Träume von der Exfreundin!

Nun ja dieser junge ist mir nun ein dorn im Auge! Ich weiß ihr haltet mich für dumm aber ich weiß selber nicht wie ich darauf komme.
Naja, was heisst dumm- jeder wird verstehen, dass du den typen, der mit deiner (ex-) freundin rummacht, nicht gerade prickelnd findest. Aber steigere dich da mal nicht so rein. Die entscheidung, ob sie mit dir zusammen sein will, trifft doch sie alleine- und kerle gibt es doch wie sand am meer, da könntest du auf fast jeden eifersüchtig sein.

ich glaub der Druck ist ihr zu Kopf gestiegen!
Aber dir ist auch ganz schön was zu kopf gestiegen :)

B.

Oh je, die ist 16. Die wird die Kerle noch häufiger wechseln als die Unterwäsche. Also Du hast Vorstellungen... Wenn Du da auf jeden eifersüchtig sein willst, darfst Dir die nächsten Jahre aber nichts Anderes vornehmen.

Mal ohne Mist, hast Du geglaubt das wird die Frau für's Leben?

ja dieser Gedanke muss ich zugeben ist mir auch ziemlich zu Kopf gestiegen, ist aber so ziemlich das einzige!!

Ich weiß auch gar nicht warum ich daran denke, aber ich kanns leider nicht ändern...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh je, die ist 16. Die wird die Kerle noch häufiger wechseln als die Unterwäsche. Also Du hast Vorstellungen... Wenn Du da auf jeden eifersüchtig sein willst, darfst Dir die nächsten Jahre aber nichts Anderes vornehmen.
Mal ohne Mist, hast Du geglaubt das wird die Frau für's Leben?
Ne so eine ist sie ja gar nicht! Da kenn ich sie schon ziemlich gut... es ist eben nur dieser eine kleine junge der mich stört!

Ihr denkt bestimmt, der Depp ist 21 was will er von 16jährigen.. ich weiß es auch nicht

Ne so eine ist sie ja gar nicht!
Das ist das was Du noch immer überhaupt nicht verstehst. Das Mädel ist 16. Du glaubst sie wäre in ihrer Entwicklung schon relativ abgeschlossen und hätte eine grundsätzliche verlässliche Reife. Alles, Deine ganzen Gedankenspiele gehen davon aus. Die Realität ist aber eine Andere. Das Mädel fängt mit ihrer Entwicklung überhaupt erst an. In der Pubertät ist sowieso nichts mit irgend einer Stabilität.

Ihr denkt bestimmt, der Depp ist 21 was will er von 16jährigen.
Naja, Du könntest ja was draus lernen.

ja das hab ich tatsächlich gedacht! und so wie sie sich verhalten hat, bin ich auch wirklich davon ausgegangen, dass sie keine von den typisch 16jährigen ist.

Ich fang nie wieder was mit so einem jungen mädchen an!

Merkste was? Haben Dir alle schon vor einem halben Jahr geschrieben. Es spielt nichtmal eine Rolle ob es nun an ihr selbst liegt oder an ihrer Mum. Weil Du in beiden Fällen absolut überhaupt nichts machen kannst. Du standest da von Anfang an auf verlorenem Posten. Das wolltest Du damals nicht wahrhaben. Aber irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt wo das Kartenhaus dann zusammenstürzt.

Das soll nicht heißen, daß es mit 'ner 16 jährigen grundsätzlich so ablaufen muss, aber da spielen so viele Faktoren 'ne Rolle, auf die Du null Einfluss hast, das lässt sich nicht überschauen. Und speziell bei dieser Geschichte, die lief doch von Anfang an miserabel. Du kommst gegen eine Mutter-Kind Bindung nicht an. Das ist schon schwierig genug bei Erwachsenen die sich nicht richtig vom Elternhaus abgenabelt haben. Bei Jugendlichen die noch auf die Eltern angewiesen sind ist es unmöglich.

MasterKane, ich hatte auch immer Hausarest, weil meine Eltern nicht wollten, dass ich mich mit den Jungs treffe. Das ist doch erstmal normal, dass sich die Eltern Sorgen machen, ist doch besser als wenn sie alles erlauben, denn du willst ja im Grunde auch das Selbe, wie ihre Mutter. Nämlich, dass sie nicht stromern geht und in die falschen Hände gerät. In dem Alter ist es auch extrem schwierig, die Spreu von Weizen zu trennen.

Schau, viele erzählen ihr, dass sie sie lieben, eben weil sie für mehrere attraktiv ist. Wäre sie ein Mauerblümchen, hättest du überhaupt keine Probleme. Aber du willst ja kein Mauerblümchen sondern sie, weil sie für dich anziehend ist, und für andere natürlich auch. Und da bringt es die Natur der Sache mit sich, dass sie immer wieder in Versuchung geführt wird.

Es ist einfach zu sagen, ja ich bin treu, wenn keiner da ist, der sich für das Mädel interessiert. Wenn ihr aber von vielen Seiten der Hof gemacht wird, ist es doch viel wahrscheinlicher, dass sie ins schwimmen oder ins Straucheln kommt als normal. Sie weiss hinterher nicht mehr, was richtig und ehrlich gemeint ist. Und ich sag dir, wenn Schluss mit euch ist, steht da schon wieder Jemand anderes, der ihr sagt, dass er sie liebt.

Es gibt nicht Umsonst den Spruch: - wenn du einen Feind hast, dann wünsche ihm eine hübsche Tochter - . Da gibt es mehr Probleme als du dir vorstellen kannst. Stell dir mal vor, sie wird von dir schwanger. Was machst du denn dann? Hattest du sie eigentlich auch mal deinen Eltern vorgestellt? Oder wolltest du nur ihre kennen lernen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Charlies_Berta

klar, ich komme niemals gegen eine Mutter-Kind-Beziehung an und das will ich ja gar nicht! Ihre Mutter hätte mich nur einmal sehen müssen, einmal mit mir reden müssen, dann wäre alles anders gekommen als jetzt! aber nein sie bleibt stur (wie ich leider auch) und sagt KEIN TÜRKE! und ja die Chancen waren schon von Anfang an schlecht aber ich wollte das einfach nicht wahr haben und hab auch das heimliche treffen akzeptiert und was noch alles...

@schneeweißchen

du kennst die ganzen Umstände nicht, die wir zusammen erlebt haben. Ich denke mit 16 sollte man soweit denken können, ob jemand der richtige ist oder nicht! und was ich alles in Kauf genommen hab für sie, das hat sie auch gemerkt, aber ihre Mutter hat zu viel Einfluss auf sie, natürlich zurecht, aber vielleicht nicht so einen riesen Einfluss in Sachen der Liebe.

Klar wird irgendwann jemand wieder ihr Herz bekommen, das kann ich schlichtweg nicht ändern! Aber wenn man Gefühle für jemanden hat, und es gerade erst mal paar Tage vorbei ist, kann man doch anders reagieren wie sie jetzt. Aber da erwarte ich wohl zu viel...

Hast du sie deinen Eltern vorgestellt oder nicht? Oder wolltest du nur die Einwilligung von ihren Eltern, damit du freie Bahn hast?

Mein Dad kennt sie schon seitdem sie 12 ist oder so aber ich hatte da mit ihr noch nichts zutun! Ich hab mit ihr geschrieben da war sie 14 glaub ich und ich 18. Immer so ein schreiben mit Lücken, also mal nicht mehr mal schon und dann hab ich sie mal getroffen und so bekam ich ihre Nummer und von da an gings los...

Also mein Vater kennt sie und meine Mutter nur flüchtig vom sehen her, aber hat mir schon von Anfang an abgeraten von ihr! hätte ich nur auf sie gehört.

aber so ein richtiges vorstellen gab es nicht

Und warum war deine Mutter gegen sie? Warum hast du ihr nicht gesagt, schau, das ist eine tolles Mädchen und ich möchte mehr mit ihr in der Zukunft.

Du erwartest von ihrer Mutter Dinge, die deine Eltern nicht bringen. Ist doch dann ganz klar, dass das nicht leicht mit euch beiden wird oder es sogar von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

meine Mutter war nicht direkt gegen sie sondern war gegen den Altersunterschied... und egal wie weit eine 16jährige ist, in sachen Liebe denken sie doch etwas anders zumindest die meisten! das waren ihre Gedanken

Mein Dad hat das sogar befürwortet und mir gesagt ich solle sie besser kennenlernen, weil sie ein echt tolles Mädchen ist!

und zu meiner Mutter habe ich eben das selbe gesagt, ich möchte mehr mit ihr! Meine Mutter hat das natürlich akzeptiert.

Aber von ihrer Seite aus, war es einfach wirklich zum Scheitern verurteilt... und ich hab das nicht wahr haben wollen und immer gemeint das wird schon

Also, wenn dir jetzt mit der Polizei gedroht wird, solltest du es jetzt ernst nehmen und die Finger von ihr lassen, weil dir evtl. stalking vorgeworfen wird. Da kannst du jetzt nur die Zeit für dich arbeiten lassen, wenn sie wirklich dein Herzblut ist.

Mach jetzt erstmal nichts. Wenn sie dich lieben sollte, wird sie später auf dich zu kommen, egal wie. Wenn sie älter ist, könntet ihr immer noch zusammen kommen.

Wieso kommt da jetzt überhaupt die Polizei ins Spiel? Hast du ihr nachspioniert? Vielleicht bekommt die Familie jetzt Angst vor dir. Für die Mutter ist es bestimmt kein schönes Gefühl, wenn ihre Tochter bedrängt wird.

ja ich werde jetzt erst einmal nichts machen!

also ich sags mal so: ich hab gesagt wenn sie mit dem jungen mit dem sie ja die sch**** gebaut hat (da waren wir noch zusammen) irgendwie Kontakt hat, dann passiert ihm was, aber ihr hab ich nicht gedroht! ich weiß es war unheimlich dumm von mir aber es ging ja nicht an sie

das einzige womit ich ihr gedroht haben könnte ist, als ich sagte ich würde zu ihrer Mutter gehen!

Und Bedrängen? nein das mach ich nicht... ich hab ihr lediglich am letzten Donnerstag als das alles passiert ist einen netten langen Text geschrieben und als einziges am Samstag was denn los sei und sie mir dann eben mit der Polizei gedroht hat. Bedrängt hab ich niemanden.

Wenn du mit Gewalt drohst, egal an wen gerichtet, dann liegt dies auch in dir und dass könnte ihr und ihrer Mutter Angst einjagen.

Das hört sich ja auch deftig an, - passiert ihm was - .

Also, ich würde da auch Abstand von dir nehmen. Das kann ja alles mögliche bedeuten. Ach nein, damit möchte man doch eher weniger zu tun haben.

Bedrängt hab ich niemanden.
Naja, jeder sieht das anders, aber sie fühlt sich wohl "bedrängt", weil du ihr drohst.ich kann sie verstehen. Deshalb konnte sie dir wohl auch nicht aug in aug sagen, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein will, weil sie angst haben musste,d ass du ausrastest. ich schätze mal, dass sie angst vor dir hat- hätte ich auch. jemand der mit gewalt droht, egal wem gegenüber, dem würde ich auch nicht trauen.

hab dich mal im griff! Gewalt ist nie eine lösung- kein wunder dass die mutter ihre vorurteile nur bestätigt sieht. Ich würde meine tochter auch versuchen vor jemandem wie dir zu beschützen, sorry, auch wenn du teilweise nett hier rüberkommst, aber sowas sagt man einfach nicht (und macht es erst recht nicht)

B.

ja das war keine Meisterleistung. ich will mich nicht rausreden... nur wenn ich sauer bin schreib ich viel unsinn!

Es heißt auch nichts gutes und bewirkt was schlechtes das weiß ich aber das komische war ja das haben wir Donnerstag früh geschrieben! und es ging nicht an sie das weiß sie ja

Ich hatte mich entschuldigt und von ihr kam ja sogar ein ich liebe dich. Das was dann passiert ist, mit dem ich solle sie in Ruhe lassen kam ja am Abend und in der Zwischenzeit haben wir noch geschrieben, wenn auch nicht viel! ich hab ihr ja dann gedroht gehabt, zu ihrer Mutter zu gehen, das ging an sie und ich denk deswegen wird sie es ihrer Mutter auch gesagt haben und die Mutter hat dann eben so reagiert

Irgendwie wundere ich mich nun über gar nichts mehr, dass die Entwicklung nun ihren Verlauf so genommen hat. Denk doch mal nach. :mauer:

Mutter denkt natürlich an einen gewaltätigen Mann, der in keiner Weise gut für ihre Tochter ist. Ich würde sie auch vor dir verstecken. Sorry, aber dumm gelaufen für dich.

hmm... die Umstände zeigen mir aber was anderes auf. Ich würde gerne wissen was sie ihrer Mutter alles erzählt hat.

Aber ja, dumm gelaufen! Ich denke sie hatte Angst das ich zu ihrer Mutter gehen würde und die hat dann ihr Handy genommen und alles durchgelesen und etwas anderes interpretiert und ihr wahrscheinlich böse ins Gewissen geredet!

Die Wut ist meine Schwäche, ich bekomme einen Aussetzer und werde persönlich oder halt andere Dinge passieren...

Ich will mich echt nicht herausreden, dazu hab ich ja gar kein Recht nur mein Gedanke ist eben die Drohung an sie wegen ihrer Mutter und die Mutter hat den Rest eben gelesen und sich dann bestätigt gefühlt

Was passieren denn für andere Dinge, wenn du in Wut gerätst?

Hört sich aber nach schwer verdaulich an, wenn du einen Aussetzer bekommst.

Ruhig Blut, brauner Araberhengst, siehst zwar gut aus, aber mit dir geht dein Temperament durch, und das ist unbekömmlich.

Das wäre jetzt mal für dich die Aufgabe, die du als erstes lösen müsstest. Auch für später, sonst bist du ganz schnell wieder jede Traumfrau los, wenn du erstmal mir ihr zusammen bist.

Wäre doch zu schade, um die ganze Mühe des Anbaggerns, wenn du dann selber alles wieder zerstörst. Dann hast du nie eine feste glückliche Beziehung.