Träume von der Exfreundin!

ich werde mein best mögliches versuchen :)

und danke für all die Ratschläge und die ganze Mühe für die teilweise oft sehr langen und durchdachten Antworten.

Ich wünschte ich könnte mit euch allen mal persönlich reden!

 
Hallo Leute, wie einige meine Threads bereits mitverfolgt haben wissen evtl. über mein "Problem" bescheid.

noch einmal eine kurze Zusammenfassung:

Bis vor nem Monat war ich mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung ging ein halbes Jahr und gegen Ende hin ist es einfach nur noch besch***** gewesen.

Ca. 2 Monate nach Beginn unserer Beziehung, hatte sie damals ihren "Besten Freund" geküsst. Das hat sie mir auch gebeichtet gehabt und nach einer Weile war ich bereit es zu verzeihen.

Jetzt nachdem es einen Monat vorbei ist, kommen mir andauernd diese Gedanken in den Kopf von den beiden und diesem einen Abend wie alles passiert ist. Ich bilde mir immer die zwei ein, wie sie sich geküsst haben. Bei diesem Gedanken werde ich unglaublich aggressiv.

Ist das ein Ego-Problem? Ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein? Ich hab erst 2-3 Tage überlegt ob ich es hier rein schreiben soll, aber gestern bin ich sogar durch diesen Gedanken aufgewacht...

Ich weiß, dass es vorbei ist und mich alles nur noch einen sch*** interessieren sollte, ich weiß auch das die beiden seitdem keinen Kontakt mehr haben und sie es unendlich bereut hat. Sie hat sich sogar noch 3 Monate danach bei mir entschuldigt und wusste einfach nicht was los war...

Was ist mit mir los?

Wie komme ich von diesen Gedanken weg?

Vielen Dank im Voraus

 
Hallo Leute, manche haben ja damals schon meine "Geschichte" verfolgt und wissen bereits Bescheid.

Für die, die noch nichts wissen... seit Ende November war ganz plötzlich Schluss mit meiner Freundin, also jetzt Ex-Freundin.

Anfangs hat mich das ganze etwas mitgenommen weil ich teilweise nicht verstanden habe wieso genau alles zu Ende war... und im nachhinein erfahren, dass ihre Mutter für sie Schluss gemacht hat, sie wurde rein theorethisch dazu gezwungen. Ich war auch nicht unschuldig daran.

Nach paar Wochen ging eigentlich alles super! Arbeit, Familie und Schule hätte gar nicht besser laufen können. Nur die letzten Tage ist mir aufgefallen, wie unglaublich sie mir fehlt... ich (und haltet mich nicht für blöd) hab verdammt viel geheult und denke pausenlos nur an sie. Wie gern ich sie im Moment bei mir hätte... in letzter Zeit bin ich auch am trainieren wie ein verrückter nur um meinen Frust bisschen abzubauen aber Fehlanzeige!

Egal was ich mache, es hilft nicht!

Dieses Gefühl, was ich derzeit habe, sie zu vermissen aber so richtig und gleichzeitig zu wissen, dass es unmöglich ist sie unter normalen Umständen zu sehen oder geschweige denn mit ihr zu reden.. diese Mischung der Gefühle bringt mich noch um. Ich halte es langsam nicht mehr aus, es ist echt unerträglich geworden.

Sie hat diesen Freitag Geburtstag, soll ich ihr gratulieren was meint ihr?

Hat evtl. jemand einen Rat für mich? Bin echt am verzweifeln und hab nicht die geringste Ahnung was ich noch machen könnte...

 
Egal ob Mutti da die Hände im Spiel hatte oder nicht, sie hat sich dazu entschieden auf sie hören und mit dir Schluss zu machen. Würde sie mit dir zusammen sein wollen, hätte die Mutter nichts ausrichten können. Ich seh deine Hoffnungen also eher dahin schwinden..

 
Dazu entschieden hat sie sich nicht... sie wurde gezwungen und ihre Mutter wird ihr wohl schon ordentlich den Kopf gewaschen haben...

Wie gesagt die Hoffnung hab ich nicht aber trotzdem das Gefühl sie zu vermissen :( das ist Wahnsinn

Hab in der Arbeit an sie gedacht und auf einmal musst ich anfangen zu heulen!

 
Egal ob freiwillig oder gezwungen: Sie hat nicht zu dir gehalten.

Und jetzt willst du sie zwingen, dass sie wieder mit dir weiterfährt?

Vergiss es. Du willst doch nicht eine Frau an deiner Seite, die jederzeit auf Mutti hört und ich wenn nötig wieder sitzen lässt?

Also: Lass es sein, behalte deinen Stolz und gratuliere ihr NICHT.

 
Dazu entschieden hat sie sich nicht... sie wurde gezwungen und ihre Mutter wird ihr wohl schon ordentlich den Kopf gewaschen haben...
Wie gesagt die Hoffnung hab ich nicht aber trotzdem das Gefühl sie zu vermissen :( das ist Wahnsinn

Hab in der Arbeit an sie gedacht und auf einmal musst ich anfangen zu heulen!
Was willst du mit einer die auf Mutti hört? Das bringt nur Probleme mit sich. Das bringt nichts. Akzeptiere und verarbeite es.

 
Du versteifst dich viel zu sehr darauf, dass ihr Verhalten ausschließlich von ihrer Mutter gelenkt wird. Verliebte junge Mädels lassen sich nicht mal eben aufhalten. Würde sie dich noch wollen, dann hätte sie sich längst gemeldet.

Sei ruhig traurig, aber akzeptiere endlich, dass sich Gefühle andern können. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du jetzt wieder Kontakt aufnimmst.

 
Ich denke mal Ihr habt recht. Dann werde ich das sein lassen...

Auch wenn das jetzt schon länger vorbei ist ich weiß nicht warum aber ich kann nicht wirklich damit abschließen zumindest noch nicht... Was soll ich machen?

 
Na nichts, sagte ich doch. Warum willst Du etwas gegen Deine Gefühle machen? Wär's nicht sinnvoller etwas für Deine Gefühle zu machen? Wenn Du sie vermisst, dann ist das so. Vermiss sie doch. Heul Dich aus. Je mehr Du Dich gegen Deine Gefühle wehrst um so lauter werden sie. Es geht ja nicht darum aufgrund Deiner Gefühle irgendeinen Blödsinn zu verzapfen. Das größte Leid entsteht nicht aus dem Liebeskummer heraus, sondern weil man sich selbst ablehnt. Wenn Du etwas gegen Deine Gefühle unternimmst, ist das Selbstablehnung in Höchstform. Geh ein bisschen sorgsamer mit Dir um.

Wenn Du sie vermisst. Vermiss sie. Wenn Du traurig bist. Sei traurig. Wenn Du weinen musst. Weine.

Mehr brauchst Du gar nicht machen.

 
Sie zulassen und leben ...um ihnen nicht soviel Macht zu geben. Unterdrückte Gefühle brechen nämlich irgendwann durch und sind dann meist doppelt so stark.

Lass die Trauer zu, aber halte deine Ex da raus. Es sind deine Gefühle und nicht ihre. Viel Glück! :)

 
Ja das hab ich schon gemerkt das unterdrückte Gefühle stärker werden...

Ich halt sie eh aus allem raus hab sie ja seitdem nicht mehr gesehen oder geschrieben ich dachte einfach ich gratuliere ihr habs aber doch nicht gemacht!

Na ich schätz mal ich muss vorerst mit diesen Gefühlen klar kommen und damit leben auch wenn es echt nervig ist...

Vor allem dieser dumme Gedanke das sie damals als wir erst 2 Monate zusammen waren ihren besten freund geküsst hat.. dieser Gedanke geht mir nicht aus meinem dummen Kopf obwohl ich es verziehen hab und wir dann noch knapp 5 zusammen waren! Das ich so blöd bin und damit einfach nicht abschließen kann X(

 
Hallo Leute,

nach langer Zeit muss ich einfach mal wieder meine Gedanken und Gefühle niederschreiben...

vielleicht haben manche von euch meine geschichte damals bisschen mitverfolgt und haben das ein oder andere noch in erinnerung, falls nicht, hier eine kurze zusammenfassung:

meine exfreundin und ich haben damals eine heimliche beziehung geführt da ihre mutter mich ohne zu kennen nicht akzeptiert hat, weil ich ein türke bin... bedeutete also vorprogrammierten stress! aber ich hatte mich darauf eingelassen, weil mir unglaublich viel an ihr lag.

es gab den ein oder anderen vorfall und ende november war es dann soweit: ich hab sie knapp 2,5-3 wochen nicht mehr gesehen (angeblich schule) und natürlich geht schule vor keine frage, aber oft einfach keine "ausrede" gehabt. Evtl. hatte sie dann damals schon keine lust mehr gehabt. auf jeden fall ruft ihre mutter mich an und beendet die ganze geschichte für sie!!! wie feige!! X(

naja für mich gab es seitdem keinen richtigen abschluss, da nicht mal ein richtiges gespräch statt gefunden hat.

na auf jeden fall gab es einige vorfälle mit meiner kleinen schwester und ihr (beide auf der selben schule)!

ich hab sie dann einmal zufällig getroffen und ihr gesagt, egal was für ein problem sie hat mit mir sie soll meine familie da raus halten!!!

dann kommt meine schwester wieder zu mir und sagt, dass freundinnen von ihr sie und ihre freundinnen in der schule dumm anmachen und meine exfreundin amüsiert sich drüber... wie der zufall es will hab ich sie gestern arm in arm mit einem anderen jungen getroffen. ich bin hin gegangen und habs ihr auf meine art nochmal richtig deutlich gemacht! ich hoffe sie hat es nun verstanden...

auf alle fälle hat mir das mit dem jungen ein komisches gefühl verabreicht... mein herz raste meine hände sind taub geworden... evtl. doch eifersucht meinerseits? obwohl ich unglaublich sauer war gestern und der junge mir eigentlich komplett egal war... ich kann meine gefühle nicht einordnen und das äußert sich immer in übertriebener aggression!

ich hab für sie gefühle gehabt oder habe sie immer noch (keine ahnung) wie für keine andere bisher... ich hab sachen getan, die ich für keinen anderen menschen gemacht hätte und der dank ist meine kleine schwester in diese sache mit reinzuziehen!?!?!

ich bin auch gerade dabei mir professionelle hilfe zu suchen, hatte schon einen termin, aber mehr auch nicht.

ich komm nicht weiter mit meinen gefühlen! und das ganze ist schon ein halbes jahr her :confused:

was soll ich machen? ich bin mit meinem latein am ende und hab angst irgendeine dummheit zu begehen die ich im nachhinein bereuen könnte. das mädchen hat mich verdammt tief in meinem herzen verletzt und das lässt mir keine ruhe

und seit diesem halben jahr träume ich sehr sehr oft von ihr! meist schöne träume eigentlich, die mir beim aufstehen enttäuschung entgegen bringen das es leider keine realität war

 
Es ist sehr gut, dass du dir professionelle Hilfe holst. Das scheint im Moment das Wichtigste für dich zu sein, weil du ohne diesen Zuspruch und der Hilfe immer wieder in alte Muster verfällst, die dich selber auch in Gefahr bringen.

Denn wenn du selber aggressiv bist, kannst du dadurch in gefährliche Situationen kommen, mal unabhängig davon, dass du auch anderen Leid zufügst und dich dadurch ins soziale Abseits begibst.

Dass dich deine Ex nun im Schlaf verfolgt ist nicht ungewöhnlich, wenn du sehr starke Gefühle zu ihr hattest. In Unterbewusstsein ist sie noch bei dir.

 
ich brauche diese hilfe unbedingt! wurde jetzt zwar weiter vermittelt mir selber jemanden zu suchen, aber das krieg ich hin!

es tut zwar gut mit leuten wie euch darüber zu reden bzw. schreiben, aber bringt mich leider immer wieder zurück ins chaos...