Absolut... das ist sicher auch ein valabler Weg... nur ich weiss ja nicht wie's bei dir gefühlsmässig war bei der Sache... es ist ja nicht so, dass ich behaupten würde ich sei komplett drüber weg... ich kämpfe zwar massiv mit mir selber und übe mich in Disziplin... was mich auch wirklich schneller vorwärts bringt... aber offensichtlich scheint es mich ja doch noch zu beschäftigen... es tut mir halt auch immer noch weh... und deshalb ist für mich der komplette Kontaktabbruch nicht Zynismus... sondern eher eine Schutzvorrichtung... ich will mich davor bewahren,, noch einmal Hoffnung aufkeimen zu lassen... welche so oder so, früher oder später, wieder enttäuscht würde... das kann man leider einfach nicht schön reden... alles andere würde mich doch nur zurückwerfen..Ich finde diese Geschichte mit dem absoluten Kontaktabbruch reichlich zynisch. Wenn jemand mit mir Kontakt aufgenommen hat und ich diesen nicht wollte, habe ich diesen abgelehnt, aber eine Nachricht einfach unbeantwortet lassen, halte ich für unnötig. Meine Einstellung ändert sich dazu nicht nach einem Tag, nicht nach einer Woche etc. Als mein Ex immer wieder mit mir was unternehmen wollte z.B. Irgendwann hat er es aufgegeben.
Das wärst du auch nicht, wenn du ihr nicht geantwortet hättest.du bist doch kein ignorantes *********... oder?
Ähm nein! Dazu hättest du schon antworten müssen, dass du keinen Kontakt mehr wünscht. Deine Antwort zeigt nur, dass du versuchst gelassen rüberzukommen. Sie wird vermutlich was ganz anderes in deine Worte interpretieren, als du rüberbringen wolltest.ich denke meine Antwort zeigt auch wieder auf, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche....
Was genau weiss ich nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie da herausliest, dass du keinen Kontakt möchtest. Zumindest nicht so wie du sie hier dargestellt hast.Und was wird sie interpretieren deiner Meinung nach?
Diese Einstellung teile ich nicht. Warum soll man anderthalb Wochen nach einer Trennung, die man selbst nicht wollte, so tun als ob man nicht sauer und verletzt wäre? Wozu diese Heuchelei einer heilen Welt? Es geht ja nicht darum, dass man den anderen per sms beschimpfen soll. Aber was ist daran unhöflich, wenn man sich Zeit nimmt die Trennung zu verarbeiten und eben nicht antwortet? Immer dieses stark tun, obwohl man am Boden liegt. Was soll das bringen?ich finde auf eine sms antworten einfach nur höflich, finde wenn man nicht antwortet wirkt das auch irgendwie sauer und verletzt, muss ja nicht sien.
hmm... als Mann bringt es einem schon was, wenn man eben "den starken markieren" kann.... also mir zumindest... als schwach, weinerlich und jämmerlich dazustehen, ist für mich demütigend.... und das will ich nicht. Indem ich mich stark gebe, gegen aussen, erhoffe ich mir, dass mein inneres bald nachzieht. Für mich sind das Ego-boosts, wenn ich ihr gegenüber relativ gelassen wirke... das gibt mir irgendwie das Gefühl der "Macht" zurück....Diese Einstellung teile ich nicht. Warum soll man anderthalb Wochen nach einer Trennung, die man selbst nicht wollte, so tun als ob man nicht sauer und verletzt wäre? Wozu diese Heuchelei einer heilen Welt? Es geht ja nicht darum, dass man den anderen per sms beschimpfen soll. Aber was ist daran unhöflich, wenn man sich Zeit nimmt die Trennung zu verarbeiten und eben nicht antwortet? Immer dieses stark tun, obwohl man am Boden liegt. Was soll das bringen?
Wenn ich mal dran erinnern darf, dann ging es hier darum ob du auf die sms von ihr antwortest oder nicht. Du hast dich dafür entschieden und das ist ok. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man nicht sofort ignorant ist, wenn man nach der Trennung solche banalen Fragen nicht beantwortet. Wüsste auch nicht wieso es schwach, weinerlich oder jämmerlich sein sollte.als schwach, weinerlich und jämmerlich dazustehen, ist für mich demütigend
So hab ich es auch gar nicht aufgefasst. Es ist mir nur aufgefallen. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Männer und Frauen. Dennoch denken auch nicht alle Frauen gleich oder alle Männer. Pass auf dass du dich nicht festfährst in irgendwelchen Rollenmustern und meinst dass diese allgemeingültig sind. Wir Menschen sind schliesslich Individuen.dass soll aber übehaupt nicht wertend sein... oder anti-feministisch... um himmels willen..
Hehe ...na dann viel Glück. Du wirst schon den richtigen Weg für dich finden.zudem ist es auch ein Selbstversuch an mir.
Eben, da warst du gar nicht am Boden zerstört. Wenn ich mich recht erinnere warst du einfach nur sauer, dass deine Ex damals nicht um dich gekämpft hat, als sie von der Affäre erfahren hat. Keine Ahnung welche Trennung schwieriger zu verarbeiten wird. Jetzt stehst du zwar wirklich mal alleine da, aber diese Beziehung ging natürlich auch nicht so lange wie die mit deiner Ex. Aber freu dich, irgendwann ist jeder Liebeskummer mal vorrüber.Hat übrigens auch bei der vorherigen Beziehung super gewirkt.. o.k.. das war einfacher, weil ich ja da meine jetztige Ex hatte
Dann nutze diese Pause jetzt und lass es dir als Single gutgehen. Wie du schon geschrieben hast, kommt sicher irgendwann die Nächste und verdreht dir den Kopf.ich war gesamthaft gesehen ca. 15 Jahre in Beziehungen.. und ich merke selber, dass ich mal ne Pause brauche
Vielleicht hat sie dich aber auch viel besser verstanden, als du dich selbst. Wenn du wirklich keinen Kontakt mehr wollen würdest, dann hättest du ihr genau das geschrieben oder gar nicht geantwortet. Aus deinen paar netten Zeilen liest sich schwer raus, dass sie dir nicht mehr schreiben soll.sie hat meine letzte SMS nicht so verstanden wie ich es beabsichtigt hatte
würde allerdings von wirklicher Stärke zeugen, die Du nichtmal nur markieren müsstest, sondern sie tatsächlich lebst.hmm... als Mann bringt es einem schon was, wenn man eben "den starken markieren" kann.... also mir zumindest... als schwach, weinerlich und jämmerlich dazustehen, ist für mich demütigend.... und das will ich nicht.(youngblood)
Hat nichts mit Rollendenken zutun, sondern mit Egoboosts wie Du schon selber erfasst hast. Die gibts bei Frauen und Männern gleichermaßenDas "Rollendenken" kommt davon, dass es nun mal einfach Unterschiede gibt, in der Denkweise... oder man kann es auch "Urinstinkte" nennen und die können einfach nicht gleich sein.