Hallo Teich!
Träumer wie wir... bei so einem Titel kommt man schnell zu einem falschen Schluss... träumst du? bist du ein Träumer?
Ja du träumst - nein, du bist KEIN Träumer...
du träumst vom Träumen, sonst nichts, zumindest hast du bisher nichts gesagt, was vermuten lassen würde, dass du wirklich etwas anderes tust als um des träumens willen, träumst - du liebst nicht um der Liebe willen(laut deiner Aussage), träumst aber um des träumens willen.
Damit bist du nicht alleine - es gibt viele Menschen, die nicht mutig genug sind ihre Träume auszuleben und sich lieber in Wunschdenken fixieren.
Das sind die, die Krankenschwestern die nach 20 Jahren im Beruf fragen... wäre ich doch nur Arzt geworden...
das sind die 40jährigen, die es vor 10 Jahren nicht geschafft haben, von ihrem, sie total vernachlässigenden Partner, loszukommen, mittlerweile
2 Kinder haben und 1000 Tode leiden, aber zum Glück haben sie ja ihre kleinen, die sie davon ablenken... bis die älter werden...
Vermutlich ist deine und meine Definition eines Träumers eine grundlegend andere...
hat ein Träumer Angst das Ende eines Traumes zu sehen?
Hat ein Wanderer Angst sein Ziel zu erreichen?
Die Antwort auf beide Fragen ist genau die gleiche...
nein!
Du hast scheinbar solche Angst vor dem Ziel, dem scheitern auf dem Weg...
sei es ob du Angst hast, dass der Weg nicht nur mit Rosenblüten bedeckt ist,
sei es weil du Angst hast, dass du oder dein Weggefährte zwischendurch schlapp machen
oder sei es weil du Angst hast nachdem du an deinem Ziel bist, keinen weiteren Weg und damit auch keinen Traum mehr zu haben...
dass du den Weg gar nicht erst einschlägst...
das ist meiner Meinung nach FEIGHEIT!
Du hast bergsee gefragt, wie er sich in der Rolle deines LAG(die Abkürzung des Lebensabschnittsgefährten ist auch nicht besser^^) wohl gefühlt hätte...
du willst also wissen wie es ist, von seiner Freundin, in deinem Fall wohl eher von seiner Mama - denn nach allem was du von ihm berichtet hast, bist du mehr das als alles andere - getrennt zu sein...
hmm wenn er nicht total dämlich und gefühlskalt ist... schlecht
Echt scheiße, wenn man Putzhilfe, Entscheidungshilfe, Lebenshilfe, das ganze Vertraute und auch noch den Sex auf einmal abhacken muss...
und das kannst du ihm natürlich nicht antun... auf der anderen Seite... bist du mit 22 schon Mutter(herzlichen Glückwunsch dazu übrigens!)
und wenn du noch 10 Jahre mit ihm verbringst quasi Großmutter...
Bedenke dies - du wirst
nicht nur dich dein ganzes Leben(oder das eine Jahr oder Jahrzehnt) mit dem Gedanken quälen: "Was wäre wenn?" - "Hätte ich damals nur..." - "wieso war ich so sch...feige?" - sondern auch deinen jetzigen und jeden LAG der kommt wirst du quälen... vielleicht wirst du dich sogar bei deinen Kindern(wenn du denn überhaupt welche willst) fragen... "wäre er der Vater meiner Kinder geworden... wäre er nicht besser gewesen? Er ist so ein toller Mann gewesen... wäre er ein besseres Vorbild ein umsichtigerer, liebervollerer Vater?" - wer weiß!
Natürlich kann es auch einfach sein, dass du Angst hast irgendwann all deine Träume erreicht zu haben und dann leer sein wirst...
Es gibt Menschen - Kinder die träumten als sie nicht länger waren als mein Bein heute - eines Tages bei Bayern München Fußball zu spielen, also trainierten sie... hart! Zuckerschlecken - fehlanzeige! Blut und Schweiß - für den Traum! Aber sie waren glücklich, sie taten das was ihnen gefiel um ihren Traum zu verwirklichen... in Bröckchen, aber immerhin! Eines Tages wurden eines dieser Kinder in die Amateurmannschaft aufgenommen... die anderen naja haben aufgegeben... waren nicht stark genug oder hatten mehr als nur einen Traum und wollten dann doch lieber Astronaut oder Feuerwehrmann werden
Der Junge war zwar älter/reifer geworden, aber der Kern seines Traumes beim FC Bayern zu spielen war der gleiche!
Irgendwann war es dann so weit... das erste Bundesliga-Spiel... sein Ziel war erreicht... er lebt nun seinen Traum... was nun? Hmm... seine junge hübsche Freundin schwängern und Papa werden? Puh... das geht auch mit über 30 noch... bis dahin?
Und hier scheitern viele... aber nicht so der junge Spieler... er hat seinen Traum erreicht... er hatte das Zeug dazu... also was kann er noch erreichen?
Er kann Nationalspieler werden! Er kann den Engländern und Holländern mal zeigen wer 2010 Weltmeister wird!
Oder er spielt wo anders auf dieser Welt Fußball...
dabei hatte er es bestimmt nicht immer leicht... verletzungen, Probleme, all die Dinge, die jeden Traum zerstören können und selbst wenn sie den einen Traum zerstören, gibt es meist mehr als nur einen Traum... die Ungewißheit bei allem was wir tun ist immer da... je mehr wir wagen, desto mehr können wir verlieren... aber wer nichts wagt gewinnt auch nichts...
so bietet das Leben einem nie mehr als ein wenig Zufriedenheit...
und das ist wohl auch das, was dir dein LAG bietet... in dir scheint eine Menge Sehnsucht zu stecken und er ist eine Konstante... eine kleine... nicht weiter interessante, wenn man dein Leben als Formel sehen würde, aber für dich ist auch eine Konstante besser als 0...
falsch!
So würde kein echter Träumer denken... so würde jemand denken, der wenig selbstbewußtsein und Mut hat... du sagst, du bist taff... ist jemand taff, der sich von jemandem mit einer Eisenstange schlagen läßt, obschon er etwas ändern könnte... der vielleicht nicht sofort Gefühle zeigt wenn es weh tut, aber sobald er sich in sein Loch zurückzieht, fühlt wie er innerlich verblutet und vor Schmerzen schreit...
Ich bin lieber ein Realist und Träumer
als ein Träumer und ein Feigling... auch wenn das 2 gegensätzliche Dinge sind,
habe ich die Möglichkeit meine Träume in die Realität zu ziehen und zu leben...
Ich warte, dass du mich vom Gegenteil überzeugst, auch wenn du das nicht mußt, wenn du nicht willst
So und wer ein Problem mit meinen Vergleichen hat oder Bayern nicht mag(mir sind die wumpe BTW^^) kann auf der Autobahn gerne Lichter fangen gehen