haupteingang, Garage, Haustür, Keller... so ein Kombi-Teil halt... wenn man da das Schloss auswechseln will, kostet das ein Vermögen. Sie könnte das nie bezahlen.... aber ich will doch auch gar nicht irgendwelche Massnahmen gegen sie ergreifen... ich will ihr doch nicht schaden.