Träume von der Exfreundin!

ich hab gesagt wenn sie mit dem jungen mit dem sie ja die sch**** gebaut hat (da waren wir noch zusammen) irgendwie Kontakt hat, dann passiert ihm was
Und Du wunderst Dich tatsächlich wie das weiter verlaufen ist? :mauer:

Bisschen begriffstutzig bist Du wohl wirklich.

Ja ich hab schon eingesehen das meine Wut vieles kaputt macht und ich immer sehr persönlich werde was mir im Nachhinein Schwierigkeiten bereitet!

Ich hab mich auf jeden Fall bei ihr entschuldigt und naja mehr kann und werde ich auch nicht machen da es sowieso vorbei ist ich aber halt trotzdem gern gewusst hätte warum jetzt genau aber das werde ich wohl nie in Erfahrung bringen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und Du wunderst Dich tatsächlich wie das weiter verlaufen ist? :mauer:Bisschen begriffstutzig bist Du wohl wirklich.
Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht deswegen ist

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht deswegen ist
Und ich denke, dass es eine mischung aus vielem ist.

1. dein alter

2, die mutter

3. deine herkunft

4. den druck, den du ihr machst

5....

etc.

B.

Ja das stimmt!

Aber es ist mir trotzdem bisschen unerklärlich das es so geendet hat! Ich schätze mal ihre Mutter wird sie jetzt ziemlich unter Druck gesetzt haben...

Ihre Mutter nimmt ihre Aufsichtspflicht wahr und passt auf ihre Tochter auf, damit ihr nichts passiert und um sie vor einem drohenden Mann zu schützen.

Es wäre gut gewesen, wenn deine Mutter ihre Erziehung auch wahr genommen hätte und dich zu einem besonnenen, vorrausschauenden Menschen, der gewaltfrei leben möchte, erzogen hätte.

Aber das ist nun nicht passiert, weil Erziehung auch Glücksache ist. Nun bist du selber für dich verantwortlich und du kannst dich noch ändern, wenn du möchtest.

Mach dir ihre Mutter nicht zum Feindbild, denn sie schützt nur ihre Tochter, vor dir.

Wenn du es ehrlich meinst, kannst du dich nach einiger Zeit bei ihr entschuldigen.

Sie hat ende Januar Geburtstag ich denk da werde ich mich noch einmal entschuldigen!

Wie gesagt die Drohung War ja nicht an sie gerichtet und das weiß sie auch sonst hätte sie mit mir nicht mehr normal geschrieben oder hätte es sofort beendet...

Ja und willst du nun anderen Menschen noch weiter drohen oder wie möchtest du mit deinen Aussetzern bei aufkommender Wut umgehen?

Das ist doch irgendwie uninteressant, dass die Drohung nicht an sie direkt gerichtet war. Du hast eine Gewaltbereitschaft, die auf Ablehnung stösst. Wie willst du damit in Zukunft umgehen?

ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass es nicht deswegen ist!

Die eigentlich Drohung war ja zu ihrer Mutter zu gehen... oder wer weiß eben was sie ihrer Mutter dann erzählt hat, weil wie schon oft gesagt so eine Reaktion ist egal unter welchen Umständen nicht normal! Klar für euch sind nur die Fakten ersichtlich und aus denen schließt ihr das Verhalten, aber das menschliche kann ich ja beurteilen und da diese Drohung nicht an sie ging und das weiß sie auch macht mich die Reakion umso mehr fertig!

Meine Wut, ich denke in so einer Sache wird jeder wütend, nicht so sehr wie ich aber das hat auch leicht andere Gründe (keine Ausrede)

ich weiß, dass es verdammt schlecht ist und es ist nur wenn ich über meine Grenze hin gereizt werde.

Spielt alles keine Rolle. Deine Versuche das alles zu verharmlosen, ändern nichts daran, daß Du mit Gewalt drohst und damit Dich über ihren Willen hinwegzusetzen um zu erreichen was Du willst. Damit hast Du eindeutig klar gemacht, daß Du keine Grenzen akzeptierst wenn Du Deinen Willen nicht bekommst. Und Du hast Gewaltbereitschaft signalisiert.

Es ist durchaus Dein Recht frustriert und sogar sauer zu werden, weil die Beziehung Scheisse läuft. Nur wäre es Dein Recht gewesen diese zu beenden weil sie Dir nicht gut tut, nicht aber sie gegen ihren Willen nach Deinen Vorstellungen durchzusetzen.

Wenn man Angst vor dir haben muss, wenn du über deine Grenze gereizt bist, dann will man mit dir doch nichts zu tun haben. Das ist doch ganz logisch. Was gibt es für dich da noch viel zu überlegen?

Darüber hinaus, bist du dann sogar noch stärker gereizt, als normal, aus welchen Gründen auch immer, dann nimmt man doch reiss aus. So gross kann die Liebe garnicht sein. Alles hat mal ein Ende und jedes Gummiband reisst ein mal.

Was gibt es denn für Gründe, dass du noch stärker wütend wirst als üblich? Bist du jetzt eine laufende Granatbombe, oder wie ist das zu verstehen? Wer will denn schon freiwillig mit so jemanden zusammen sein?

Nein das könnt ihr so nicht sagen

ich versuche auch nicht irgendwie etwas zu verharmlosen es ist einfach beschissen was ich gemacht hab keine frage und man macht sowas auch nicht vor allem nicht bei seiner Freundin

aber wenn man alle äußeren Umstände betrachtet ergibt es wenig Sinn das sie deswegen so ausflippt sondern wegen der Drohung ihrer Mutter alles zu beichten!

Aber letztendlich ist es doch ganz egal wem und womit du gedroht hast. Du siehst nun, dass Drohungen im Allgemeinen nicht gut sind und dann nach Hinten los gehen können.

Wer mag schon irgend welche Drohungen erhalten. Damit stellst du dir dein eigenes Bein und stollperst drüber. Am Ende bist du der Verlierer, obwohl du geglaubt hast, so zu gewinnen und du so stark bist. So hast du sie nur verschreckt und bist sie los.

ja sie gehen nach hinten los, ich denk dieses Ereignis hat mir einiges gelehrt, genauso die Beziehung mit einem Mädchen die mehr als 4 Jahre jünger ist...

das ich sie los bin ist gar nicht so mein Problem, hatte ich ja eh vor gehabt nur die Reaktion von null auf plötzlich ist mir unverständlich, wie mein Themenname es ja sagt!

Nein das könnt ihr so nicht sagenich versuche auch nicht irgendwie etwas zu verharmlosen es ist einfach beschissen was ich gemacht hab keine frage und man macht sowas auch nicht vor allem nicht bei seiner Freundin

aber wenn man alle äußeren Umstände betrachtet ergibt es wenig Sinn das sie deswegen so ausflippt sondern wegen der Drohung ihrer Mutter alles zu beichten!
Mit Emphatie hast du es nicht so, oder? Vor allem schnallst du immer noch nicht, das du ihr Alter in die Situation mit einrechnen musst. Das eine jüngere das anders verarbeitet als eine ältere sollte dir klar sein (was nicht heißt eine ältere würde sich das gefallen lassen). Du suchst eigentlich nur einen Schuldigen in ihr und ihrer Mutter anstatt ihn an der richtigen Stelle zu suchen.

:eek: Ach, und ich dachte, das wäre deine grosse Liebe gewesen. :confused:

Und nun schreibst du, dass du sie so oder so los werden wolltest. Was ist dir denn jetzt noch zu glauben?

Oh je, da hat aber ihre Mutter einen ganz richtigen Riecher gehabt, sie von dir fern zu halten.

Wie schön, dass es noch Menschen, mit gut funktionierenden Instinkten gibt.

Ja das alter macht anscheinend viel aus! Abundzu vergesse ich das

ich sag auch nicht ich bin unschuldig keineswegs aber so eine Reaktion begreif ich einfach nicht richtig

und ihre Mutter hat ne menge schuld in dieser ganzen sache! Aber trotzdem hab ich mein bestes versucht aber sie hat nicht mal versucht mit der Mutter zu reden und ein halbes Jahr hab ich das auch mitgemacht!

@schnee

also willst du damit sagen es ist gut rassistisch zu sein? Sich ein Urteil über jemanden erlauben ohne ihn eine Sekunde gesehen oder gehört zu haben?

Ich habe doch gemeint ich wollte es sowieso beenden da es ja nicht mehr viel Sinn gemacht hat und nicht das ich sie nicht lieben würde

ich hab wirklich viel für sie getan vieles akzeptiert ich mein welcher 21jährige macht sowas heute noch mit?

Naja irgendwann hatte ich genug und bin einfach ausgeflippt was aber nicht heißt scheiß auf sie niemals!!

Ich bin gegen jede Art von Rassismus. Ich liebe Toleranz und ein liebevolles, herzliches Miteinander. Und es gibt Türken, die sehr herzlich und gastfreundschaftlich sind. Ich lehne jede Art der Gewalt ab. Von jeder Nationalität.

Ich möchte nur mal eine türkische Mutter sehen, die ihre Tochter mit irgend welchen Männern durch die Gegend streifen lässt. Müssen die Mädchen nicht erst Verlobt sein, und den Familien vorgestellt werden, bevor sie sich treffen dürfen? Ich meine so etwas in der Art gehört zu haben.

Das ist nicht bei allen so. In jeder Hinsicht ist meine exfreundin eingeschränkter als Mädchen aus türkischen strengeren Familien.

Was passiert ist ist passiert ich kann es nicht ändern. Ich bin kein unmensch auch wenn es jetzt vielen so erscheint. Ich hab wirklich riesen ärger bei mir zu hause aufgenommen nur wegen ihr, ich hab alles versucht was auch nur möglich War hab gebettelt zu ihrer Mutter zu gehen und in ruhe zu reden. Ihre beste Freundin hat sie erpresst damals weil sie mich nicht mochte und sogar vor der Freundin bin ich auf die Knie gegangen und hab gebettelt sie soll sie lassen.

Ich hab diesen fremdkuss akzeptiert. Ich hab mich damals in der Arbeit krank gemeldet nur um ihren Vater zu treffen da er sonst nie zeit hatte.

Was bekomm ich zurück? Nichts...

nicht mal an meinem scheiß Geburtstag konnte ich sie für lächerliche 10min sehen weil sie nicht konnte das ist nur ein kleines Beispiel es gibt noch viele aber ich hab über alles drüber gesehen und nichts gesagt.

Naja dann ist mir auf die falsche Art der Kragen geplatzt

Naja, mein Ex hat auch Stunden auf mich warten müssen um mich dann Minuten zu sehen. So etwas gibt es, aber da kann sie nichts dafür. Das du nun ausgerastet bist, ist natürlich nicht mehr rückgängig zu machen, aber halte dich von diesem destruktiven Verhalten fern. Das schadet dir nur.

Warte ehrlich gesagt noch mal ab. Sie wird doch bald 17, da ist es auch schon alles etwas lockerer. Du hast dich ja schon entschuldigt. Wenn deine Liebe anhält, kannst du es noch einmal machen. Benimm dich in Zukunft anständig und vor allem gewaltfrei.

Vielleicht hast du später noch eine Chance. Zerdepper jetzt bloss nicht noch das letzte Porzellan. Damit verbaust du dir dann alle Wege. Beweise, dass du ein friedfertiger Mensch bist.

Ja ich werde es auf jeden Fall versuchen.

In bisschen mehr als einem Monat hat sie Geburtstag da wollte ich ihr einfach nochmal gratulieren und mich entschuldigen

ob die liebe anhält bringt leider auch nichts mehr da die Mutter es niemals akzeptiert und es so keinerlei Zukunft hat

ich denke mir wenn man jemandem schreiben möchte kann man das auch ohne das es die Mutter merkt daher glaub ich sie will es gar nicht und das mit der Polizei kommt von ihr da bin ich sicher

vielleicht ist es auch noch zu frisch oder so

ich hab keine Ahnung wie es ihr geht oder was sie denkt

ich mach das einfach an ihrem Geburtstag und schlag vor wenn sie das will vielleicht befreundet zu bleiben (was selten klappt) aber sie ein mensch ist den ich eigentlich nicht aus meinem Leben streichen möchte weil sie mir trotz allem viel bedeutet