Träumer, wie wir...

@ilmy, es geht jetz so flott, dass ich gar nicht mehr hinterher komm :-o. 1. Er ist immer noch verheiratet / ich lebe noch mit meinem LAG zusammen 2. Er ist 35, ich 22 Jahre 3. Er wird fühlen, dass es nicht viele Scheckkarten braucht, um heraus zu finden, was einem wirklich fehlt! 4. Er ist ein lockerer-offener-charmanter-liebenswerter-klassischer-kommunikativer-intelligenter-SUCHENDER Mann...5. Er meinte vor eineinhalb Jahren ich sei seine Traumfrau. Er weiß genau was Frau gern hat/hört/fühlt/sieht! ...

naja und ich meine, dann wäre es doch den aufwand wert, ihm ein kleines zeichen von dir zu geben...schlimmer als jetzt, kann es doch fast nicht werden...diese sehnsucht jeden tag, das muss ja eine qual für dich sein.

meinst du er könnte zwei beziehungen gleichzeitig leben? könntest du das auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Das die Entscheidung für einander schwerwiegende Folgen hätte, ist mir bewusst. Daher zweifelte ich insgeheim daran- nichts destotrotz hab ich es nie fertig gekriegt mich ihm (damals) völlig zu entziehen. Ich dachte, solang man an einer Sache/Entscheidung zweifelt, ist es gänzlich falsch bzw sinnlos diesen einen Schritt zu gehen! Zumal man moralisch handeln möchte. Es standen für mich zuviele Bedenken im Raum. Heut ist das anders. Danke für eure Ansichten, aber bitte kein Mitleid ;-)

Sternli, natürlich würde nichts gegen "vorsichtigen" Kontakt sprechen. Ich würde uns & bzgl einer Entscheidung viel Zeit geben. Ein zeitl. Ultimatum stelle ich sowieso aus Prinzip nicht (es sollte vom Herzen kommen). Aber eine dauerhafte Dreierbez. Lehne ich ab... Vergiss nicht, sobald Kinder im Spiel sind, sollte man(n) auf ein stabiles & vorbildliches Umfeld wert legen.

Du meinst also, lieber versuchen und handeln, statt theoretisch Bedenken, moral. Zweifel hin & her schieben...? Seh ich das richtig?

Du fragst mich immer und immer wieder, was ich machen würde. Das ehrt mich natürlich auf eine gewisse Art und Weise. Was Richtung und was Falsch ist möchte ich für Dich nicht entscheiden. ... Aus welchem Grund lassen Dich denn die theoretischen Bedenken nicht zur Ruhe kommen? Zweifelt dein Herz diese etwas an? ;-))) ... Ich weiß, es ist verwirrend, wenn in einem zwei innere Stimmen sprechen! Mir scheint, als wird eine davon zum ersten Mal in Dir unüberhörbar laut!

Hab mir die Erich Fried- Gedichte verinnerlicht! Ist ja auch nicht besonders schwer,wenn man liebt...-welches Du konkret meinst Schnute, weiß ich nicht.

Gut sind sie definitiv, aber weiter...?

Eine geniale Idee zur Kontaktaufnahme hab ich bereits. Wenn ich ihm im Kopf/Herz schwirre, dann entdeckt er sie auch! Weil das ein Insider ist, möcht ich sie nicht preis geben... Und ja die eine Stimme wird leider unüberhörbar laut! Wisst Ihr, man lebt nur einmal- ich möchte es nach meinen Vorstellungen genießen...

...falsch: man lebt doch eigentlich zweimal. Das 1.mal in der Realität und das 2.mal in der Erinnerung, inwieweit, dass liegt an Jedem selbst! Zu E.Fried: ein Ding woran man glauben kann, ist schon verdammt viel wert! ...Manchmal komm ich mir wirklich vor wie ein Schiff ohne Hafen...(trotz Partner an meiner Seite)

Guten Abend la mare,

na, was macht die eigene Herausforderung? Kristallisiert sich für Dich in eigener Angelegenheit ein richtiger bzw. falscher Weg heraus? Was macht die tiefenpsychologische Eigenreflexion?

Ich wünsch Dir was. Grinsebacke

Ähhm, Nee... Leider gibt's kein Richtig und/oder Falsch!... Bis er mein Zeichen entdeckt, könnte ne Weile vergehen. Ist gleichermaßen ein test, ob er überhaupt noch an mich denkt! So schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe...bin ja n cleveres Mädel ;-) Und kann man sich selbst tiefen-psychologisch reflektieren? ... Objektiv wäre es keineswegs ;-) Und du selbst lenkst schon wieder schön vom Thema ab...das sind mir die Liebsten!

Liebes, Du scheinst aktiv geworden zu sein; das finde ich gut! :super: Wie sollte es auch sonst weitergehen. Ich ahnte, dass Du diese Richtung einschlagen würdest. ... Du wirkst auf mich heute auch gleich viel zufriedener! ;) ....

Um mich geht es doch hier in deinem Beitrag gar nicht! :p ... Deine Neugier und wie Du sie versuchst zu stillen, ja das finde ich schon witzig. Scheinbar ist es der falsche Schalter, den Du betätigst. Auf dem scheint bei mir einfach keine Spannung anzukommen. :D ....

So meine Psychologin :) , ich werde dann erstmal wieder! ...

Welchen Schalter müsst ich bei Dir denn betätigen? Ne, das wär zu einfach...ne einfache Antwort auf ne einfache Frage...Ergo: dann wären deine/ihre Umstände zu einfach;-) Ps: sagen wir es mal so, steck noch in der Vorbereitung für das SIGNAL...

Liebe La Mare,

es sind sehr schöne Texte, die wirklich mit "Liebe" erfüllt sind.

Ich möchte dir nur so viel sagen: manche Menschen, aber nicht alle, haben das große Glück, die einzige wahre Liebe zu treffen. Es ist diese Liebe, die man sehr oft nicht leben kann, und darum so etwas Besonderes. Man kann von ihr Träumen und im tiefen Inneren hat man die Gewissheit, das sie einem nie genommen werden kann. Nutze sie als deine Kraftquelle! Zu wissen, das es so etwas schönes auf der Welt geben kann, bereichert doch dich als Menschen ungemein!

Und ich glaube auch nicht, das du deinen Freund nicht liebst. Es ist eine andere Liebe, sicher nicht so tiefgründig und leidenschaftlich, aber darum nicht weniger lebenswert!

Mir ging es vor Jahren gleich wie dir. Ich habe nicht gekämpft, bereue es aber nicht. Noch heute zählt für mich nur, das er glücklich ist. Und ich kann ihm als gute Freundin viel näher sein, als in einer Beziehung.

"Wir träumer" trauern nicht um das, was nicht gewesen ist, sondern fliegen dem nach...

Ist schon irgendwie lustig, wie der Mensch dazu neigt, Fehlschläge, Niederlagen und ungewollte Umstände schön zu reden... Versteh es bitte nicht als persönliche Kritik. Wir alle lügen, be lügen Andere und das schlimmere UNS selbst!

Alle Probleme werden unter den fliegenden Teppich gekehrt. Und die Liebe zu ihm, diese einzigartige Erfahrung ist für mich definitiv ein Ass im Ärmel! ... Ich sag ja nicht, dass ich eine gemeinsame Zukunft erzwingen möchte, oder? Die LIEBE ist einfach nur DA... Lg Mare

Zum letzten post, versteht mich bitte nicht falsch.

Ich suche den Kontakt, weil ich vordergründig die ungeklärten Dinge, erklärt haben/wissen möchte... Ich möchte "diesen Koffer voller unerledigter Sachen" nicht ewig mit mir herumtragen. Selbst wenn die Erinnerungen hin & wieder in gewisse Zeitfalten untertauchen, so kommen sie immer wieder. Auf ein ewiges Spiel, würde ich mich ohnehin nicht einlassen. Alles andere wird sich ergeben...

Liebsten Gruß

(Ist doch nichts verwerfliches dran, oder? ;-))

ich kann deinen Ansatz gut verstehen, und dir geht es nicht besser als mir. Man lebt nur ein Leben, und du kannst auch die Chance nutzen, ihm deine Gefühle mitzuteilen, aber du darfst dir nicht erwarten, das sie von ihm auch gleichermaßen erwidert werden. Dein Trost ist, das diese große Liebe in dir, die ja, ohne Kontkat mit ihm zu haben, vorhanden ist, dir nie genommen werden kann. Es ist in der Tat nichts verwerfliches daran.. und du kannst es ruhigen Gewissens versuchen, demjenigen zu gestehen. Du kannst nichts verlieren, oder??

Jut, bin gleicher Meinunge! Und danke für dein Feedback... Ich würde gern mal wissen, wie Du den Kontakt mit deinem Geliebten auf freundschaftlicher Basis erhältst... Sollte ich es richtig verstanden haben, dann hast Du noch Kontakt und unterdrückst (folglich) deine Gefühle... Stell ich mir furchtbar schwer vor...

Lg

und wie gehts? hast du schon kontakt aufgenommen? wäre ja gerade eine möglichkeit jetzt, ihm einfach nur schöne weihnachten zu wünschen...

ihm einfach nur schöne weihnachten zu wünschen...
das finde ich auch!!!!! ist eine super Gelegenheit zu zeigen, das du ihn nicht vergessen hast! ;)

Was soll ich dir zu meiner Geschichte sagen: es fällt mir sicher nicht immer gleich leicht, mit diesem Gefühl umzugehen, aber ich habe für mich eine Balance gefunden.

Es ist doch so, das man auf verschiedene Art und Weise lieben kann.. ich habe meine Liebe umgepolt, und zwar ganz auf ihn, mich stelle ich in den Hintergrund. Kanns dir auch nicht genauer beschreiben.

Er ist jetzt liiert, wird in den kommenden Tagen wieder Papi,.. natürlich keimt in mir der Gedanke auf, ich wäre gerne seiner Kinder Mutter. Aber ich kenne seinen Sohn, und liebe diesen bereits, wie ein eigenes, da er von IHM ist. Wenn wir wollten, könnten wir auch eines machen, und es geheim halten, das finde ich aber egoistisch :(

Meine Liebe hat sich entschieden, ich habe ihm NIE die Qual der Wahl gestellt, oder mich oder die andere. (wozu ich sagen muss, das die "andere" ihn mit dem Kind geködert hat, weil sie wusste, er würde gehen). Er hätte sie sitzen lassen können, eben aufgrund dessen, aber hat er nicht.Er steht zu seinem Kind, und dafür liebe ich ihn noch mehr. Ich stehe voll hinter ihm und wenn es ihm schlecht geht, kann ich ihn aufbauen.

Aber mir hilft schon, zu wissen, das mir sein Herz gehört! :) THATS TRUE LOVE-- die alles erträgt.. und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das wir vielleicht mit 50, wenn er erwachsene Kinder hat, und ich warscheinlich immer noch single, zusammen finden können .....

In diesem Sinne, ein frohes Weihnachtsfest und nur das Beste für das kommende Jahr!!! :)

LIebes Sternli. also das find ich jetzt schon merkwürdig! Er sagt, er leibt Dich, Dir gehört sein Herz...bleibt aber nur um der Kinder willen bei seiner Aktuellen? (obwohl das nicht im geringsten verwerflich wäre...aber belügen tut er sich, seine Frau & Kinder aber schon, oder nicht?) Bei UNS ist es leider so, dass wir uns unsere Gefühle nie wörtlich gestanden haben...zumindestens nicht Klar formuliert. Im Nachhinnein denke ich wir haben, was das betrifft, aneinander vorbei gerredet....

Hier ein paar Beispeile:

.............................[privat].............................es sind seine Augen, die IHN verraten haben..............die Art, wie er seine Gefühle in Worte gepackt bzw verkleidet hat.............................die ewig langen MINUTEN,in denen er mich einfach nur in den Arm gehalten hat....................ohne einen Grund........................seine Blicke.........die in ner 5000leute Menge meine getroffen haben.......................wie seine AUGEN gestrahlt haben, wenn ich was aus meinem Leben erzählt habe-.................................................IRRE-...............................................das war einfach nur IRRE....................eigentlich unbeschreiblich!......[privat....Ende]

Was er mir wort-wörtl. anno dazumal erzählt hat, behalt ich für mich!

@ sternli, Weihnachten benutz ich doch nicht als Vorwand um jemanden meine Liebe zu gestehen....Ich habs in drei Jahren nicht geschafft, wie soll das in 5 min funktionieren? Und nein, ich hab das Feuer noch nicht gelegt, sodass er mich finden könnte.... Ich will mir ein paar stunden zeit nehmen, fern vom momentanen FAMILIEN- HEILE- WELT- VORGAUKELN- WEIHNACHTSSPIEL- SPIELCHEN- STRESS.

Ich tanke dann Kraft (durch absolute Ruhe, mal im ernst:kennt jemand noch, wie sich das anfühlt? absolute Ruhe...) und der Rest kommt schon, oder kommt nicht.

Schönes Fest an Alle!

hallöchen, :) das war nicht von mir, sondern von 19waldfee84 ;-) nur so...

wünsche dir ganz schöne weihnachten, liebe la mare und natürlich an alle hier!!