tja... und schon wieder RESET... :(

Für mich zeugt Schwachheit, Weinerlichkeit und Jämmerlichkeit nicht im geringsten von Stärke. Da kann mir keine Frau der Welt was anderes einreden, sorry...
na, gegen dein Rollendenken komm ich glaube ich eh nicht an. ;)

Dann tu dir einen großen Gefallen und antworte nicht mehr, auch wenn es schwerfallen könnte.

Sie scheint ja auch noch eher ein Mädchen als eine Frau zu sein, mit diesen Machtspielchen. Machtspiele, Respektlosigkeit etc. haben in einer Beziehung wirklich nichts verloren.

na, gegen dein Rollendenken komm ich glaube ich eh nicht an. ;)
Das hat wohl weniger mit Rollendenken zu tun, als die Erwartung und Anspruch an mich selber.... ich sag ja nicht, dass es keine Frau gibt, die nicht auch so denken würde.... aber klar ist, dass es einfach Unterschiede gibt in der Denkweise... also im Normalfall. Das ist ja auch Fakt.

@liebeskummer1234: Da hast du wohl Recht.... ich versuchs zu ignorieren.

natürlich. es gibt ja auch den besagten Normalfall. Genauso wie es den Unnormalfall und den Fastnormalfall gibt.

Bleib Du mal bei deinem Anspruch an Dich. Nicht vergessen hierfür: Haltung bewahren, Grinsen wenn Dir zum Heulen zumute ist und kein Mitgefühl zulassen. Stark, menschlich ist anders. Auch Fakt. ;)

Nun ja... das scheint Ansichtssache zu sein... ich seh das anders... und situationsbedingt. :) In dieser Situation zieh ich diese menschliche Stärke vor... :) schon nur um meinetwillen.. ich will mich später für mein Verhalten nicht schämen müssen. Ich weiss... du kannst das wohl nicht nachvollziehen... aber für mich war das alles demütigend genug. Ich hasse Demütigungen.

Haltung bewahren (ja, versuche ich mit aller Kraft), Grinsen wenn mir zum Heulen zumute ist? (Klar! ausser wenn ich ganz alleine bin... ;) ).

ich will mich später für mein Verhalten nicht schämen müssen.
ist wohl auch Ansichtssache

Ich weiss... du kannst das wohl nicht nachvollziehen... aber für mich war das alles demütigend genug. Ich hasse Demütigungen.
glaube ich Dir. sind aber wie gesagt, menschlich. zeigt, dass du nicht aus Stein bist, was Du mit Stärke gleichsetzt. Aber lass dich nicht ärgern von mir, ich sag ja gar nicht, dass du ihr weinerlich die Tür einrennen sollst. Mach was du für richtig hälst!

Ich würde mir auch nichts anmerken lassen, schon gar nicht vor ihr. Hat was mit eigener Würde zu tun, denke ich. Und dann läßt Du Dich ja auch nicht demütigen. Aber auch Gefühlsbezeichnungen können Zeichen von echter Stärke sein. Nicht jeder ist stark genug, zu seinen wahren Gefühlen zu stehen. Wenn du weißt, was Du wirklich willst, kannst Du Dich dann auch richtig verhalten. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass die Sache doch nicht ganz abgeschlossen sein könnte für Dich, denn sonst hättest Du Deine innere Stärke und würdest Dir nicht den Kopf zerbrechen.

Natürlich ist es für mich gefühlsmässig noch nicht abgeschlossen.... auch wenn ich es mir wünschen würde.... und auch wenn ich weiss, dass das alles nix bringt... trotzdem quält es mich noch jeden Tag.... manchmal mehr, manchmal weniger... manchmal gar nicht.

Du wirst sehen, die besseren Tage werden langsam immer mehr und dann machst Du Dir immer weniger Gedanken.
Ich weiss.... und ich wünschte mir, es wäre schon besser.... aber weiter durchhalten lautet die Parole... was soll ich sonst tun.

Auf keinen Fall solltest Du weich werden und Dich auf ihre SMS melden, sonst fängt der ganze Rattenschwanz im Hirn wieder an. Abschließen, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und dann hoffentlich beim nächsten Mal eine andere Wahl treffen. Dies kann Dir doch eine gute Lehre für die Zukunft sein, dass Du auf so ein Muster nicht wieder reinfällst!!!

so.. nochmal ich... :D

nachdem ich gestern nicht reagiert habe auf die sms.... na ratet mal..... genau.... heute morgen wieder eines... diesmal folgendes: "Ich habe von dir geträumt. Ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen."

(das mit dem träumen hat ne Hintergrundgeschichte....)

Ich konnte mich nicht mehr beherrschen und habe folgendes geantwortet: "Wenn du mit mir reden willst, dann ruf mich an oder komm vorbei! Aber bitte hör auf mit diesen SMS..."

Ihre Antwort kurz darauf: "sorry"

Ich weiss.. ich hätte nicht reagieren sollen... aber ich musste was tun, damit das endlich aufhört... :(

So... ich habe mich entschlossen hier noch ein aller letztes Mal das Ende der Story niederzuschreiben.... Gestern habe ich erfahren, dass sie schon bereits jemand anderes hatte, noch bevor ich in die Ferien ging.... Was ich eigentlich schon lange vermutete, hat sich bewahrheitet. Sie hat mich betrogen, belogen und hintergangen..... tja... das Karma hat mir die Rechnung für mein Verhalten präsentiert.... Nach dem ich einen Monat gelitten habe wie ein Hund, weil doch immer wieder die Hoffnung aufkeimte, dass es nicht so ist und dass es wieder gut werden könnte... es ist diese Hoffnung, welche den Kummer am Leben erhält.. für nichts... Ich habe sie damals mehrmals gefragt... sie hat es immer verneint... wie feige... und mir dann noch versucht die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben... ich hab mir einen Monat lang Vorwürfe gemacht.... erst jetzt mit dieser Erkenntnis weiss ich.. ich habe zwar "Fehler" gemacht... aber niemals solche die sowas rechtfertigen würden. Ich habe mein Bestes gegeben und habe mir gegenüber wieder ein reines Gewissen.

Ich habs auch von Anfang an gespürt, dass ich das nicht hätte machen sollen.. habe mich ja auch lange genug gewehrt.. bis sie mich weichgekopft hatte... und dann bin ich wie ein kleiner, dummer Junge voll gegen die Wand gefahren... :D

Aber jetzt endlich habe ich Klarheit.... und endlich geht es mir viiiiiiiiiiiel besser... endlich kann ich loslassen und fühle mich frei von Schuld! Und jetzt bin ich auch froh, dass ich sie los bin... mit solchen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben.

Eines habe ich gelernt... absolute KLARHEIT ist der beste Weg über Liebeskummer hinweg zu kommen. Auch wenn diese Klarheit villeicht nicht das schönste ist.

Ich danke euch allen vielmals für eure Unterstützung und wünsche allen viel Kraft und vorallem Klarheit.

Vielleicht sehen wir uns hier wiedermal (was ich nicht hoffe... :D ).

Liebe Grüsse an euch alle

Tja was soll man dazu sagen, außer: gut das du sie los bist!

Schön, das es dir besser geht! Alles Gute!