Träumer, wie wir...

Schon Wahnsinn, wie inspirierend die Liebe ist...@Grinsebacke, ich überlege immer noch. Im Grunde genommen sind unsere Fragen beinah identisch. Du willst keine klare Antwort geben & ich kann sie nicht auf den Punkt bringen...vielleicht sollte ich mal kleine konkrete Situationen widergeben. Gruß

Sicherlich vermag ich mir aus deinen Zeilen ein gewisses Bild von Dir, dem Träumer und Eurer gemeinsamen Zeit zu machen. Aber beinhaltet meine Interpretation auch wirklich die Dich bewegenden Dinge oder lese ich vielmehr nur das heraus, was mir aus meiner Lebensgeschichte bekannt vorkommt? ...

Übrigens musste ich schmunzeln, als ich folgendes las:

Du willst keine klare Antwort geben & ich kann sie nicht auf den Punkt bringen

Was wolltest Du mir denn damit sagen? Warum ich Dir gestern nicht ausführlicher geantwortet habe ist leicht gesagt: Ich weiß von mir selbst, dass ich nicht im Stande bin, alles was zur Einordnung des Fazits meiner Geschichte wichtig ist, in eine Beitrag zu packen. Ich bin der Aufassung, dass es oft nicht die Dinge sind, die offensichtlich sind, sondern viele viele kleine (unbewusste) Details. ... Aber eins kann ich Dir sagen - meinen persönlichen Blick auf die Welt hat es geschärft.

Liebe la mare, stelle Dir mal vor, die Zeit könnte zurück gedreht werden. Träumer können das, ich weiß das genau!
:rolleyes: Also, die Zeit ist zurück gedreht, aber deine Erkenntnis wäre die heutige. Würdest Du anders reagieren?

So, nun bleibt mir nur, Dir noch einen wunderschönen Abend zu wünschen! Deine Grinsebacke

PS: Übringes hast Du in mir mit den schönen Zeilen von Werner Karma eine große Freude ausgelöst! Wunderschön!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte gut möglich sein, dass dich die Gefühle (die ich hier beschreibe) an deine eigene Geschichte erinnern... Würde ich allerdings konkrete Ereignisse "veröffentlichen", die dich an deine Geschichte erinnern, dann wäre es ganz großes Kino :)

Hätte ich meine heutigen Erkenntnisse damals schon gehabt,dann könnte es gut möglich sein, dass ich meine damaligen Zweifel über Bord geworfen hätte! Oder hatte ich schon gewusst, dass es überdimensionale Liebe ist? ...Hätte ich dann Mut bewiesen? Man weiß nie.. GLG!

Hey, die Frage find ich gut! Ich habe jede Stunde mit Ihm genossen, ich wollte unseren Horizont durch Bedenken/Zweifeln nicht verengen...

Da ich mich sowieso jedesmal in seinen Augen verlor, kam es mir auch gar nicht in den Sinn. Aber ja du hast Recht, könnte ich die Zeit zurück drehen, dann hätt ich den Mut zur Entschlossenheit:) gehts Dir diesbezüglich genauso, Grinsebacke? Liebsten Gruß

Ob es mir genauso geht? Weißt Du, ich liebe diese Frau! Ich liebe diese Frau für das was ich bei ihr sein durfte! Ich lernte dieses tolle Lebensgefühl - zu sein - (wieder) kennen. Allerdings erschrakt mich dies unwahrscheinlich, denn es war damals so gar nicht meine Lebensphilosophie. Nun, da prallten einfach zwei "Welten" aufeinander! ... Nun würde ich diese tolle Frau wiedersehen, so würde ich in ihr süßes Gesicht und in ihre leuchtenden Augen schauen, dann ihr Lächeln genießen, ja und dann würde ich sie ganz dolle festhalten! Ich würde Sie eine ganze Zeit im Arm halten wollen! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich ihr für alles Danke! Sie hat mir einen Weg gezeigt und mich dann auf diesem Weg zurück gelassen. Ob Sie wusste, dass ich mich durchkämpfen werde? Ich weiß ich nicht! Aber ich tat es - wahrscheinlich aufgrund meiner Faszination zu ihr und dieser Erfahrung! ... Sie ist eine tolle Frau und der interessanteste und vollkommendste Mensch, dem ich in meinem Leben bisher begegnet bin - ich wünschte, ich dürfte Sie einmal wiedersehen. ...

Hört sich wirklich weh-leidig an... Zumindest scheinst du sehr fasziniert zu sein (von Ihr, ihrer Art, Lebensweise, ...) Wie hat Sie denn deinen Weg gelenkt bzw was hast du ihr denn genau zu verdanken?

Verzeih meine Neugier!

Das ist es ja gerade, la mare, sie hat halt nicht den Weg gelenkt! Sie hat mir einen Weg gezeigt und mich neugierig gemacht. Verstehst Du? ...

Du sprichst in Rätseln...sehr mysteriös! Es scheint spannend (gewesen)zu sein. Na Gut, umso besser, dass Sie Dich nicht einfach nur gelenkt, sondern vielmehr inspieriert hat. Welchen Weg hast du denn nun genommen u warum hast Du ihn nicht mit Ihr eingeschlagen? Du sprichst von 2 verschiedenen Welten, die aufeinander geprallt sind. Lebst Du mittlerweile in "Ihrer Welt", wenn du nun schon die Welt mit Ihren Augen wahrnimmst/siehst? Es scheint für dich eine fruchtbare Zeit gewesen zu sein. Liebste Grüße! Mare

Ob ich in ihrer Welt lebe? Diese Frage kann ich so nicht beantworten! Lass mich deine Frage anders beantworten. Früher war meine Lebenseinstellung: Mein Ziel bestimmt meinen Weg (etwas flapsig ausgedrückt: Frau, Haus, Kind). Diese hat sich durch die besagte Begegnung langsam gewandelt in: Mein Weg bestimmt mein Ziel! ... Ob Sie auch diese Lebenseinstellung hat, kann ich Dir nicht sagen, denn unsere Begegnungen waren damals etwas einseitig (aber nicht unanständig :D ).

Okay, la mare, lass uns bitte deinen Beitrag für deine Lebensgeschichte vorbehalten. Wir können uns sehr gerne auch über mich weiter austauschen. Ich beantworte Dir sehr gerne alle deine Frage zu mir. Nur lass uns dazu bitte PM nutzen.

So, da ich mich sowieso entschlossen habe diesen Thread als eine Art Tagebuch zu benutzen, kommen hier immer wieder neue Eindrücke rein. Also liebe Lesenden, wundert euch nicht, wenn sich Ansichten oder Stimmungen ändern...wenn Ihr ähnliches erlebt habt oder mit selbigen Gefühlen umgehen müsst/wollt...etc, dann schreibt ruhig!

@ Grinseschnute, bewerte meinen folgenden Einwand bitte nicht über! er soll Dir eigentlich nur als Impuls dienen....

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dich diese geliebte Frau hier in diesem Forum erwischt, ist doch eigentlich relativ gering...Und jedesmal, wenn ich dich was konkretes Frage, kommt eigentlich fast alles "schwammig" rüber...Klar, selbiges könnte man über mich sagen. Aber ich habe das Gefühl, so kommen wir hier in der Diskussion nicht weiter.

(Private Nachrichten wirst du natürlich weiterhin von mir erhalten: *grins*)

Weist Du, worauf ich hinaus will?

IN meinem Fall dürfte es doch mittlerweile offensichtlich sein, dass mein Traummann verheiratet ist, Familie hat, Haus & Co besitzt!

Ich habe Ihn ganz nebenbei, 2 Monate nach seiner Hochzeit kennen gelernt...

Die Ironie des Lebens!

Wir hatten uns ineinander verliebt, uns geliebt und uns über beide Ohren in den Anderen verloren! Und das fast 4 Jahre lang. Vor über 1 Jahr dann das plötztliche aus...Keine Erklärungsversuche, keine Briefe, Keine Anrufe, rein gar nichts...Doch er hatte mich ein letztes Mal gefragt, ob wir uns Sehen/treffen wollen...Ich sage NEIN, aus irgendein, mir immer noch unerklärlichen Grund...Er fragt: Du hast doch jemanden Anderes (ich hatte die ganzen 3 Jahre keinen Anderen!) und gibt mir zum Abschied einen Kuss vor versammelter Mannschaft.

Zwei Woche später: total-frontal-crash mit seiner Frau...

Das sind die Fakten! Die, Zitat:"sensationellen Details",die interessanten, unbewussten Signale, das, warum ich Ihn liebe ... steht alles bereits schon da.

So Grinseschnute, nun sag mir bitte:

Warum verrät Man(n) sich und seine Liebe?

Warum hat Man(n) auf einmal Angst ? (Wo er ja schon drei Jahre um einen-mich- geworben hatte...)

Macht Man(n) dass aus Berechnung?

Macht Man(n) dass für sein Ego ?

Macht Man(n) das aus Liebe ?

Was erwartet Man(n) in so einer Situation von seiner Geliebten ?

Hätte er mich drei Jahre nur Benutzen wollen, dann hätte er bei jedem Treffen die Gelegnheit gehabt...tat er aber nicht

....

So Ihr Lieben: Macht es nach einem Jahr Funkstille überhaupt noch Sinn um Ihn zu kämpfen?

Lieben Gruß

Mare

Hallo La Mare,

auch wenn er mich ein wenig überrascht so danke ich Dir für deinen Impuls. Er ist liebgemeint, das spüre ich! ... Bitte gestatte mir noch die Anmerkung, dass mich deine Projektion ziemlich verwirrt. Wir beide teilen zwar ein Stück ähnlicher Lebensgeschichte, allerdings unter anderen Umständen. Weißt Du, ich meldete mich hier vor zwei Jahren mit der Hoffnung an, zur Ordnung meiner Gedanken ein paar Impulse zu erhalten. Nun, seitdem ist eine lange Zeit vergangen! Dennoch treibe ich mich hier, ziemlich unregelmäßig, herum. Ich habe hier viele tolle Gedanken ausgetauscht. Bezüglich meiner persönlichen Suche bin ich hier allerdings nicht mehr Unterwegs! Allerdings muss ich zugeben, dass ich meine Begegnung immer ziemlich theatralisch beschreibe! Die diesbezüglichen Gründe habe ich Dir bereits versucht zu skizzieren, allerdings scheinen meine Skizzen etwas verwischt zu wirken. ...

Meine liebe la mare, ich bin mir nicht sicher, ob unser Gedankenautausch so glücklich ist. Mir scheint als wirkten meine Worte auf Dich nebulös und erinnern Dich ziemlich stark an deine Liebe. Jedenfalls ist das meine Interpratation auf die von Dir aufgeworfenen Fragen. Diese scheinen ebenfalls wie ein Nebelschleier über Dir zu liegen. ...

Aus welchem Grund ist es für Dich so wichtig, auf alle diese Fragen eine Antwort zu finden? Ich weiß schon, er ist deine Liebe, dein Traummann! Nein, ich frage Dich deshalb, weil die spannendste Frage in meinen Augen die letzte von allen aufgeworfenen Fragen ist.

Macht es nach einem Jahr Funkstille überhaupt noch Sinn um Ihn zu kämpfen?

Liebe la mare, warum kämpfen wir immer nur, wenn wir als Sieger den Saal verlassen können? Warum kämpfen wir nicht dann, wenn wir eigentlich auch kämpfen wollen? Ist es die Angst vorm verlieren? Was verlieren wir eigentlich? Ja genau, wir verlieren die Hoffnung in der wir unbemerkt unser Leben gehüllt haben. Aber wir gewinnen auch. Bestenfall ist es die von uns heissersehnte Liebe, zweitbestenfalls gewinnen wir Klarheit, Klarheit wo unser aktueller Standpunkt ist! Und dieser Standpunkt ist die Basis für die weitere Lebensreise, unserer jeweils Persönlichen wohlgemerkt!

Ich bin mir sicher, dass Du den richtigen Weg finden wirst! Alles Liebe und Gute für Dich, deine Grinseschnute

PS: Übrigends finde ich deine Namenkreation ziemlich gelungen! Nunja, da merkt man mal wieder deine liebende Art!
:schmatz:

Äh, liebe Grinseschnute- eigentlich hatte ich nicht die Absichten, dass Du mir meine Fragen beantwortest. Das kannst Du ja auch nicht. Mir geht es hier vielmehr darum einen Aus-Weg zu finden. Du trägst meiner Meinung nach, dass selbe Gefühl in Dir! (Logisch: für eine andere Person,...) Ich wollte Dich "schocken" damit Du mir deine/n aktuelle/n Sicht /Stand widergibst! Das hat ja hervorragend geklappt ;-) Ist es nicht manchmal besser in Gewissheit zu leben, statt in Ungewissheit? Liebsten Gruß!

Ich möchte im folgenden nochmals auf die Liebe, allg betrachtet, eingehen. Wir sehnen uns nach Liebe, fürchten uns aber vl insgeheim davor. Ob wir auf unsere Art mit der Liebe glücklich werden, hängt ja stark davon ab, welche Ziele & Vorstellungen wir mit der Liebe verbinden! Solange wir nach unserer "besseren Hälfte" suchen, bleibt die Gefahr bestehen, dass wir uns halbieren. Und wenn sich 2 halbe Menschen zusammentun, bleibt auch die Liebe eine halbe Sache...Wie seht ihr das?

liebe ist ein wort, welches man nicht versuchen sollte in worte zu fassen... ich glaube auch, dass kaum jemand das selbe fühlt wie jeder einzelne wenn es um "liebe" geht... liebe ist ein gefühl bei dem so viele faktoren eine rolle spielen, faktoren die am anfang einer beziehung noch nicht so umfassend sind wie sie mit der zeit werden...

ich glaube ein grosser punkt jeder liebe sind die wertvorstellungen... und dies zeigt sich leider erst später in einer beziehung... die wertvorstellungen sollten sich ähnlich sein, man sollte das gefühl haben, dass man am gleichen strang zieht...

la mare, was du über die "bessere hälfte" geschrieben hast stimmt zum einen, dass wir alle das gefühl haben wir "müssten" danach suchen... ich denke, dass das falsch ist... man sollte nur finden... nicht suchen.. denn sobald man anfängt zu suchen geht man kompromisse ein, weil man einen gewissen erfolgsdruck verspürt... doch diesen druck setzten wir uns selber auf... wir wollen unser gegensück finden, das passende puzzelteil, den deckel auf den topf... doch bin ich davon überzeugt, dass wir mehreren deckeln, puzzelteilen über den weg laufen.... doch nur der eine partner hat das gewisse extra, dass was uns stehen bleiben lässt, dass was uns faziniert und nicht mehr los lässt... aber das kannst du nicht suchen, denn dann suchst du in allen die deinen weg kreuzen dieses bestimmte quäntchen einzigartigkeit... und jeder mensch ist nun mal einzigartig, aber nur der eine ist einzigartig auf die art und weise die genau du benötigst für dein glück....

allen anschein nach hast du diesen partner bereits gefunden und musstes ihn ziehen lassen... ich wünsche dir, dass du die möglichkeit hast dein glück zu finden, die zurfriedenheit, dein leben....

Danke-diese Worte taten gut! Oder nehmen wir die Vorstellung von der "Liebe zwischen Gleichen", die Suche nach einem Maximum persönlicher Übereinstimmung als Basis der Liebe. Wenn wir einen Menschen finden, mit dem wir in jeder Hinsicht übereinstimmen können, der uns optimal versteht usw., dann sehen wir uns selbst in Ihm!!! Die Liebe auf Basis der Individualität & der Originalität der/des Einzelnen findet ihre Spitze in bestimmten Zielen & Gipfelerlebnissen, die eine überdimensionale Reichweite haben!

hallöchen, jetzt hab ich mir grad den ganzen thread durchgelesen und bin fast nicht mehr losgekommen, wow, das geht echt unter die haut.

und trotzdem frage ich mich die ganze zeit, warum lässt du dich selber so leiden?

warum kannst du nicht versuchen, erst mal beides zu haben, deine beziehung und den kontakt zu deinem träumer? irgendwann würdest du dann wohl rausfinden ob es nur ein traum ist oder vielleicht doch die wahre liebe!

ist dein träumer denn auch liiert, wie du? wie lange? wie alt ist er?

das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber für mich klingt es fast so, als würdest du dich geradezu davon "ernähren", das erreichbare unerreichbar zu machen. und dann frage ich mich ehrlichgesagt, warum du hier rat suchst?

..sternli, ich glaube nicht, dass lamare das erreichbare unerreichbar machen möchte... für sie ist es im moment unerreichbar, da sie die konsequenzen des ganzen handels kennt... für sie ist es mehr als nur eine liebe die man mal ausprobieren sollte und schauen ob es funktioniert, es ist die liebe ihres lebens... und die konsequenzen wären für ihren liebsten weit tragender als du es dir vorstellen kannst... so wie ich sie verstanden habe ist er verheiratet, hat kinder und finanzielle verpflichtungen... da ist ein schritt für eine liebe mit so vielen konsequenzen behaftet, dass man so eine entscheidung nicht einfach so treffen kannn... und wie aus den texten entnehmen konnte, hat sich lamare gegen ihren liebsten entschieden um ihn nicht die konsequenzen tragen zu lassen... weil sie ihn liebt... nicht weil sie den glauben an ihre liebe nicht hatte oder gerne leiden möchte, nein sie liebt diesen mann so sehr, dass sie zum schutz von ihm auf ihre glück verzichtet....

bitte lamare, falls ich da was falsch verstanden habe bitte ich dich mich zu korrigieren...

hallo häxli, ui, ja dann sieht das ganze anders aus, hm, verflixte situation...da weiss ich jetzt gar nicht was drauf antworten...

also das tut mir jetzt echt leid, dass meine antwort vorher so hart war....

@häxli, danke- du verstehst mich. Aber nichts desto trotz hab ich natürlich drüber nachgedacht, ob ich den Kontakt wieder herstellen soll... Dann erzwing ich wahrscheinlich die Liebe. Er hat mir mal erzählt, dass er immer in mein Leben schauen wird- dass bedeutet: er wählt bewusst den Blickpunkt des Außenstehenden! Er hat sich seine Rolle in meinem Leben bewusst ausgesucht! (Das ist allerdings auch schon wieder fast 2 Jahre her) Ich möchte das Glück nicht erzwingen! Er sollte aus freiem Willen handeln...

hallo la mare ;)

ich weiß jetzt nicht ob ich da was überlesen habe...aber, lebt dein "Seelenpartner" jetzt getrennt von seiner Frau?...

lebst du noch in dieser Beziehung mit deinem Mann/Freund?

zur Frage...auch wenn sie nicht an mich gestellt wurde...aber doch in den Raum gestellt...

Warum verrät Man(n) sich und seine Liebe? weil er merkt "sie geht ihm verloren" und setzt eine Handlung...

Warum hat Man(n) auf einmal Angst ? (Wo er ja schon drei Jahre um einen-mich- geworben hatte...) weil er merkt "sie geht ihm jetzt wirklich verloren"

Macht Man(n) dass aus Berechnung? vielleicht auch "aus einer gewissen Panik" heraus...

Macht Man(n) dass für sein Ego ? was für ein Typ Mann ist er sonst?

Macht Man(n) das aus Liebe ? und er merkt, er könnte dich wirklich verlieren....

Was erwartet Man(n) in so einer Situation von seiner Geliebten ? er hätte gerne das sie sich für ihn entscheidet...und "es weiter gehen kann" wie bisher...

vielleicht interpretiere ich da ja auch "falsches" rein...das sind einfach nur meine Gedanken dazu ;)

Macht es nach einem Jahr Funkstille überhaupt noch Sinn um Ihn zu kämpfen?
ich denke...das "dein Traumbild"...und "die Realität"...und die Schwierigkeiten die sich da damit ergeben wahrscheinlich auseinanderklaffen werden...im Kopf ist alles oft weicher als es dann wirklich ist...

liebe Grüße

die ilmy

(Sorry pitsch) @ sternli, du musst dich wirklich nicht entschuldigen! Die Frage, um die sich momentan alles dreht,ist also, ob ich Kraft meiner Wassersuppe & um der Liebe willen, Kontakt suchen soll. Ich weiß, dass er mich (ge-)liebt (hat)! In einem Jahr können sich Ansichten & Gefühle & Lebensumstände ändern... Ich brauche gar nichts, wenn ich am Ende ein wenig von Ihm hätt! Es ist mir schwer gefallen!

"Ich würde mein Blut mit Eisen mengen- seine Flamme brennt immer noch in mir "... ??? Liebsten Gruß @ all

ach la mare, armes, ich merke dieser mann bedeutet dir wirklich unheimlich viel.

du schreibst, in einem jahr können sich ansichten, gefühle und lebensumstände ändern...das stimmt. aber glaubst du wirklich, dass sich liebe auch ändern kann? du sagst, er hat dich geliebt! ich zum beispiel habe die ansicht, wer einmal liebt, liebt immer! ich meine, wie oft kommt es schon vor, dass du einen menschen tatsächlich, ganz und gar, aus tiefstem herzen liebst?? ich denke, das kommt nicht so oft vor im leben, aber wenn, dann wird man diese person ein ganzes leben lang lieben, egal was passiert.