tja was machen..

hallo vierzig,

oje... das ende ist da. du nimmst es offensichtlich locker (?) aber geht es dir auch wirklich gut? ich hoffe für dich, dass du hier nicht einfach das schreibst, was man erwartet sondern das, was du wirklich fühlst - sonst bringt dieses formum nichts.

ja, du hast mich überholt. die totale gewissheit, das ist schon was wert auch wenn es negativ ausfiel. ich habe noch eine 0.01%tige chance und die habe ich vergraben...

frustkäufe sind gut! ich hatte gestern einen wo ich bei der freunding eines kollegen (sie leitete eine boutique) glatte 2'000.- ausgegeben habe. sie hatte den laden geschlossen, machte nur für mich eine champagner VIP Behandlung und ich habe mich mit vielen neuen kleiidern einkleiden können...verrückt, nicht? :)

ich gehe heute auch aus!!! trotz meiner riesen erkältung gehe ich aus und versuche positive wellen auszusenden und zu empfangen - was du sähst, erntest du...

allen einen wunderschönen samstagabend ohne stress!

Gruss,

R.

 
hi ralph,

ja es geht im moment, kann nicht klagen. was ich aber schon schrieb, mir ist klar das die downs noch kommen werden. das ist so gewiss wie das "amen in der kirche". will mich jetzt aber auch nicht verrückt machen, und das positive überwiegt doch schlußendlich. was davor war bestand doch nur aus krampf und war wirklich nicht dazu geeignet gute gefühle zu haben. aber du siehst ihr ist ja nicht mal möglich eine freundschaft aufzubauen. aber wer weiß wofür es gut ist.

menno da war ich ja richtig bescheiden mit meine frustkäufe. aber hoffe du hast auch was richtig gutes mitgenommen. kenne das, dass man schnell dann etwas kauft was zum schluß wirklich in frust endet :)

also dir dann man viel spass die nacht

vierzig

 
ach was eine wendung hier schon wieder...

wenn ich sehe welche wendungen unsere fälle hier teilweise nehmen ist schon der hammer..

vierzig das mit dem hass ist das beste im moment.. ist jetzt bei mir auch so...

ob es anhält? hoffen wir es mal...

kann dir nur nach raten entgültig die finger von ihr zu lassen ...

ich habe echt immer gedacht das ältere frauen anders sind wie die jüngeren.. so kan man sich täuschen!

da freu ich mich ja schon auf die nächsten 20 jahre frauenchaos und auf die suche nach "der" frau die es wohl nicht gibt..

wir sollten uns welche backen ! :mauer:

 
hi unbekannt,

der lauf der wendungen dürfte hiemit aber durchbrochen sein. dieses hier ist die endgültigkeit, was auch gut ist. mir gehts da etwa wie ralph das meine gesundheit schon stark angegeriffen ist und mein berufliches auch extrem darunter litt.

und endlich kann ich loslassen, obwohl da war eigentlich nichts mehr zum loslassen, da es nur noch freundschaft sein sollte, was für mich ok gewesen wäre. nur das enttäuscht mich zu tiefst das sie erst dem ganzen zustimmt, es sogar mal ihre idee war, und dann das ganze ab absurdum führt.

ja mit dem alter, da weiß ich auch nicht so recht. glaube mittlerweile die reife eines menschen macht sich nicht am alter fest. du kannst eine zwanzigjährige haben die alle positiven merkmale besitzt und auf der anderen seite eine frau in den vierzigern die den menschlichen umgang immer noch nicht beherrscht. soviel habe ich für mich aus dem ganzen mitgenommen. vielleicht ist doch die angst bei den frauen, wenn sie älter sind, zu groß das sie irgendwann verlassen werden.

mit dem hass, das war wirklich nur ein stadium am anfang. es war das was ich weiter oben schon schrieb, das sie mich nur angelogen hat. nur im großen und ganzen ist sie ja trotzdem der mensch den ich geliebt/immer noch liebe habe, warum sollte ich dann langfristigen hass aufbauen. evtl. sind wir uns wirklich zur falschen zeit am falschen ort begegnet und ich muss ja auch ihre vergangenheit betrachten, und die war was die letzte große beziehung betrifft nun ja nicht gerade einfach. also ich werde sie im positiven in erinnerung behalten.

und was ich gerade erlebe ist, das es mir wirklich gut geht. endlich besitze ich diese gewissheit nach der ich immer ausschau hielt, auch wenns leider negativ endete. evtl. verstehen einige von euch das nicht, nur für mich war der zustand von hoffen und bangen fast unerträglich geworden. deshalb ist das hier sowas wie ein befreiungsschlag. das reinigende gewitter könnte man sagen.

das einzige was mich wirklich traurig stimmt ist, dass ich sie als mensch auch verloren habe. ich hatte immer gehofft einen umgang mit ihr hinzubekommen der es uns erlaubt ohne weitere emotionen, also wirklich nur im freundschaftlichen, miteinander um zugehen.

um nochmals auf´s alter zurückzukommen. hatte mich mit einer frau aus dem chat (sie ist 42) für heute zum bowlen verabredet. hatten uns schon darauf gefreut, ich gab ihr meine mobile-nr. das sie mich am freitag anrufen könnte um einen termin auszumachen. tja, denkste sie hat sich gemeldet. diesen umgang mit menschen werde ich nie verstehen. entweder man will etwas oder nicht. zumindestens hätte sie ne sms schicken können, oder mail das sie doch keine lust hat. aber so verplant man eine zeit für sich, die dann doch nicht gefüllt wird. irgendwie ist die zeit im moment komisch, die leute gehen so sorglos miteinander um.

yo unbekannt, wir werden die backformen rausholen, uns einen ganz leckeren teig kneten und dann unsere frauen selbst backen. jute idee!!

irgendwie klingst du im moment richtig am boden zerstört. ich werde dir wohl auch eine halskrause von herzschmerzer schicken müssen, das dein kopf oben bleibt.

dir noch eine schönen sonntag

vierzig

 
hallo vierzig...

so richtig am boden zerstört bin ich nicht wircklich..

also nicht mehr wegen meiner ex...

für mich ist diese entgültigkeit nun auch eingetroffen..

seit dem ich die bestätigung habe das es so ist wie ich es geahnt habe ist in mir das gefühl zu ihr zu grabe getragen worden..

was mich beschäftigit ist das ich auch sehr enttäuscht bin von ihr und auch eine sehr gute freundin verloren habe...

das muss noch verarbeitet werden!

da ich meist nur im vergleich zu dir realtiv junge frauen habe dachte ich halt immer das dies wircklich nur in dem alter so ist aber wenn ich deine erfahrungen da so lese sehe ich das es keineswegs anders ist und das macht mir nicht grade mut...

. also ich werde sie im positiven in erinnerung behalten.
im moment bin ich ja noch in der hass phase .. was kommt eigentlich danach?

ob ich sie in positiver erinnerung halten kann , keine ahnung .. das wird sich zeigen wenn die zeit reif ist...

sie ist eigentlich auch ne liebe , jedenfalls kann sie das sein... diese seite weiss ich an ihr zu schätzen aber die seiten die ich in unserer beziehung erleben durfte , also die schlechten werde ich auch in erinnerung behalten..

ich denke sie wird am ende einen neutralen platz erhalten .. aber nicht in meinem herz sondern in irgendeinem teil des gehirns...

das ist die ausgangsposition die ich brauche um eine neue beziehung eingehen zu können !

und was ich gerade erlebe ist, das es mir wirklich gut geht. endlich besitze ich diese gewissheit nach der ich immer ausschau hielt, auch wenns leider negativ endete. evtl. verstehen einige von euch das nicht, nur für mich war der zustand von hoffen und bangen fast unerträglich geworden. deshalb ist das hier sowas wie ein befreiungsschlag. das reinigende gewitter könnte man sagen.
doch das verstehe ich und das ist ja genau das was jetzt passiert ist..

ich werde dir wohl auch eine halskrause von herzschmerzer schicken müssen, das dein kopf oben bleibt.

und das ist auch eine sehr gute idee.... :super:

wünsch dir auch einen schönen sonntag!

 
unbekannt,

das mit dem alter sollte dich nicht in mutlosigkeit stürzen. es kann dir mit einer jungeren als auch mit einer älteren alles passieren. es kann die liebe des lebens werden oder es wird halt diese berg- und talfahrt. das läßt sich leider nicht vorhersagen.

das mit der hassphase wird schon vorüber gehen. lass dich da in nichts reinziehen. letztendlich ist sie doch immer noch der mensch den du mal so geliebt hast, und viel geändert hat sich auch nicht, nur das es mit euch beiden nicht ging. da sollte das verletzte ego nicht im weg stehen. wenn gefühle mit im spiel sind gestaltet sich das leben leider nicht immer einfach.

gruß vierzig

 
Hi vierzig

Habe wieder einmal den Faden verloren nach meinem letzten Posting. Ihr seid in ganz neue Themen vorgestossen.

Kleines update zu den Ereignissen: War gestern mit IHR bei Kollegen und der abend war echt spassig. Diese Kollegen gehören eher zu meiner Seite und SIE würde sie mit einem Schlussstrich ziemlich aus den Augen verlieren, was ihr sicher auch nicht passen würde. Weil wir nicht in unserer Stadt waren, haben wir bei ihren Eltern übernachtet. Das war echt beschissen, neben ihr zu liegen und doch so fern zu sein. jedenfalls habe ich nicht besonders geschlafen, wie du dir vorstellen kannst. Heute noch Zeit mit ihren Eltern verbracht. Der Vater weiss noch nichts von der Situation und der mag mich wirklich sehr, sehr gut. Er würde SIE wohl auf den Mond schiessen, wenn er davon erfahren würde. Ich habe auch Angst vor diesem Moment, denn wenn SIE es ihrem Vater sagt, hat sie wirklich einen weiten Schritt von mir weg gemacht.... Bei der Rückfahrt wurden dann die Eisklötze wieder aufgeschichtet.

Insgesamt fühle ich mich nicht wirklich besser nach diesem "Marathon" von Wiedersehen während drei Tagen. Ein wenig ausgelaugt und die Hoffnung ist nicht wiklich gestiegen. Mann, jetzt habe ich Sie drei Tage oft gesehen und vermisse SIE schon wieder, das kann doch nicht sein! Sch***! Vor allem vermisse ich ihre Nähe. Ich war zwar mit ihr zusammen, aber immer so fern. Ist echt frustrierend, wenn du SIE nicht umarmen und berühren sollst und kannst und SIE unmittelbar neben dir ist. Wie ich diese Nähe vermisse!

Fühle ich mich down? Eigentlich mehr auf dem Boden der Realität zurück, allerdings ein wenig hart aufgeschlagen.

Hast du dich gestern noch ins Nightlife gestürzt?

Herzschmerzer

 
hallöchen herzschmerzer,

schön dich wohlbehalten zurück zu wissen, wenn das seelenleben auch schwer gelitten zu haben scheint. oh ich kenne das nur zu gut, du bist mit ihr unterwegs, hast spass, genießt die natur oder auch die gesellige runde bei freunden, aber du darfst sie nicht berühren obwohl du ihrem atem sprürst, ihren duft in der nase hast, ich lächeln betrachtest was dir immer soviel bedeutet hat...........

da ist die down-phase mehr als verständlich.

tja du durchziehst weiterhin deine warteschleifen, ich hoffe nur du hast noch genug treibstoff im tank, denn das scheint noch ne lange zeit so weiter zugehen.

aber verliere den mut nicht, wenn es zu heftig wird weißt du ja wo du uns findest.

nein war nicht mehr unterwegs, bin irgendwie hier hängen geblieben, aber nicht aus kummer. hatte mit xeqtr noch ne weile via pn gesprochen. er versucht mir mit aller macht klar zu machen das sie wieder kommen wird. ist wirklich lieb gemeint von ihm (hallo xeqtr) bin aber sehr, sehr skeptisch und vertraue da sowieso nicht drauf. tja herzschmerzer und wenn du dir noch den thread von little boy anschaust dann war gestern kein so guter tag würde ich sagen.

das mit dem nebeneinander liegen würde mich um den verstand bringen. diese aktion würde ich wohl nicht überleben ohne sie berühren zu können. aber du hast wirklich eine eiserne selbstdisziplin.

so nun muß ich mich beeilen, will noch nen happen essen und dann ins kino

herzschmerzer irgendwo bei dir liegt bestimmt auch noch ne halskrause rum, solltest du zumindestens für diesen abend vorsichtshalber anlegen.

until later

vierzig

 
so nu isse da.......diese beschissene down-phase

habe gerade das gefühl in meinem bauch sitzt ein alien und versucht mit aller macht rauszukommen,drückt mir die kehle zu, greift mir ans herz zerrt und reißt daran, verwirrt die gedanken, flüstert mir zu: du vermisst sie, hasse sie, nein sie tut dir gut, aber nicht doch sie das letzte was du gebrauchen kannst, kämpfe um sie, laß sie los, denk an was anderes, oder bleib doch lieber mit den gedanken bei ihr, sie ist so schön, sie ist so grausam..............

diese anzahl von gefühle die da auf einen prasseln sind gewaltig dazu noch so ein aggressionsstau das du raus gehen könntest um den nächstbesten zu verprügeln (keine angst bin friedliebend, habe mich das letzte mal glaube ich mit 17 geprügelt)

aber diese gedanken erschrecken einen, und das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist meine contenance zu verlieren.

naja wird auch wieder vorbeigehen.

vierzig

 
Hi vierzig

Hoffe, der Film aht dir gut getan. Was hast du dir angeschaut?

Ich hatte heute abend noch ein gutes Gespräch, hab mich gut austauschen können mit einem Leidensgenossen. Gespräche bringen einem oft selbst weiter, zwingen einem, das zu hinterfragen, was man selbst gemacht hat und die Meinung eines Dritten beleuchtet die eigenen Situation manchmal sehr viel realistischer. So ist es mir heute jedenfalls gegangen. War irgendwie auch ernüchternd, aber was nützen schliesslich salbungsvolle Worte, wenn sie an der Wirklichkeit vorbeizielen.

Habe selbst noch mal die Entwicklung seit der Trennung reflektirt und dabei feststellen müssen, dass trotzeiniger Lichtblicke die Entfernung grösser geworden ist. Wenn man im Prozess dirn ist, realisiert man das weniger, weil es sich nur um kleinere Schritte handelt. Sieht man sich die Entwicklung jedoch einmal aus der Entfernung an, ist man dann schon überrascht, was sich so alles zugetragen hat und was eben in der Zeit anders geworden ist.

Also, heute sehe ich vor allem die entstandene Entfernung, hoffe aber immer noch auf entstehende Nähe. Hmmm ...

Habe eine der Halskrausen angezogen, fühle mich aber noch nicht so ganz wohl darin. Am Anfang gehört ein wenig Schauspielkunst dazu, nicht?

Liebe Grüsse nach Berlin

Herzschmerzer

 
Haben wohl wieder mal gleichzeitig geschrieben, vierzig.

Ja, downs, wer kennt sie nicht. Du hast es gewusst, dass sie kommen werden,nun ist eines da. Du warst wenigstens einigermassen darauf vorbereitet und es hat dich nicht unerwartet überrascht. Die Facetten, mit denen solche downs zuschlagen, sind aber jedesmal ein wenig anders,wirklich vorbereiten kann man sich nicht darauf.

Eine andere Gewissheit hast du aber auch, nach dem down geht es wieder bergauf. Nicht in den nächsten ein bis zwei Minuten, aber schon bald. Und die downs werden immer seltener kommen. Auch ein Lichtblick.

Wehre dich nicht gegen die auf dich einprasselnden Gefühle. Du kannst sie nicht abwehren, also lasse es geschehen und wate durch den Sumpf durch.

Tja, nicht wirkllich aufmunternd, ich weiss....

Herzschmerzer

 
hey herzschmerzer,

ja das mit der überschneidung bekommen wir gut hin :)

ja es geht schon wieder, am schlimmsten war es auf der faht vom kino nach hause. hätten den wagen auf der stadtautobahn auf 250 beschleunigen können und.....aber die dumme kiste schafft gerade mal 190 (werde mich bei der firma mal beschweren und um einen neuen wagen bitten *lach)

ich komme wenn ich mir die threads hier so anschaue zu meinem früheren standpunkt das der kampf sich nicht lohnt. es gibt wirklich nur in 0,5% der fälle was positives zu berichten und das ist schon ernüchternd. ich glaube wenn ein kampf überhaupt erfolgreich sein soll, dann müßtest du einen verbündeten habe der sie/ihn von der anderen seite auch darauf stossen kann. aber wir (die verstossenen) erzeugen doch eher eine trotzreaktion als die geschicht in eine positive bahn lenken zukönnen. denn wenn uns die frauen zurücknehmen sollten, müßten sie sich ja auch eingestehen das sie sich getäuscht haben, und wer tut das schon gern. dann kommt auch dazu, das alles womit wir kämpfen negativ ausgelegt wird und als ein bedrängen interpretiert wird. also ist die wahrscheinlichkeit doch eher gering.

will dir damit jetzt nicht die hoffnung nehmen herzschmerzer, aber ein gewisser emotionaler abstand wäre auch für dich gut, sonst ist dein loch in das du dann fällst so tief das du gleich down under erreichst. und das möchte ich nicht. ich glaube wenn es überhaupt zu einer chance kommen sollte muß man die leine die einen verbindet kappen.entweder merken sie was ihnen fehlt, und sie kommen zurück, oder sie bleiben weg und wir (naja eigentlich zähle ich da nicht mehr zu) wissen definitiv das es das ende ist und auch ein kampf nicht gelohnt hätte.

liebe grüße

vierzig

 
würde ich die auch empfehlen herzschmerzer...

es gibt die art frauen, die den kampf erst später realisieren. nichts war umsonst.

 
ahja, noch ein argument warum der kampf nicht funktionieren kann:

meist ist ja der hauptgrund das sie sagen sie bräuchten ihre freiheit. und nix ist doch schöner wenn sie sich frei fühlen und der geliebte mensch noch weiter in ihrer nähe ist. warum sollten sie diese situation ändern. damit haben sie alles was sie wollen. sie können nur merken was ihnen fehlt wenn man nicht mehr da ist.

vierzig

 
hmmm ... genau darüber hat sich mein heutiges (oder mittlerweile schon gestriges) Gespräch auch gedreht ... wenn es doch nur ein wenig einfacher wäre, diesen Schnitt zu vollziehen ...

Schlaft gut ihr beiden

Herzschmerzer

 
ja schlaf du auch gut, mensch ist ja schon 0:00 durch, dann werde ich auchmal verschwinden.

allen beste träume

vierzig

 
der kampf muss nicht umsonst gewesen sein, nur weil er grad nicht so endet wie ihr es euch gewünscht habt.

gute nacht...

 
...habe gerade das gefühl in meinem bauch sitzt ein alien...

Guten Abend, lieber Vierzig und liebe andere schwierige Prinzessinnen-Anbeter,

Alien? Die mögen doch keine Wärme, oder? Da kann doch @ Herzschmerzer mit Maggi-Suppen aushelfen, ist doch eine Schweizer Erfindung. :) ) Ja so eine richtige Hühner- oder Gemüsekraftbrühe!

Die heizt durch!

Vielleicht liebt sie dich trotzdem und kann aus anderen Gründen (kann ja sein, dass es doch noch einen anderen Mann außer dir gibt - der schon eher da war?) nicht mit dir zusammensein. Ich denke auch, dass ihr die Situation doch etwas zu schaffen macht und sie möchte dich deswegen nicht sehen.

Dass das dir gegenüber ein unfaires Verhalten ist, steht ja außer Diskussion. Vielleicht weiß sie selbst nicht, was sie dir damit antut.

Aber ich denke auch nicht, dass sie in naher Zukunft auch etwas ändern (größere Schritte als sms oder Anruf) würde und du damit glücklich wirst.

Du befindest dich auch deshalb in einem großen Loch, weil du dich ingesamt ziemlich alleine fühlst. Schließlich verkörperte deine letzte Freundin mehr als nur Geliebte: Sie war dein Kumpel, deine Familie. Und das fehlt dir nun leider. :trost:

Warum deine Bowlingfreundin dich hat unerfreuerlicherweise hängen lassen, keine Ahnung. Vielleicht versteht sie nichts von preußischer Disziplin. :) )

Trotzdem gute Nacht und

liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
guten morgen liebe sonne (nstrahl),

schön dich mal wieder zu lesen. ne herzschmerzer soll sich mal lieber um die lebenswichtigen sachen kümmern, die tütensuppe bekomme ich auch bei dem supermarkt hier in der strasse. *fg

du schaffst es trotzdem immer wieder sie sachen auf den punkt zu bringen. muss dir das leider immer wieder sagen.

Ich denke auch, dass ihr die Situation doch etwas zu schaffen macht und sie möchte dich deswegen nicht sehen.
..das ist genau warum sie mich nicht mehr sehen möchte.

sie sagte mir beim letzten telefonat das sie mich nicht mehr sehen möchte das sie endlich zur ruhe kommt.

was ich nicht verstehe ist, das wir uns die letzten 3 wochen gerade 3x gesehen haben und vielleicht 4x telefonierten. wieviel ruhe soll ich ihr denn noch gegeben haben in der zeit. gut ich konnte mich erst nicht entscheiden ob ich eine freundschaft will oder nicht, aber das sollte sie doch verstehen das meine gefühle da eine berg- und talfahrt durchmachen und ich mir erstmal klar machen muss was ich für mich als die beste lösung halte.

wenn denn einer ruhe benötigt hätte wäre ich es gewesen, und dass wäre mit der freundschaft eingetreten, dessen entscheidung ich mir ja nicht leicht gemacht habe.

aber evtl. hast du auch recht das da noch ein anderer typ in ihren kopf rumschwirrt. naja soll sie machen, so ein prachtexemplar wie mich bekommt sie nicht noch mal *lach

mit ihrer schwierigen art wird sie es sowieso schwer haben einen mann langfristig zu halten, gut sie sagt zwar sie möchte im moment alleine sein, aber langfristig wird auch sie einen menschen an ihrer seite haben wollen.

irgendwie kann ich den typen etwas (nicht das ich die gewalt tolerieren würde) verstehen der sie damals schlug. wenn du ein nicht so gefestigter mensch bist und sie treibt diese spiele mit dir dann kommst du schnell zu dem punkt wo du die nerven verlierst. wie gesagt ich stimme dem nicht zu was er machte, aber nachvollziehen kann ich es.

was solls, thema abgehakt so traurig die ganze sache auch ist. sie ist verschwunden aus meinem leben und wird es bleiben.

das mit meiner bowlingpartnerin hat sich geklärt. sie ist leider karnak geworden und hatte mir gestern noch ne mail geschickt. na wenigstens scheints doch noch menschen zugeben die zu ihrem wort stehen.

liebe grüße aus berlin nach sachsen

vierzig

 
Original von vierzigich komme wenn ich mir die threads hier so anschaue zu meinem früheren standpunkt das der kampf sich nicht lohnt. es gibt wirklich nur in 0,5% der fälle was positives zu berichten und das ist schon ernüchternd. ich glaube wenn ein kampf überhaupt erfolgreich sein soll, dann müßtest du einen verbündeten habe der sie/ihn von der anderen seite auch darauf stossen kann. aber wir (die verstossenen) erzeugen doch eher eine trotzreaktion als die geschicht in eine positive bahn lenken zukönnen. denn wenn uns die frauen zurücknehmen sollten, müßten sie sich ja auch eingestehen das sie sich getäuscht haben, und wer tut das schon gern. dann kommt auch dazu, das alles womit wir kämpfen negativ ausgelegt wird und als ein bedrängen interpretiert wird. also ist die wahrscheinlichkeit doch eher gering.

vierzig
40,

wahre worte! ich war sehr schnell nach meinem auftreten hier in diesen Foren der meinung, dass kampf nicht zum ziel führt. unsere SIE's müssen wissen, dass wir sie lieben. und: sie wissen es. wir haben uns bis zur selbstverleugnung und in oft peinlicher art und weise darum bemüht ihre liebe zurückzubekommen. Erfolg: 0.

Es gilt nun für uns alle die bisher diesen erfolglosen weg gegangen sind, einen neuen weg zu versuchen. mein weg, den ich für mich gefunden habe (mentale lösung von IHR und kein Kontakt mehr) hat zwei vorteile: erstens du löst dich von hoffnungen, zweitens du kannst in die zukunft blicken.

Gestern hatte ich auch die gelegenheit mit jemandem darüber zu sprechen, der in einer ähnlichen lage ist. je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr glaube ich, dass es der richtige weg ist. der einzige.

40, ich weiss wie es dir gestern ging. ich hasse das gefühl, ich fühle mit dir. wir sind jedoch nur solange knechte unserer eigenen gefühle, solange wir sie zulassen. nicht SIE machen uns diese schmerzen, sondern wir. natürlich sind SIE die ursachen der schmerzen aber was endlich in unseren körpern abgeht, bestimmen wir. ich habe für mich entschieden, dass die zeit der trauer vorbei sein muss (Rückfälle werden da sein aber meine grundeinstellung ist gemacht). ich lasse mir meine gefühle nicht länger fremdbestimmen.

alles gute,

R.